checkAd

    Internetmediahouse- ein Übernahmekandidat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.00 12:17:53 von
    neuester Beitrag 23.10.00 14:17:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 278.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:17:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Habt Ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie IMH bei einer Marktkapitalisierung von ca 70 MioEur neue Mittel gewinnen soll.
      Durch eine Kapitalerhöhung? zu diesen Kursen sicherlich nicht.
      Exits?- nicht in diesem Börsenumfeld.
      Bankenkredite? Die Bereitschaft, Kredite an I-Unternehmen zu vergeben, ist nach den jüngsten Pleiten extrem geschwunden.
      Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit einer Übernahme der IMH durch ein anderes Unternehmen.
      Zu diesen Kursen gibt es sicherlich genug Interessenten, zudem IMH auch einige Perlen im Portfolio hat, wie Blue Orbit, Pricontrast, Zadu etc.
      Ein Kandidat wäre CMGI. Ich halte es aufgrund der derzeitigen Konsolidierungsphase, in welcher sich CmGI befindet trotzdem nicht für sehr wahrscheinlich, dass die Amis bei ImH zuschlagen.
      Bleiben noch zahlreiche deutsche VentureCapital Companies wie UCa oder Knorr. Jedenfalls wird eine Übernahme, je tiefer der Kurs fällt, immer wahrscheinlicher.
      Könnte es nicht vielleicht sogar ein Interessent sein, der den Kurs künstlich runterdrückt?
      Wäre eine interessante Theorie, denn fundamentale Gründe für den jüngsten Kursrutsch scheint es nicht zu geben.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:41:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sie haben keinen Track-Record und nur B2c im Depot. Tipp: Verkaufen, rein in TFG oder CMGI-Call 752320.

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:17:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu dem dürfte das Konzept des Internetfernsehens mit folgendem Bericht in Frage gestellt werden, u. a. Loewe

      Internet-Fernseher weit entfernt vom Massenmarkt

      Die Integration eines echten, unlimitierten Internet-Zugangs in den Fernsehgeräten sieht Lothar Kerestedjian vom Elektronikkonzern Panasonic als verfrüht an. "Der Schwachpunkt besteht zur Zeit vor allem in der schlechten Bildqualität der Geräte", sagte Kerestedjian am Wochenende im High Tech Presseclub in Hamburg. Bei der geringen Auflösung auf der Mattscheibe dauere der Bildaufbau einer normalen Web-Seite mit Grafik und Animationen über eine Set-Top-Box rund eine halbe Minute, so Kerestedjian. Zur Zeit erhältliche Multimedia-Fernseher seien höchsten gute Image-Produkte, die aber weit entfernt vom Massenmarkt seien.

      Neue Technologien seien notwendig: "Mit Bildröhren der nächsten Generation in Kombination mit Plasma- oder LCD-Bildschirmen wird reales Web-TV vermutlich im nächsten Jahr realisiert werden können", sagte Kerestedjian.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetmediahouse- ein Übernahmekandidat?