checkAd

    Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.00 16:12:41 von
    neuester Beitrag 29.10.00 19:03:42 von
    Beiträge: 6
    ID: 284.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:12:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und das bringt die Zukunft...

      Mit Zunahme der technischen Möglichkeiten der Übertragungswege und der Set-Top-Boxen, z.B. die Entwicklung eines Rückkanals und die erweiterten Funktionalitäten der Endgeräte, werden Vielfalt und Attraktivität der TV- und Audioangebote kontinuierlich wachsen. Das Fernsehen wird zukünftig einen schnellen und einfachen Zugriff auf Informationen verschiedener Art ermöglichen. Auf Knopfdruck gibt es Hintergrundinformationen zu Ihrem Lieblingsfilm, die aktuellen Nachrichten sowie Lifestyle News. Der Umgang mit den künftigen Neuen Diensten wie Online-Shopping und E-Mail gestaltet sich ebenfalls sehr einfach. Mit nur wenigen Tasten der Fernbedienung erschließt sich Ihnen die ganze Welt der Information, Kommunikation und Unterhaltung. Der passive Fernsehzuschauer wird zum aktiven Programmdirektor.

      Elektronischer Programmführer

      Sie wollen in dem verwirrenden Dschungel von bald über 300 digitalen Programmen den Überblick bewahren? Mit dem Elektronischen Programmführer (Electronic Program Guide = EPG) wird Ihnen das ganz einfach gelingen. Und noch Vieles mehr.

      Während Sie sich mit der Fernbedienung durch die Programmübersicht der nächsten 7 Tage bewegen, können Sie parallel die von Ihnen gewählte Sendung in einem kleinen Bild (Picture-in-Picture) weiterverfolgen, damit Sie keine Sekunde Ihres Lieblingsfilms verpassen. Interessiert Sie, was auf einem anderen Sender zur Zeit läuft, dann wählen Sie mittels Ihrer Fernbedienung diesen Sender aus und ein weiteres Bild wird geöffnet, mit dem Sie sich einen Einblick in dieses Programm verschaffen können. Um Ihnen die Filmauswahl zu erleichtern, haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich die Filmvorschauen der angebotenen Spielfilme anzusehen.
      Möchten Sie Ihre Lieblingsprogramme im Überblick sehen? Mit Ihrer persönlichen Programmliste ist das kein Problem mehr. Sie bestimmen die Reihenfolge und behalten so die Übersicht. Sie können aber auch Ihren Lieblingsfilm aus Ihrem persönlichen Video-Archiv aufrufen, wann immer Sie wollen. Nur wenige Minuten später geht der "Vorhang auf" und Ihr "Heimkino" kann beginnen. Ganz einfach. Ganz bequem. Und sicher ganz nach Ihrem Geschmack.

      Der digitale Videorekorder

      Die Set-Top-Boxen der Zukunft werden durch einen integrierten digitalen Videorekorder bis zu 30 Stunden TV-Sendungen aufnehmen und wiedergeben können - und das ohne Videokassette.
      Zeitversetztes Sehen von Live-Übertragungen, d.h. Anhalten, Vor- und Zurückspulen oder auch nur langsame Wiedergabe einzelner Passagen (Zeitlupe), machen das Fernsehen der Zukunft zum wahren Vergnügen. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Lieblingssendungen automatisch aufnehmen oder auf eines der vielen Videos aus den Online-Archiven der Programmanbieter zugreifen.
      Zeitversetztes Fernsehen befreit Sie vom starren Programmablauf. Sie bestimmen, wann Sie welche Sendungen sehen - ohne etwas zu verpassen.

      Interaktive TV-Dienste

      Bleiben Sie in Verbindung! Schicken Sie von Ihrem Fernseher E-Mails an Ihre Familie und Ihre Freunde in der ganzen Welt. Oder tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte vom Wohnzimmer aus, um die Werbepausen zu überbrücken. Möchten Sie lieber bequem über den Fernseher online einkaufen? Mit der zukünftigen Technologie ist das alles ein Kinderspiel.

      Interaktives Fernsehen (Enhanced TV)

      Der Fun-Faktor des Mediums Fernsehen wird sich in Zukunft noch mehr steigern. Eigens für die Set-Top-Boxen entwickelte Spiele werden das Leben vor dem Fernseher abwechslungsreicher, spannender und interaktiver gestalten. Auch die Teilnahme an Gewinnspielen oder Spielshows, z.B. als virtueller Kandidat einer Quiz-Show oder das Ausfüllen Ihres elektronischen Lottoscheins, wird in Zukunft möglich sein. Der an Hintergrundinformationen interessierte Zuschauer kommt ebenfalls voll auf seine Kosten. Einfach und per Knopfdruck kann er Statistiken, Interviews und mehr zu Schauspielern, Sportlern, Werbeprodukten oder Sportübertragungen abrufen. Das Wohnzimmer als der Ort für Spaß und Spannung.

      Bleiben Sie dran - eine neue Welt der Unterhaltung erwartet Sie!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:00:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:04:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo 109,

      danke für die Infos.

      Wir werden sehen, ob MBX von diesem neuen Megatrend profitieren wird.

      MfG
      Rock ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:38:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Lieferant der Settop-Boxen hat natuerlich mit MBX-Konzept
      wenig zu tun, da upstream Datentransfer nicht ueber
      die Telefonleitung erfolgt.

      ``Will I need a phone connection?
      No, there is no requirement for a phone connection.
      The systems works off the same
      cable as provided for television viewing.``
      (aus der von hrnick zittierten Seite)

      Das ist uebrigens DIE Technik, die hinter dem Groessen Teich
      Online Massennutzung vorantreibt. Kostenpunkt: ca 12 USD/Monat
      pauschal, ohne Tel-Rechnung und Telefonleitung-Blokade.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @guuruh
      Was hat Metabox oder deren Konzept mit einer Telefonleitung zu tun? Soviel wie DAIMLERCHRYSLER mit der A5.
      Wer ist hrnick und welche Seite wurde zitiert?

      Metagruß
      Kochtolany

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5700EUR -10,08 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      test


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukunft