checkAd

    Abwehr von H. FÖRTSCH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 23:59:05 von
    neuester Beitrag 01.11.00 09:13:47 von
    Beiträge: 12
    ID: 286.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:59:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fonds-Berater Förtsch: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen"

      "Ich habe mir nichts vorzuwerfen", kommentierte Bernd Förtsch, Chefredakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", einen Bericht der "Bild" vom Dienstag zum Haftbefehl gegen seinen stellvertretenden Chefredakteur Sascha Opel wegen des Verdachts auf Insiderhandel.

      "Sascha Opel sei bereits seit Donnerstag vergangener Woche suspendiert worden, bliebe aber in seinen Augen bis zum Beweis des Gegenteils unschuldig", sagte Förtsch. Am Dienstag kommender Woche werde er sich gegenüber dem Landeskriminalamt Stuttgart erklären. Es sei ihm wichtig, die Sache möglichst schnell vom Tisch zu bringen.

      Denn augenblicklich seien viele Banken dabei, Anlegern telefonisch zum Verkauf der "Förtsch-Fonds" zu raten. Jetzt, da er angeschlagen sei, stünden immerhin rund drei Mrd. Mark, die er derzeit unter Beratung habe, zur Disposition. "Wir prüfen derzeit, ob und wie wir rechtlich gegen die Bild-Zeitung vorgehen können", sagte Förtsch weiter. "Derzeit sei man dabei, die materiellen und immmateriellen Schäden, die der Bild-Bericht verursacht habe, festzustellen".
      Datum: 31.10.2000 Quelle: Flife - Team

      Falls das schon mal gepostet wurde, dann entschuldigt bitte, ich hatte noch keine Gelegenheit div. Postings durchzuschauen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:10:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wurde schon gepostet.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:23:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die jetzt drei Milliarden DM in Aktien auf den Markt schmeissen müssen ... LOL

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:34:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut Videotext Pro Sieben S115 wurde gegen Opel und einen weiteren Beschuldigten HAFTBEFEHL erlassen. Opel wurde unter Auflagen aus der Haft entlassen, der 2. Beschuldigte ist in Haft. Beide hätten im Grunde nach den Insiderhandel GESTANDEN.

      Endlich wird mal durchgegriffen !!

      DOBY
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:42:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bat2k

      wahrscheinlich passiert da garnix - Energieeerhaltungssatz - bleibt alles im System.

      Vieleicht werden ein paar der "dünnen" Werte des Fonds etwas nach unten wackeln?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:44:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin bestimmt kein förtsch-freund.
      aber die banken sind meiner meinung nach mindestens genau so schlimm. als beispiel sei nochmal goldmann-sachs mit ihrer ixos-geschichte erwähnt; oder das empfehlungsverhalten der konsortialbanken im allgemeinen.
      nur wenn dort mal aufgeräumt würde, schlügen die wellen wohl zu hoch.

      aber mal abgesehen davon, würde der markt wohl einen geplatzten dac-fond nicht leicht verdauen.

      mit freundlichen grüßen pioniergeist
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:50:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      goldmann-sachs hat auch einen Tag vor Gewinnwarnung von
      SCM ne dicke Kaufempfehlung rausgegeben. Kann mir keiner
      erzählen, dass die noch nichts davon wussten.

      Meiner Meinung nach viel, viel schlimmer als Frontrunning.
      In den Knast bei Wasser und Brot.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:50:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was hat das ganze mit den Fonds zu tun?
      Die werden meines Wissens in Frankfurt von einer Fondgesellschsft verwaltet und
      unabhängig von Kulmbach aus beraten und betreut.
      Die könnten sich also jederzeit neue Berater suchen.
      Deswegen muß ich doch den Fond nicht gleich verkaufen.
      Welche Bank bitteschön rät denn zum verkauf?

      steve
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:54:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ steve

      Wenn Du Mitarbeiter der Deutschen Bank wärst und einen Kunden
      vor Dir sitzen hast, der DAC-Fonds in seinen Depot hat. - Würdest Du
      die Geschichte nicht nutzen, um Ihm die eigenen Fonds anzudrehen ???
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 08:57:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lanzelotte

      Unter dem Aspekt schon.
      Ich würde trotzdem mal gern wissen was mit meinem, nicht unbedingt wenigem,
      Fondvermögen passieren kann.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:05:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ steve

      Wohl eher nix. Wenn durch evt. Verkäufe der Fonds einzelne
      Aktien unter Druck kämen, wären andere Fonds mit den Werten
      ja genauso betroffen.

      Die Risiken betreffen wohl eher die Aktionäre in den einzelnen Aktien.
      Aber auch das wird dann wohl nur kurzfristig sein. Ich denke es passiert
      nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:13:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle

      als ich das gestern hörte, hat es mich auch ganz schön getroffen, zu mal ich einen sehr grossen betrag in die dac-fonds investiert hatte. ich muss zugeben, dass ich mit so etwas keine erfahrung habe!!(bezüglich den vorwürfen) aber aus eigeneer sicherheit habe ich gestern die fonds vom dac glattgestellt. das ist mir wirklich sehr schwer gefallen, aber ich denke man sollte jetzt erst mal abwarten was an den vorwürfen dran ist!!

      gruß bill


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abwehr von H. FÖRTSCH