Ballard, Sofa (Seite 166)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 18:59:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.047.257 von Schlaadt am 22.06.23 21:10:3618 von 91 die Folie hoffe ich habe das richtig interpretiert
Bekomme das nicht rein
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.046.978 von GaiasSohn am 22.06.23 20:18:22
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.046.978 von GaiasSohn am 22.06.23 20:18:22
Meinst du diese? Daraus kann man auch nichts rauslesen, ist alles bis 20230.
Wir sollten unseren Blick nicht so sehr verengen und auf Deutschland schauen. In puncto Investition und Innovation spielt die Musik jetzt und in Zukunft nicht unbedingt hier. Spontan fallen mir da Indien, die USA, Kanada, Australien und Skandinavien ein. Da sind bereits zielgerichtete Subventionsprogramme aufgelegt. Anders in Deutschland, hier vermisse ich ein klares Konzept an Prioritäten für die Zukunft der heimischen Industrie im Allgemeinen. Viele deutsche Firmen suchen vermehrt ihre Chancen da eher im Ausland.
Bei dem Thema Ballard und seinem China-Geschäft wäre ich persönlich eher skeptisch. In Zeiten der Neubewertung des China Engagements wäre mir wohler, wenn die Entwicklung und Fertigung in ein anderes Land verlagert wird. Höre ich von chinesischen Erfolgen in der H2-Technologie, denke ich zuerst an unlauteren Technologietransfer. Schlecht für Ballard.
Bei dem Thema Ballard und seinem China-Geschäft wäre ich persönlich eher skeptisch. In Zeiten der Neubewertung des China Engagements wäre mir wohler, wenn die Entwicklung und Fertigung in ein anderes Land verlagert wird. Höre ich von chinesischen Erfolgen in der H2-Technologie, denke ich zuerst an unlauteren Technologietransfer. Schlecht für Ballard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.046.978 von GaiasSohn am 22.06.23 20:18:22
Oh, tolle Nachricht, 10 Wasserstoffkraftwerke ist doch mal ein Anfang 👅👅
Phuuu… muss mal nachlesen was BP im stationären Bereich plant.
Zitat von GaiasSohn: Kannst Du Dich noch an die Folien erinnern wie der Anzeil an Stationäre Umsätze steigen soll?
https://fuelcellsworks.com/news/hdf-energy-powers-the-philip…
Oh, tolle Nachricht, 10 Wasserstoffkraftwerke ist doch mal ein Anfang 👅👅
Phuuu… muss mal nachlesen was BP im stationären Bereich plant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.040.558 von Schlaadt am 21.06.23 20:50:08Kannst Du Dich noch an die Folien erinnern wie der Anzeil an Stationäre Umsätze steigen soll?
https://fuelcellsworks.com/news/hdf-energy-powers-the-philip…
https://fuelcellsworks.com/news/hdf-energy-powers-the-philip…
Für Nutzfahrzeuge allein auf die Batterie zu setzen, erfordere eine von der Dimension her nicht realistische Ladeinfrastruktur. "Das würde den Stromnetzausbau hoffnungslos überfordern. Schon allein aus diesem Grund brauchen wir für Lkw – parallel zur Batterie – in Zukunft auch Wasserstoff." Gleichwohl müsse auch dafür das Tankstellennetz noch aufgebaut werden. Solche Projekten müssten in Europa durch weniger Bürokratie beschleunigt werden.
https://www.glpautogas.info/de/wasserstoff-tankstellen-deuts…
In Deutschland gibt es derzeit 91 Wasserstofftankstellen
Na wie schön, leider wartet man mit dem Bau bis ein Bedarf entsteht und der Bedarf entsteht nicht, weil keine Tankstellen da sind.
Was für amselige Manager in unseren großen Konzernen.
Ein Tankstelle kostet ca 1 Mio, sollen es auch 2 Mio sein.
Für Konzerne wie Scania, Mercedes-Benz Trucks und MAN ein Klacks (Peanuts).
Hinzu kommen die Bushersteller. Es wäre ein leichtes Unterfangen, wenn diese entlang der Autobahnen Tankstellen errichten würden, auch wenn sie sich zunächst nicht tragen.
Die Mineralölkonzerne würden wahrscheinlich kalte Füsse bekommen, da sie ihr Zukunftsgeschäft gefährdet sehen und nachziehen.
Wenn dann diese Tankstellen auch mit einer Zufahrt an das Umland angeschlossen würden,
wäre eine Seite des Henne Ei Problems gelöst.
Aber man wartet auf die Subventionen ohne die in der Bananenrepublik nix mehr angefaßt wird.
Wie gesagt: armselige Manager.
https://www.glpautogas.info/de/wasserstoff-tankstellen-deuts…
In Deutschland gibt es derzeit 91 Wasserstofftankstellen
Na wie schön, leider wartet man mit dem Bau bis ein Bedarf entsteht und der Bedarf entsteht nicht, weil keine Tankstellen da sind.
Was für amselige Manager in unseren großen Konzernen.
Ein Tankstelle kostet ca 1 Mio, sollen es auch 2 Mio sein.
Für Konzerne wie Scania, Mercedes-Benz Trucks und MAN ein Klacks (Peanuts).
Hinzu kommen die Bushersteller. Es wäre ein leichtes Unterfangen, wenn diese entlang der Autobahnen Tankstellen errichten würden, auch wenn sie sich zunächst nicht tragen.
Die Mineralölkonzerne würden wahrscheinlich kalte Füsse bekommen, da sie ihr Zukunftsgeschäft gefährdet sehen und nachziehen.
Wenn dann diese Tankstellen auch mit einer Zufahrt an das Umland angeschlossen würden,
wäre eine Seite des Henne Ei Problems gelöst.
Aber man wartet auf die Subventionen ohne die in der Bananenrepublik nix mehr angefaßt wird.
Wie gesagt: armselige Manager.
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