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    Ballard, Sofa (Seite 2571)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 09.05.24 18:06:28 von
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      Avatar
      schrieb am 17.12.18 19:28:47
      Beitrag Nr. 30.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.453.373 von Circle_Jerk am 17.12.18 13:30:33Bereits an der Gewinnschwelle bewegt sich der unangefochtene Weltmarktführer Ballard Power Systems (ISIN: CA0585861085- Symbol: BLDP – Währung: USD), der Brennstoffzellen derzeit vor allem für Schwertransporter, Busse, Züge, Gabelstapler und Schiffe produziert. Aber auch im Automobilsektor ist das bereits vor fast 40 Jahren gegründete kanadische Unternehmen aktiv. So arbeitet beispielsweise die Volkswagen-Tochter Audi beim h-tron mit Ballard Power zusammen, einem Konzeptauto, das rein elektrisch mit Wasserstoff als Energiequelle fährt und in vier Minuten vollgetankt ist. Noch scheinen die deutschen Autobauer in Sachen Brennstoffzellenantrieb im Hintertreffen, denn Hyundai und Toyota bauen – wie eingangs erwähnt – bereits Fahrzeuge in Serie. Mit einer Toyota-Tochter besteht ebenfalls eine Kooperation.

      Quelle: LYNX Online Broker

      Alle keine Ahnung...
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      schrieb am 17.12.18 18:17:49
      Beitrag Nr. 30.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.455.053 von BZFAN am 17.12.18 16:46:30CJ ist ALEXA Börse :laugh:
      Mit dem Zusatzprogram Brennstoffzelle depressiv :D
      Frohes Fest;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 17:49:45
      Beitrag Nr. 30.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.455.053 von BZFAN am 17.12.18 16:46:30Wobei der liebe Jerk in der Regel nur negative Beiträge beisteuert.
      Zudem ist er der Einzige der jetzt schon die Ballardzahlen für 2019 kennt. Alle die etwas anderes tippen schreib Mist.
      Würde mich freuen wenn du trotzdem weiterhin hier schreibst. -Muss ja nicht die übrigens nervige Beitragsflut von Jerk sein.-
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 16:46:30
      Beitrag Nr. 30.540 ()
      die ausführungen von cj sind erstaunen mich immer wieder
      was mich zudem immer wieder verblüfft, wie schnell cj außerdem teilsweise sehr umfangreich, ausführlich argumentiert und gleichzeitig dazu zig-querverweise / links in seinen antworten mit einstellt. von der geschwindigkeit her erinnert mich das ein meinen schachcomputer. cj muss einen saumäßigen fundus und eine perfekte archivierung haben. hinzu kommen kaum rechtschreibfehler. chapeau cj - das alles macht dir keiner hier nach. aber irgendwie kommt im zusammenhang auch der begriff "authist" in den sinn. die burschileins können eine stadt überfliegen und zeichnen diese anschließend detailliert auf oder lesen bücher und haben die sofort auswendig drauf. klasse leistung - ich sage (schreibe) sicher sehr zu deiner freude nichts mehr.
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      schrieb am 17.12.18 15:55:37
      Beitrag Nr. 30.539 ()
      Wer als Anleger erfolgreich sein will, muss alle Pros und Kontras seines Investments jederzeit eingehend beleuchten. Wer sich nur auf die Pros konzentriert und die Kontras geflissentlich ignoriert, wird unweigerlich Schiffbruch erleiden, so wie der User "NewFuelCell" und viele andere hier im Board, die teilweise bereits seit Jahrzehnten in der Aktie hängen.

      Das gleiche gilt für Anleger, die auf Basis falscher oder unvollständiger Informationen entscheiden, so wie der User "DomRuinart" weiter oben.

      In Bezug auf das Zillertalbahnprojekt ist es vor allem wichtig zu wissen, dass die Entscheidung für Brennstoffzellen eben nicht auf der Basis ökonomischer oder ökologischer Überlegungen erfolgte, sondern vor allem aus touristischen Gründen.

      Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre eine Elektrifizierung der Strecke sinnvoll gewesen, diese Lösung wäre auch aus umwelttechnischer Sicht dem Brennstoffzellenzug ebenbürtig gewesen, da ja auch hier grüner Bahnstrom zum Einsatz gekommen wäre.

      Auf diese Weise zeigt sich halt einmal mehr, dass es die Brennstoffzellentechnologie nach wie vor schwer hat, auch wirtschaftlich vorteilhafte Nutzungsmöglichkeiten anzubieten - im Bezug auf den Schienenverkehr wurde dies auch im Mai 2018 zuletzt wieder sehr gut sichtbar, als der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sich gegen die geplante Anschaffung von Coradia iLint Zügen entschied, nachdem der Hersteller zugesagte Wirtschaftlichkeitsversprechen nicht halten konnte.

      Im Gegensatz zu Ballards Behauptungen, ist man im Zugverkehr noch weit weg von echten Fortschritten.

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      schrieb am 17.12.18 15:22:55
      Beitrag Nr. 30.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.453.733 von Circle_Jerk am 17.12.18 14:13:59Das zeigt einfach mal wieder, wie krampfhaft du versuchst, ständig Negatives zu finden, obwohl hier pro Brennstoffzellen entschieden wurde. :confused:

      Natürlich gibt es immer zwei Seiten bei solchen Investitionen, wenn aber alles gegen die Brennstoffzelle spricht, warum hat man sich dann doch dafür entschieden? Das beantwortest du sogar noch selbst, laberst aber wieder nur negativ darüber. Also was soll denn deine ständig negative Haltung gegenüber den Zellen? Ganz normal ist das bei dir aber nimmer, oder? :keks:

      Ich kann dich bei jeden öffentlichen Entscheidungen und Investitionen seitenweise mit Müll in Form von Berichten und Meinungen der Gegenseite und aus den eigenen Reihen zuschütten. Das war schon immer so, und ist ein alter Hut. Doch du versuchst mal wieder mit deiner negativen Grundstimmung im aktuellen Fall durch solch eine Antwort wieder etwas besonderes daraus zu machen, Hauptsache nach so einer erfolgreichen Entscheidung für die Zellen, gleich noch viel Negatives hinter schütten, um einen faden Beigeschmack zu behalten. Am Schluss kommt noch jemand auf die Idee, Brennstoffzellen sind gar nicht so schlecht wie gedacht! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 14:21:05
      Beitrag Nr. 30.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.452.998 von DomRuinart am 17.12.18 12:41:14jetzt weißt auch du bescheid :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 14:13:59
      Beitrag Nr. 30.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.443.422 von tantegrete13 am 14.12.18 21:13:09
      Zitat von tantegrete13: das zillertaler wasserstoff- und das ÖBB-pilot-projekt sind beispiele dafür, wie schnell sich die BZ-technologie umsetzen lässt, wenn der wille da ist.

      mit der feinstaub-, abgas- und klimadiskussion kommt noch verstärkt die notwendigkeit ins spiel.:cool:

      tantchen


      Noch ein paar Nachträge zum Zillertalbahn-Projekt:

      Das Projekt ist nicht unumstritten, rein wirtschaftlich betrachtet wäre eine Elektrifizierung der Strecke offensichtlich am günstigsten, wurde aber vor allem aus touristischen Gründen verworfen. Zudem besteht durch die Nutzung günstigen Wasserkraft-Nachtstroms die Möglichkeit, grünen Wasserstoff vor Ort zu erzeugen.

      Inklusive Infrastruktur werden die Kosten für das Projekt auf 80 Millionen Euro veranschlagt, der Zeitplan gilt als "sportlich".

      https://www.tt.com/wirtschaft/unternehmen/13967618/wassersto…

      Zumal die Elektrifizierung anscheinend nur 22 Millionen Euro gekostet hätte, während auch die Wasserstoff-Infrastruktur mit 15 Millionen Euro veranschlagt wird. Die Anschaffung der Brennstoffzellenzüge ist aber teurer und der Wartungs- und Instandhaltungsbedarf höher, insbesondere da sowohl Stacks als auch Elektrolyseure nach einigen Jahren getauscht werden müssen.

      https://www.tt.com/panorama/verkehr/14441989/zillertalbahn-n…

      Sogar der Chef von Stadler selber, bevorzugt für Strecken ohne Oberleitungen offensichtlich Batterielösungen.

      https://www.tagblatt.ch/wirtschaft/ueber-die-wasserstoffzueg…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 13:30:33
      Beitrag Nr. 30.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.452.998 von DomRuinart am 17.12.18 12:41:14
      Zitat von DomRuinart: Einstiegsniveau

      Der Verkehr der Zukunft wird wohl in großen Teilen mit der Brennstoffzellentechnologie laufen. Ich denke zwar, das für den PKW der Elektroantrieb mittels Akku noch am effizientesten ist, aber für die Bereiche LKW, Bus, Bahn und Seefahrt gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative mehr zur Brennstoffzelle. Mit dem Marktführer Ballard kann man sich derzeit zu einem sehr interessanten Kurs an dem zu erwartenden Wachstum der Branche beteiligen. Zudem kratz Ballard im Unterschied zu vielen anderen in diesem Sektor bereits an der Gewinnschwelle. Für mich sind Kurse unter 3$ (Marktkapitalisierung lächerliche 500 Mio$) absolute Kaufkurse.


      In allen von Dir genannten Bereichen werden noch auf Jahrzehnte Verbrennungsmotoren dominieren und inwieweit Brennstoffzellen sich tatsächlich durchsetzen werden, ist heute noch überhaupt nicht absehbar - bislang ist das Investitionsniveau dafür in jedem Fall viel zu gering. Die hunderten von Milliarden an Investitionen, die derzeit in Batterietechnik fließen, werden nicht ohne Wirkung bleiben, soviel steht fest.

      Ballard kratzt zudem auch nicht ansatzweise an der Gewinnschwelle, ganz im Gegenteil. Das 2018er-Ergebnis wird weit unter dem Vorjahr liegen und für 2019 wäre es schon ein Riesenerfolg, das schwache 2018er-Ergebnis wenigstens zu halten.

      Zudem beträgt die Marktkapitalisierung derzeit knapp $650 Millionen, von denen aber rund $200 Millionen Cash sind - allerdings nicht für lange, da ja mit dem Geld das neue JV und die anhaltenden Verluste des Kerngeschäfts finanziert werden müssen.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 12:41:14
      Beitrag Nr. 30.534 ()
      Einstiegsniveau

      Der Verkehr der Zukunft wird wohl in großen Teilen mit der Brennstoffzellentechnologie laufen. Ich denke zwar, das für den PKW der Elektroantrieb mittels Akku noch am effizientesten ist, aber für die Bereiche LKW, Bus, Bahn und Seefahrt gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative mehr zur Brennstoffzelle. Mit dem Marktführer Ballard kann man sich derzeit zu einem sehr interessanten Kurs an dem zu erwartenden Wachstum der Branche beteiligen. Zudem kratz Ballard im Unterschied zu vielen anderen in diesem Sektor bereits an der Gewinnschwelle. Für mich sind Kurse unter 3$ (Marktkapitalisierung lächerliche 500 Mio$) absolute Kaufkurse.
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