Ballard, Sofa (Seite 3066)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 07.05.24 18:11:14 von
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News:
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2018…
Deutlich besserer Q4 Umsatz als erwartet (ca. $39 Millionen anstatt $31.5 Millionen) und kein weiterer Cash Burn im Quartal. Adjusted EBITDA für das Gesamtjahr bleibt positiv (war es allerdings auch schon nach 9 Monaten bereits). Dazu werden die tatsächlichen Produktionszahlen des Synergy JV bekannt gegeben.
Bisher keine Reaktion in Deutschland.
http://ballard.com/about-ballard/newsroom/news-releases/2018…
Deutlich besserer Q4 Umsatz als erwartet (ca. $39 Millionen anstatt $31.5 Millionen) und kein weiterer Cash Burn im Quartal. Adjusted EBITDA für das Gesamtjahr bleibt positiv (war es allerdings auch schon nach 9 Monaten bereits). Dazu werden die tatsächlichen Produktionszahlen des Synergy JV bekannt gegeben.
Bisher keine Reaktion in Deutschland.
$2.5 Billion Plan to Increase Zero-Emission Vehicles
Governor Brown Announces $2.5 Billion Plan to Increase Zero-Emission Vehiclesauthor FuelCellsWorks, January 27, 2018
https://fuelcellsworks.com/news/governor-brown-announces-2.5…
Ballard News :China: Xichang to build Sichuan’s first hydrogen bus demonstration line
China: Xichang baut die erste Demonstrationslinie für Wasserstoffbusse in SichuanAutor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 27. Januar 2018
https://fuelcellsworks.com/news/china-xichang-province-tol-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.374 von Circle_Jerk am 28.01.18 22:20:29schau dir die shorts von denen an alles nur kurze korrekturen dann alles wieder erholt!drecksbande spruce point!put auf sie!
p.s.noch net investiert in ballard abere bald!
p.s.noch net investiert in ballard abere bald!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.854.646 von ballarde am 28.01.18 18:04:48
Erinnerst Du Dich noch, welches Heldenepos Du seinerzeit aus Ballards JV mir Broad Ocean gemacht hast?
Zitat von ballarde: warum erst dienstag ? morgen ist doch auch schon börsenhandel
Erinnerst Du Dich noch, welches Heldenepos Du seinerzeit aus Ballards JV mir Broad Ocean gemacht hast?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.539 von Bergfreund am 28.01.18 22:56:40
Korrekt, das Zeug ist auch als Marlotherm bekannt. Hatte ich aber alles bereits vor 10 Tagen eingehend diskutiert. Eine weitere seltsame Ankündigung von Broad-Ocean...
Zitat von Bergfreund: LHCO ist ein Dibenzyltoluol-Wasserstoffträger der ungemein giftig sein soll und sehr umstritten ist als Anwendungstechnologie um H2 zu speichern. Deswegen ist Hydrogenious mit seiner "Technologie" LHCO überhaupt nicht anerkannt,selbst wenn das Jülich Institut dies mal bemerkenswert nannte.
Dieser Stoff als H2Speicher und Träger war deshalb genannt,um Wasserstoff ungefährlicher
von zentralen Erzeugern zu den Tankstellen zu transportieren und sicherlich in gr. Mengen als
dies bislang mit reinem H2 möglich ist---es geht da um H2 Transporte zu den Tankstellen
im Allgemeinen und H2 Speicherung unter der Tankstelle in Tanks...alles noch i.d.Forschung usw.
Korrekt, das Zeug ist auch als Marlotherm bekannt. Hatte ich aber alles bereits vor 10 Tagen eingehend diskutiert. Eine weitere seltsame Ankündigung von Broad-Ocean...
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.539 von Bergfreund am 28.01.18 22:56:40>> ...um damit die tausenden H2Tankstellen der Zukunft ... <<
Tausende H2-Tankstellen?
Das ist ein wenig hoch gegriffen. Es geht auch mit weniger - vielleicht Tausend oder weniger?
1. Es wird in Zukunft niemals 100% Fcell-Fahrzeuge geben. Es wir parallel dazu immer auch Batterie-Fahrzeuge und noch lange Zeit Verbrenner geben.
2. Jede neue Technologie braucht eine lange An- und Hochlaufzeit.
Wers genauer wissen will, kann sich hier informieren. Die haben sich schon realistische Gedanken gemacht:
http://h2-mobility.de/h2-stationen/
Tausende H2-Tankstellen?
Das ist ein wenig hoch gegriffen. Es geht auch mit weniger - vielleicht Tausend oder weniger?
1. Es wird in Zukunft niemals 100% Fcell-Fahrzeuge geben. Es wir parallel dazu immer auch Batterie-Fahrzeuge und noch lange Zeit Verbrenner geben.
2. Jede neue Technologie braucht eine lange An- und Hochlaufzeit.
Wers genauer wissen will, kann sich hier informieren. Die haben sich schon realistische Gedanken gemacht:
http://h2-mobility.de/h2-stationen/
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.374 von Circle_Jerk am 28.01.18 22:20:29LHCO ist ein Dibenzytolluol-Wasserrstoffträger der ungemein giftig sein soll und sehr umstritten
ist als Anwendungstechnologie um H2 zu speichern.
Deswegen ist Hydrogenious mit seiner "Technologie" LHCO überhaupt nicht anerkannt,selbst wenn
das Jülich Institut dies mal bemerkenswert nannte.
Dieser Stoff als H2Speicher und Träger war deshalb genannt,um Wasserstoff ungefährlicher
von zentralen Erzeugern zu den Tankstellen zu transportieren und sicherlich in gr.Mengen als
dies bislang mit reinem H2 möglich ist---es geht da um H2 Transporte zu den Tankstellen
im Allgemeinen und H2 Speicherung unter der Tankstelle in Tanks...alles noch i.d.Forschung usw.
Andernfalls kann man sich auch die Frage stellen ob nicht eben Linde und oder Air Liqide mit den
hunderten km Pipelines die´sie schon für "reines H2"in Deutschland besitzen "Anschlusstechnologie"besitzen oder erforschen um damit die tausenden H2Tankstellen der Zukunft
per Rohre zu beliefern...ohne irgendwelche Windkrafträder oder Solaranlagen vor Ort installieren zu
müssen....Elektrolyse vor ORT....es wird spannend was die Buden da zaubern.
BF
ist als Anwendungstechnologie um H2 zu speichern.
Deswegen ist Hydrogenious mit seiner "Technologie" LHCO überhaupt nicht anerkannt,selbst wenn
das Jülich Institut dies mal bemerkenswert nannte.
Dieser Stoff als H2Speicher und Träger war deshalb genannt,um Wasserstoff ungefährlicher
von zentralen Erzeugern zu den Tankstellen zu transportieren und sicherlich in gr.Mengen als
dies bislang mit reinem H2 möglich ist---es geht da um H2 Transporte zu den Tankstellen
im Allgemeinen und H2 Speicherung unter der Tankstelle in Tanks...alles noch i.d.Forschung usw.
Andernfalls kann man sich auch die Frage stellen ob nicht eben Linde und oder Air Liqide mit den
hunderten km Pipelines die´sie schon für "reines H2"in Deutschland besitzen "Anschlusstechnologie"besitzen oder erforschen um damit die tausenden H2Tankstellen der Zukunft
per Rohre zu beliefern...ohne irgendwelche Windkrafträder oder Solaranlagen vor Ort installieren zu
müssen....Elektrolyse vor ORT....es wird spannend was die Buden da zaubern.
BF
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.855.504 von Schlood am 28.01.18 19:59:12"Die Zukunft ist einfach zu weit weg"...sagst Du und zeigst ein Bild---ich meine die ZUKUNFT ist
schon präsent,aber nicht die Zukunft einer industriellen Massenproduktion der BZautos und der
Massenproduktion "sauberer oder grüner"ENERGIE was die Großraumlieferung und Speicherung sauberen Wasserstoffs angeht/bzw.die großen Speicherplätze.
Selbst wenn der sogenannte Bedarf/ich sage mal das politische Ziel inkll.fortschreitender Technologie und damit fortschreitender Minimierung der Kosten für BZ/H2 und Infrastruktur eintritt in paar Jahren
weiß niemand hier,wer aktienmäßig der Gewinner sein wird.
Linde,Air Liqide.Exxon,Shell,Total das sind Globlaplayer und diese werden vorderst marktbeherschend sein ...davon gehe ich garantiert aus.Die Öl,Gas und Wasserstoffkonzerne werden sich nicht die
Vormacht nehmen lassen...nicht von BP.nicht von Plug Power,nicht von FuelCell und auch nicht von
dem kompetenten Konzern Nel Asia was die Tankstellen angeht.
Um Aktiengewinne zu machen setze ich eher auf was Anderes als nun gerade auf dieses Segment...
mental und technologieorientiert wenns um ne saubere Umwelt geht sind paar H2Aktien immer
interessant,aber der Burner wirds nicht sein...
Überlegt daher genau,wo ihr Euer sauer verdientes Geld reinsteckt und nicht wie ich vor mindestens
10 Jahre echt viel verbrannt habe
BF
schon präsent,aber nicht die Zukunft einer industriellen Massenproduktion der BZautos und der
Massenproduktion "sauberer oder grüner"ENERGIE was die Großraumlieferung und Speicherung sauberen Wasserstoffs angeht/bzw.die großen Speicherplätze.
Selbst wenn der sogenannte Bedarf/ich sage mal das politische Ziel inkll.fortschreitender Technologie und damit fortschreitender Minimierung der Kosten für BZ/H2 und Infrastruktur eintritt in paar Jahren
weiß niemand hier,wer aktienmäßig der Gewinner sein wird.
Linde,Air Liqide.Exxon,Shell,Total das sind Globlaplayer und diese werden vorderst marktbeherschend sein ...davon gehe ich garantiert aus.Die Öl,Gas und Wasserstoffkonzerne werden sich nicht die
Vormacht nehmen lassen...nicht von BP.nicht von Plug Power,nicht von FuelCell und auch nicht von
dem kompetenten Konzern Nel Asia was die Tankstellen angeht.
Um Aktiengewinne zu machen setze ich eher auf was Anderes als nun gerade auf dieses Segment...
mental und technologieorientiert wenns um ne saubere Umwelt geht sind paar H2Aktien immer
interessant,aber der Burner wirds nicht sein...
Überlegt daher genau,wo ihr Euer sauer verdientes Geld reinsteckt und nicht wie ich vor mindestens
10 Jahre echt viel verbrannt habe
BF
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.847.991 von manuelp am 27.01.18 12:37:06
Eine Minute eigener Recherche hätte gereicht herauszufinden, dass die Übernahme von Shanghai Edrive am 03.06.2015 bekannt gegeben und am 06.01.2016 vollzogen wurde:
http://www.aastocks.com/en/cnhk/quote/stock-news-content/002…
https://www.crunchbase.com/acquisition/zhongshan-broad-ocean…
Zitat von manuelp: Interessant ist auch das er es mit den Daten nicht so ernst nimmt. EDrive wurde laut Pressemitteilung von Ballard in 2016 von Broad Ocean übernommen. Er schreibt was von 2015, um dann wiederum den in 2016 abgeschlossenen Deal zwischen Ballard und Broad "schlecht" zu reden.
Eine Minute eigener Recherche hätte gereicht herauszufinden, dass die Übernahme von Shanghai Edrive am 03.06.2015 bekannt gegeben und am 06.01.2016 vollzogen wurde:
http://www.aastocks.com/en/cnhk/quote/stock-news-content/002…
https://www.crunchbase.com/acquisition/zhongshan-broad-ocean…
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