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    Ballard, Sofa (Seite 3850)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 01.05.24 22:05:26 von
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      Avatar
      schrieb am 20.07.16 19:37:09
      Beitrag Nr. 17.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.876.843 von Circle_Jerk am 20.07.16 19:09:44wahnsinn...verkauf einfach deine Anteile, und such dir eine andere Aktie ;)
      OHNE WORTE :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 19:33:22
      Beitrag Nr. 17.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.876.843 von Circle_Jerk am 20.07.16 19:09:44Frei mit Gehäuse und Klimbim, lass es einfach es sei denn ''Roth'' macht Dir ein Angebot da Du besser bist, als der oben Zitierte Annalyst.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 19:09:44
      Beitrag Nr. 17.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.876.222 von GaiasSohn am 20.07.16 17:46:43
      Zitat von GaiasSohn: Ein Land wie China wird sich nicht was die Verkehrspolitik betrifft nicht von Ballard inAbhängigkeit bringen lassen. Also ist die Win Win Strategie von Ballard völlig richtig und nachhaltig. Ballard muß nichts Investieren,dadurch kein Risiko, kann billiger Produziertes nach Europa liefern (als einziger),behält die wichtigsten Komponenten, hat ein Vetorecht mit nur einer von drei Stimmen, die 150 Millionen sind nur eine Mindestabnahme, wo steht das Ballard nicht an andere Bushersteller in China liefern kann?
      für mich ein guter Deal


      Die Frage ist nur, wo hier jetzt der Win für Ballard liegen soll...und nachhaltig ist hier leider gar nichts.

      90% des JV gehören dem chinesischen Partner, der zudem durch weitere Kapitaleinschüsse seinen Anteil noch ausbauen kann.

      Ballard gibt mit der Übereinkunft den einzigen, wirklich vielversprechenden Markt quasi ab - und zwar nicht gegen einen Kaufpreis oder Lizenzgebühren, sondern gegen einige garantierte, möglicherweise nicht einmal gewinnträchtige Umsätze innerhalb der nächsten fünf Jahre.

      Nach 5 Jahren wäre der chinesische Partner grundsätzlich frei, sich einen anderen Zulieferer für die MEAs zu suchen oder sie sogar selber herzustellen. Plug Power hat diesen Zulieferer z.B. letztes Jahr in 3M gefunden - nachdem Ballard über Jahre fehlerhafte Stacks geliefert hatte, kann man Plug Power diesen Schritt wohl kaum verdenken.

      Und hier steht, dass Ballard nicht an andere Bushersteller in China liefern kann:

      "(...) the joint venture will have an exclusive right to manufacture and sell FCvelocity®-9SSL stacks in China."

      Damit ist China für Ballard im wesentlichen erledigt. Es fragt sich, wo das Unternehmen seine Technologie denn nun noch im großen Rahmen absetzen kann ? Ich sehe keinen relevanten Markt mehr für Ballard, nachdem man nun die letzte große Option mehr oder weniger abgeschenkt hat aus Mangel an Kapital.

      Hoffentlich haben viele Ballard-Aktionäre den Anstieg zum Ausstieg genutzt - das Unternehmen hat kürzlich wieder neu auszugebende Aktien im Wert von bis $100 Millionen registriert und ich halte jede Wette, dass der Preisanstieg der letzten Wochen in einem weiteren Share Offering münden wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 18:44:52
      Beitrag Nr. 17.712 ()
      Roth Capital Chimes In on Ballard Power Systems Inc. (USA) (BLDP) Following Deal with Synergy
      SHARE ON:
      Julie Lamb, Editor — July 20, 2016, 11:42 AM EDT
      In light of the deal Ballard Power Systems Inc. (USA) (NASDAQ:BLDP) just secured to acquire Synergy (Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology) by late 2016, Ballard Power will also be collecting at least $168M in revenue over a span of the next five years. With short-term looking bright, Roth Capital analyst Craig Irwin finds BLDP on track for a revenue breakeven point, reiterating a Buy rating with a price target of $2.00.

      Irwin believes there will be immediate translatable revenue advantage with joint-venture company Synergy and its fuel cell stack acquisition; through membrane electrode assemblies (MEAs) as well as in tech transfer applications to provide fuel for cell buses/commercial vehicles in China. The specific location of China becomes significant in this context, as Irwin believes Chinese bus program potential to be consequential.

      Once this deal is official, BLDP will gain the license to not only manufacture, but also sell these specific fuel cell stacks in China; meaning $18.4m as far as Technology Solutions revenue is concerned for the year 2017 and a starting point of $150m in MEAs. The deal totals at a $168m value- one that Irwin thinks will pay off.

      With bumped up revenue waiting in the wings, Irwin contends with buses in Japan anticipating the 2020 Olympics and the fuel cell initiative of Korea, all systems are about to point to go for Ballard Power. Irwin asserts, “We see the announcement of this JV and supply relationship as lifting confidence that Ballard will meet 2017 forecasts, and believe this JV is likely to make a larger FY18 revenue contribution.”

      As usual, we recommend taking analyst notes with a grain of salt. They often successfully move the stock price, but we advise always taking things into perspective. According to TipRanks, Craig Irwin is ranked #3,718 out of 4,057 analysts.

      TipRanks analytics exhibit BLDP stock as a Buy. Out of 2 analysts polled in the last 3 months, 1 rates BLDP as a Buy and 1 maintains a Hold for shares. The average 12-month price target for the stock is $1.75, marking about an 11% upside from current levels.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 18:39:56
      Beitrag Nr. 17.711 ()
      Das Teil könnte ruhig mal bis 2,5 laufen, bis eine kleine Konso Sinnhaft wäre ;)

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      schrieb am 20.07.16 17:46:43
      Beitrag Nr. 17.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.875.556 von necar5 am 20.07.16 16:40:24Ein Land wie China wird sich nicht was die Verkehrspolitik betrifft nicht von Ballard inAbhängigkeit bringen lassen. Also ist die Win Win Strategie von Ballard völlig richtig und nachhaltig. Ballard muß nichts Investieren,dadurch kein Risiko, kann billiger Produziertes nach Europa liefern (als einziger),behält die wichtigsten Komponenten, hat ein Vetorecht mit nur einer von drei Stimmen, die 150 Millionen sind nur eine Mindestabnahme, wo steht das Ballard nicht an andere Bushersteller in China liefern kann?
      für mich ein guter Deal
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 17:18:48
      Beitrag Nr. 17.709 ()
      Hi Leute. Ist der chinesische Partner Synergy eigentlich auch börsennotiert? Konnte dazu nichts finden. Besten Dank
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 16:59:41
      Beitrag Nr. 17.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.875.427 von Circle_Jerk am 20.07.16 16:29:275 jahre Entwicklungsvorsprung in der Brennstoffzellensparte sind sehr viel.
      Es sollten sicherlich noch einige Beteiligungen dazukommen, wichtig ist jedoch die Kerntechnolgie.
      Solange diese excl. von Ballard geliefert wird ist IMO alles im grünen Bereich.
      Technologieklau ist aber leider immer möglich, selbst ohne JV.
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 16:53:45
      Beitrag Nr. 17.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.875.427 von Circle_Jerk am 20.07.16 16:29:27eiskalte Analyse

      IMO


      Ein Aspekt fell thru the cracks:

      ein Kauf von Ballard durch die Chinesen


      und

      im Eifer des täglichen Tuns den Vertrag mit Volkswagen übersehen zu erwähen

      Nun gut, die haben ihre eigenen hausgemachten Herausforderungen.

      Dennoch: in Anbetracht der Diskussion über Sinnhaftigkeit von Diesel Aggregaten wird ein Schwenk in Elektro/ Wasserstoff unausweichlich in den Fokus rücken und:

      damit rückt Ballard weg von Bussen hin

      zu

      Autos

      Militär und

      telekom back-up

      war der deal doch besser als gedacht?

      Quod erat demonstrandum

      und

      DYOR

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 16:40:24
      Beitrag Nr. 17.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.875.427 von Circle_Jerk am 20.07.16 16:29:27
      Zitat von Circle_Jerk: Ballard hatte am Montag Glück, dass bei einer Börse auf Allzeithoch jede noch so mediokre Meldung sofort zu gigantischen Kurssprüngen führt, buchstäblich ohne Rücksicht auf Verluste.

      Gestern hatte dann einige offensichtlich schon besser verstanden, WAS Ballard denn da nun eigentlich in China unterschrieben hat:

      1.
      Gründung eines JV in China (Ballard 10%, Synergy 90%) zur Produktion von Brennstoffzellenstacks zur Verwendung u.a. in Busmotoren. Initiale Kapitalausstattung beträgt offensichtlich $30 Millionen. Es besteht keine Nachschusspflicht für Ballard. Das JV hat das exklusive Recht für die Produktion und Vertrieb der Brennstoffzellenstacks in China. Ballard darf im Gegenzug exklusiv Produkte des JV für den Vertrieb außerhalb Chinas beziehen.

      2.
      Über einen Zeitraum von 5 Jahren (2017-2021) wird Ballard exklusiv die zur Produktion benötigten Membran-Elektroden-Einheiten (MEA) liefern, das kontrahierte Volumen beträgt jährlich rund $30 Millionen - dabei ist es egal, ob das JV tatsächlich die entsprechenden Aufträge hat - die Abnahmeverpflichtung ist fix.

      3.
      Zusätzlich gibt es noch knapp 20 Millionen an einmaligen Umsätzen für Hilfestellung bei der Errichtung der Produktionsanlagen.


      Hört sich gut an - ist es aber nicht. Effektiv hat Ballard damit den chinesischen Markt für knapp $170 Millionen an garantierten Umsätzen abgetreten und ist dazu nach 5 Jahren dann noch seine Technologie los, dann endet nämlich die MEA-Abnahme-Vereinbarung und der chinesische Partner kann die MEAs zukünftig aus anderen Quellen beziehen oder sogar selber herstellen. Ein Beispiel dafür ist aktuell Plug Power, die nur noch einen Teil ihrer Stacks noch von Ballard beziehen und den Rest mittlerweile selber herstellen.

      Nach 5 Jahren bleiben dann noch der 10%-Anteil am JV - und da die Kapitalausstattung für die garantierten Abnahmeverpflichtungen doch sehr dünn erscheint, dürften weitere Zuschüsse seitens des chinesischen Partners notwendig sein, die Ballards Anteil dann entsprechend verwässern würden.

      Betrachtet man dazu noch die aktuellen Bruttomargen des Unternehmens von rund 20%, erscheint es sehr zweifelhaft, ob aus den knapp $170 Millionen in garantierten Umsätzen überhaupt irgendwelche Gewinne erzielt werden können.

      In meinen Augen gibt es hier nur einen klaren Gewinner und das ist der chinesische Partner, der nach 5 Jahren quasi allein agieren kann.

      Erinnert alles sehr an den damaligen Deal von Fuel Cell Energy mit Posco in Südkorea.



      Ja dann gute Nacht, dann hat ja Ballard nun auch noch das hochgelobte Bus Segment spät. in 5 Jahren aus der Hand gegeben. Dann müsste der Kurs eigentlich um 40% gefallen sein....

      Ehrlich gesagt habe ich erst auch etwas negativ gedacht, bei 45% jedoch schon positiver, jetzt mach ich mir ernsthafte Gedanken darüber, ob dieser Deal wirklich so toll war! Andere Meinungen? Mal sehen was Randy am CC sagt nächste Woche. Vielleicht stellt ja am Schluss genau diese Frage?
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