checkAd

    IPO: BioKeys - Biotech im Aufwind (Supergen)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 17:08:14 von
    neuester Beitrag 04.11.00 14:19:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 290.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:08:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      So,

      mal wieder ein Biotech Unternehmen aus den USA am Start an der deutschen Börse - nett nett. Aber wie sieht es denn mit den Chancen aus?

      Ich möchte hier nur einige Vergleiche zwischen BioKeys und der eingesessenen Firma Supergen (SUPG) auflisten.

      Beide entwickeln Biotech-Medikamente geben Krebs u.a.

      Supergen (www.supergen.com):
      hat ein Medikament namens Rubitecan (von der Stehlin Foundation For Cancer Research (www.stehlin.org) entwickeltes 9-NC) das Ende Phase III klinischer Tests steht und gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs an den Markt kommen wird (Mitte 2001). Was allerdings weniger bekannt ist: das Mittel hilft nicht nur gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, mehr wird nicht verraten. Ihr zweites Medikament wurde grade zur Phase I zugelassen gegen Bluterkrankungen wie Leukämie.. Das Management der Firma ist hundsmiserabel (siehe Börsenkurs) aber die Meldung von vorgestern, daß das Mittel gegen Leukämie eine 100%ige Heilung bei 8 freiwilligen Patienten gebracht hat hat den Börsenkurs "abheben" lassen. Sicher eine interessante Aktie für längerfristiges Investment (wie gesagt 2001 kommt Rubitecan und bis sich es durchsetzt ist es möglicherweise schon 2002). Abwarten bis der Hype um das neue Medikament vorbei ist, dann zuschlagen!

      BioKeys (www.biokeys.com):

      Hat ein Medikament gegen Krebs (anscheinend gegen Brustkrebs) allerdings erst in Phase II, Phase III wird grade geplant. Sicherlich interessant, allerdings nichts langfristiges, sondern für das schnelle Geld bei der Neuemission. Für Anleger ab 5000€ gibt es unter: http://www.more-IPO.de/BIO/HOME/
      eine Möglichkeit mit web-ipo mit den Institutionellen Anlegern mit einzusteigen.
      Sichere Sache meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 09:46:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Du scheinst Deine Meinung auf einem sehr gut recherchierten Fundament gebaut zu haben, zwar stimme ich Dir zu, Biokeys kann in diesem frühen Stadium eine sehr große Chance sein, aber gewiß nicht kurzfristig.

      1.Man kann an der MF Venture Capital KG Kommanditanteile (Geschäftszweck:Erwerb von Biokeys-Vorzugsaktien)erwerben und diese Anteile werden frühestens nach 18 Monaten wieder ausgezahlt.
      2.Biokeys will nicht an die deutsche Börse gehen, sondern zunächst ausschließlich an die Wallstreet.
      3.Biokeys hat ein ausgezeichnes Management, mit teilweise großer Erfahrung bei anderen börsennotierten Biotechs.
      4.Biokeys hat insgesamt 6 Produkte gegen Krebs und HIV in der Pipeline.

      Obwohl Merck & Frinck Komplemätärin bei o.g. Gesellschaft ist und dieses für Seriösität steht, handelt es sich immer noch um ein Unternehmen, daß noch kein Produkt auf den Markt gebracht hat und demnach noch keinen Umsatz generiert, dieses Risiko ist nicht zu unterschätzen, Totalverlust nicht ausgeschlossen , allerdings stehen die riesigen Chancen eines aufstrebenden Biotechunternehmens entgegen, welche nicht selten zu Kursvervielfachungen führen.

      Um sich ein eigenes Bild zu machen, kann man sich das Zeichnungsangebot bei more-ipo runterladen
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:19:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Alle,

      ich habe den Eindruck, hier sind virtuelle Drückerkolonnen im Einsatz. Immer, wenn ein Thread "kritisch" umgeht mit Biokeys, wird ein neuer aufgemacht. Stimmts Herr oder Frau More-Ipo? Das ist nicht so schön. Damit die Anleger die guten Postings, in denen alles zu diesem völlig überteuerten Biokeys KG Fonds gesagt ist, sehen, stelle ich den Link hierher.

      Thread: Biokeys Inc. - vorbörsliche Beteiligungsmöglichkeit bei more-ipo

      Wichtigste Aussagen gerafft: Die Aktien Biokey sind unter Kürzel BKYS.F zur Zeit sehr viel billiger direkt zu erwerben als über den angebotenen Fonds. Dieser besticht durch extrem hohe Verwaltungs, Transaktionsgebühren samt Agio und -man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - Gewinnvorab für Merck Finck & Co. Null Risk, viel Fun allerdings nur für die Macher des KG Fonds. FINGER WEG VON DIESEM ANGEBOT. Wer tatsächlich sich die Finger mit Nebenwerte Bio made in USA verbrennen will, sollte sich die Aktie UNBEDINGT direkt in USA kaufen. Strengstens limitieren.

      J.

      P.S Jetzt sollten sie schnell den nächsten Thread aufmachen. Titel. Biokeys Superchance. Text Habe gerade Zeichnungsunterlagen erhalten von Biokeys. Da ich unfähig bin, alte Threads zu suchen möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Ich finde alles ganz toll und habe schon gezeichnet. blabla


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO: BioKeys - Biotech im Aufwind (Supergen)?