checkAd

    Hartcourt, wie ich die Sache sehe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 18:15:31 von
    neuester Beitrag 14.11.00 13:47:00 von
    Beiträge: 18
    ID: 293.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:15:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      @DerGelbStarter

      Nun möchte ich hier mal meine Gedanken im Zusammenhang mit den Hartcourt-Threads bringen.

      - Über 350 Threads zu Hartcourt wurden seit dem 01.01.2000 eröffnet und dies auch weiter bei permanent fallenden Kursen seit März 2000; hat jemand nur eine Ahnung, wie trostlos es bei einem solchem Kursverfall in anderen Threads aussieht ?
      - Es ist schon eigenartig, wie User über wirklich lange schlechte Zeiten immer wieder Long-HRCT predigen, Kaufkurse deklarieren, Nachkäufe „tätigen“ und den inneren Wert von HRCT beschwören.
      - Schon zu diesem Zeitpunkt konnte ich es mir nicht verkneifen, in diesen Threads auf die sich immer schlechter darstellende Situation hinzuweisen. Die Belehrung kam postwendend und es konnte nicht sein, was nicht sein darf ! Aus !
      - Zum Glück haben noch andere User wie z.Bsp. Felicia mit „erhobenem Zeigefinger“ auf die Situation hingewiesen. KKFranken änderte die ID für HRCT, damit er nicht permanent angefeindet wurde.
      - Nachdem nun trotz weiterer Talfahrt die Pusher immer wieder „Frischfleisch“ für Ihre Zwecke anwerben wollten, mußte ich einfach meine Meinung zu HRCT schreiben, denn die Hoffnung ist an der Börse der schlechteste Berater.
      - Ich muß gestehen, daß ich keine weiteren ID habe, keinen Psychotest a la Aston mache und wirklich ein paar wenige Restbestände von HRCT habe, deren Verlust mich wirklich nicht kratzen würde.

      Was sich mir aber darstellt, sind viele (nicht alle !) Leute, die vor HRCT schon schlechte Erfahrungen mit anderen Aktien gemacht haben und nun hier aus Angst wegen weiterer möglicher Kursverfälle alles, was sich gegen HRCT äußert, platt machen wollen.

      Es ist Ihnen auch egal,
      .daß sich Leute wie AstonMartin als Kenner der Materie ausgeben, ohne mehr Info’s,
      .daß Leute wie AstonMartin den Thread benutzen um ihre anderen Aktien zu pushen,
      .daß Leute wie AstonMartin mit Mehrfach-ID zum Thema schreiben, um zu pushen,
      .daß Leute wie AstonMartin HRCT-Kritiker auf plumpeste Weise diffamieren,
      .daß Leute wie Sstocktrader sagen, daß sie diesen Thread im Auftrage manipulierten,
      .daß Leute wie Genwolf und Batist sich beim Diskussionsforum vonHartcourt.de vonHartcourt.de gar nicht anmeldeten, weil der oder die User es nicht für nötig hielten, ihre Mehrfach-ID’s ebenfalls anzumelden.
      .daß wirklich nichtssagende Meldungen der PR wegen gebracht werden
      .daß sogar Leute wie Felicia, welche immer sachlich ist, angefeindet werden,
      .daß User wie Genwolf alles schreiben können, da sie ja nichts schlechtes zu HRCT schreiben. Welch Ironie !

      Ja, viele rennen eben mehrfach in’s Verderben. Es wird einem Kern von Usern hinterhergerannt, die entgegen jeder Börsenregel vorgehen. Diskussionsteilnehmer ignorieren Aussagen zur Chartanalyse mit einfachsten Indikatoren.
      Ja liebe Leute, man muß doch auch mal einen Wert (egal welchen) auf den Prüfstand stellen und ihn immer wieder betrachten und abkolpfen.
      Das Resultat sind dann schlimme und schlimmste Angriffe von Usern, die der „Gruppendynamik“ der „ 3 Hartcourtler“ verfallen sind und nun auf dicken Verlusten sitzen und auf Long gehen, weil Ihnen nichts weiter übrig bleibt.
      Schade nur, daß man in diesem Zusammenhang dann auch von Betroffenen anderweitig noch so was lesen muß:

      Bin mit 82% Verlust raus, wer noch? von sevim 03.11.00 14:42:39
      betrifft Aktie: FLUXX.COM AG 2255511 Hallo Ehemailge Fluxxis,

      bin seit vorgestern mit sage und schreibe 82 % Verlust bei 15 Euro noch abgesprungen. Ich weiß, daß ich Mist gebaut habe, weil ich keine Stopp-loss gesetzt hatte und in die Aktie verliebt war. Außerdem ist nichts schlimmer als ein langsamer Abstieg, so unauffällig. Jedenfalls habe ich jetzt wirklich genug Lehrgeld gezahlt.
      Mich würde interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und welche Strategie er nun benutzt, um die Verluste wieder aufzuholen.

      MFG sevim


      Ich war echt platt, als ich das las. Hat er nichts drauf, ist er zu riskant oder zu gutgläubig ?
      Eigentlich müßte sevim vor Wut schäumen, wenn er die ganzen Outings der Leute nachvollzieht. Aber nein, es geht gegen die, welche den Finger genau auf das Problem (nicht HRCT !!!!) richten.

      Was muß hier eigentlich noch alles passieren, damit Euch die Augen aufgehen. Das, was sich hier wohl im Hintergrund an Sumpf abspielen mag, kann der Realist wohl nur erahnen.

      Wer will sich denn hier noch ernste Informationen holen, welche in einem AUSGEWOGENEM MASS diskutiert werden ?

      Hier geht es nur noch um Manipulation, Sumpf, Hinterhältigkeit Kleinpusherei und Mehrfach-ID-Nutzung.

      Sicherlich bin ich nicht frei von Fehlern und auch nicht der Größte. Aber mit ein wenig Abstand zur Aktie und den gegenwärtigen Verlusten , welche Ihr erstens Euch und zweitens den Pushern anhängen solltet, ist vieles, was ich darlege wohl nicht abzustreiten.

      Ich habe diese Zeilen ohne Häme oder andere Schlechtigkeiten / Hintergedanken geschrieben. Die Reaktionen auf diese Zeilen werden es zeigen, wem HRCT wirklich als Investment nahe liegt und wem HRCT nur zum Pushen und Leute verarsch... gut ist.

      Egal, so lange ich noch einige wenige Aktien von HRCT habe, nehme ich mir die Freiheit, Dinge beim Namen zu nennen, welche mir nicht zusagen.

      Ich wünsche allen eine gute Entwicklung von HRCT, jedoch frei von gepushe und manipulation der Interessenten und Aktionäre.



      1077-11
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:59:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du armer Kerl,
      an Dir ist wohl ein Missionar oder Sozialarbeiter verloren gegangen, dem tierisch langweilig sein muß!!
      Du kannst sooft schreiben wie und was Du willst, aber es interessiert wohl die wenigsten, denn wer überzeugt ist und sich mit diesem Wert beschäftigt hat, den kannst Du Missionar nicht bekehren!!
      Wer bist Du denn noch?? Vielleicht KK???

      Gruß TheEngeneer

      :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:42:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @1077-11,
      ein besonderes Phänomen unser Zeit ist, daß man heutzutage nicht mehr in der Lage ist, richtig mit Kritik umzugehen. Viele Leute nehmen geäußerte sachliche Kritik persönlich und fühlen sich angegriffen. Eine weitere Diskussion ist danach nicht mehr möglich. Es geht nur noch um persönliche Anfeindungen und Diffamierungen.

      Wir hatten vor ein paar Monaten schon einmal eine ähnliche Auseinandersetzung mit KKFRANKEN. Dieser hatte anfangs -im Gegensatz zu vielen anderen- qualitativ interessante und niveauvolle Beiträge geschrieben. Aber als niemand darauf einging, hat auch er diese Dinge persönlich genommen und eine Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene gesucht, die nur am Rande mit HRCT zu tun hatte. Dies kann und wird niemals gutgehen.

      Ich weiß nicht, welche Intention Dich treibt.
      Fühlst auch Du Dich persönlich angegriffen und versucht nun mit allen Mitteln Dein "Ansehen" zu wahren. Oder siehst Du Dich auserkoren, als Beschützer der Menschheit aufzutreten und Leute vor den bösen Pushern zu schützen.
      Dann spar Dir bitte Deine Mühe. Denn wer sich für eine solides Investment nur auf Informationen aus den diversen Boards stützt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

      Gruß Joe
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:59:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @1077-11

      Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen Dir nie zu antworten, aber du greifst mich ja nicht persönlich an, deshalb mache ich eine Ausnahme.

      Du hast Recht, das man eine Aktie nie nur durch die rosarote Brille betrachten darf. Es ist auch nicht einfach zu erkennen wann ein Unternehmen wirklich platt ist und sein Ziel nicht erreichen wird.
      Deshalb ist es auch wichtig News zu analysieren und Inhalte zu gewichten. Dieses sollte jedoch sachlich geschehen und ohne Polemik.
      Einige User auf diesem Board können dieses und werden auch hier respektiert.

      Du wirst hier nicht respektiert, weil du permanent User persönlich angreifst und eine Gegenreaktion provozierst. Ich sage nicht, daß die anderen besser sind, die mit der gleichen Sprache antworten. Es erscheint mir aber so, daß du auch immer das letzte Wort haben willst. Was war zum Beispiel am 4.11. wo du folgendes Posting etwa 10x kopiert an jeden Threat gehängt hast? Was hat das mit Sachlichkeit zu tun? NIX! Nur zum provozieren geeignet!

      von 1077-11 04.11.00 14:13:21
      betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 2262741
      today is LOOOONG LOOOOSER DAY !!!!

      Wenn du hier respektiert werden willst dann bitte keine persönlichen Angriffe mehr - auch nicht zu deiner Verteidigung! Versuche nicht anderen Usern deine negative Meinung zu Hartcourt aufzuzwingen. Wen willst Du retten? Du kannst Fakten aufzählen aber jeder muß sich seine Meinung selber bilden. Du könntest viel dazu beitragen, daß dieses Board wieder an Image gewinnt.

      Meine Einstellung zu Hartcourt:
      Ich kann bei Hartcourt Probleme erkennen, ich kann bei Hartcourt aber keine Gefahr erkennen, daß das Unternehmen nicht weiter wächst.
      Ich sehe in kurzen Abständen News, daß die Story weitergeht. Kursprobleme haben 100 andere Firmen auch, obwohl positive News oder Zahlen rauskommen. Das ist keine Verarscherei wie du es nennst, sonderen meine ehrliche, ernstgemeinte Meinung.


      Gruß BeiGelbStarter :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:13:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bei GelbStarter

      Ich möchte ganz sachlich antworten.
      Eben, wie Du antwortest, ohne zum eigentlichen Problem hier Stellung zu nehmen, ist das Problem. Wenn Du willst, nach beiden Seiten.
      Aber so richtig scheint mir, willst Du es nicht erkennen. Hauptsache eine Story wird geboten. Egal wie .

      Gruß
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:23:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich sehe die Sache so, daß ich mir keine großen Gedanken mache, da ich volles Vertrauen zu Hartcourt habe. Auch die heutige News war mal wieder hervoragend.

      Allerdings ist die Warterei auf den entgültigen Startschuß echt ätzend.

      Hier eine nette Web-Seite gegen die Langeweile :)

      http://www.jokepage.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:52:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kaufempfehlung zu Hartcourt: :) :)

      asia weekly


      Hartcourt spekulativer Kauf. Datum : 06.11.2000
      Zeit :15:37


      Für eines der spannendsten Investments im chinesischen Internetsektor
      halten die Analysten von Asia Weekly die Aktie von Hartcourt (WKN 900009).
      Nach ihren jüngsten Höhenflügen sei die Aktie des chinesischen
      Internetunternehmens nun wieder rund 85 % unter den kürzlich erreichten
      Höchstständen notiert, berichten die Analysten. Nach wilden Spekulationen
      und Gerüchten in der Vergangenheit biete die nun am 04.11. in Frankfurt
      stattfindende Prssekonferenz Gelegenheit nüchtern Fakten und
      Geschäftsaussichten zu präsentieren. Bislang plane die Internet Holding
      unter dem Motto „Pioneering the Net`s New Frontiers“ besonders
      den Asiatischen Raum und dort insbesondere Hongkong zu erschießen.
      Kürzlich habe Hartcourt den Börsengang der großen Beteiligungen
      SinoBull.com und Streaming Asia.com terminiert. Es sei sehr
      wahrscheinlich, dass der Werdegang dieser beiden Unternehmen den Kurs der
      Hartcourt Aktie zunächst entscheidend beeinflussen werde.

      Bei SinoBull.com handele es sich um ein Finanzportal das mit vielfältigen
      Informationen rund um die Finanzbranche u.a. Finanzanalysen und
      Kommentaren ebenso wie Real-Time-Kursen auf dem wachstumsstarken
      chinesischen Markt eine herausragende Position erreichen wolle. In
      Zusammenarbeit mit China Cable Networks arbeite man zudem am Aufbau eines
      TV-Kanals, der sich 24 Stunden mit der Finanzbranche befassen soll. Zum
      anderen halte SinoBull.com aber auch eine landesweite Lizenz für das
      Online-Trading in China.

      Bereits für das 1.Quartal 2001 sei zudem das IPO von Streaming Asia.com
      geplant. Dieses Unternehmen, an dem Hartcourt zu 50 Prozent beteiligt sei,
      etabliere Breitband-Lösungen in China. Man arbeite also an der
      Netzwerk-Infrastruktur. Außerdem biete Streaming Asia.com zahlreiche
      Servicleistungen rund ums Internet an und beschäftige sich auch mit der
      Entwicklung internetbezogener Softwarelösungen.

      Hartcourt verfüge zusätzlich über eine große Zahl weiterer Beteiligungen
      an Unternehmen, die sich am Anfang ihrer Geschäftsentwicklung befänden.
      Viele von diesen werde man laut Dr. Phan nach und nach an die Börse
      bringen. Doch sei hier nach Einschätzung der Analysten Vorsicht
      angebracht, denn schon öfters habe Hartcourt mehr versprochen als man
      hinterher habe halten können. Für Hartcourt spreche nach Ansicht der
      Experten andererseits, der stark reglementierte chinesische Markt was bei
      einigen Projekten zu sehr geringer Konkurrenz führe. Die guten Kontakte zu
      großen chinesischen Firmen und zur Regierung brächten dem Unternehmen in
      China nach Meinung der Analysten eindeutig erhebliche Vorteile.

      Nach Meinung der Analysten handele es sich bei Hartcourt wohl um einen der
      spannendsten Werte im chinesischen Internetsektor. Dennoch sei die Aktie
      für eine vernünftige Geldanlage aufgrund zahlloser, unkalkulierbarer
      Risiken eigentlich ungeeignet. Für den sehr spekulativen Anleger könnte
      es sich nach Meinung der Analysten von Asia Weekly aber trotzdem lohnen,
      das Unternehmen zumindest weiter zu beobachten oder sich sogar mit einem
      sehr geringen Betrag zu engagieren.


      Quelle : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 07:46:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie sieht es aus, wenn Wirtschaft reguliert wird ? Welche Sicherheiten wird es für Investoren geben ? Wen Parteiführung etwas nicht paßt, fliegt Investor wieder raus ? So lange, wie die Kommunisten regieren, wird es nur begrenzte Geschäfte geben, da immer die Möglichkeit einer Veränderung der polit. und wirtsch. Lage eintreten kann. Und man sollte bedenken, daß immer noch die Leute an der Macht sind, die auf dem "Platz des himmlischen Friedens" auf die eigenen Leute haben schießen lassen. Deshalb wurde auch nachfolgender Absatz durch Analysten geschrieben:

      "Nach Meinung der Analysten handele es sich bei Hartcourt wohl um einen der spannendsten Werte im chinesischen Internetsektor. Dennoch sei die Aktie für eine vernünftige Geldanlage aufgrund zahlloser, unkalkulierbarer Risiken eigentlich ungeeignet. Für den sehr spekulativen Anleger könnte es sich nach Meinung der Analysten von Asia Weekly aber trotzdem lohnen, das Unternehmen zumindest weiter zu beobachten oder sich sogar mit einem sehr geringen Betrag zu engagieren."

      Wie die Entwicklung vorangeht ? Hier bitte lesen:


      Chinesische Regierung verschärft Kontrolle der Diskussionsforen


      Freie Meinungsäußerung im Netz ersticken

      Ab Dienstag sollen sämtliche Nachrichtenseiten und Diskussionsforen im
      chinesischen Internet einer stärkeren Kontrolle unterzogen werden. Dies
      geht aus einer entsprechenden Anordnung des Informationsministeriums
      hervor, die in der chinesischen Volkszeitung veröffentlicht wurde. Demnach
      sollen nur noch Nachrichten veröffentlicht werden dürfen, die von der
      Regierung zuvor abgesegnet wurden, auch in Chatrooms darf nur über
      Themen gesprochen werden, die den Machthabern genehmen sind. Sollten
      sich Websites den Anordnungen widersetzen, drohen Strafen oder sogar
      Schließung. Außerdem dürften nur staatlich kontrollierte Medien neue
      Websites starten.

      Offenbar reagiert die chinesische Führung mit diesem Schritt auf die
      wachsende Offenheit auf chinesischen Internetseiten, die sich immer mehr
      zu Protestforen gegen die chinesischen Machthaber entwickeln. Erst im
      September hatte Peking einen Großangriff gegen Internet-Cafes in der
      Metropole Schanghai gestartet. Obgleich schon seit einem Jahr über
      derartige Anordnungen von staatlicher Seite gemunkelt wird, bedeutet die
      offizielle Bekanntgabe der Maßnahmen das formelle Verbot von Websites,
      die unabhängige Nachrichten verbreiten. Die nun offiziellen Verbote setzen
      den Trend in der chinesischen Internetwelt fort, in der Internet
      Unternehmen stark selbstregulierend arbeiten und fast ausschließlich
      neutralen Content wie Sport und Entertainment anbieten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:27:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hei 1077-11,

      danke, daß du noch auf meine Wunden (wegen Fluxx) Salz schmeissen mußt.
      Nur zur Erklärung, der neue Markt ist grundverschieden von OTC-Werten. Da OTC-Werte volatiler sind, ist es gefährlich dort Stopploss Marken zu setzen. Bei Neue Markt Werten sollte man dies sicherlich tun. Deshalb kannst du beide Anlagen nicht vergleichen. Normalerweise habe ich gedacht, daß OTC-Stocks mit mehr Risiko behaftet sind als aus dem neuen Markt, was meiner Erfahrung nach, nach einem Jahr Beobachtung, allerdings nicht stimmt. Und das war der Trugschluß bei mir und wahrscheinlich bei vielen Anfängern aus dem Jahr 2000 auch. Außerdem habe ich nie verschwiegen, daß ich erst seit Anfang des Jahres überhaupt trade. Man versucht sich zwar so gut wie möglich zu präsentieren, aber man äußert sich meistens eh nur zu Themen, die man ein wenig beherrscht. Klar kann man so einigen Oldies ein wenig auf die Nerven gehen, aber ich habe im Hartcourt Thread noch nie erlebt, daß irgendjemand mich wegen eines Beitrages oder einer Frage schief angemacht hätte. Deshalb habe ich die Ufer-Threads so schätzen gelernt. Außerdem hätte ich ohne die Ufer-Threads bestimmt irgendwann die Lust am Traden verloren und gelernt habe ich dabei auch ne Menge.

      Deshalb nochmal dank an alle Poster, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Auch dank an die Basher, die mir aufgezeigt haben, daß es auch Menschen geben kann, die aus einer Negativmotivation eine festverschworene Gemeinde auf eine harte Probe stellen kann. Die Kunst ist es, auch solche Leute dazu zu bringen, sich wieder nach Darlegung der Gründe in die Gemeinschaft einzugliedern und nicht auszuschließen. Das setzt natürlich Toleranz voraus, auf beiden Seiten.

      Schau dir doch mal meine Threadreihe zu Celestial Asia Sec.Hold. an(915572), und erlaube dir danach nochmal ein Urteil über mich.
      Außerdem bin ich eine Sie, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest.

      MFG sevim
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:03:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Sevim (Sie) :)

      Entschuldige bitte, daß ich Dich nicht als eine Sie erkannt habe, aber heute postet ja jeder anonym und sogar mit mehreren ID`s. Trotzdem sorry! :)
      Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, indem ich Deine Aussage eingebunden habe. Entschuldige ! Ich wollte damit einmal zeigen, wie und warum auch die Nerven mancher Leute hier so blank liegen. Nicht mehr und nicht weniger.
      Mittlerweile kann man wohl nicht mehr sagen, welcher Markt mit mehr Risiko behaftet ist. Riskant sind wohl beide wie man heute siehtund hätte seit März/April 00 wissen müssen. ;)

      Das ich dazu beigetragen habe, hier eine festverschworene Gemeinde auf eine harte Probe zu stellen, kann nicht sein, da es sich hier meiner Meinung nach um eine "Zweckgemeinschaft" weniger Leute handelt,
      die knallhart Ihre Interessen verwirklichen. Dazu kamen in der letzten zeit viele Beiträge im Fernsehen und Presse.
      Und letztendlich wird in einer fest "verschworenen Gemeinde" keiner dem anderen entgegen allem Börsenweisheiten schlechte Ratschläge geben.

      Joe_fabi hat es einige Zeit zuvor auf den Punkt gebracht.
      " Denn wer sich für eine solides Investment nur auf Informationen aus den diversen Boards stützt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen."

      Und eben das scheinen so einige zu sein und wenige reiben sich die Hände. Das ist hier mein Eindruck. So wird ein Schuh draus!

      Eingliedern in eine "Gemeinde" kann ich mich. Aber den zweckdienlichen Pushereien einiger werde ich mich keinesfalls unterordnen.

      MfG
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:13:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @defcon5

      Ich möchte den Bericht vom Smallcap Investor nicht negieren, aber man sollte auch schon mal schauen, wie die Prognosen und Infos zu anderen Titeln gelaufen ist.
      Ich beobachte die Aussagen von Smallcap Investor schon längere Zeit und wenn ich da an ähnlich euphorische Berichte wie z.Bsp. ADSX denke, dann kann man nur hoffen, daß es bei HRCT besser laufen sollte.

      Was aber zu denken geben sollte, ist die Tatsache, daß erst einmal "geklingelt" wurde (in wessen Interesse auch immer !!), aber der Wert noch nicht in das Musterdepot aufgenommen wird.

      Das Beste aber ist, daß das Risiko eines Investments in chinesische Aktien eigentlich einem Investment in Biotech- oder Umweltaktien nahezu gleichgestellt wird. Na ja, wenigstens wurde geschrieben, nur einen kleinen Teil zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:55:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es grenzt nahezu an Perversion und Oberpusherei, wie oft MacMoneysack der Beitrag von Smallcap Investor, edition 14-2000: Special-Ausgabe: “Hartcourt - Quo Vadis?” hier in`s Board setzt.
      MacMoneysack`s Geldsack ist wohl leer, daß er neue gierige Interessenten für Hartcourt gewinnen möchte ?????????? :D:D:D
      Na dann viel Glück mit dem kommenden Giganten !!!!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:06:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Problem Hartcourts ist es meines Erachtens, dass sie nur einer kleinen Interresierten Gruppe bekannt sind.
      Natürlich ist da ein wenig gepushe dabei, denn ich will ja dass möglichst viele Leute den Report lesen und sich klar werden, dass die Chance das Risiko bei weitem übersteigt.
      Also bringe ich den Bericht in möglichst vielen Foren unter und
      "drücke" ihn nach vorne!


      Viele Grüsse
      Mac
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:37:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @MacMoneysack

      Hoffe nur, daß sich die Leute ein Investment 3x überlegen. Gegenwärtig würde ich davon die Finger lassen.
      Wie gesagt. Der Smallcap-Investor hat schon einige Luftnummern gesetzt.
      Der Eindruck, der da geweckt wird, daß Chiena im nächsten Jahr das Mega-Ereignis wird, ist nicht richtig.
      Nach diesem Fiasco an den Börsen wird es andere "Aufgaben" geben für das Kapital. China ist nach wie vor viel zu unsicher. Kleinste Beträge, mit deren Totalverlust man im Höchstfall rechnen muß, könnten investiert werden. Nur sehe ich das so, daß dieses Geld jahrelang nutzlos bei einer Seitwärtsbewegung der Kurse gebunden sein wird. Die Musik spielt warscheinlich nach USA in Europa (wenn überhaupt :D)und dann Asien incl. China.

      MfG
      1077-11
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 15:45:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...und wann sehen wir endlich die 1 vorm Komma??? Der Gigant hat momentan wohl eher Ladehemmungen!!

      TheEngeneer

      P.S. Mac Moneysack Dein Treiben ist absoluter Schmarrn, denn wer die Boards liest, der wird wohl oder übel auf Deine Postings stoßen!! So nervst Du die Leute nur und bekommst den Ruf eines Pushers (obwohl das eigentlich scheißegal ist, denn wir haben wohl kaum irgendwelche Einflüsse auf den Kurs)!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:00:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @theEngeneer

      Das ist genau der Punkt.Wenn ich mit meinem geposte eine Aktie so simpel pushen könnte, gäbe es wohl einen neuen Volkssport unter uns.
      Viellicht zweimal zu oft gepostet-sorry-.

      Grüsse Mac
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:47:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo 1077-11,

      Entschuldigung angenommen.
      Ich möchte dir auch in dem Punkt Recht geben (Joe_Fabi auch), daß Informationen nicht nur aus Boards bezogen werden sollten.Allerdings hat so eine Gemeinschaft immer die Möglichkeit, Informationen, die gepostet werden, zu verifiziren und nachzuprüfen. Dazu muß natürlich die Quelle und die Ambition der Verfassers bekannt sein. Danach kann jeder für sich entscheiden, ob die Information zu einer Kauf oder Verkaufsentscheidung führt oder nicht. Leider will man manchmal der Vernunft ein Schnäppchen schlagen und entscheidet schnell und adhoc aus dem Bauch heraus, wenn man das entsprechende Zockergefühl dafür hat. Hartcourt ist sicherlich auch ein Zockerwert, allerdings nur was die Wachstumshöhe angeht. Daß Hartcourt seinen Weg macht, ist unbestreitlich. Die Frage, die sich mir stellt ist, wo wir in 2-3 Jahren stehen. Und meine Spanne reicht von 20 $ bis 50 $. Je nach Zustand der Konkurrenz, wo ich die größte Gefahr sehe. Aber China ist mindestens groß genug, uns First Movern die Ernte seiner Saat wieder zumindest mit ein wenig Gewinn auszuspucken. Aber das schlechte Marktumfeld verzögert alles nur. Den Spruch, daß es bei diesem Marktumfeld keine unterbewertete Firmen gibt, teile ich nicht. Wenn von einem Sell-Out gesprochen wird, heißt das nur, daß Kapital der Börse entzogen wird, um kurzfristig wieder einzusteigen. Wir werden sehen, sobald wieder Sicherheit in die Märkte kommt, werden die aussichtsreichsten Newcomer überproportional belohnt werden. Und Hartcourt wird einer von vielen davon sein.

      MFG sevim


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt, wie ich die Sache sehe