checkAd

    Bargley Teil 8 - Die Wahrheit/2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.00 22:32:00 von
    neuester Beitrag 08.11.00 22:13:30 von
    Beiträge: 10
    ID: 293.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.763,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -1,00 PKT
    Letzter Kurs 12.05.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:32:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nick:Hallo Bargley. Wie geht es dir heute?

      Bargley: Nicht so gut Nick. Wie du siehst bin ich ganz allein. Es faelt mir im moment schwer mit der Webseite vorwaerts zukommen.

      Nick: Laeuft es mit deiner Freundin nicht so gut? Und was ist mit der Webseite?

      Bargley: Ja sie ist so enttaeuscht von mir. Aber ich gebe mir grosse muehe alles wieder in den griff zu bekommen.
      Ich wollte sie nicht enttaeuschen, aber leider hat mein Problem
      das ich jetzt nicht mehr habe, mich soweit so in den Keller getragen, dass es eigentlich fasst unmoeglich ist wieder nach oben zu kommen. Aber fuer mich hat es nie ein Aufgeben gegeben. Und ich weiss wenn ich mich zusammen reisse,dann kann ich es noch schaffen.

      Nick: Hier hast du ein Taschentuch Bargley.

      Bargley: Danke Nick. Weisst du warum ich noch dran glaube?
      Fuer mich gibt es ein Vorbild, und das ist Jessy Livermoor.

      Nick: Wer ist Jessy Livermoor?

      Bargley: Er war zwischen 1924 und 1933 einer der besten Haendler in Amerika. Er war eigentlich sogut wie erledigt. Aufgrund eines Fehlers hatte er 1.000.000 Dollar Schulden.
      Als er am Ende war da hat ihn ein Freund die Moeglichkeit gegeben 500 Aktien auf Kredit zu kaufen. Dank dieses gefallen hat er es geschafft seine Schulden zu zahlen und noch weitere Millionen zu verdienen. Uebrigens hat er die gleiche Tradingmethode angewandt wie ich. Er hat die Bewegungen des Marktes beobachtet.

      Nick: Wo kann man es nachlesen?

      Bargley: Das Buch heisst: Das Spiel der Spiele. Sollte jeder gelesen haben der an der Boerse Spekuliert.

      Nick: Gibt es noch weitere Beispiele?

      Bargley: Ja, es gibt viele Beispiele. Wie hat doch einer der besten Haendler gesagt: Wer am Bodengelegen und Staubgeschluckt hat, kann dann ein grosser werden wenn er sich hinsetzt und seine Hausaufgaben macht.
      Du solltest das Buch "Magier der Maerkte" (die besten Haendler Amerikas) lesen.

      Nick: Das werde ich machen Bargley. Wie weit bist du mit der Webseite? Und wann willst Du wieder Handeln.

      Bargley: Tja Nick da ich ganz alleine und dazu kein Webdesigner bin sondern Chart Analyst, wird es natuerlich ein wenig laenger dauern. Aber ich hoffe das die Seite am 1 Dezember an den Start geht. Im Dezember werde ich auch wieder anfangen zu handeln.

      Nick: Mit deinem eigenem Geld?

      Bargley: Guter Witz Nick, soll ich Kartoffeln einsetzen.
      Nein ich handel fuer ein paar Kunden.

      Nick: Bevor wir Morgen weiter machen, schnell noch eine Prognose.

      Bargley: OK, der Aktuelle Tief im Dezember Dax-Future ist 7069 und das hoch 7178. Beide Punkte gefallen mir nicht. Aber eine 9 korrigiert der Dax-Future sehr gerne, darum ist die Warscheinlichkeit das der Dax morgen weiter faellt groesser. Warscheinlich steigt der Dax-Future zwischen 7120 und 7146 um dann abzustuerzen. Sollte er aber tiefer eroeffnen und die 7069 sofort korrigieren, dann sollte man nach der Korrektur long gehen bis 7140.

      Nick: OK Bargley bis morgen.

      Bargley: Eher bis morgen Abend.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:44:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Bargley,

      scheinst wirklich ein netter Kerl zu sein. Ich wünsche Dir, daß Du es schaffst.
      Staub haben aber in letzter Zeit viele geschluckt ... ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft er doch ein bischen.

      Ohne den girlis zu nahe treten zu wollen ... aber mach Dir deswegen weniger Sorgen. Die sind grundsätzlich und immer entäuscht. selbst wenn Du Millionen hättest, würden sie unzufrieden sein, weil Du zu lange arbeitest und sie Dich zu wenig sehen.

      Erst wenn Deine Freundin ohne wenn und aber mit Dir alle Höhen und Tiefen mitmacht, hast Du die Richtige für Dich und Dein Leben gefunden.

      Laß Dich nicht unterkriegen - Du bist auf dem richtigen Weg.

      Und wenn Du wirklich zu den besten Analysten gehörst - so wie Du behauptest - dann kann es im Grunde doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es wieder aufwärts geht.

      Interman
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:54:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Interman,
      danke fuer deine Unterstuetzung. Diese Geschichte die ich hier erzaehle ist absolut wahr. Ihr werdet also mitkekommen ob ich es schaffen werde, oder untergehe. Leider laeuft mir die zeit davon.
      Ich wuerde euch gerne im Dax-handel mehr helfen, aber zur zeit habe ich das Realtime-System noch nicht. Da ich die schnelligkeit der Bewegungen beobachte kann ich nur genaue Prognosen geben wenn ich vor dem System sitze. Zur zeit kann ich nur nach den Zahlen die ich im laufe der letzten drei Jahren einstudiert habe eine Prognose geben.

      P.S. Du hast ja recht, aber meine Freundin hat immer zu mir gestanden, aber ich habe nur an mich und meine Probleme gedacht. Und das ist nicht richtig wenn von jemanden geliebt wird.


      Danke!

      Bargley
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:22:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Bargley,

      versuch Deiner Freundin genau zu erklären was in Dir vorgeht. Das Problem mit den Existenzängsten - ich denke um die geht es - haben z.Zt. sehr viele Menschen. Je offener Du mit Deiner Freundin darüber sprichst, desto besser wird sie Dich verstehen. So hart und unnachgibig Frauen sein können - genauso unterstützend und kämpferisch für die gute Sache können sie sein. Ein Merkmal was "uns Kerls" leider nicht immer so liegt.

      Tendenziell gehen ja wohl die meißten Analysten davon aus, daß wir erst mal eine Korrektur nach unten sehen. Gestern auf N-TV war einer von Sal.Oppenheim der den DAX erst mal bei 6500-6700 sieht. Ich weiß zwar nicht mehr wie der heißt, aber ich habe den Typ schon häufiger gesehen - er macht einen sehr kompetenten Eindruck.
      Vielleicht kannst Du ja mit etwas Kleingeld (Du hast leider nur von Kartoffeln gesprochen, die Du einsetzen kannst) einen PUT kaufen und - entgegen Deiner sonstigen Gewohnheiten und Überzeugungen - auch über Tage darauf warten, daß vorab, so wie u.a. YA das auch vorgibt, die 6900 kommen. Das wäre ein Anfang und würde zumindest wieder ein kleines Erfolgserlebnis bringen.

      Gruß Interman

      P.S. Der Dax ist im Augenblick so langweilig, daß mein Kaffeekonsum enorm steigt. Wer handelt eigentlich mit Kaffee? :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:27:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ mr-bargley

      drücke dir ganz fest die daumen für deine zukunft.

      habe in den letzten 10 jahren selber so eine phase gehabt, tierisch viel geld verdient und meine family tyrannsiert bis zum bitteren ende, auch für mich mit heulen und zähneklappern.

      das (selbstverschuldete) desaster hat mich komplett und seit 3 jahren nahezu irreparabel aus der ehemaligen beruflichen höchstform geworfen.

      habe die zeit genutzt, meine einstellung zum geld zu revidieren, so sieht man sogar dem theater an der börse sehr gelassen entgegen.

      zeit wirst du brauchen zum aufbau einer neuen beziehung, weil du deine wertesystem u.u. umstellen darfst, solche vorgänge hinterlassen tiefe narben in der seele, je geduldiger du sie aufspürst und auskurierst, desdo besser werden sie verheilen.

      vielleicht ist dein inneres real-time-system wichtiger als dein technisches, aber diese entscheidung triffst du allein im stillen kämmerlein...

      lese gerne deine story und prognosen und wünsche dir den sieg über dich selbst:yawn:

      gruß

      bf:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:44:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Mr.Bargley
      Hy, wünsche dir wie die anderen beiden, dass du es schaffst, in jeglicher Beziehung. Deine Geschichte finde ich auch spannend wie einen guten Krimi.
      Evtl. kannst du mir ja einen Tipp geben, welches Realtimesystem aus deiner Sicht das Beste ist. Denke hierbei an deutsche und amerikanische Aktien, Futures und Optionen.
      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Gruss

      PS: Daumen werden gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:42:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      he männer, das wird ja richtig gut hier. toll, daß ihr nicht immer die größten sein wollt, dafür um so liebenswerter.
      aber glaubt ruhig, daß es frauen ähnlich gehen kann. ich z.b. habe 10 jahre als sogenannte tapfere geschäftsfrau durchgehalten und so manchen macho erlebt, mich täglich mit den hochhackigen verkleidet und nur noch müde über dumme komplimente gelächelt. nehme mir seit ein paar wochen eine auszeit und kommuniziere mit den kunden vorwiegend aus der ferne. geht prima, wenn sie`s denn begreifen lernen. oh gott, tun die sich schwer, layoutentwürfe aus dem netz abzurufen. doch das gehört eigentlich gar nicht hierher. tja, ich wollte nur sagen, durchhänger haben wir alle mal, es ist nur eine frage, wie man damit umgehen kann.
      barg, hehe, kopf hoch, du gewinnst hier langsam eine fangemeinde, besonders jetzt, wo der dax so nervt.
      solong
      bea
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:20:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, und danke an euch alle.
      Tut mir leid wenn ihr am anfang gedacht habt "was ist denn das wieder fuer ein Spinner". Ich wollte nicht ueberheblich sein als ich sagte das ich zu den Top 3 der Analysten gehoere, ich war zu dem nur gluecklich das ich endlich geschafft hatte mein Problem einzusehen und zu beenden. Ihr koennt mir glauben das ich im handeln schon alle Fehler gemacht habe die man beim Handeln machen kann. Ich habe jetzt auch gelernt das man seine Hausaufgaben machen muss. Ich werde euch auch noch erklaeren warum es wichtiger ist die Bewegung des Marktes zubeobachten als sich den Chart nur anzuschauen. Leider muss ich hier im moment immer ins Internet-Cafe rennen um den dax zu beobachten.

      P.S. Wie gut das es hier gerade so leer war, und wie gut das ich ein Taschentuch dabei habe.

      Dank!

      Bargley
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:07:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:13:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Mr.Bargley!
      Bin täglich stiller Leser Deiner Threads.
      Kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen,dass es in jedem
      Berufsleben ähnliche Tiefpunkte gibt.So banal das klingt,da must Du
      durch.Ich drück Dir die Daumen und schreib weiter .
      Gruß Rissen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,82
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,56
      -0,03
      +0,28
      -0,08
      0,00
      Bargley Teil 8 - Die Wahrheit/2