checkAd

    Kauf von Fonds - zu welchem Tageskurs? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 15:20:43 von
    neuester Beitrag 14.11.00 20:13:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 300.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:20:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich bei DAB oder Comdirect Fonds ordere bin ich mir nie sicher zu welchem Kurs (also Tag) ich die bekomme.

      Wer kann mir sagen bis wann meine Order eingehen muß, damit ich die Kurse zum heutigen Tag (13 Uhr) bekomme, bzw. ab wann erst am nächsten Tag gekauft wird.

      MfG Choco
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:33:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steht in den Fonds-Unterlagen, ist von Fonds zu Fonds verschieden, wohl auch von Bank zu Bank etwas verschieden. I.d.R. bist Du mit 11.30 Uhr auf der sicheren Seite, alles spätere ist z.B. bei DIT-Fonds zu spät.

      Beachte: Du kaufst / verkauftst aber auch dann nicht zu dem Kurs, den Du gerade (z.B. im Internet) siehst, sondern immer zu dem Kurs der an diesem Tag festgestellt wird.

      M.f.G.
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 15:40:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön wärs!
      Du kaufst immer ungünstigst und du verkauft immer ungünstig.
      Das bedeutet zu den 4-5 % Ausgabeaufschlag kannst du noch mal 10% Verlust dazurechnen! Vergiss das mit den Fonds. Reine Abzocke!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:01:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cantbelieve
      Das mit den 10 % Verlust musst Du aber mal erklären
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:12:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      meiner information nach wird einmal am tag der preis für ein fondzertifikat festgelegt.(Rücknahmepreis wird berechnet aus fondsvermögen geteilt durch umlaufende anteile). darauf wird dann der aufgabeaufschlag draufgerechnet.

      du kaufst dann zum ausgabekurs und verkaufst zum rücknahmekurs.

      das hat nix mit abzocke zu tun. fonds werden vom BAKRED überwacht, da sie kreditinstitute sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:13:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun ist ein Fond ja auch wirklich nichts kurzfristiges und die Leistung die der Fonds-Verwalter jeden Tag erbringt muß ja auch irgendwie bezahlt werden. Überlege mal, was für einen aufwand Du treiben müsstest, um solch ein Bundle im Griff zu haben - geht garnicht.
      Ich würde da auch nicht von Abzocke sprechen, in der Regel gehst Du mit satten >10%, 20% p.a. durch einen fonds, dafür schaust Du mal einen Tag nach, was Dir liegt und legst Dich wieder hin...

      @ cantbelieve: Du musst auch immer Deinen eigenen Aufwand betrachten - ähnlich einem Stundenlohn, den Du für Deine Investments aufbringen musst; immerhin könnteste Du ja auch arabeiten gehen (autsch!) während Du Dich um deine Papers kümmerst - und da kommst Du mit einem Fonds SEHR gut weg!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kauf von Fonds - zu welchem Tageskurs?