checkAd

    TFG : MDAX-Kandidat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.00 16:12:43 von
    neuester Beitrag 16.11.00 12:26:44 von
    Beiträge: 56
    ID: 300.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:12:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi TFG´ler,

      habe ich gerade auf VWD gefunden:


      Deutsche Börse berät über Neuzusammensetzung der Indizes

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse AG tagt am heutigen Dienstag in Frankfurt und berät über die Neuzusammensetzungen der drei wichtigsten deutschen Aktienindizes DAX , MDAX und NEMAX 50 . Am Abend wird der Arbeitskreis eine Entscheidung fällen, welche Unternehmen zum nächsten Verkettungstermin am 15. Dezember aus den Indizes herausfallen und neu aufgenommen werden. Für die Aufnahme in den NEMAX 50 gibt es zwei Kriterien: Der Titel muss nach Börsenumsatz und Marktkapitalisierung (aktueller Kurs multipliziert mit der Zahl der Aktien) jeweils zu den 60 größten Unternehmen der Wachstumsbörse gehören. Erfüllt ein Unternehmen im NEMAX 50 eines der Kriterien nicht länger, dann muss es sich aus dem Kursbarometer verabschieden. Kandidaten für eine Aufnahme im NEMAX 50 - die beide Kriterien erfüllen - sind MorphoSys , MediGene , ACG , SAP Systems Integration , GPC Biotech , LION bioscience , COMROAD , Entrium Direct Bankers , Umweltkontor Renewable Energy , Dialog Semiconductor und CyBio . Herausfallen könnten hingegen The Fantastic , United Internet , ricardo.de , STEAG Hama Tech , iXOS Software , SER Systems , Intertainment , PANDATEL , TelDaFax , PrimaCom , INFOMATEC Untegrated Information , IDS Scheer , TELES AG Informationstechnologien , edel music , Constantin Film , GAUSS Interprises und Pfeiffer Vacuum Technology . Eine eventuelle Neuzusammensetzung wird ab dem 15. Dezember nach Börsenschluss gültig. Allerdings rechnet Analyst Boris Hußmann von der WGZ-Bank, dass die Deutsche Börse wie schon beim letzten Neuordnungstermin weniger Änderungen vornehmen wird, als es nach formalen Kriterien möglich wäre. Hußmann sieht fünf NEMAX-50-Unternehmen als mögliche Absteiger: ricardo.de, TelDaFax, INFOMATEC, Teles AG Informationstechnologien sowie Pfeiffer Vacuum Technology. Als heiße Kandidaten gelten MorphoSys, MediGene, ACG, LION bioscience und Entrium Direct Bankers. Heißer Kandidat für die DAX-Aufnahme ist die Deutsche Post World Net. Allerdings wird die Entscheidung über eine mögliche Aufnahme in den DAX hier wohl bis März 2001 verschoben: Nach dem Regelwerk der Deutschen Börse muss ein Unternehmen mindestens 30 Tage vor der Vorlage der relevanten Auswahlliste, die am 31. Oktober erschienen ist, notiert sein. Bei der Aufnahme von T-Online in den NEMAX 50 machte die Deutsche Börse allerdings eine Ausnahme. Die Deutsche Telekom-Tochter war gerade einmal zwei Wochen im Handel, als die relevante Auswahlliste für die Juni-Anpassung erschien. Deshalb hält Hußmann auch eine vorzeitige Aufnahme der Deutschen Post-Aktie im DAX möglich. Nach Abschluss der Fusion von Degussa-Hüls mit SKW Trostberg wird im MDAX für die 70 mittelgroßen Werte ein Platz frei. Analysten rechnen daher mit einem Vorratsbeschluss und sehen als mögliche Kandidaten TFG Venture Capital oder CargoLifter . Aktuell gibt es Hußmann zufolge weder im DAX noch im MDAX wirkliche Austauschkandidaten./ne/mr/sk


      SMILE
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:23:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Larry

      Gerade hat auch einer 4600 Stück in Frankfurt zu 41E gekauft. Sind jetzt sogar zu 41,5 gestellt, ob die Fonds sich schon eindecken ??

      Schaun wir mal.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nichts gegen cargolifter, aber wie kommen die auf dieses Unternehmen?
      Da gebe ich TFG doch die besseren Chancen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:57:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dotcomer
      Den gleichen Gedanken habe ich die ganze Zeit schon...
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:32:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Dotcomer, Rainolaus

      Wie die auf Cargolifter kommen?
      Deshalb:

      Marktkapitalisierung 513.000.000,00 EUR

      Ø-Volumen 374.757,74 (30 Tage)



      Vergleichswerte TFG:

      Marktkapitalisierung 342.000.000,00 EUR
      Ø-Volumen( 30 Tage) 867.485,87
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:59:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,

      in Amerika scheint sich ein Ende abzuzeichnen, Dow + 160 Nasdaq +140.

      Auch der TFG Kurs zieht an in Frankfurt akt. 41,5 gestellt zu 42E.
      Xetra steht noch immer bei 41E.

      BYE
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:47:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi VC´ler,

      wollte nur noch die Schlußkurse durchgeben.
      Frankfurt 41,8E auf Tageshoch geschlossen, ein gutes Zeichen.
      Xetra steht akt. bei 41,75E.

      Gute Nacht !!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:00:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Off Topic
      Hallo Fameda, woher hast Du schon um 19:47 die Schlußkurse, haha?
      Hattest Du nicht mal einen Thread "TFG-Kurse" eröffnet? Ich muß als Langfristanleger nicht minütlich neue Kurse haben, schon gar nicht, wenn ein Thread "MDAX-Kandidat" heißt, OK? Mach Dich doch nicht verrückt, TFG wird über kurz oder lang mächtig steigen, das sollte Dir doch genug sein, oder? Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:10:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Stephen

      Das war der Schlußkurs vom Frankfurter Parkett 41,8E ( die handeln bis 19:30 ), Xetra handelt bis 20:00.
      By the way Xetra hat mit 42,5E geschlossen.

      Ich will hier nur ein wenig Leben reinbringen, und ich weiß das TFG langfristig steigen wird.


      GÄHN


      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:57:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rainolaus und dotcomer

      Wie die auf CL kommen?

      Ganz einfach: Meine größte Position ist CL, die 2.größte TFG.

      Noch Fragen??

      Grüße an alle vom

      Superbeagle
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:15:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn TFG in den MDAX kommen sollte, dann bin ich mal auf die Reaktion von Consors gespannt. Was für eine Ausrede könnte denen denn dann noch einfallen, um nicht wirklich unglaubwürdig zu werden?

      Gelten eigentlich MDAX-Werte als definitionsgemäß als Standard- oder als Nebenwerte? (Ich denke jedenfalls, daß nur die Daxpapiere als Stadardwerte gelten Bin mir aber nicht ganz sicher)

      BM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:32:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @stephen
      vergiss es. ich habe auch schon versucht, fameda davon abzubringen alle threads mit intraday-kursen etc. vollzumüllen. ist ja schön, wenn jemand von seinem wert begeistert ist. was zählt ist kaufkurs und verkaufskurs. alles dazwischen macht nur stress. fameda wird irgendwann mal entdecken, dass es noch viel zu entdecken gibt, dann können leute, die arbeiten müssen auch mal wieder threads zu tfg lesen, die inhaltlich relevant sind. mittlerweile genervt: harry (tfgler der ersten stunde).
      :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:41:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Bodenseemann
      im MDAX sind Definitionsgemäß Nebenwerte
      frag doch mal ob sie Escom, Holzmann, Gigabell beleihen
      oder weißt du schon daß sie es tun?

      Wende dich an die Presse um druck auszuüben (wenn TFG in den MDax kommt)
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 21:51:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich fände es einfach genial, wenn TFG in den MDAX käme, das wäre die Krönung für die Herren Stallmann und Leschke. Haben die tatsächlich eine Chance? Eine Risikokapitalfirma im MDAX? Andererseits, Gold-Zack ist auch schon drin, oder? Ich finde leider den Thread nicht mehr, in dem jemand erwähnte, daß TFG in punkto MK an 56. Stelle liegt und daß es bzgl. des Umsatzes sowieso reicht! Kann das nochmal jemand hier reinstellen, bzw. einen Link posten? Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:26:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      RCZ

      Das mit der Presse hab ich mich auch schon gedacht. Werde aber erstmal abwarten, was (und ob) Consors auf meinen Brief antwortet.
      Die Frage ist aber, ob sich die Presse dafür überhaupt interessiert.
      Werde vieleicht mal bei BO anurfen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:29:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schweineeeeee !!!!

      Die haben doch glatt Cargolifter in den MDAX aufgenommen!!!

      Jetzt müssen wir doch noch eine Weile warten!

      Wann ist der nächste Termin?

      BM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:29:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      kam grad auf n.tv
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:32:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich glaube im Februar
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:34:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      und vorher haben die noch gesagt, daß ab 2002 nur noch der Freefloat bei der Indexgewichtung einberechnet wird, der ist bei TFG halt deutlich höher als bei Cargolifter... aber so weit können die nicht im Vorraus denken :(
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:54:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das wäre dann wohl auch echt zuviel verlangt gewesen!
      Echt bekloppt diese projekt akitie in den mdax zu nehmen! Aber ihrgendwann kommen sie an uns nicht mehr vorbei! Und so wird tfg wohl der größte wert im sdax sein! Auch nicht schlecht!

      MfG

      Dr Doom
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:20:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Abend,

      habe ich gerade auf VWD gefunden. Cargolifter wurde anstelle von TFG in den MDAX aufgenommen. Dazu sage ich nur: AUFGESCHOBEN ist nicht AUFGEHOBEN.

      Dann werden wir noch bis zum Februar warten müßen, an den Zukunftsaussichten hat sich weiterhin nichts geändert. Falls die Börse sich wieder beruhigt und wir das schlimmste für dieses Jahr gesehen haben sollte es für TFG leichter sein Ihre Beteiligungen an die Börse zu bringen. Hat man ja auch heute gut gesehen, alle Beteiligungen legten heute über 10% zu.

      Also Kopf hoch.
      ---------------------------------------------------------------------


      Deutsche Börse aktualisiert Zusammensetzung der Aktienindizes zum 18. Dezember

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat am Dienstag turnusgemäß über die Zusammensetzung in den Indizes NEMAX 50 und SDAX entschieden. Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen, teilte die Deutsche Börse am Dienstagabend mit. Alle Änderungen werden zum 18. Dezember umgesetzt. Neu in den NEMAX 50 aufgenommen werden die Unternehmen: ACG , Comroad , Lion bioscience und MediGene . Diese Unternehmen ersetzen: Infomatec , ricardo.de , Teldafax und Teles . Falls die Notierung von ricardo.de schon vor dem 18. Dezember eingestellt werde, rücke die Lion bioscience zu diesem früheren Zeitpunkt in den NEMAX 50 auf. ricardo.de fusioniert mit QXL und werde im Amtlichen Handel notieren. In den SDAX werden aufgenommen: German Brokers und HWAG . Diese Unternehmen ersetzten Kaufring und Cinemaxx. Cinemaxx scheide aufgrund eines zu hohen Festbesitzes aus dem Qualitätssegment SMAX aus. Weiterhin habe der Vorstand der Deutschen Börse über eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen. Mit Wirkung zum 18. Dezember wird die CargoLifter AG neu in den MDAX aufgenommen. CargoLifter ersetzt die SKW Trostberg AG , die mit der Degussa Hüls AG fusioniert. Falls die Fusion zwischen SKW und Degussa Hüls zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, vollziehe die Deutsche Börse den Austausch im Index zum Zeitpunkt der Notierungseinstellung./sk/rh
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:30:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Bodenseemann

      Zuerst hatte ich Dein Erstposting fast für einen Scherz gehalten.

      Ich fange wirklich an den Glauben an die Börse zu verlieren (Siehe auch heutige Kursentwicklung eines Konkurskandidaten).

      Spielt das erfolgreiche Geschäftsprinzip, daß bereits seit langem Bestand hat und offensichtlich ausgereift zu sein scheint, gegenüber Versuchsmodell-Aktien gar nichts mehr? Die genannten Zahlen zu MK und Umsatz interessieren mich dabei überhaupt nicht.

      Ich finde die Geschäftsidde vielleicht ja ganz interessant, wenn sie entwickelt und ausgereift ist, kostengünstig und dann seit mehreren Jahren mit Gewinn arbeitet, würde ich ja eine MDAX Aufnahme so 2008-2010 evtl. verstehen aber derzeit reichen noch zwei, drei kräftige Windstösse bei den ersten Prototypen und die Aktie ist genau so schnell weg vom Fenster wie dieser dicke Luftballon (Ist halt ne dicke Blase).

      Bei TFG dürfte das wohl nicht ganz so schnell gehen...

      R.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:37:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      was passiert eigentlich wenn es in der ich glaube einzigen Vorhandenen Produktionshalle in Brand anfängt zu Brennen ?
      natürlich sind die Versichert! aber das Projekt würde sich zeitlich verschieben. oder?

      Aber wieso regen wir uns eigentlich auf?
      gibt es denn Small Cap Fonds die Ausschließlich im M-Dax investieren ?
      oder darauf eine Priorität legen? nein!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:46:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @RCZ
      Das mit der brennenden Halle ist ein ganz neuer Gedanke... klar würde sich dann das Projekt "etwas" verzögern, genau so wie wenn die ersten Luftballons weggepustet werden, oder explodieren, oder sonstwas.

      Sehe ich irgendetwas falsch, wenn ich sage, daß CL immer noch ein hochriskantes Projekt, insbes. bzgl. des finanziellen Einsatzes, ist?

      Tut mir leid, ich verstehe die MDAX-Aufnahme nicht.

      Gruß

      R.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:48:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      wir können ja ein wenig nachhelfen:laugh:die einladungskarten gibts hier im Board gratis zu gewinnen:laugh:

      hey das war nur ein Scherz
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 00:25:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      aber ein Guter, lache immer noch...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:37:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Liebe TFGler,

      Geduld, Geduld. TFG macht seinen Weg und ob M-Dax jetzt, oder zu einem späteren Termin, was gut ist, rollt das
      Feld von hinten auf, Sprinterqualitäten sind nicht verlangt.

      Jahresschlußkurs fängt mit einer 5 an.
      Best invest
      Klick
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:43:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten morgen,

      tja, wäre schön gewesen, wenn tfg in den mdax aufgerückt wäre, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      zu cargolifter, warten wir mal auf den 01.12.2000, wenn die altaktionäre auch ihre stücke verkaufen dürfen.

      joe

      p.s. spanne für infopark 14-18,50 laut platow zu diesem preis fair bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:49:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi VC´ler,

      Bin ganz Eurer Meinung, TFG wird seinen Weg auch so machen. Habe gerade in BO geschaut und Cargolifter machen nächstes Jahr einen Verlust von 3,5E minus. Solche Werte werden in den MDAX aufgenommen...tz..tz..tz

      BYE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:06:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen, hab ich es mir doch gedacht, die trauen sich noch nicht! Man muß aber zugeben, die MK von Cargolifter ist klar höher! Bei den Umsätzen bin ich mir da nicht so ganz sicher!? Eigentlich würde ich erwarten, daß Jungheinrich und noch ein paar andere ausgewechselt würden, das wäre mal ein Signal in Richtung New-Economy gewesen; nun gut, im Februar ist es so weit. Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:31:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      habe ich gerade auf VWD gefunden.

      Privatbank Rothschild: Steuerreform bringt Boom im Investmentbanking

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Steuerreform wird nach Aussagen des Rothschild-Bankers Stephan Krümmer im "Handelsblatt" zu einem Boom auf dem deutschen Markt für Investment-Banking-Leistungen führen. "Mitte des Jahres wird ein Run der Investmenthäuser auf Deutschland einsetzen. Die Steuerreform wird zu einer deutlichen Belebung des Geschäfts führen", sagte der Managing Director der Privatbank Rothschild in Frankfurt in einem Gespräch mit der Zeitung (Mittwochausgabe). Die Möglichkeit, Beteiligungen ab 2002 unter bestimmten Bedingungen steuerfrei zu veräußern, werde die Gewinne der Investmentbanken nach oben treiben. "Es wird mehr Mandate geben, als die Banken bewältigen können", so Krümmer weiter. "Die kommenden drei Jahre werden eine extreme Boomzeit für Investmentbanken werden." Ein Engpass zeichne sich jedoch immer stärker ab: "Das größte Problem in Deutschland ist die zu geringe Zahl deutschsprachiger Banker mit Erfahrung."/pk/nj/ms

      Da stehen uns schöne Zeiten bevor.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:40:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktie der Woche
      TFG Venture Capital

      Für die Aktie des größten unabhängigen deutschen Venture-Capital-Gebers TFG dürfte eine Neubewertung fällig werden, denn die bereits vor längerem angekündigte Übernahme der TFG Technologie-Fonds II GmbH & Co. KG ist beschlossene Sache. Der Aufsichtsrat des Venture-Capital-Unternehmen gab grünes Licht. Das Beteiligungsvolumen erhöht sich damit kräftig, was auch die Attraktivität der TFG-Aktie steigt. Zum einen beträgt das KGV01e bereits jetzt nur etwa elf, zum anderen wird die Aktie mit steigendem Beteiligungsvolumen auch für institutionelle Anleger attraktiver. Darüber hinaus fiel das Ergebnis für die ersten neun Monate des Jahres 2000 erwartungsgemäß gut aus. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern konnte auf knapp 40 Mio. DM gesteigert werden (Vorjahresperiode: 3,27 Mio. DM). Nachdem im dritten Quartal die Beteiligungen GeneScan und Macropore erfolgreich an die Börse gebracht wurden, soll im vierten Quartal ein weiteres IPO einer TFG-Beteiligung folgen. Auch aufgrund der verunsicherten Börsen hat sich diese fundamentale Verbesserung noch nicht in steigenden Kursen niedergeschlagen.

      Technische Analyse:
      Der Aktienkurs bewegt sich seit Mitte dieses Jahres in einem Aufwärtskanal. Nach dem steilen Anstieg in den vergangenen Wochen dürfte eine leichte Konsolidierung anstehen. Dabei sollten schwächere Tage zum Einstieg genutzt werden. Jedoch glauben wir nicht, dass die untere Begrenzungslinie des Aufwärtskanals noch einmal erreicht wird. Deshalb wird ein Limit im Bereich des ehemaligen Widerstandes bei 41 Euro definiert. Dieser dürfte als Unterstützung fungieren. Die Stop-Marke wird im Bereich der unteren Begrenzungslinie des mittelfristigen Aufwärtstrends bei 37 Euro platziert. Branche: Venture Capital
      WKN: 744 950
      Kurs: 42,90 Euro
      Jahreshoch: 55,00 Euro
      Jahrestief: 19,50 Euro
      Limit: 41,00 Euro
      Stop: 37,00 Euro



      Quelle: BörseNow
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:37:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warum wird Knorr so abgestrafft ?

      Stehen schon bei 35E.

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:55:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auch TFG wird verprügelt im Xetra, 2mal 1 Stück verkauft worden einmal zu 42 und 41,5. Sind die Spieler wieder unterwegs ??
      Zum Glück hat sich Knorr erholt sind jetzt bei 36E.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:10:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist ganz schön Paradox BMP die Verluste machen sind im plus und Knorr und TFG die Gewinne machen sind im minus.

      KOTZ


      So ich laß Euch jetzt in Ruhe und geh weg. Am Wochenende fahre ich nach Amsterdam und werde Euch eine Woche nicht belästigen.

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:05:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Fameda,

      warum reitest Du immer noch auf Knorr herum. Ein VC im Depot sollte reichen. Mit TFG hast Du auf Dauer den besseren Wert. Ich habe schon einmal erwähnt, dass ein Pure Player wie TFG von Anlegern bevorzugt wird. Knorr macht auch Unternehmensberatung und SpinOffs. Da kann man sich schon einmal vergaloppieren. Und nicht zu vergessen: Knorr wird von Freund Förtsch gefördert. Ich kaufe immer nur Werte, die nicht schon von Förtsch gepusht wurden. Die haben in der Regel ein beachtliches Korrekturpotential. Das siehst Du auch an Genescan. Gefällt mir gar nicht, dass Förtsch diesen Wert in seinem Musterdepot hat. Sei`s drum. Also - TFG okay, aber Knorr - ich weiß nicht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:15:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin,

      habe gerade mit TFG telefoniert, man ist natürlich auch traurig nicht in den MDAX aufgenommen worden zu sein. Aber man steht in der Warteschleife und wird es im Februar erneut versuchen. Nichts desto trotz laufen die Geschäfte gut und man rechnet in 2001 mit einem Gewinn von 3,5E ( wie TFG meinte eher konservativ und auch ohne Steuerreform; ich denke wir werden über 4E liegen ). Diese Jahr sollten es ja auch nur 2E werden und wir sind bereits bei 2,7E.

      Fameda:
      Bleib locker Mädel und laß die Aktie liegen.


      SMILE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:20:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Larry

      Okay, okay !!

      Nur noch die akt. Stände und ich verpisse mich:

      Frankfurt 41,5E (gleichzeitig Kassa-Kurs) gestellt 41 zu 42
      Xetra 41,15 gestellt 40,6 zu 41,6


      BYE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:57:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Joepena:

      Gerade wurde auf N-TV ein Gerücht in die Welt gesetzt das ein NM-Fonds geschlossen wird.
      Solche Neuigkeiten sind Deiner Meinung gut, die Stimmung muß schlecht sein.
      TFG bleibt trotzdem bei 41,5E stabil, das ist ein gutes Zeichen.


      SMILE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:55:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute,
      wieso prügelt Ihr Knorr und TFG runter.
      Verstehe einer die Börsianer, BMP mit doppeltem Verlust ist im plus und die anderen mit minus.
      Selbst TFG´s Beteiligungen sind außer Oar und Comroad alle im plus. Über Vectron wurde positiv im Fernsehen berichtet.

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:50:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      @HairyLarry

      sorry, was ich meine ist einfach, daß es noch zu viele Hoeffende gibt im Markt um die Situation einfach umzukehren.

      Aussage von Prior es geht aufwärts ohne fundamentale oder charttechnische Gründe, einfach weil es immer so war!

      Umgekehrt ist es doch genauso, nach der Infinion Emmission wollte jeder auf den Aktien-Zug aufspringen, bis zu der Beschwerde, daß man keine
      Aktien zugeteilt bekommen hat. (kein Geldgeschenk)
      Wenn alle investiert sind, wer soll dann noch kaufen?
      Wenn ale verkauft haben.........................

      Zu dem Gerücht vermute ich, daß es nicht nur ein Gerücht bleiben wird..................................

      Förtsch, Fritsch, Fischers Fritze, Prior und andere
      Es ist mir eigentlich sch...egal wer was sagt oder nicht, davon solte man seine Anlageentscheidungen nicht abhängig machen.

      @Fameda,
      daß der Börsenkurs nicht den fundamentalen Daten entspricht darüber wurde hier schon ausführlich diskutiert, daß dadurch natürlich
      auch die Kurssprünge der Beteiligungen nichts bewegen ist klar.

      @Ebusiness
      Es herrscht kein Verkaufdruck auf die TFG, aber nach oben hin sind einige Stücke da....

      @all

      sch.... langweiliger tag
      schönen abend

      joe p
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:05:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ joepena

      Kein Verkaufsdruck ist richtig, aber schau Dir mal das Orderbuch im Xetra an. Während TFG in Frankfurt bei 43E stand, fing plötzlich jemand an 2mal 1 Stück Aktien im Xetra zu verkaufen. Erst auf 42E und dann auf 41,5E.
      Das kann doch nicht Zufall gewesen sein, oder ??

      Ist mir auch egal ich fahre am Wochenende weg und laße die Börse 1 Woche in Ruhe.
      Es nutzt ja eh nichts.

      BYE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:13:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich hoffe mal, daß dies nur ein spitzenausgleich war, ansonsten weiss ich nicht, warum jemand eine aktie verkauft,
      schon allein die gebühren sind etwas zu hoch und anlageentscheidung???

      das orderbuch in xetra ist seit einführung sogenannter iceberglimite nicht mehr aussagekräftig für die marktlage.
      es können sich also hinter kleinen brief oder geldseiten relativ grosse limite verstecken analog zum parketthandel.

      ansonsten ist zum kursziel zu sagen
      die wette läuft noch bei 60 bin ich ausgeknockt.

      viel spass in amsterdam, rauch nicht so viel gras.....

      joe pena
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:24:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Abend,

      zu dem Gerücht einer Fondsauflösung hat sich gerade N-TV gemeldet und berichtet dies sei eine Fehlmeldung gewesen.
      Typisch N-TV plappern erst und dann nix ist.


      SMILE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:26:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ joepena:

      Ich doch nicht, höchstens ein paar Gramm Koks.
      Spaß beiseite.

      TSCHÖÖÖÖÖ !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:34:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      @hairylairy,

      mir ist es egal was n-tv sagt, ich halte dies nicht für eine fehlmeldung oder andere formulierung hier fliegen größere summen
      bzw. werden fliegen.

      joe
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:53:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Fameda!

      Ich bin empört! Davon kriegt man Eierstocklähmungen!

      Ein entsetzter Rainolaus...

      P.S.: Viel Spass...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:55:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      @stephen,

      die Indexumstellung für den MDAX war außerplanmäßig, da SKW nach der Fusion mit Degussa ausscheiden wird. Die nächste planmäßige Entscheidung findet im Februar statt. Der Turnus ist alle 6 Monate.

      @joepena

      ein Stück kann aus dem simplen Grund geschickt werden, zu sehen wer hinter dem Limit ist. Die Icebergorder in allen Ehren, aber bitte überbewerte sie. Ihre Anwendung hat sie mehr im DAX-Bereich und nicht im SDAX. Ist ja auch nicht so leicht zu übersehen.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:28:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Rainolaus:

      Danke !!

      @ All:

      Vorsicht, die Rassierer sind wieder unterwegs im Xetra.
      Frankfurt handelt zu 41E und im Xetra wurde ein kurs von 40E gemacht.


      Gute Nacht !!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:39:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe gerade Boerse-Online-Werbung für morgige Ausgabe auf n-tv gesehen! Wenn ich das richtig interpretiere ist das Titelthema morgen "Von Venture Capitel profitieren" und wen BO dort hervorhebt ist doch wohl klar! Also ich hab mir gerade noch ein paar Stücke ins Depot gelegt! Mal sehen ob sich der Bericht auch positiv auf den Kurs auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:14:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Rasierer haben sich eine blutige Nase geholt, TFG ist in Frankfurt schon 41,5 und zu 42E gestellt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 19:48:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Blut ist gut.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:03:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      @paris

      aufgrund deiner kenntnisse gehe ich einfach mal davon aus, daß du in irgendeiner weise mit dem geschäft beschäftigt bist.

      bzgl. icebergorders denke ich sollte man weniger nach sdax und dax oder einem sonstigen marktsegment unterschieden, sondern nach der liquidität eines titels und hier eignen sich gerade die illiquiden titel, wozu auch tfg auf xetra gehört, um nicht gleich die gegenseite zu verschrecken.
      sollte es also zu einer vernünftigen ordererteilung kommen, warum nicht?
      das ist richtig mit dem 1 stk, aber ich schicke doch nicht gleich zweimal hintereinander 1stk auf ein pille palle limit in xetra!
      das ist schon ein armutszeugnis für den entsprechenden händler!

      joe
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:52:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      @joepena

      eine Icebergorder ist eher für liquide Werte geeignet, da eine minimale Peaksize einzuhalten ist, die sich nach Abarbeitung wieder auffüllt. Die minimale Stückzahl ist bei TFG 1.000 Stück, die Peaksize Peaksize ist abhängig von der Gesamtstückzahl, mindestens jedoch 100 Stück.
      Zu der 1 Sück Geschichte: Es ist davon auszugehen, daß es unterschiedliche Verkäufer gewesen sind. Insgesamt waren gestern drei 1 Stück Käufe/Verkäufe getätigt worden. Vom Kleinanleger denke ich kommen die nicht, schon wegen der Mindestgebühren.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 12:26:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @paris,

      die minimale stückzahl für die gesamtorder, das ist richtig, aber gerade bei den umsatzschwachen werten, bei denen oft eine order
      mit dem volumen bearbeitet wird, schrecken große geld oder briefseiten ab.na gut geldseiten in diesem markt weniger.

      ich gebe dir sicherlich recht mit dem 1 stk verkauf, aber bei dem umsatz kann ich denoch nur mit dem kopf schütteln.

      für 100000 telekom brauche ich kein iceberglimit.
      aber das haben wir wahrscheinlich verschieden ansichten....

      jp


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG : MDAX-Kandidat