checkAd

    Funkwerk und Biolitec jetzt kaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 09:45:50 von
    neuester Beitrag 15.11.00 12:11:26 von
    Beiträge: 14
    ID: 300.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:45:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.11.2000 Funkwerk zeichnen Aktienservice Research
      08.11.2000 Funkwerk nicht zeichnen Frankfurter Tagesdienst
      08.11.2000 Funkwerk fair bewertet GoingPublic-Online
      08.11.2000 Funkwerk zeichnen IPO-Reporter
      03.11.2000 Funkwerk zeichnen Focus Money
      03.11.2000 Funkwerk zeichnen aktienzeit
      02.11.2000 Funkwerk zeichnen Wirtschaftswoche
      02.11.2000 Funkwerk spekulativ zeichnen NewTec-Investor
      30.10.2000 Funkwerk Zeichnungsgewinne Prior Börse
      26.10.2000 Funkwerk zeichnen und liegen lassen Telebörse

      bei biolitec sieht`s ähnlich aus...
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Halte ich auch für sehr interessante Firmen. Funkwerk ist sogar noch ein auf Logistikanwendungen spezialisierter GSM DL. Und arbeitet seit Jahren profitabel.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:36:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Funkwerk AG hatte 6 % des Emissionsvolumens für Mitarbeiter und Geschäftsfreunde reserviert. Doch die Nachfrage nach den Aktien aus dem „Friends&Family-Programm“ lies zu wünschen übrig.

      Lediglich 1,34 % des Emissionsvolumens von 2,25 Mio. Aktien wurden von Mitarbeitern und Geschäftsfreunden der Funkwerk AG gezeichnet. Dies wiederum entspricht rund 30.000 Aktien bzw. einem Zeichnungsvolumen von lediglich 600.000 Euro. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für Mittwoch geplant.

      (...) (Going-Public)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:50:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mobilfunk für Verkehrsbetriebe

      Die öffentlichen und privaten Bahnunternehmen müssen – wollen sie ihre zugedachte Funktion zukünftig erfolgreich erfüllen – das bestehende Schienennetz intelligenter und effizienter als bisher nutzen.

      Das Stichwort dafür lautet: GSM-R. Als europaweiter digitaler Zugfunkstandard bildet GSM-R die Technologieplattform für alle Kommunikationsdienste der Bahn – integriert und über Grenzen hinweg. Dem Standard liegt die Vereinbarung von 32 europäischen Bahnunternehmen zugrunde.

      Der funkbasierte Fahrbetrieb bedeutet für das Ziel eines reinbungslosen und sicheren Bahnverkehrs einen Quantensprung und wird Investitionen in Milliardenhöhe nach sich ziehen.

      How to manage traffic...

      Zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren von Verkehrs- und Logistikbetrieben gehören pünktliche und schnelle Verbindungen sowie Flexibilität und Sicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, brauchen derartige Betriebe ein intelligentes und komplexes Steuerungssystem.

      Managementsysteme made by Funkwerk erfüllen genau diese Aufgabe. Die Produktpalette in diesem Bereich umfaßt den Aufbau von Betriebszentralen zur Disponierung komplexer Betriebsabläufe, technische Systeme zur Übertragung der Kommunikationsströme sowie moderne Anlagen zur Überwachung und Konfiguration der betrieblichen Infrastruktur.

      Jedes Verkehrs- und Logistikunternehmen hat seine strukturell gewachsenen Besonderheiten. Deshalb ist es wichtig jedem Kunden eine, auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittene, Lösung anzubieten. Damit eine solche Abstimmung erfolgen kann, deckt das Funkwerk die gesamte Wertschöpfungskette, angefangen von der Planung, über die Installierung der Systeme, bis hin zur Mitarbeiterschulung, ab.

      Diese Flexibilität und die langjährige Erfahrung im Bereich Verkehr/Logistik haben die Funkwerk AG zum Markt- und Innovationsführer in Deutschland gemacht. Auch auf internationaler Ebene sind Funkwerk-Systemlösungen

      Vom Aushang zum individuellen Reiseplan

      Informationen sind im Verkehrsbetrieb das A und O. Verkehrsmittel und deren Nutzer müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zusammenfinden. Deshalb sind besonders für Reisende relevante Informationen entscheidend – am Bahnhof, im Zug oder am Flughafen.

      Informationssysteme von Funkwerk machen diese Informationen umfassend, aktuell und leicht zugänglich. Sie steigern den erlebten Servicegrad für die Kunden deutlich. Gerade dieser Wertbeitrag zur Kundenzufriedenheit wird in der nahen Zukunft wettbewerbsentscheidend sein. Darüber hinaus ermöglichen diese Systeme wichtige Rationalisierungen bei den Verkehrsbetrieben.

      Das Angebot von Funkwerk umfaßt Systeme für die operative Information von Reisenden (Kundeninformationssystem KIS), u.a. die automatische, mehrsprachige Beschallung von Bahnsteigen und das Fahrgastinformationssystem in den Zügen der Deutschen Bahn.

      Als etabliertes Unternehmen in diesem Wachstumsmarkt wird die Funkwerk AG besonders von der Modernisierung der Informationssysteme profitieren.

      Kommerzieller Mobilfunk

      Kommunikationslösungen für Fahrzeuge ist einer der stärksten Wachstumsmärkte von heute. Freisprecheinrichtungen, Verstärkertechnik und neue Technologien wie Bluetooth und UMTS setzen die Trends. Wir lassen die Vision des mobilen Büros im Fahrzeug Realität werden.

      Funkwerk Dabendorf stieg bereits 1994 in die Produktion für Mobilfunkzubehör ein, besitzt heute einen entscheidenden Anteil des deutschen Marktes und ist auf dem Sprung zur europäischen Marktführerschaft.

      Qualität und Innovationskraft gehören zu den entscheidenden Faktoren für den Markterfolg unserer Produkte. Gesichert wird dieser Erfolg durch Produktionsanlagen, die weltweit zu den modernsten zählen, hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sowie engen Kontakt zu Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

      Kommunikationsbox

      In allen Bereichen der mobilen Kommunikation werden in naher Zukunft neue Horizonte erschlossen. Innovative technologische Standards wie UMTS, Bluetooth und GPRS ermöglichen die mobile Nutzung des Internets und einer Vielzahl von Multimediaanwendungen.

      Beim Funkwerk hat die Zukunft der mobilen Kommunikation bereits begonnen: die nächste Produktgeneration ist eine integrierte Kommunikationbox, die Internetzugang, Telekommunikation und weitere Multimediaanwendungen miteinander verbindet.

      Die Funkwerk-Kombox soll neben einer universellen Schnittstelle zu allen gängigen Handytypen eine Ankopplung an alle Informations- und Telematiksysteme, Schnittstellen zu IrDA und Bluetooth unterstützen.

      Mit der Kombox wird Funkwerk als Geräte- und Systemlieferant zu den führenden Anbietern in diesem neuen Mobilfunkmarktsegment gehören.

      COMPENSER®

      Jeder Benutzer mobiler Kommunikationstechnik ist auf zwei qualitative Faktoren besonders angewiesen: ununterbrochene Erreichbarkeit und hohe Übertragungsqualität. Besonders innerhalb von Fahrzeugen können Funklöcher und lange Leitungswege die optimale Nutzung von Handys erheblich beeinträchtigen.

      Der COMPENSER® vom Funkwerk ist die beste Lösung dieses Problems. Dieser intelligente Dualband-Verstärker ist für alle Handys universell einsetzbar und sorgt jederzeit für eine optimale Sende- und Empfangsqualität.

      Große Automobilhersteller vertrauen bereits heute der COMPENSER®- Technologie und werden auch zukünftig in steigendem Maße Mobilfunkausrüstung in ihre Fahrzeuge integrieren. Aufgrund des 100% igen Marktanteils in diesem Bereich, wird die Funkwerk AG besonders von diesem Trend profitieren

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:52:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich verlasse mich lieber auf meine Nase als auf Going Public. Hoffe ich liege richtig aber ich sehe hier echtes Potential.

      riebesehl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:53:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mrar

      Hallo alter Junge!

      Na, wenn du jetzt auch wieder da bist, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

      Freut mich, mal wieder was von dir zu hören.


      Biolitec sehe ich auch so.

      War 4 x bei Frick auf dem Fax, ohne ein Wort in der Hotline zu sagen.

      Sieht gut aus.

      Jetzt rein und schon bald kräftig abkassieren.

      Bei Heiler war es ähnlich in negativem Marktumfeld.

      Denke aber, daß wir noch einmal kurz nach unten gehen und dann ist der Weg frei.

      Willkommen auf der Party

      Grüße

      erml
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:56:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 1988 gegründete Biolitec AG hat langjährige Erfahrung im Bereich der photodynamischen
      Therapie. Bei dem Verfahren, das zur Bekämpfung von Krebs dient, werden den
      Patienten lichtempfindliche Substanzen injiziert. Diese reichern sich dann in
      von Krebs befallenen Gewebestrukturen an und reagieren, wenn sie mit Laserlicht
      bestrahlt werden. In wenigen Millisekunden zerstört das Licht dabei die Krebszellen.
      Diese vielversprechende Methode ist bereits in der klinischen Erprobung und
      nach Abschluss dieser Phase ist der Weg in den internationalen Pharmamarkt geebnet.




      Ein anderer Bereich für die photodynamische Therapie scheint in der Bekämpfung
      von Killerbakterien zu liegen. Diese gegen Antibiotika resistenten Krankheitserreger
      sind für betroffene Patienten lebensgefährlich, weil keine Medikamente auf sie
      ansprechen. An diesem Punkt setzt die photodynamische Therapie an. Wie bei den
      Krebszellen sollen die Bakterien durch Laserbestrahlung zerstört werden. Biolitec
      arbeitet zurzeit an diesem Verfahren und wird dabei vom Bundesministerium für
      Bildung und Forschung unterstützt. 2 Mio. DM der insgesamt 4 Mio. DM für das
      Entwicklungsprojekt fließen aus der Staatskasse. Von einer klinischen Erprobung
      ist man jedoch noch weit entfernt. Allerdings forscht Biolitec hier in einem
      sehr zukunftsträchtigen Markt.



      Der Börsengang von Biolitec gestaltet sich zu einem Leidensweg. 3 Mio. Aktien
      sollten mit einer Preisfindungsspanne zwischen 20 und 25 Euro platziert werden,
      so die Planung des Unternehmens. Das derzeitig unfreundliche Umfeld am Neuen
      Markt holt die AG jedoch hinsichtlich ihrer Plandaten ein. Nicht 20 bis 25 Euro,
      sondern nur 16 Euro werden für die Aktie bezahlt und nur 2 Mio. Aktien gelangen
      in den Handel. Am 15. November soll es das erste Mal eine Börsennotierung geben.
      Der Verlauf des Börsenganges ist bezeichnend für die Situation im Bereich der
      Neuemissionenen und sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Unternehmens
      aus.



      Biolitec ist in einem auch langfristig aussichtsreichen Markt tätig. Forschungen
      und Produkteinführungen im Gesundheitswesen verlangen jedoch einen langen Atem.
      Den scheint die Biolitec AG, die im abgelaufenen Geschäftsjahr 10,4 Mio. Euro
      Umsatz ausweist, zu besitzen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:29:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meiner Meinung nach ist der etscheidende Faktor bei Biolitec, die machen bereits Gewinn : 0,2 € je Aktie für 1999 :)

      Gruss PP ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:33:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich dachte, die wären in die verlustzone gerutscht?? aber für die nächsten jahre sollte es besser aussehen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:33:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich dachte, die wären in die verlustzone gerutscht?? aber für die nächsten jahre sollte es besser aussehen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Frick weiß was er tut.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:36:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich dachte, die wären in die verlustzone gerutscht?? aber für die nächsten jahre sollte es besser aussehen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:02:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bis morgen die 19 Euro.

      Dann weiter sehen.

      Bin jetzt weg.

      Arbeiten.

      Bis morgen nachmittag.

      Tschüs

      erml
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:11:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      tschuldigung wegen 3fach posting.
      ich habe mich mal für funkwerk entschieden...kgv ist ok, die aktie scheint günstig und in den aktuellen zeiten sicherer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Funkwerk und Biolitec jetzt kaufen!