checkAd

    Der BioTech-Boom startet bald richtig durch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.00 11:17:42 von
    neuester Beitrag 15.11.00 18:55:26 von
    Beiträge: 11
    ID: 301.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:17:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum?
      Ganz einfach:
      Während Fondsmanager von BioTech-Fonds die fundamentalen Daten zur Untermauerung Ihrer These

      `Biotech-Titel resistent gegen Baisse
      Performance der Branche lässt Technologiewerte weit
      hinter sich - Fondsmanager optimistisch
      ` http://www.welt.de/daten/2000/10/19/1019fi197373.htx

      heranziehen, zum Beispiel den durchschnittlichen Gewinnzuwachs dieser Branche,
      geben die schlafmützigen Fondsmanager allgemeiner Fonds, die dummerweise die Bedeutung dieser Branche nicht erkannten,
      dem Anleger nun einen konkreten Hinweis, daß auch sie verstärkt BioTech-Werte kaufen wollen:
      Heute verkünden nämlich die Fondmanager in der Welt, die sich hierbei zum willfährigen Manipulationswerkzeug mißbrauchen läßt:
      `Experten: Technologie-Sektor hat am Neuen Markt das geringste Rückschlagpotenzial
      Biotech-Blase könnte noch platzen
      ` http://www.welt.de/daten/2000/11/15/1115fi202645.htx

      Daraus folgt logischerweise, daß diese Fondsmanager bereits in den Technologie-Sektor investiert haben und nun die Nachfrage bei den Privatanlegern wecken möchten, damit die Kurse ganz automatisch steigen.
      Und es ist natürlich quatsch, daß auch nur ein Fondsmanager ankündigt, er werde seine BioTech-Bestände reduzieren, wie es hier dargestellt wird, denn das würde seine Verkaufskurse natürlich drücken.
      Wenn so ein Fondsmanager aber günstig einsteigen möchte, paßt alles ganz gut zusammen... :)

      Dies sind (neben den nicht gerade unbeträchtlichen Gewinnausssichten der BioTech-Unternehmen) doch deutliche Hinweise, daß von institutioneller Seite bald weitere Nachfrage erfolgen wird...

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:19:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das betrifft natürlich die gesamte Branche und nicht nur meine Lieblingsaktie... ;)

      Oder wie seht Ihr das?

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:21:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      es könnte schon sein dass girindus besonders davon profitiert.

      craps
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:26:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Girindus?
      Die sind doch schon so runtergeprügelt worden, daß einem Fondsmanager, der zu DEN Kursen nicht bereits eingestiegen ist, sowieso nicht zu helfen ist.
      Da halte ich auf 12-Monatssicht 50€ für durchaus möglich.
      Vorausgesetzt die Neustrukturierung und -orientierung klappt wie erwartet.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:27:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      lupus,

      wenn deine Aktie GPC-Biotech heißt dann wünsche ich dir viel Glück!

      Bei den miserablen Zahlen die heute kamen und den Aussichten vielleicht in 2006 erste Gewinne zu machen, kannst du es brauchen.

      Kulmbach hält ca. 120.000 Aktien von GPC, die werden nur zwischenzeitlich stützen und dann abgeben!

      Immerhin hat GPC-Biotech die unglaubliche Marktkap. von
      1,6 MRD DM!


      Also viel Glück
      A-Friend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:33:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meinungen und Manipulationsversuche hin wie her.

      Die Wahrheit über die Aktivitäten der Marktteilnehmer ist im Kursverlauf abzulesen. Dieser entsteht nicht durch Worte, sondern durch tatsächlich aktiv gewordenes Geld.

      Insofern scheint noch immer ein Großteil des Geldes in der Biotechnologie und nicht in heruntergeprügelten high-techs zu stecken. Wenn Fonds tatsächlich massiv in die abgestraften Prügelknaben am NM investiert hätten, so sollte uns dies durch entsprechende Kursbewegungen und Umsätze nicht verborgen geblieben sein. Mag sein, daß der eine oder andere Fond dies bereits getan hat, den Kursen der Titel ist jedoch ein solches Handeln mit breiter Basis noch nicht anzusehen.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:50:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @a-friend: Nee, meine Aktie ist die erstgenannte 663200...
      Aber GPC ist zwar ambitioniert bewertet, dennoch setzen sie auf die richtige Technologie bei den Partnerunternehmen. (HuCal, natürlich... ;)).
      Viele Morph-Gegner schimpfen ja immer, daß Morph keine eigene Pipeline hat - da diese schließlich die Mrd.-Umsätze und 100Mio-Gewinne bringe.
      All diese müssten aber GPC haben und halten, denn es ist ganz klar, daß die Vorlaufkosten (siehe Quartalszahlen) extrem sind und die Durststrecke lang.
      Dafür winken dann halt ganz extreme Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:57:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      lupus,

      im moment winkt bei GPC gar nichts und schon gar keine Gewinne.

      Ob jemals Produkte von GPC auf den Markt kommen weiß niemand.

      Wie gut das man dann sagen kann, bis 2006 sei noch etwas Zeit! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:17:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @A-friend:
      Ich habe deshalb keine GPC, weil ich die Durststrecke scheue. Wohlgemerkt nicht das Risiko, denn ich schreibe jegliches Investment erst einmal völlig ab und freue mich umso mehr über Vervielfachungen... :D
      Ich liebe die hochspekulativen (weil unter Umständen nun mal hochprofitablen) Investments, da würde GPC ganz gut reinpassen, zumal ich von der Firma selbst recht überzeugt bin.
      Aber ich habe auch keine CargoLifter (obwohl ich die auch klasse finde!), weil mir eine mehrjährige Durststrecke nicht so viel Spaß macht.
      Und ich könnte mir gut vorstellen zu einem späteren Zeitpunkt in GPC zu investieren, ich verfolge das Geschehen mit großem Interesse.

      Ich glaube, wer in GPC investiert ist, weiß um diese Faktoren und den stört der momentane Verlust nicht (zumal nicht gänzlich im operativen Geschäft eingefahren) - daher auch der nur sehr moderate Kursverlust heute.
      Die Zocker steigen aus, die zuletzt einen 24 oder 48h -Zock betrieben haben. Oder die, die an der Börse nichts verloren haben, weil sie sich mit GPC nicht auseinandergesetzt hatten und nun geschockt sind.
      T-Online finde ich da kurzfristig viiiiiel riskanter, da sehr viel mehr Ahnungslose investiert sind, die davon geschockt sein werden, daß dort auch in einem Jahr noch rote Zahlen vorherrschen werden. Die nicht einmal wissen, was für Investitionen für Einführung der T-DSL-Technik aufgewendet werden müssen. Die legendären 5€ sehe ich gar nicht als so abwegis an, da viele Kleinanleger sicher blind eingestiegen sind (`Das ist doch die neue T-Aktie, muß man haben...`)

      Viele Grüße,

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:27:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @goldgo:
      Ich gebe Dir völlig Recht, daß das aktiv gewordene Geld entscheidet - doch gerade dies läßt sich durch `Empfehlungen` lenken.
      Oder geben die Banken uneigennützig Empfehlungen raus, quasi als karitative Börsenengel? Wohl kaum!
      Und wenn nicht genug Manipulation möglich wäre, würden die Banken das Geld für die Empfehlungen sicher einsparen!

      Weil ich sie so schön finde (und sie alles sagt), hier eine Grafik von Donald:

      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:55:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      a-friend,

      daß Du mit Deinen paar GPC auf die Schnauze gefallen bist, jedesmal bei Höchstkursen einsteigst, und daß Dir bei Talfahrt immer so die Düse geht, so daß Du bei Niedrigstkursen wie Montag panikartig alles verscherbeln musst, ist wirklich Dein Problem, Du Anfänger. Du solltest mal lesen, woran GPC-Biotech wirklich forscht und arbeitet, dann gingen Dir Augen über. Aventis, DuPont, Bayer etc. haben in Ihren wichtigen Genom- und Immunforschungsarbeiten gewichtige und komplizierte Arbeiten an GPC weitergegeben. Der Grund hierfür ist recht simpel. Modernste Einrichtungen gepaart mit den besten Wissenschaftlern auf Ihrem Gebiet, ist GPC-Biotech in der Tat das modernste Unternehmen der Biotechbranche in Deutschland. Nur soviel: der Kurs leidet zur Zeit daran, daß immer wieder schwachsinnige Zocker einsteigen, die bei der kleinsten Abwärtsbewegung die Hosen voll haben und alles wieder mit Verlust raushauen, Du Profi, Du.
      Nochmal: der Neue Markt IST ein Markt für Zukunftsunternehmen, die investieren müssen. Wenn Dir das nicht geheuer ist, dann kauf Dir z.B. eine Allianz oder so, dann kannst Du besser schlafen.



      Haagelany


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der BioTech-Boom startet bald richtig durch