checkAd

    Bit by Bit, meine Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.00 19:34:27 von
    neuester Beitrag 29.11.00 19:55:14 von
    Beiträge: 24
    ID: 304.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:34:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      @netfox

      vielen dank für die fundamentalen daten und den vergleich.

      viele posten hier nur mist, besonders a.head, nur weil er zu gierig war!

      ich habe auch schon zu höheren kursen gekauft und beschwere mich keineswegs für mein "fehler" bei anderen!!!

      ich sage nur, keine firma bekommt eine auszeichnung für ihr produkt oder garantierte zahlungen über 2,5 mio us- dollar (bei marketcap 3 mio, aktuell), wenn die firma scheiße ist.

      wer bit by bit nicht haben muß, der kauft eben openshop oder gigabell.

      ich kaufe fundamental unterbewertete aktien, die langfristig potential haben.

      wäre bei diese aktie fundamental nichts zu holen, warum sollte sie dann übernommen werden?
      ZU 16 EURO das STCK?

      und warum ist der vorstand nicht darauf eingegangen, auf diese angebot?

      -weil es zu wenig war-

      unter fundamentaler hinsicht und unter zukünftigen potential!

      ihr müßt euch mal mit den leuten unterhalten, was die auf der pfanne haben...
      die sind doch nicht doof und bleiben auf ihren aktienpaketen sitzen, wenn es sich nicht lohnen würde.

      ich freue mich jedenfalls auf eine langfristig sicherlich positive entwicklung!!!

      meine meinung
      gruß fpj
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:31:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      bit by bit das wird ein hit und dann trinken wir sicher ein paar bit
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 20:50:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schliesse mich der positiven Meinung an (Begründung siehe mein Thread zu bbb). Ich denke aber, dass die Kursaussetzung echt ein schlechter Witz war. Ich werde mir dazu auch noch einmal eine Begründung seitens bbb holen, denn das war´s nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:54:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      von FrankPeterJosef 19.11.00 19:34:27 3812209535
      @netfox

      vielen dank für die fundamentalen daten und den vergleich.

      Fundamental super, jahrelang rote Zahlen und nach Going Public ein 2002er KGV von 70, wirklich günstig, ein Schnäppchen

      viele posten hier nur mist, besonders a.head, nur weil er zu gierig war!

      ich habe auch schon zu höheren kursen gekauft und beschwere mich keineswegs für mein "fehler" bei anderen!!!

      Ich kauf mir Wertpapiere um Geld zu verlieren :D

      Ne im Ernst mir wurde BBB nicht nur hier im Board schmackhaft gemacht, sondern von einschlägig bekannten Personen auch auf dem WO Boardtreffen, die wie sich viel später herausstellte teilweise für BBB arbeiten( Hallo Kartsten).

      Für meine schlechte Menschenkenntnis und eigene Dummheit beim Kauf bin ich natürlich selbst verantwortlich.



      ich sage nur, keine firma bekommt eine auszeichnung für ihr produkt oder garantierte zahlungen über 2,5 mio us- dollar (bei marketcap 3 mio, aktuell), wenn die firma scheiße ist.


      Ich sage nur wieviel Geld verblödet die Firma noch für ihr Spitzenprodukt?

      1 Mio MK ist für manche Firmen immernoch zu viel.



      wer bit by bit nicht haben muß, der kauft eben openshop oder gigabell.

      Gigabell, toller Vergleich wie heisst der Berliner Provider doch gleich. :D


      ich kaufe fundamental unterbewertete aktien, die langfristig potential haben.

      Super Potential, Emipreis war glaub ich 20 Euro, fundamental toll, rote Zahlen--nix dahinter

      wäre bei diese aktie fundamental nichts zu holen, warum sollte sie dann übernommen werden?
      ZU 16 EURO das STCK?

      und warum ist der vorstand nicht darauf eingegangen, auf diese angebot?

      -weil es zu wenig war-

      Gegenfrage, warum wurde der Schrott im letzten Augenblick doch nicht übernommen, und lieber eine Strafe gezahlt?

      Warum gibts keine neuen Angebote???


      unter fundamentaler hinsicht und unter zukünftigen potential!

      ihr müßt euch mal mit den leuten unterhalten, was die auf der pfanne haben...

      Spitzenmanagement, wenn ihr mal Lachen wollt lest euch die alten threads der Ex/ Vorstände durch, oder ruft sie persönlich an, echt lustige Profis...

      die sind doch nicht doof und bleiben auf ihren aktienpaketen sitzen, wenn es sich nicht lohnen würde.

      Die können garnicht anders, da der Handel so dünn ist, und ausserbörslich den Quatsch auch keiner kauft.
      Das Problem haben die BBB Dauerpusher wohl auch, man kommt aus dem Wert ohne immense Verluste wohl nicht raus.

      Alle Handelsplätze im Vergleich
      Börse Aktuell Diff. zum Vortag Zeit Datum Festst. Handelsvol. Gehand. St.
      Berlin 6,39 bB +0,39 +6,50% 12:28 24.11. 1 1.469,70 230
      Düsseldorf 6,40 +0,00 +0,00% 12:36 24.11. 1 1.280,00 200
      Frankfurt 6,40 +0,39 +6,49% 13:05 24.11. 1 1.280,00 200
      Hamburg 6,00 -T +0,00 +0,00% 10:09 24.11. 0 - 0
      München 6,69 B -0,01 -0,15% 09:22 24.11. 0 - 0
      Stuttgart 6,00 -T +0,00 +0,00% 12:15 24.11. 0 - 0
      XETRA 8,70 +0,81 +10,27% 13:37 27.10. 1 870,00 100


      Wahnsinniger Handel heute, satte 730 Stück, der Designated Sponsor, oder ein Schüler spielt mit seinem Taschengeld.



      ich freue mich jedenfalls auf eine langfristig sicherlich positive entwicklung!!!

      Das würde ich euch wünschen, wenn ihr nicht ständig neue Pushthreads eröffnet, und sogar meine Bekannten persönlich vom Kauf der BBB Anteile überzeugen wollt.

      Mein Geld habt ihr ja schon, oder?


      meine meinung
      gruß fpj

      Meine Meinung, mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 18:57:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @A.Head
      Wenn ich Deine Kommentare (auch in anderen Threads) lese, kann ich eigentlich
      nur zu dem Schluß kommen, daß Du ein ziemlich erfolgloser Zocker bist, der versucht
      mit Hypes, Geld zu verdienen, ohne sich mit den Fundamentaldaten der jeweiligen Firmen
      auseinanderzusetzen!
      Sicher hat BBB jahrelang rote Zahlen geschrieben, aber das war Dir im Frühjahr ja wohl
      bekannt. Damals hat Dich das keineswegs gestört- wie man an Deinen damaligen euphorischen
      Beiträgen sehen konnte! Jetzt sind viele positive Fakten dazugekommen, ein Turnaround ist
      angekündigt, neue Vertriebspartner etc....und plötzlich sind Dir die Fundamentaldaten zu
      schlecht. Daß das erwartete KGV in 2002 nicht bei 70 liegt, kannst Du aus den offiziellen
      Zahlen errechnen!
      "Überzeugen" ist genau das richtige Wort!Wer sich überzeugen läßt, hat sich wohl mit BBB
      befaßt, was Du wohl nicht getan hast!
      Bye Netfox

      P.S.:Ich vermisse immernoch die Charts der Aktien, in die Du dieses Jahr
      sonst noch investiert hast;)!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 19:26:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt in diesem Boards nur eine Person, die mich echt zum Kochen bringt und das ist a.head.
      Richtig ist, dass Du ein gutes Geschick darin hast Leuten das Wort im Mund rumzudrehen und die Vergangenheit auszubeuten.
      Du stellst Dich auch keiner Diskussion oder gehst auf Fragen von uns ein. Mir ist schleierhaft, was Du überhaupt erreichen willst.
      Die Kursaussetzung war Schwachsinn da sind sich sogar die bbb Anhänger einig. Aber was willst Du.
      Warum bringst Du hier irgendeinen scheiß von GP?
      Aus den Planzahlen und dem Kurs kann man ein KGV 02 von ca. 15-16 errechnen bei eine von mir erwarteten Gewinnsteigerungsrate im 3stelligen Bereich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:25:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, aber ich muss eine Lanze fuer a.head brechen!

      Mir ging es aehnlich wie a.head. Ein Boardteilnehmer, dessen Namen ich hier nicht nennen werde,(hiess aber nicht Karsten glaube ich) hat mir(und ich war nicht der Einzige) BBB schmackhaft gemacht. Dass ich fuer mein Investment selbst verantwortlich bin ist doch klar. War halt Lehrgeld, obwohl ich dachte, es nie mehr bezahlen zu muessen. Aus diesem Grund fallen meine damaligen Postings aus heutiger Sicht (wohl wie bei a.haed und vielleicht noch ein paar Anderen) auch so unqualifiziert aus.

      Ich bin damals noch einigermassen gut, wenn auch mit erheblichen Verlust aus dem "so stark unterbewerteten" Unternehmen herausgekommen.

      Ich habe damals wegen der katastrophalen Informations- und Kursaussetzungspolitik und auch wegen des "Aktionaerskreises" (Rueckschluess ueber einen Teil der Aktionaere, die sich ueber das Board als Aktionaer zu erkennen gegeben haben-ein paar Leute sind mir ziemlich uebel aufgestossen) verkauft.

      Ein weiterer Grund fuer das "gnadenlose Heraushauen" der letzten Stuecke war dann die HV, deren Durchfuehrung mich nicht sehr beeindruckt hat. Obwohl ich nicht sagen kann, dass etwas schlecht gemacht wurde. Es war damals ein Eindruck, den man nicht beschreiben kann.

      Vielleicht wissen es manche noch nicht: Das Abfindungsangebot sollte in Aktien einer Firma erfolgen, deren Kurs nach dem Uebernahmeangebot noch staerker zurueckgegangen ist als der von BBB. Diese 18 Euro von damals sind als Wertmasstab fuer BBB nicht zu gebrauchen!

      Ich will damit nicht sagen, dass BBB nicht vielleicht unterbewertet sein koennte. Ich kann auch die Ressentiments gegen a.haed gut verstehen. Wer mag denn schon jemand, der die eigenen Ueberzeugungen immer wieder "relativiert".

      Mich aergert vor allem, dass sich Freunde meinem Investment angeschlossen haben, aber nicht mehr als ich Ihnen empfahl die Verluste mitzunehmen.

      Was die "KGV-Argumente" weiter oben betrifft, so finde ich sie schon ein bischen laecherlich. Bei einem Boersenneuling, dessen Boersengang meiner Meinung nach 2 Jahre zu frueh kam, sollten wohl eher die Qualitaet der Produkte, Dienstleistungen, das Management, Patente sprich die Zukunftchancen des Unternehmens im Markt stehen. Auf Fundamentales wuerde ich in "reifen Maerkten" eher schauen.

      Meine persoenliche Meinung: Ich bin froh, dass ich raus bin!
      Allen die noch drin sind, goenne ich jeden nur erdenklichen Gewinn mit BBB.

      Viel Spass beim Weiterdiskutieren wuenscht

      Carimba
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:20:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Carimba

      siehst Du, es geht auch ganz anders als a.head.
      Dein Beitrag hat zwar nicht meine Meinung, aber es erklärt Dein Verhalten. Und es sehe es bei mir: Habe ich mir einmal die finger verbrannt, denke ich auch unter veränderten Umständen nicht an ein erneutes Investment. Aber ich bringe auch kein Verhalten wie a.head an den Tag.

      Zum KGV etc. Ich denke ähnlich wie Du, der Einstieg in bbb war damals zu früh. Ich wußte damals weder von bbb noch hätte ich investiert. Ich denke hier gibt es aber einen Punkt andem bbb den Turnaround schaffen kann und man Aktien "relativ" günstig erwerben kann.

      Ich denke ich muß mit Dir und a.head nicht weiterdiskutieren, da wir die nächste Zeit nie die gleiche Meinung haben werden.

      Wer recht hat wird sich vermutlich auch erst 2002 zeigen. Vielleicht hört man sich dann wieder.

      Hoffentlich hatte ich recht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 02:44:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ForFree

      Ja, hoffentlich hast Du recht!

      Das Board lebt vom Meinungsaustausch. Mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Manche Beitraege hier klingen eher nach Hilferuf in dem Sinne "warum steigt die Aktie nicht, alles laeuft doch prima?".

      a.haed haelt uns allen den Spiegel vor (und damit auch sich selbst) und das tut hat manchmal und manchem ziemlich weh.

      So eine kleine Aktie mit so vielen Beitraegen! Das muss doch ein gefundenes Fressen fuer einen Psychologen sein.

      Und dabei kommen wir Aktionaere bzw. ehemaligen Aktionaere wohl nicht so gut weg.

      Ich denke da z.B. an den Markus alias honeymoon mit seiner "Ichweissschonetwasdarfabernichtssagen" Einstellung oder der besonders mitteilungsbeduerftige FrankPeterJosef; die sind schon einzigartig. Ganz zu schweigen von dem "Chaos" im Fruehjahr. Das schliesst natuerlich meine Postings von damals mit ein.

      Ich vermute, selbst wenn BBB stark unterbewertet ist: Die Fuelle und Qualitaet der Boardeintraege schrecken potentielle Neuinvestoren eher ab, als sie zu gewinnen.

      Wenn ich noch BBB-Aktionaer waere, wuerde ich versuchen herauszubekommen, wie gut dieses werbeunterbrechende Patent denn nun ist und warum BBB eine Kapitalerhoehung in einer so schlechten Zeit (der Kursverlauf verwundert mich schon etwas) macht und sich nicht das benoetigte Geld ueber Kooperationspartner, Banken oder aehnliche Kanaele beschafft. Wenn der Absatz von der neuen organice-Version so gut laeuft(Korea-Abschluss), koennte man sich vielleicht guenstiger ueber Bankkredite finanzieren?

      Ich will BBB nicht schlecht machen. Da es zu wenig Fakten gibt, muessen (leider) die persoenlichen Eindruecke herhalten.

      Viel Glueck all denen, die eisern an Ihrer Aktie festhalten!


      P.S.: Der Uebernahmepreis damals war 16,5 € und nicht, wie von mir vorhin behauptet 18 €.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 15:38:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ carimba

      Ich fand meinen Thread zu bbb nicht so schlecht. Ich denke er hat einige Infos gebracht. Als nach aktuellen Planzahlen gefragt wurde konnte ich nur die Schultern zucken, da ich nur wußte, dass sie in den nächsten 4 Wochen kommen sollten.
      Und im Gegensatz zu Euch bin ich eben noch nicht enttäuscht worden, denn die planzahlen kamen und sahen besser aus, als ich es erwartet hatte. Ich hatte mit einem leichten Minus in 2001 gerechnet und erst 2003 mit einem sehr günstigen KGV (alles nach Planung).
      Ich denke das nächste kann man nach der Kapitalerhöhung sagen und da werde ich mich in meinem Thread wieder zu Wort melden. Vielleicht schaust Du mal rein. Da Du zu denen gehörst, die sich die Finger verbrannt haben und dennoch sinnvolles von sich geben (im Gegensatz zu a.head) bin ich an Deiner meinung interessiert.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 16:10:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ netfox

      Hallo Bernd
      Soll ich mich jetzt bei Karsten für die Aktion bedanken?

      Richtig ich hätte schon als er die Infomappen beim
      Boardtreffen rausholte stutzig sein sollen, hat er aber clever
      gemacht, war in der Tat ne euphorische Situation im Frühjahr...

      2 Monate später erfahr ich dann zufällig von Thomas dass er die IR Arbeit von BBB macht, was ein Zufall, hahaha.

      Ich kann nur sagen genauso gute Arbeit wie das Management von BBB, da reiht er sich passend ein, persönlich auf Investorensuche beim WO Treffen und IDs in Internetboards, (oder postest Du jetzt mit ner BBB ID Karsten? )



      Na Bernd, willst Du jetzt bestreiten dass Du die Verfasser der IDs Apargus, FrankPeterJosef, Honeymoon(könnte vom Stil her Karstens neue sein)... nicht zufällig persönlich kennst?











      P.S. Wenn Dich andere Wertpapiere von mir interessieren können wir das Mittwochs im Einstein gerne persönlich besprechen, ich werde sicher nicht versuchen Dir was marktenges anzudrehen ;)

      Und auch nicht in deinen 57. Cancom thread posten:D
      Gehört aber alles nicht in BBB thread.


      mfg a.head (Klaus)
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 23:15:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ach A.head,
      glaubst Du wirklich, daß es große Auswirkungen auf den Kurs einer Aktie hat, sie bei einem Boardtreffen mit
      maximal 15-20 Teilnehmern jemandem "anzudrehen"?!! Sooo markteng ist selbst BitByBit nicht!
      Glaubst Du wirklich,daß die Boarddiskussionen einen so großen Einfluß auf die Kursentwicklung einer Aktie haben?
      Seitdem ich hier im Board aktiv bin, versuche ich fundamental unterbewertete Aktien mit Wachstumsphantasie zu finden
      (Cancom,CCR und eben auch BBB!)und darüber mit anderen zu diskutieren! Ich profitiere von konstruktiven Beiträgen
      und Empfehlungen anderer Boardler wie sie (hoffentlich) von meinen profitieren.
      Du allerdings gehst nicht auf die fundamentale Entwicklung von BBB ein, sondern "argumentierst" kontraproduktiv rein emotional!
      Die Kursentwicklung von BBB ist natürlich unbefriedigend!Doch mit welcher Aktie kann man zur Zeit zufrieden sein,
      wenn man im ersten Halbjahr 2000 gekauft und gehalten hat??? BBB,das Management oder persönlich irgendwelchen Boardlern
      für die Kursentwicklung verantwortlich zu machen, ist sicher nicht angebracht.
      Mich würde interessieren nach welchen Kriterien Du in eine Firma investierst und welche fundamentalen Änderungen bei BBB
      eintreten müssen, damit Du wieder eine BBB-Aktie kaufst.Oder gilt für Dich: Einmal mit einer Aktie verloren- nie wieder
      diese Aktie kaufen?

      Bye Netfox

      P.S.Du kannst gerne auch den 58. Cancom-Thread eröffnen;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 14:21:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Bernd (netfox)

      Es darf mir doch zumindest komisch erscheinen, dass eine Firma von jemand sogar beim Boardtreffen(nicht nur im Board) persönlich mit Infomappen usw. gepusht wird, und sich 2 Monate später rausstellt derjenige arbeitet für den Laden.

      Ein Schelm wer dabei böses denkt.

      Achso jetzt sind die doch nicht mehr markteng ;)
      Wie würdest Du das Pushen marktenger Werte ohne Handelsumsätze denn bezeichnen?

      Mein Vorschlag : Frick für Arme



      Es geht um den 58. Canconm Thread eröffnet mit Deiner ID :D



      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:02:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sehr geehrte Boardteilnehmer,

      so sehr wir in diesem Board eine konstruktive Auseinandersetzung
      mit unserem Unternehmen begrüßen, um so bedauerlicher finden wir
      die falschen Behauptungen seitens einiger Diskussionsteilnehmer.

      In diesem Zusammenhang möchte die bit by bit Software AG folgende
      Stellungnahme abgeben:

      Es wird behauptet, dass Herr Karsten Valkenaar seit Anfang des Jahres
      für die bit by bit Software AG tätig ist. Das ist nicht richtig.
      Herr Valkenaar arbeitet seit dem 1. Juli 2000 für unser Unternehmen.

      Herr Valkenaar ist bereits seit längerer Zeit Aktionär unseres
      Unternehmens und hat sich in dieser Eigenschaft zur bit by bit
      Aktie geäußert.

      Wir hoffen sehr auf eine Wiederkehr konstruktiverer Diskussionen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Angelika Friedrich
      Assistentin des Vorstands
      bit by bit Software AG
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:40:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr geehrte Frau Friedrich,

      Die Stellungnahme seitens BBB erstaunt mich doch etwas.

      Die "emotionalale Stimmung" im Board scheint mir im wesentlichen doch auf Grund eines Gespraechs im Fruehjahr zwischen Herrn Valkenaar, der seit Mitte dieses Jahres die IR-Relations Arbeit bei BBB uebernommen hat und eines "stinksaueren" (meine Interpretation) Boardteilnehmers mit der ID a.head entstanden zu sein.

      Da ja vermutlich diese beiden Personen die Situation damals (was wurde wie in welchem Zusammenhang damals gesagt?) am Besten klaeren koennten, waere es im Sinne aller Beteiligten (auch der interessierten Boardteilnehmer)wenn Herr Valkenaar persoenlich (schliesslich ist er ja auch IR-Manager) dazu Stellung nimmt. Vielleicht waere auch eine persoenliche Klaerung des Sachverhaltes zwischen den beiden Personen sinnvoll.

      Ich sehe die Verbindung Aktionaer und Mitarbeiter im IR-Bereich eines jungen Unternehmens sehr problematisch. Aber sicher hat sich der Mitarbeiter verpflichtet keine Aktien zu kaufen bzw. zu verkaufen, waehrend er fuer Ihr Unternehmen taetig ist. Vielleicht waere eine Erklaerung hierzu sinnvoll.

      Aus meiner Sicht soll ein IR-Manager die wirtschaftliche Situation des Unternehmens nach aussen moeglichst objektiv darstellen. Wenn er allzuviel verkaeuferisches Talent an den Tag legt(Schilderung von a.haed), so ist er meiner Meinung nach fuer den Job ungeeignet! Die Schilderung des Sachverhaltes von a.haed ist mir einigermassen klar. Die Beschreibung der Situation von Herrn Valkenaar hierzu waere klaerend und hilfreich.


      Schleisslich haben Sie, bzw. ein Tochterunternehmen von BBB ein hoffnungsvolles Patent (Werbeunterbrechung) eingereicht, dessen Marktwert meiner Meinung nach Mitarbeiter besser als Aussenstehende beurteilen koennen.

      Eine weitere Frage draegt sich mir auf wenn Geschaeftspartner als Garantiezeichner gewonnen werden. Zu welchen Bedingungen ist dies geschehen? Kann jeder Garantiezeichner werden? Welche Informationen bzw. moeglichen Informationsvorsprung besitzen Garantiezeichner auf Grund Ihrer engeren Beziehung zu BBB z.B. als Kunden von BBB?

      Tut mir leid, dass ich immer neugieriger werde, je laenger ich diese Diskussion verfolge bzw. mich an dieser beteilige.

      mit freundlichen Gruessen

      Carimba
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:55:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ForFree

      Ich habe mich gefreut, wie positiv Du meine Beitraege aufgenommen hast. Ich haette nie gedacht, dass ich zu BBB noch einmal so viel posten wuerde.

      Gehoehrt eigetlich nicht hierher: ich wuerde Continental gegenueber Phoenix bevorzugen, Phoenix hat zwar die besseren Kennzahlen und scheint der bessere Uebernahmkandidat zu sein, Conti rechtfertigt aber eine Hoeherbewertung gegenueber Phoenix, da die Produkte aufwediger und zukunftstraechtiger zu sein scheinen (Stark vereinfacht: Fahrzeugelektronik gegen Gummi).
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:41:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schade, dass ich immer noch keine Antwort bekommen habe.

      Mir kommt die ganze Sache so vor, als wolle man so etwas wie eine "Kapitalerhoehung unter Bezugsrechtsausschluss" durchfuehren, indem man den Bezugspreis sehr hoch ansetzt.

      Da man doch unerwartet Geldzufluss (Koraea-Abschluss) erhalten hat, waere es doch im Sinne der Altaktionaere, mit der Kapitalerhoehung noch etwas zu warten, bis sich eine guenstigere Kurssituation eingestellt hat und die Zwischenzeit mit Bankkrediten ueberbrueckt?

      Warum traten dennn eigentlich "technische Probleme" bei einer Ankuendigung einer Kapitalerhoehung auf?

      Mit freundlichen Gruessen

      Carimba

      P.S.: hat ein Altaktionaer denn eigentlich eine reele Chance(also besser als bei einer Lotterie?) bei der Informationslage die richtige Entscheidung zu treffen, ob er bei der Kapitalerhoehung mitziehen soll oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:56:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schade, dass immer noch keine Antwort gekommen ist.

      Mich wuerde interessieren, warum die Kursaussetzung fuer eine Ankuendigung vor einer Kapitalerhoehung so lange gedauert hat. "Technische Probleme" ist sicher sehr aussagekraeftig. Wenn ich mir ein Bild ueber ein Unternehmen mache, will ich das aber doch schon etwas genauer wissen. Oder darf das die Oeffentlichkeit nicht wissen?

      Fuehlt Ihr Euch als Altaktionaere denn gut informiert? Reicht Euch denn die Informationspolitik seitens BBB aus? Koeennt Ihr wirklich auf eine ausreichende Informatiosgrundlage zurueckgreifen um zu entscheiden, ob Ihr an der Kapitalerhoehung teilnehmt oder nicht?

      Ich vermute, BBB legt den Bezugskurs sehr marktnah, um moeglichst viele Neuaktionaere zu gewinnen (und zwar aus dem direkten Umfeld).

      Ist keine Unterstellung, nur eine Vermutung. Mehr gibt die Informatioslage von BBB aus meiner Sicht leider nicht her.

      Mit freundlichen Gruessen

      Carimba
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:00:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry,

      Doppelpostig wg. "technischer Probleme" mit dem w:o Board.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 12:52:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Carimba,
      die Informationen, die man von BBB über deren Aktionärsinfo-E-Mail-Verteiler
      erhält, sind sehr viel umfangreicher als die Adhoc-Meldungen.Vielleicht können
      die Aktionärsinfos Dir bei Deiner Entscheidung über BBB weiterhelfen.
      Ich denke auch, daß die KE nahe am Börsenkurs sein wird, aber nicht um Aktionäre
      aus dem direkten Umfeld zu gewinnen.
      BBB macht die KE jetzt, weil das fertige Produkt Organice3 jetzt
      vermarktet werden soll.Und für das Marketing braucht man Geld!
      Bei 100000 neuen 5-DM-Aktien, die ausgegeben werden sollen, erhält
      BBB bei einem Ausgabekurs von 4€ gerade mal 800000 DM noch vor
      Abzug der Kosten (Bank,etc.). Bei 6 €/Aktie 1,2 Mio DM brutto!
      Nicht viel, um den Markt aufzurollen, oder?
      Von den Koreanern erhält BBB erst in Zukunft sichere Einnahmen-
      dieser unerwartete Geldzufluß nützt aber in der Gegenwart nichts.
      Daß die KE auch bei diesem miesen Markt durch die Garantiezeichner
      übernommen wird, empfinde ich jedenfalls sehr beruhigend!
      Wer bringt sonst noch in der derzeitigen Börsensituation eine KE über die Bühne?

      Bye Netfox

      @ die BitByBit-AG

      Ich würde es begrüßen, wenn BBB die offenen Fragen
      für alle interessierten Aktionäre und Boardler im Rahmen
      eines Chat beantworten würde! Zum Geldparen für BBB kann
      man ja auch einfach einen Termin im WO-Chat verabreden?!;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:45:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Net.fox.

      Schon wieder etwas gefunden, was mich als Aktionaer stoeren wuerde: Die verdammt hohen Finanzierungskosten (Eine Information, die Du ueber E-Mail bekommen hast?).

      Sichere Einnahmen (auch in der Zukunft) kann man beleihen. Das duerfte billiger als eine KE sein.

      Viel wichtiger erscheint mir aber die Beantwortung meiner Fragen weiter oben, v.a.der Frage hinsichtlich Insiderproblematik bei Mitarbeitern. BBB ist im Telefonhandel und da sind die Anforderungen ja minimal. Vielleicht ist BBB ja freiwillig Verpflichtungen i.S. der freien Aktionaere eingegangen?

      BBB ist kein normales Unternehmen. Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich ein boersennotiertes Unternehmen, das sich in der vorboerslichen Entwicklungsphase befindet.

      Wer`s mag. Fuer jedenfalls kein Investment.

      Viele Gruesse

      Carimba
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:13:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Carimba,
      wie kommst Du auf hohe Finanzierungskosten? Ich habe keine
      Ahnung was Banken für eine KE verlangen. Die lassen sich sicher mehr als gut bezahlen!
      Jedenfalls steht bei einer KE genausowenig wie bei einem Börsengang
      die gesamte Emissions-Summe dem Unternehmen zur Verfügung.
      Ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich habe lediglich
      eine Rechnung bei einer KE zu 4€ und zu 6€ aufgestellt.
      BBB notieren übrigends im Freiverkehr, nicht mehr im Telefonhandel.
      Sonst sehe ich es so wie Du! BBB ist bewertet wie ein vorbörsliches
      Start-Up-Unternehmen (sogar weitaus geringer). Man hat die Möglichkeit,
      sich zu Konditionen über die Börse einzudecken, die sonst nur eine
      VC-Gesellschaft bekommt (zu 6-7€ für eine 5 DM-Aktie). Das Produkt
      ist gut, benötigt jedoch noch Zeit und Geld für die Marktdurchdringung!
      Die Liquidität der nächsten Jahre ist über die gesicherte KE und
      über die Garantiezahlungen der Koreaner abgedeckt. Das Chancen-Risiko-
      Verhältnis ist bei BBB bei einer derzeitigen Firmenbewertung von
      ca. 2,5 Mio € für mich hervorragend! Infomatec kostet immernoch 56 Mio€
      an der Börse bei doppelt so hohem Verlust(minus 72 Mio€! ) wie Umsatz . Aber
      hier sind anscheinend noch genügend Leute der Meinung, daß das Risiko
      geringer als die Chance ist!
      Eben - wer es mag. Mir ist da eine BBB schon lieber!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:25:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Netfox

      auch wenn es nicht hierher gehört. In Q3 hat Informatec einen 8fach höheren Verlust als Umsatz erziehlt! Und in Q4 soll es ähnlich aussehen. Du hast 9 Monate betrachtet. Aber der Daumen zeigt übelst nach unten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:55:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Net.fox

      Ja, da habe ich etwas schnell Dein Posting ueberflogen.
      War ein Missverstaendnis. Sonst sind wir uns ja einig.

      Gruesse

      Carimba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bit by Bit, meine Meinung