checkAd

    Aufklärung wegen diverser Bugs und sonstigen Baustellen: 2. Hilfeleitfaden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.00 02:57:25 von
    neuester Beitrag 02.01.01 23:03:54 von
    Beiträge: 133
    ID: 305.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 02:57:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ih wollte mal auf die hauptprobleme die wir bisher mitbekommen haben eingehen.


      Portfolio
      wir hatten da ein paar probleme mit der datenreplikation. dementsprechend wurden heute zT die watchlists nicht angezeigt, oder das portfolio 1 fehlte. der fehler ist behoben, auch wenn er wieder auftaucht: die daten sind nicht weg. einfach etwas geduld.

      Einschränkung: das kaufdatum mussten wir jeweils auf den 1.1.1970 zurückstellen, als auch die portfolio-namen löschen.


      mailservice
      ja, der mailservice funktioniert aktuell nicht. mittlerweilen kann man sich aber seine einstellung ansehen, bzw. abändern. ab morgen oder übermorgen sollte alles reibungslos laufen.

      für die altmailuser: wir haben die über 40 kategorien etwas entmüllt und alles in 8 kategorien gebracht. die anzahl der artikel ändert sich aber nicht.

      ausserdem kann man sich für den investorservice eintragen, da erhält man informationen zu den unternehmen aus der jeweilgen branche [ biotech, u.ä.]


      passwortprobleme, einloggprobleme, verschwundene postings, wartezeiten, u.ä.
      das sind allesamt systemfehler die durch die belastung verursacht wurden. wenn wir das system an die hohe belastung passend konfiguriert haben wird das alles nicht mehr passieren. ein paar tage geduld. heute war aber extrem und sollte in dem masse nicht mehr passieren.


      realtimekurse
      diese gibt es noch nicht. sollte in zwei wochen klappen, erstmal das system stabilisieren. damit verbunden sind die bid/ask und times&sales.


      kursfeed
      wir mussten ihn am freitag abschalten als wir von den entwicklungsservern auf die echten server wechselten. das war am freitag 14:42. deshalb die stehengebliebenen kurse und auch die grossen differenzen zum "vortag" als die dinger wieder liefen. einige kurse werden weiterhin noch nicht komplett in die datenbank gespielt, deshalb gibts da noch ein paar bugs. sollte aber bald behoben sein.


      kurssuche und andere suchformulare
      zB die kurssuche, die newssuche, die boardsuche. wird alles noch kalibriert. je feiner und besser, desto grösser die belastung für das system. zT haben wir da erstmal die weniger gute version gewählt um erstmal das system zu stabilisieren. kommt noch.

      zur kurssuche mit symbole: meist klappt es schon beim erstenmal, manchmal erhält man zu viele ergebnisse und benötigt einen zweiten click auf das feld "symbolsuche": die folgt direkt zum ergebnis.

      ins board kommt man dann übrigens sofort, nur auf das dritte icon clicken : "diskussion", das sind zwei köpfe, sprechend zueinander gewandt.

      die beschriftungstags werden im ganzen system zT noch nachgefügt.


      Musterdepots
      heissen nun börsenspiele. ich möchte an dieser stelle auf die "recommend" portfolios hinweisen, d.h. die Empfehlungsportfolios. das sind quasi börsenspiele, aber es misst eher den durchschnitts erfolg jeder einzelnen trades und ist an keine regeln gebunden. [mein persönlicher favorit hier, sollte sich zu einem extrem starken tool zur ideensuche eignen] nutzt es!


      meine freunde
      diese anzeige findet man an der stelle der login fenster nach dem einloggen. M= mail; F= Freunde; U= User online.


      chartsystem
      dieses ist die basisversion. wir werden es zug um zug ausbauen. wir kennen die vollen möglichkeiten eines html charts. schauen wir mal, wie weit wir da kommen.


      fehlende elemente
      zu nennen wären der terminkalender, chatmitschnitte, ausbau der neuemissiondatenbank, optionsscheinrechner und ähnlichen schnickschack werden wir zug um zug online stellen.


      generelle bugs
      wie zB verlinkungen, reload buttons, zurückbuttons, kleinigkeiten die das leben vereinfachen: das ist alles nicht das grosse problem und kommt auch alles recht zügig die nächsten tage.


      farben, bildschirmergonomie
      wir basteln gerade und hoffen so übermorgen nacht eine alternative online stellen zu können. wie gesagt, das sind nur einstellungen und prinzipiell kein problem.


      bildschirmauflösung
      es wird wiederholt die auflösung mit der bildschirmgrösse verwechselt. standard auflösung ist 800x600. seht euch alle anderen seiten an. z.T. werden sie dynamisch an höhere auflösung und den ergebenden bildschrimgrenzen angepasst, aber wir haben uns aus verschiedenen gründen für eine statische lösung entschieden.

      bildschirmgrösse ist wohl unter den finanzaffinen usern wirklich 17zoll standard, aber eben mit 800x600. siehe comdirect, onvista [800x600 statisch]. gatrixx ist 800x600 mit dynamischer einstellung.


      für eine FAQ liste [häufig gestellte fragen], verweise ich auf folgenden thread:

      FAQ - Thread für Tipps und Tricks zum Umgang mi... von MECZ.

      ist im feedback forum, oder auf der boardstartseite "themen im blickpunkt".


      hoffe das hilft weiter

      grüsse

      andreas böger
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 03:39:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...frage:..bleiben die farben so bestehen???(hintergrund hell und blass-mint-grün).....da müsste doch noch was zu machen sein..oder????.......es geht unglaublich auf die augen..!!!(länger als..15-minuten kann ich nicht bei W.O..online sein)
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 03:49:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cuscino

      ich sagte ja, dass wir gerade daran basteln. alternative sollte übermorgen oder am tag danach online sein.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 05:10:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Herr Andreas Boeger,

      wenn Sie, als scheinbar Hauptverantwortlicher bei der Umsetzung, stur an der 800*600-Lösung festhalten, dann wird bestimmt ein Großteil der ambitionierten Community bald gänzlich wegbleiben.

      Fragen Sie doch beim ersten Zugriff auf ihre Seiten ab, ob Javascript aktiviert ist. Falls ja, dann wird die Bildschirmauflösung ausgelesen und entsprechend behandelt, so daß das Layout optimal angepaßt wird.
      Falls JS deaktiviert ist, wird eben die 800*600-Variante verwendet.
      (Würde das etwa eine zu hohe Last auf den Servern verursachen?)

      Aber noch besser wäre es, wenn man alles so gestalten würde, daß ab einer gewissen Mindestauflösung - lassen wir es einmal 800*600 sein - der Browser alleine das Erscheinungsbild bestimmen würde. Einfach keine statischen Werte mehr für die Tables, sondern einen oberen Frame mit entsprechend großer BG-Grafik wählen, die sich harmonisch in das Erscheinungsbild einfügt.

      Mensch! Das bekomme ich doch sogar als Amateur-Webmaster hin. Gerade Sie, mir Kenntnissen in PHP, SQL, Vernetzung, etc. pp. sollte doch gerade die einfache HTML-Gestaltung keine Probleme bereiten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 06:38:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ a.boeger

      Posting um 3:00 Uhr nachts. Fleissig scheint Ihr ja zu sein. Villeicht
      sollten wir alle einfach mal 2 Wochen abwarten.

      Gruss
      Lanze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 07:52:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Thread scheint das "Eröffnungsposting" nicht mitgezählt zu werden, in der Übersicht dagegen
      schon - sodass in den beiden Ansichten die Anzahl immer um 1 differiert.

      Ich bin zwar im Allgemeinen in der Lage +1 zu rechnen (*lol*) aber wozu die Mühe. Auf die Anzahl
      der Postings schaut man ja schon mal um zu sehen, ob evt. neue dazugekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:23:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @a.boeger

      Bis auf die Farben und die Schriftgröße finde ich 5.0 sehr gelungen, insbesondere die neue Portfolioverwaltung ist (bis auf kleine Bugs) sehr gut. Sie ermöglicht zur Zeit als einziges mir bekanntes Tools im Netz eine echte Nachbildung seiner Transaktionen!

      Beim Verkauf von Positionen wäre es jedoch schön, wenn die Eingabe eines eigenen Verkaufswertes berücksichtigt würde. Beim "Berechen" wird leider immer der aktuelle Kurs der Verkaufsposition benutzt, so dass ein späteres Einpflegen eines Verkaufes nicht mit dem richtigen Preis möglich ist.

      Bei Zukauf von Positionen funkioniert das übrigens!

      Vielleicht ist das einzubauen, oder gibt`s einen Trick?

      MfG und weiter so!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:33:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:34:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      Schriftgröße und Gestaltung geht ja, nicht unbedingt besser als vorher, vielleicht aber nur gewöhnungsbedürftig.
      Aber Die Farbe ist Grauenvoll, könnt ihr das nicht auf blau oder irgendwas weniger anstrengendes umstellen?
      Habe ausserdem das Problem das dauernd der zurück Button bzw. auch die Suche nach Aktie nichts anzeigt.
      Tschau CP
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 10:35:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe schon einmal alle voraussichtlichen Verbesserungen der nächsten zwei Wochen vorab eskomptiert - einschließlich einer hier immer wieder geforderten farblichen Anpassung - und bin zu dem Schluss gekommen, dass das neue Design durchaus ansprechend und richtungsweisend ist. Da ich bisher jeden Relaunch miterlebt habe, weiß ich auch, dass das Geschrei am Anfang jedes Mal groß war. Auch ich war bei früheren Versionswechseln gelegentlich zunächst einmal kritisch gewesen und musste mich erst an die neue Struktur und das geänderte Design gewöhnen, bei der aktuellen Version habe ich hingegen sofort erkannt, dass es sich um eine substantielle Weiterentwicklung handelt. Die üblichen Anfangsschwierigkeiten kann man dabei getrost ignorieren. Weitaus kritischer betrachte ich allerdings den Einstieg in das Brokerage-Geschäft und die Aussichten der WO-Aktie, worauf ich in einem eigenen Thread - an dem sich inzwischen auch WO beteiligt und mir indirekt „gefährliches Halbwissen“ unterstellt (lol) – bereits eingegangen bin (Thread: Die WO-Aktie: Zeichnen oder nicht zeichnen?).

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:24:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei mir tut es die Boardsuche ueberhaupt nicht mehr. Ohne die ist in diesem Verhauy ja wirklich nichts mehr zu finden...

      Lukanga Mukara
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:40:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...auch ich bin für eine farbliche Verbesserung!
      Soisses grauenhaft.
      Danke Janco
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:19:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum sind in den "Börsenspielen" plötzlich nicht mehr alle Aktien vorhanden?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:39:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo allerseits,

      Warum nur warum Gutes immer wieder verschlimmbessern???


      Etwas mehr Professionalität wäre schön gewesen.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:45:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Boeger

      Kann man es vielleicht wieder so einstellen, daß beim
      anzeigen der letzte 20 Beiträge der NEUESTE Beitrag
      OBEN steht?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 15:49:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich hatte heute mehrmals Probleme mit dem einloggen.....

      Kam ein nicht ins Board.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:05:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi w:o!
      gut ding will weile haben...
      habe auch schon positive ansätze in eurem neuen auftritt gesehen / zb die bessere verlinkung der verschiedenen seiten
      aber!

      über den vorschlag von nachterbahn relativ zu beginn des threads solltet ihr mal nachdenken! wer viel surft und das machen finanzinteressierte leute schont die augen durch eine höhere auflösung...und die farben...naja daran arbeitet ihr ja schon

      ansonsten weiter so :)
      gruß
      lunte
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:14:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      schlimmer als das hier kanns wohl nicht werden
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:15:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      was habt ihr hier nur für einen Mist verzapft ??
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:23:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      darf ich mal fragen , warum ihr aus einem thread mit namen:

      leserumfrage: gesucht wird der neue cheung wah-slogan

      die kennung (cheung wah/softbank inv.)herausgenommen habt?

      ist nur ein beispiel.könnte aus dem stand 10 weitere bringen - jedesmal ohne softbank inv.-kennung

      mögt ihr vielleicht die cheung wah-typen nicht mehr ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:14:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich verstehe einfach nicht, wieso Ihr Euch mit der Umstellung nicht soviel Zeit gelassen habt, bis mindestens 95% reibungslos funktionieren. Ihr habt doch keinen Termin einzuhalten mit der Umgestaltung, oder sehe ich da etwas falsch.
      Der visuelle Eindruck ist wirklich katastrophal; nach drei Minuten schmerzen die Augen.
      Alle anderen Bugs, Probleme etc. brauche ich ja nicht aufzuführen, das tun bereits andere oder Ihr selber.
      Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Vorstellung, daß Ihr in der nächsten Zeit mit WO an die Börse gehen wollt, gerät bei dieser vollkommen mißlungenen Generalprobe zur Farce.
      Dennoch viel Erfolg bei der weiteren Umgestaltung, die dringend nötig ist.

      Cash
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:44:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Um gute Charts zu haben, gehe ich immer noch auf amerikanische Seiten.

      SChaut Euch auf jeden Fall

      www.clearstation.com

      an. Würde WO diese 3-Punkt-Analyse hinbekommen mit evtl. Kaufs-Verkaufssignal (an das sich niemand halten muß) wäre dies eine Killer-Applikation in Deutschland und meines Erachtens einmalig. Vielleicht lizensieren?

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 00:27:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Finde einige Neuerungen sehr gut. Wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt, und ich mich an die neue Version gewöhnt habe, werde ich bestimmt noch viel Spass hier haben.

      Hab einen kleinen Fehler gefunden (vieleicht kennt Ihr ihn ja schon):

      Wenn man noch nicht eingelogt ist, und "Zu Favoriten hinzufügen wählt" dann wird das Passwort bei der Eingabe angezeit statt "***". Und der Fenster schließen Button fehlt an dieser Stelle auch!

      Gruß BM
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 05:42:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Schriftfarbe ist jetzt gut. (kaltsch, klatsch)

      Jetzt müsstet Ihr nur noch abstellen das die bereits angeklickten Threads und ID`s diesem hellgrün erscheinen.
      Es wird.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 06:30:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi besserweis :),

      und ich dachte schon, ich wäre der erste, ders bemerkt hätte ;).

      Mir gefällts! (siehe auch Thread: Vorschlag zur Änderung der Bildschirmbreite, bitte um Feedback, Postings 115+116 :D)

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 07:15:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @W:[/i][/i]O[/i] / @a.boeger

      Bitte schraubt doch endlich mal an der Baustelle "Portfolio"!!!

      In den vergangenen Tage sind bei mir ständig Einzelwerte verschwunden (mal ein einziger, mal gleich mehrere auf einmal). Nachdem ich sie mühsam ergänzt habe, war Minuten später plötzlich ein anderer Wert im Nirvana verschwunden. Ich denke, hier war/ist ein Zufallsgenerator bei Euch am Werk.

      Das Spielchen habe ich gestern so drei bis vier Mal mitgemacht. Mehrere Reklamationen verhallten ungehört. Heute Morgen haben mir dann gleich drei Werte gefehlt. Da ich gelaubte, es könnte sich hier über Nacht etwas gebesseert haben, fing ich an, die Lücken wieder zuschließen.

      Dabei ist mir aufgefallen, daß ein Löschen nun offenbar (vorübergehend?!?) überhaupt nicht mehr möglich ist. Ich hoffe Ihr bekommt dieses neue Problem auch bald in den Griff und mein Portfolio verhält sich zukünftig wieder stabil. Sollte (wie üblich) keine Reaktion erfolgen, ist mein Depot spätestens am Wochenende Geschichte.

      Übrigens ist es z. Z. möglich, Aktien in`s Depot zu übernehmen, deren Kaufdatum in der Zukunft liegt (siehe unten). Ich denke, auch hier sollte noch nachgebessert werden. Außerdem wird bei Eingabe der "Kaufkurse" momentan nur ein Punkt zwischen der Vor- und Nachkommastellen akzeptiert. Sind wir denn hier in den USA?

      Beispiel:

      VIGNETTE CORP. D
      919207 / BER
      20,00
      0,00
      25.11.00 800,00 14:50
      21.11.00
      581 26,80
      0,00
      0,00%
      0,00
      0,00% 1.072,00
      272,00
      34,00 %

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 07:43:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Boardregeln:

      Bitte beachten sie folgende Regeln beim Schreiben Ihres Beitrages:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen.

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.

      4. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet.

      =============================================================================================

      A] Der Begriff: "sollte" beinhaltet eine Empfehlung, mehr nicht, also einen Ratschlag. Man kann, muß es aber nicht.

      B] Na endlich eine geschlechtsneutrale Formulierung!

      C] Müßte es nicht Dienste (ohne "n") heißen? (Die Nachrichtendiensten sehen und hören alles, auch im [W:[/i][/i]O[/i]]-Board!)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:02:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich weiss gar nicht, was alle haben - gut die Schrift könnte etwas grösser sein, der Hintergrund ist, seit dem er einen leichten graustich bekommen hat angenehm.

      Ansonsten gefällt mir eure Seite ganz gut. Die Idee mit der Version mit "Navigator" wie im Nachbarthread beschrieben finde ich ebenfalls gut.

      Nur eines - wäre es möglich, die nachträgliche Eingabe der WKN wieder zu ermöglichen ? Wenn man die als Erstauthor vergisst, dann ist der thread nicht mehr zuordnebar.

      Ich macht tolle Arbeit - danke !
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:28:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gestern 1 Stunde die watchlist neu eingegeben ! Jetzt ist sie komplett weg ! Angeblich ja nicht wirklich. Bei WO kann ich derzeit nicht glücklich werden.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:36:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Portfolio wird aktuell noch verbessert. Wir hoffen das bis morgen fertig zu haben. Wir haben heute nacht erstmal das Layout bearbeitet, das kommt als nächstes.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:56:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nicht nur der NM ist heute eine Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:33:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es gibt eben Tage da geht alles schief.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:55:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ T.Leber
      obwohl ich mich ordnungsgemäß angemeldet habe, muß ich plötzlich beim Verfassen eines Beitrages oder beim antworten mich wieder anmelden - warum???

      Außerdem bin ich gerade beim Versuch eine Antwort zu posten ca. 10x wieder rausgeflogen, jedesmal wieder Nickname + Passwort eingeben müssen.

      Irgendwas stimmt da nicht - kann aber wohl nicht direkt mit der Umstellung zusammenhängen, hat nämlich gestern noch funktioniert.

      M.f.G.
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:38:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      wenns hilft:

      "Parse error: parse error in /nfs.dat/ger/ws5/my_wo.inc on line 56"
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 16:49:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      das problem mit dem häufigen einloggen stört mich auch. ausserdem habe ich einige beiträge mehrfach neu eingeben müssen, weil ein versenden nicht möglich war.

      aber noch kurz zu einer anderen frage: wo finde ich bloss den aktuellen nasdaq-stand, der sonst immer auf der startseite war? warum steht da jetzt der nikkei?? und der euro-bond (und gold wahrscheinlich auch noch), alles schön und gut, aber der nasdaq nicht??

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:12:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Datenbank ist noch nicht 100% stabil, daher das neueinloggen. Wir arbeiten an den Servern, die unter Vollast stehen, da wirken sich klein Fehler gelegentlich gross aus. Heute nacht geht das besser und da werden wie wahrscheinlich einen großen schritt in Richtung Stabilität machen.

      Nasdaq wird auch noch eingeblendet. Bitte hierfür um etwas Geduld.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:15:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum gibts hier keinen Nasdaq-Dow-Chart wie früher. Solche Kurse und Charts hat doch fast jeder - sind ja wohl auch wichtig um zu sehen was in der Welt abgeht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:16:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      @T.Leber
      heute Nacht einen großen Schritt in Richtung Stabilität gemacht???

      Kann ja sein, aber nicht was den Server betrifft. Mußte mich eben schon wieder mehrfach einloggen.

      Ich beschreibe mal den Vorgang, vielleicht hilft das.

      Habe mich eingeloggt, die letzten Postings aufgerufen dieses Thema hier nachgelesen, ganz unten auf "Themenübersicht" geklickt - rausgeflogen.

      Wieder eingeloggt, wieder in dieses Bord, versuche Antwort zu schreiben, wieder rausgeflogen.

      Versuche erneut Antwort zu schreiben, wieder wird neueinloggen verlangt - im Antwortformular.

      Auf "Vorschau" geklickt - scheint alle o.k., dann auf absenden, lande wieder im Antwortformular und soll Nickname und Kennwort eingeben. Das geht jetzt 5/6 mal so

      Also: Gute Besserung

      M.f.G.
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:18:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi stockmax, die kommen auch noch.

      Germinger, ich hatte heute noch keine Probleme. Aber wir haben doch noch nicht den erhofften großen Schritt getan :(

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 10:26:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Werden hier auch mal Futures angezeigt. Ist ein bißchen lästig wenn ich das in einem anderen Fenster von der Kokurenz aufrufen muß.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 11:30:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi !!
      hier noch ein kleiner (?) bug :
      auf der seite

      http://www.wallstreet-online.de/ws/research/analysten/result…

      bekomme ich diese fehlermeldung:

      gesucht: 542800 alles | Banken | Print | TV | andere
      Can`t create/write to file `/var/tmp/#sql69c6_c1a0_0.MYI` (Errcode: 13) 1
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 16:52:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      @T.Leber
      ich kann es nicht glauben:
      w:o aufgerufen, eingeloggt, Community aufgerufen, rausgeflogen, wieder eingeloggt, Favoriten aufgerufen, raus geflogen, wieder eingeloggt, Thread aufgerufen, raus geflogen, wieder eingeloggt, wollte Antwort schreiben, raus geflogen, wieder eingeloggt, Antwort geschrieben, Vorschau angeklickt - alle o.k., Absenden angeklickt, raus geflogen, wieder eingeloggt, beim 5. Mal ging es dann endlich.

      Zurück zu Community, raus geflogen, wieder eingeloggt, meine Postings aufgerufen, raus geflogen, wieder eingeloggt,....

      und wenn er nicht gestorben ist...

      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:11:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      dauernd flieg ich aus dem portfolio raus
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:20:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ortlepp

      ... ich nicht !!! Habe es gerade komplett gelöscht, nachdem ich ständig 2 - 3 Werte eingebüßt habe. Zuletzt fehlte mir fast die Hälfte. Außerdem kann man einzelne Positionen momentan nicht Löschen.

      Ich warte daher noch etwas ab, bis [W:[/i][/i]O[/i]] oder andere User "grünes Licht" posten.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:53:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Leute,

      kann auch das Lied von den 10 kleinen Negerlein anstimmen. Täglich nimmt mein Userdepot um eine Aktie ab. Kann somit abwarten, wann es völlig leer ist. Werde mich für heute wieder aus dem Board verabschieden. War halt nur ein kurzer Besuch. Wenn W.O. ihre Probleme endlich im Griff haben, verweil ich mal vielleicht wieder länger.
      Tschüs
      Bruno6
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 11:31:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na das mit dem Musterdepot scheint ein neuer Service zu sein, wenn der Markt schon nicht Dein Geld vernichtet, dann schockt Dich wenigstens Dein Musterdepot .... its not a bug ... its a feature ;-))

      ... ne Jungs, das ist echt lästig, besonders weil man die Daten zu seinen Papieren ja jedesmal wieder zusammensucht um sie einzugeben ;-((
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:20:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo w:o
      Könnt Ihr mal auf die diversen Anfragen hier antworten????

      Habe übrigens gerade was neues entdeckt:
      Über vielen Beiträgen steht gelesen 1 heute 1

      Aber schon 3 oder mehr Antworten drunter - wie kann das sein, antworten w:o-Nutzer ohne vorher zu lesen???

      Und dann sind Eure Kurse z.T. einfach asbach-uralt. Gut, daß das mit den Realtimekursen noch nicht funktioniert habe ich akzeptiert, obwohl es lästig ist dauernd auf andere web-sites wechseln zu müssen.

      Aber bei DAX-Titel um 10.15 Uhr noch Kurse von 9.08 Uhr, wie heute z.B. bei Telekom, Siemens etc. passiert ist schon nervig.

      Bei Microsoft haben sich immer alle aufgeregt, daß dort die Kunden bei jeder neuen Version als Tester mißbraucht werden, aber bei w:o ist es ja fast noch schlimmer.

      Bloß gut, daß Ihr keine Autos baut - wäre mir echt zu gefährlich.

      höchst verärgert
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 13:40:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Germeringer,

      ich bilde mir ein, alle Fragen beantwortet zu haben. Welche war für Dich denn noch offen?

      Die Kurse sowie der fehlende Counter bie den Threads rühren aus der instabilen Datenbank her. Da alle Bereiche miteinander verknüpft sind, wirkt sich so etwas leider stark aus.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:34:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      @a.boeger, @T.leber

      Bugbericht:

      Die Threads, die auf der Startseite des Boards unter der Rubrik "Themen im Blickpunkt" aufgelistet sind, haben kein weißes Optionskästchen zum Aufruf der letzten Einträge. Desweiteren sind diese Threads, weil sie ja "im Blickpunkt" stehen, mittlerweile sehr lang. Sie besitzen aber keine Seiteneinteilung. Das führt zu einer extrem langen Wartezeit, bis man die neuesten Einträge ganz am Ende lesen kann.

      Zur Verdeutlichung, ich meine die Threads in der folgenden Aufstellung.

      Themen im Blickpunkt

      Aufklärung wegen diverser Bugs und sonstigen Ba... von a.boeger
      FAQ - Thread für Tipps und Tricks zum Umgang mi... von MECZ
      Neues Layout, Stabilität und Weiterentwicklung ... von T.Leber
      Vorschlag zur Änderung der Bildschirmbreite, bi... von T.Leber
      Meine 5-Jahreprognose zu allen Einzeltiteln des... von buckweiser

      Der Link "Themenübersicht" oben und unten am Thread sollte zur Themenübersicht der "Themen im Blickpunkt" zurückführen. Er führt aber leider zu einem völlig unerwarteten Board zurück (zum "Heimatboard" des Threads).

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 21:46:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      @a.boeger, @T.Leber

      Bugbericht:

      Die Threads, die unter der Funktion "Meine Postings der letzten 30 Tage" aufgelistet sind (ein tolles Feature, Gratulation) haben kein weißes Optionskästchen zum Aufruf der letzten Einträge. Desweiteren sind diese Threads, weil sie ja schon bis zu 30 Tage alt sind, mittlerweile sehr lang. Sie besitzen aber keine Seiteneinteilung. Das führt zu einer extrem langen Wartezeit, bis man die neuesten Einträge ganz am Ende lesen kann.

      Der Link "Themenübersicht" oben und unten am Thread sollte zur Themenübersicht "Meine Postings der letzten 30 Tage" zurückführen. Er führt aber leider zu einem völlig unerwarteten Board zurück (zum "Heimatboard" des Threads).
      Man möchte aber in der Regel sich weiterhin mit diesen Theads beschäftigen, in denen man zuletzt aktiv gepostet hatte. Will man zu einer anderen Themenübersicht, so hat man ja die schöne neue Navigationsleiste (bei mir übrigens links :) )

      Die anderen Spezialübersichten für "Letzte Neueinträge", "Letzte Antworten", "Favoriten" haben nicht das Problem des fehlenden weißen Kästchens bzw. der fehlenden Seiteneinteilung. Aber alle besitzen das Problem, daß wenn man den Link "Themenübersicht" oben oder unten am Thread zur Rückkehr anklickt, man nicht in der Spezialübersicht wieder landet, sondern in einem völlig unerwarteten Board.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:11:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @a.boeger, @T.Leber

      Bugbericht:

      Die Threads, die 21, 41, 61, 81 usw. Postings enthalten, führen bei Anklicken des weißen Kästchens zu der letzten Seite, die nur einen Beitrag enthält. Man muß erst zurückblättern zur vorhergehenden Seite, um die letrzten Postings lesen zu können.

      Ganz extrem: Die Threads, die 20, 40, 60, 80 usw. Postings enthalten, führen bei Anklicken des weißen Kästchens zu einer leeren letzten Seite !

      Gruß
      GerhardS, der hofft, mit diesen Bugberichten weiterhelfen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:15:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @a.boeger, @T.Leber

      Bugbericht:

      Die Threads, die 21, 41, 61, 81 usw. Postings enthalten, führen bei Anklicken des weißen Kästchens zu der letzten Seite, die nur einen Beitrag enthält. Man muß erst zurückblättern zur vorhergehenden Seite, um die letrzten Postings lesen zu können.

      Ganz extrem: Die Threads, die 20, 40, 60, 80 usw. Postings enthalten, führen bei Anklicken des weißen Kästchens zu einer leeren letzten Seite !

      Gruß
      GerhardS, der hofft, mit diesen Bugberichten weiterhelfen zu können.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:22:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Verzeihung wegen Doppelposting, während ich das letzte absenden wollte, war ich nicht plötzlich nicht mehr eingeloggt. Es kam die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, hier zu posten" oder so ähnlich.

      Ich habe den Verdacht, das liegt daran, daß das Editierfenster ein extra Explorerfenster ist, und man wegen Nichtaktivität im Hauptfenster von wallstreet online vergessen wird, verloren geht.

      Leide hatte ich vorher nichts in Clipboard von meinem Beitrag gesichert und mußte dann alles neu schreiben.
      So kämpft man sich von Problem zu Problem durch.
      Aber keine Angst, ich gehe Euch nicht verloren, da ich Optimist bin und an Euch glaube, daß Ihr das alles noch in den Griff bekommt.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:40:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      weil Ihr standardmäßig den Navigator auf die rechte Seite gelegt habt, starte ich wallstreet online mit folgender Bookmark:

      http://www.wallstreet-online.de/navi/frame.php?&uid=&iid=&&f…

      Dabei ist der Navigator schon auf die linke Seite voreingestellt und dort drin habe ich schon die Links des Boards voreingestellt:

      Special

      Letzte Neueinträge
      Letzte Anworten
      Favoriten
      Meine Postings
      Chat

      Betreute Foren

      50er Club
      Aktie im Fokus
      CEO Forum
      Charttechnik (reg.)
      Einsteigerforum

      Deutschland

      DAX/MDAX
      Neuemissionen
      Neuer Markt
      Neuer Markt (reg.)
      SMAX / Nebenwerte
      Vorbörsliche Werte

      usw. usf.

      Jetzt muß ich mich anmelden / einloggen. Nachdem ich eingeloggt bin, ist der Navigatorinhalt aber leider ersetzt durch:

      Trading

      Anmeldung
      Kontoeröffnung
      Tradingnews
      Traderboard
      FAQ
      Pressespiegel

      Märkte

      Marketfocus Dt.
      Branchenlisten
      Indexlisten

      usw. usf.

      Also leider die Voreinstellung war umsonst.

      Gruß
      GerhardS

      PS: Leider kommt, wie ich hier in der Vorschau sehe, von meiner obigen URL nur ein Teil. Ist das ein weiterer Bug ?
      Ich habe es jetzt noch nicht mit anderen langen URLs getestet.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:42:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wie ich jetzt sehe, ist die URL im Posting vollständig. Sie wird also "nur" in der Vorschau verstümmelt.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:48:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      Man kann leider die Postings nicht mehr lesen, wenn man das Explorerfenster verkleinert (in der Breite), da sich die Textzeilen der Postings nicht mehr wie in der Version 4.0 neu am rechten Fensterrand umbrechen.
      Man muß die Postings jetzt so lesen, daß man bei jeder neuen Zeile, den Scrollbalken am unteren Fensterrand hin und her schiebt. Bei einem langen Posting kriegt man Krampf in der Maushand :).

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:58:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      Folgende Angaben und Navigationselemente stehen am Anfang eines Threads:

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht
      Beiträge: 54 Gelesen gesamt: 2003 Gelesen heute: 162
      | 1 | 2 | 3

      Folgende Angaben und Navigationselemente stehen am Ende desselben Threads:

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht
      Beiträge: 54 Gelesen gesamt: 2003 Gelesen heute: 162

      Fällt Euch etwas auf ? Es fehlen am Ende des Threads die Seitennummern zum Weiterblättern. gerade hier braucht man sie, wenn man bis ganz unten durchgelesen hat, am dringendsten, um weiterzukommen.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 23:10:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      Man wird die Navigatorleiste am rechten oder linken Fensterrand nicht wieder los (wenn man mal das Fenster kleiner braucht).

      Vorschlag: Auf der rechten Fensterseite ist der rechte Doppelpfeilbutton oben in der Navigatorleiste überflüssig. Den könnte man durch einen "Aus"-Button ersetzen.
      Befindet sich die Navigatorleiste am linken Fensterrand, dann kann der linke Doppelpfeilbutton durch solch einen Aus-Button (oder X-Button) ersetzt werden.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 23:37:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      So fängt derzeit z.B. die Seite 8 des Monatsdepots November 2000 an:

      Rangliste

      Rang Name letzte Änderung Transaktionen Cashquote Depotwert Performance

      Warning: Division by zero in /nfs.dat/ger/ws5/depots/games/rangliste.php on line 558
      141 wZa 01.01.1970 0 0,00 % 0,00 0,00 %

      Warning: Division by zero in /nfs.dat/ger/ws5/depots/games/rangliste.php on line 558
      142 stoxxy11 01.01.1970 0 0,00 % 0,00 0,00 %

      usw. usf.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:30:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      Gibt man in der Boardsuche genau ein einziges Wort ein, so kann man bei den einzelnen Threads in der Suchergebnisliste das weiße Kästchen (falls mehr als 20 Postings) anklicken und es funktioniert. Man landet auf der letzten Seite des Threads. Z.B. bei diesem Thread das Suchwort "Aufklärung" oder das Wort "Bugs". Alles klappt mit dem weißen Kästchen.

      Gibt man in der Boardsuche mehr als ein Wort ein, z.B. für den vorliegenden Thread "Aufklärung wegen", und in der erscheinenden Suchergebnisliste klickt man bei einem der Threads das weiße Kästchen an, so landet man nicht auf der letzten Seite, sondern auf der ersten Seite des Threads.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:42:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      Genauso wie in meinem Posting vom 25.11.00 22:30:39 verhält es sich mit der Boardsuche nach Threads von Usern mit einem Leerzeichen im Namen, z.B. Captain Picard. Klickt man in der Ergebnisliste bei einem der Threads auf das weiße Kästchen, so landet man auf der 1. Seite statt auf der letzten. Such man nur nach Captain als Username, so klappt es mit dem weißen Kästchen bei den entsprechend gefundenen Threads. Allerdings findet man dabei außer Captain Picard auch z.B. Captain Cash und muß dessen Threads gedanklich ausfiltern (nichts für ungut Captain Cash :) ).

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:44:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      :)
      Sonst hat dieser Thread hier genau 60 Postings und die letzte Seite ist leer. :)

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:36:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      kann vielleicht jemand in das "WO Chat Börsenspiel" Ordnung reinbringen ??????????????????
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:07:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Bugbericht:

      In der Themenübersicht steht an einem Thread die Anuahl der Beiträge z.B. 62.
      Ruft man den Thread auf, so steht dort im Threadkopf als Anzahl der Beiträge eins weniger, z.B. 61.
      Die einzigen Threads, wo außerhalb und innerhalb des Threads die gleiche richtige Anzahl steht, sind diejenigen mit genau einem Beitrag.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:23:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      @GerhardS

      Ist mir auch schon aufgefallen. Ich sehe das so:

      Das erste ist die "Story", was dann folgt, sind die Beiträge. Zwar nicht ganz logisch (müßte ja anfangs 0 Beiträge heißen), kann aber ganz gut damit leben.

      @[W:[/i][/i]O[/i]]

      Auch wenn Ihr, wie ich täglich an meinenm schwindenden Portfolio feststellen kann, diese Sache anscheinend noch immer nicht im Griff habt, könntet Ihr nicht parallel dazu, sozusagen in einem zweiten Team, die übrigen hier beschriebenen Bugs sukzessive beseitigen. So käme jeden Tag ein bißchen mehr Freude auf. :laugh:

      Selbst die leidige Farb- und Schriftgrößenproblematik sollte doch in ein oder zwei Frühstückspausen geregelt werden können, oder. Alle Nichtdepotnutzer wären dann doch schon viel früer glücklich. ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:38:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Lifetrader

      Ich glaube ich hatte in meinem Depot mal zwölf werte. Jetzt sinds nur noch zwei :mad:

      Was solls, wenn ich meine Werte nicht sehen kann, weiß ich auch nicht, wieviel sie verloren haben :laugh:

      M.€.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:45:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      @MECZ

      Im Prinzip hast Du recht. Nur bei mir sind es inzwischen 13 Werte, die fehlen. Besonders die, deren Anfangsbuchstabe im vorderen Teil des Alphabets liegt, scheinen mir am stärksten gefährdet. Nur die schlechtesten Performer haben Sie mir gelassen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:54:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ MECZ / @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Ich muß mich berichtigen:

      Habe gerade nachgesehen, jetzt fehlen sogar 18 Werte (!!!) im Portfolio. Lange kann`s also nicht mehr dauern, bis ich im Minus bin. ;);)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:32:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      zu Hüllllfee
      warum kann ich in einem Antwortfenster die bestehende
      WPK nicht ändern, wenn die Antwort eine andere Aktie
      betrifft :(


      wichtig für den thread ... Heute ein Arsch, der Aktionär von ...
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 18:59:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      mmmmm :confused:
      seinerzeit nennte man das "Bananenprogramm" = reift beim Kunden.
      Erinnert mich auch an die BAAN-Software, war und ist ne Krake, wurde immer teurer und total unflexible (aufgebaut auf ca. 10 Jahre altes Informatiksystem),
      bis letztlich alles sich an das Programm anpassen musste anstatt das sich das Programm an die Bedürfnisse des Unternehmens anpasste ...
      Hoffentlich habt Ihr nicht sowas ... ??
      Werde hin und wieder reinschauen, aber ansonsten abwarten bis die Baustelle geschlossen ist, kann ja z.Zt. eh wenig tune : Börsenspielen, Musterdepots, Realtime Kurse, nichts funktioniert.
      Bis bald
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:08:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Haollo T.Leber,

      bin jetzt erst wieder hier, kann Deine Anfrage daher erst jetzt beantworten.

      Offen war für mich vor allem die Fragen, wann das mit dem einloggen geregelt ist, habe schon alle möglichen Veränderungen in meiner Einstellung vorgenommen, Proxy raus, Java etc. um auszuschließen, daß es an mir liegt - im Moment scheint es allerdings zu funktionieren.


      Und wann wir wieder mit realtime-Kursen rechnen dürfen.

      M.f.G.
      Germeringer
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 10:49:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Warum können die Use-Dateien nicht mehr geändert werden? - Wie kann ich wem eine Nachricht schicken?
      Danke, Ford
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:43:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      @[W:[/i][/i]O[/i]]

      Die Tatsache, daß Ihr z. Zt. anscheinend alles speichert (damit auch ja nichts verloren geht), ist bei den Portfolios und Watchlisten sicherlich sinnvoll.

      Das hat jedoch aber einen kleinen und äußerst unangenehmen Nebeneffekt. Ich kann bei meinen Favoriten löschen soviel ich will, irgendwann kommen die alten Threads immer wieder rein.

      Übrigens, momentan ist ein Löschen aus den Favoriten wieder mal nicht möglich. Gilt sicherlich auch für einzelne Werte aus dem Portfolio. Muß also gleich mal nachschauen!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:48:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      @[W:[/i][/i]O[/i]]

      Jetzt wird es aber wirklich ärgerlich !!!

      Portfolio noch immer geschrumpft, Favoriten aber aufgebläht. :mad::mad::mad:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:18:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ w:o

      Wann wird der mailservice wiederbelebt?
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:06:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Ihr habt hier einiges doppelt gemoppelt! ;)

      Märkte:

      Biotechnologie kurzfristig langfristig

      Name Börse Kurs % 52W Hoch 52W Tief Kursänd. %
      3 Monate Kursänd. %
      52 Wochen
      ABGENIX INC. DL-,0001 Frankfurt 73,00 +7,35 % 112,00 6,41 +18,70 +1.169,57
      AFFYMETRIX INC. Frankfurt 83,00 +2,98 % 168,00 46,50 +29,18 +96,45
      ALKERMES INC. DL-,01 Frankfurt 40,00 +5,26 % - - +4,44 -
      BB BIOTECH 1/10 DZ Neuer Markt 124,00 +5,00 % 154,50 55,00 +8,77 +139,85
      CELGENE CORP. DL-,01 Frankfurt 73,00 +2,82 % - - +15,32 -
      CELL GENESYS INC. DL-,001 Frankfurt 27,50 +2,80 % - - +6,38 -
      CELL GENESYS INC. DL-,001 Frankfurt 27,50 +2,80 % - - +6,38 -
      CYBIO AG Neuer Markt 116,50 +0,43 % 149,80 34,50 +5,91 -
      EVOTEC BIOSYSTEMS AG O.N. Xetra 31,85 +10,98 % 100,00 14,50 -24,53 +107,49
      EVOTEC BIOSYSTEMS AG O.N. Xetra 31,85 +10,98 % 100,00 14,50 -24,53 +107,49
      GENENTECH INC. DL-,02 Frankfurt 88,80 +4,47 % 247,00 72,50 -49,55 +15,32
      GENENTECH INC. DL-,02 Frankfurt 88,80 +4,47 % 247,00 72,50 -49,55 +15,32
      GENESCAN EUROPE AG O.N. Neuer Markt 51,50 +15,21 % - - -21,97 -
      GENOME THERA.CORP. DL-,10 Frankfurt 16,10 +11,03 % - - -25,12 -
      GENZYME CORP. DL-,10 Frankfurt 95,00 +2,15 % 104,00 34,00 +22,58 +163,89
      GENZYME TRANSG. DL-,01 Frankfurt 22,00 +0,00 % - - -46,34 -
      GIRINDUS O.N. Neuer Markt 14,15 +11,86 % - - -41,53 -
      GLIATECH INC. DL-,01 Frankfurt 6,10 -4,69 % 29,20 5,70 -76,08 -44,55
      GPC BIOTECH AG Neuer Markt 40,20 +7,20 % - - -14,47 -
      HEMISPHERX BIOPHARMA Frankfurt 8,00 +0,00 % 19,40 5,60 +5,26 +5,26
      HUMAN GEN. SCIENCES DL-01 Frankfurt 86,60 +5,61 % 126,00 27,62 +25,96 +262,72
      IDEC PHARM. CORP. Stuttgart 218,00 +3,81 % 259,00 54,75 +52,45 +242,09
      INCYTE GENOM DL-,001 Frankfurt 36,80 +9,85 % 145,00 14,25 -24,51 +234,55
      KRETZTECHNIK AG Neuer Markt 11,10 +4,72 % - - -61,99 -
      LION BIOSCIENCE AG O.N. Neuer Markt 74,00 +8,82 % - - +3,50 -
      MEDAREX INC. DL-,01 Frankfurt 49,70 +10,44 % 102,00 5,50 -7,10 +779,65
      MEDAREX INC. DL-,01 Frankfurt 49,70 +10,44 % 102,00 5,50 -7,10 +779,65
      MEDIGENE NA O.N. Neuer Markt 92,50 +3,93 % - - +59,48 -
      MILLENNIUM PHARMAC.DL-001 Frankfurt 70,00 +10,24 % 104,90 22,38 +16,67 +271,35
      MILLENNIUM PHARMAC.DL-001 Frankfurt 70,00 +10,24 % 104,90 22,38 +16,67 +271,35
      MORPHOSYS AG O.N. Neuer Markt 152,00 +7,80 % 430,00 16,00 -2,56 +627,27
      MWG-BIOTECH AG O.N. Neuer Markt 10,65 +17,68 % 51,60 8,60 -51,59 -54,87
      MYRIAD GENETICS DL-,01 Frankfurt 93,40 +4,94 % 156,00 14,85 +22,49 +694,89
      NEUROGEN CORP. DL-,025 Berlin 32,10 +0,00 % 99,10 13,40 +1,90 +146,92
      NOVEMBER AG GES.F.MOLEKUL. ... Neuer Markt 38,10 +27,00 % - - +66,74 -
      PE CORP.-CELERA GENOMICS Frankfurt 62,90 +8,08 % 273,00 27,95 -31,63 +208,33
      PROTEIN DESIGN LABS DL-01 Frankfurt 118,50 +5,57 % 178,00 19,55 +46,30 +537,10
      PROTEIN DESIGN LABS DL-01 Frankfurt 118,50 +5,57 % 178,00 19,55 +46,30 +537,10

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 18:02:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Ich bitte um Auszahlung meines Depotgewinns:

      1.409.000,00% (Stand: 27.11.00, 17:21:14 Uhr)

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Irgendwie scheint auch Euer Zählwerk durcheinander gekommen zu sein. Vor wenigen Sekunden war ein Einloggen noch unmöglich und jetzt schon 472 User ???
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:07:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hello @a.boegner,
      habe ein Problem :
      wenn ich aus einem thread rauswill und zurück, habe ich keine andere Möglichkweit -so wie ich es sehe- als oben im Fenster auf <-- back zu clicken, dann passiert es aber in 98% der Fälle, dass ich "this page has expired" bekomme ...
      Hilfreich wäre in Eurem Programm eine "zurück" Taste in Eurer Menuleiste um etliche Umwege zu vermeiden, was mich doch immer wieder ägert.
      Gibts Hoffnung ?
      Bounty ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 20:29:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      In meiner Watchlist sind heute auch wieder ein paar Werte verschwunden :mad:
      Wie lange dauert das denn noch, bis ich meine Watchlist neu aufbauen darf ohne befürchten zu müssen, daß in ein paar Tagen wieder alles zerschossen ist??

      Gruß
      Menno
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 22:49:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Warum hat man mein kleines, bescheidenes Depot verstümmelt ?

      Aaaaaaaarrrrrrrrrrrrggghh!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 13:29:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Betrifft a.boeger w : o vom 21.11.00 02:57:25

      Mailservice: Wann ist denn bitteschön morgen oder übermorgen?
      Seit 17.11.00 kein Mailservice mehr bekommen.

      Mailempfang steht natürlich auf on.
      Eine Antwort wäre sehr nett.
      THX
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 22:55:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hello [W.O],
      mensch, mensch ...
      werden orders in den börsenspiele garnicht ausgeführt ?
      = alles Baustelle, wir wissen schon.
      Wenn es aber überall im Internet reklame gibt und tönt, dass W.O. jetzt Direct Brokerage anbietet da sehe ich nur noch ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? und hoffe auf ein wunder.
      Ehrlich : ich tippe auf märz 2001 bis es reibungslos klappt ... mal sehen ob ich richtig liege :)
      Bounty ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 00:40:36
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wow! Ich habe gerade die erste mail seit dem 17.11. bekommen. :) Leider ist diese mail aber ganz einsam geblieben :cry:.

      Das könnt Ihr doch nicht machen! Die hat doch Angst - so alleine in meiner großen mailbox. Laßt ihre Kumpels auch noch raus ;).
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 03:04:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich bekomme jeden Tag zwischen 6 und 10 :mad::mad:
      und immer das gleiche
      wer braucht noch welche :):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:18:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Die alten Portfolios sind anscheinend wieder aufgetaucht und verhalten sich seit über 15 Std. stabil, bravo !!!

      Bei den nachträglich angelegten Depots ist wohl auch dauerhaft mit Schwund zu rechnen? Könnte man also gleich wieder löschen, oder kommt da noch was?

      Bei einigen Kursen die zwar aktuallisiert werden (siehe unten), scheint es mit der Farbe noch nicht so richtig zu klappen. Müßte nicht der Verlust von EMC im Depot "rot" angezeigt werden? Ist doch momentan deutlich im Minus!

      ==================================================

      EMC CORP. (MASS.) D
      872526 / FSE

      91,80
      -3,70
      -3,87% (rot statt schwarz ?!?)


      ==================================================

      Das mit dem Portfolioausdruck kommt aber sicher noch?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:36:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich kann mir nicht helfen ,meine portfoliowerte sind immer noch "und Tschüß".Schön für diejenigen bei denen es klappt.:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:53:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      @nautiker

      Bei mir ist lediglich mein Uralt-Portfolio (von vor dem großen "Crash") wieder aufgetaucht. Alles, was ich in den letzen anderthalb Wochen eingegeben habe, ist nach wie vor eine Ruine.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 10:58:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      @life
      Ich meine auch mein "altes"Portfolio.Da ist nur noch ein Wert drin ....und der ist schon dunkelrot.Wie gruselig.
      Gruß nauti
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:57:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      ich habe hier in Euren "Thread im Blickpunkt" jetzt 14 Bugberichte hineingestellt. Ist schon ein paar Tage her ohne eine Antwort.

      Wäre doch sehr nett, wenn Ihr den von Euch initiierten Thread, den Ihr sogar in den "Blickpunkt" gestellt habt, mal wieder in Augenschein nehmt :)

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 00:00:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hello Nautiker,
      tröste dich, wie wandern alle im irrgarten :
      jetzt gibt es ja auch eine Nachricht wenn eine Order nicht ausgeführt wurde (an sich sehr gutes service)
      da habe ich bei Amazone (verkauf ohne Limit, eingegeben am 27.11) die Nachricht "ihr order konne nicht ausgeführt werden, das limit 0,000>0,000 wurde nicht erreicht"
      :):):):):) gefunden.
      Bounty ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:41:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi,

      natürlich lesen wir diesen thread und bedanken uns für diese hinweise bzgl. diverser bugs. wir arbeiten diese suksessive ab und ich werde mich beizeiten mit einem längerem statusbericht wieder melden.


      grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 18:51:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo WO-Team,
      bei mir funktioniert seit der Umstellung die Userinformation nicht.
      Wenn ich auf einen Usernamen klicke, erscheint nur die Fehlermeldung:
      "Konnte die Datei "community/user/userinfo.php" nicht öffnen!"

      Liegt das an mir oder ist das noch nicht geschaltet?

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:31:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Noch so`n Bug seit heute:

      Das Löschen eines Threads aus den Favoriten funktioniert immer erst beim zweiten Versuch. Ausprobieren !!!


      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 19:49:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich bin seit Wochen das erste Mal wieder auf den WO-Seiten und muß auch, wenn es schon tausend Mal geschrieben wurde doch noch hinzufügen, dass die neue Getsaltung der WO-Seiten hanebüchend schlimm geworden ist. Was für ein Absturz für die einstmals beste Finanzseite. Diese ganzen Neuerungen und ihre Un+bersichtlichkeit; dazu die grottenschlechte Auflösung...das kanns einfach nicht sein. Am besten Ihr macht es wie die Politiker, denen die Felle wegschwimmen: Einfach zurückrudern und alles wieder so herstellen, wie erfolgreich funktioniert hat.

      Gruß Buenavista
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 21:42:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      @a.boeger, @T.Leber,

      Fällt Euch an der folgenden aktuellen liste etwas auf ?
      Es ist jetzt 21:38 Uhr. Fast alle User erst vor kurzem eingeloggt. Die Verweilzeiten sind irgendwie nicht mehr das, was sie mal waren.
      Oder liegt es eher daran, daß man sich alle 15 Minuten neu einloggen muß.
      fsch hat aber irgendwie den Dreh raus :).

      User eingelogt
      01116 21:02 30.11 anfrage
      109 21:20 30.11 anfrage
      1234c 21:21 30.11 anfrage
      4604 21:20 30.11 anfrage
      A.TH. 20:19 30.11 anfrage
      actr 21:27 30.11 anfrage
      adeeb 21:15 30.11 anfrage
      aesculus 21:17 30.11 anfrage
      agh 21:17 30.11 anfrage
      ajama 20:50 30.11 anfrage
      Aktien-Check 21:19 30.11 anfrage
      Albimarginata 19:51 30.11 anfrage
      alex35 21:16 30.11 anfrage
      alpay 21:02 30.11 anfrage
      andyhome 21:21 30.11 anfrage
      Answer42 21:01 30.11 anfrage
      antarra 20:39 30.11 anfrage
      antigone 21:28 30.11 anfrage
      Aragorn987 20:46 30.11 anfrage
      ares233 21:20 30.11 anfrage
      ArmandvanHelden 21:17 30.11 anfrage
      ass24 21:28 30.11 anfrage
      augur 21:10 30.11 anfrage
      Awadalla 20:51 30.11 anfrage
      babe_j 20:12 30.11 anfrage
      baracoa 21:30 30.11 anfrage
      Bat2K 21:17 30.11 anfrage
      bauerei 21:15 30.11 anfrage
      bimbesverwalter 21:16 30.11 anfrage
      birds 21:27 30.11 anfrage
      blacktrader 21:12 30.11 anfrage
      blacky4 21:16 30.11 anfrage
      Blaumaler 21:29 30.11 anfrage
      BMW-Fan 21:17 30.11 anfrage
      Bodenseemann 21:16 30.11 anfrage
      BONCL 21:23 30.11 anfrage
      Borks 21:16 30.11 anfrage
      brigitta 21:08 30.11 anfrage
      Bruder_Jeremias 19:43 30.11 anfrage
      bullenfreund 21:32 30.11 anfrage
      buttermili 21:11 30.11 anfrage
      cabinda 21:28 30.11 anfrage
      Captain Cash 19:12 30.11 anfrage
      carlo02 21:25 30.11 anfrage
      CHans 21:17 30.11 anfrage
      Clark-W.Griswaldt 21:20 30.11 anfrage
      Clyde 21:27 30.11 anfrage
      coker 21:23 30.11 anfrage
      cola10 21:22 30.11 anfrage
      Contraindikator 21:18 30.11 anfrage
      cotillo 21:14 30.11 anfrage
      crashisnear 21:23 30.11 anfrage
      cstt 21:27 30.11 anfrage
      dcarmona 21:32 30.11 anfrage
      debull 21:18 30.11 anfrage
      DeNelix 21:01 30.11 anfrage
      derallgäuer 20:42 30.11 anfrage
      DerDraufleger 21:26 30.11 anfrage
      DerHabicht 21:11 30.11 anfrage
      DerWahreDagobert 21:30 30.11 anfrage
      detlevhorn 20:57 30.11 anfrage
      doevuect 21:32 30.11 anfrage
      don100 21:23 30.11 anfrage
      Dr.Fuchs 21:26 30.11 anfrage
      Dritte Million 21:23 30.11 anfrage
      Edouard 21:21 30.11 anfrage
      ehli99 21:05 30.11 anfrage
      Einweg-ID 19:37 30.11 anfrage
      elst 21:17 30.11 anfrage
      EricFlat 20:48 30.11 anfrage
      ErwinMeier 21:24 30.11 anfrage
      Eumel 21:17 30.11 anfrage
      EXPRO 21:22 30.11 anfrage
      fambly 21:22 30.11 anfrage
      Feee 21:04 30.11 anfrage
      FelixFaker 21:30 30.11 anfrage
      ficko 21:32 30.11 anfrage
      filler 21:27 30.11 anfrage
      fischfresser 21:29 30.11 anfrage
      fischtown 21:22 30.11 anfrage
      flotti 21:12 30.11 anfrage
      Fra Diabolo 20:48 30.11 anfrage
      Francs 21:14 30.11 anfrage
      frankfurtbeat 21:19 30.11 anfrage
      freaky007 21:15 30.11 anfrage
      fsch 20:12 30.11 anfrage
      fstein007 20:39 30.11 anfrage
      fuha 20:36 30.11 anfrage
      fusil 20:35 30.11 anfrage
      gambo 21:12 30.11 anfrage
      Gatsby2 21:16 30.11 anfrage
      Geldcasher 21:27 30.11 anfrage
      genoinvest 19:13 30.11 anfrage
      GerhardS 21:33 30.11 anfrage
      Gold Rainbow 21:29 30.11 anfrage
      Good-Looking-Bills 20:14 30.11 anfrage
      Gooserle 21:25 30.11 anfrage
      gordon the gecco 18:28 30.11 anfrage
      Gregor33 21:21 30.11 anfrage
      Gricko 21:23 30.11 anfrage
      Guerilla Investor 21:19 30.11 anfrage
      guna 21:25 30.11 anfrage
      haerta 20:51 30.11 anfrage
      HaHoff 20:52 30.11 anfrage
      Haiti 21:17 30.11 anfrage
      harddisk 21:13 30.11 anfrage
      Helmut55 21:30 30.11 anfrage
      Helmut_Krumme 21:13 30.11 anfrage
      hevchen 21:21 30.11 anfrage
      highfly 21:33 30.11 anfrage
      Highjumper214 21:20 30.11 anfrage
      hochgenommen2002 21:33 30.11 anfrage
      holbri 20:51 30.11 anfrage
      Houston 21:30 30.11 anfrage
      HS007 21:25 30.11 anfrage
      igor1 20:23 30.11 anfrage
      ikswo 21:29 30.11 anfrage
      iMaN12 21:30 30.11 anfrage
      imaslayer 21:29 30.11 anfrage
      isaaacc 21:19 30.11 anfrage
      it-rocks 21:25 30.11 anfrage
      jaackie 21:14 30.11 anfrage
      Januszek 21:32 30.11 anfrage
      jetler 21:31 30.11 anfrage
      Jetok 20:22 30.11 anfrage
      jetter100 21:12 30.11 anfrage
      jimfisk 21:33 30.11 anfrage
      joh122 21:25 30.11 anfrage
      jonboy 21:18 30.11 anfrage
      joseferlemann 21:10 30.11 anfrage
      Josua1 21:15 30.11 anfrage
      jotix 21:27 30.11 anfrage
      Kaeptn-Iglo 20:20 30.11 anfrage
      kaka-du 21:16 30.11 anfrage
      Kameltreiber 21:29 30.11 anfrage
      karibikimmo 21:30 30.11 anfrage
      Kazaboua 20:16 30.11 anfrage
      Klaus39 20:57 30.11 anfrage
      knp 21:28 30.11 anfrage
      Kontoinhaber 21:02 30.11 anfrage
      Lacktuete 21:16 30.11 anfrage
      Lahusen 21:15 30.11 anfrage
      langfristanleger 21:14 30.11 anfrage
      lark 21:23 30.11 anfrage
      Lattengustel 21:17 30.11 anfrage
      lecu68 21:14 30.11 anfrage
      Leonardo_da_Pisa 21:10 30.11 anfrage
      lesa 21:14 30.11 anfrage
      LESTA 21:19 30.11 anfrage
      leyk 21:13 30.11 anfrage
      liebes 21:33 30.11 anfrage
      LotharM 21:33 30.11 anfrage
      lovnic 21:33 30.11 anfrage
      LudwigKosta 21:27 30.11 anfrage
      luessel 21:24 30.11 anfrage
      Lya 21:24 30.11 anfrage
      M PRICE 21:30 30.11 anfrage
      MACCONRAD 21:27 30.11 anfrage
      MadMagic 21:13 30.11 anfrage
      majuda 21:19 30.11 anfrage
      marcy_one 21:18 30.11 anfrage
      maschok99 21:32 30.11 anfrage
      max11 21:11 30.11 anfrage
      MBen123 21:21 30.11 anfrage
      McStock 21:24 30.11 anfrage
      mfi 21:11 30.11 anfrage
      MHerz 21:21 30.11 anfrage
      michelfeld 21:14 30.11 anfrage
      midnightsun 21:28 30.11 anfrage
      mikeboy01 21:15 30.11 anfrage
      Minibrocker 21:20 30.11 anfrage
      ML750 21:14 30.11 anfrage
      moneti 20:57 30.11 anfrage
      moneymouse 21:13 30.11 anfrage
      Monsterpudel 21:17 30.11 anfrage
      Mr Option 21:29 30.11 anfrage
      mr_baer 20:34 30.11 anfrage
      muehlhauser 21:23 30.11 anfrage
      Nan 21:12 30.11 anfrage
      Naschi 21:32 30.11 anfrage
      Nase_weis_nix 21:14 30.11 anfrage
      neffets25 21:24 30.11 anfrage
      neversaynever 21:31 30.11 anfrage
      Nixmaker 21:31 30.11 anfrage
      nobes 21:27 30.11 anfrage
      NOBODY_III 21:27 30.11 anfrage
      nokiabawa 21:07 30.11 anfrage
      nokiafan 21:16 30.11 anfrage
      Nowhere 21:25 30.11 anfrage
      OHaus 21:21 30.11 anfrage
      OpelFan 21:26 30.11 anfrage
      oscar007 21:27 30.11 anfrage
      OTI2O1O 21:18 30.11 anfrage
      Paulo.1 21:22 30.11 anfrage
      PaulPanther 21:09 30.11 anfrage
      pccwler 21:22 30.11 anfrage
      PeterLustig 21:10 30.11 anfrage
      pfiffig 21:21 30.11 anfrage
      PhiliG 21:32 30.11 anfrage
      phöniks 21:24 30.11 anfrage
      Placido-Domingo 21:23 30.11 anfrage
      Prototyp1 21:16 30.11 anfrage
      psychokrüppel 21:12 30.11 anfrage
      puzel 20:36 30.11 anfrage
      Rainolaus 21:32 30.11 anfrage
      rallygirl 21:00 30.11 anfrage
      Ramirez66 21:19 30.11 anfrage
      RCoym 19:48 30.11 anfrage
      REAL Funghi 21:25 30.11 anfrage
      realhot 1 21:29 30.11 anfrage
      realism 21:26 30.11 anfrage
      REM 21:17 30.11 anfrage
      Rene2two 21:06 30.11 anfrage
      Reputation 21:27 30.11 anfrage
      Roharx 21:16 30.11 anfrage
      Ronny@pcg 21:27 30.11 anfrage
      rosso_ 21:22 30.11 anfrage
      Rotti_de 21:00 30.11 anfrage
      Rottweil 21:27 30.11 anfrage
      rukus 21:26 30.11 anfrage
      Saarnuss 20:53 30.11 anfrage
      Schlafgut 21:21 30.11 anfrage
      schlappschuh 21:27 30.11 anfrage
      schloss 20:45 30.11 anfrage
      scout r. 20:48 30.11 anfrage
      sebaltos 21:16 30.11 anfrage
      seeffe 21:31 30.11 anfrage
      Selection 21:29 30.11 anfrage
      SeubertF 21:15 30.11 anfrage
      Shika 21:16 30.11 anfrage
      sieh 21:33 30.11 anfrage
      Sinnvoller 21:17 30.11 anfrage
      Sir Tom 20:16 30.11 anfrage
      Snap 21:25 30.11 anfrage
      Software 21:23 30.11 anfrage
      sonkes 21:30 30.11 anfrage
      SPEAR 21:18 30.11 anfrage
      speculans 21:16 30.11 anfrage
      stakeholder 21:32 30.11 anfrage
      Stef01 21:22 30.11 anfrage
      steinbruch 21:33 30.11 anfrage
      Stelone 21:25 30.11 anfrage
      StevenKing 21:23 30.11 anfrage
      stevie86 21:28 30.11 anfrage
      stinkefüchslein 21:24 30.11 anfrage
      Stock Rave 21:19 30.11 anfrage
      Stockfinder 18:43 30.11 anfrage
      stompi 21:15 30.11 anfrage
      Stoxfox 21:16 30.11 anfrage
      strega 21:24 30.11 anfrage
      sturerbock 21:15 30.11 anfrage
      Syracus 21:13 30.11 anfrage
      tali 21:28 30.11 anfrage
      Terminus 21:20 30.11 anfrage
      Thalia 21:19 30.11 anfrage
      TMTVLER 21:30 30.11 anfrage
      toenni 21:09 30.11 anfrage
      TomTrader 21:31 30.11 anfrage
      TOP@S 19:24 30.11 anfrage
      ToskanaOskar 21:31 30.11 anfrage
      Toys_International 21:30 30.11 anfrage
      trabo 20:57 30.11 anfrage
      Trader17 21:28 30.11 anfrage
      Trader_7 20:54 30.11 anfrage
      transnation 21:05 30.11 anfrage
      Traumfresser 21:32 30.11 anfrage
      TREUHAENDER 21:25 30.11 anfrage
      triby 21:17 30.11 anfrage
      Triceratops 21:16 30.11 anfrage
      trippmacher 21:17 30.11 anfrage
      Triton 21:25 30.11 anfrage
      träider 21:32 30.11 anfrage
      TT Invest 21:18 30.11 anfrage
      ulrichpaul 21:15 30.11 anfrage
      ultratom 21:31 30.11 anfrage
      Updike 21:24 30.11 anfrage
      uwelein 21:28 30.11 anfrage
      vbanker 21:19 30.11 anfrage
      Vestjysk 21:32 30.11 anfrage
      virgilja 21:27 30.11 anfrage
      volant 20:51 30.11 anfrage
      VS98 21:22 30.11 anfrage
      w.wolle 20:40 30.11 anfrage
      waldo_ist_da 21:24 30.11 anfrage
      weisvonnix 21:09 30.11 anfrage
      Witsch 21:30 30.11 anfrage
      wlutz 21:15 30.11 anfrage
      Wolfspelz 21:22 30.11 anfrage
      WorldOne 21:23 30.11 anfrage
      wrapper 21:01 30.11 anfrage
      xiangqi 21:18 30.11 anfrage
      Yamazade 21:29 30.11 anfrage
      yenzi 21:03 30.11 anfrage
      zehner 21:14 30.11 anfrage
      ZockerTheo 21:27 30.11 anfrage
      zotty 21:26 30.11 anfrage
      zuckerpuppe 19:11 30.11 anfrage
      Zwurbel 20:54 30.11 anfrage
      [KERN]Codex 21:31 30.11 anfrage

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:09:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Bei einigen Kursen die zwar aktuallisiert werden (siehe unten), scheint es mit der Farbe noch nicht so richtig zu klappen. Müßte nicht der Verlust von EMC im Depot "rot" angezeigt werden? Ist doch momentan deutlich im Minus!

      ==================================================

      EMC CORP. (MASS.) D
      872526 / FSE

      91,80
      -3,70
      -3,87% (rot statt schwarz ?!?)

      ==================================================


      Bei EMC klappt es inzwischen reibungslos. Nach wie vor zu beanstanden sind IDEC Pharma. und Medimmune, sicher aber auch andere Werte. Mir ist aufgefallen, daß bei allen Aktien, die eigentlich "rot" oder "grün" sein müßten, aber immer noch schwarz dargestellt werden, auch der Richtungs- /Trendpfeil fehlt.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:04:17
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      ==============================================================================================

      von schweizermann 01.12.00 15:23:26 3812283038
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.

      ==============================================================================================

      von franz01 01.12.00 14:24:38 3812282591
      GEWINNEN an der BÖRSE mit TradeCom-T3- TRENDFOLGEPROGRAMM

      01.-11.2000 148% Plus
      99 156% Plus
      98 145% Plus
      97 218% Plus
      96 225% Plus
      95 271% Plus usw.

      Mit System arbeiten Risk 1%

      Info : e.durstberger@friendlynet.at

      ==============================================================================================

      Diese beiden Werber in eigener Sache in mehreren Threads solltet Ihr Euch villeicht mal etwas genauer ansehen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:45:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ [W:O]

      Ich glaube der gesperrte User schweizermann ist mit neuer ID (coolertyp) wieder im Board unterwegs. :mad::mad:

      Gruß

      Lifetrader
      [/i][/i][/i]

      ============================================================================================================================================================

      von coolertyp 06.12.00 18:31:22 3812312304 INFOMATEC O.N.

      hallo freunde und fans,

      und es wird auf jeden fall wieder eine rakete zünden.
      wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      mfg der guru


      PS: bitte, bitte keine dankes mail mehr senden! DANKE.

      ============================================================================================================================================================

      von schweizermann 01.12.00 15:23:26 3812283038
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:47:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo W : O,

      schön, daß es jetzt den Button für die letzten 20 Beiträge gibt :).

      Aber, da fehlen jetzt im Threadkopf (und am Threadende) die Seitennummern, um zu vorhergehenden Beiträgen zu kommen. Früher gab es da wenigstens mal den Link "Vollständiger Thread", mit dem man doch noch an alles herankam. Die Seitennummern wären allerdings viel besser (oder beides).

      Prima, daß es bei den Spezialübersichten ("Meine Postings", "Favoriten" usw.) nun auch den Last-Twenty-Button gibt.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 22:05:41
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo W : O,

      Ihr habt die "Threads im Blickpunkt" auf der Board-Startseite vergessen, mit dem Buch-Button und dem Last-Twenty-Button auszustatten. Gerade weil sie im Blickpunkt sind, sind sie sehr groß.

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:54:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      ==================================================

      von Lifetrader 29.11.00 10:18:17 3812265342

      [...]

      Bei einigen Kursen die zwar aktuallisiert werden (siehe unten), scheint es mit der Farbe noch nicht so richtig zu klappen. Müßte nicht der Verlust von EMC im Depot "rot" angezeigt werden? Ist doch momentan deutlich im Minus!

      EMC CORP. (MASS.) D
      872526 / FSE

      91,80
      -3,70
      -3,87% (rot statt schwarz ?!?)

      ==================================================

      [...]


      Auch dieses Problem ist zwischenzeitlich wieder aufgetaucht!!! :mad:

      Diesmal sind jedoch andere Werte betroffen.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:49:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo W : O,

      Alarm, Alarm, Alarm:

      Das letzte oder die letzten Postings werden nicht angezeigt.
      Beispiel:
      In der Übersicht steht bei einem Thread 61 Beiträge. Klickt man auf das Buch-Symbol, so wird die erste Seite des Threads angezeigt. Oben sind die Seitennummern 1, 2 und 3.
      Klickt man auf die 3, dann sieht man nur bis zum 60. Beitrag. Der neueste, der 61. Beitrag kann nicht gelesen werden, da er sich auf Seite 4 befindet und zur Seite 4 kann man nicht blättern, da nur bis Seite 3 oben die Zahlen angeboten werden. Daß es einen 61. Beitrag gibt, sieht man erst, wenn man den Thread wieder verläßt und auf das Last-Twenty-Symbol drückt.

      Hat die Tatsache, daß außerhalb des Threads 61 als Zahl der Postings und innerhalb des Threads nur 60 als Anzahl der Postings angezeigt wird, etwas mit dem nicht anwählbaren Posting zu tun ?

      Bitte, das müßt Ihr schnell bereinigen, sonst antworten die Leute auf den vorletztzen Beitrag und nicht auf den (oder die ?) letzten ! Das wird bei allen Threads mit 21, 41, 61, 81 Postings usw. so sein !

      Alarm, Alarm, Alarm !

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 08:13:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      So etwas



      fehlt in den einzelnen Threads ebenfalls noch, z. B. um wieder schnell und direkt zu den eigenen Favoriten, den letzten Neueinträgen bzw. Antworten zu gelangen.


      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:44:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo a.boeger, T.Leber,

      vor zwei Tagen habe ich gemeldet, daß bei Threads mit 21, 41, 61 usw. Postings, wenn man auf das Buchsymbol drückt, immer das neueste, das letzte Posting nicht angezeigt wird. Weil eine Seitennummer zu wenig angeboten wird !

      Der Fehler ist immer noch da. Es kann doch nicht sein, daß das in zwei ganzen Tagen ein Programmierer nicht in die Reihe bekommt.

      p = Anzahl der Postings im Thread.
      s = Anzahl der Seiten zu je maximal 20 Postings

      Mit DIV als Ganzzahldivision und MOD als Rest der Ganzzahldivision ergibt sich:

      s := p DIV 20
      if (p MOD 20) > 0 then s := s + 1

      Die Berechnung ergibt z.B. für 20 Postings s = 3 und für 21 Postimgs s = 4.

      Wenn Ihr aber innerhalb des Threads die Anzahl der Postings als 20, 40, 60 usw. statt als 21, 41, 61 usw. benennt, dann kann die Rechnung nicht klappen.

      Es kann doch nicht angehen, daß Ihr einfach das letzte, das aktuellste Posting in der Anzeige wegfallen laßt.

      Wieso bekommt man innerhalb von 2 Tagen keine Antwort auf diesen schweren Fehler ?

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:47:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Pardon,

      das Beispiel sollte für 60 und 61 Postings rechnen.
      Ich wollte also schreiben:

      Die Berechnung ergibt z.B. für 60 Postings s = 3 und für 61 Postimgs s = 4.

      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 18:43:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      oh W:O
      bin ich froh das ihr keine flugzeuge konstruiert, es würde
      kein einziger abheben

      trotzdem, noch viel spass mit der W:O-baustelle
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 11:19:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Ich fände es sinnvoll, wenn Ihr eine Übersicht aller gesperrten User / ID implementieren würdet, so daß

      a) Mehrfachmitteilungen an Euch bzw. das Eröffnen eines separaten Threads mit dem ausschließlichen Ziel, die Sperrung eines ganz bestimmten Users zu beantragen, entfallen könnten und

      b) eine wesentlich zeitnähere Reaktion möglich wäre, wenn ein gesperrter User (z. B. wg. Pushen, Bashen oder notorischer Eigenwerbung) unter einem neuen Nickname oder als Fake wieder sein Unwesen hier im Board treibt. Ich denke da z. B. an

      DieBügrschaft / DieBuergschaft

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Ich denke, Ihr solltet auch endlich mal wieder eine Reaktion zeigen, um dadurch zu signalisieren, daß Euch die Anregungen der engagierten Boardnutzer nicht völlig am Gesäß vorbeigehen. Auch wer Dutzende von Verbesserungs- bzw. Optimierungsvorschläge macht, besitzt einen Geduldsfaden, der nicht unendlich strapazierbar ist. Vielleicht sollte man Euch aber auch ganz einfach alleine „rumwurschteln“ lassen und lediglich als aufmerksamer Betrachter den Userschwund zur Kenntnis nehmen? Bei destruktiven Statements seid Ihr ja auch ganz schnell zu Stelle mit Euren Dementis. Wahrscheinlich ist das sogar der erfolgversprechendere Weg, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:21:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      @[W:[/i][/i]O[/i]]

      Lajka 08:21 11.12 anfrage
      lark 09:00 11.12 anfrage
      Lauf 09:07 11.12 anfrage
      laurentius 08:58 11.12 anfrage
      lbco 08:48 11.12 anfrage
      leasi 08:52 11.12 anfrage
      Linke 09:07 11.12 anfrage
      Long Island [...]

      Wie ist das denn möglich. Kopie von vor 3 Minuten. Müßte doch eigentlich auch aufgelistet sein, oder? Irgend etwas läuft hier unrund, aber warum frage ich das Euch überhaupt?

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:34:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo Lifetrader,

      Deine letzten beiden Postings lese ich erst heute, sorry. Bitte solche Vorschläge per mail an [email]feedback@wallstreet-online.de[/email], selbstverständlich sind die für uns interessant und deswegen wäre es schade wenn sie in den "Tiefen des Boards" verschwinden.

      Ich verstehe diese Kopie nicht. Wo hast Du denn was kopiert und was stimmt damit nicht? Bitte etwas detaillierter, damit ich wenigstens das Problem verstehe, danke.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 16:53:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Die u. a. Kopie ist ein Auszug aus der Userübersicht (Anfangsbuchstabe "L", wie Lifetrader).

      Eigentlich müßte meine ID doch zwangsläufig dort erscheinen, wenn ich on Board bin, oder? Wäre ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht eingelogged gewesen, hätte ich die übrigen Nicks doch eigentlich gar nicht sehen (rauskopieren) können/dürfen, geschweige denn, hier Posten? Problem erkannt???

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:23:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Lifetrader,

      Problem erkannt. Und Du hast Recht, eigentlich müsstest Du da erscheinen. Also, ich fasse mich zur Erklärung etwas globaler: Du weisst vielleicht, dass Ihr nie einen Direktabruf auf die DB macht, sondern immer vorgenerierte HTML Files zu lesen bekommt (Performancegründe, das Board oder sonstige dyn. Inhalte aus der DB bei jedem Abruf zu generieren würde pro Abruf und Last mehrere Minuten dauern). Wenn also das Board "steht" oder sonst alte Daten erscheinen, ist hier der falsche HTML File auf den Webserver online. Das kann vielfältige Gründe haben und genau das ist Dir hier wohl passiert, Du hast einen "alten" File geladen.

      Bei diesen Vorgängen ist immer ein gewisser Prozentsatz an Fehlern dabei, das liegt an der Hardware, an der Software und nicht selten auch an dem Weg zwischen Server und Client (bedingt durch Router, Porxys ...).
      Ich will damit sagen, dass wir nicht garantieren können (auch wenn das Gesamtsystem wesentlich stabiler ist als vor 2-3 Wochen), dass Du immer den aktuellen File liest.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 17:30:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Danke für die Erklärung! Ist mir übrigens in der letzten Woche schon häufiger passiert. An einem Tag sogar zu 80 - 90 % meiner W:[/i][/i]Online-Zeit.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:47:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hi LT,

      der Prozentsatz der "Fehler" war in den letzten Wochen sicherlich sehr hoch. Das hat sich extrem gebessert und wird auch noch besser. Trotzdem sorry für die vielen Bugs, das schlimmste haben wir hinter uns.

      Wer es noch genauer erklärt haben möchte, meine Tel. Nummer ist: 0211 439 00 270.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:06:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      @T.Leber,

      Irgendwas stimmt hier nicht. Widersprechen sich diese Eure 2 Aussagen nicht ?

      von a.boeger [W:O] 30.11.00 11:41:37 3812273460
      hi,

      natürlich lesen wir diesen thread und bedanken uns für diese hinweise bzgl. diverser bugs. wir arbeiten diese suksessive ab und ich werde mich beizeiten mit einem längerem statusbericht wieder melden.

      grüsse von T.Leber [W:O] 11.12.00 10:34:54 3812334324
      Hallo Lifetrader,

      Deine letzten beiden Postings lese ich erst heute, sorry. Bitte solche Vorschläge per mail an feedback@wallstreet-online.de, selbstverständlich sind die für uns interessant und deswegen wäre es schade wenn sie in den "Tiefen des Boards" verschwinden. ...

      Zitate Ende

      Entweder gilt: Wir arbeiten die hier in diesem Thread gemeldeten Bugs ab und melden uns hier wieder mit einem Statusbericht oder es gilt nicht ? Hier geht alles in den Tiefen des Boards verloren ?

      Bitte stimmt Euch beide mal miteinander ab ...

      Nochmal dringend:

      Hallo a.boeger, T.Leber,

      vor Tagen habe ich gemeldet, daß bei Threads mit 21, 41, 61 usw. Postings, wenn man auf das Buchsymbol drückt, immer das neueste, das letzte Posting nicht angezeigt wird. Weil eine Seitennummer zu wenig angeboten wird !

      Der Fehler ist immer noch da. Es kann doch nicht sein, daß das in zwei ganzen Tagen ein Programmierer nicht in die Reihe bekommt.

      p = Anzahl der Postings im Thread.
      s = Anzahl der Seiten zu je maximal 20 Postings

      Mit DIV als Ganzzahldivision und MOD als Rest der Ganzzahldivision ergibt sich:

      s := p DIV 20
      if (p MOD 20) > 0 then s := s + 1

      Die Berechnung ergibt z.B. für 60 Postings s = 3 und für 61 Postimgs s = 4.

      Wenn Ihr aber innerhalb des Threads die Anzahl der Postings als 20, 40, 60 usw. statt als 21, 41, 61 usw. benennt, dann kann die Rechnung nicht klappen.

      Es kann doch nicht angehen, daß Ihr einfach das letzte, das aktuellste Posting in der Anzeige wegfallen laßt.

      Wieso bekommt man innerhalb von 3 Tagen keine Antwort auf diesen schweren Fehler ?

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 22:14:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo GerhardS,

      diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Das wird doch korrekt angezeigt.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:12:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      @T.Leber,

      was ist daran so schwer nachzuvollziehen ?

      Nimm einfach eine Threadübersicht, z.B. Board "Allgemeines".

      Such Dir dort einen Thread, der 21 oder 41 oder 61 oder 81 oder 101 oder ... Postings hat.

      Z.B. auf Seite 3 von Board "Allgemeines" steht der Thread:

      Wann ist deutschland Pleite und es bricht die Inflation aus ???? 41 BizKodem 08.12.00 08:30:40

      Der hat also 41 Postings.

      Jetzt drücke auf das Buchsymbol.

      Wo findest Du jetzt den letzten Veitrag vom 08.12.00 um 08:30:40 ?

      Diesen hier:

      von Paladin 08.12.00 08:30:40 3812321762
      Ich nehme an, daß Du das vergessen kannst.
      Das werden die Grünen niemals zunehmen, daß man ihnen ihr Lieblingsspielzeug wegnimmt!

      Den kannst Du nicht finden, weil er auf Seite 3 des Threads stehen müßte, weil das 41. Posting paßt nicht mehr auf Seite 2. Aber eine Seite 3 wird Dir oben nicht zum Weiterblättern angeboten.

      Diesen Effekt kannst Du mit allen Threads mit 21, 41, 61, 81, 101, 121 usw. Postings ausprobieren.

      Draußen wird im obigen Beispiel 41 Postings angezeigt, drinnen in der Überschriftenleiste des Threads wird nur 40 Beiträge angezeigt !

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 09:29:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Favoritenlöschung z. Zt. wieder mal nicht möglich !!!

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:13:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Hatte schon mal etwas zu diesem Thema gepostet. Wurde aber bisher noch nicht umgesetzt, möglicherweise sogar noch nicht einmal zu Kenntnis genommen.

      Mit diesem Shortcut gelangt man zu den ersten 20 (von möglicherweise 2.000) Postings und muß dann mühsam weiterblättern z. B. bis zur Seite 49 (vgl. Aktienfilter: Erfahrung gefragt?). Dieses Problem tritt immer dann auf, wenn innerhalb kürzester Zeit mehr als 20 Postings in einem Thread neu eingehen, was ja gar nicht so selten vorkommt.

      Den vollständigen Thread zu laden dauert "Stunden". Deshalb wurden ja schließlich die Zusatzoptionen eingefügt. Klickt man am Anfang auf gibt es kein Zurückblättern. Man muß also wieder raus aus dem Teil-Thread und anschließend anklicken. Die unerfahrenen User werden aber in aller Regel wieder den kompletten Thread aufrufen, mit den bekannten negativen Performanzauswirkungen.

      Daher meine Vorschlag! Ziel = die letzten 20 Postings oder als Alternative: Möglichkeit des Zurückblätterns bei Threadaufruf über

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:17:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo GerhardS,

      ok, jetzt hab ichs. Ich war aber davon überzeugt, das Problem wäre gelöst, deswegen hab ich da nicht mehr dran gedacht. Wird natürlich abgestellt, sorry.

      Lifetrader, wir haben die 2 Möglichkeiten aus folgenden Gründen so ausgelegt. Das 20er Tool, mit den letzten 20 Beiträgen ist für die Heavy User, die den ganzen Tag im Board sind und eh nur den letzten Beitrag lesen wollen. Das andere Tool (Buch) ist für User mit einer etwas langsamerern Anbindung, um einen Thread mit angenehmen Ladezeiten ganz durchlesen zu können.

      Da die Beiträger chronologisch geordnet sind, macht es unserer Meinung nach keinen Sinn (haben auch keine diesbezüglichen mails erhalten), ein "Zurückblättern" zu ermöglichen. Verkehrt herum zu lesen, dürfte wesentlich mehr Leute verwirren.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 17:09:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ T.Leber

      In manchen Threads (u. a. in dem von Aktienfilter) reicht es manchmal schon, 12 Std. abwesend zu sein, um mit der Option der letzten 20 Beiträge nicht zum Ziel zu kommen.

      ========================================================

      von Meryt 12.12.00 10:32:30 3812341257
      Hallo erstmal,

      [...]

      @lifetrader

      Danke für die "20er"-Info.
      Seit gestern haben schon wieder 25 Leute gepostet, so dass ich meinen eigenen Beitrag und meine Fragen nicht mehr sehe.

      [...]

      ========================================================

      In anderen stark frequentierten Threads dürfte es sogar noch extremer zugehen. Übrigens es gibt auch Leute, die gelegentlich arbeiten oder manchmal länger als ein oder zwei Tage nicht W:[/i][/i]Online[/i] sind.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 21:40:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ [W:[/i][/i]O[/i]]

      Irgend was ist sonderbar:

      ===============================================================================

      M:0 F:0 U:314

      Letzte Neueinträge | 1 | 2


      BIO-Tech 1 PCLN 12.12.00 21:27:55
      realnetworks 1 PCLN 12.12.00 21:23:47
      was haltet ihr von diesem depot ? 1 Benjamin Grimm 12.12.00 21:23:28
      Die Wahl ist entschieden!!! 3 Gigaguru 12.12.00 21:15:05
      NMI Online 12.12.2000 Zusammenfassung 1 Bäcker-Frick 12.12.00 21:12:44
      Wapme Systems deutlich über Plan laut Ad hoc 1 yourinformer 12.12.00 21:02:02
      12.12.00: wapme systems (549550) liegt beim Ergebnis deutlich über Plan 1 supernews 12.12.00 20:59:34

      ===============================================================================

      314 User on board und nur 6 neue Threads in der letzten halben Stunde (21.00 - 21.35 h). :confused::confused::confused:

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:20:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo Lifetrader,

      schau Dir mal das Verhältnis "Neue Threads" / Neue Postings, das liegt bei ca. 4,5.

      Das "20er" Tool wurde, wie erwähnt für die Heavy User geschaffen. Es ist uns klar, dass wir verschiedene Nutzergruppen haben und dafür haben wir ja auch 3 Tools zum Lesen eines Threads geschaffen. Das noch weiter auszubauen würde dann doch jegliche Übersichtlichkeit allmählich zugrunde richten.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 07:14:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ T.Leber

      Ich spreche nicht von einem weiteren Ausbau. Mein Vorschlag ging nur da hin, daß diese Tool nicht wie gegenwärtig zu den ersten 20 Beiträgen sondern zu den letzten 20 Postings führen sollte.

      Diejenigen, die alles lesen wollen (müssen), sind doch ohnehin gezwungen, den kompletten Thread aufzurufen und sich sowohl die Lade- als auch die Lesezeit zu gönnen. Regelmäßige Nutzer (nicht Power-User oder Neueinsteiger, die wurden ja schon entsprechend bedient) kämen dadurch wesentlich schneller zum Ziel, nämlich z. B. zu dem 38- bzw. 25-letzten Posting.

      Was soll ein solcher User am Threadanfang (Posting 1 - 20), wenn er beispielsweise nur die letzten Beiträge (1043 - 1065) lesen möchte. anzuklicken bringt daher überhaupt nichts, denn man landet bei Nr. 1061 ff., ohne die Option des Zurückblätterns.

      Denkt bitte nochmals drüber nach! ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:50:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Schau mal Lifetrader,

      wir hätten dann 2 Tools um die letzten 20 Postings zu lesen und kein Tool um einen Thread chronologisch durchzublättern. Das durchblättern ist nötig, da jemand mit einem 28.8 Modem keinen Thread mit 400 Postings in zumutbarer Zeit laden kann. Dann lieber in kleinen Happen.

      Bei Deinem Beispiel muss der User nur 2 Mal klicken (1Mal Buch, 1Mal Offsetleiste), für eine Funktion die sehr selten genutzt wird, ausserdem hat ein Thread im Schnitt 11 Postings, die überwiegende Mehrheit der Threads benötigt beide Funktionen nicht. Zum zweiten ist dieses Blättern eine sehr oft geforderte Funktionalität und zwar in der Reihenfolge.

      Wir ändern das natürlich gerne aber dafür brauche ich mindestens so viele mails und Anrufe wie zum Einrichten der Funktion erhalten haben. Ich habe jetzt die Zählung nicht vor Augen aber es dürften rund 150-200 gewesen sein.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 17:57:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Schau mal, wie oft ich klicken mußte, um auf die Seite 49 (z. b. die vorletzte Seite von aktienfilter) zu kommen:

      -

      - | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | [>>]

      - [<<]| 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | [>>]

      - [<<]| 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | [>>]

      - [<<]| 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | [>>]

      - [<<]| 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | [>>]

      - [<<]| 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50

      - | 49 |

      1 Mal Offsetleiste :confused::confused::confused:

      Nehmen wir einmal an, auf der Seite 50 steht nur der eine berühmt-berüchtigte (letzte) Beitrag (Nr. 981) aus dem Beispiel von GerhardS. Will man nun den vorletzten lesen (Posting Nr. 980) muß man so oft an- bzw. weiterklicken, wie ich es oben dargestellt habe. Wenn du es mit weniger "Klicks" schaffst, verrate mir bitte wie? Bitte probiere es doch mal selber aus!

      Übrigens sind es in der Praxis sogar noch mehr Klicks, denn jeder User fängt ja regelmäßige hiermit an, um dann festzustellen, daß auf dieser Seite z. B. nur ein oder zwei Beiträge stehen. Da es kein Zurück gibt, heißt es Klick "Themenübersicht", Klick "Favoriten" und anschließend die ganze Prozedur wie oben beschrieben.

      Beispiel:

      von ArmerRitter 12.12.00 16:18:29 3812343793
      @alamic


      Dieses Posting dürfte die Nr. 980 (Seite 49) sein aus dem Thread von aktienfilter ! :)

      Und immer dran denken, dieser Thread geht zum Glück für uns und Euch hoffentlich noch jahrelang weiter. ;)

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:11:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]

      Irgen etwas stimmt mit Eurer Aktualisierung der Portfolios noch immer nicht. Es schein sogar ein ganz gravierender Fehler zu sein, denn ich habe folgendes festgestellt:

      Da mir in der Vergangenheit schon häufiger Uregelmäßigkeiten aufgefallen waren, habe ich mir zwei völlig identische Portfolios angelegt (Positionen, Kaufkurse, Stückzahlen, Börsenplätze und somit auch Gesamtkosten sind absolut die selben).

      Und jetzt kommt`s:

      Beide Depots weisen eine unterschiedliche Performance auf !!! Das eine weist eine Gesamtveränderung von +/- X,XX % und das andere von +/- X,YZ % auf. Der Gesamtwert ist also unterschiedlich (???). Bei der täglichen Veränderung hingegen sind beide Depots wieder gleich (+/- Z,ZZ %)

      Ich habe daher einmal beide Portfolios ausgedruck und dabei ist mir aufgefallen, daß für ein und denselben Wert unterschiedliche Kurszeiten und damit auch Kurse zu Buche standen. Wie ist so etwas denn überhaupt möglich? Ihr solltet hier aber schleunigst nachbessern!


      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 11:28:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ T.Leber [W:[/i][/i]O[/i]]


      Die Sache hat sich erledigt !!!

      Das eine Portfolio war ein altes, bereits vor Tagen von mir gelöschtes Depot, welches durch irgendwelche Umstände von Euch wieder hochgespült wurde.

      Hier hatte ich den Sun-Split noch nicht umgesetzt, daher die Abweichung.

      Gruß

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 21:57:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      hallo thomas,

      kann es sein, dass speziell am wochenende die boardmail nicht funktioniert? drei mails vom letzten und von diesem wochenende sind wohl schon auf nimmerwiedersehen verschwunden.

      es läuft wie folgt ab:

      nach dem klick auf `absenden` gibt es zwei möglichkeiten.

      entweder erscheint: `ihre nachricht wurde an ... versandt`. prima, da freut man sich. komischerweise erhält man nie eine antwort, bis man beim empfänger nachhakt und feststellt, dass der immer noch wartet.

      oder: er hat die nachricht gesehen, es liege was im postfach, datum steht dabei, aber, oh frust: die mail ist

      o h n e
      w o r t e


      nächste möglichkeit: ich erhalte keine bestätigung, dass meine nachricht versandt wurde, dafür aber die aufforderung, ich müsse mich erst einloggen. im hintergrund auf der startseite sehe ich aber deutlich, dass ich eingeloggt bin! nun, als anleger ist man ja geduldig, ich wiederhole also den vorgang.

      nun gibt es wieder zwei untervarianten, was passieren kann:

      entweder erscheint `versandt` - aber der empfänger erhält nur den abgehackten ersten satz.

      treffendes beispiel: `bei uns ist heute/`
      antwort:`...die hölle los! - ???`

      untervariante b: der so eben geschriebene text ist

      w e g

      also, frage an euch, ist am wochenende in der boardpost die hölle los??

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 11:33:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ T.Leber [W:O]

      Frage: Warum ist eigentlich eine Verlinkung von dieser Mail-Adresse in einen Thread nicht möglich :confused::confused::confused:

      Bei Eingabe von

      [Mail]spam@wallstreet-online.de/[/Mail]

      erhält man das:

      spam@wallstreet-online.de

      Hier klappt es doch auch ! ;););)

      feedback@wallstreet-online.de

      Gruß

      Lifetrader
      [/i][/i][/i][/i][/i][/i]
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 22:01:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Thomas,

      am 12.12. schriebst Du:

      von T.Leber [W: O] 12.12.00 13:17:54 3812342519
      Hallo GerhardS,

      ok, jetzt hab ichs. Ich war aber davon überzeugt, das Problem wäre gelöst, deswegen hab ich da nicht mehr dran gedacht. Wird natürlich abgestellt, sorry.


      Es ist nichts abgestellt. Für solch eine primitive Korrektur brauchen Eure Programmierer mehr als eine Woche ? Wie lange werden sie denn so brauchen ? Mehr als einen Monat ? Mehr als ein Quartal ? Mehr als ein Jahr ?

      Wir haben auch schon einen Monat alte Versprechungen von Euch, daß die Farben wieder auf lesbaren Zustand gebracht werden. Wieso schafft das Eure Programmiertruppe nicht innerhalb eines Monats ? Was ist daran so schwer ? Jeder Programmierer wird Euch sagen, daß das ein paar Handgriffe sind.

      Ihr habt auch Farbvorschläge versprochen, über die die User abstimmen können. Dauert die Vorbereitung der Abstimmungsprozedur so lange ? Da habe ich einen Tip zur Zeitersparnis für Euch: Die User verzichten gern auf das Abstimmen. Denn sie haben schon "abgestimmt". 1000fach und mehr. Sie wollen die alten Farben von Version 4 wieder !

      Sind die Versprechen nun alles nur Hinhaltetaktiken mit der Hoffnung, daß dieser 1000fach geäußerte Wunsch im Sande verläuft ? Ihr versprecht und wir müssen jetzt einen Monat lang schon die Augen verrenken. Aber Ihr habt Recht, das müßten wir ja gar nicht ...

      Gruß
      GerhardS
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:08:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      hallo
      ich brauch dringend eine bordhilfe
      und an die farben gewöhnt sich bestimmt auch keiner
      ich warte bereits auf die version 5.5 mit neuen, alten farben

      grüße
      tom
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 22:57:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 23:03:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      gut, dass mal wieder jemand die baustelle `aktualisiert` hat. am wochenende sind mindestens vier boardmails im nirwana verschwunden. das ist frustrierend für alle beteiligten und kann zu unangenehmen missverständnissen führen.

      warte noch immer auf antwort.
      grüsse
      cabinda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufklärung wegen diverser Bugs und sonstigen Baustellen: 2. Hilfeleitfaden