DAS WERK TOP WERT AM NM SUPER ZAHLEN !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.11.00 09:23:52 von
neuester Beitrag 15.12.00 23:10:46 von
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ID: 305.343
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Das Werk AG:Quartalsbericht 1-3/2000 zum 30.9.2000 (AG)
23:32 20.11.00
Das Werk AG
DWE
WKN 541 200
Auszüge aus dem Quartalsbericht zum 30.9. 2000
Den ausführlichen, 12 seitigen Bericht schicken wir Ihnen gerne per Fax
oder
Mail zu.
Sie finden Ihn auch ab Dienstag, 21. 11. 2000 auf unserer Website
www.das-werk.de (Investor Relations / Informationsmaterial)
Umsatz- und Ertragsentwicklung
Erlöse: Organisches Wachstum um 75 Prozent
Die Erlöse beliefen sich in den ersten neun Monaten des laufenden
Geschäftsjahres auf 46,8 Millionen Euro. Dies entspricht gegenüber dem
Vergleichszeitraum des Vorjahres einem organischen Wachstum um 75 Prozent.
Das vierte Quartal eines Geschäftsjahrs ist im Segment Postproduktion der
Das Werk AG traditionell das stärkste, daher ist weiterhin von starken
Zuwachsraten auszugehen. Im vierten Quartal werden erstmals die Erlöse
der
Akquisition EnEfecto und der Mehrheitsbeteiligung FFP Media konsoldiert,
ein
Ergebnisanspruch besteht jeweils für das gesamte Jahr. Es ist davon
auszugehen, daß die im Juni angehobenen Planzahlen (proforma Erlöse von
86,9
Millionen Euro, EBT 14,9 Millionen Euro) übertroffen werden.
Infrastruktur trägt Expansion
Bemerkenswert ist, daß die Personalkosten (Zunahme um 50 Prozent) und
sonstigen betrieblichen Aufwendungen (plus 40 Prozent) erneut
unterproportional gestiegen sind. Der prozentuale Anteil an den Erlösen
ist
mit Personalkosten von 23 Prozent sowie den Kosten für sonstige betriebliche
Aufwendungen von 21 Prozent entsprechend niedriger als im Vergleichszeitraum
des Vorjahres (27 bzw. 26 Prozent). Hier zeigt sich, daß die Infrastruktur
des Unternehmens auf Wachstum ausgerichtet und die Expansion zu tragen
in
der Lage ist.
EBITDA: Plus 329 Prozent
Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung) beträgt 20,8
Millionen Euro, was gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres einem
Zuwachs um 329 Prozent entspricht. Der Anteil an den gesamten
Unternehmenserlösen beläuft sich auf insgesamt 44 Prozent. Dies ist im
Branchenvergleich eine überdurchschnittlich gute Marge.
Ergebnis vor Steuern: 7,1 Millionen Euro
Der Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beträgt nach neun Monaten 6,8
Millionen Euro (plus 5,2 Millionen Euro bzw. 319 Prozent gegenüber dem
nach
HGB bilanzierten Vergleichszeitraum), das Ergebnis vor Steuern (EBT) beträgt
sogar 7,1 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Vorjahres war
das
EBT wegen der Kosten des Börsengangs negativ und belief sich auf - 2,3
Millionen Euro. Dies entspricht für die ersten neun Monate 2000 im Ergebnis
je Aktie nach DVFA 0,3274 Euro gegenüber 0,0897 Euro im Vorjahreszeitraum.
Bekanntlich stand am Ende für das Geschäftsjahr 1999 ein Pro-Aktien-Ergebnis
von 0,1781 Euro zu Buche: Wie im ausgezeichneten vierten Quartal 1999 stehen
auch in diesem Jahr die Zeichen auf einem sehr guten Jahresausklang.
Postiver Kapitalfluss
Bemerkenswert ist, daß das starke Wachstum mit einem ebenfalls positiven
Kapitalfluss einhergeht. Die liquiden Mittel nahmen ohne Kapitalmaßnahmen
um
3,9 Millionen Euro auf 8,5 Millionen Euro zu.
Bilanzierung
Die Bilanzierung wird nach IAS vorgenommen.
Mitarbeiterzahl
Zum 30. 9. 2000 hatte der Konzern 341 Mitarbeiter.
Zum 30. 9. 1999 waren dies 219 Mitarbeiter.
Dies entspricht einem Zuwachs um 122 Mitarbeiter.
Zusammenfassung der Unternehmensentwiklung sowie der Projekt-Highlights
Weichen für weiteres Wachstum gestellt
Auf der außerordentlichen Hauptversammlung stimmten die Aktionäre am 29.
September der eingeleiteten Expansion zu und stellten die Weichen für
weiteres internationales Wachstum. Anfang Oktober wurden im Rahmen der
auf
der Jahreshauptversammlung am 5. Juni genehmigten Kapitalerhöhung 991.000
Aktien außerbörslich plaziert.
Die Das Werk AG hat im dritten Quartal 2000 ihr Kerngeschäft der digitalen
Bildgestaltung und der Filmproduktion strategisch ergänzt: Die AG betiligte
sich an einem auf Cross Media Promotion spezialisierten Unternehmen sowie
an
einerm Tonstudio und legte durch Gründung einer New-Media-Gruppe die
Grundlage zum weiteren Ausbau des Geschäftes mit Werbekunden. Die Eröffnung
eines vierten Zweig Werks unterstreicht die große Nähe, die Das Werk zu
Kunden aus der Werbebranche hat: Das Kundenkonzept,
Postproduktionsdienstleistungen direkt in der Agentur anzubieten, ist in
der
Branche einzigartig und sehr erfolgreich.
Highlights Postproduktion
Im Bereich der digitalen Postproduktion wurden im dritten Quartal einige
bemerkenswerte Projekte betreut. Das Werk München war an der Produktion
des
ersten deutschen Werbespot in digitaler Filmtechnik (in 24p bzw. HDTV)
beteiligt, sowie an dem von Stefan Jonas ebenfalls mit dieser Technik
produzierten ersten Spielfilm „Rave Macbeth“. Zu den weiteren Highlights
zählten die digitale Bildgestaltung und Effektbearbeitung für „Warum werde
ich nicht satt“ der „Toten Hosen“ (Regie: Wim Wenders), die 3D-Animation
von
Laptops für einen Werbespot der Firma Orbis und die Forsetzung der
Effektbearbeitung von „Enemy at the Gates“ (Regie: Jean Jacques Annaud).
Ausblick Postproduktion
Das Werk wird sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser
erweitern: Im Dezember nimmt Das Werk, Zürich, die Arbeit auf, Anfang des
nächsten Jahres soll Glassworks Productions Ltd in die Gruppe integriert
werden.
Highlights Filmproduktion
Road Movies
Im dritten Quartal lieferte Road Movies die Filme „Bread and Roses” von
Ken
Loach, „Lista de Espera“ („Kubanisch Reisen“) von Juan Carlos Tabio, „Shadow
Magic“ von Ann Hu, „Princesa“ (Regie: Henrique Goldman) sowie „Gangster
No.1
“ von Paul McGuigan.
„Liam“ von Stephen Frears setzte die Erfolgserie von
Road-Movies-Produktionen fort: Der Film wurde auf dem Filmfestival in
Venedig zweifach preisgekrönt.
Unterdessen wurden die Dreharbeiten zu "The Navigators" von Ken Loach
Anfang
November abgeschlossen.
Traumwerk & FFP Media: international und national gut im Geschäft
Traumwerk hat im vergangenen Quartal die Dreharbeiten zu „Malunde“, der
ersten selbst entwickelten und hergestellten internationalen Kinoproduktion
begonnen. Der Film soll im Mai 2001 geliefert werden. Den internationalen
Vertrieb übernimmt Promark.
FFP Media stellte die die Produktionen für die ARD/Degeto sowie der
Zweiteiler „Sturmzeit“ für das ZDF fertig. Die Ausstrahlungen der ersten
beiden von vier in diesem Jahr geplanten Pilcher-Verfilmungen waren jeweils
Quotensieger, die Chancen für die nächste Staffel stehen hervorragend
Ausblick Filmproduktion
Das Werk AG steigt in US Filmgeschäft ein
Mit der im Oktober erfolgten Übernahme von 73 Prozent der Promark plc,
Muttergesellschaft der führenden unabhängigen US Film und Fernsehproduktion
Promark Entertainment, verschafft sich die DAS WERK AG signifikante Präsenz
in den USA.
Filmprojekte
Zu den Projekten der Road Movies Filmproduktion GmbH gehört eine mit dem
WDR
und der Filmstiftung Nordrhein Westfalen gemeinsam produzierte Filmreihe,
die mit neuen digitalen Filmkameras hergestellt und bei Das Werk digital
bearbeitet und endgefertigt wird. Zu den weiteren Road-Movies-Projekten
zählen “Me Without You” unter der Regie von Sandra Goldbacher und „No
Distant Heroes“ (Regie: Les Blair) sowie ein weiterer gemeinsamer Film
von
Wim Wenders und Sam Shepard, Co-Autor des Klassikers „Paris, Texas“.
Traumwerk und FFP Media planen, insgesamt 14 Projekte im Laufe der nächsten
zwölf Monate zu realisieren.
Der Münchner Animationsspezialist Trixter bereitet die Spielfilmproduktion
"Pan’s Island“ nach Motiven des französischen Zeichners Loisel vor.
Daneben
befindet sich die 26teiligen Serie „Hexe Lillie“ in fortgeschrittenem
Entwicklungsstadium.
Das Werk AG
Dominique Mann (Investor Relations)
Wolfgang Borgfeld (Pressesprecher)
Schmidtstr. 12
60326 Frankfurt am Main
Fon 069 97353 440
Fax 069 97353 442
E-Mail presse@das-werk.de
www.das-werk.de
23:32 20.11.00
Das Werk AG
DWE
WKN 541 200
Auszüge aus dem Quartalsbericht zum 30.9. 2000
Den ausführlichen, 12 seitigen Bericht schicken wir Ihnen gerne per Fax
oder
Mail zu.
Sie finden Ihn auch ab Dienstag, 21. 11. 2000 auf unserer Website
www.das-werk.de (Investor Relations / Informationsmaterial)
Umsatz- und Ertragsentwicklung
Erlöse: Organisches Wachstum um 75 Prozent
Die Erlöse beliefen sich in den ersten neun Monaten des laufenden
Geschäftsjahres auf 46,8 Millionen Euro. Dies entspricht gegenüber dem
Vergleichszeitraum des Vorjahres einem organischen Wachstum um 75 Prozent.
Das vierte Quartal eines Geschäftsjahrs ist im Segment Postproduktion der
Das Werk AG traditionell das stärkste, daher ist weiterhin von starken
Zuwachsraten auszugehen. Im vierten Quartal werden erstmals die Erlöse
der
Akquisition EnEfecto und der Mehrheitsbeteiligung FFP Media konsoldiert,
ein
Ergebnisanspruch besteht jeweils für das gesamte Jahr. Es ist davon
auszugehen, daß die im Juni angehobenen Planzahlen (proforma Erlöse von
86,9
Millionen Euro, EBT 14,9 Millionen Euro) übertroffen werden.
Infrastruktur trägt Expansion
Bemerkenswert ist, daß die Personalkosten (Zunahme um 50 Prozent) und
sonstigen betrieblichen Aufwendungen (plus 40 Prozent) erneut
unterproportional gestiegen sind. Der prozentuale Anteil an den Erlösen
ist
mit Personalkosten von 23 Prozent sowie den Kosten für sonstige betriebliche
Aufwendungen von 21 Prozent entsprechend niedriger als im Vergleichszeitraum
des Vorjahres (27 bzw. 26 Prozent). Hier zeigt sich, daß die Infrastruktur
des Unternehmens auf Wachstum ausgerichtet und die Expansion zu tragen
in
der Lage ist.
EBITDA: Plus 329 Prozent
Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung) beträgt 20,8
Millionen Euro, was gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres einem
Zuwachs um 329 Prozent entspricht. Der Anteil an den gesamten
Unternehmenserlösen beläuft sich auf insgesamt 44 Prozent. Dies ist im
Branchenvergleich eine überdurchschnittlich gute Marge.
Ergebnis vor Steuern: 7,1 Millionen Euro
Der Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beträgt nach neun Monaten 6,8
Millionen Euro (plus 5,2 Millionen Euro bzw. 319 Prozent gegenüber dem
nach
HGB bilanzierten Vergleichszeitraum), das Ergebnis vor Steuern (EBT) beträgt
sogar 7,1 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Vorjahres war
das
EBT wegen der Kosten des Börsengangs negativ und belief sich auf - 2,3
Millionen Euro. Dies entspricht für die ersten neun Monate 2000 im Ergebnis
je Aktie nach DVFA 0,3274 Euro gegenüber 0,0897 Euro im Vorjahreszeitraum.
Bekanntlich stand am Ende für das Geschäftsjahr 1999 ein Pro-Aktien-Ergebnis
von 0,1781 Euro zu Buche: Wie im ausgezeichneten vierten Quartal 1999 stehen
auch in diesem Jahr die Zeichen auf einem sehr guten Jahresausklang.
Postiver Kapitalfluss
Bemerkenswert ist, daß das starke Wachstum mit einem ebenfalls positiven
Kapitalfluss einhergeht. Die liquiden Mittel nahmen ohne Kapitalmaßnahmen
um
3,9 Millionen Euro auf 8,5 Millionen Euro zu.
Bilanzierung
Die Bilanzierung wird nach IAS vorgenommen.
Mitarbeiterzahl
Zum 30. 9. 2000 hatte der Konzern 341 Mitarbeiter.
Zum 30. 9. 1999 waren dies 219 Mitarbeiter.
Dies entspricht einem Zuwachs um 122 Mitarbeiter.
Zusammenfassung der Unternehmensentwiklung sowie der Projekt-Highlights
Weichen für weiteres Wachstum gestellt
Auf der außerordentlichen Hauptversammlung stimmten die Aktionäre am 29.
September der eingeleiteten Expansion zu und stellten die Weichen für
weiteres internationales Wachstum. Anfang Oktober wurden im Rahmen der
auf
der Jahreshauptversammlung am 5. Juni genehmigten Kapitalerhöhung 991.000
Aktien außerbörslich plaziert.
Die Das Werk AG hat im dritten Quartal 2000 ihr Kerngeschäft der digitalen
Bildgestaltung und der Filmproduktion strategisch ergänzt: Die AG betiligte
sich an einem auf Cross Media Promotion spezialisierten Unternehmen sowie
an
einerm Tonstudio und legte durch Gründung einer New-Media-Gruppe die
Grundlage zum weiteren Ausbau des Geschäftes mit Werbekunden. Die Eröffnung
eines vierten Zweig Werks unterstreicht die große Nähe, die Das Werk zu
Kunden aus der Werbebranche hat: Das Kundenkonzept,
Postproduktionsdienstleistungen direkt in der Agentur anzubieten, ist in
der
Branche einzigartig und sehr erfolgreich.
Highlights Postproduktion
Im Bereich der digitalen Postproduktion wurden im dritten Quartal einige
bemerkenswerte Projekte betreut. Das Werk München war an der Produktion
des
ersten deutschen Werbespot in digitaler Filmtechnik (in 24p bzw. HDTV)
beteiligt, sowie an dem von Stefan Jonas ebenfalls mit dieser Technik
produzierten ersten Spielfilm „Rave Macbeth“. Zu den weiteren Highlights
zählten die digitale Bildgestaltung und Effektbearbeitung für „Warum werde
ich nicht satt“ der „Toten Hosen“ (Regie: Wim Wenders), die 3D-Animation
von
Laptops für einen Werbespot der Firma Orbis und die Forsetzung der
Effektbearbeitung von „Enemy at the Gates“ (Regie: Jean Jacques Annaud).
Ausblick Postproduktion
Das Werk wird sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser
erweitern: Im Dezember nimmt Das Werk, Zürich, die Arbeit auf, Anfang des
nächsten Jahres soll Glassworks Productions Ltd in die Gruppe integriert
werden.
Highlights Filmproduktion
Road Movies
Im dritten Quartal lieferte Road Movies die Filme „Bread and Roses” von
Ken
Loach, „Lista de Espera“ („Kubanisch Reisen“) von Juan Carlos Tabio, „Shadow
Magic“ von Ann Hu, „Princesa“ (Regie: Henrique Goldman) sowie „Gangster
No.1
“ von Paul McGuigan.
„Liam“ von Stephen Frears setzte die Erfolgserie von
Road-Movies-Produktionen fort: Der Film wurde auf dem Filmfestival in
Venedig zweifach preisgekrönt.
Unterdessen wurden die Dreharbeiten zu "The Navigators" von Ken Loach
Anfang
November abgeschlossen.
Traumwerk & FFP Media: international und national gut im Geschäft
Traumwerk hat im vergangenen Quartal die Dreharbeiten zu „Malunde“, der
ersten selbst entwickelten und hergestellten internationalen Kinoproduktion
begonnen. Der Film soll im Mai 2001 geliefert werden. Den internationalen
Vertrieb übernimmt Promark.
FFP Media stellte die die Produktionen für die ARD/Degeto sowie der
Zweiteiler „Sturmzeit“ für das ZDF fertig. Die Ausstrahlungen der ersten
beiden von vier in diesem Jahr geplanten Pilcher-Verfilmungen waren jeweils
Quotensieger, die Chancen für die nächste Staffel stehen hervorragend
Ausblick Filmproduktion
Das Werk AG steigt in US Filmgeschäft ein
Mit der im Oktober erfolgten Übernahme von 73 Prozent der Promark plc,
Muttergesellschaft der führenden unabhängigen US Film und Fernsehproduktion
Promark Entertainment, verschafft sich die DAS WERK AG signifikante Präsenz
in den USA.
Filmprojekte
Zu den Projekten der Road Movies Filmproduktion GmbH gehört eine mit dem
WDR
und der Filmstiftung Nordrhein Westfalen gemeinsam produzierte Filmreihe,
die mit neuen digitalen Filmkameras hergestellt und bei Das Werk digital
bearbeitet und endgefertigt wird. Zu den weiteren Road-Movies-Projekten
zählen “Me Without You” unter der Regie von Sandra Goldbacher und „No
Distant Heroes“ (Regie: Les Blair) sowie ein weiterer gemeinsamer Film
von
Wim Wenders und Sam Shepard, Co-Autor des Klassikers „Paris, Texas“.
Traumwerk und FFP Media planen, insgesamt 14 Projekte im Laufe der nächsten
zwölf Monate zu realisieren.
Der Münchner Animationsspezialist Trixter bereitet die Spielfilmproduktion
"Pan’s Island“ nach Motiven des französischen Zeichners Loisel vor.
Daneben
befindet sich die 26teiligen Serie „Hexe Lillie“ in fortgeschrittenem
Entwicklungsstadium.
Das Werk AG
Dominique Mann (Investor Relations)
Wolfgang Borgfeld (Pressesprecher)
Schmidtstr. 12
60326 Frankfurt am Main
Fon 069 97353 440
Fax 069 97353 442
E-Mail presse@das-werk.de
www.das-werk.de
finance online-Nachricht
Dienstag, 21.11.2000, 09:23
Zahlen bei Das Werk
Die Das Werk AG kann gute Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres melden. Der Umsatz belief sich auf 46,8 Mio. Euro, was einem Wachstum von 75% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Das vierte Quartal eines Geschäftsjahrs ist traditionell das stärkste, daher ist weiterhin von starken Zuwachsraten auszugehen.
Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung) beträgt 20,8 Mio. Euro. Damit liegt diese Zahl um 329% höher als im Vorjahr. Der Anteil an den gesamten Unternehmenserlösen beläuft sich auf insgesamt 44%, was im Branchenvergleich eine überdurchschnittlich gute Marge ist. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beträgt nach neun Monaten 6,8 Mio. Euro, 319% mehr als im Vorjahr.
Dienstag, 21.11.2000, 09:23
Zahlen bei Das Werk
Die Das Werk AG kann gute Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres melden. Der Umsatz belief sich auf 46,8 Mio. Euro, was einem Wachstum von 75% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Das vierte Quartal eines Geschäftsjahrs ist traditionell das stärkste, daher ist weiterhin von starken Zuwachsraten auszugehen.
Das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibung) beträgt 20,8 Mio. Euro. Damit liegt diese Zahl um 329% höher als im Vorjahr. Der Anteil an den gesamten Unternehmenserlösen beläuft sich auf insgesamt 44%, was im Branchenvergleich eine überdurchschnittlich gute Marge ist. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beträgt nach neun Monaten 6,8 Mio. Euro, 319% mehr als im Vorjahr.
Heute der mainvestor:
Das Werk: Nach guten Zahlen weiter interessant!
Sehr gute Zahlen zum abgelaufenen 3. Quartal gibt das Postproduktionshaus "Das Werk" (WKN 541 200) heute bekannt. Bemerkenswert ist, dass in dem Umsatz nach 9 Monaten in Höhe von 46,8 Mio. Euro die Erlöse der Akquisitionen EnEffecto und FFP Media noch nicht enthalten sind. Diese werden erstmalig im laufenden 4. Quartal konsolidiert. Mit dieser Vorlage dürften sowohl die Planung des organischen Wachstums, die einen Jahresumsatz von 51,8 Mio. Euro vorsieht, als auch die aufgrund der getätigten Akquisitionen bereits auf 86,9 Mio. Euro erhöhte Planung übertroffen werden. Gleiches gilt für das Ergebnis, das mit einem EBIT von 6,8 Mio. Euro nach 9 Monaten einen überproportionalen Zuwachs von 319% ggü. dem Vorjahreszeitraum aufweist. Wie der Mainvestor bereits in Ausg. 88 vom 18.11. berichtete, soll bei dem Medienspezialisten noch in diesem Jahr mindestens eine Akquisition auf dem Programm stehen. Auf Basis der noch alten Planung ist die Aktie mit einem 2001´er KGV von etwa 27 nicht zu teuer. Mittelfristig sollten höhere Notierungen wieder möglich sein.
[Dienstag, 21.11.2000, 10:10]
Das Werk: Nach guten Zahlen weiter interessant!
Sehr gute Zahlen zum abgelaufenen 3. Quartal gibt das Postproduktionshaus "Das Werk" (WKN 541 200) heute bekannt. Bemerkenswert ist, dass in dem Umsatz nach 9 Monaten in Höhe von 46,8 Mio. Euro die Erlöse der Akquisitionen EnEffecto und FFP Media noch nicht enthalten sind. Diese werden erstmalig im laufenden 4. Quartal konsolidiert. Mit dieser Vorlage dürften sowohl die Planung des organischen Wachstums, die einen Jahresumsatz von 51,8 Mio. Euro vorsieht, als auch die aufgrund der getätigten Akquisitionen bereits auf 86,9 Mio. Euro erhöhte Planung übertroffen werden. Gleiches gilt für das Ergebnis, das mit einem EBIT von 6,8 Mio. Euro nach 9 Monaten einen überproportionalen Zuwachs von 319% ggü. dem Vorjahreszeitraum aufweist. Wie der Mainvestor bereits in Ausg. 88 vom 18.11. berichtete, soll bei dem Medienspezialisten noch in diesem Jahr mindestens eine Akquisition auf dem Programm stehen. Auf Basis der noch alten Planung ist die Aktie mit einem 2001´er KGV von etwa 27 nicht zu teuer. Mittelfristig sollten höhere Notierungen wieder möglich sein.
[Dienstag, 21.11.2000, 10:10]
Aktuell bei 26,3, All time low bei 24,5 Euro
Kursziel 4-6 wo 50-60 Euro
Es existieren Gerüchte, das inst.Anleger einsteigen werden.
Einer der Hauptaktionäre ist Wim Wenders.
Ist Weltmarktführer für digitale Filmbearbeitung
etc.
etc.
Einer der besten Werte am NM
Kursziel 4-6 wo 50-60 Euro
Es existieren Gerüchte, das inst.Anleger einsteigen werden.
Einer der Hauptaktionäre ist Wim Wenders.
Ist Weltmarktführer für digitale Filmbearbeitung
etc.
etc.
Einer der besten Werte am NM
Perlen vor die Säue geworfen!
Kauft weter Gigabell
Kauft weter Gigabell
seid gegruesst werk-aktionaere,
ich bin den ganzen tag auf der suche nach gruenden fuer den einbruch heute. ausser sell on good news und schlechter gesamtmarkt viel mir nicht viel ein, gegen einen so heftigen einbruch sprach eine kaufempfehlung vom platow-brief, dessen genauen inhalt ich hier nicht nenne, ich werde ihn bei zeiten reinkopieren.
dann lieferte mir eine e-mail von das werk eine mitbegruendung fuer den heutigen verfall!!!:
Sehr geehrter Damen und Herren,
Das Werk hat am Montag dieser Woche den Quartalsbericht zum 30.9.2000 mit
sehr positivem Inhalt veröffentlicht.
Leider ist durch ein Versehen der Wirtschaftsagentur Reuters, das Ergebnis
falsch wiedergegeben und erst heute nachmittag korrigiert worden.
Die Folge war, dass unser Kurs heute zeitweise 16% nachgab, da
die Falschmeldung u.a. vom Handelsblatt und N-TV übernommen und weiter
verbreitet wurde.
Wir erlauben uns, die Korrektur von Reuters zu Ihrer Information anzufügen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir selbstverständlich für weitere
Auskünfte zur Verfügung.
DAS WERK AGSchmidtstraße 12D - 60326 Frankfurt a.M.Dominique Mann
Investor RelationsTel. +49 69 97 353 550Fax +49 69 97 353 500
e- mail: <mailto:dmann@das-werk.de>http://www.das-werk.de
********************************************************
Sehr geehrte Frau Haas, hier unsere Korrekturmeldung. Entschuldigen Sie noch
einmal diesen Fehler. MfG Franziska Kühne
Frankfurt, 22. Nov (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte DasWerk
AG<DWEG.DE> hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahreseinen
Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) in Höhe von 6,8 Millionen Euro vonzuvor
1,6 Millionen Euro erzielt. Reuters hatte am Dienstag irrtümlich berichtet,
dass das Ebit auf 7,1 Millionen Euro von ursprünglich 6,8 Millionengestiegensei.
nfa/fvm (Nachstehend die korrigierte Neufassung der ursprünglichen Meldung)
Das Werk erzielt Ebit von 6,8 Millionen Euro~
Frankfurt, 21. Nov (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierteDas
Werk AG<DWEG.DE> hat in den ersten neun Monaten des laufendenGeschäftsjahres
bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Die Erlöse seien im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 75 Prozent auf 46,8 Millionen Euro geklettert, teiltedas
Unternehmen am frühen Dienstagmorgen in Frankfurt mit. Der Gewinn vor Zinsen
und Steuern (Ebit) habe auf 6,8 (korrekt) Millionen Euro von zuvor 1,6
(korrekt) Millionen Euro zugelegt. Der Vorsteuergewinn (Ebt) sei auf 7,1
Millionen gewachsen, nachdem im Vorjahr wegen der Kosten des Börsengangsnoch
ein Vorsteuerverlust von 2,3 Millionen Euro geschrieben worden sei.
Für das im Geschäftsverlauf des Unternehmens traditionell stärkste vierte
Quartal würden weiter starken Zuwachsraten erwartet, hieß es. Daher seidavon
auszugehen, dass die im Juni angehobenen Planzahlen, die einen Umsatz von86,9
Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 14,9 Millionen Euro in Aussicht
stellten, übertroffen würden, hieß es. fvm/rbo
soweit das mail.
ich hoffe ich konnte helfen. auf das sich die guten fundamentalen daten und aussichten sich wieder durchsetzen!!
mfg
T2004
ich bin den ganzen tag auf der suche nach gruenden fuer den einbruch heute. ausser sell on good news und schlechter gesamtmarkt viel mir nicht viel ein, gegen einen so heftigen einbruch sprach eine kaufempfehlung vom platow-brief, dessen genauen inhalt ich hier nicht nenne, ich werde ihn bei zeiten reinkopieren.
dann lieferte mir eine e-mail von das werk eine mitbegruendung fuer den heutigen verfall!!!:
Sehr geehrter Damen und Herren,
Das Werk hat am Montag dieser Woche den Quartalsbericht zum 30.9.2000 mit
sehr positivem Inhalt veröffentlicht.
Leider ist durch ein Versehen der Wirtschaftsagentur Reuters, das Ergebnis
falsch wiedergegeben und erst heute nachmittag korrigiert worden.
Die Folge war, dass unser Kurs heute zeitweise 16% nachgab, da
die Falschmeldung u.a. vom Handelsblatt und N-TV übernommen und weiter
verbreitet wurde.
Wir erlauben uns, die Korrektur von Reuters zu Ihrer Information anzufügen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir selbstverständlich für weitere
Auskünfte zur Verfügung.
DAS WERK AGSchmidtstraße 12D - 60326 Frankfurt a.M.Dominique Mann
Investor RelationsTel. +49 69 97 353 550Fax +49 69 97 353 500
e- mail: <mailto:dmann@das-werk.de>http://www.das-werk.de
********************************************************
Sehr geehrte Frau Haas, hier unsere Korrekturmeldung. Entschuldigen Sie noch
einmal diesen Fehler. MfG Franziska Kühne
Frankfurt, 22. Nov (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte DasWerk
AG<DWEG.DE> hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahreseinen
Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) in Höhe von 6,8 Millionen Euro vonzuvor
1,6 Millionen Euro erzielt. Reuters hatte am Dienstag irrtümlich berichtet,
dass das Ebit auf 7,1 Millionen Euro von ursprünglich 6,8 Millionengestiegensei.
nfa/fvm (Nachstehend die korrigierte Neufassung der ursprünglichen Meldung)
Das Werk erzielt Ebit von 6,8 Millionen Euro~
Frankfurt, 21. Nov (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierteDas
Werk AG<DWEG.DE> hat in den ersten neun Monaten des laufendenGeschäftsjahres
bei Umsatz und Gewinn zugelegt. Die Erlöse seien im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 75 Prozent auf 46,8 Millionen Euro geklettert, teiltedas
Unternehmen am frühen Dienstagmorgen in Frankfurt mit. Der Gewinn vor Zinsen
und Steuern (Ebit) habe auf 6,8 (korrekt) Millionen Euro von zuvor 1,6
(korrekt) Millionen Euro zugelegt. Der Vorsteuergewinn (Ebt) sei auf 7,1
Millionen gewachsen, nachdem im Vorjahr wegen der Kosten des Börsengangsnoch
ein Vorsteuerverlust von 2,3 Millionen Euro geschrieben worden sei.
Für das im Geschäftsverlauf des Unternehmens traditionell stärkste vierte
Quartal würden weiter starken Zuwachsraten erwartet, hieß es. Daher seidavon
auszugehen, dass die im Juni angehobenen Planzahlen, die einen Umsatz von86,9
Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 14,9 Millionen Euro in Aussicht
stellten, übertroffen würden, hieß es. fvm/rbo
soweit das mail.
ich hoffe ich konnte helfen. auf das sich die guten fundamentalen daten und aussichten sich wieder durchsetzen!!
mfg
T2004
Um das Werk mit anderen Medienweten vergleichen zu können, müsse man laut GoingPublic eine Peer Group bilden, die zu 40% aus Spielfilmproduzenten und zu 60% aus Postproduzenten bestehe.
Als Vergleichspartner seien Constantin Film und Senator, sowie CineMedia geeignet. Auf Basis der GoingPublic Zahlen errechne sich ein EBIT-DA-Multiple von 1,7 für 2001, ein KUV von 2,25 und ein KGV von 22,6.
Vor allem im Hinblick auf die europäische Marktführerschaft im Bereich Postproduktion und die gut gefüllte Produktions-Pipeline sei die Aktie derzeit unterbewertet. Erst Kurse zwischen 38 und 40 EUR würden den wahren Wert wiederspiegeln.
powered by: aktienresearch.de 30.11.00 17:23 -fk
Als Vergleichspartner seien Constantin Film und Senator, sowie CineMedia geeignet. Auf Basis der GoingPublic Zahlen errechne sich ein EBIT-DA-Multiple von 1,7 für 2001, ein KUV von 2,25 und ein KGV von 22,6.
Vor allem im Hinblick auf die europäische Marktführerschaft im Bereich Postproduktion und die gut gefüllte Produktions-Pipeline sei die Aktie derzeit unterbewertet. Erst Kurse zwischen 38 und 40 EUR würden den wahren Wert wiederspiegeln.
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Hi
Ist Das Werk ein vergessener wert ? Postet doch mal eure meinung dazu . Momentan auf Jahrestief
Einsteigen ?
By
Ist Das Werk ein vergessener wert ? Postet doch mal eure meinung dazu . Momentan auf Jahrestief
Einsteigen ?
By
UP
Hi keiner mehr drin ? niemand eine meinung ? Kurs hat leicht angezogen . Bin ich hier der einzige der sich für den Wert befasst ?
By
Hi keiner mehr drin ? niemand eine meinung ? Kurs hat leicht angezogen . Bin ich hier der einzige der sich für den Wert befasst ?
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UP
Meinungen !!!
By
Meinungen !!!
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Hi
Ich glaube das Ding läuft so langsam davon,
achtet mal drauf
keiner investiert ??
By
Ich glaube das Ding läuft so langsam davon,
achtet mal drauf
keiner investiert ??
By
Nein,du bist nicht allein.Nach der schlappen Reaktion auf
die tollen Zahlen (war auch `ne Reuters Falschmeldung mit
schuld) habe ich den groessten Teil abgegeben.Haette mal
frueher mehr nachkaufen sollen.
Ich halte DAS WERK fuer ein Ausnahmewert am NM,war ja auch
relativ stabil,der Markt scheints langsam zu honorieren.
die tollen Zahlen (war auch `ne Reuters Falschmeldung mit
schuld) habe ich den groessten Teil abgegeben.Haette mal
frueher mehr nachkaufen sollen.
Ich halte DAS WERK fuer ein Ausnahmewert am NM,war ja auch
relativ stabil,der Markt scheints langsam zu honorieren.
Bekräftige nochmals mein KZ von 40-50 Euro
bis Ende des Jahres!!!!!
Ihr solltet weitere Positionen aufbauen!!!!
bis Ende des Jahres!!!!!
Ihr solltet weitere Positionen aufbauen!!!!
PHANTASIE OHNE ENDE!!!Das Werk WKN 541200
Kein anderer Medienwert birgt soviel Phantasie wie Das Werk!!!
Völlig unterbewertet zum Alltime-low 22 Euro
Demnächst Super News die da sein könnten:
Erneute Anhebung Geschäftszahlen.
Übernahmen in USA und Frankreich.
Man ist Weltmarktführer bei digitaler Filmproduktion und Nachbearbeitung.
Seht euch die Website
www.das-werk.de
an.
Komplette Produktionen können mit Computer erstellt werden.( z.b.Werbeindustrie )
Hier steckt ein riesiges Potential und man hat kaum oder keine Mitbewerber !!!!!!!
NICHTS,GAR NICHTS IST IM KURS EINGEPREIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Werk AG, WKN 541 200 / DWE
Pressemeldung #86, 27. Oktober 2000
Sprung auf den englischsprachigen Markt
Mehrheitsbeteiligung an Glassworks Postproduction Ltd, London
Das Werk, Europas größter Spezialist für digitale Bildgestaltung, erweitert sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser um eine der Topadressen in Englands Werbehochburg London: Es gab heute bekannt, dass es einen Letter of Intent unterzeichnet hat, nach dem es die Mehrheit an Glassworks Productions Ltd erwerben wird. Ein endgültiges Agreement soll Anfang des nächsten Jahres unterzeichnet werden. Damit steigt Das Werk in den attraktiven englischen Postproduktionsmarkt ein. Zentrum dieses Marktes ist London. Hier sind die wichtigsten und erfolgreichsten Postproduktionen ansässig, die großen Anteil am internationalen Ansehen der britischen Werbefilme und Musikvideos haben.
Die Mehrheitsbeteiligung verschafft der Das Werk-Gruppe Zugang zu einem reichen Schatz an kreativen Talenten, insbesondere auf dem Gebiet der 3D-Animation. Glassworks fügt sich sehr gut in die Animations-Linie der Das Werk Gruppe ein: Das zum Unternehmen gehörende R&D-Team (Research and Development) entwickelt eigene Computersoftware, entsprechendes Know How steht jetzt Werks-Unternehmen wie Tons of Toons oder Trixter zur Verfügung. Die Software-Entwicklung FurShader, mit der computergenerietes Haar und Fell realistisches Aussehen gewinnt, hat Glassworks an Avid Softimage lizensiert. Weitere Software-Entwicklungen könnten in Zukunft über CraterSoft, Montreal, vertrieben werden.
Die Akquisition ist einmal mehr eine ideale Ergänzung des Dienstleistungsangebots der Das-Werk-Gruppe: Glassworks hat sich im überaus kompetitiven Postproductionsbusiness der europäischen Werbehauptstadt London nach der Gründung 1996 binnen vier Jahren internationale Anerkennung erworben. Zu den Kunden von Glassworks zählen unter anderem Unternehmen aus Japan, Australien und den USA sowie die Top-Kreativagenturen Bartle Bogle Hegarty (BBH), Abbott Mead Vickers (AMV) und M&C Saatchi. Im Bereich Musikvideos hat Glassworks unter anderem bereits für Madonna, George Michael, David Bowie, Elton John und die Spice Girls gearbeitet. Das Musikvideo "All is full of Love" von Björk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem in diesem Jahr den MTV-Video Award in der Kategorie "Best Special Effects".
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Glassworks weitet Das Werk seine Basis in England aus und verbessert seine Ausgangsposition sowohl für die Akquisition von internationalen Aufträgen als auch für die weitere internationale Expansion. Erst vor drei Wochen hatte Das Werk die Mehrheitsübernahme der Filmproduktion Promark Los Angeles / London bekannt gegeben.
Das Werk ist bereits international vertreten: Im Juni hatte das in Frankfurt ansässige Unternehemen die Integration des spanischen Marktführers EnEfecto in die Gruppe bekannt gegeben, im September wurde das Werk Zürich gegründet. Daneben bestehen Pläne zur Bildung eines Joint Ventures in Rotterdam.
Glassworks strebt im nächsten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 8,6 Millionen Euro an. Eine Konsolidierung wird erstmals zum 1. Quartal 2001 erfolgen. Die Das Werk AG erwartet, daß die konsolidierten Planzahlen des Konzerns für 2000 (Erlöse in Höhe von 86,9 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 15 Millionen Euro) übertroffen werden. Im nächsten Jahr wird erwartet, daß die Erlöse deutlich über den ursprünglich geplanten 122 Millionen Euro liegen werden.
Im Dezember wird das Unternehmen eine Plananpassung für 2001 vornehmen. Zur Zeit sind rund 500 Menschen in Unternehmen der Das Werk AG beschäftigt, 38 sind es bei Glassworks.
Glassworks
Glassworks ist Londons führender Spezialist für digitale Effekte. Das Unternehmen vereint exzellente digitale Bildgestaltung, 3D-Animation und high-end Compositing mit digitalen Spezialeffekten. Beheimatet im Zentrum von Londons Soho beschäftigt Glassworks einige der kreativsten 3D-Künstler und Bildgestalter der Branche. Es erfreut sich großer Wertschätzung unter den besten Werbefilm- und Musikvideo-Regisseuren. Unter den Popmusikeren, deren jüngste Videoproduktionen hier ihren letzten Schliff erhalten haben, finden sich unter anderem David Bowie, Madonna, Aphex Twin und Björk, daneben wurden Werbespots für Honda, Renault, Camelot, Quality Street, Lynx und Thermasilk hier bearbeitet.
Glassworks wurde im März 1996 von Hector Macleod mit finanzieller Unterstützung von Eidos plc. gegründet. Glassworks R&D (Forschung und Entwicklung) nahm 1998 mit dem Ziel die Arbeit auf, mit eigenen Programmierern Software-Instrumente zu entwicklen. Eine dritte Abteilung, Glassworks FMV, entwickelt digitale Trickfilme für die Unterhaltungsbranche.
Das Werk
In den neun Jahren seit seiner Gründung Ende 1991 hat sich Das Werk zum bekanntesten deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Postproduktion entwickelt. In den Unternehmen der Gruppe werden Werbefilme, Musikvideos und Fernseh- sowie Spielfilme digital bearbeitet. Heute ist Das Werk Europas größtes Postproduktionsunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte EnEfecto-Gruppe hat Niederlassungen in Spanien, Portugal, Kanada und Korea.
Zu den Kunden der Das Werk-Unternehmen zählen große internationale Network-Agenturen wie DMB&B (heute D`Arcy), McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi, Unternehmen wie Ferrero, Nestlé und Procter & Gamble, sowie Fernsehsender wie RTL, MTV und das ZDF. Daneben ist Das Werk mit den Tochterunternehmen Road Movies, Promark, FFP Media und Traumwerk im Bereich der Spielfilm- und Fernsehproduktion tätig. Die Das Werk AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert.
Kein anderer Medienwert birgt soviel Phantasie wie Das Werk!!!
Völlig unterbewertet zum Alltime-low 22 Euro
Demnächst Super News die da sein könnten:
Erneute Anhebung Geschäftszahlen.
Übernahmen in USA und Frankreich.
Man ist Weltmarktführer bei digitaler Filmproduktion und Nachbearbeitung.
Seht euch die Website
www.das-werk.de
an.
Komplette Produktionen können mit Computer erstellt werden.( z.b.Werbeindustrie )
Hier steckt ein riesiges Potential und man hat kaum oder keine Mitbewerber !!!!!!!
NICHTS,GAR NICHTS IST IM KURS EINGEPREIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Werk AG, WKN 541 200 / DWE
Pressemeldung #86, 27. Oktober 2000
Sprung auf den englischsprachigen Markt
Mehrheitsbeteiligung an Glassworks Postproduction Ltd, London
Das Werk, Europas größter Spezialist für digitale Bildgestaltung, erweitert sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser um eine der Topadressen in Englands Werbehochburg London: Es gab heute bekannt, dass es einen Letter of Intent unterzeichnet hat, nach dem es die Mehrheit an Glassworks Productions Ltd erwerben wird. Ein endgültiges Agreement soll Anfang des nächsten Jahres unterzeichnet werden. Damit steigt Das Werk in den attraktiven englischen Postproduktionsmarkt ein. Zentrum dieses Marktes ist London. Hier sind die wichtigsten und erfolgreichsten Postproduktionen ansässig, die großen Anteil am internationalen Ansehen der britischen Werbefilme und Musikvideos haben.
Die Mehrheitsbeteiligung verschafft der Das Werk-Gruppe Zugang zu einem reichen Schatz an kreativen Talenten, insbesondere auf dem Gebiet der 3D-Animation. Glassworks fügt sich sehr gut in die Animations-Linie der Das Werk Gruppe ein: Das zum Unternehmen gehörende R&D-Team (Research and Development) entwickelt eigene Computersoftware, entsprechendes Know How steht jetzt Werks-Unternehmen wie Tons of Toons oder Trixter zur Verfügung. Die Software-Entwicklung FurShader, mit der computergenerietes Haar und Fell realistisches Aussehen gewinnt, hat Glassworks an Avid Softimage lizensiert. Weitere Software-Entwicklungen könnten in Zukunft über CraterSoft, Montreal, vertrieben werden.
Die Akquisition ist einmal mehr eine ideale Ergänzung des Dienstleistungsangebots der Das-Werk-Gruppe: Glassworks hat sich im überaus kompetitiven Postproductionsbusiness der europäischen Werbehauptstadt London nach der Gründung 1996 binnen vier Jahren internationale Anerkennung erworben. Zu den Kunden von Glassworks zählen unter anderem Unternehmen aus Japan, Australien und den USA sowie die Top-Kreativagenturen Bartle Bogle Hegarty (BBH), Abbott Mead Vickers (AMV) und M&C Saatchi. Im Bereich Musikvideos hat Glassworks unter anderem bereits für Madonna, George Michael, David Bowie, Elton John und die Spice Girls gearbeitet. Das Musikvideo "All is full of Love" von Björk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem in diesem Jahr den MTV-Video Award in der Kategorie "Best Special Effects".
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Glassworks weitet Das Werk seine Basis in England aus und verbessert seine Ausgangsposition sowohl für die Akquisition von internationalen Aufträgen als auch für die weitere internationale Expansion. Erst vor drei Wochen hatte Das Werk die Mehrheitsübernahme der Filmproduktion Promark Los Angeles / London bekannt gegeben.
Das Werk ist bereits international vertreten: Im Juni hatte das in Frankfurt ansässige Unternehemen die Integration des spanischen Marktführers EnEfecto in die Gruppe bekannt gegeben, im September wurde das Werk Zürich gegründet. Daneben bestehen Pläne zur Bildung eines Joint Ventures in Rotterdam.
Glassworks strebt im nächsten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 8,6 Millionen Euro an. Eine Konsolidierung wird erstmals zum 1. Quartal 2001 erfolgen. Die Das Werk AG erwartet, daß die konsolidierten Planzahlen des Konzerns für 2000 (Erlöse in Höhe von 86,9 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 15 Millionen Euro) übertroffen werden. Im nächsten Jahr wird erwartet, daß die Erlöse deutlich über den ursprünglich geplanten 122 Millionen Euro liegen werden.
Im Dezember wird das Unternehmen eine Plananpassung für 2001 vornehmen. Zur Zeit sind rund 500 Menschen in Unternehmen der Das Werk AG beschäftigt, 38 sind es bei Glassworks.
Glassworks
Glassworks ist Londons führender Spezialist für digitale Effekte. Das Unternehmen vereint exzellente digitale Bildgestaltung, 3D-Animation und high-end Compositing mit digitalen Spezialeffekten. Beheimatet im Zentrum von Londons Soho beschäftigt Glassworks einige der kreativsten 3D-Künstler und Bildgestalter der Branche. Es erfreut sich großer Wertschätzung unter den besten Werbefilm- und Musikvideo-Regisseuren. Unter den Popmusikeren, deren jüngste Videoproduktionen hier ihren letzten Schliff erhalten haben, finden sich unter anderem David Bowie, Madonna, Aphex Twin und Björk, daneben wurden Werbespots für Honda, Renault, Camelot, Quality Street, Lynx und Thermasilk hier bearbeitet.
Glassworks wurde im März 1996 von Hector Macleod mit finanzieller Unterstützung von Eidos plc. gegründet. Glassworks R&D (Forschung und Entwicklung) nahm 1998 mit dem Ziel die Arbeit auf, mit eigenen Programmierern Software-Instrumente zu entwicklen. Eine dritte Abteilung, Glassworks FMV, entwickelt digitale Trickfilme für die Unterhaltungsbranche.
Das Werk
In den neun Jahren seit seiner Gründung Ende 1991 hat sich Das Werk zum bekanntesten deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Postproduktion entwickelt. In den Unternehmen der Gruppe werden Werbefilme, Musikvideos und Fernseh- sowie Spielfilme digital bearbeitet. Heute ist Das Werk Europas größtes Postproduktionsunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte EnEfecto-Gruppe hat Niederlassungen in Spanien, Portugal, Kanada und Korea.
Zu den Kunden der Das Werk-Unternehmen zählen große internationale Network-Agenturen wie DMB&B (heute D`Arcy), McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi, Unternehmen wie Ferrero, Nestlé und Procter & Gamble, sowie Fernsehsender wie RTL, MTV und das ZDF. Daneben ist Das Werk mit den Tochterunternehmen Road Movies, Promark, FFP Media und Traumwerk im Bereich der Spielfilm- und Fernsehproduktion tätig. Die Das Werk AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert.
Solange die Planzahlen eingehalten,bzw.übertroffen werden
ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur Entdeckung!
Alles was irgendwie mit Medien zu tun hat findet z.Zt.leider nicht die
faire Resonanz.
Aber was noch nicht ist,kann schnell kommen!!!!!!!!!!!
Auf bessere Zeiten.
Gruß kasseklingt
ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur Entdeckung!
Alles was irgendwie mit Medien zu tun hat findet z.Zt.leider nicht die
faire Resonanz.
Aber was noch nicht ist,kann schnell kommen!!!!!!!!!!!
Auf bessere Zeiten.
Gruß kasseklingt
Das Werk: Erst bessere Zahlen und jetzt der Zukauf
Frankreich ist das Ziel der Postproduktionsfirma Das Werk: 3 Millionen € in Bar kosten 15 % der den Angaben nach führenden Mikros Image, die in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von 25 Mio. € plant. Mikros betreibt eines der führenden High End Studios für digitale Bildgestaltung, aber auch Muttergesellschaft für einige weitere Studios, die sich mit der digitalen Postproduktion beschäftigen. Zuletzt hatte das Management die Zahlen für dieses Geschäftsjahr angehoben.
Frankreich ist das Ziel der Postproduktionsfirma Das Werk: 3 Millionen € in Bar kosten 15 % der den Angaben nach führenden Mikros Image, die in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von 25 Mio. € plant. Mikros betreibt eines der führenden High End Studios für digitale Bildgestaltung, aber auch Muttergesellschaft für einige weitere Studios, die sich mit der digitalen Postproduktion beschäftigen. Zuletzt hatte das Management die Zahlen für dieses Geschäftsjahr angehoben.
Über kurz oder lang setzt sich Qualität durch!!!!!
Wenn es sich im Börsenland beruhigt.Highflyer!
Gruß kasseklingt
Wenn es sich im Börsenland beruhigt.Highflyer!
Gruß kasseklingt
Behaupte, Qualität setzt sich durch!
Heute, bei miesen Umfeld ( NAS + NEM ) bei geringen Umsaetzen gut gehalten!
Schlusskurs XETRA: 27,45
mfg
Heute, bei miesen Umfeld ( NAS + NEM ) bei geringen Umsaetzen gut gehalten!
Schlusskurs XETRA: 27,45
mfg
DAS WERK AG
WKN 541 200, Pressemeldung #95, 13. Dezember 2000
.................
...................
Mit Einstieg in die Pariser Unternehmensgruppe weitet die Das
Werk-Gruppe
ihr Netz internationaler Beteiligungen an Postproduktionen aus. Die
spanische EnEfecto-Gruppe war im Sommer dieses Jahres mehrheitlich
unter dem
Dach der DAS WERK AG integriert worden, zum Januar 2001 erfolgt die
mehrheitliche Übernahme von Glassworks, London. Ziel bleibt die Bildung
eines internationalen Unternehmensverbundes. Dieser schafft Synergien
im
Einkauf und im Wissensaustausch seiner kreativen Spitzenkräfte,
steigert die
Attraktivität des Unternehmens, wodurch die Mitarbeiterbindung
erleichtert,
gleichzeitig aber auch das internationale Content Management für
Werbekunden
unterstützt wird.
Darüber hinaus schafft er die Grundlage, um sich auf dem weltweit
wichtigsten Markt Nordamerika etablieren zu können.
Hier befindet sich
DAS
WERK AG zur Zeit in konkreten Verhandlungen mit einem
Postproduktionshaus in
Los Angeles, die im ersten Quartal 2001 abgeschlossen
werden sollen.
Mikros Image und Das Werk weisen zahlreiche Parallelen auf: Beide
Unternehmensgruppen vereinen hochspezialisierte Postproduktionsfirmen,
die
für Kunden aus Werbung, Fernsehen und Spielfilm arbeiten. So wurden
unter
anderem bereits Spielfilme von Jean-Jacques Beneix, Roman Polanski,
Mathieu
Kassowitz und Alain Resnais von Mikros Image bearbeitet. Zu den Kunden
zählen Werbeagenturen wie BDDP, EuroRSCG, Publicis, Saatchi & Saatchi
und
Fernsehsender wie Arte, Canal +, France Television, M6 und TF1.
Unter dem Dach des High-End-Effekt-Studios Mikros Image sind unter
anderem
folgende Unternehmen vereint:
Citymage - Produktion und Bearbeitung von Fernsehformaten (vergleichbar
mit
dem Münchner TV-Werk der DAS WERK AG),
Monteurs Studio - Postproduktion und Effektbearbeitung für Fernsehen
und
Werbung,
Plus Gros Le Logo - Dienstleistungen rund um die Produktionen von
Werbe- und
Industriefilmen,
Cinem@ - Effektbearbeitung von Spielfilmen (Beteiligung 66 Prozent),
“Guliver” Arane - Filmlabor, spezialisiert auf Entwicklung und
Kopierarbeiten für IMAX-Filme sowie 70mm Filme (an “Guliver” ist Mikros
Image mit 39 Prozent beteiligt)
Das Werk ist Marktführer auf dem Gebiet der digitalen Bildgestaltung,
Effektbearbeitung und Postproduktion in Europa. Unter dem Dach der DAS
WERK
AG sind auf Filmproduktion- und Bearbeitung spezialisierte Unternehmen
in
der Schweiz, Spanien, Portugal, den USA, Kanada und Korea vereint, in
Deutschland zählen 22 Firmen zur Unternehmensgruppe. Das Werk rechnet
im
laufenden Geschäftsjahr mit Erlösen von über 87 Millionen Euro und
einem
EBIT von rund 15 Millionen Euro. In der Werks-Gruppe sind rund 500
Mitarbeiter beschäftigt.
DAS WERK AG
Schmidtstraße 12
D - 60326 Frankfurt a.M.
Dominique Mann
Investor Relations
WKN 541 200, Pressemeldung #95, 13. Dezember 2000
.................
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Mit Einstieg in die Pariser Unternehmensgruppe weitet die Das
Werk-Gruppe
ihr Netz internationaler Beteiligungen an Postproduktionen aus. Die
spanische EnEfecto-Gruppe war im Sommer dieses Jahres mehrheitlich
unter dem
Dach der DAS WERK AG integriert worden, zum Januar 2001 erfolgt die
mehrheitliche Übernahme von Glassworks, London. Ziel bleibt die Bildung
eines internationalen Unternehmensverbundes. Dieser schafft Synergien
im
Einkauf und im Wissensaustausch seiner kreativen Spitzenkräfte,
steigert die
Attraktivität des Unternehmens, wodurch die Mitarbeiterbindung
erleichtert,
gleichzeitig aber auch das internationale Content Management für
Werbekunden
unterstützt wird.
Darüber hinaus schafft er die Grundlage, um sich auf dem weltweit
wichtigsten Markt Nordamerika etablieren zu können.
Hier befindet sich
DAS
WERK AG zur Zeit in konkreten Verhandlungen mit einem
Postproduktionshaus in
Los Angeles, die im ersten Quartal 2001 abgeschlossen
werden sollen.
Mikros Image und Das Werk weisen zahlreiche Parallelen auf: Beide
Unternehmensgruppen vereinen hochspezialisierte Postproduktionsfirmen,
die
für Kunden aus Werbung, Fernsehen und Spielfilm arbeiten. So wurden
unter
anderem bereits Spielfilme von Jean-Jacques Beneix, Roman Polanski,
Mathieu
Kassowitz und Alain Resnais von Mikros Image bearbeitet. Zu den Kunden
zählen Werbeagenturen wie BDDP, EuroRSCG, Publicis, Saatchi & Saatchi
und
Fernsehsender wie Arte, Canal +, France Television, M6 und TF1.
Unter dem Dach des High-End-Effekt-Studios Mikros Image sind unter
anderem
folgende Unternehmen vereint:
Citymage - Produktion und Bearbeitung von Fernsehformaten (vergleichbar
mit
dem Münchner TV-Werk der DAS WERK AG),
Monteurs Studio - Postproduktion und Effektbearbeitung für Fernsehen
und
Werbung,
Plus Gros Le Logo - Dienstleistungen rund um die Produktionen von
Werbe- und
Industriefilmen,
Cinem@ - Effektbearbeitung von Spielfilmen (Beteiligung 66 Prozent),
“Guliver” Arane - Filmlabor, spezialisiert auf Entwicklung und
Kopierarbeiten für IMAX-Filme sowie 70mm Filme (an “Guliver” ist Mikros
Image mit 39 Prozent beteiligt)
Das Werk ist Marktführer auf dem Gebiet der digitalen Bildgestaltung,
Effektbearbeitung und Postproduktion in Europa. Unter dem Dach der DAS
WERK
AG sind auf Filmproduktion- und Bearbeitung spezialisierte Unternehmen
in
der Schweiz, Spanien, Portugal, den USA, Kanada und Korea vereint, in
Deutschland zählen 22 Firmen zur Unternehmensgruppe. Das Werk rechnet
im
laufenden Geschäftsjahr mit Erlösen von über 87 Millionen Euro und
einem
EBIT von rund 15 Millionen Euro. In der Werks-Gruppe sind rund 500
Mitarbeiter beschäftigt.
DAS WERK AG
Schmidtstraße 12
D - 60326 Frankfurt a.M.
Dominique Mann
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