Swing: diese Meldung gefällt mir nicht besonders!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.11.00 08:45:48 von
neuester Beitrag 27.11.00 20:20:18 von
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ID: 306.550
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Ad hoc-Service: Swing! Entertainment Medi
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
SWING! Entert@inment Media AG beschließt Aktienrückkauf.
Kaarst, 23. November 2000 Der Vorstand der SWING!
Entert@inment Media AG hat gemäß der Ermächtigung der
Hauptversammlung vom 09. November 2000 beschlossen, bis zu
380 000 eigene Aktien am Markt zurückzukaufen. Der Erwerbspreis je Aktie darf den durchschnittlichen Schlußkurs der Aktien im
Xetra-Handel an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main an jeweils drei vorhergehenden Börsentagen nicht mehr als 10 %
überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten. Die entsprechende Ermächtigung gilt bis zum 08. Mai 2002. Durch den
Rückerwerb eigener Aktien leistet der Vorstand einen Beitrag zur Belebung des aktuell insgesamt schwachen Börsenhandels und
verhilft so der Aktie zu einer Steigerung ihrer Akzeptanz als Anlageform. Zusätzlich erhöht der Aktienrückkauf die Flexibilität des
Vorstandes bei der Finanzierung künftiger Beteiligungsprojekte.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung,
dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING!
AG die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
SWING! Entert@inment Media AG beschließt Aktienrückkauf.
Kaarst, 23. November 2000 Der Vorstand der SWING!
Entert@inment Media AG hat gemäß der Ermächtigung der
Hauptversammlung vom 09. November 2000 beschlossen, bis zu
380 000 eigene Aktien am Markt zurückzukaufen. Der Erwerbspreis je Aktie darf den durchschnittlichen Schlußkurs der Aktien im
Xetra-Handel an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main an jeweils drei vorhergehenden Börsentagen nicht mehr als 10 %
überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten. Die entsprechende Ermächtigung gilt bis zum 08. Mai 2002. Durch den
Rückerwerb eigener Aktien leistet der Vorstand einen Beitrag zur Belebung des aktuell insgesamt schwachen Börsenhandels und
verhilft so der Aktie zu einer Steigerung ihrer Akzeptanz als Anlageform. Zusätzlich erhöht der Aktienrückkauf die Flexibilität des
Vorstandes bei der Finanzierung künftiger Beteiligungsprojekte.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung,
dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING!
AG die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
guten morgen,
na mal schauen ob es ein guter wird. was gefällt dir den nicht an der meldung? dass mit den 10% ist mir nicht ganz verständlich? ist blöd geschrieben!
gruss kagehfau
na mal schauen ob es ein guter wird. was gefällt dir den nicht an der meldung? dass mit den 10% ist mir nicht ganz verständlich? ist blöd geschrieben!
gruss kagehfau
Wo ist euer Problem? Ein Aktienrückkauf ist doch gemeinhin ein gutes Zeichen. Erstens sorgt er für ein knapperes Angebot am Markt, und somit tendenziell für steigende Kurse. Und Zweitens ist er ein Zeichen, daß es dem betreffenden Unternehmen finanziell gut geht.
Dako
Dako
moin leute,
ich bin halt der meinung, dass man aktienrückkäufe unter
bestimmten rahmenbedingungen durchführt werden sollten:
nämlich dann, wenn das unternehmen in cash schwimmt und
keine akzeptablen investitionsmöglichkeiten sieht
die zurückgekauften aktien sollten dann an besten
eingezogen werden
aktienrückkäufe zur kurspflege sehe ich skeptisch
...und die o.g. bedingung sollte bei einem kürzlich an die
börse gegangenem wachstumsunternehmen nicht vorliegen
fazit
das ist halt meine ganz persönliche subjektive meinung zu
aktienrückkäufen
gruss J.R.Ewing
ich bin halt der meinung, dass man aktienrückkäufe unter
bestimmten rahmenbedingungen durchführt werden sollten:
nämlich dann, wenn das unternehmen in cash schwimmt und
keine akzeptablen investitionsmöglichkeiten sieht
die zurückgekauften aktien sollten dann an besten
eingezogen werden
aktienrückkäufe zur kurspflege sehe ich skeptisch
...und die o.g. bedingung sollte bei einem kürzlich an die
börse gegangenem wachstumsunternehmen nicht vorliegen
fazit
das ist halt meine ganz persönliche subjektive meinung zu
aktienrückkäufen
gruss J.R.Ewing
sind aufjedenfall schon mal 18.000 stk über den ladentisch gegangen... und kurs technisch liegen wir immer noch bei unter 9 Euro!
kaufen ist ja okay, aber frag mich echt wer da seine aktien zu diesem kurs hergibt???
kagehfau
kaufen ist ja okay, aber frag mich echt wer da seine aktien zu diesem kurs hergibt???
kagehfau
Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wer sich einmal näher mit der Swing-Aktie beschäftigt hat, der müsste wissen, daß der derzeitige Kurs wohl eine massive Unterbewertung des Unternehmens ist. Von daher ist der Rückkauf zum derzeitigen Zeitpunkt und Kurs ein sehr guter Schachzug. Mit dieser Aktie können sie eine weitaus günstigere Aquisition tätigen als wenn man den derzeitigen Rückkaufwert in Cash zahlen müsste.
Warum z.Zt. sofort so viele Stücke über die Theke gehen kann ich mir auch nicht ganz erklären. Vielleicht einer der Altaktionäre, um den Kurs niedrig zu halten? Was sollst, je schneller die Aktion über die Bühne geht, desto schneller steigt der Kurs (und die Aquisition wird bekanngegeben).
Mfg
Donkey
Wer sich einmal näher mit der Swing-Aktie beschäftigt hat, der müsste wissen, daß der derzeitige Kurs wohl eine massive Unterbewertung des Unternehmens ist. Von daher ist der Rückkauf zum derzeitigen Zeitpunkt und Kurs ein sehr guter Schachzug. Mit dieser Aktie können sie eine weitaus günstigere Aquisition tätigen als wenn man den derzeitigen Rückkaufwert in Cash zahlen müsste.
Warum z.Zt. sofort so viele Stücke über die Theke gehen kann ich mir auch nicht ganz erklären. Vielleicht einer der Altaktionäre, um den Kurs niedrig zu halten? Was sollst, je schneller die Aktion über die Bühne geht, desto schneller steigt der Kurs (und die Aquisition wird bekanngegeben).
Mfg
Donkey
Hi folks,
bleibt doch das is`n ganz normaler vorgang und die
10% bandbreite gehört ebenfalls hierzu.
meiner unerheblichen eingebung nach werden die peaces (falls die
überhaupt retourkaufen) nicht für einen kleinen tauschdeal herhalten,
eine umwandlung in stock-optionen für neue kreative leute
könnte für unsere SWING! besser sein.
ciao
bleibt doch das is`n ganz normaler vorgang und die
10% bandbreite gehört ebenfalls hierzu.
meiner unerheblichen eingebung nach werden die peaces (falls die
überhaupt retourkaufen) nicht für einen kleinen tauschdeal herhalten,
eine umwandlung in stock-optionen für neue kreative leute
könnte für unsere SWING! besser sein.
ciao
obwohl, es steht ja noch die USA übernahme bevor. diese wird wenn mich nicht alles täuscht im dezember gekannt gegeben. spätestens zu diesem zeitpunkt sollte der kurs doch mal wieder zu steigen beginnen... so langsam wird es nämlich zeit! aufjedenfall gibt es morgen früh erst mal die neue playstation! da ich mir morgen früh eine holen werde, schau ich doch gleich nach ob slipheed auch wirklich verkauft wird. melde mich dann morgen wieder...
kagehfau
kagehfau
na super, hab gerade erfahren das slipheed erst im januar kommt! :-( wird also nichts mit dem weihnachtsgeschäft!
kagehfau
kagehfau
SWING! Entert@inment Media AG liefert europaweit Produkte für das Weihnachtsgeschäft aus.
Kaarst, 24. November 2000
Die SWING! Entert@inment Media AG vermeldet, dass sich zu Zeit vier Produkte in der europaweiten Erstauslieferung befinden.
Dabei handelt es sich um "Familie Feuerstein: Burgertime in Bedrock" und "Tom & Jerry: Mäusejagd" für den Nintendo GameBoy Color sowie "Record of Lodoss War" und "Tom Clancy´s Rainbow Six" für Dreamcast.
Alleine die Erstliefermengen dieser Produkte, die bis Jahresende ausgeliefert werden, repräsentieren einen Umsatz von ca. DM 7,0 Millionen.
- - -
Über "Familie Feuerstein: Burgertime in Bedrock":
Fred Feuersteins Boss, Mr. Slate, beschließt, eine neue Firma zu eröffnen: Bronto King™ - The Home of the Brontoburger™. Feuerstein wird als einer seiner loyalsten und vertrauenswürdigsten Untergebenen als erster (und einziger) Angestellter des neuen Unternehmens eingestellt. Der Spieler ist dafür verantwortlich, dass sich Feuerstein in seiner neuen und bedeutsamen Stellung sowohl als Chefkoch als auch als Sicherheitschef bewährt - alles zur gleichen Zeit. So stellen sich dem Spieler Aufgaben wie unterschiedliche Burger fertigzumachen, gleichzeitig aber auch Gegnern auszuweichen oder sie aus dem Laden zu vertreiben.
Über "Tom & Jerry - Mäusejagd":
Der Spieler nimmt an Tom und Jerry`s völlig verrücktem Fest durchgeknallter Cartoon Aktionen teil. Jerry hat alle seine Vettern zu einer wilden Party eingeladen. Für Tom geradezu die Gelegenheit, zuzuschlagen. Dem Spieler obliegt die verantwortungsvolle Aufgabe, als Jerry seine Vettern vor dem gefräßigen Tom in Sicherheit zu bringen. In 25 kunterbunten, der Zeichentrickserie nachempfundenen Leveln gibt es für den Spieler allerhand heikle Situationen.
Über "Record of Lodoss War":
Der Spieler stellt den ultimativen Krieger dar, erschaffen von einem mächtigen Zauberer, auserwählt, um gegen das Böse zu kämpfen und der Insel Lodoss Frieden und Ordnung zu bringen. Er reist durch riesige Sumpf-, Wald- und Wüstenregionen und erforscht gewaltige, unterirdischer Höhlensysteme. Auf dem Weg zu Seiner Bestimmung stärkt er seine kämpferischen und magischen Fähigkeiten, die er im Kampf gegen die bösartigsten und mächtigsten Ungeheuer einsetzten muss. Doch der Spieler ist nicht allein, Freunde und Mentoren helfen ihm auf seiner Reise. Lodoss ist ein Rollenspiel, das in einer maßstabsgetreuen 3D-Landschaft abläuft.
Über "Tom Clancy´s Rainbow Six":
Rainbow Six ist eine Simulation, welche die strategischen Überlegungen und actionreichen Missionen einer Anti-Terror-Einheit detailgetreu widerspiegelt. Dem Spieler obliegt die Aufgabe, dem jeweiligen vorgegebenen Szenario entsprechend ein Team zusammen zu stellen, auszurüsten und Strategien zur Missionslösung zu entwickeln. Schließlich muss er sich mit seinem Team den nervenaufreibende 3D-Kampfsituationen stellen und z.B. Geiseln unverletzt befreien. Inklusive der 5 weiteren Missionen, die seinerzeit als separate PC-Erweiterung ‚Eagle Watch` erschienen.
Für eine maximale Realitätsdichte flossen bei der Entwicklung des Titels die Erfahrungen diverser Anti-Terror-Experten mit ein.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING! AG die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Ansprechpartner:
SWING! Entert@inment Media AG SWING! Entert@inment Media AG
Rainer Galuschka, PR - Manager Guido Janzen, Investor Relations
Tel: +49 (0) 2131 - 66195 - 28 Tel: +49 (0) 2131 - 66195 - 13
Fax: +49 (0) 2131 - 66195 - 53 Fax: +49 (0) 2131 - 66195 - 14
rgaluschka@swing-ag.de gjanzen@swing-ag.de
WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
Kaarst, 24. November 2000
Die SWING! Entert@inment Media AG vermeldet, dass sich zu Zeit vier Produkte in der europaweiten Erstauslieferung befinden.
Dabei handelt es sich um "Familie Feuerstein: Burgertime in Bedrock" und "Tom & Jerry: Mäusejagd" für den Nintendo GameBoy Color sowie "Record of Lodoss War" und "Tom Clancy´s Rainbow Six" für Dreamcast.
Alleine die Erstliefermengen dieser Produkte, die bis Jahresende ausgeliefert werden, repräsentieren einen Umsatz von ca. DM 7,0 Millionen.
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Über "Familie Feuerstein: Burgertime in Bedrock":
Fred Feuersteins Boss, Mr. Slate, beschließt, eine neue Firma zu eröffnen: Bronto King™ - The Home of the Brontoburger™. Feuerstein wird als einer seiner loyalsten und vertrauenswürdigsten Untergebenen als erster (und einziger) Angestellter des neuen Unternehmens eingestellt. Der Spieler ist dafür verantwortlich, dass sich Feuerstein in seiner neuen und bedeutsamen Stellung sowohl als Chefkoch als auch als Sicherheitschef bewährt - alles zur gleichen Zeit. So stellen sich dem Spieler Aufgaben wie unterschiedliche Burger fertigzumachen, gleichzeitig aber auch Gegnern auszuweichen oder sie aus dem Laden zu vertreiben.
Über "Tom & Jerry - Mäusejagd":
Der Spieler nimmt an Tom und Jerry`s völlig verrücktem Fest durchgeknallter Cartoon Aktionen teil. Jerry hat alle seine Vettern zu einer wilden Party eingeladen. Für Tom geradezu die Gelegenheit, zuzuschlagen. Dem Spieler obliegt die verantwortungsvolle Aufgabe, als Jerry seine Vettern vor dem gefräßigen Tom in Sicherheit zu bringen. In 25 kunterbunten, der Zeichentrickserie nachempfundenen Leveln gibt es für den Spieler allerhand heikle Situationen.
Über "Record of Lodoss War":
Der Spieler stellt den ultimativen Krieger dar, erschaffen von einem mächtigen Zauberer, auserwählt, um gegen das Böse zu kämpfen und der Insel Lodoss Frieden und Ordnung zu bringen. Er reist durch riesige Sumpf-, Wald- und Wüstenregionen und erforscht gewaltige, unterirdischer Höhlensysteme. Auf dem Weg zu Seiner Bestimmung stärkt er seine kämpferischen und magischen Fähigkeiten, die er im Kampf gegen die bösartigsten und mächtigsten Ungeheuer einsetzten muss. Doch der Spieler ist nicht allein, Freunde und Mentoren helfen ihm auf seiner Reise. Lodoss ist ein Rollenspiel, das in einer maßstabsgetreuen 3D-Landschaft abläuft.
Über "Tom Clancy´s Rainbow Six":
Rainbow Six ist eine Simulation, welche die strategischen Überlegungen und actionreichen Missionen einer Anti-Terror-Einheit detailgetreu widerspiegelt. Dem Spieler obliegt die Aufgabe, dem jeweiligen vorgegebenen Szenario entsprechend ein Team zusammen zu stellen, auszurüsten und Strategien zur Missionslösung zu entwickeln. Schließlich muss er sich mit seinem Team den nervenaufreibende 3D-Kampfsituationen stellen und z.B. Geiseln unverletzt befreien. Inklusive der 5 weiteren Missionen, die seinerzeit als separate PC-Erweiterung ‚Eagle Watch` erschienen.
Für eine maximale Realitätsdichte flossen bei der Entwicklung des Titels die Erfahrungen diverser Anti-Terror-Experten mit ein.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING! AG die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Ansprechpartner:
SWING! Entert@inment Media AG SWING! Entert@inment Media AG
Rainer Galuschka, PR - Manager Guido Janzen, Investor Relations
Tel: +49 (0) 2131 - 66195 - 28 Tel: +49 (0) 2131 - 66195 - 13
Fax: +49 (0) 2131 - 66195 - 53 Fax: +49 (0) 2131 - 66195 - 14
rgaluschka@swing-ag.de gjanzen@swing-ag.de
WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
hallo, komme gerade vom PS2 einkauf zurück! ist der hammer in ganz münchen gibt es keine mehr!!! hab gerade noch eine erwischt... riesen nachfrage... so werde jetzt erst mal testen...
bis später!
kagehfau
bis später!
kagehfau
mahlzeit kagehfau,
als langjähriger sony-aktionär meine ich, dass du heute
genau das richtige getan hast :-))))))))))))))
gruss J.R.Ewing
als langjähriger sony-aktionär meine ich, dass du heute
genau das richtige getan hast :-))))))))))))))
gruss J.R.Ewing
SWING! Entert@inment Media AG schließt neue Entwicklungsverträge für Next -
Generation-Konsolen ab.
Kaarst, 27. November 2000
Die SWING! Entert@inment Media AG hat diverse neue Entwicklungsverträge abgeschlossen
und führt somit unter anderem auch die Umsetzung der im Laufe dieses Kalenderjahres
erworbenen Lizenzen konsequent fort.
Für die Umsetzung der "Tiny Toons"(TM)-Lizenzen konnte das Entwicklerhaus Treasure
gewonnen werden. Treasure Co., Ltd ist ein renommiertes Entwicklerstudio mit Sitz in Japan,
das seinen Schwerpunkt im Bereich der Konsolen Software hat. Das Unternehmen verfügt
über einen exzellenten Ruf in der Branche, bei den Spielefreaks hat die Softwareschmiede
aufgrund hochklassiger Actionspiele schon Kultstatus. Treasure wurde beauftragt, Spiele auf
Basis der von den Warner Bros. Consumer Products erworbenen Lizenzcharaktere "Tiny
Toons"(TM) eine Spieleserie für die Plattformen Sony PlayStation 2(TM), Nintendo(R)
GameBoy(TM) Advance sowie Nintendo(R) GameCube(TM) und der Microsoft(TM) X- Box zu
entwickeln
Dieser Vertrag ist der erste von der SWING! AG vergebene Auftrag, welcher die zeitgleiche
Entwicklung eines Spiels für mehrere Next-Generation Konsolen beinhaltet. SWING! setzt
damit die angekündigte Multiplattformstrategie konsequent um und ist somit in der Lage, die
Entwicklungskosten erheblich zu reduzieren.
Ferner wurde ein Entwicklungsvertrag mit der schwedischen Firma Starbreeze Studio AB,
einer Tochtergesellschaft des in Schweden börsennotierten Unternehmens O3 Games AB
(plc), über das Projekt "Enclave" für die Plattformen PC-CD-ROM und X-Box abgeschlossen.
Bei "Enclave" handelt es sich um ein technisch hochentwickeltes Actionspiel, das zu dem unter
PC Spielern hochgeschätzten Genre der "Ego-Shooter" zählt.
An allen Produkten hält die SWING! AG die weltweiten Vermarktungsrechte.
Die Erscheinungstermine dieser Produkte liegen im 2. Halbjahr des Geschäftsjahres
2001/2002..
Die SWING! Entert@inment Media AG verbindet mit den o.g. Produkten eine
Umsatzerwartung von über 20 Millionen DM für das kommende Geschäftsjahr 2001/2002.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am
Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und
fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING! AG die
margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
Generation-Konsolen ab.
Kaarst, 27. November 2000
Die SWING! Entert@inment Media AG hat diverse neue Entwicklungsverträge abgeschlossen
und führt somit unter anderem auch die Umsetzung der im Laufe dieses Kalenderjahres
erworbenen Lizenzen konsequent fort.
Für die Umsetzung der "Tiny Toons"(TM)-Lizenzen konnte das Entwicklerhaus Treasure
gewonnen werden. Treasure Co., Ltd ist ein renommiertes Entwicklerstudio mit Sitz in Japan,
das seinen Schwerpunkt im Bereich der Konsolen Software hat. Das Unternehmen verfügt
über einen exzellenten Ruf in der Branche, bei den Spielefreaks hat die Softwareschmiede
aufgrund hochklassiger Actionspiele schon Kultstatus. Treasure wurde beauftragt, Spiele auf
Basis der von den Warner Bros. Consumer Products erworbenen Lizenzcharaktere "Tiny
Toons"(TM) eine Spieleserie für die Plattformen Sony PlayStation 2(TM), Nintendo(R)
GameBoy(TM) Advance sowie Nintendo(R) GameCube(TM) und der Microsoft(TM) X- Box zu
entwickeln
Dieser Vertrag ist der erste von der SWING! AG vergebene Auftrag, welcher die zeitgleiche
Entwicklung eines Spiels für mehrere Next-Generation Konsolen beinhaltet. SWING! setzt
damit die angekündigte Multiplattformstrategie konsequent um und ist somit in der Lage, die
Entwicklungskosten erheblich zu reduzieren.
Ferner wurde ein Entwicklungsvertrag mit der schwedischen Firma Starbreeze Studio AB,
einer Tochtergesellschaft des in Schweden börsennotierten Unternehmens O3 Games AB
(plc), über das Projekt "Enclave" für die Plattformen PC-CD-ROM und X-Box abgeschlossen.
Bei "Enclave" handelt es sich um ein technisch hochentwickeltes Actionspiel, das zu dem unter
PC Spielern hochgeschätzten Genre der "Ego-Shooter" zählt.
An allen Produkten hält die SWING! AG die weltweiten Vermarktungsrechte.
Die Erscheinungstermine dieser Produkte liegen im 2. Halbjahr des Geschäftsjahres
2001/2002..
Die SWING! Entert@inment Media AG verbindet mit den o.g. Produkten eine
Umsatzerwartung von über 20 Millionen DM für das kommende Geschäftsjahr 2001/2002.
Die SWING! Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am
Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von eigen- und
fremdentwickelten Computerspielen umfasst die Tätigkeit der SWING! AG die
margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware.
morgen,
wie ist dass den eigentlich jetzt mit der 10% regel!
Der Erwerbspreis je Aktie darf den durchschnittlichen Schlußkurs der Aktien im
Xetra-Handel an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main an jeweils drei vorhergehenden Börsentagen nicht mehr als 10 %
überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten.
ich verstehe den satz noch nicht ganz, kann mir den jemand erklären? wieviel darf der wert heute den max. steigen?
danke gruss kagehfau
wie ist dass den eigentlich jetzt mit der 10% regel!
Der Erwerbspreis je Aktie darf den durchschnittlichen Schlußkurs der Aktien im
Xetra-Handel an der Wertpapierbörse Frankfurt/Main an jeweils drei vorhergehenden Börsentagen nicht mehr als 10 %
überschreiten und nicht mehr als 10 % unterschreiten.
ich verstehe den satz noch nicht ganz, kann mir den jemand erklären? wieviel darf der wert heute den max. steigen?
danke gruss kagehfau
ich versteht das so:
schlusskurs etr-mittwoch: 9,21
schlusskurs etr-donnerstag: 9,00
Schlusskurs etr-freitag: 8,70
durchschnittskurs: 8,97
für heute gültiger max kaufpreis: 9,87
für heute gültiger nin kaufpreis:8,07
gruss J.R.Ewing
schlusskurs etr-mittwoch: 9,21
schlusskurs etr-donnerstag: 9,00
Schlusskurs etr-freitag: 8,70
durchschnittskurs: 8,97
für heute gültiger max kaufpreis: 9,87
für heute gültiger nin kaufpreis:8,07
gruss J.R.Ewing
was passiert wenn dem nicht so ist?
also der preis z.b. höher liegt?
die käufe rückgängig machen geht ja wohl schlecht?
gruss
kagehfau
also der preis z.b. höher liegt?
die käufe rückgängig machen geht ja wohl schlecht?
gruss
kagehfau
ich find es eine frechheit wie da der kurs gedrückt wird!!!
ist eine riesen schweinerei...
ist eine riesen schweinerei...
@kagefau,
muß dir Recht geben - aber Aktienrückkäufe sind scheinbar nur bei möglichst niedridgen Kursen interessant.
HaDa
muß dir Recht geben - aber Aktienrückkäufe sind scheinbar nur bei möglichst niedridgen Kursen interessant.
HaDa
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