checkAd

    Global Biotech Investing: MEDIGENE vor Neubewertung--STRONG buy!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.00 11:35:39 von
    neuester Beitrag 01.12.00 15:09:40 von
    Beiträge: 12
    ID: 309.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:35:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medigene Neubewertung
      Global Biotech Investing


      Die Börsenkenner vom Global Biotech Investing meinen, dass Medigene (WKN 502090) ein Opfer eines „Sell-on-good-news“ geworden ist.

      Mitte des Monats habe man die Übernahme der amerikanischen Neurovir bekannt gegeben. Dadurch habe man gleichzeitig zwei aussichtsreiche Krebsmedikamente erworben, wodurch sich Medigene eine der breitesten Produktpipelines in der europäischen Biotechindustrie geschaffen habe. Das Unternehmen habe jedoch von dieser Meldung nicht profitieren können, sondern habe sogar im Gegenteil einen Kursrückgang hinnehmen müssen.

      Mit zwei Präparaten in Phase II-Studien würde Medigene auf die erste Produkteinführung in 2003 zusteuern. Je mehr konkrete Daten über die Forschungsentwicklung feststehen würden, desto größer würden die Perspektiven des Unternehmens angesehen werden. Wenn der Markt die Ausgangslage zu realisieren beginne, würde Medigene vor einer nachhaltigen Neubewertung stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Dr. Freud!

      Die Leute von Global Biotech Investing
      hatten bisher immer einen sehr guten Riecher bezüglich der Entdeckung von aussichtsreichen Biotechs.

      Ich bin für MediGene ebenfalls weiterhin sehr positiv gestimmt.


      A, E
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 14:32:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Dr. Freud

      Vielen Dank für die Infos!

      Ich bin auch davon überzeugt, daß die Tragweite der verschiedenen Deals von den Anlegern noch nicht registriert wurde u. bleibe weiterhin bei der Auffassung, daß MediGene das aussichtsreichste Biotech-Unternehmen am NM ist.


      Columbo
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 15:11:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist doch immer das gleiche Spiel--solange eine Topaktie billig ist, möchte sie keiner haben, aber falls MDG in ein paar Monaten bei 300 € steht, wollen plötzlich alle einsteigen!!


      JP
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:27:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      MediGene wird D E R BIOTECHHIGHFLYER am NM - in der Geduld liegt der Erfolg!!


      BA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 23:12:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Medigene würde ich sämtlichen Biotechs am NM vorziehen. Wenn gerade bei Biotechs die Zukunft gehandelt werden soll, dann hat Medigene mit die besten Chancen zum führenden Biotech-Unternehmen in Europa zu werden. Außerdem planen die ja auch in USA Fuß zu fassen. Meine Strategie in bezug auf Medigene war bisher "bei Schwäche kaufen" und hatte bis jetzt Erfolg damit.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:38:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktuell absolute Schnäppchenkurse bei MediGene--zugreifen!!


      A, E
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 14:23:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      30.11.2000
      Medigene hohes Kurspotential
      Neuer Markt Inside

      Die Experten von Neuer Markt Inside berichten, dass Medigene (WKN 502090) ein Münchner biopharmazeutisches Unternehmen ist, um das es in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden sei.

      Mit der Übernahme der amerikanischen NeurVir Therapeutics sei Mitte des Monats eine sehr positive Nachricht vermeldet worden. Das nicht börsennotierte Unternehmen NeuroVir setze auf Technologien, die auf Herpes-Simplex-Viren basieren. Diese Viren würden für die Bekämpfung von Tumorzellen und für die Einschleusung von therapeutischen Genen eingesetzt werden. Insbesondere im Bereich der Onkologie erweitere diese Akquisition die Produktpipeline. Hierdurch könne Medigene nun auf ein breit gefächertes Produktportfolio blicken, das in Europa nahezu einzigartig sei.

      Weiter berichten die Experten des NMI habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten zahlreiche Kooperationserfolge vermelden können, so z.B. ein Bioinformatikabkommen mit GeneData und Compugen, sowie eine Vereinbarung mit Affymetrix über die Nutzung der Biochiptechnologie des Unternehmens.

      Diese Kooperationsstrategie von Medigene erscheint den Analysten sehr überlegt und auch erfolgreich. Ende Oktober hätten Medigene und Schering (Kooperationspartner) den Beginn einer klinischen Prüfung Phase I/II für einen Impfstoff gegen die durch das Humane Papillomavirus (HPV) verursachten Krebsvorstufen am Gebärmutterhals bekannt gegeben.

      Mit den bisherigen Kooperationen würde sich immer mehr herausstellen, dass dieser Münchner Konzern eines der ersten Biotechunternehmen am Neuen Markt sein werde, das eigene Medikamente zur Marktreife bringe.

      Auch Medigene sei von dem kurzfristigen Schwächeanfall der Biotechnologiewerte in den USA betroffen gewesen. Mittlerweile habe sich der Wert jedoch wieder erholt und sei charttechnisch aus dem Abwärtstrend ausgebrochen.

      Nach Aussage der Experten sei jedoch ein möglicher Rückfall in den Abwärtstrend zu erachten. Interessierte Anleger sollten im Bereich von knapp 70 und unbedingt im Bereich von 65 Euro Kauflimits platzieren. Die Aktie Medigene biete auf mittel- bis langfristige Sicht ungeheures Kurspotential, welches ein einer Aufwärtsbewegung des Marktes sehr schnell zum Ausdruck kommen dürfe.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 16:02:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      MediGene hat sich in den vergangenen Crash-Tagen u. auch heute hervorragend behauptet u. wird bei einer Erholung des NM zu den Topperformern gehören--100%ig!!


      Columbo
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:10:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @August,Ernst
      Danke für den Artikel aus NMI. Normalerweise beziehe ich das Blättchen auch. Habe mich gerade gewundert, warum es heute nicht in meinem Briefkasten war.

      Medi hat heute auf Xetra ganz stark geschlossen. Überhaupt den ganzen Tag über relative Stärke. Vielleicht lag es an dem Artikel.
      Ich bin für meine Verhältnisse recht dick in Medi investiert. Meine Hoffnung liegt auf diesem Wert, und ich denke zurecht.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:56:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,weiß schon jemand was auf der Förtsch Hotline bei NTV kundgetan wird?Titel"Üble Gerüchte um Medigene".Sollte jemand dort angerufen haben Bitte um Info,Danke Marti.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:09:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frick-Hotline ist es.
      Würde mich aber auch interessieren, was für ein Mist wieder verbreitet wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Global Biotech Investing: MEDIGENE vor Neubewertung--STRONG buy!!