checkAd

    ****Vertrauensverlust - Der Neue Markt ist für die nächsten Jahre tot !!!****Nachdem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.00 12:32:10 von
    neuester Beitrag 02.01.01 17:15:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 311.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:32:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      nun auch sogenannte Vorzeigeunternehmen arg in Bedrängnis kommen, und ihre Zahlen massivst nach unten revidieren ( EM.TV Ebit von 525 Millionen erwartet, auf 50 Millionen zurückgeschraubt ! ), dürfte langsam aber sicher noch der letzte Hoffnungsschimmer verblassen.

      Dazu kommt noch die Flut der Neuemissionen, die meiner Ansicht nach von den Banken auf wirklich aussichtsreiche Firmen begrenzt werden müßte.
      Dies zeigt sich am besten, wenn man sich die letzten 20 Newcomer betrachtet - ein Großteil davon liegt mittlerweile unter ihrem Ausgabekurs ( Blue C, F.A.M.E, Syzygy etc. )!!!!

      Ich habe schwere Bedenken, daß dieses Marktsegment sich in den nächsten Jahren noch einmal wesentlich erholen wird.
      Größere Chancen sehe ich auf dem Deutschen Markt nur noch im M-Dax, sowie S-Max.

      Man kann davon ausgehen, daß ähnliche Situationen wie bei EM.TV immer häufiger vorkommen , und zunehmend auch die Schwergewichte des Index treffen werden.

      Persönlich werde ich nur noch extrem vorsichtig aggieren, und mich soweit es geht aus Neuer Markt Werten heraushalten.

      Bin mit dieser Einstellung sicher nicht allein !

      Nun sind die Banken gefragt, gemeinsam mit der Börsenaufsicht und Gesetztesänderungen ein Vertrauen erAnleger wiederherzustellen. Ob dies gelingt ,ist mehr als fraglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 12:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke dass es allein aus Konjunkturellen Gesichtspunkten zu einer längerfristigen Abschwächung des Marktes kommen wird. Dies soll nicht heißen das keine Gewinne mehr zu machen sind.Jedoch nicht mehr so schnell, und nicht mehr so große. Auch wenn die Konjunktur in Euroland besser läuft als in den USA so sehe ich doch eine gewisse Kopplung (besonders der Märkte) der wir uns nicht entziehen können. Nach zehn guten Jahren folgen jetzt vielleicht 5 weniger gute mal schaun. In top Unternehme nwürde ich jetzt bereits Anfangen vorsichtig Positionen aufzubauen.

      Gruss,

      Jens

      www.Daytrading-USA.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:43:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      schaun mer mal, meistens kommt es anders als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 14:53:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke WO!!!!!!!!!!!

      Tausend mal probiert zu posten, dann als es vermeintlich ging war ich wieder nicht berechtigt in diesem Forum zu posten!!! Danke WO... alles weg, macht Spaß mit WO 5.0.

      Mannik ich wollte Dir Recht geben habe halbe Romane geschrieben. Quintessenz: DAß alle einen weiteren Verfall erwarten stimmt mich eher positv, als das ewige Warten auf eine Raölye.

      WO kotzt mich so dermassen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      OhWeh offline. Ihr habt kräftig Scheiße gebaut!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:46:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Entwicklungen und Aktienkurse lassen sich bekanntlich nicht prognostizieren, deshalb finde ich es sinnvoller, sie zu LOKALISIEREN.
      Demnach sind Aktien jetzt billig, also ist Shopping angesagt. Natürlich kann es noch weiter runter gehen, aber das Chance-Risiko-Verhältnis ist doch wesentlich besser als vor einigen Wochen und Monaten. Man muß ja nicht gleich im Kaufrausch den gesamten Cashbestand investieren, eher die Hälfte, damit ggf. noch Nachkäufe möglich sind.
      Aber wenn man längerfristig orientiert ist und zwischendurch noch ein bißchen tradet, kann so eigentlich nicht viel passieren. Vorausgesetzt natürlich, man greift bei der Auswahl der Aktien nicht ständig daneben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:00:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Vertrauen in den Neuen Markt dürfte jetzt erst mal weg sein. Die Bewertungen werden nun in niedrigeren Regionen bleiben. Die alten höchststände werden vor diesem Hintergrund sicher nicht so schnell erreicht werden. Ich denke aber, daß die negativen Momente auch schon großteils eingepreist sind. All zu weit sollte es also nicht mehr runter gehen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 18:41:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      go
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:15:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und jetzt auch noch die Sch... mit Intershop ! Bin mir sicher, daß der Neue Markt in den nächsten Jahren !!! äußerst nervös bleibt. Die Höchststände sehen wir wohl die nächsten 4 Jahre nicht mehr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ****Vertrauensverlust - Der Neue Markt ist für die nächsten Jahre tot !!!****Nachdem