checkAd

    Interview mit Metabox-Vorstand Ebeling bei finance-online - 2. Teil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 14:12:20 von
    neuester Beitrag 12.12.00 14:44:15 von
    Beiträge: 52
    ID: 311.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 687
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben wurde der 2. Teil des Interviews mit Geerd Ulrich Ebeling, COO der Metabox AG, bei finance-online veröffentlicht.

      Das Interview erscheint außerdem gleichzeitig bei Yahoo, Consors und Comdirekt.

      Herr Ebeling ist Vorstand Operations bzw. Chief Operating Officer (COO) der Metabox AG und Stellvertreter von CEO Domeyer.

      Hier der Link: http://www.finance-online.de/

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:22:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier der direktlink

      http://62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=28345
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:29:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      @janphil,
      du bist nicht zufällig der jan p. roth, der das interview geführt hat..?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:30:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @nendaz

      blitzmerker...
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Janphil
      Dieses Interview ist doch eigentlich eine Bestätigung aller Auträge oder nicht ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr gutes Interview, endlich hat ein Vorstand mal Gelegenheit, das Geschäft zu erläutern, ohne daß er hinterher falsch zitiert wird oder Teile weggelassen werden.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:40:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Pandabär

      Es ist eine Bestätigung aller Verträge, die als Adhoc-Mitteilungen gemeldet wurden. Außerdem wird der aktuelle Stand der Dinge bei allen drei Projekten dargestellt.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:43:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Danke an Finance-online !

      Klarer geht´s nicht , an den gesamten Aufträgen wird gearbeitet gut geführtes Interview , was will ich mehr ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 14:58:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ baracoa

      "Keine Zeitbedingung" heißt, es steht nicht in dem Vertrag, "Metabox muß mit der Lieferung der Boxen spätestens bis zum... begonnen haben". Man hat diese Bestimmung angesichts des frühen Vertragsabschlusses (April d.J.) offenbar nicht für opportun gehalten, da sich das Produkt seinerzeit noch in der Entwicklung befand.

      Stattdessen pflegt man enge Kontakte zum Vertragspartner, um sich hinsichtlich Fertigstellung, Lieferung und Beginn der Marketingkampagne fortlaufend abzustimmen.

      JP (seit 22 Jahren selbständig)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:12:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:26:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ baracoa

      Ob Du altmodisch bist, weiß ich nicht, aber vielleicht hast Du wenig Erfahrung mit High-Tech-Entwicklungsprojekten mit langer Vorlaufzeit. Da kann man im gegenseitigen Einvernehmen auf einen genauen Liefertermin in der Tat verzichten.

      Frag mal bei UPC und ATT nach, wie die das in den Lieferverträgen der MicrosoftTV-Software gelöst haben.

      Und stell die Antwort dann bitte hier ins Board.

      Danke, JP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:32:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @baracoa,
      du magst dich altmodisch nennen, dein gejammer lese ich mit zunehmender gelassenheit.

      kauf oder verkauf
      halte deine stücke weiterhin oder nicht

      der markt kümmert sich nicht um dein tägliches gejammer.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:37:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAS ist halt leider der kleine aber feine Unterschied zwischen den USA und good old Germany.

      Dort würde so ein "Journalist" in den Knast wandern, hier darf er seine Aktien ungestraft pushen!


      Janphil,

      sicherlich waren einige Interviews zuvor sehr tendenziös und schlecht recherchiert.
      Aber die "Schleimspur", die du in dem Interview hinterläßt, ist kaum noch zu überbieten.

      Warum stand am Schluß nicht "Das Interview führte Jan P. Roth, überzeugter Metabox-Aktionär und Pusher im WO-Board" !?!

      Ich bleibe dabei, MBX eignet sich nur noch zum Zocken, solange, bis Domeyer MEHRFACH seine Aussagen einhält und Q-Zahlen diese bestätigen!

      Ciao

      SERich
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:39:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 15:43:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 16:13:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SERich

      Mir ist im Prinzip egal, wer das Interview geführt hat und ob derjenige überzeugt oder nicht überzeugt ist !

      Letztendlich zählen für mich nur die Fakten und die besagen:

      13.12.2000 Vorstellung einer funktionsfähigen Phönix

      Beginn der spezifischen Serienproduktion für den Israel-Auftrag mit anschließender Auslieferung. ( 2001 = 400.000
      Boxen)

      Fehlmeldungen und Falschaussagen kann sich MBX nicht mehr erlauben, deshalb zweifle ich auch nicht an der Richtigkeit
      der Aussagen.

      Gruß Lolo

      P.S. Dies sollte kein Push sein, sondern nur meine persönliche Meinung !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:09:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auszug:Worldsat .will für das Geschäftsfeld digitales und interaktives Fernsehen auf der Basis unserer Phönix-Boxen
      ebenfalls ein Konsortium aufbauen.. Außerdem sollen die Boxen dort assembliert werden, denn unser Ziel ist es in diesem
      Fall, "Made in France" zu erreichen, also ein Produkt, das in Frankreich hergestellt ist."

      Mal ne Frage: Ich dachte eigentlich Worldsat hätte schon ein
      Konsortium zusammen. Suchen die jetzt doch erst noch die Partner zusammen?
      Würde mich mal interessieren wie weit der Stand ist (ob
      schon einige definitiv dabei sind etc)

      Ansonsten bin ich zumindest ziemlich positiv bezüglich des
      Israel und des GB Auftrags.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:13:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Janphil

      Auszug aus Deinem Interview mit Met@box-Vorstand Ebeling (Teil 2) zu Worldsat:

      Ich habe mir die Produktionskapazitäten von Worldsat angeschaut und festgestellt, daß die Platinenproduktion für unsere Phönix-Boxen dort in der jetzigen Form noch nicht machbar ist. Der derzeitige Maschinenpark von Worldsat ist zwar sehr modern, aber auf andere Produkte ausgerichtet. Wir haben uns daher darauf geeinigt, daß wir Kits dorthin liefern, also Bausätze, die vermutlich in Skandinavien gefertigt und in Frankreich zusammengesetzt werden.

      Herzlichen Dank zu Janphil


      Doch warum hast Du nicht nachgeharkt?

      Wann werden die Bausätze nach Frankreich geliefert?
      Wann werden sie in Frankreich zusammengesetzt?
      Was heißt „vermutlich in Skandinavien gefertigt“?

      Mal davon abgesehen, daß hier schon die übelsten Gerüchte hausieren. Ebeling kann uns doch nicht so im Regen stehen lassen. Das kann doch noch wer-weiß-wie-lange dauern!


      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:33:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Börse wäre so langweilig wenn alle Fakten da wären.
      Und hier im Board gäbe es dann nix mehr zu diskutieren . .

      Meinen herzlichen Dank an JP !
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:44:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      a contract is never "at large", wer so etwas schreibt, weiß nicht von was er redet. und das mit israelischen "vertragspartnern? mein lieber herr placido domingo, da müssen sie aber viel hineininterpretieren.

      ja, gestelzte sprache soll hier wohl seriosität der berichterstattung vortäuschen?

      auf deutsch sagt man boxen werden "montiert", in neudeutsch "assembled". was, bitte ist "assembliert"?

      da geht mir doch tatsächlich was in meine "beinkleider"!
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:49:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      1888

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 19:55:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Vishnudas

      1)Wann werden die Bausätze nach Frankreich geliefert?
      2)Wann werden sie in Frankreich zusammengesetzt?

      Zusammengesetzt werden sie, nachdem sie geliefert worden sind. Geliefert werden sie, nachdem sie produziert wurden. ;)

      Aber im Ernst: ich habe an dieser Stelle nicht so genau nachgefragt, wie Du es wissen möchtest. Soweit mir bekannt ist, steht im Augenblick die Auslieferung nach Israel im Vordergrund. Dort steht die Infrastruktur für den Betrieb der Boxen offenbar schon weitergehend zur Verfügung als in Frankreich.

      3) Was heißt „vermutlich in Skandinavien gefertigt“?

      Es wird an verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden. Die Namen der weltweit (u.a. auch in Skandinavien) tätigen Produktionsunternehmen wurden hier ja schon genannt. Wo die Kits für Frankreich produziert werden, steht offenbar noch nicht abschließend fest.

      Wichtig ist doch, daß auch der hier und andernorts schon x-mal als "geplatzt" und "Luftnummer" bezeichnete Worldsat-Rahmenvertrag in Wahrheit erfüllt wird und zum Tragen kommt. Aber auch das setzt natürlich eine serienreife Box voraus. Die in 9 Tagen in Frankfurt präsentiert werden soll.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 21:50:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Noch zu dem freundlichen Herrn, der mich am liebsten im Knast sitzen sehen möchte:

      Ich habe mich bemüht, das Interview neutral und informativ zu gestalten - sicher dem Unternehmen wohlwollend gegenüberstehend. Investigativen Skandalisierungsjournalismus hatten wir in Sachen Metabox in den letzten Monaten nun wirklich genug. Oberflächliche Recherche auch. Neutrale, gut recherchierte und informative Berichterstattung hat die Presse Metabox dagegen vorenthalten. Und ist damit dem Presseauftrag nicht gerecht geworden.

      In den USA, die von dem freundlichen Herrn in diesem Zusammenhang als beispielhaft erwähnt werden, hätten in Wahrheit die betreffenden Presseorgane wegen Falschmeldungen wie "geplatzte Aufträge" und "Luftnummern" schon längst saftige Schadenersatzklagen am Hals und würden sich eine derart unseriöse Berichterstattung niemals erlauben.

      Darüber hinaus wäre es den Amerikanern zutiefst fremd, einem Unternehmen und seinen Aktionären mit dem Breittreten haltloser Verdächtigungen Schaden zuzufügen, nur um der Lust am Skandal zu frönen.

      JP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:18:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke Janphil

      Vielleicht ein weiterer Grund mal wieder mit Ebeling ein
      Interview (Gratuliere) zu führen.
      Wenn Du noch mehr an wichtigen Leuten aufreißen kannst,
      mir solls recht sein. Ist jedenfalls besser, als sich
      hier gegenseitig die Fragen zu stellen.
      Damit die nicht alleine stehen, kannst Du ja mal wieder versuchen findus1 vor Deiner Flinte zubekommen.
      Aber dann dreh mal ein wenig auf. Das Zeug hast Du ja wohl.

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:28:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 22:46:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein lieber Herr ACHT ACHT ACHT,

      tatsächlich kann so manches Posting blamabel erscheinen, wenn man nicht auf den Adressaten ACHTtet.

      ACHTen Sie doch bitte in Zukunft darauf, wem Sie gerade ans „BEINkleid“ pinkeln. Wenn Sie bei Ihrem brokerage ebenfalls so unACHTsam sind, wird auch das in die HOSE gehen. ACHTung bitte nicht mit HAUSSE verwechseln.

      @ JP Klasse Interview once more!

      Besonders möchte ich positiv hervorheben, dass es aus der Perspektive und in Kenntnis der Fragen in den elektronischen Medien ( Boards, chats, ABs etc. ) geführt wurde. Die Großzahl der hier gestellten Fragen wurden tangiert ( Natürlich nicht DAUSEND und wann etc. ). New economy meets new media. Thx

      = > Zu den Produktionsstätten: Wurde eigentlich alles schon aus den „Weiten des Netzes“ gefischt. Für die grobmaschigen:

      Warum denn Schweden ?

      Dazu:

      „Den Bau der Plattformen der Reihe Phoenix sollen die beiden US-Unternehmen SCI und Flextronic ( weltweit größten Unternehmen dieser Branche ) an ihren Produktionsstandorten in Deutschland und Schweden übernehmen, sagte Domeyer.“ +++ Kirsten Bienk vwd/1.12.2000/kib/sei

      Quelle http://www.vwd.de/news/neuermarkt/111451.html

      Aber der Knaller ist, dass man sich fast alles, was sich nach und nach herausstellt, im Grunde durch aufmerksames Lesen, Kombination etc. antizipieren konnte.

      Man muss nur gedanklich unterstellen, dass die Hildesheimer eher optimistische Plauderer ( eben Marketingjungs ) , als präzise Pressesprecher ( Typ diplomatischer Politiker ) oder gar Lügner ( Typ Barschel: Ich gebe mein Ehrenwort ! ) sind. Das ist mir nun wiederholt, insbesondere in Chats und Threads ;) aufgefallen.

      Dass z.B. Worldsat keineswegs geplatzt war,
      aus folgender Passage eines ABs zu einem Zeitpunkt zu erschließen ( remember Ts. ? ;) ), als viele aufgrund der wiederholten Nichterwähnung von einer Stornierung ausgingen:

      „Inzwischen gibt es sogar Unternehmen, die sehr erfolgreich mit der Met@box AG zusammenarbeiten, jedoch keinesfalls in der Öffentlichkeit erwähnt werden wollen, nachdem man gesehen hat, was nicht zuletzt die Presse mit Internordic veranstaltet hat.“

      Gemeint konnte nur WS sein, da IN + Israel anonym sind...

      Daher ist meine These: Die Leute sind eher zu aufrichtig und die Findigen finden das Meiste...

      ( Der Gedanke kam mir als Dom auf n-tv erbärmlich unprofessionell flunkerte. Bin der Auffassung, dass man zu diesem Zeitpunkt nicht 100%ig von der 2000er Umsatzerfüllung ausgehen konnte, aber Dilemma: ad hoc Pflicht. Schaut es Euch an: Dom schwitzt, rutsch gequält auf dem Stuhl herum usw. => zudem betonte der ausgemachte Mboxfan findus1 stets, dass Dom zwar „hoffnungslos“ optimistisch, aber durch & durch eine ehrliche Haut )

      Daher konnte man vieles zum Stand des LOIs ( zit. „sehr komplexe Vertragswerke erstellt werden“ vgl. dazu zeitgleiche Stellungnahme zu IN LOI @ Thread: Metabox - Narrenfreiheit statt Pressefreiheit ), der technischen Entwicklung, Aufträge ( und SA Telekom Koop kam doch noch usw. ) in der Zusammenschau erkennen.

      Warum dieser Exkurs? Bin der Überzeugung, dass in diesem board schon 90% aller Wahrheiten, Überraschungen stehen / standen ( Bsp. Madrid, SCI, Gewinnwarnung uvm...). Da ich kein Spielverderber sein möchte und jedem die Puzzlefreude gönne, wird nichts vorgekaut. Aber ich meine, dass in lark’s „Bestandaufnahme“ Thread: MBX - Bestandaufnahme, positiv, reg. ein paar Perlen-links schlummern.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:02:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      PLACIDO...tach.....

      Mal ne frage.

      Wo fängt der INVESTOR an bzw. wo endet der AKTIONÄR ?

      Kann du das darlegen? Ich kenne jemanden,der 6stellig

      drin ist und sich nicht als aktionär sondern als investor

      sieht.

      Danke

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:22:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch nebenbei.....das hier,hi,hi...AG

      @ pd

      wie kommt es, dass sich ein mann, der keine chance auslässt, sein intellektuelles wissen am board sozusagen in "paradeuniform" vorzuführen, sich nicht entblödet, sich in den dienst der "virtuellen" werbung zustellen?



      Also ehrlich....ich steh ja auf dich PLACIDO...also deine

      formulierungskunst.......ein genuss für mich! Ach wenn ichs

      doch auch manchmal so könnte.......es ist da,aber die schu-

      lung fehlt es rauszubringen......

      Aber die "Paradeuniform" ist auch sehr schön gelungen,gibs

      zu. :)

      Dir möchteich mal zuhören,wenn du gerade durch das hören

      von SIBELIUS abgeflogen bist und danach deine gefühle

      darlegen willst.......hmmm....


      Aber bitte nicht vergessen meine obige frage zu beantworten.

      Gruß topas
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:34:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      UP
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:44:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Topas
      Genau!

      @pd
      Beifall von mir und meinem kater für die netten Postings;)


      Lewa
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:47:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      LEWA...du möchtest auch dabei sein,wenn ich mit PD SIBELIUS

      höre.....und dann den kunstvollen,stilisierten darlegungen

      lauschen,die seine extase beschreiben....????!!!


      Siehst du PD....deine fans mehren sich........


      Topas:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:53:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Topas Spreche gds nie über Zahlen.

      Persönlich würde ich Aktionär vs Investor zum Bsp an Dingen wie geplante Bindungszeit, Interesse an Stimmrecht etc. festmachen

      Steuerrechtlich etc. kommt man ab 1% an der AG in eine andere Liga. Namen etc.

      @all

      Eigentlich ist es ein eher amüsantes Spektakel zu beobachten, wie hier ständig potemkinsche Dörfer vermutet werden. Besonders aber die Hartnäckigkeit mit der die vermeintlichen Fassaden abgeklopft werden. Da holt man sich blutige Fingerknöchel, weil die Wand echt wahr und daraufhin versucht man es anderer Stelle mit dem Holzhammer oder bombigen Konstrukten. Und wieder nix. Lerneffekt? Meist identisch vermutetes KZ 0...

      Dabei verliert man aus purer Sturheit leicht den Bodenkontakt, so dass die negativen Annahmen mit der Zeit absolut irreal wurden. Viele sind definitiv waghalsiger, als anzunehmen, dass Mbox ein mehr oder weniger „normales“ 220 Mann Unternehmen am NM ist.

      Ein Glücksfall. Zur richtigen Zeit im richtigen Markt. Noch vor einem Jahr wollte kaum jemand settops ( Blei in den MediaM. Regalen ) und nun ist es einer DER Zukunftsmärkte. Die konnten es anfangs gar nicht fassen und waren siegestrunken und Dampfplauderer. Ein schwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Anderes, z.T. tragisches ( IFO – Skandal, Israel – Lage & Verzögerungen ) kam hinzu.

      Ich möchte sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupte, dass der Vorstand von Mbox ( zumindest ursprünglich ) sehr kleinaktionärsfreundlich ( u.a. freefloat > 70 % ) war und sich durchaus - in der alter Amiga –Tradition - mit ihnen identifizierten. Daher die anfänglich – ungewöhnlich offene – IR: PK nach Gewinnwarnung, Ceo - Chats, Forum, ABs, JP - Interviewreihe kamen später. Aber zuvor hat man z.B. hier im board munter Visionen diskutiert, Stellung genommen und das eine oder andere angedeutet...

      Andererseits zeigt sich oft eine Aversion gegen Analysten und Medien. ( Bsp. Breitseite Bernecker, MetaTV – Artikel, Platow – Diskurs, gatrixx usw. ) Aber da die Branche Kunde oder zumindest kundennah ist, kneift man offensichtlich ( zu ! ) oft die Zähne zusammen, statt sie zu zeigen. Man zeigt sie: Gute Miene zu bösem Spiel...

      Offenbar besteht immer noch ein gewisses Interesse an Kommunikation / Fürsorge mit den Anteilseignern. ( jüngste Zeit ;) ) Ceo Dom hat sich auch einmal in diese Richtung geäußert:

      „Der Grund für den hohen freefloat ist einfach: wir Gründer sind nicht reich geboren (Lycos :-) ), und haben niemals Bankkredite für MBX haben wollen. daher haben wir im August 1997 als erstes europäisches Unternehmen einen Internet-IPO (mit Unterstützung von Andreas Beyer, VEM, München) gemacht. Seither haben wir 800 treue "Altaktionäre", von denen 790 zum Freefloat zählen“

      Obwohl z.B. hier wiederholt behauptet wird, dass man nur in die eigenen Taschen wirtschaftet, spricht einiges dagegen: Marukes -> vorgezogene IN ad hoc wegen Bankschlamperei, kaum Umsätze vor UK ad hoc -> Märkte überrascht, um nicht zu sagen „geneckt“ " Kauf zu hohen Kursen" ( s. Narren Thr. )…

      Vermutlich sind zufriedene ( jaja hypothetisch in der Zukunft ) Privatanleger auch pflegeleichter als Institutionelle. Zitat vor HV „seit ende mai kann man sehen, wie diese Profis einkaufen, ohne den Kurs zu pushen“. Es ist eben eine alte Mär`, dass Institutionelle sich treuer verhalten.

      Schon auffällig, dass nach den coference calls wohl noch lange kein upgrade kommt. Entstehende rel. große Pakete liegen nicht unbedingt im Interesse der ceos.
      Ich lehne mich hier etwas aus dem Fenster. Und wirklich niemand sollte Aktien aufgrund von boardempfehlungen kaufen / vk.

      Andererseits finde ich die Entwicklung so spannend und amüsant, dass es sich vielleicht lohnt sich die Sache noch mal ruhig durch den Kopf gehen zu lassen.

      Geteilte Freude ist doppelte Freude... ;)

      Komme darauf mal zurück.

      N8 pd
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:07:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke PD......

      "eine mär,daß sich institutionelle treuer verhalten".....

      Na schwer für mich zu verstehen. Verdammt...DOMI will sie

      oder wollte sie immer haben...und wird sie doch wohl nur

      ins boot bekommen indem er ihnen etwas mehr offenbart wie

      allen anderen!

      Und die gehen dann treulos davon.....obwohl sie mehr wissen?

      Seh ich was falsch?

      Ist es dann nicht nicht ein argument mehr für basher oder

      andere idioten ...blöderweise schön passend.....das daraus

      schwäche und unglaubwürdigkeit gezogen werden kann?

      Glauben wir nicht alle,daß der Fondfritze aufgrund seines

      wissens um "geheime" dinge drin bleibt?!

      Aklso....die gehen raus....aha,es ist was faul....

      Topas
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 00:07:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Janphil,
      Ich möchte mich auf diesem Weg einmal bei Dir und ich denke im Namen vieler Metabox-Aktionären,für deine korrekten Recherchen,Interviews,objektiven Beurteilungen Bedanken.

      Mach´weiter so
      MFG Ramon
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:11:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Janphil

      Auch von mir als Metabox Aktionär vielen ´Dank, für dieses, wie ich finde sehr objektives und mit nichten pushendes Interview. Es ist das erste Interview in dem nicht von Vorneherein darauf abgezielt wird MBX schlecht zu machen, sondern lediglich die Fakten aufzudecken und Herrn Ebeling auch mal ausreden zu lassen, um zum beispiel das gecshäftsmodell zu erläutern, usw.
      Niemand der am neuen Markt investiert, braucht die Schmierenpresse, die immer wieder auf der Suche nach einem neuen Skandal ist. Jetzt stürzen sie sich alle auf EM.TV (vielleicht lassen sie dann MBX mal in Ruhe)
      Dieses Interview wurde rein sachlich geführt und dient der Information der Anleger.

      @SERich, deine Kommentare kannst du dir sparen. Die Argumente sind an den Haaren herbeigezogen und von der iTV Fantasie hast du nichts verstanden und ebenso wenig die Chancen, die sich hier auftuen.

      Gruß Bulliwulli

      P.S.: ich bin auch selbständig und wenn ich mit einem Rahmenvertrag zur Bank gehe, dann freuen die sich und ich bekomme jeden Kredit.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:11:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo placido-dom.,

      das Interessante an der AG Metabox ist natürlich auch ihre
      Herkunft.Aus der kann man Motive ableiten,warum es sie gibt,
      oder warum sie so sind wie sie sind.
      Die Verbindung zu Amiga ist ein wichtiges Detail in der
      ganzen Story,obwohl ich mich mit der eigentlichen Materie nicht
      beschäftige.
      Allein nur die `Technologiegeschichtsträchtigkeit`,in diesen
      modernen Zeiten,und die daraus resultierbaren Energien,
      finde ich spannend.
      Wenn Metabox zur Technologiegeschichte beitragen wird,
      soll es uns nur gefallen.

      MfG,Methusalix
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 01:17:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      METHUSALIX...der entstehende Markt und die hoffentlich

      schnelle realisierung der vorhaben bei MBX.......das kann

      die firma so groß machen......

      Hast du ja mehr oder weniger gut gesagt......

      Was machen eigentlich die Anderen....wo sind sie mit ihrem

      konkurrenzprodukt um unsere kleine bude das füchten zu

      lehren...????? Ich staune..........

      Topas
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:26:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:08:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Einige Auszüge aus dem Interview von JP:

      Bei Ihrem ersten Großauftrag haben Sie sich verpflichtet, den Vertragspartner erst bekanntzugeben, wenn dieser in seinem Land mit der Marketingkampagne beginnt. Es kann mittlerweile allerdings als offenes Geheimnis gelten, daß es sich um ein israelisches Konsortium handelt. Wie ist dort der Stand der Dinge?

      Auszug:
      "Wir stehen übrigens mit diesem Kunden praktisch täglich in Kontakt. Der weiß ganz genau, was hier gerade gemacht wird, wo auch mal Schwierigkeiten auftauchen - es gibt da keine offene Frage. Auch in zeitlicher Hinsicht gibt es mit unseren Partnern keinerlei Probleme, denn der Auftrag steht unter keiner Zeitbedingung."

      Der zweite Vertragsabschluß Ende Juni betraf ein skandinavisches E-Commerce-Konsortium namens Internordic. Hier wurde ein Letter of Intent abgeschlossen über die Lieferung von 1,8 Millionen Set-Top-Boxen. Nun sind seitdem 5 Monate vergangen, ohne daß Vollzug gemeldet werden konnte. Wird es noch eine feste vertragliche Bindung geben?

      Auszug:
      "Wir warten jetzt darauf, daß es abschließende Verträge geben wird. Bei der Festlegung auf Zeiträume möchte ich mich allerdings nach unseren letzten Erfahrungen zurückhalten, denn wenn man einen Zeithorizont nennt, der nicht eingehalten wird, bekommt man doppelt Schläge dafür."

      Der dritte Vertragsabschluß war die Rahmenvereinbarung mit Worldsat in Frankreich Anfang Juli? Wie ist dort der Stand der Dinge?

      Auszug:
      "Worldsat will für das Geschäftsfeld digitales und interaktives Fernsehen auf der Basis unserer Phönix-Boxen ebenfalls ein Konsortium aufbauen. Außerdem sollen die Boxen dort assembliert werden, denn unser Ziel ist es in diesem Fall, "Made in France" zu erreichen, also ein Produkt, das in Frankreich hergestellt ist."
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:42:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @JP
      Betr: Teil 3

      Meine mich erinnern zu können, dass HEUTE
      der DRITTE Teil veröffentlicht werden sollte.

      Nun, aber folgender Kommentar auf der Hohmpaitsch
      von http://www.finance-online.de

      Der dritte Teil des Interviews beleuchtet die Situation der
      Tochtergesellschaften von Metabox im In- und Ausland, die finanzielle
      Lage des Unternehmens sowie die Investor-Relation- bzw.
      Öffentlichkeitsarbeit. Er erscheint aufgrund aktueller Änderungen erst am
      Montag.


      Was sind das für Änderungen? Verständlich, wenn du nichts sagen kannst oder
      willst, aber doch bitte so viel: Positive oder negative Änderungen?

      Vielen Dank, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:48:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wahrscheinlich wird die Situation von Metabox Sportmarketing näher beschrieben.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 00:51:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Delaquente

      Da hat der gute -jo- von finance-online nicht ganz richtig zugehört. "Aufgrund von Aktualisierungen" ist richtig, aber "am Montag" nicht. "Voraussichtlich Anfang kommender Woche" sollte er schreiben. Könnte auch Dienstag werden.

      Die Aktualisierungen betreffen die Situation nach dem Neunmonatsbericht und den Meldungen der letzten Tage. Ich gehe davon aus, das ist im allseitigen Interesse.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:00:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Janphil

      Mir dünkt heute sei bereits Dienstag
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:02:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wenn das Interview tatsächlich heute noch kommt, wird der Kurs höchstwahrscheinlich hochschiessen, da wieder beruhigende Worte zu vernehmen sein werden...

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:16:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      also mich würde das Interview heute schon interessieren, oder gibt es darin etwa negative Aspekte?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:17:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das war die Ankündigung in Finanzen-Online.Warum wird Teil 3
      verzögert? Das Interview stammt vom 14.12.13.00 Uhr

      "Der dritte Teil des Interviews beleuchtet die Situation der Tochtergesellschaften von Metabox im In- und Ausland, die finanzielle Lage des Unternehmenssowie die Investor-Relation- bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Er erscheint aufgrund aktueller Änderungen erst am Montag.
      Das Interview wurde geführt von Jan P. Roth
      04.12.00 14:13 -jo-"
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:20:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      sorry
      Es muß heißen finance-online
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:26:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Keine Sorge, Herr Doktor, das Interview enthält garantiert negative Aspekte - für dich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:28:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      So ist es endlich richtig!
      Das war die Ankündigung in finance-online.
      Warum wird Teil 3 verzögert?
      Das Interview stammt vom 4.12.14.13 Uhr

      "Der dritte Teil des Interviews beleuchtet die Situation der Tochtergesellschaften von Metabox im In- und Ausland, die finanzielle Lage des Unternehmenssowie die Investor-Relation- bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Er erscheint aufgrund aktueller Änderungen erst am Montag.
      Das Interview wurde geführt von Jan P. Roth
      04.12.00 14:13 -jo-"
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:30:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:44:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      baracoa, du kannst die Sache immer noch weiter verzögern -
      für dich -
      indem du nicht reinguckst.
      Klar?

      Jack, es ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe:
      Das Interview ist ingesamt total negativ - für dich.
      Insbesondere aus zwei Sachen solltest du was machen:
      1. Die Sache mit den Aktenordern. Das schreit geradezu nach deiner Analyse.
      2. Die Sache mit den Investoren aus dem nordamerikanischen Raum. Das kannst du unmöglich glauben!!!!!! Klär uns bitte darüber auf.

      Best
      lark


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interview mit Metabox-Vorstand Ebeling bei finance-online - 2. Teil