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    @WO: das schlaegt dem Fass den Boden aus ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.00 14:28:13 von
    neuester Beitrag 09.01.01 23:40:06 von
    Beiträge: 9
    ID: 313.793
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      Avatar
      schrieb am 08.12.00 14:28:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo WO-Team,

      ich hab mich ja bis jetzt immer zurueckgehalten und mir gedacht, na ja die werden das schon noch in den Griff kriegen, aber stattdessen scheint es immer schlimmer zu werden.
      Und jetzt auch noch das: Da schickt ihr mir doch tatsaechlich einen Newsletter unverschluesselt durchs Web, und schreibt da meine Login-Daten inclusive Passwort im Klartext rein. Ja seid ihr den noch zu retten? Das ist echt der Gipfel der Unproffesionalitaet! Traut ihr euren Usern nicht mal zu das sie sich ihr eigenes Passwort merken koennen?
      Tut mir leid, aber da ist bei mir jetzt doch noch der Kragen geplatzt.

      Ausserdem versprecht ihr schon seit ca. 3 Wochen dass die alten Datenbestaende nicht verloren gegangen sind und bald wieder zur Verfuegung stehen werden. Wird das wirklich noch was damit, oder kann ich meine Daten endgueltig abschreiben?
      In meinem Portfolio wird immer noch nur 1 Wert von ehemals 12 angezeigt. Aus meinen Watchlists sind ca. die Haelfte aller Eintraege verschwunden, darunter viele Aktien die ich ueberhaupt nicht mehr wiederfinde, da ich mir verschieden Werte nur ueber eure Watchlist gemerkt hatte und sonst keine Notizen dazu habe.

      Im uebrigen kriege ich seit 2 Tagen (seit ihr den Linechart umgestellt habt) auf der Chart-Seite bei jedem Klick Javascript-Fehlermeldungen um die Ohren gehauen die allesamt folgendermassen aussehen:

      ------------->
      JavaScript Error:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/charts/chart.php?tpl=&m=1…
      line 169:

      syntax error.

      -->
      ..........^
      <-------------

      Ihr habt anscheinend noch nicht viel dazu gelernt und gebt immer noch fehlerhafte Programme frei.
      Ich hoffe ihr versteht das als konstruktive Kritik, den bis jetzt fand ich WO immer hervorragend (zumindest die alte Version). Auch der neuen Version stehe ich sehr positiv gegenueber (zwar unuebersichtlicher aber dafuer viele neue und bessere Funktionen), nur eben nicht der Art und Weise wie das Ganze von euch bis jetzt gehandhabt wurde.

      Bitte um Feedback,

      Kellerhand
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 17:45:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kellerhand,

      zu dem Passwort: Wir schicken die Passwörter bie der Erstanmeldung immer im Klartext, ich wüßte jetzt auch keine Möglichkeit, dass 100%ig sicher zu machen, denn nicht jeder User hat bspw. PGP installiert, und wir wollten dadurch einfach vielen Usern, die sich vor einem halben Jahr bei uns angemeldet haben, seitdem nur per E-Mail die Newsletter beziehen, schon vorneweg die Erleichterung geben, dass diese ihre Mail-Einstellungen sofort von Hand ändern können.

      Ich habe Dein Portfolio mal neu generiert, jetzt sind im Ersten auch wieder 12 und im Zweiten 2 Werte.

      Die Watchlist kann ich leider noch nicht von Hand generieren, sobald es geht, nehme ich mir jedoch diese auch vor.

      Die URL mit dem Java Error hab ich auch mal ausprobiert, hm bei mir wir diese ohne Fehler angezeigt, kenne mich aber in Java zu wenig aus, um Dir da eine Lösung vorzuschlagen. Hast Du denn Java in Deinem Browser aktiviert?

      Ich habe den Fehler trotz allem mal an die Programmierung weitergeleitet und gebe Dir dann hier nochmal Feedback, wenn ich mehr weiss.

      Viele Grüße und noch ein schönes WE,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 11:30:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Daniel,

      vielen Dank fuer die Antwort und dir `Regeneration` meines Portfolios, waere schoen wenns mit den Watchlists auch noch klappen wuerde.

      Zu dem JavaScript-Fehler, der immer noch bei jedem beliebigen Klick auf eurer Chart-Seite auftritt: Ich arbeite mit Netscape 4.7 unter Win NT.
      Den Fehler kriegt man nur zu sehen, wenn man vorher die JavaScript Console oeffnet. Wen man aber so wie ich Software fuer Internet, insbesondere Netscape, entwickelt hat man die JavaScript-Konsole standardmaessig eingeschaltet.
      Dazu muss man in der Preferences-Datei `prefs.js` des Netscape einfach die Zeile

      user_pref("javascript.console.open_on_error", true);

      eintragen. Du kannst den Tip ja mal an eure Entwickler weitergeben, dann werden sie genau wie ich die Fehlermeldungen nur so um die Ohren gehauen kriegen :-)

      Gruss, Kellerhand.

      P.S.: JavaScript hat mit Java ausser dem Namen so gut wie gar nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 14:11:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      o.g. JavaScript-Fehler tritt immer noch auf
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 09:32:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      o.g. JavaScript-Fehler tritt immer noch auf

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      Avatar
      schrieb am 08.01.01 10:44:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kellerhand

      Nachdem ich jetzt mit allen hier im Büro auffindbaren Browserversionen von NS4.6 über 4.74 bis NS6.0 und IE5 und IE5.5, versucht habe den Fehler nachzustellen, es mir jedoch nicht gelungen ist, würde ich vorschlagen du upgradest auf 4.74 oder 6.0, da der 4.7 da wohl einen BUG hat. Allgemein würde ich bei Fehlern im Netscape immer bei Netscape suchen, aber das ist mehr meine persönliche Meinung.

      Gruß Maverick
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 12:03:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kellerhand, die Zweite:

      Deine Watchlisten sind nun auch wieder vollständig.

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 13:45:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @[W:O]

      Vielen Dank fuer die Wiederherstellung meiner Watchlists.

      Es ist nur irgendwie seltsam, dass fast kein Wert dabei ist der in den letzten Wochen gestiegen ist :-)

      Zu o.g. Bug:
      Ich nehme mal an es handelt sich nur um einen einfachen Syntaxfehler (bzw. mal wieder spezielle IE-Syntax?) in eurem `chart.php`, denn es funktioniert ja alles, nur das staendige Aufblenden der Fehlerkonsole stoert eben gewaltig. Man kann den Fehler uebrigens auch ohne javascript-Konsole in der Statuszeile des Netscape erkennen. Dort wird er auch kurz angezeigt waehrend eine Seite geladen wird. Ich werde aber demnaechst mal eine hoehere Netscape-Version ausprobieren.

      Gruss, Kellerhand.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:40:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ W:O

      Wo Ihr hier schon mal bei den Scriptfehlern seid, beseitigt doch bitte mal endlich den in der Depotverwaltung.

      Hier erscheint immer nach Eingabe eines neuen Wertes (Kauf, wie Ihr das so schön nennt) ein und derselbe Skriptfehler. Ob man anschließend auf "Ja" oder "Nein" klickt ist egal, die korrekte Übernahme ins Portfolio klappt zumindest reibungslos.

      Dies war immer so, das ist so und das bleibt wahrscheinlich auch so, oder? Ich verwende IE 5.0 unter AOL 5.0.

      Gruß

      Lifetrader

      PS: Habe das "Problem" schon vor Wochen (mir kommt`s wie Jahre vor ;)) in den Baustellen-Thread gepostet.


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