checkAd

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stopp der Handauszählungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.00 21:23:16 von
    neuester Beitrag 09.12.00 23:28:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 314.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:23:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oberstes US-Gericht ordnet Stopp der Handauszählungen an

      Washington (dpa) - Das Oberste Gericht der USA hat einen Stopp der erst heute begonnenen Stimmennachzählungen per Hand in Florida angeordnet. Außerdem wurde für Montag eine Anhörung über die Frage der Verfassungsmäßigkeit der Handauszählungen angeordnet. Nach Einschätzung von Experten hätte der Demokrat Al Gore von den Nachzählungen stärker profitiert als der Republikaner George W. Bush. Dieser galt vor dem gestrigen Urteil zu Gunsten der Nachzählungen schon als fast sicherer Sieger.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:26:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Berufungsgericht sperrt vorerst Resultate von Handauszählungen

      Atlanta (dpa) - In den USA hat ein Bundesberufungsgericht in Atlanta einen Stopp der neuen Handauszählungen in Florida abgelehnt. Es verfügte jedoch, dass die Resultate dieser Auszählungen zumindest vorerst nicht als amtliches Endergebnis mit berücksichtigt werden dürfen. Zunächst solle abgewartet werden, ob sich der Oberste Gerichtshof der USA der Streitfrage annimmt. In zahlreichen Bezirken Floridas haben auf Anordnung der höchsten staatlichen Richter Neuauszählungen strittiger Wahlkarten begonnen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:36:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      wenn wir die Zeit bedenken wars das
      wohl.

      Mal den Future anschauen.;-))

      Ambobobo wünscht gute Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 21:52:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für Gore ist das Nachzählen ein Wettlauf mit der Zeit. Am 12. Dezember sollen die 25 Mitglieder Floridas im US-Wahlmännergremium bestimmt werden, das am 18. Dezember über den Präsidenten der Vereinigten Staaten entscheidet. Der republikanisch beherrschte Kongress Floridas hat am Freitag in einer Sondersitzung Schritteeingeleitet, die Wahlvertreter des Staates nach eigener Maßgabe festzulegen, sollte der Streit um die Präsidentenwahl bis zum 12. Dezember nicht beendet sein. Dann würden die 25 Vertreter verpflichtet, für Bush zu stimmen
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 22:05:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gore hat in Notfall bis den 18.12.2000 Zeit zum Nachzählen, nur der Bundesberufungsgericht in Atlanta hat bestimmt gute Gründe die Handzählung zu stoppen. D.h. Gore hat verloren!
      Ich kann es nicht fassen. USA Präsident ist ein Mafiosi... :laugh: oder lieber :cry:

      Montag geht die NASDAQ nach Norden!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 22:34:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Washingtoner Richter setzten zudem für Montag eine mündlich Verhandlung an. Damit kann der Republikaner George Bush wieder etwas durchatmen. Sein demokratischer Kontrahent Al Gore dagegen muss nun wieder um seine Wahlchancen bangen. Er erhofft sich von den Handauszählungen Stimmengewinne.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 23:28:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gore hatte bei Zählstopp 58 Stimmen gegenüber Bush hinzugewonnen

      Washington (dpa) - Im US-Wahldrama überschlagen sich weiterhin die Ereignisse. Am Abend verkündete der Oberste Gerichtshof der USA einen sofortigen Stopp der Handauszählungen im Bundesstaat Florida und kassierte damit einen Spruch des Obersten Gerichts des Bundesstaates. Der Demokrat Al Gore hatte bei den Handauszählungen 58 Stimmen gegenüber dem Republikaner George Bush hinzugewonnen, als die Zählaktion gestoppt wurde. Die endgültige Entscheidung fällt nun möglicherweise am Montag, wenn der Oberste US-Gerichtshof über die Verfassungsmäßigkeit von Handauszählungen beraten will


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stopp der Handauszählungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!