checkAd

    Nordasia.com - Chance ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 11:15:33 von
    neuester Beitrag 09.08.01 12:12:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 315.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:15:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es noch Hoffnung für den Nordasia.com?
      Wird er sich im Sog der Weltbörsen wieder erholen?
      Wird er sich überproportional zum übrigen Markt erholen?
      Wann wird die 100 Euro Marke erreicht?
      Eure Meinung ist gefragt.
      Bitte um zahlreiche Postings.
      xxluz
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:33:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @xxluz

      schau dir mal den asian technology fund von acm (986633)
      an.

      gruss
      Portfoliomanager
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 11:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Portfoliomanager
      ...ist ja alles gut und schön aber bin im nordasia.com noch richtig fett investiert. Will auf derzeitigem Niveau nicht unbedingt Verlust realisieren. Habe zum anderen nicht endlos Zeit. Wenn der sich nicht alsbald bewegt...
      Im übrigen habe ich vom "Schlitzaugenmarkt" vorerst genug.
      Aber dennoch Danke für deinen Tip.
      xxluz
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 12:47:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      mahlzeit
      bin selbst ein bischen verbrannt mit dem teil
      ich glaube die 100 euro sehen wir jahrelang nicht mehr
      zuerst verdoppeln oder verdreifachen sich die amis, bevor in asien sich wieder mal was nachhaltig nach oben bewegt
      auf jedenfall mein letztes asieninvestment
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:05:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      bin auch investiert mit 60 % Miese. Werde in den nächsten Tageb verkaufen. Ich denke, ich kann der Verlust mit anderen Werten schneller wettmachen.

      Schon mal darüber nachgedacht ??


      Gruss

      Mexx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 14:51:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo ist MrMax?
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 15:56:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen

      Wer sich in Zukunft noch intensiver für den nordasia interressiert sollte auf meine heute eröffnete Homepage nachschauen.

      http://members.tripod.de/nordasia

      Diese Seite wird laufend erweitert, und das Kursdatenblatt wird in den nächsten Tagen täglich akutallisiert.

      Viel Spaß
      Der Martin
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 20:43:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      Nordinvest schreibt ja das das nur eine vorübergehende Schwäche am Markt sei aber ich habe so das Gefühl das das eher Zweckoptimismus ist. Wie seht Ihr das? Wenn es in China/Asien wirklich so abgehen wird dann werden wir mit dem nordasia doch hoffentlich noch irgendwann (stein) reich!? Freue mich auf eure Meinungen.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 10:01:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe bei 40 verkauft und bei 100 gekauft..
      Die einzigen Japan-Aktien die ich noch besitze sind
      Jafco und Interq (zu 12.2 )toitoitoi.
      Videsh aus Indien ( Guter alter nordasia- Wert) war
      auch teuer: Nach Zertifikatsumstelung EK: 36,
      aktuell schwach die Hälte- z.T. liqidiert wg.
      Jahresende.
      PccW habe ich mit SL (10%) Gott sei Dank schnell
      losgehabt. Softbank war teuer- von ca 110 bis 40 oder 50
      ging plötzlich ganz fix...

      Maybe
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:06:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...geht es überhaupt nocheinmal aufwärts???
      Bleibe investiert will meinen Verlust zum derzeitigen Kurs auf keinen Fall realisieren.
      Denke die Internetgeschichte ist insgesamt erst am Anfang.
      Vom Wachstum her müßte doch der asiat. Raum die übrige Welt outperformen.
      Mich interessieren Eure Meinungen. Postet zahlreich und gebt Eure Einschätzung ab.
      xxluz
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 14:53:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe vor einem Jahr für 115 gekauft, bin im September zu 51 raus. War Gott sei Dank kein allzu großer Posten (30 St).
      Einen Sparplan lasse ich jedoch weiterlaufen. Habe noch knapp drei Jahre Zeit. Bis dahin werden sie´s schaffen?!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 16:31:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo

      Bin vor einem Jahr bei 114 Euro eingestiegen.
      Da ich sehr Geduldig bin, wollte ich eigentlich meine Ver´luste aussitzten. Desweiteren war das dort eingesetzte Kapital eigentlich für 5 Jahre vorgesehen. Als ich jedoch den letzten Rechenschaftsbericht studierte und sah was das sogenannte aktive Fondsmanagment so trieb, nähmlich überhaupt nichts, da hat es mir dann den Vogel rausgehauen und hab bei 49 Euro die Notbremse gezogen.
      Mein Geld kann ich auch selber verbraten.

      Nach mühevollen Tradings bin ich nunmehr wieder da angelangt wo ich vor einem Jahr war.


      Asien und Internet ist für mich immer noch der Markt der Zukunft. Allerdings werd ich den Nordasia.com niocht mehr kaufen sondern bin in verschiedenen einzelwerten in Asien eingestiegen.

      Allen anderen wünsche ich viel Glück

      pccwler
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 21:14:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hy Leidensgenossen!
      Nun ist soviel zeit vergangen und es geht tiefer und noch tiefer. Ich glaube wir brauchen zwei leben um diese Sch... auszusitzen. Es war teures Lehrgeld.
      Wie urteilt ihr heute zu "nordasia.com"?
      Euer xxluz
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 10:58:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @xxluz

      Hab auch welche davon,damals auf Empfehlung meines Bänkers!!
      Mach ich sonst nie,hab aber letztendlich selber entschieden.

      Kennst Du die Gardener Studie?

      Darin wurde die I-Entwicklung in einem Langzeitchart exakt
      vorgezeichnet.Beginnend in 97 über die Euphoriephase in 99
      mit der Ernüchterungsphase in 00,andauernd bis Ende 02 und
      der anschließenden Herausbildung des "waren E-Commerce" bis
      08.
      Ab Ende 02 bis ca 06 sind bei den überlebenden Firmen ca
      300% drin.
      Diese Studie bekamm ich mitte 00 zu lesen,leider erst da.
      Sie traf bisher 100% zu.Angenommen, es läuft so,was ich
      für höchstwahrscheinlich halte,so kann man sich den Werde-
      gang von Nordasia.com vorstellen.M.M.n.wird der
      Nordasia.com diesen Werdegang sogar noch outperformen.
      Damit ist ein baldiger Verbilligungseinstieg 01/02 ange-
      sagt,damit man sein Geld wiederbekommt bzw. verdient.

      Aber sehr langer Atem ist angesagt.

      Ich bleib drin

      so long
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 22:09:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Alle :

      Internet: Asien mit Wachstumspotenzial

      Westliche Provider könnten künftig in Zugzwang geraten

      Einer Studie des Marktforschungsinstituts Gartner Dataquest zufolge wird es in zwei Jahren mehr asiatische Internetnutzer geben als in den USA. Die Schätzungen belaufen sich für 2003 auf 183,3 Millionen Internet-Nutzer in Asien im Vergleich zu 162,8 Millionen Nutzer aus den USA.

      Eine bisher niedrige Internet-Zugangsrate und der erwartete Preiskampf in der Asien-Pazifik-Region sprechen für ein schnelles Wachstum des regionalen Provider-Geschäfts. Hervorzuheben sind dabei die Länder Japan, Südkorea, Taiwan und natürlich China.

      Im Land mit der größten Population hat der Medienkonzern AOL Time Warner bereits mit einem 100 Mio. Dollar Investment Fuß gefasst und gründet mit dem chinesischen PC-Hersteller Legend Holdings eine Internet-Firma. Auch andere westliche Unternehmen werden gezwungen sein, in den asiatischen Internet-Markt zu investieren, wenn sie den „Anschluss“ nicht verpassen wollen.

      Die Gartner-Studie bezieht sich nämlich auch auf den voraussichtlichen Umsatz, der im Jahr 2005 durch die Internet-Nutzung in Asien entstehen soll. Zwar würden die USA mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Dollar auch noch in vier Jahren der größte Markt bleiben, doch mit 17,2 Mrd. Dollar wäre Asien nicht mehr aus dem weltweiten Geschäft mit dem World Wide Web wegzudenken.

      Autor: Thomas Lücking, 19:15 07.08.01 ( Quelle w:o )



      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 12:12:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Nordasia wir zum spekulativen kauf empfohlen, einen Bericht hierz findet Ihr bei www.juchu.de, da sind auch die größten Positionen drin !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordasia.com - Chance ?