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    TV-Loonland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.00 13:10:52 von
    neuester Beitrag 12.12.00 13:16:23 von
    Beiträge: 3
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      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:10:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      die nächste Übernahme von TV Loonland. Man halte sich fest, die
      Firma hat noch 100 Millionen!!! DM in Ihrer Kriegskasse. Die
      Aktie hatte dieses Jahr den Höchstkurs bei 200 Euro und kostet
      nun läppische 40 Euro, die Umsatz- und Gewinnsteigerungen liegen
      im 3-stelligen Bereich.

      TV-Loonland übernimmt koreanisches Medienunternehmen

      Saerom Entertainment wird Standbein im Wachstumsmarkt Asien -
      Weiterer Baustein der Internationalisierung

      Die TV-Loonland AG übernimmt 65 Prozent des koreanischen
      Medienunternehmens Saerom Entertainment Co., Ltd., Seoul. Die
      stark auf das Internet als Vertriebskanal der Zukunft
      fokussierte Saerom ist mit einem Marktanteil von 10 Prozent
      die Nummer drei der koreanischen Video- und DVD-Distribution
      (Wholesale/Videotheken) und betreibt das führende Breitband-
      Internet-Film Portal in Korea. Mit dieser Übernahme
      vervollständigt TV-Loonland den Ausbau seiner Präsenz in der
      Triade (Amerika mit USA/Südamerika, Europa, Asien) um eine
      etablierte Vertriebsstruktur in Asien und verstärkt die
      eigenen Kompetenzen im Bereich Internetfernsehen und
      Breitbandanwendungen.

      "Mit Saerom verfügen wir nun über eine starke Präsenz in
      Korea, die im Wachstumsmarkt Asien als Sprungbrett in weitere
      asiatische Länder genutzt werden soll", sagte Peter Völkle,
      Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland. "Dank unser
      internationalen Positionierung sind wir in der Lage, Chancen
      in den weltweit attraktivsten Märkten wahrzunehmen". Weiter
      betonte Völkle, dass die TV-Loonland AG die Umsetzung ihrer
      langfristigen Strategie nicht von kurzfristigen
      Markteinflüssen abhängig mache. "Wir investieren nur in
      Unternehmen, die in unsere fokussierte Strategie passen und
      dies nur zu vernünftigen Preisen." Für die Beteiligung an
      Saerom zahle TV-Loonland abhängig vom Erreichen bestimmter
      Ergebnisziele einen Kaufpreises von bis zu 9,5 Mio. US Dollar.
      Auch nach Goodwill-Abschreibungen soll Saerom bereits für das
      Geschäftsjahr 2000 einen deutlich positiven Ergebnisbeitrag
      liefern.

      Die im April 1997 gegründete Saerom hat sich zunächst
      erfolgreich auf den direkten Vertrieb von Filmen vor allem an
      Videotheken konzentriert. Anfang 2000 wurde das Geschäft auf
      den Vertrieb von Comics für Videotheken und Filmen über das
      Internet ausgedehnt sowie zwei Ko-Produktionen gestartet.
      Im Geschäftsjahr 2000 wird die 40 Mitarbeiter starke Saerom
      ihren Umsatz auf 14,3 (6,3) Mio. Dollar mehr als verdoppeln
      und einen Jahresüberschuss von rund 2,0 (0,5) Mio. Dollar
      erzielen. Das Management von Saerom unter CEO Jung Soo (Harry)
      Lee (40) und Vertriebsvorstand Sang-Youn (Ray) Kim (37)
      verfügt über exzellente Kontakte nach Japan, Hongkong und
      China sowie langjährige Erfahrung im internationalen
      Rechtehandel. Im November 2000 wurde Saerom von der Korean
      Management Association (KMA) mit dem "Korean Venture Business
      Award" für führende Wachstumsunternehmen des Landes
      ausgezeichnet.

      Mit dem im August 2000 gestarteten Portal für Video on Demand
      im Internet (http://www.koolmovie.co.kr) ist Saerom der führende
      Anbieter eines Video on Demand Services über das Internet in
      Korea. Innerhalb von sechs Wochen konnten bereits 50.000
      Abonnenten gewonnen werden. Derzeit kommen täglich ca. 1000
      hinzu. Ein weiteres Internet-Portal für Zeichentrickfilme wird
      bereits vorbereitet. Damit partizipiert TV-Loonland AG an
      einem heute bereits existierenden Vertriebsmodell der Zukunft.

      Saerom verfügt über starke strategische Partner im Vertrieb.
      Bei HANARO, dem zweitgrößten Telekommunikationsunternehmen
      nach Korean Telecom und größter Broadband Provider, ist Saerom
      exklusiver Content-Lieferant. Eine weitere strategische
      Kooperation besteht mit der führenden koreanischen Retailbank
      Shinhan Bank: Jede von dieser Bank ausgegebene Visa-Card
      beinhaltet eine Mitgliedschaft bei Kool-Movie. Ähnliche
      Kooperationen mit Kaufhäusern und Einzelhandelsketten sind
      bereits in Vorbereitung.

      Korea gilt als einer der dynamischsten Internetmärkte in
      Asien, da das Land sehr stark in Ballungszentren aufgeteilt
      ist, die mit DSL-Zugängen ausgestattet sind. Insgesamt haben
      bereits 40 Prozent aller Haushalte einen High Speed Broadband
      Internet Zugang. Die Attraktivität des Internets und von
      Broadband- Unterhaltung ist aufgrund des geringen TV-Angebots
      extrem hoch. Das Bruttoinlandsprodukt des 40 Mio. Einwohner
      zählenden Staates wuchs getrieben von Exportzuwächsen der
      Informations- und Telekommunikationsindustrie in den ersten
      neun Monaten dieser Jahres um 10,4 (Vorjahr 9,6) Prozent.
      Neben Korea gelten vor allem die Märkte in Hongkong, Singapur,
      Malaysia und China als attraktiv für die Vermarktung von
      Zeichentrickfilmen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:14:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Loonland bei tradingtipp.de ganz frisch im Depot...
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 13:16:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chart sieht auch gut aus. (Kann ihn leider nicht reinstellen).
      Aber wir dürften den Boden gesehen haben.Das Aufholpotenzial zu einer vernünftigen Bewertung dürfte recht hoch sein.

      Gruß
      KMS


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