checkAd

    Dicom vor Kurserholung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.00 16:16:16 von
    neuester Beitrag 25.12.00 09:53:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 319.836
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:16:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wollte euch mal ein bißchen behilflich sein!


      Nach Aussage der Experten vom Austria Börsenbrief setzt Dicom Group (WKN
      931486), Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen
      Daten und Dokumenten Capture-Markt, seine Kurserholung fort.
      Jedoch würde es aus technischer Sicht ein Warnzeichen geben: So würden die
      Kursgewinne nicht von den steigenden Umsätzen untermauert.

      Von Produktseiter her würde es aber interessante Neuigkeiten geben. So
      komme Dicom derzeit mit einem neuen Software-Produkt für die
      Datenerfassung auf den Markt. Diese neue Softwareversion sei auf das
      bisher nicht abgedeckte mittlere Marktsegment des Scanner Marktes
      ausgerichtet, welches hohe Stückzahlen und Wachstumsraten aufweise.

      Die Analysten vom Austria Börsenbrief bleiben bei ihrer Einschätzung, dass
      Dicom zu den Papieren gehöre, die trotz guter Entwicklung mit in den
      Kurskeller gezogen worden seien. Daher rechnen die Analysten weiterhin mit
      einer Fortsetzung der Kurserholung.






      Agentur : Aktiencheck.de


      Cindi
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 16:44:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Vollständigkeit halber noch eine etwas ältere adhoc Meldung:

      ---
      12.12.2000
      20:27

      DICOM Group führt Virtual ReScan Technologie als Software Version ein

      FREIBURG (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt gelistete DICOM Group hat am Dienstag die Markteinführung der bestehenden Virtual ReScan ("VRS") Technologie als Software-Version bekannt gegeben. VRS wurde nach Firmenangaben durch die amerikanische Niederlassung der DICOM, Kofax Image Products, entwickelt. Diese Software Version decke das bisher nicht bediente mittlere Marktsegment des Scanner Marktes, das hohe Stückzahlen und Wachstumsraten aufweise. Zu diesem Segment zählen alle Scanner Produkte mit einer Scangeschwindigkeit von bis zu 30 Seiten pro Minute. Virtual ReScan wurde nach Unternehmensangaben 1999 in den Markt eingeführt und habe sich mittlerweile zu einem De-facto-Marktstandard im oberen Segment des Scannermarktes entwickelt./cb/ne/ub
      ---

      Dicom hat sich ziemlich wacker gegen die neulichen Kurseinbrüche am Neuen Markt gewehrt und dürfte einer der ersten Werte sein, die von einer positiven Tendenz profitieren werden.
      Das Unternehmen ist total unterbewertet und bezahlt sogar eine Dividende!

      SM!LE
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 14:29:11
      Beitrag Nr. 3 ()


      Sieht eigentlich eher danach aus, als ob fallende Kurse unter geringem, Steigende aber sehr wohl unter erhöhtem Volumen stattfinden.

      Na, Cindi, jetzt auch Dicom long...:laugh::D

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:12:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ne,Ne Berni wollte euch nur mal einwenig Hoffnung machen.Meine Einstellung zu Dicom hat sich nicht geändert.
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 19:55:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      War mir auch nicht zu wichtig; Dachte du bräuchtest halt auch einen ordentlichen Performer im Depot...bei all dem Schrott an NM gibt´s fundamental niedrieg bewertete Qualitätstitel wie Dicom ja recht selten...

      :DWBB:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:04:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      "niedrig"
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 12:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das du immer so schamlos übertreiben mußt.
      Performer,sehr witzig!
      Was hat denn Dicom für eine Performance hingelegt?
      Von 20E auf ca.5,50E,das ist bestimmt nicht gerade berauschend oder?
      Wenn du ehrlich zugibst habe ich Recht,natürlich gibt es auch andere Werte am NM die genauso an Wert verloren haben,
      aber aber bleiben wir bei Dicom ,wann der Wert die alten
      Höchststände erreichen wird,steht ja wohl mehr als in den Sternen.
      Großes problem ist und bleibt das Duallisting,ferner stimmt
      diie Story nicht das heißt wer interessiert sich schon für
      Scanner Software.
      Ihr könnt es halten wie ihr es wollt,Dicom wird meiner Meinung nach ein Underperformer bleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 09:53:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      5,50 ? das war wohl mal. ich bin da anderer meinung cindie. wie du die letzten tage gesehen hast, hat sich dicom eigentlich ganz wacker gehalten. und außerdem bin ich der meinung, das es nicht weiter schlimm ist, daß dicom mit hinunter gerissen wurde. welche aktie hat es denn nicht erwischt? nenne mir doch bitteschön 10 unternehmen des neuen marktes, die im den letzten monaten den nm outperformt haben? mittlerweile denke ich auch, daß das duallisting für die kursentwicklung nicht entscheidend ist. wenn sich die käufer darauf stürzen, wird der kurs so oder so nach oben gehen egal ob es eine oder zwei wkn´s gibt. der kurs der einen wird die andere mit nach oben ziehen (zwangsläufig). entscheidend ist immer noch die nachfrage und es wird ja nicht so sein, da meinetwegen das nm-papier auf 15 geht und das im freiverkehr gehandelte papier auf 8 bleibt oder??? also, scheiß egal ob eine oder zwei papiere. entscheidend ist und bleibt die nachfrage. außerdem bin ich auch der meinung, das die story sehr wohl stimmt. papierloses dokumentenmanagement wird die zukunft sein!! ich glaube kaum, das in ein paar jahren große firmen noch immer ihre unterlagen in leitz-ordnern ablegen. ich arbeite selbst in einer krankenkasse und wir haben seit jahren unser archiv umgestellt. bei uns gibt es kaum noch akten in papierform (wenn sie ins archiv kommen).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom vor Kurserholung