checkAd

    plambeck: jan/feb KZ 16.50 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 13:14:25 von
    neuester Beitrag 27.01.01 11:25:33 von
    Beiträge: 25
    ID: 321.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      in einem alten thread als pne bei 25 stand sagte ich sie würde meine orderhöhe bei unter 16 nochmal erreichen. ha ha! wie ich beschimpft wurde! aber bekommen habe ich sie trotzdem.

      für eine gesunde entwicklung werden wir mein neues kz nochmal erreichen. wetten?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 13:20:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wetten nicht!
      Schau dir meinen neu eröffneten Langfrist-Thread noch mal genauer an, dann weißt du wieso nicht.
      Plambeck ist damals im Sumpf von UK mit nach unten gegangen, hat sich dann aber schnell wieder erholt (im Gegensatz zu UK).
      Das Rückschlagpotential ist deshalb nicht sehr groß zumal sich Plambeck auch wieder im Aufwärtstrend befindet.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:35:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist Du schon davon gehört das die Strompreise steigen,und die Spritpreise auch??

      Jetzt kannst Du von mir aus sagen,daß der Spritpreis nichts mit dem Unternehmen zutun hat.
      Okay.Nur schau nur mal den Histor.-chart an.

      Kaum wurde von Sprit erhöhung gesprochen schon stiegen die Umweltaktien.Was meinst Du wohl,was passiert wenn beides steigt?

      Gruß

      Alexa
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 10:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer so gut Deutsch kann, der wird wohl auch eine Menge von Aktien verstehen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 11:23:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nullchecker, Du machst ja Deinem Namen alle Ehre !
      Aber, solange die Firma gute Zahlen schreibt und die Perspektive ( alternative Energie ) stimmt, wird der Kurs
      über kurz oder lang steigen. Lieber so in Ruhe, als von den
      Zockern getrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 09:56:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      meine erste kleine "sicherheitsorder" (damit ich nicht leer ausgehe...) ist bei 18.00 schon mal erreicht.

      jetzt haben wir ja noch jan/feb für die letzten 1,50 euro.

      danke
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:19:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      und wieder ist es der Ölpreisverfall, der Plambeck fallen lässt.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:22:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur keine Panik, wir wollen Plambeck ja langfristig halten, zumindest ich, zum Zocken gibt es wohl bessere Werte. Wir sprechen uns Ende 2001, :laugh: Tse
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      zum glück hat das mit der hälfte schon mal geklappt bei 18. und jetzt bei nemax -12 % schon auf 20.50 im plus.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 23:51:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      na also.

      meine order wurde auch augeführt. bei 18, xx

      danke euch.

      warte jetzt dass auch mein dicker brocken bei 16-17 noch kommt.

      der chart spricht für sich... he he
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:06:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Test!

      Die slow Stochastik hat ein eindeutiges Kaufsignal geliefert (auch die fast Stochastik). So ein eindeutiges Kaufsignal gab es da letzte mal mitte Dezember. Der Kurs stieg daraufhin von 16 auf 22.

      Auch das Momentum hat ein klares Kaufsignal geliefert (deuliches durchbrechen der 100 beim indikator). So ein klares Kaufsignal gab es da letzte mal ganz am Anfang des Hypes, anfang september 2000, als der Kurs noch bei 11 notierte. Den Kursverlauf kennt ja jeder.

      Der 100 Tage gleitende Durchschnitt wurde vorgestern erfolgreich getestet und bestätigte den Aufwärtstrend.



      Interessant ist auch der Volatilitätsindikator, der daraufhindeutet, daß Plambeck bei 20-22 einen so klaren Boden gebildet hat, wie es ihn schon seit mitte September 2000 nicht mehr gab. Die Abnahme der der Volatilität war wichtig, damit der Aufwärtstrend von einem höheren Boden aus weiter fortgesetzt werden kann.

      Ähnliches kann man am Volume Price Trend erkennen.

      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:09:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      irgendwas klappt nicht, aber hier der link:

      http://marketinfo.eqonline.de/markets/company_pages/chart.ht…
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:14:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      okay, test beendet. jetzt dürfte es klappen:

      Die slow Stochastik hat ein eindeutiges Kaufsignal geliefert (auch die fast Stochastik). So ein eindeutiges Kaufsignal gab es da letzte mal mitte Dezember. Der Kurs stieg daraufhin von 16 auf 22.

      Auch das Momentum hat ein klares Kaufsignal geliefert (deuliches durchbrechen der 100 beim indikator). So ein klares Kaufsignal gab es da letzte mal ganz am Anfang des Hypes, anfang september 2000, als der Kurs noch bei 11 notierte. Den Kursverlauf kennt ja jeder.

      Der 100 Tage gleitende Durchschnitt wurde vorgestern erfolgreich getestet und bestätigte den Aufwärtstrend.



      Interessant ist auch der Volatilitätsindikator, der daraufhindeutet, daß Plambeck bei 20-22 einen so klaren Boden gebildet hat, wie es ihn schon seit mitte September 2000 nicht mehr gab. Die Abnahme der der Volatilität war wichtig, damit der Aufwärtstrend von einem höheren Boden aus weiter fortgesetzt werden kann.

      Ähnliches kann man am Volume Price Trend erkennen:

      http://marketinfo.eqonline.de/charts/eq_config?params=cb0e82…
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 12:17:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      schade nur, daß meine zweite 500 stück order bei 19,11 in FFM nicht ausgeführt wurde :(
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:04:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @derspider

      boden bei 22? ich würde eher sagen WIDERSTAND. und zwar einer von der übelsten sorte ;)






      MACD generiert klares verkaufssignal, der kurs kommt nicht über die 22,50. der RSI ist noch lange nicht überverkauft, er läuft weiter in neutralen bereich nach unten.

      die 22,50 kann plambeck nicht überwinden. was ist die logische konsequenz? die 38tage linie wird bald die 200er von oben nach unten schneiden... :(

      solange plambeck so harte widerstände besitzt (22,50 & 26euro) bleibe ich draußen. MACD und RSI halten mich auch davor ab, in plambeck zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:53:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der RSI ist derzeit neutral. Der MACD hat schon vor einer Woche (Freitag) die träge Linie durchschritten. Daraufhin fiel Plambeck von 22 auf minutenweise bid/ask Stände von 15 zu 16! Plambeck hat das Signal beim MACD aber sehr schnell eingesteckt und stieg sofort wieder auf 22.

      Man muß dazu auch sagen, daß das Signal nicht signifikant war. Beide Linien laufen parallel fast aufeinander und nähern sich schon wieder an. Daraus kann schon bald ein erneutes Kaufsignal entstehen, aber dafür müßte Plambeck erstmal einige Tage 1 Euro über 22 Euro notieren. Andersherum müßte Plambeck erstmal ein paar Tage auf 20-21 Euro fallen, damit das Verkaufssignal eindeutig wäre. RSI und MACD sind daher derzeit eindeutig neutral.

      Ich sprach von einem Boden bei 20-22 Euro (und nicht von einer Unterstützung bei 22) und zwar deshalb, weil der Kurs ende letzten Jahres unter hoher Volatilität ansprang und sich jetzt auf höherem Niveau deutlich beruhigt hat. Eine geringe Volatilität ist notwendig um einen Boden bilden zu können. Sie zeigt, daß zum aktuellen Kurs kaum Zocker investiert sind, sonder hauptsächlich Langfristanleger. Dies ist enorm wichtig für den weiteren Anstieg, den man nach der Elliot Wellen Theorie in den nächsten Wochen erwarten darf.

      Die Kaufsignale beim Momentum und bei der langen und kurzen Stochastik waren dazu eindeutig.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:27:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Spider
      @conquer

      Ich glaube Spider, Du verwechselst da etwas. Den Boden hatten wir bei 16, und was wir jetzt bei 22-22,5 haben ist, wie Conquer richtig bemerkt, ein Widerstand. Wenn auch kein so übler.

      Ich würde bei den geringen Umsätzen übrigens kein MACD zu Hilfe nehmen.
      Beeindruckender ist da schon das aufsteigende Dreieck, unterstützt von der aufsteigenden 100-Tage-Linie. Der Korrdior, in dem sich die Aktie die nächsten Tage und Wochen bewegt, wird also immer kleiner.

      Mein Tip: Irgendwann im Februar (vielleicht Mitte Feb.) bricht die Aktie dann nach oben aus.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:44:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bär: natürlich ist bei 22 ein Widerstand. Ich spreche jedoch nicht von Unterstützungen oder Wideständen, sondern von dem Volatilitätsindikator. Dieser hat einen deutlichen Boden gefunden, was dafür spricht daß zum aktuellem Kurs kaum Zocker investiert sind, sondern hauptsächlich Langfristanleger. Dies ist enorm wichtig für den weiteren Anstieg... Jetzt verstanden???

      Ähnliches zeigt auch der VPT- Indikator, der diese Beruhigung anhand des Volumens mißt:

      Hier der Indikator:

      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:55:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @spider+Bärentänzer

      Ich schaue mir zwar auch Charts an,aber IMO kann man auch
      alles übertreiben!

      Seid Ihr jetzt unter die Daytrader gegangen?

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:20:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      egal wer recht hat, auf jedenfall eine sehr interessante Diskussion. im Ernst. ich hab von sowas niht ganz soviel ahnung, aber man wird auf andere sichtweisen aufmerksam.

      grüße
      toller
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:30:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @amer

      Kauf doch mal schnell 3000 Aktien im Xetra billigst, dann ist der Durchbruch geschafft!
      Dann sind auch deine anderen Aktien viel mehr wert! :)

      APL
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:04:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @APL: Nein, aber da die Daytrader zum größtenteil verkauft haben, versuchen sie in der Charttechnik negatives hineinzuinterpretieren. Für mich ist der Aufwärtstrend jedoch intakt und die meisten Indikatoren haben in den letzten Tagen ein klares Kaufsignal generiert oder sind neutral. Kurse um 15-16 Euro wie sie Mario vorhergesagt hat, sind derzeit unwahrscheinlich. Sollte der Kurs noch mal auf 19-20 zurückkommen (über 100Tage GD), kaufe ich noch meine letzten 500 Stück, lehne mich entspannt zurück und warte auf die guten Zahlen im März.

      P.S. Derzeit übersteigt im Xetra das Volumen der ersten 5 Bid Positionen bis 21,50 die ersten 5 ask Postionen bis 22,90 um 70%
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:59:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @spider

      ich verstehe, was Du meinst. Es sind überwiegend qualitativ hochwertige Anleger investiert. Daß kaum noch zittrige Hände im Spiel sind, zeigt übrigens auch der geringe Umsatz am Montag, als es mal kurz auf 18 herunterging.


      @apl

      Ich glaube, zum Daytradig reichen meine Kenntnisse, meine Nerven und meine Zeit nicht aus. Aber wie Du weißt, bin ich zu 80% langfristig investiert und zu 20 % kurzfristig. Die 20% die ich bei 19,1 hereingesteckt habe sind schon wieder verkauft. Ich meine, >15% innerhalb weniger Tage sind auch nicht übel. Bei Kursen unter 20 wird wieder nachgefaßt.
      Why not?

      Übrigens hilft mir die Charttechnik auch ein bißchen bei der Einschätzung, wann meine 80% langfristigen Anteile durchstarten. ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @DmdB

      He, deine Strategie ist voll ok, sollte keine Kritik sein. Jeder darf Charts bemühen,
      tue ich ja auch, ich finde nur man kann auch zuviel hineininterpretieren. Z.B. brauche
      ich kein Volume Price Index oder wie das Ding heisst, um festzustellen, dass
      das Volumen abgenommen hat, ebensowenig ein Volatilitätsindex. Das sieht
      man doch am Chart auch so, wenn das Volumen miteingeblendet ist.

      Ferner gebe ich ehrlich gesagt auch wenig auf andere Kaufsignale, mich würde
      mal wirklich interessieren, wie oft diese Dinger richtige und wie oft
      falsche Signale liefern. Mir scheint es so zu sein, dass wenn es mal wieder
      stimmt, alle schreien, schau mal, der Indikator hat das vorhergesagt, wenn
      er aber daneben liegt, dann sagt das keiner!

      Meine persönliche Meinung ist, dass kurzfristige Voraussagen Glücksspiel
      sind. Da gefällt mir deine Strategie sehr gut, Grossteil langfristig, denn
      das kann man IMO - bei allen Unwägbarkeiten - einigermassen einschätzen und
      mit dem anderen, kleinen Teilen bei festen Kursen raus und rein. Ist übrigens
      auch meine Strategie, nur dass ich mein Fenster zum Nach- und Verkauf auf ca 25%
      gelegt habe, einfach deswegen, weil ich Kleinanleger bin und nicht
      die riesigen Summen in der Hinterhand, wie mancher hier.

      Grüsse

      APL
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 11:25:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @apl

      Sorry, hatte gestern noch Besuch bekommen, gute Freunde aus Spanien, die schon seit Jahren dort unten leben.
      Sie leben das, wovon ich ehrlich gesagt bisher immer nur geträumt habe. Da haben dann auch Aktien nur noch 2. Priorität.

      Zur Charttechnik nehme ich ehrlich gesagt auch nur einfache Indikatoren, die ich verstehe, und die schon im Vorfeld Hinweise geben. Also ein Chart und Infos über Umsätze reichen mir auch vollkommen aus.

      Bin allerdings bei der BDAG hereingefallen, die hatte ich in Erwartung eines Pullback (auf 18) bei 21 verkauft. Da freue ich mich dann natürlich, wenn ich mich so was mit Plambeck ausgleichen kann. Die haben sich bis jetzt sehr streng an die Chartregeln gehalten.

      Übrigens sehe ich die Charttechnik ähnlich wie eine Skatspiel oder Doppelkopf: Wenn es schief geht, war es Pech, und wenn es klappt, dann war es eine hervorragende Chartanalyse. ;-)
      (Auf 3 mal Pech kamen bei mir in letzter Zeit ca. 4-5 Gewinne).

      Grüße

      DmdB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      plambeck: jan/feb KZ 16.50