checkAd

    Jahresbilanz, Bitte mitmachen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.00 15:16:14 von
    neuester Beitrag 31.12.00 13:11:03 von
    Beiträge: 10
    ID: 321.840
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:16:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Salami-Crash war für viele ungeheuer. Aber wie sollen wir daraus lernen, um im Jahr 2001 nicht negativ übberrascht werden.
      Ich lege mein Bilanz dar und hoffe das Ihr mitmacht und in einem Kurzbericht darstellt, wie und wo Ihr Gewinn bzw. Verlust gemacht habt. Damit helfen wir uns gegeseitig. Auf Anal-ysten ist kein Verlass mehr.

      Hier mein Bericht:

      Wie habe ich Gewinne und Verluste gemacht?

      Bis zum April dieses Jahres habe auf die Analysten nicht gehört und die Gewinne realisiert. Dabei war ich zeitweise richtig im Plus. Dann begann die Geldgier und wollte noch mehr. Der Verstand setzte aus und habe wieder alles investiert. Dabei haben die Kurspfleger im Board und die Großanal-
      ysten der Großbanken, ob einheimische oder aus den Staaten, mich überzeugt und Werte gekauft von AMAZON bis UPDATE in New-Economy, von DAYMLERCHRYCLER bis VW in Old-Economy.
      Ich habe auch keine Verluste realisiert, weil alle von Sommer-, Herbst, und Winterrallye geredet haben.

      Am Ende des Jahres habe ich sage und schreibe 70% Verlust.
      Wie und wann ich diese Verluste wieder gut machen kann, steht in den Sternen.

      Wie war es mit Euch?
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:27:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe erstmals im Sommer 2000 angefangen mit Aktien zu handel.
      Es ging bergab, ich habe sehr schnell mein Vertrauen in ALLE
      Aktienwerte verloren, und fast alles verkauft.
      Dann nur noch Aktien gekauft und am gleichen Tag wieder verkauft, dabei auf eine Goldader gestoßen und Riesengewinne gemacht. Als die Goldader versiegt war ca mitte November, von da an bis heute mal plus mal minus gemacht, einiges dazugelernt, aber meine Gewinne behalten.
      Ich glaube es ist wichtig an keine Rally und keinen Boden zu glauben.
      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 15:36:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe meine "Bilanz" für 2000 gerade fertiggestellt und komme auf -12%. Damit bin ich angesichts der gesamten Marktsituation in 2000 noch recht zufrieden.

      Der Prozentsatz wurde von MS-Money so ausgespuckt, ich weiß nicht, wie genau Money den Erfolg ermittelt (der Erfolg ist ja wg. der ständigen Änderung des investierten Kapitals nicht einfch zu ermitteln)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:02:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe auch erst dieses Jahr richtig angefangen - 99 schon ein paar Aktien (Dax) gehabt, waren aber eher Peanuts bzw ich hatte noch den Investa-Fonds der DWS...
      Vorab meine Jahresbilanz 2000 : -28 %
      Dieses Jahr lief es so :
      Hatte von anfang an vor, mich schwerpunktmaessig am NM zu engagieren. Musste neidvoll auf einige Freunde blicken, die seit Ende 98 im NM waren und seitdem gigantische Gewinne gemacht haben.
      Ich habe mich am Anfang des Jahres dann auch weitgehend zurueckgehalten, habe mir leider nur auf Anraten in div. Medien dem Fonds 972455 von Invesco (jap. Smallcaps)gekauft. Ausserdem im Februar noch Net2phone, da ich dachte , die Internettelefonie wuerde bald ganz gross rauskommen, jedenfalls bei internationalen Ferngespraechen... naja, zum Glueck noch im April mit minimalen Verlusten wieder abgestossen...
      Erstes Engagement am NM (und zugleich mein bestes im Jahr!!) war Kontron, kurz nach der Emission zu 38 E. Dazu noch Solon, ein kleiner Solarwert, nicht NM.
      Im Mai dann leider Valor gekauft, zu 13,irgendwas. Ueber die Sommermonate dann ein paar schnelle Trades, die mir im Endeffekt PlusMinus Null gebracht haben (u.a. DCI, Kabel, GPC Bio..), aber der Bank schoene Transaktionsgebuehren verschafft haben.
      Ausserdem noch bei Stinnes (MDax) eingestiegen. Im August beim jap. Fonds und bei Valor endlich die Notbremse gezogen und in Lion Bioscience und Macropore getauscht. Macropore schnell wieder rausgehauen mit geringem Gewinn.. Kontron stand da schon bei 143. Ende August durch Kontron, Stinnes und Lion (meine groessten Pos.) fast 50 % im Plus !
      Tja und dann ging es los, der September kam... Habe mich bei Lion noch sauber ausstoppen lassen bei 110, hatte meinen Einsatz trotzdem fast verdoppelt (KK60), den Rest gehalten. Ende Sept. (oder war es anfang Oktober ??) rein in Evotec (KK 54), kurze Zeit spaeter ausgestoppt worden. Dann kam mitte Oktober die kurze Verschnaufpause, bei der alle dachten, jetzt geht es wieder aufwaerts. Mein Depot noch knapp 30% im Plus. Nunja, ich noch reichlich Cash aufs Depot transferiert und gekauft wie ein Weltmeister, hier nur die wichtigsten : Realnetworks (KK ca 30 $), Heyde (KK ca. 26,5 E ) Kabel (KK ca. 24/25 E), SZ Testsysteme (KK ca. 28 E ), Intershop (KK ca 51).
      Und dann habe ich auf die Rallye gehofft - sie kam und kam nicht. Im Gegensatz zum Sommer hatte ich nirgendwo Stops gesetzt, weder mental noch real. Ich war einfach voellig davon ueberzeugt, dass es wieder aufwaerts gehen wuerde , da machen dann nochmal 10% Verlust nichts aus, es wird wieder hochgehen. Pustekuchen.
      Nun ja, aus fast allen Werten habe ich mich dann im Dezember verabschiedet.
      Aktuell noch im Depot : Kontron, Kabel, Thiel und ISH (bei 36 raus, bei 30,5 wieder rein..).
      Hoffen wir auf das neue Jahr
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:06:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe Ende 1999 angefangen, die Börse zu beobachten und nur steigende Kurse gesehen. Bin dann so etwa Februar 2000
      so richtig voll am Top mit meinem gesamten Ersparten eingestiegen, Kabel New Media, Tomorrow, Singulus, Sunburst,
      seht Ihr oben die Spitze am Chart, das war ich. Ganz zu schweigen, von dem superperformenden Topfond nordasia.com.Bei 70% Verlust hab ich dann lieber nicht mehr nachgesehen
      Habe also so richtig voll reingelangt.
      Aber was solls, hauptsache gesund.
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5500EUR -10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:13:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      anfang 2000 angefangen...ich glaube bei fusionsgesprächen zwischen dresdner- und deutscher bank...auf jeden fall im minus...ich denke max 20%minus...jedes geschäft auf eigene faust entschieden, ohne jegliche grundlage bezüglich des boersengeschehens; also als laie...tolle gewinne eingefahren...herbe verluste eingefahren...am höchstpunkt eingestiegen...am tiefstpunkt verkauft...aber was ich gelernt habe - und das nicht nur bezüglich der boerse sondern auch fürs leben - ist...selbstkritik, disziplin und der unbedingte drang fehler zu minimieren....und ich diese eigenschaften kann man für kein der geld der welt kaufen...als mein motto hat sich herauskristallisiert: vertraue auf die charttechnik...und sonst auf niemanden...so lange, wenn du keinen vorstandsvorsitzenden kennst, verlaß` dich auf die mittel, die eine gewisse transparenz bewirken oder bewirken sollten...charttechnik und nur bedingt ad-hocs...

      i.d.s.

      ...einen guten rutsch und viel erfolg in 2001..
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:50:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch, dass man doch Stop-Kurs setzen soll und immer wieder gleich Anfang des Jahres Gewinne, wenn man hat, realisieren soll. Dann kann man ruhig auch spekuliren.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:59:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      fanta-emtv-mbsoftware-advanced-ebookers-ricardo
      das sagt wohl alles-oder?
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:13:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich hatte aktien von nokia,cisco,emc,lycos europe

      habe meine Gewinner im Juni verkauft(hatte einige schon ein jahr) meine Verlierer wie Lycos Europe habe ich behalten, da sowieso nix mehr zu retten war.(war ein Fehler -Cut your losses)

      habe von einem Teil meiner Gewinn Dax und Nasdaq Puts gekauft im Juni.

      habe im November alles liquidiert. bin jetzt nicht mehr investiert. habe aber durch schnelles Handeln von Optionsscheinen noch etwas Geld gemacht.

      Habe so auf Jahresbasis etwa 60 % geschafft. Ohne die puts und ohne die Verkäufe hätte es anders aus gesehen.

      Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches,gesundes und glückliches 2001

      jörg
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:11:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      bin bei der börsenschlacht noch dabei !60 % verlust !zur zeit hole ich die verluste echt erfolgreich durch tageshandel wieder herein !das wird auch wohl meine weitere strategie bleiben !so ist man vor geplanten betrugsvorgängen relativ sicher !am neuen markt !die börse in russland ist sicherer !wäre ich dort geblieben hätte ich so dick pluss !ich köönte eine riesen party geben !aber nun fällt die erst mal aus !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahresbilanz, Bitte mitmachen