checkAd

    SPAZ die Story Zusammenfassung und VERKAUFT endlich ISH ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 13:41:04 von
    neuester Beitrag 09.01.01 14:36:25 von
    Beiträge: 22
    ID: 323.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:41:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein Basistext von Kasmarski

      Sehr geehrte Damen und Herren

      Ich möchte Ihnen eine Perle vorstellen, die , wenn Sie am Neuen Markt gelistet wäre bei ca. 30 Euro stünde aber durch den OTC-BB „Beigeschmack" noch bei 0,40 Euro steht.
      OTC-BB ist der Freimarkt in den USA.
      2001 strebt diese Perle aber den Gang an die Nasdaq an.
      Die Perle heißt:
      SPATIALIZER
      WKN 892 725
      US Ticker : SPAZ

      Das Produkt:
      Spatializer Audio Labs ist einer der führenden Entwickler und Vermarkter für die Audio-Technologie.
      Den 3 D Surround SOUND mit 2 Boxen. (Raumklangeffekt wie im Kino)
      Ähnlich wie der Dolby Surround Sound aber der funktioniert nur mit 5 Boxen.
      ----------
      Kunden:
      Alles was mit SOUND zu tun hat.
      Consumer Electronics, Computer und Unterhaltungselektronik.
      Toshiba, Panasonic, Hitachi, Sharp, Samsung, Goldstar, Acer, Zenith and Sanyo,
      PC, Internet and peripheral products from amongst others Compaq, Apple, Dell, Gateway, NEC, Micron, Labtec and Xing Laboratories.
      -----------
      Die Geschichte.
      Die Fa. wurde 1986 unter dem Namen Desper Products gegründet. Im Firmennamen enthalten ist der Name des Mannes, der 1982 eine Technik mit Spatializer-Effekt
      erfunden hat. Eine Technik, die eine Stereobasis so verbreitert, dass sie räumlich wirkt. Der Prototyp wurde 1990 fertiggestellt und die Serienreife 1992 erreicht, was man
      als Anlass zum Börsengang nahm, unter dem Firmennamen:
      Spatializer Audio Laboratories Inc..
      Bis zum Segmentwechsel 1995 an die Nasdaq (vorher OTCBB) hat sich
      Spatializer in der Szene einen guten Namen gemacht, und das operative Geschäft mit dem 3-D Sound lief auch sehr gut. Das Wachstum stimmte. Als man dann im Erfolg
      schwelgte, kam man 1996 auf die glorreiche Idee, sich die Multidisc-Patente von einer zu kaufen.
      Dies war ein damals ein Fehler.

      HENRY MANDELL Der Schlüssel zum Erfolg:
      Im Januar 2000 habe ich persönlich H.Mandell in Woodland Hills in Los Angelas Californien besucht.

      Henry Mandell ist der Schlüssel zum Erfolg eine große Persönlichkeit mit sehr viel kaufmännischen und unternehmerischen Sachverstand und Geschick muß hinter diesem Namen stehen. Er hat es verstanden, ein Unternehmen, daß Millionenverluste machte, und nur noch spärliche Einahmen hatte, innerhalb kürzester Zeit profitabel zu machen. Die Multidisc-Technoligie und andere unrentable Geschäftsbereiche wurden aufgegeben, SPAZ hat unglaublich eingespart und in Serie, 5 profitable Quartalsberichte abgeliefert. Wobei der Quartalsbericht von Q 4/ 99 der BESTE war, indem man schon die
      Initiativen weg vom Turnaround, hin zur Wachstumsfirma sehen konnte. 652 % Umsatzwachstum und einen Gewinn von über 300.000 $ verglichen mit einem Verlust im
      Vorjahr von 2,6 Millionen $ waren das Ergebnis, das aus der Führung der Fa. von Henry Mandell hervorging. Ein aus meiner Sicht unglaublicher Turnaround mit klar
      erkennbarer positiver weiterer Entwicklung der Firma wurde geschafft. Einer der Knackpunkte der Firmenumstrukturierung, außer, daß sich SPAZ wieder auf seine Stärken
      konzentrierte, nämlich dem Vertrieb des 3-D Sounds, war die Umstellung des Zahlungssystems für die Lizenzen, von einem Modell einer Einmal-Zahlung auf ein
      fortlaufendes Zahlungsystem. SPAZ bekommt pro hergestellten Gerät mit SPAZ-Technik- Inside eine Gebühr, egal, ob dieses Gerät je in den Handel kommt oder nicht. Für die primäre Ausbreitung von Spatializer hat Henry Mandell neben den USA, den asiatischen Raum auserkoren, dem man durchaus in den Geschäftsgebieten, in denen
      SPAZ tätig ist, die höchsten Wachtumsraten prophezeien darf, was man auch als wachstumsorientierte Weitsichtigkeit des CEO interpretieren kann.
      Ein guter CEO ist das A und O einer Fa..
      Danke Henry.
      -------------------
      WIE SICH DIE FIRMA PRÄSENTIERT:

      Standards als 3 D Sound Anbieter, was man mit der Gewinnung neuer Lizenznehmer bestätigt hat. Die versprochene Entwicklung neuer Produkte wurde letzte Woche mit
      dem herausgeben der ensprechenden New´s bestätigt. Man hat ein Neues Produkt entwickelt und hat darüber hinaus mit Samsung eine strategische Allianz geschlossen,
      welche auch der Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit dienen soll. Über die Ausweitung des 3-D Soundes in Produkte, wie Set Top Boxen und MP3 Player
      sollten auch bald die erwarteten New´s kommen. Die Ankündigungen über Fortschritte im Internet mit dem Produkt Stream FX und die Präsentation der neuen Homepage sind fertiggestellt.
      Mit weltweit 147 Millionen Internetnutzer hat SPAZ die Möglichkeit das Produkt
      3 D SOUND für 10$ pro Download zu verkaufen.
      Für den Einzelnen nicht viel aber für SPAZ eine enorme Einnahme OHNE weitere Kosten.
      ---------------------
      WARUM SPAZ (bezogen auf die Produkte)?

      Wie gesagt, man überzeugt durch Zahlen und hat natürlich auch ein bischen Glück, daß derzeit Produke den Markt überfluten, die ohne 3-D Sound, aus Käufer und
      Herstellersicht, einfach nicht vollkommen sind. Und SPAZ verfügt über die beste Technik und gräbt der Konkurrenz nach und nach das Wasser ab, was mal also quasi
      Monopolist enden könnte. Über den 3-D Sound kann man sicher streiten, ob man ihn braucht oder nicht. Aber diese Frage wurde vom Markt schon geklärt. Man fordert ihn!
      Und das zählt. Ich kann ja auch nicht sagen, man kann keine Bananen verkaufen, bloß weil sie mir nicht schmecken, oder? Der Markt entscheidet und er hat das
      zugunsten des 3-D Sound schon getan. Das Produktflagschiff, an welchen SPAZ im Moment am meisten profiert, sind natürlich die DVD-Player. Die Steigerungen im DVD-Player Bereich garantiert uns das gewünschte Wachstum. In Amerika liegen die Steigerungen dieses Jahr bei über 100 %. In den Apple Computern ist der SPAZ 3 D Sound zu finden und Apple Computer sind ja seit letztem Jahr wieder schwer gefragt. Bald werden wir Einzug in MP3 Player und Set Top Boxen halten. Produkte die auch jedes Jahr gigantische Verkaufssteigerungsraten erwarte lassen. Über die zahlreichen anderen Einsatzmöglichkeiten kann jeder ja selber ein bischen nachdenken. Eigentlich überall, wo ein Ton rauskommt, kann man SPA einbauen. Ein Füllhorn an Einsatzmöglichkeiten bietet sich. Darüber hinaus ist man dran sich an neue Märkte zu wagen. Das Internet wird sicher bald ein Kommunikationsmittel indem man sich per Sprache bewegen möchte und auch Musik aus dem Computer wird sicherlich mal so selbstverständlich sein, wie heute unser Radio. Auch hier hat man angekündigt Produkte zur besseren Klangqualität zu entwickeln.
      Eine Zusammenarbeit mit der Firma Real Networks zum Thema :
      Zusammenfließen von Fernseher und Internet ist m.E. In der Pipeline.

      Das hat SPAZ dieses Jahr 2001 vor:

      Erstens, die Nummer 1 Position als Virtuell Surround Sound Anbieter zu sichern, aber nicht nur im DVD Bereich, sondern auch in anderen Anwendungen, wie Set Top Boxen, Internet Anwendungen und im Spiele Sektor.

      Zweitens, in den Markt für tragbare Musikgeräte einschließlich MP3 Player vorzustoßen.

      Drittens, die E-commerce Möglichkeiten für StreamFX und den Gebrauch und den Vertrieb unserer Technologie über´s Internet entscheidend zu verbessern.

      Viertens, beabsichtigen wir neue Anwendungen und Technologien zu entwickeln um unsere Produktpalette, für kommende Neue Märkte wie Internet Telephonie,
      Satelliten-Radio, Voice over IP und Cellulare Kommunication auszurichten.

      Mit dem COMPASS hat man auch noch ein sehr interessantes Produkt für das ich mal gute Einsatzmöglichkeiten sehe, wenn sich virtuelle Realität mal besser entwickelt
      hat.

      Spatializer enCOMPASS
      - das revolutionärste Produkt. Mit dieser Technologie ist es möglich, den perfekten Raumklang zu simulieren. Es wird nicht nur ein einfacher Raumklangeffekt erzeugt,
      sondern man simuliert auch die Quelle des Tons, d.h. wenn ein z.B. ein Flugzeug im Fernsehen von links oben kommt, so hört es sich mit dem COPMASS auch wirklich so an. Einfach gesagt, damit kann man eine Geräuschquelle in einer dreidimensionalen (x,y,z) Umgebung "positionieren".

      Die Variationsmöglichkeiten, wie MP3-DVD Player oder DVD - Spielkonsole schaffen wieder Einsatzmöglichkeiten. Wer an diesen Ausführungen nicht merkt, dass SPAZZEIT ist, dem kann ich auch nicht helfen.

      WARUM SPAZ? (bezogen auf die Bewertung)
      Die starken Q4 Zahlen stehen noch aus.
      Die DVD Zahlen im Dezember 2000 sind explodiert.

      http://www.thedigitalbits.com/articles/cemadvdsales.html

      Asien und Europa werden sicher bald höhere Steigerungsraten sehen. Apple Computer verkaufen sich sehr gut und werden auch einen Umsatzzuwachs bringen. Man hat 8
      neue Lizenznehmerverträge dieses Jahr abgeschlossen, die einige Zeit brauchen um anzulaufen, aber dieses Jahr auch noch zum tragen kommen werden. Ein mit
      Matsushita entwickelter Chip , der erst im Nov. 99 angelaufen ist, wird sicher auch in seinen Verkaufszahlen zulegen. . Denn der Weg zum Standard ist absehbar und SPAZ wird mit der Eroberung von Marktanteilen seine Verhandlungsposition immer weiter stärken. Aufgrund aller Begebenheiten sehe ich eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr, die sich zwischen 150 und 200 % abspielen dürfte. Der Umsatz dürfte irgendwo zwischen 4-5 Millionen Dollar anzusiedeln sein. Da wir bei einem Kurs von einem Dollar, eine Marktkapitalisierung von 45 Mill. haben, werden sich sicher einige Gedanken machen, ob da überhaupt Kurssteigerungen möglich sind. Sie sind es. Aufgrund des geringen Kostenaufwandes, den SPAZ hat, ist es möglich ungeheuer profitabel zu sein. Nach der Entwicklung und Patentierung der Algorithmen kassiert man nur noch, ohne weiteren Aufwand. Man hat seineGrundkosten und bei Mehrumsatz wird dieser zu einem großen Anteil zu Gewinn. SPAZ ist super profitabel. Wenn man wollte könnte man die Kosten für dieses Jahr im Bereich um 1 Mill. halten, was man an den Einsparungen, die man letztes Jahr getroffen hat, errechnen kann. Das war dann eine Umsatzrentabilität von 70 – 80 % je nach Umsatz. D. h. wenn man wollte könnte man 3 Mill. Gewinn machen, was ein EPS von 0,066 bedeuten würde. Das hieße bei angenommener Umsatzverdoppelung für 2001,einem Kurs von 4 $ ein KGV für 2002 von 30 und das wäre nicht zu hoch bei 200 % Wachstum.
      Einem 100er KGV wäre man dann über 10 $.

      Große Fa. wie Microsoft haben mal in der Garage angefangen.
      Was ich sagen möchte. SPAZ steht momentan am Anfang und hat ein Management, dem die Firma ernsthaft am Herzen liegt. Alles was sie bis jetzt geleistet haben hatte Hand und Fuß und man erkennt die Absicht noch Großes zu leisten. Die Firma wurde hervorragend aus der Krise geführt und in atemberaubender Geschwindigkeit auf Wachstumskurs gebracht. Für mich sind da absolut seriöse Fachleute am Werk, von denen ich mir noch sehr viel erwarte. SPAZ ist nicht´s für Leute, denen der 3 D Sound nicht gefällt, sondern für welche, die wissen was eine gute Fa. ausmacht, für welche die schon mal miterlebt haben, wie kleine Firmen, die ähnlich gestrickt waren, groß wurden, für welche die an Kurssteigerungen interessiert sind.
      Aus meiner Sicht hat SPAZ nur ein Problem, dass man an der OTCBB gehandelt wird, aber das wird bald vorbei sein.
      Länger als ein Jahr sollte es nicht dauern, um an die Nasdaq zu wechseln.
      Meiner Ansicht nach erfüllt man schon jetzt alle Vorraussetzungen, bis auf den Kurs, der unter 4 $ ist, aber das wird sich auch bald geändert haben.

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:46:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das hab ich geschrieben bevor die Q3 Zahlen rauskamen.

      Die Margen waren einfach zu schwach.

      Die Q3 Zahlen haben mich entäuscht und ich hab SPAZ zu 0,53 Dollar verkauft. Q1 und Q2 haben auch entäuscht.

      Ansonsten ist die Fa. sehr solide und ich würde sie dem Neuen Markt vorziehen.


      Kasi
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:54:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      in Deinem Posting finde ich nur Zahlen aus 99 und Hoffnungen für 01, 02 etc.
      Wo bleiben die Zahlen fuer 2000?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:55:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja,

      nochwas ich hab nie ein Kursziel von 30 Euro in Aussicht gestellt. Das ist Schwachsinn.

      Wir hatten viel recheriert und 3,5 Euro waren möglich bis uns der CEO mit über 50 % gesenkten Einheitspreisen überraschte.

      Kasi

      P.S.: Das beste Unternehmen, daß es zur Zeit zu kaufen gibt ist Silicon Storage.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 13:56:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist FAIR kasi
      hier der chart



      man kann im chart die geschichte lesen

      fazit:
      es kommen jetzt die fetten news
      siehe motorola und und und
      du hattest eine gute NASE damals
      ------
      zum chart
      Der stochastik ist extrem bullisch
      ich bleibe im markt
      -------

      gruß
      andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:02:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ physik.

      diese SPAZ - Einführung ist uralt. Ich habe im Okober 99 120.000 SPAZ zu 0,31 gekauft und davon 10.000 für 2,4 verkauft. Die restlichen 110.000 hab ich steuerfrei für 0,53 verkauft, Wobei ich durch den Euroverfall noch zusätzlich 15 % verdiente. Eigentlich wollte ich SPAZ lange halten, aber die Entwicklung ging mir zu langsam. Wenn die Margen nicht so schwach gewesen wären und die Märkte besser gelaufen wärn, wäre das Kursziel von 3,5 Dollar realistisch gewesen.

      Die Quartalsberichte kannst Du Dir in den SEC-Filings ansehen. Fall´s du nicht weißt wo man sie besichtigt, laß deine Finger von der OTCBB.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:05:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      JA
      STIMMT
      ich habe immer von 30E gesprochen wenn SPAZ am NM wäre
      -----

      ABER
      hier der chartvergleich
      INTERSHOP



      Stochastik und MACD voll im Minus
      die Psychologie ist auf dem NULLPUNKT ISH sinkt weiter
      Sogar der 14% Nasdaq anstieg ging spurlos vorbei
      ---------

      Spatializer



      Stochastik MACD steigen
      Die stimmung steigt und dies in der USA !!!
      Die lesen keine Threads von ANDY ! :D
      Es lebe SPAZ
      --
      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:12:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja, Kasmarski,
      was mich störte, war ein Posting mit einem dermaßen wenig aktualisierten Inhalt zu veröffentlicht zu sehen.
      Natürlich kann ich mir die Quartalsberichte selber ziehen. Aber ich sah den Grund nicht, so eine alte, emotional geladene Message zu posten, ohne mit der Realität zu vergleichen.
      Im Idealfall bietet ein Posting im Board doch Außenstehenden genügend Information, um sie zu motivieren, selber zu recherchieren.
      Sonst kümmert man sich doch nur ständig um seine Lieblingsaktien...
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:14:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Andy,

      wenn du schon die Geschichte, daß die Fa. fast Pleite war rauslöscht und was von Deinem Schwachsinn dazuschreibst, dann mach das ordentlich, ansonsten halten mich die Leute auch für einen Analphabethen, wie Dich. Außerdem ist es ein Schlüßelpunkt für ein Investment, daß SPAZ einen Turnaround geschafft hat. Also, bitte. Wenn Du schon meine Texte verwendest und darin rumschmierst, dann schreib bitte nicht, daß sie von mir sind. Das ist peinlich.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:18:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      JA GROßER MEISTER
      war in hektik

      ich hänge den echten ran o.k. ?
      ---------
      Spatializer Audio Labs ist einer der führenden Entwickler und Vermarkter für Audio-Technologie in den Sparten Consumer Electronics, Computer und
      Unterhaltungselektronik.

      Die Fa. wurde 1986 unter dem Namen Desper Products gegründet. Im Firmennamen enthalten ist der Name des Mannes, der 1982 eine Technik mit Spatializer-Effekt
      erfunden hat. Eine Technik, die eine Stereobasis so verbreitert, dass sie räumlich wirkt. Der Prototyp wurde 1990 fertiggestellt und die Serienreife 1992 erreicht, was man
      als Anlass zum Börsengang nahm, unter dem Firmennamen Spatializer Audio Laboratories Inc.. Bis zum Segmentwechsel 1995 an die Nasdaq (vorher OTCBB) hat sich
      Spatializer in der Szene einen guten Namen gemacht, und das operative Geschäft mit dem 3-D Sound lief auch sehr gut. Das Wachstum stimmte. Als man dann im Erfolg
      schwelgte, kam man 1996 auf die glorreiche Idee, sich die Multidisc-Patente von einer Fa., die mit dieser Technik bereits gescheitert war, für 2. Millionen Dollar zu kaufen,
      um anschließend die Fa., durch die Kosten, die für diese Technik angefallen waren, ohne dass sich daraus ein lukratives operatives Geschäft entwickelt hat, an
      den Rand des Ruins zu treiben. Ein Berg von Schulden und auch nur noch geringe Einnahmen aus dem ursprünglichen Geschäft deuteten auf ein schnelles schmerzloses
      Ende von Spatializer hin. Doch dann kam Henry.

      HENRY MANDELL Der Schlüssel zum Erfolg:

      Seit dieser Mann, die Geschicke der Fa. leitet, den man anfangs eher als Konkursverwalter, denn als neuen CEO sehen musste, läuft alles nach Plan. Henry Mandell ist
      der Schlüssel zum Erfolg und sollte dieser Mann das Schiff verlassen, bin ich raus, aus Spatializer. Leider hab ich diesen Mann persönlich noch nicht gesehen, aber eine
      große Persönlichkeit mit sehr viel kaufmännischen und unternehmerischen Sachverstand und Geschick muß hinter diesem Namen stehen. Er hat es verstanden, ein
      Unternehmen, daß Millionenverluste machte, und nur noch spärliche Einahmen hatte, innerhalb kürzester Zeit profitabel zu machen. Die Multidisc-Technoligie und andere
      unrentable Geschäftsbereiche wurden aufgegeben, wofür man augenblicklich immer noch zahlen muß und die Gemeinkostenstruktur wurde neu geordnet. SPAZ hat
      unglaublich eingespart und in Serie, 5 profitable Quartalsberichte abgeliefert. Wobei der Quartalsbericht von Q 4/ 99 der BESTE war, indem man schon die
      Initiativen weg vom Turnaround, hin zur Wachstumsfirma sehen konnte. 652 % Umsatzwachstum und einen Gewinn von über 300.000 $ verglichen mit einem Verlust im
      Vorjahr von 2,6 Millionen $ waren das Ergebnis, das aus der Führung der Fa. von Henry Mandell hervorging. Ein aus meiner Sicht unglaublicher Turnaround mit klar
      erkennbarer positiver weiterer Entwicklung der Firma wurde geschafft. Einer der Knackpunkte der Firmenumstrukturierung, außer, daß sich SPAZ wieder auf seine Stärken
      konzentrierte, nämlich dem Vertrieb des 3-D Sounds, war die Umstellung des Zahlungssystems für die Lizenzen, von einem Modell einer Einmal-Zahlung auf ein
      fortlaufendes Zahlungsystem. SPAZ bekommt pro hergestellten Gerät mit SPAZ-Technik- Inside eine Gebühr, egal, ob dieses Gerät je in den Handel kommt oder nicht. Für
      die primäre Ausbreitung von Spatializer hat Henry Mandell neben den USA, den asiatischen Raum auserkoren, dem man durchaus in den Geschäftsgebieten, in denen
      SPAZ tätig ist, die höchsten Wachtumsraten prophezeien darf, was man auch als wachstumsorientierte Weitsichtigkeit des CEO interpretieren kann. Eine Glanzleistung
      stellte auch die Schuldumwandlung kurzfristiger Verbindlichkeiten in Aktien ohne Preisnachlass dar. Sie diente einer besseren Liquidität und daraus resultierend einer
      besseren Bilanz für 99. Diese Schuldumwandlung zeigt auch, dass das Vertrauen von Anlegern hinsichtlich eines Investments in Spatializer im größeren Rahmen wieder
      vorhanden ist, was man dem konsequenten Weg, den Henry eingeschlagen hat, zu verdanken hat. Ein guter CEO ist das A und O einer Fa.. Ohne ihn geht gar nichts und
      ich bin heilfroh, dass Henry, nicht einer dieser verwirrten CEO´s ist, wie der von TVCP oder ADVC, die sich mehr im Raging Bull aufhalten und Basher jagen und verklagen
      oder die kommenden New´s schon vorher andeuten und so den New´seffekt zerstören und Kurssteigerungen dadurch eher behindern als beschleunigen, anstatt sich auf
      das Wesentliche, nämlich das Steuer der Fa. fest in Händen zu halten, zu konzentrieren. Danke Henry.

      WIE SICH DIE FIRMA PRÄSENTIERT:


      Spaz präsentiert sich als wahrer Saubermann an der OTCBB. Man ist auch nicht in zwielichtigen Pennystockdepots von OTCBB-Gurus. Der SPAZ-Chart spiegelt in einem
      treppenartigen Anstieg, die Entwicklung der Fa. wieder. Run. Verschnaufen. Run . Verschnaufen. Man begibt sich seit 2 Jahren immer wieder auf neue Höhen und neue
      höhere Ausgangsniveaus. So wie es sich für gute Werte, bei denen es aufwärts geht, in der Firmenentwicklung, geziemt. Man überzeugt durch Meldungen, die sich nur auf
      das Wesentliche konzentrieren. Großspurige Ankündigungen und sich selbst in den Himmel heben, ist nicht der Stil von Spatializer. Viele bedauern zeitweise, die etwas
      spärliche Informationspolitik und denken man muss die Werbetrommel rühren, um bekannt zu werden. Allerdings ist es mir lieber, ich werde überrascht, als dass großen
      Ankündigungen, keine Taten folgen. Und das, was man dieses Jahr auf der Hauptversammlung ankündigte, wurde bisher eingehalten. Nämlich die Untermauerung des
      Standards als 3 D Sound Anbieter, was man mit der Gewinnung neuer Lizenznehmer bestätigt hat. Die versprochene Entwicklung neuer Produkte wurde letzte Woche mit
      dem herausgeben der ensprechenden New´s bestätigt. Man hat ein Neues Produkt entwickelt und hat darüber hinaus mit Samsung eine strategische Allianz geschlossen,
      welche auch der Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit dienen soll. Über die Ausweitung des 3-D Soundes in Produkte, wie Set top boxen und MP3 Player
      sollten auch bald die erwarteten New´s kommen. Nur die Ankündigungen über Fortschritte im Internet mit dem Produkt Stream FX und die Präsentation der neuen
      Homepage verzögern sich. SPAZ steht zu seinen Ankündigungen und auch beim filen hat es nie ein Problem gegeben, was, die meisten wissen das, eher ungewöhnlich
      ist, für einen OTCBB-Wert. Man filte immer pünktlich und ohne Probleme. Die Lizenznehmer von SPAZ stellen in den Vertragsnew´s immer wieder klar und deutlich heraus,
      daß Spatializer über die beste Technik verfügt und daß die Entscheidung zu Gunsten von SPAZ ein muß gewesen wäre, bei der Suche nach dem besten 3-D Sound, der
      derzeit lizensiert werden kann. SPAZ gibt keine Luftnew´s raus, um Anleger bei Laune zu halten. SPAZ macht Verträge, ist profitabel und hat große
      Wachstumsaussichten. Man überzeugt mit Zahlen, nicht mit Phantasie.

      WARUM SPAZ (bezogen auf die Produkte)?

      Wie gesagt, man überzeugt durch Zahlen und hat natürlich auch ein bischen Glück, daß derzeit Produke den Markt überfluten, die ohne 3-D Sound, aus Käufer und
      Herstellersicht, einfach nicht vollkommen sind. Und SPAZ verfügt über die beste Technik und gräbt der Konkurrenz nach und nach das Wasser ab, was mal also quasi
      Monopolist enden könnte. Über den 3-D Sound kann man sicher streiten, ob man ihn braucht oder nicht. Aber diese Frage wurde vom Markt schon geklärt. Man fordert ihn!
      Und das zählt. Ich kann ja auch nicht sagen, man kann keine Bananen verkaufen, bloß weil sie mir nicht schmecken, oder? Der Markt entscheidet und er hat das
      zugunsten des 3-D Sound schon getan. Das Produktflagschiff, an welchen SPAZ im Moment am meisten profiert, sind natürlich die DVD-Player. Als ich im Oktober
      investierte, mußte ich mich auf die Ami´s verlassen und habe bei uns keine spazifizierten DVD-Player gesehen. Mittlerweilen sieht man bei uns schon auf vielen Marken
      das SPAZ-Logo und vielleicht sind bald DVD-Player ohne dieses Logo, Ladenhüter. Die Steigerungen im DVD-Player Bereich garantiert uns das gewünschte Wachstum. In
      Amerika liegen die Steigerungen dieses Jahr bei über 100 %. In den Apple Computern ist der SPAZ 3 D Sound zu finden und Apple Computer sind ja seit letztem Jahr
      wieder schwer gefragt. Bald werden wir Einzug in MP3 Player und Set top Boxen halten. Produkte die auch jedes Jahr gigantische Verkaufssteigerungsraten erwarten
      lassen. Über die zahlreichen anderen Einsatzmöglichkeiten kann jeder ja selber ein bischen nachdenken. Eigentlich überall, wo ein Ton rauskommt, kann man SPAZ
      einbauen. Ein Füllhorn an Einsatzmöglichkeiten bietet sich. Darüber hinaus ist man dran sich an neue Märkte zu wagen. Das Internet wird sicher bald ein
      Kommunikationsmittel indem man sich per Sprache bewegen möchte und auch Musik aus dem Computer wird sicherlich mal so selbstverständlich sein, wie heute unser
      Radio. Auch hier hat man angekündigt Produkte zur besseren Klangqualität zu entwickeln oder mit STREAM FX, von welchen ich mir nicht sehr viel verspreche, auch
      schon hat. Hier die Ankündigungen des Managements.

      Das hat SPAZ dieses Jahr vor:

      Erstens, die Nummer 1 Position als Virtuell Surround Sound Anbieter zu sichern, aber nicht nur im DVD Bereich, sondern auch in anderen Anwendungen, wie Set Top
      Boxen, Internet Anwendungen und im Spiele Sektor.

      Zweitens, in den Markt für tragbare Musikgeräte einschließlich MP3 Player vorzustoßen.

      Drittens, die E-commerce Möglichkeiten für StreamFX und den Gebrauch und den Vertrieb unserer Technologie über´s Internet entscheidend zu verbessern.

      Viertens, beabsichtigen wir neue Anwendungen und Technologien zu entwickeln um unsere Produktpalette, für kommende Neue Märkte wie Internet Telephonie,
      Satelliten-Radio, Voice over IP und Cellulare Kommunication auszurichten.

      Mit dem COMPASS hat man auch noch ein sehr interessantes Produkt für das ich mal gute Einsatzmöglichkeiten sehe, wenn sich virtuelle Realität mal besser entwickelt
      hat.

      Spatializer enCOMPASS
      - das revolutionärste Produkt. Mit dieser Technologie ist es möglich, den perfekten Raumklang zu simulieren. Es wird nicht nur ein einfacher Raumklangeffekt erzeugt,
      sondern man simuliert auch die Quelle des
      Tons, d.h. wenn ein z.B. ein Flugzeug im Fernsehen von links oben kommt, so hört es sich mit dem COPMASS auch wirklich so an. Einfach gesagt, damit kann man eine
      Geräuschquelle in einer dreidimensionalen (x,y,z) Umgebung
      "positionieren".

      Die Variationsmöglichkeiten, wie MP3-DVD Player oder DVD - Spielkonsole schaffen wieder Einsatzmöglichkeiten. Wer an diesen Ausführungen nicht merkt, dass
      SPAZZEIT ist, dem kann ich auch nicht helfen.

      WARUM SPAZ? (bezogen auf die Bewertung)

      Ich laß jetzt mal die Rechnerei und das verzweifelte herausfinden von Einheitspreisen. Im Q1 ist mir aufgefallen, das der Umsatzrückgang gegenüber Q 4 / 99 nicht in dem
      Maße stattfand, wie die DVD Verkaufszahlen zurückgingen. Das heißt man hat in anderen Bereichen zugelegt hat. Ob jetzt Apple mehr zu tragen kam oder ein anderer
      Vertrag angelaufen ist, laß ich mal dahingestellt. Allein die DVD-Verkäufe sind gut für eine Umsatzverdoppelung dieses Jahr. In den USA legt man 100 % zu und SPAZ hat
      einen Anteil von 40% am DVD-Markt. Vielleicht ja auch schon ein bischen mehr, denn das galt für 1999.

      http://www.thedigitalbits.com/articles/cemadvdsales.html

      Asien und Europa werden sicher bald höhere Steigerungsraten sehen. Apple Computer verkaufen sich sehr gut und werden auch einen Umsatzzuwachs bringen. Man hat 8
      neue Lizenznehmerverträge dieses Jahr abgeschlossen, die einige Zeit brauchen um anzulaufen, aber dieses Jahr auch noch zum tragen kommen werden. Ein mit
      Matsushita entwickelter Chip , der erst im Nov. 99 angelaufen ist, wird sicher auch in seinen Verkaufszahlen zulegen. Für größere Lizenznehmer hat man sicher ein paar
      Sonderkonditionen einräumen müssen, um sie zu gewinnen, was sich umsatzmäßig ein bischen schlechter auswirken könnte, aber den Weg zum Standard ebnet und
      sich dann auf zukünftige Verträge wieder positiv auswirken wird. Denn der Weg zum Standard ist absehbar und SPAZ wird mit der Eroberung von Marktanteilen seine
      Verhandlungsposition immer weiter stärken. Aufgrund aller Begebenheiten sehe ich eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr, die sich zwischen 150 und 200 %
      abspielen dürfte. Der Umsatz dürfte irgendwo zwischen 4-5 Millionen Dollar anzusiedeln sein. Da wir bei einem Kurs von einem Dollar, eine Marktkapitalisierung von 45 Mill.
      haben, werden sich sicher einige Gedanken machen, ob da überhaupt Kurssteigerungen möglich sind. Sie sind es. Aufgrund des geringen Kostenaufwandes, den SPAZ
      hat, ist es möglich ungeheuer profitabel zu sein. Nach der Entwicklung und Patentierung der Algorithmen kassiert man nur noch, ohne weiteren Aufwand. Man hat seine
      Grundkosten und bei Mehrumsatz wird dieser zu einem großen Anteil zu Gewinn. SPAZ ist super profitabel. Wenn man wollte könnte man die Kosten für dieses Jahr im
      Bereich um 1 Mill. halten, was man an den Einsparungen, die man letztes Jahr getroffen hat, errechnen kann. Das war dann eine Umsatzrentabilität von 70 – 80 % je nach
      Umsatz. D. h. wenn man wollte könnte man 3 Mill. Gewinn machen, was ein EPS von 0,066 bedeuten würde. Das hieße bei angenommener Umsatzverdoppelung für 2001,
      einem Kurs von 4 $ ein KGV für 2002 von 30 und das wäre nicht zu hoch bei 200 % Wachstum. Bei einem 100er KGV wäre man dann über 10 $. Man diese
      Bewertung durchaus sehen. Es ist nicht unmöglich. 4-5 Dollar am Jahresende wäre für mich eine faire Bewertung für SPAZ. Natürlich wird man weniger Gewinn machen,
      denn man möchte ja wachsen und vorwärts kommen. Man wird dieses Jahr wieder höhere Kosten für Entwicklung und Vermarktung haben, als letztes Jahr. Aber auch mit
      2 Millionen Gewinn sind die Bewertungen oben angemessenen. Man darf bei SPAZ einfach nicht vergessen, dass für die Firma, auch wenn es sie schon länger gibt, ein
      neues Zeitalter begonnen hat. Der Markt hat zahlreiche Produkte hervorgebracht, die auf die SPAZ-Technik angewiesen sind und absolut boomen. Man verfügt jetzt über
      ein gutes Management, das die Firma mit Wahnsinnsschritten vorwärts bringen. SPAZ ist superprofitabel und kann natürlich seine Wachstumsinitiativen auf andere
      Geschäftsbereiche ausdehnen. Muss man nicht immer nur 3-D Sound verkaufen. Man ist wieder liquide und kann disponieren. Große Fa. wie Microsoft haben mal mit etwas
      angefangen, von dem mittlerweile niemand mehr weiß, dass diese Fa. mal so sein Geld verdient hat. Was ich sagen möchte. SPAZ steht momentan am Anfang und hat
      ein Management, dem die Firma ernsthaft am Herzen liegt. Alles was sie bis jetzt geleistet haben hatte Hand und Fuß und man erkennt die Absicht noch Großes zu
      leisten. Die Firma wurde hervorragend aus der Krise geführt und in atemberaubender Geschwindigkeit auf Wachstumskurs gebracht. Für mich sind da absolut seriöse
      Fachleute am Werk, von denen ich mir noch sehr viel erwarte. SPAZ ist nicht´s für Leute, denen der 3 D Sound nicht gefällt, sondern für welche, die wissen was eine gute
      Fa. ausmacht, für welche die schon mal miterlebt haben, wie kleine Firmen, die ähnlich gestrickt waren, groß wurden, für welche die an Kurssteigerungen interessiert sind
      und vor allen Dingen für welche, die Zeit mitbringen und nicht in 2 Tagen reich werden wollen. Aus meiner Sicht hat SPAZ nur ein Problem, dass man an der OTCBB gehandelt wird, aber das wird bald vorbei sein. Länger als ein Jahr sollte es nicht dauern, um an die Nasdaq zu wechseln.
      Meiner Ansicht nach erfüllt man schon jetzt alle Vorraussetzungen, bis auf den Kurs, der unter 4 $ ist, aber das wird sich auch bald geändert haben.
      ----
      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:19:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      *rofl*

      :-%
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:24:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @andy,

      do you remember?-

      learn how to spell "loser"
      unless you have "loose teeth"

      -->halt den Ball flach.....

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      an andy@spazy:

      Bald kennt das ganze WO-Board Deine Spaz-Aktien. Was erhoffst du Dir denn davon? Glaubst du wirklich, selbst wenn ich jetzt von dem Unternehmen überzeugt wäre und ich 1000 oder 10.000 Aktien limitiert kaufen würde, würdest du deine 30€ sehen. Der Kurs würde nicht mal 1% nach oben gehen. Soviel zu deiner langweiligen Kurspuscherei und deinen geklauten und veralteten Berichten zu Spaz.

      PS. Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:31:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier die alte NEWS
      Aber noch aktuell mit der kommenden Webseite.
      Spatializer.com makes StreamFX for WinAmp available to over 15 Million WinAmp Users
      Free Demo Strategy to Build Brand Awareness and Drive Upgrade Purchase

      WOODLAND HILLS, Calif., - August 30, 1999 -- Spatializer Audio Laboratories, Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ) announced today the release of its
      second e-commerce product, Spatializer StreamFX for WinAmp. Developed by spatializer.com, the company`s Internet business unit, StreamFX for WinAmp is
      a sophisticated audio enhancement package for Nullsoft`s leading Winamp MP3 Player. StreamFX for Winamp is available for download now from
      Beyond.com.

      "With over 1 million downloads per month, Winamp is the Internet`s leading branded MP3 player," said Pete Birch, Spatializer`s Senior Vice President Sales and
      Marketing and head of spatializer.com. "In giving all those users the opportunity to improve their audio playback, this new version of StreamFX significantly
      expands the available market for our e-commerce products."

      Mr. Birch went on to say, "In keeping with the current MP3 culture, we have created a limited version of StreamFX for Winamp available free of charge from
      our website, www.spatializer.com. Although the functionality and features of the free demo is limited , it still contains all the functionality of our closest
      competitor`s product, for which it charges its customers over $10. We believe Spatializer`s 3D audio technology is the best available, as evidenced by the
      growing demand for our products from leading global leaders in the consumer electronics and PC markets. By allowing users to demo our technology at no
      charge, we`ll let the customer hear the difference, while building greater brand awareness. We are optimistic that the quality and impact provided by the demo will
      whet the customer`s appetite for an unsurpassed audio experience and will come back and purchase the complete version of StreamFX, which is available now
      from Beyond.com."

      Nullsoft, recently acquired by America Online (AOL), is the developer of the WinAmp MP3 player and also of SHOUTcastTM, an MP3 streaming audio
      system. As of November 1998, Nullsoft claimed a monthly download rate of 1.2 million for the WinAmp player, with total downloads exceeding 15 million units.
      Between 75,000 and 100,000 users visit the Winamp.com site each day making it one of the Internet`s most popular sites.

      StreamFX for WinAmp leverages Spatializer`s renowned audio technologies to provide a complete audio enhancement plug-in. Included in the complete version
      of StreamFX is Spatializer`s highly acclaimed 3-D Stereo technology, which creates a dramatic and enveloping sound experience from any stereo audio stream
      over either PC speakers or headphones; and Vi.B.ETM, Spatializer`s advanced bass-enhancement algorithm, along with a high quality variable reverb with
      multiple room models.



      Spatializer Audio Laboratories, Inc. is a leading developer, licensor, and marketer of next-generation technologies for the consumer electronics, computing and
      entertainment industries. The company’s advanced audio technology is incorporated into consumer electronics audio, video and DVD products from global brand
      leaders including Toshiba, Panasonic, Samsung, Hitachi, Acer, Goldstar, Sharp, Sanyo, Zenith and in PC multimedia systems and peripherals from Apple,
      Compaq, AST, Dell, Gateway 2000, Fujitsu, Seiko-Epson, NEC, Micron and Labtec.
      Spatializer stock is traded on the OTC Bulletin Board under the symbol "SPAZ." The company is headquartered in Woodland Hills, Calif. and has marketing,
      sales, engineering, and R&D facilities in Mountain View, Calif., and Tokyo. Further information may be obtained from Spatializer`s SEC filings, web-site
      (www.spatializer.com), or by contacting the company directly.
      ------------

      ciao
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 14:42:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da geht Euch einer ab...Intershop mal anders

      http://www.xsluts.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 16:30:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Sinn ist dass FONDS aufmerksam werden
      Fonds die INTERSHOP bei 30 verkauft haben und nun nicht wissen was sie kaufen sollen

      SPAZ wieder im HIGH plus 23% 0,467$ :)

      Mach schnell sonnst verpaßt Du den Zug wie KASI
      Der wartet noch in 10 Jahre auf seine 0,25 :)

      ciao
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:55:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      UND NEWS von SPAZ
      KLICKT RAUF

      http://www.bigcharts.com/news/articles.asp?newsid=756588859&…


      Tvia Selects Spatializer N-2-2(TM) Virtual Surround Sound Technology for Use In Their Streaming Media
      Processors


      FRIDAY, JANUARY 05, 2001 8:45 AM
      - PRNewswire

      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 17:34:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      spaz hat drei verschieden gebiete in denen sie sich angagieren.die saund geschichte läuft gut (sony playstation2),doch die anderen zwei geschichten fahren verluste ein.
      die guten zeiten von spaz sind vorbei.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 18:12:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      spaz ist doch geschichte .ich glaube du hast sie für die höchstkurse gekauft und wirst sie nicht mehr los.darum willst du spaz hier hoch pushen.
      ;-)

      da ist doch ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:58:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      die erklärung jetzt und heute
      Organization Profile: Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ)
      MONDAY, JANUARY 08, 2001 4:30 AM
      - PRNewswire

      SANTA CLARA, Calif., Jan 8, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ) began its ninth year as a public company with expectations of growing profitability and declarations that it achieved its goal of securing a leading market share of the DVD player segment. The company says that it is now poised to expand its success into multiple digital audio markets. Spatializer is a leading developer, licenser, and marketer of next-generation audio processing technologies for the consumer electronics, computing and entertainment industries.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025-a

      http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025LOGO-b )

      The company`s advanced audio technology is incorporated into consumer electronics audio, video and DVD products manufactured by global brand leaders including Toshiba, JVC, Panasonic, Hitachi, Samsung, Acer, Sharp, Sanyo, LG, Emerson, Zenith and Proton, in PC multimedia systems and peripherals from Apple, Dell, Gateway, Hewlett Packard, Sony, Fujitsu, Seiko-Epson, NEC, Micron and Labtec, in silicon from Matsushita, New Japan Radio Corporation, ESS, Zoran, Motorola, C-Cube, VM Labs, and Acer Laboratories Inc, and in software compatible with MP3 players such as WinAmp and embedded with RISC cores from MIPS Technologies.

      "As we enter the first year of the New Millennium, we`re pleased to report that we`ve met our operating objectives while laying the foundation to penetrate multiple, fast developing markets such as portable MP3 players, Internet appliances, digital televisions, A/V receivers and set top boxes," says CEO Henry R. Mandell, who is also Spatializer`s chairman of the board. "We believe that we enjoy the dominant market share for the DVD player segment. Our aggressive marketing efforts continue to forge new inroads into other audio product sectors as well. Our revenues and profits throughout CY2000 have been in line with our expectations."

      Mandell says that he expects Spatializer software to eventually dominate other audio industry segments just as the company now dominates the DVD segment. "We`re very proud of the engineering team that we`ve put together," says Mandell. "We`re confident that the innovations and new products that emerge from their research and development will give us the competitive edge that we need to expand our leadership with virtual audio software and to fully capitalize on the digital audio revolution. The groundwork has been completed. The relationships to penetrate multiple new markets have been developed. The infrastructure that we need is in place. Now we`re focused on growing this company to reach its optimum potential."

      Studio Surround Sound Possible In Small Audio Products

      Stephen W. Desper, a renowned Hollywood recording engineer, filed his first US patent for a device that he called the Spatializer in 1982. While working in a recording studio with groups like the Beach Boys, Desper also experimented in his lab to find new ways to improve audio presentations outside the studio. It was Desper`s dream to find a way to project sound through speakers equal to the sound that he heard in the studio. To accomplish this, he needed to eliminate the spectral transmission losses then seemingly inevitable in even the most sophisticated of recording environments. Spatializer proved to be just such a device. It created a rich immersive sound field that seemed to envelop the listener without introducing any spectral or tonal distortion.

      Realizing the potential of his invention, Desper further researched and refined the Spatializer. With the help of friends, he formed a company called Desper Products Inc. in 1986. Desper produced a prototype system in 1990 and began a series of successful trials on several animated productions with Warner Bros. Studios. In 1992, Spatializer was declared "ready" and the first Spatializer circuit was developed. Immediately following this, the company went public under the name Spatializer Audio Laboratories Inc. In October of that year, Spatializer Audio Labs` first product, the PRO Spatializer(TM), was released at the Audio Engineering Society conference in San Francisco. There it received global acclaim. PRO Spatializer(TM) enjoyed immediate success, becoming entrenched in many recording studios.

      By 1993, Spatializer Audio Laboratories Inc. expanded Spatializer`s applications to the mass market. In 1993, Matsushita Electronics Corporation (MEC) of Japan agreed to develop and distribute the first commercial Spatializer IC under license from Desper Products. Royalties received from this IC became the cornerstone that supported Spatializer Audio Labs future growth and development. Buoyed by an array of products based on the initial Spatializer technology and supported by an impressive list of licensees, Spatializer Audio Labs began trading on the Nasdaq in 1995. This provided the capital that enabled Spatializer to develop a new line of digital based virtual surround sound products, including Spatializer N-2-2(TM), as well as additional analog circuit designs. This, in turn, led to new distribution licenses being signed with semiconductor companies such as ESS and C-Cube Technologies. Spatializer technology became incorporated into numerous consumer products from PC speakers and sound-cards to TV`s and VCR`s. Spatializer was well on the way to establishing an industry standard with its virtual surround sound software.

      In mid-1996 Spatializer acquired its second subsidiary, MultiDisc Technologies Inc. MultiDisc created some compelling technology that promised to revolutionize the world of fast-access data storage. However, by 1998 the full fiscal impact of the required development costs became apparent and operations at MultiDisc were suspended.

      Spatializer Today

      Spatializer Audio Laboratories Inc. is now very different company. In September 1998, a new management team was appointed and a new corporate strategy developed. All efforts were re-focused on the development of Spatializer`s core competency -- audio enhancement software. Spatializer is once again an audio-only company dedicated to pushing the outer limits of the audio experience.

      Spatializer`s Web site has been revamped to better inform and serve its strategic partners and their clientele. The company plans to expand its impact on the Internet. It`s now possible to download Spatializer`s unique software from the company`s online store, which will be expanded in the coming months. Soon, audiophiles will find easy-to-use plug-ins that enable them to upgrade the sound from their MP3 players and PCs. Links to all of Spatializer`s strategic partners make it easy to review and order systems that have been enhanced by Spatializer technology. Prospective customers may sample the Spatializer experience by downloading online audio demos.

      Spatializer is exploiting opportunities presented by the increased capacity in DSP processing power and the advent of digital audio into the home. The company concentrates on developing new and improved algorithms to run its software. The original Spatializer technology is now marketed as Spatializer 3D-Stereo to differentiate it from the newer digital technology, such as Spatializer N-2-2, and Spatializer Digital FX. New licensees continue to incorporate Spatializer`s technology. The most notable of these are Apple Computer, Acer, Toshiba, LG Electronics, Zenith, and Samsung. MIPS Technologies, Hitachi, and 4Front Technologies joined them in CY2000. Spatializer`s sales and research staff is now located in Santa Clara, CA, with Spatializer`s Asian operations centralized out of its regional office in Tokyo, Japan. In addition, Spatializer recently announced the appointment of Internix, a leading publicly traded electronics rep firm, to expand Spatializer`s sales and marketing presence in Japan. (see contacts for more information). Spatializer also retains representative offices in Hong Kong, Taiwan and Korea. All these offices provide the company with a truly global presence.

      After being appointed as Spatializer CEO in February 2000, Henry Mandell defined the firm`s past accomplishments thusly:

      "We set out to aggressively exploit our existing technology to generate immediate new revenue streams. Technology licensing deals with Apple Computer Inc., which incorporated our suite of technologies across their hardware platforms; with Acer Labs Inc.; and several DVD player design wins with Samsung, LG Electronics, Zenith, Hitachi and Marantz, among others, were the result of these efforts. Indeed, based on our success in the DVD player market, we believe that Spatializer N-2-2(TM) is positioned as the leading virtual surround sound technology in that market with an estimated 40 percent market share, based on industry reported sales.

      "We streamlined our overhead structure. In doing so, we were able to restore profitability and generate a 21 percent return on sales. At the same time, we transitioned from flat fee licenses, which limited revenue growth, to a running roy
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 14:58:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      die erklärung jetzt und heute
      Organization Profile: Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ)
      MONDAY, JANUARY 08, 2001 4:30 AM
      - PRNewswire

      SANTA CLARA, Calif., Jan 8, 2001 /PRNewswire via COMTEX/ -- Spatializer Audio Laboratories Inc. (OTC Bulletin Board: SPAZ) began its ninth year as a public company with expectations of growing profitability and declarations that it achieved its goal of securing a leading market share of the DVD player segment. The company says that it is now poised to expand its success into multiple digital audio markets. Spatializer is a leading developer, licenser, and marketer of next-generation audio processing technologies for the consumer electronics, computing and entertainment industries.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025-a

      http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025LOGO-b )

      The company`s advanced audio technology is incorporated into consumer electronics audio, video and DVD products manufactured by global brand leaders including Toshiba, JVC, Panasonic, Hitachi, Samsung, Acer, Sharp, Sanyo, LG, Emerson, Zenith and Proton, in PC multimedia systems and peripherals from Apple, Dell, Gateway, Hewlett Packard, Sony, Fujitsu, Seiko-Epson, NEC, Micron and Labtec, in silicon from Matsushita, New Japan Radio Corporation, ESS, Zoran, Motorola, C-Cube, VM Labs, and Acer Laboratories Inc, and in software compatible with MP3 players such as WinAmp and embedded with RISC cores from MIPS Technologies.

      "As we enter the first year of the New Millennium, we`re pleased to report that we`ve met our operating objectives while laying the foundation to penetrate multiple, fast developing markets such as portable MP3 players, Internet appliances, digital televisions, A/V receivers and set top boxes," says CEO Henry R. Mandell, who is also Spatializer`s chairman of the board. "We believe that we enjoy the dominant market share for the DVD player segment. Our aggressive marketing efforts continue to forge new inroads into other audio product sectors as well. Our revenues and profits throughout CY2000 have been in line with our expectations."

      Mandell says that he expects Spatializer software to eventually dominate other audio industry segments just as the company now dominates the DVD segment. "We`re very proud of the engineering team that we`ve put together," says Mandell. "We`re confident that the innovations and new products that emerge from their research and development will give us the competitive edge that we need to expand our leadership with virtual audio software and to fully capitalize on the digital audio revolution. The groundwork has been completed. The relationships to penetrate multiple new markets have been developed. The infrastructure that we need is in place. Now we`re focused on growing this company to reach its optimum potential."

      Studio Surround Sound Possible In Small Audio Products

      Stephen W. Desper, a renowned Hollywood recording engineer, filed his first US patent for a device that he called the Spatializer in 1982. While working in a recording studio with groups like the Beach Boys, Desper also experimented in his lab to find new ways to improve audio presentations outside the studio. It was Desper`s dream to find a way to project sound through speakers equal to the sound that he heard in the studio. To accomplish this, he needed to eliminate the spectral transmission losses then seemingly inevitable in even the most sophisticated of recording environments. Spatializer proved to be just such a device. It created a rich immersive sound field that seemed to envelop the listener without introducing any spectral or tonal distortion.

      Realizing the potential of his invention, Desper further researched and refined the Spatializer. With the help of friends, he formed a company called Desper Products Inc. in 1986. Desper produced a prototype system in 1990 and began a series of successful trials on several animated productions with Warner Bros. Studios. In 1992, Spatializer was declared "ready" and the first Spatializer circuit was developed. Immediately following this, the company went public under the name Spatializer Audio Laboratories Inc. In October of that year, Spatializer Audio Labs` first product, the PRO Spatializer(TM), was released at the Audio Engineering Society conference in San Francisco. There it received global acclaim. PRO Spatializer(TM) enjoyed immediate success, becoming entrenched in many recording studios.

      By 1993, Spatializer Audio Laboratories Inc. expanded Spatializer`s applications to the mass market. In 1993, Matsushita Electronics Corporation (MEC) of Japan agreed to develop and distribute the first commercial Spatializer IC under license from Desper Products. Royalties received from this IC became the cornerstone that supported Spatializer Audio Labs future growth and development. Buoyed by an array of products based on the initial Spatializer technology and supported by an impressive list of licensees, Spatializer Audio Labs began trading on the Nasdaq in 1995. This provided the capital that enabled Spatializer to develop a new line of digital based virtual surround sound products, including Spatializer N-2-2(TM), as well as additional analog circuit designs. This, in turn, led to new distribution licenses being signed with semiconductor companies such as ESS and C-Cube Technologies. Spatializer technology became incorporated into numerous consumer products from PC speakers and sound-cards to TV`s and VCR`s. Spatializer was well on the way to establishing an industry standard with its virtual surround sound software.

      In mid-1996 Spatializer acquired its second subsidiary, MultiDisc Technologies Inc. MultiDisc created some compelling technology that promised to revolutionize the world of fast-access data storage. However, by 1998 the full fiscal impact of the required development costs became apparent and operations at MultiDisc were suspended.

      Spatializer Today

      Spatializer Audio Laboratories Inc. is now very different company. In September 1998, a new management team was appointed and a new corporate strategy developed. All efforts were re-focused on the development of Spatializer`s core competency -- audio enhancement software. Spatializer is once again an audio-only company dedicated to pushing the outer limits of the audio experience.

      Spatializer`s Web site has been revamped to better inform and serve its strategic partners and their clientele. The company plans to expand its impact on the Internet. It`s now possible to download Spatializer`s unique software from the company`s online store, which will be expanded in the coming months. Soon, audiophiles will find easy-to-use plug-ins that enable them to upgrade the sound from their MP3 players and PCs. Links to all of Spatializer`s strategic partners make it easy to review and order systems that have been enhanced by Spatializer technology. Prospective customers may sample the Spatializer experience by downloading online audio demos.

      Spatializer is exploiting opportunities presented by the increased capacity in DSP processing power and the advent of digital audio into the home. The company concentrates on developing new and improved algorithms to run its software. The original Spatializer technology is now marketed as Spatializer 3D-Stereo to differentiate it from the newer digital technology, such as Spatializer N-2-2, and Spatializer Digital FX. New licensees continue to incorporate Spatializer`s technology. The most notable of these are Apple Computer, Acer, Toshiba, LG Electronics, Zenith, and Samsung. MIPS Technologies, Hitachi, and 4Front Technologies joined them in CY2000. Spatializer`s sales and research staff is now located in Santa Clara, CA, with Spatializer`s Asian operations centralized out of its regional office in Tokyo, Japan. In addition, Spatializer recently announced the appointment of Internix, a leading publicly traded electronics rep firm, to expand Spatializer`s sales and marketing presence in Japan. (see contacts for more information). Spatializer also retains representative offices in Hong Kong, Taiwan and Korea. All these offices provide the company with a truly global presence.

      After being appointed as Spatializer CEO in February 2000, Henry Mandell defined the firm`s past accomplishments thusly:

      "We set out to aggressively exploit our existing technology to generate immediate new revenue streams. Technology licensing deals with Apple Computer Inc., which incorporated our suite of technologies across their hardware platforms; with Acer Labs Inc.; and several DVD player design wins with Samsung, LG Electronics, Zenith, Hitachi and Marantz, among others, were the result of these efforts. Indeed, based on our success in the DVD player market, we believe that Spatializer N-2-2(TM) is positioned as the leading virtual surround sound technology in that market with an estimated 40 percent market share, based on industry reported sales.

      "We streamlined our overhead structure. In doing so, we were able to restore profitability and generate a 21 percent return on sales. At the same time, we transitioned from flat fee licenses, which limited revenue growth, to a running royalty business model that provides the company with upside in the fast growing DVD player and digital audio markets. We laid the ground work to capitalize on emerging market opportunities, by launching StreamFX(TM) -- our streaming audio enhancement product for the Internet, Vi.B.E(TM) -- our virtual bass enhancement technology, and by aligning ourselves with VM Labs and their revolutionary NUON(TM) digital signal processor, targeted at the computer gaming market. Lastly, we put the company`s liquidity crisis behind us by obtaining financing, with minimal dilution to the stockholders, to provide resources to vigorously pursue growth."

      Mandell explained to Spatializer stockholders last year that the company would have to make certain investments in people, research and infrastructure in order to grow business. He said that he would be willing to sacrifice a quarter or two of lower profitability in order to ensure the proper foundation for future growth. "Now I`m pleased to report that we have laid this foundation. I see less need going forward for increased staffing to support our future initiatives, based on the new investments we have now made. This will enable us to further leverage future revenue growth into increased profitability."

      The Spatializer DigitalFX(TM) series is positioned to be a springboard to capturing a substantial share of new business opportunities being generated by the digital audio revolution. These include MP3 players, set-top boxes, Internet appliances and PDAs that are projected to be produced over the next few years. On the research side, Spatializer significantly expanded its engineering team with talented individuals who are passionate about audio.

      CY2000 Milestones:

      Mar. 21 -- Spatializer establishes four objectives to accomplish over the next 12 months of CY2000:

      -- First, to establish Spatializer N-2-2(TM) as the "de facto" standard for virtual surround sound not only within the global DVD player market, but also within a wide range of other audio applications, including set top boxes, Internet appliances and gaming;

      -- Second, to penetrate the market for audio enhancement in portable music devices, including MP3 players;

      -- Third, to significantly expand the E-commerce opportunities for Spatializer StreamFX(TM) and to broaden the use and distribution of our technology over the Internet;

      -- Fourth, to develop new applications and technology to comprehensively embrace audio and voice enhancement for emerging markets such as Internet telephony, satellite radio, voice over IP and cellular communications.

      May 1 -- Randy Roscoe joins Spatializer as vice president of Sales and Marketing.

      Jun. 1 -- Retains an IR firm, MDC Group Inc., to increase the visibility of Spatializer`s brand and technology and to heighten awareness of the firm`s accomplishments within the financial markets.

      Aug. 16 -- Toshiba Corporation agrees to include Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound software in its SD2300 DVD player -- the first from Toshiba utilizing the powerful interactive capabilities of the NUON processor developed by VM Labs Inc.

      Sep. 20 -- Hitachi Ltd. begins including Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound across its entire DVD player line-up.

      Sep. 25 -- Samsung Electronics Co. Ltd., Digital Products Division incorporates Spatializer N-2-2(TM) audio enhancement technology into Samsung Extiva -- the industry`s first "all-in-one" entertainment station.

      Oct. 5 -- LG Electronics includes Spatializer N-2-2(TM) in its new DVD-RW (read/write) recorder. Spatializer N-2-2(TM) reproduces the spatial realism of 5.1 channels of Dolby Digital(R) through just two standard speakers.

      Oct. 26 -- C-Cube Microsystems Inc. begins offering Spatializer N-2-2(TM) as the audio enhancement technology option in its new ZiVA-5 DVD system processor -- the industry`s most highly integrated DVD-Audio solution.

      Nov. 15 -- 4Front Technologies announces the launch of Spatializer StreamFX(TM) for Linux. This software plug-in for XMMS is a cross platform MP3 and Multimedia player that is the most popular audio application on Linux. Spatializer StreamFX(TM) is a plug-in for XMMS that provides rich 3D audio (that is stereo expansion), enhanced bass support and support for headphone/speaker audio adjustment. Spatializer StreamFX(TM) is available immediatels Henry R. Mandell. He points out that one of the catalysts of this revolution is the advent of the Digital Signal Processor (DSP) and RISC cores that processes digital information very efficiently into more lifelike music and audio never before possible. Mandell explains that this triggered an explosion in the proliferation of new types of electronic entertainment devices. "It`s our plan to be the dominant developer of audio software to meet the needs of these emerging products," Mandell asserts. For example:

      -- DVD Players: According to CEMA, annual units sales increased from 4 million in 1999 to over 9 million in 2000. Units in 2001 are projected at 16 million, growing to 28 million annually by 2003.

      -- Internet Appliances: According to IDC, the overall market for Internet appliances, including set-top boxes, handheld computers and gaming consoles, is set to grow from 11 million units shipped in 1999 to 89 million units in 2004. The market will grow from revenues of $2.4 billion last year to $17.8 billion in 2004.

      -- Personal Digital Assistants: Cahners In-Stat Group predicts that PDAs will see a unit growth of more than 80 percent from 1999 to 2003.

      -- MP3 Players: Worldwide shipments of portable music devices are expected to top 32 million units by 2003, according to Dataquest.

      Digital Audio is Exploding -- Spatializer Well Positioned to Capitalize on the Opportunity

      -- Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound technology provides a compelling value-added feature to DVD player manufacturers, enabling Spatializer to ride the crest of the surging DVD player market.

      -- Spatializer is well positioned to maintain its position as the "de facto" virtual surround sound technology for the DVD market. No competing virtual surround sound technology has more brand adoptions than Spatializer N-2-2(TM).

      -- Set top boxes, Internet streaming audio and High Definition TV benefit from Spatializer`s digital surround sound technology.

      Technically Advanced Audio Solutions

      -- Spatializer 3-D Stereo(TM) provides a dramatic, surround sound effect with just two speakers. A patented technology that accepts stereo or mono input, Spatializer 3-D Stereo compensates for the limitations of computer audio, by making small, inexpensive speakers produce more realistic and dramatic sound. Spatializer 3-D Stereo also makes two-speaker home systems sound like there are speakers all around, providing the end-user with the intensity and drama of surround sound.

      -- Spatializer N-2-2(TM) enables multi-channel audio playback from two conventional speakers or headphones, instead of the standard 5 (or more) speakers normally required. Spatializer N-2-2 allows OEMs to provide realistic multi-channel audio in two-speaker computer and consumer electronics devices. The combination of cost, space requirements and a complex set-up process often make it difficult for consumers to justify full 5 (or more) speaker playback systems. With the advent of high-density media such as DVD, DSS and HDTV, more music, movies and software titles are being recorded with multi-channel audio such as Dolby Digital (AC-3), Logic or MPEG audio. The N-2-2 solution retains the spatial realism of the full home theater setups, while reducing the expense and expanse for multi-speaker playback, plus adds a headphone playback option. Since stereo source material is also widely available, Spatializer N-2-2 was designed to automatically detect and enhance stereo; a transparent solution to the end-user, N-2-2 provides a dramatic surround sound effect regardless of input.

      -- Spatializer Vi.B.E.(TM) provides a dramatic bass enhancement experience through ordinary speakers. Spatializer Vi.B.E produces a dynamic bass response from even the most low end "frequency response challenged" speakers or headphones. Spatializer Vi.B.E is no mere bass boost. It uses proprietary psycho-acoustic technology to generate the impression of realistic bass frequencies that would ordinarily be difficult to discern in small PC, laptop or portable headphone devices.

      -- The Spatializer DigitalFX(TM) series is a comprehensive audio enhancement software solution based on the company`s renowned Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound technology and Vi.B.E.(TM), the company`s virtual bass enhancement technology, combined with additional audio effects optimized for specific product applications. This powerful combination of technologies in a single product targeted for specific product applications provides a highly efficient and cost effective solution for the following markets:

      -- Spatializer Digital TVFX(TM) is a customized application of Spatializer technology optimized for digital and analog televisions with an on board digital signal processor. Spatializer integrates its original, patented 3D Stereo and N-2-2 technologies with speaker-compensation and Vi.B.E. bass enhancement algorithms. The digital processing of the stereo signal provides a striking and immersive audio experience while the virtual bass enhancement creates apparently deeper bass response from the small speakers utilized by most televisions. Optional reverb and equalizer features further enhance the audio experience. The result is a dramatic improvement to the overall audio sound field provided by the television. Spatializer Digital TVFX(TM) is 100 percent digital, and applicable to any TV system with an embedded DSP.

      -- Spatializer Digital OntheGoFX(TM) is targeted specifically for portable MP3 player devices, including Personal Data Assistants (PDAs). According to industry analysts, the portable MP3 player market is expected to grow to 32 million units sold by 2003. Spatializer Digital OntheGoFX shares the same core 3D stereo technology as other members of the Spatializer DigitalFX series, but sports a highly effective headphone algorithm that produces an "out of head" audio experience. In addition, the included Vi.B.E technology is particularly effective in improving the limited bass response of inexpensive lightweight stereo headphones often incorporated into these devices. The algorithms are highly efficient, utilizing a minimal amount of MIPS any standard embedded DSP.

      -- Spatializer Digital PCFX(TM) combines the entire suite of respected Spatializer audio technologies into a single, comprehensive and cost effective software audio solution for the Wintel platform. Since the product runs on the host CPU, with minimal CPU utilization, no discrete chip is required. Spatializer Digital PCFX(TM) provides Spatializer 3-D Stereo(TM), Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound for DVD playback, Vi.B.E(TM) virtual bass enhancement and enCompass(TM), Spatializer`s positional audio technology for computer games utilizing the Microsoft DirectX(TM) API. Apple Computer has utilized Spatializer technology across their product platforms since October 1999.

      -- Spatializer Digital AVFX(TM) is tailored for AV Receivers equipped with a Dolby Digital decoder. Spatializer Digital AVFX provides Spatializer 3-D Stereo(TM), Spatializer N-2-2(TM) virtual surround sound for DVD audio or video playback, Vi.B.E(TM) virtual bass enhancement and in the future, extensive room modeling and customized effects.

      -- Spatializer Digital AutoFX(TM) enhances the audio performance of DSP-based car stereo systems by delivering Spatializer`s acclaimed 3-D Stereo, bass enhancement, equalizer and reverb technology in a single solution. Optional positional audio voice cues for on board GPS and navigation systems, virtual surround sound for on board DVD player systems and space modeling will be offered as per customer requirements.

      Consumer Products

      -- Spatializer StreamFX(TM) for Winamp is a plug-in providing greater control over the PC audio experience. StreamFX for Winamp uses the same highly acclaimed technology employed in the studio by numerous recording artists, in motion pictures, and by many famous audio products manufacturers. StreamFX creates an astonishing and enveloping sound experience out of any pair of regular speakers or headphones and produces a dynamic bass response from even the most low end "frequency response challenged" speakers or headphones.

      -- Spatializer StreamFX(TM) for Linux is a plug-in for the XMMS media player providing greater control over the PC audio experience. StreamFX for Linux uses the same highly acclaimed technology employed in the studio by numerous recording artists, in motion pictures, and by many famous audio products manufacturers. StreamFX creates an astonishing and enveloping sound experience out of any pair of regular speakers or headphones and produces a dynamic bass response from even the most low end "frequency response challenged" speakers or headphones.

      Spatializer Audio Laboratories Inc. is a leading developer, licensor and marketer of next-generation technologies for the consumer electronics, computing and entertainment industries. The company`s advanced audio technology is incorporated into consumer electronics audio, video and DVD products from global brand leaders including Toshiba, JVC, Panasonic, Hitachi, Samsung, Acer, Sharp, Sanyo, LG, Emerson, Zenith and Proton, in PC multimedia systems and peripherals from Apple, Dell, Gateway, Hewlett Packard, Sony, Fujitsu, Seiko-Epson, NEC, Micron and Labtec, in silicon from Matsushita, New Japan Radio Corporation, ESS, Zoran, Motorola, C-Cube, OnChip Systems, and Acer Laboratories Inc, and in software compatible with MP3 players such as WinAmp and embedded with RISC cores from MIPS Technologies.

      Spatializer stock is traded on the OTC Bulletin Board under the symbol: SPAZ. The company is headquartered in Santa Clara, CA., with marketing offices in Tokyo, Japan. Further information may be obtained from Spatializer`s SEC filings, and by contacting the company`s Investor Relations Department toll-free at 888-825-0743 or by writing to spaz@mdcgroup.com. For media inquiries, please contact Marken Communications at 408-986-0100 or by writing to Andy@MarkenCom.com.

      Safe Harbor Act Statement Under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Certain information in this background news release, including the comments by Mr. Mandell, are forward looking statements that are based on management`s belief, as well as assumptions made by, and information currently available to management. While the company believes that its expectations are based upon reasonable assumptions, there can be no assurances that the company`s financial goals will be realized. Numerous uncertainties and risk factors may affect the company`s actual results and may cause results to differ materially from those expressed in forward-looking statements made by or on behalf of the company. These uncertainties and risk factors include, but are not limited to the continued need for additional capital, dependence on new technology and intellectual property, dependence on the PC and consumer electronics industries, dependence on product shipments of third-party licensees, competition and pricing pressures, and other risks detailed from time to time in the company`s periodic reports filed with the Securities and Exchange Commission.

      SOURCE Spatializer Audio Laboratories Inc.

      CONTACT: David Castaneda, Investor Relations, 888-825-0743,
      spaz@mdcgroup.com; or Andy Marken, Media Relations, 408-986-0100,
      andy@markencom.com, both for Spatializer Audio Laboratories Inc.
      /Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025-a
      http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010108/LAM025LOGO-b
      PRN Photo Desk, 888-776-6555 or 201-369-3467

      URL: http://www.opensound.com
      http://www.spatializer.com
      http://www.prnewswire.com
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 14:36:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      hamdi2000
      NUR FÜR DICH
      die letzten news
      ich glaube ihr liegt ALLE zu tief
      von BelAmi 09.01.01 12:39:46 3812487648
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Auch Panasonic gibt im Rahmen der CES die Marktreife eines neuen Digital-Fernsehers mit SPAZ-Inside bekannt.


      PANASONIC INTRODUCES NEW HDTV PROJECTION TV FEATURING DIGITAL LIGHT PROCESSING TECHNOLOGY
      New DLP Technology-Based Product
      Tops Extensive Digital TV Line

      LAS VEGAS (January, 2001)
      Panasonic Consumer Electronics Company (PCEC) announces its first latest Digital Light Processing™ (DLP™) projection television. An
      impressive addition to the company`s extensive line of consumer digital television products, model PT-52DL10 incorporates
      state-of-the-art DLP technology, developed by Texas Instruments, Inc. The new 52-inch (diagonal screen measurement) 16:9
      rear-projection HDTV (1080i/,720p/480p/480i) set delivers amazingly bright, crisp images - setting a new performance standard for rear
      projection TV.

      "Our new DLP set comes to market after a strong collaborative effort between the engineering staffs of Texas Instruments and Panasonic
      to produce a superior product," commented Bill Mannion, vice president and general manager of Panasonic Company`s Television and
      Network Systems Division. "Having worked together with T.I. on the development of this product has given us a unique perspective on the
      workings of this new TV technology, and as a result we are excited about the PT-52DL10 and future DLP-based products."

      The PT-52DL10 has a manufacturer`s retail price (MSRP) of $12,999.00, which includes the optional matching stand. The PT-52DL10 is
      designed to deliver the full impact of high-resolution digital images from DVD players, digital satellite receivers and DTV set-top boxes. The

      set also features a built-in NTSC tuner. In addition, its PC input terminal and XGA resolution display compatibility enable it to serve as an
      ultra-high resolution PC monitor.

      Panasonic combined its advanced digital image technology with the DLP™ subsystem`s all-digital signal processing to equip this set with

      1280 x 720 (720p native) resolution, 300 cd/m2 brightness intensity, and a contrast ratio of 400:1. A newly developed wide-angled diffusion
      screen panel technology provides an incredible viewing expanse and distortion-free brightness and clarity from almost any viewing angle.
      Whether viewed in dark or light viewing environments, the PT-52DL10 delivers a consistently sharp, brilliant picture from corner to corner of
      its 16:9 screen.

      "We`re delighted by this announcement from Panasonic," said Bob England, Senior Vice President and Manager of T.I.`s Digital Imaging
      division. "Although we made public the agreement between our two companies only in April this year, teams from both Matsushita and T.I.
      have been working on this project for some time now, and it has been a very rewarding process for us. Panasonic is one of the foremost
      consumer electronics brands in the country, and we fully expect that the PT-52DL10 will enjoy considerable success in the market."

      The PT-52DL10 combines the Texas Instruments Digital Micromirror Device™ (DMD™) with original Panasonic optical structuring and the
      latest innovations in visual technology. The DMD™ is an optical semiconductor chip that has approximately one million in-line microscopic
      mirrors, each representing one pixel. Responding to a digital signal, the mirrors change angles and can switch on and off, up to over 5,000

      times per second, to produce a high resolution 1280 x 720 image. A pulse width modulation system works to reproduce colors and
      grayscale with incredible accuracy. Digital Light Processing™ technology also reduces the pixellation effects and digital artifacts to create a

      stable image without perceptible color bleed or misconvergence.

      The set features three sets of component (Y, PB, PR) video inputs, four A/V input jacks, three S-Video inputs, two RF inputs and a PC input
      terminal.

      Its four-speaker audio system features SPATIALIZER 3-D Stereo sound and AI (Artificial Intelligence) sound.

      The PT-52DL10 is equipped with a host of advanced features, such as 2-tuner picture-in-picture (NTSC) with split-screen display, 3D Y/C
      digital comb filter, Director™ Home Theater remote with joystick control, and much more.

      Design-conscious consumers will also be impressed by the PT-52DL10`s startling good looks. Looking nothing like a traditional
      projection TV, it is surprisingly compact at only 17.7 inches deep. Its metallic silver-blue cabinet makes an elegant statement in any room
      setting. Panasonic consumer televisions are marketed in the United States by Panasonic Consumer Electronics Company (PCEC), a
      division of Matsushita Electric Corporation of America (MECA). MECA is the principal North American subsidiary of Matsushita Electric
      Industrial Co., Ltd., (NYSE:MC), one of the world`s largest producers of electronic and electric products for consumer, business and
      industrial use. All prices are in U.S. dollars. Consumers seeking more information on the company`s products can call Panasonic`s
      Customer Call Center at 800-211-PANA or access Panasonic`s home page at www.panasonic.com. Media interested in press releases
      can access them via Internet Keyword: Panasonic Press Room, or through New Directions Public Relations` toll-free fax-back system at
      888-734-7490.

      Digital Light Processing, DLP, Digital Micromirror Device and DMD are trademarks of Texas Instruments, Inc.

      SPATIALIZER is a registered trademark of Desper Products, Inc.

      Specifications subject to change without notice.

      Gruß,
      BelAmi


      von JediRitter 09.01.01 12:38:27 3812487633
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      hallo,

      der kurs wird noch korrigieren, also mal halblang !

      bin aber schon drin und hoffe nochmal günstig nachkaufen zu können !

      gruß


      von Geldcasher 09.01.01 11:57:42 3812487326
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      Goldstar setzt auf NUON

      Consumer Electronics Show, Las Vegas, USA — VM Labs hat heute einen weiteren Hersteller bekannt gegeben der die NUON
      Technologie in seinen Geräten verwenden wird. Das Koreanische Unternehmen Lucky Goldstar Electronics (LGE) wird noch 2001 den
      NUON Chip in ausgewählten DVD Playern nutzen. NUON gilt in der Industrie als derzeit beste DVD Player Technologie und erweitert den
      Funktionsumfang um Videospiele, Internet Nutzung und andere interaktive Feature.

      "Die NUON Technologie eröffnet uns unbegrenzte Möglichkeiten für weitere Funktionen bei der nächsten Generation von DVD Playern,"
      sagt J.H. Choi, Senior Manager der Hardware & Media Entwicklung von LGE. " Zusätzlich zu den bestehenden Funktionen der DVD
      ermöglicht NUON dem Käufer weitere Nutzungsmöglichkeiten und erhöht den Wert für sein Produkt. Wir sind gerade dabei abzuwägen in
      welchen DVD Geräten NUON genutzt werden sollte um die Spezifikationen bekanntzugeben und die Geräte schnellstmöglich 2001 zu
      veröffentlichen.

      der Vertrag mit Nuon ist für Spatializer Gold wert

      gruß
      Geldcasher :cool


      von Geldcasher 09.01.01 11:51:44 3812487278
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      ein Dank en CologneCroko

      Neuer NUON DVD Player von Samsung
      CONSUMER ELECTRONICS SHOW/Las Vegas, USA — Auf der CES hat Samsung einen neuen DVD Player mit NUON Chip präsentiert.
      Der DVD N501 soll rundherum verbessert sein und wird in den USA den DVD N2000 ablösen. Geplant ist der Release für März 2001. In
      Europa wird ein ähnliches Model im April 2001 veröffentlicht.
      http://www.nuon.de/news/2001/0901200101.html

      gruß
      Geldcasher


      von Geldcasher 08.01.01 23:12:13 3812484943
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      Toshiba`s First NUON-Enhanced DVD Player Makes Debut
      Toshiba`s highly anticipated SD2300 NUON-Enhanced DVD player is available now in more than 60 retail stores across the country and
      online.
      Best Buy, The Good Guys, Frys, Utltimate Electroncs, ABC Appliance, American TV and Appliance, and The Wiz, to name a few, have the
      NUON-enhanced player on the shelves and ready to move out.

      In addition to the standard Toshiba DVD features, and the enhanced NUON feature-set, the SD2300 includes ColorStream® Component
      Video Output, a 10-bit 27MHz Video DAC with High-Resolution Filter, HDCD Decoding, Built-In Dolby® Digital and DTS® Compatible Digital

      Output, and Spatializer N-2-2 Virtual Surround Sound.

      The new player also offers a free copy of the popular game, The Next Tetris as well as an interactive sampling of other NUON Interactive
      DVD offerings.

      gruß
      Geldcasher


      von Geldcasher 08.01.01 16:47:08 3812481318
      SPATIALIZER AUDIO L.DL-01

      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      und weiter geht´s

      hier die bekannte PR von Spaz selber

      Friday January 5, 8:45 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Spatializer Audio Laboratories, Inc.
      Tvia Selects Spatializer N-2-2(TM) Virtual Surround Sound Technology for Use In Their Streaming Media Processors
      http://biz.yahoo.com/prnews/010105/nv_tvia_sp.html

      und heute eine neue von Tvia

      Monday January 8, 9:14 am Eastern Time
      Press Release
      Tvia Streaming Media Processor Platform Adopted by Ch.1
      Home Entertainment Center Enables Interactivity Between Consumers And Content Providers
      http://biz.yahoo.com/bw/010108/ca_tvia.html

      freut EUCH

      gruß
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPAZ die Story Zusammenfassung und VERKAUFT endlich ISH !