checkAd

    Der FOOL - Sammelthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 00:38:17 von
    neuester Beitrag 11.01.01 13:40:06 von
    Beiträge: 18
    ID: 324.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 00:38:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leutchen,

      wie vielen bekannt hat Fool.de seine Pforten für scheinbar alle Zeiten geschlossen. Thomas Leber hat freundlicherweise angeboten, ein Forum für die Fools auf WO zu einzurichten.

      Dies ist erstmal ein Sammelthread für alle "Gestrandeten" ohne zu wissen, ob die Community eventuell hierher umziehen würde. Daher wäre es schön, wenn sich alle Fools von euch hier verewigen würden und sich über das Pro und Contra einer Verlegung auf dieses Board äußern würden.

      Gruß Mogul :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 01:07:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi mogul
      wollte mal hallo sagen
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 01:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Börsenmogul,

      erstmal herzlich Willkommen im 50-er Club Forum !

      Das ist ja ein Ding, das Fool die Pforten geschlossen hat...

      Wir 50-er haben hier ein gemeinsames Hauptziel: Die finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, kurz die FU !

      Da viele sich bereits persönlich kennen, reden wir hier nicht dauernd und ausschließlich über die FU, sondern beschäftigen uns mit der gesamten Finanzpalette.

      Schau Dich doch mal um, vielleicht insbesondere den Thread 50-er Club für Neueinsteiger (leider unter Historie gelandet...).

      Wenn Ihr Euch mit unserem Hauptziel anfreunden könntet, wäre es Klasse, wenn Du Dich vielleicht mal vorstellen würdest, was Dich so bewogen hat gerade zu uns zu kommen.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 01:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Rolf,

      danke für die freundlichen Worte. Ich stelle mich später gerne - vielleicht mit dem Rest der Fool Community - ausführlicher vor. Bin schon ein Jahr hier an Bord, allerdings beschränkten sich mich meine Aktivitäen bisher auf den aktienlastigen Teil der Foren, öfters auch mal allgemeine Themen oder das Sofa ;).

      WIe gesagt, Thomas würde eventuell ein Fool-Forum eröffnen. Aber Ihr 50er seid ja auch nette Leute, gelle ? :)

      Was Fool.com mit uns macht, kann ich nicht nachvollziehen. Der ersten Stellungnahme nach denkt man dort wirklich, daß sich die ganze Community auf einem einzigen sog. DAX-Board "rumtreiben soll. :laugh:
      Ich denke die Amis werden was dagegen haben, daß ein Board komplett eingedeutscht wird. :eek:

      Kannst uns ja mal besuchen. Hier der Link zu einem Posting von mir:

      http://boards.fool.com/Message.asp?mid=14032205


      Gruß Mogul

      Aus dem Club der Heimatlosen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 04:44:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Mogul,

      das tut mir leid daß fool.de zumacht. Ich habe die Beiträge dort gerne gelesen. Mit dem Board konnte ich mich nicht so anfreunden, da schien mir das WO Board interessanter und vor allem lebhafter zu sein. Umso besser wenn ihr jetzt hierher wechselt, dann wirds hier noch interessanter!

      Schoene Gruesse

      Stefan

      P.s.

      Ob das ein bedenkliches Zeichen für die (ökonomische) Zukunft des Internet ist wenn eine Seite wie fool.de schließt ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 06:24:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo heimatlose Fools

      Ihr seid bei den 50ern genau richtig - bleibt hier. Die 50er sind nämlich als eigenständige Familie im Community-Bereich des ehemaligen Wallstreet-Village von Max Otte entstanden. Und Max Otte hat ALLES bei TMF abgekupfert, als er sich nicht mit TMF über fool.de einigen konnte.

      Für Interessierte: der Abschiedsbrief von Max Otte bei TMF, Dax-Board Posting Nr.738 vom 9.Dez.99 (sorry, kein Link, ihr müsst selbst tippen oder einkopieren).

      http://boards.fool.com/Message.asp?mid=11634213&sort=postdat…

      Ich bin auch aus dem DAX-Board abgesprungen, aber schon früher.

      Viele Grüße
      cbhm
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 09:52:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo fools,
      willkommen bei uns 50ern!
      das neue-heimat-suchen kennen wir ja auch und ich kann mir gut vorstellen, wie euch zumute ist.
      also: hereinspaziert und mitgetan.
      ich freue mich auf neue impulse.
      LG aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:11:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, ihr heimatlosen - kenne fool auch, habe ab und an mitgelesen, aber irgendwie sprang der Funke nicht über.
      Vielleicht klappt das ja umgekehrt hier bei uns...
      godele
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:43:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Fools!

      Das ist aber schade!

      @börsenmogul: Ich hab mal dein Posting gelesen. Mit dem "verrückten" Neuer-Markt-Board kann ich Dir voll zustimmen. Manchmal ist es so verrückt, daß es wieder lutig wird... Hier ist ja ein schöner ruhiger Hafen, den wir Rolf (Learner6) zu verdanken haben... Er hatte diese Idee und die Vision. Wo Visionen sind, ist auch ein Weg, er hat es ja vollbracht!
      Dieses Forum ist auch ziemlich aktienlastig, nur leider nicht jeder Thread! Aber das kann sich ja schnell ändern :D

      Schöne Grüße

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:07:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Boersenmogul, Hallo liebe Narren,

      ich habe es endlich geschafft, darf hier auch posten und wollte mich nur mal kurz melden.

      Meine Fragen auf Fool.com haben sich damit also erledigt.

      Viele Grüße
      Dieter
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:00:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Dieter, Glückwunsch.

      Hallo alle Fools, die noch reinschauen.

      Hallo liebe 50er, danke für die warmen Worte. Wie gesagt hängen z.Z. nicht wenige Fools auf einem amerikanischen Server fest und wissen nicht, wohin. :cry:

      Fest steht bisher nur eins: als fremdsprachige Invasionstruppe werden wir uns auf einem einzelnem Board nicht lange aufhalten. Einige User haben die Initiative ergriffen und werden fool.com zu einer Stellungnahme bewegen, Ergebnis unbekannt. Sollten dort nicht ein paar eigenständige Deutschforen eingerichtet, steht wohl die endgültige Abwanderung bevor. Der Fool - Gedanke ist laut einigen Usern aber nirgendwo sonst zu finden. Ich finde, daß Niveau macht immer noch die Community selbst aus. Und "Dummbasher" wie vom NM-Board werden sich doch gar nicht hierher verirren...

      Wie gesagt, dies ist immer noch eine Einzelinitiative von mir. Einige User sind wie ich schon länger bei WO, andere haben sich neu angemeldet. Ich denke mal, zumindest diese werden uns erhalten bleiben ;)

      Fool on ! ( Oder wie heißt das hier bei euch ? )
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:41:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi maedels
      ich bin auch schon lange bei wallstreet-online.mal sehn wie sich die sache weiter entwickelt.
      P.S.ist einer angler von euch?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 15:41:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, miteinander!

      Auch ich bin ein heimatloser Fool!

      Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

      Noch habe ich die Hoffnung auf ein Wiederaufleben der deutschen Boards des Motley Fool nicht aufgegeben, aber dieses Forum (das ich bisher nicht kannte) scheint in jedem Fall eine echte Bereicherung darzustellen!

      Alles Gute,

      Mark
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 16:11:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch ich heimatloser Fool habe dieses Board entdeckt, und der erste Eindruck ist sehr gut!

      Mark
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 23:35:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,

      ist vielleicht keine schlechte Idee, hierher zu wechseln. Ich habe nicht den Eindruck, daß man bei fool.com sonderlich viel Rücksicht auf die deutschen fools nimmt. Die Methode, einfach kommentarlos zu zu schließen, ist auch eine Aussage, was man von uns hält. Es ist nur schade um die vielen verlorenen Postings.

      Gruß Talaborn
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 01:29:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also, nochmal an alle heimatlosen Fools:

      Im Laufe des Abends hat sich auf dem Fool-Board herauskristallisiert, daß es die Community langsam aber sicher zerbröseln wird. Einige haben sich schon verabschiedet, Heinz hat vor wenigen Stunden die Aktivierung eines ersten DEUTSCHEN Boards erreicht. Glückwunsch dazu. ;)

      Ich glaube jedoch nicht, daß FOOL jemals eine Plattform bieten kann, wie WO sie zur Zeit darstellt. Aber das ist jetzt auch egal. Ich war, bin und bleibe bei WO, auch wenn ich ab und zu nach den Narren schauen werde.

      Mein einfacher Vorschlag an alle, die hier doch noch hängenbleiben. versammelt euch in diesem thread und natürlich im 50er Forum. Thomas Leber hat mir nochmals eine besondere Betreuung auf diesem Board zugesichert. Nach der prompten Begrüßung durch Rolf und die 50er habe ich daran auch keinen Zweifel. Es ist absolut übertrieben anzunehmen, daß sich der Kindergarten von Neuer Markt & Co. hierher verirren wird !

      Mein Dank gilt allen Betreibern diverser Foren und Inet-Boards für die E-Mail Angebote, den Heimatlosen Asyl zu bieten. Ich denke, unsere Community wird für alle Zeiten etwas ganz besonderes bleiben !

      Das Angebot von Thomas, eine Fools Corner einzurichten, steht noch. Ich denke aber, hier sollte die Zukunft entscheiden, ob dies überhaupt noch nötig ist.

      Sollten sich den neuen Fools Fragen stellen, postet Sie oder legt sie mir ins Postfach. Ansonsten seid Ihr alle recht herzlich eingeladen, hier in WO in aller Ruhe alles kennenzulernen.

      Auf euch 50er freue ich mich auch, denn hier werde ich ab sofort regelmäßig reinschauen.

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 06.01.01 11:27:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      We were of course very disappointed to power down Fool Germany this week, and ask you to understand that the decision was full of suffering and many hours of attention on our part. Our Fool DE site was young and quite wonderful, and the passionate efforts of our German TMFs and of the many members of the community to create financial education, amusement, and enrichment together was personally exciting to me, even despite my remove from it. During difficult economic times, we have done what a disciplined private business must do, and that is particularly focus its always limited resources on its most significant and immediately promising initiatives. As Reuters correctly reported, we had difficulty finding the right partner in Germany to work together on the venture, a venture still at a very early stage needing significant additional investment; without that additional support, we had to make our very difficult decision. But for The Motley Fool for now, freezing Fool DE is the right decision.

      Did we do an exemplary job implementing and communicating this? Apparently not! We tried, but the fact is that you all responded far more quickly and fervently than we could react to, leaving us in a position simply to ask for your patience. My posting here is no sort of "official company response," coming as it does late at night from only one Fool, but let me say that we do intend to honor the wonderful past postings at Fool DE and are actively encouraging all our German Fools to come post here on our US boards -- where we have always offered international conversation on stocks. As you know, we have thousands of different message boards here in Fooldom across many different topics (Speaker`s Corner hosts many of them), and there is no reason why you couldn`t continue discussing the diverse topics you were onto at Fool DE right here.

      I wish to extend my sympathies to all of those who are as bummed out as I am -- and in many cases more so -- by our need to power down Fool Germany. I do believe Foolishness will return to Germany in time, as economic conditions gradually recover. The Motley Fool`s international expansion relies on finding strong worldwide partners in each of the countries we operate in who`ll jointly venture with us to bring Foolishness to each unique country, with its own language and culture and unique financial needs. That will happen in many places, God willing.

      In the meantime, please make use of (1) all the content at Fool DE, which remains our free gift to any citizen in Germany seeking a good financial education and (2) of your opportunity to converse on discussion boards at Fool US and Fool UK (which many of you had already been doing).

      And please understand that we listen carefully to our community even when we cannot always respond as quickly as you might expect. It is painful for me to read the disappointment of many, particularly those of you who would come to think that we`re insensitive or that we don`t care about this.

      The truth may even be that we TMFs in Germany, and the UK, and the US care more than anyone....

      David Gardner, Fool



      Na denn, schönes Leben noch :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 13:40:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für alle Interessierten, jetzt ist es wohl amtlich: Fool.de bleibt bei Fool.com

      Was einige wie mich nicht davon abhalten wird, regelmäßig hier vorbeizuschauen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der FOOL - Sammelthread