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    Ich habe gestern Intershop Anteile gekauft! Weil...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.01 10:01:05 von
    neuester Beitrag 05.01.01 14:34:56 von
    Beiträge: 21
    ID: 324.111
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      schrieb am 05.01.01 10:01:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich von der Software Leistung absolut überzeugt bin. Enfinity2 ist absoluter Weltmarktführer, an dieser Java Technologie kann Broadvision noch lange basteln. Habe ich aber auch im Depot.;)
      Intershop ist außerdem bei über 3000 Kunden weltweit vertreten, nach dem jetzt die Zinsen gesenkt wurden und weiter werden, wird sich die IT Lage wieder extrem verbessern und somit die Auftragslage von ISH!
      Ich habe einen kleinen Teil in mein Depot aufgenommen, auf Zeit von 1-12 Monaten sollte sich einiges tun.
      Intershop als pommes Bude zu bezeichnen ist ein absoluter Irrsinn. Die Umsätze der letzten Tage haben mich dazu veranlaßt, weil man klar erkennen kann, daß Fonds wieder einsteigen. Die klebenden Kurse bei 8 EUR gestern zeigen dies. Hikari, EM-TV usw. alles nicht vergleichbar. Hier haben wir es mit einem schlechten Quartal (gut, nach einem ebenfalls schlechtem) zu tun - nicht mit einem börsenkriminellen Verein! Die Fons sind aus dem Bett gerüttelt worden, OHNE VORANMELDUNG! Deshalb haben die auch gleich Wasser auf die Mühlen gegeben - um billig wieder einzusteigen! Bei dem, was in den USA an Wirtschaftseinbruch (vor allem im IT) derzeit abläuft, ist es doch nahezu verständlich, daß eine auf Wachstum ausgelegte Intershop Probleme bekommt. Wie bei anderen Softwarefirmen mit Gewinnwarnungen (nur die Gigas) wird sich alles wieder einrichten - vor allem bei den derzeitigen Zinssenkungen.
      Nur meine Meinung - Risiko untergewichtet!
      Meine Meinung - Eure qualifizierte bitte im Anschluß:D
      Kurzsichtiges Gelaber könnt Ihr aber stecken lassen;)
      We will see...
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:11:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe das ähnlich - die gesamte it-branche (arbeite selbst im software-umfeld) hatte ein absolut mieses jahr. ish hat ein sehr gutes und breit eingeführtes produkt und wird bald wieder kräftig wachsen. selbst die telekom bietet seit kurzem absolut günstige shops für b2c an - von wem? von ish natürlich - qualität überzeugt und der massenmarkt im sog. e-commerce wird kommen!
      gruß vom berg
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:17:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      kann Euch beiden nur zustimmen. Bin gestern auch wieder eingestiegen.(Bin aber auch schon zweimal mit ISh auf die Nase gefallen.) Es kann aber eigentlich nur besser werden.Die Verluste werden hoffentlich in den nächsten 12 Monaten wieder ausgeglichen.(Einstieg bei 89/60/54/7,90 zwischenzeitlich aber wieder auch verkauft.)
      Also schaunmer mal!
      Allen gute Gewinne - ich glaube an ISH!
      Gruß Borgi.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:20:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe als Problem, dass Intershop den Kundensupport
      bisher sträflich vernachlässigt hat.
      Damals bei Intershop Version 3 wurde einfach nur das
      Produkt verkauft, es gab keine Hotline, nix.
      Support konnte man schon erhalten, aber nur mit einem
      teuren Supportvertrag, den man natürlich extra bezahlen
      sollte. Allerdings machte die Software selbst schon einen
      völlig überteuerten Eindruck. Dazu kam noch ein ziemlich
      arrogantes Auftreten des Vertriebes, so dass wir von
      Intershop die Finger gelassen haben und die Sache lieber
      selbst nach eigenen Wünschen ausprogrammiert haben.
      Folge war, dass das Budget nur zur Hälfte verbraucht
      wurde.

      Ich denke, dass machen einige andere Firmen auch so. Ich
      sehe die Zukunft von Intershop als Einprodukt-Unternehmen
      nicht so positiv wie Du, zumal die Konkurrenz wirklich
      enorm ist.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:25:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @aktrader
      Hattet ihr damals auch Broadvision bei den Anbietern dabei? Wenn ja -> Meinung? Wenn nein -> warum nicht?

      Erfahrungsgemäß -und ich komm ja wirklich aus einer anderen Branche- kommt ein arroganter Firmenauftritt, besonders im Außendienst- IMMER vor einem groben Fall auf die Schnauze!

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      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:27:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich glaube an ISH, weil ...

      Keine Ahnung. Ist auch egal.

      STRONG SELL

      GO
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:31:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @akt: sicher ist einiges schief gelaufen - wer arbeitet macht fehler. aber die positionierung über die telekom ist zukuftsträchtig, da es hier rein um den massenmarkt für b2c geht (also auch für kleinhändler, handwerker etc.). shops ab 50dm/monat (inkl. aller hosting-kosten!!!) - wer sollte da noch mithalten können?? und die bedienung und einrichtung ist wirklich kinderleicht. kein support nötig, top sicherheit durch die telekom/t-online, lächerliche kosten - langfristig top positioniert. vor allem durch die mtl. miete statt einmal-einnahmen durch verkauf!
      gruß vom berg
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:31:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @architect

      Nein, von Broadvision hatten wir kein Angebot.

      Wettbewerber waren noch IBM (ca. 20% billiger als ISH) und Openshop (ca. 50% billiger als ISH). Wir haben am Ende aber doch die Eigenentwicklung vorgezogen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:32:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na der Glaube ist doch schön, aber der Preis iust dafür immer noch zu hoch.

      Da muss man wirklich kein Genie sein, um das zu sehen, daß Intershop immernoch total überbewertet ist, ein Glaube sind nun mal keine neuen Großaufträge in der zukunft.
      Sorry, wenn Ihr trotz allem nur des Glaubens wegen für Intershop seit dann viel Spass.

      Fakten werden mal wieder ignoriert ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:43:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      intershop verkaufen, weil die Firma zu viel geld für die Werbung im Amerika investiert hat, obwohl die Konjunktur im Amerika verschlechten sich, also falshe Zeit zu investiert
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 10:54:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich glaube auch nicht, daß Intershop ein Pommesbude ist. Denn wären sie eine, dann hätte sie schon längst dichtmachen müssen (Pommesbuden gehören ja bekanntlich nicht zur New Economy, und in der galt ja zeitweise sogar die Gewinnerzielung als altmodisch!).

      Ein ziemlich wichtiger Aspekt des Intershop Desasters wurde hier am Board allenfalls am Rande betrachtet: Die Entwickler in Jena sind - soviel ich aus meinem Bekanntenkreis weiß - zu einem ziemlich niedrigen Garantiegehalt bei Intershop eingestiegen und haben sich dafür zusätzlich mit Optionsscheinen beglücken lassen. In dem mir zu Ohren gekommenen Fall läuft der Spaß zum Beispiel auf schlappe 175.000,- DM Verlust raus (und das ist ein rookie, der erst Anfang 2000 in Jena angefangen hat - Ihr könnt Euch ausmalen, wie stark vermutlich die alten Hasen betroffen sind ...). Intershop hat es also gegenwärtig mit nicht gerade übermäßig motivierten Mitarbeitern zu tun - es sei denn, sie erhöhen ordentlich die Gehälter, was wiederum einen satten Kostenschub bewirken dürfte ...

      Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Branche und weiß daher sehr gut, was es für die Produktivität bedeutet, wenn alle Leute die Köpfe zusammenstecken und über die beschissene Situation palavern - auf dem Weg zum Drucker, in dessen Ausgabefach der aktualisierte Lebenslauf für die nächste Bewerbung wartet.

      Wahrlich, Intershop ist einer üblen Lage!
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:04:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @qcom

      Stimme Dir voll zu. In 98 und 99 sind einige Intershoplersteinreich geworden, jetzt ist das Geld wieder fort.Intershop könnte dem Problem aber begegnen, wie es auch Microsoft gemacht hat, einfach neue Optionen mit viel tieferem Basispreis auszugeben um die Leute bei der Stange zu halten. Problem ist aber dann, wenn sich der Aktienkurs erholt, ist der Anstieg limitiert weil durch die neuen
      Optionen die Aktienzahl stark verwässert wird. Wie man es auch dreht, der aussenstehende Aktionär hat bei diesem Spiel ziemlich bescheidene Gewinnchancen in Relation zum enormen Risiko.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 11:25:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich wollte mir auch auf strato einen eigenen `intershop` einrichten, hatte aber kein produkt/dienstleistung zum verkaufen.

      den markt mit `billig`-software hat intershop wohl im griff, aber dort wird sicher nicht so viel verdient wie im high-end mit den richtigen business-kunden. hier hat intershop wohl noch ein `kleines` problem.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:06:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich bin wirklich beeindruckt, endlich mal paar gute Posting`s!:)

      Über das Risiko bin ich mir im klaren aber man sollte ja ein gewisses Risiko im Depot einbringen!

      @rukus
      Also die Kunden von ISH sind ausgesprochen hochwertig, eben weniger die "billigen" - deshalb auch der hohe Preis für eine wirklich anspruchsvolle Software.

      Zum Thema Support kann ich nur sagen, daß in dem Bereich alle Firmen erst die letzten zwei Jahre Besserungen eingebracht haben. Anfangs konnte man überall dafür bezahlen und warten....Microsoft, Compaq, IBM, Corel...alle hatten dieses Problem. Microsoft muß man heute immer noch mit einem Supportvertrag bezahlen, wenn auch der Service erheblich besser ist.
      Gerade viele Firmen der Old steigen immer mehr in E.B. ein. Diese haben viel Geld, wollen im Net auffallen - allenfalls bestens erscheinen. Also - die beste Lösung ist Enfinity2! Platz 1 in der Weltrangliste bei E.Commerce Plattformen!

      Das dafür ein entsprechender Preis zu zahlen ist, logisch!

      Ich denke aber weniger an das Produkt, eher an die derzeitige Marktstimmung.
      In ISH stecken alle möglichen Kleinaktionäre, also die Flaschen. Oder besser die Zittrigen! Das konnte man schon mehrmals an den enormen Schwankungen sehen und auch nutzen. Jetzt hat es die alle raus getrieben - oh EM-TV, bald sehen wir die 543210;)
      Wenn jetzt wieder ein positiver Aspekt hinzu kommt, dann rennen alle wieder hin, die Stimmung schlägt in wenigen Stunden vollkommen um. Dabei möchte ich nicht auf alte Kurse setzen, so auch wieder nicht. ;)
      An der Zukunft von Microsoft hat man ebenso gezweifelt.
      Die hohe Bewertung eines immer noch Giganten ist allenfalls relativ.

      meine Meinung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 12:34:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn der einsatz von mehreren tausenden ecomemr-seiten mit intershop realisiert ist, und dahinter häufig nur einkunde steht, dann kann der preis pro kunde nicht sehr groß sein. das ist eine einfache rechnung. auch sollt man bedenken, das es inzwischen tausende intershop-berater gibt. wie viel umsatz machen die mit interhop pro jahr?

      ferner hat intershop für seine bestes softwareprodikt in q4 in den usa keine 4 kunden gewinnen können!!! ....


      mit billig software meine ich z.B. die einfachst lösungen von intershop, die z.Z. dne haupteil der umsätze ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:29:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all

      Hier noch ein kleines Beispiel aus meiner persöhnlichen Erfahrung. Auch unsere Firma (IT-Bereich) ließ sich von Intershop ein Angebot machen. Das erschien der Geschäftsführung zu teuer. Also: selber bauen war angesagt. Das Ganze dauerte etwa sechs Monate, beschäftigte im Schnitt 6 Mitarbeiter (einschließlich Grafiker, Marketing, Techn. Dokumentation etc.). Rechnet man die Entwicklungskosten bei einem Durchnittsgehalt von etwa 6500 brutto zusammen, kommt man auf eine Unsumme, die die Kosten für die Inanspruchnahme von Intershop bei weitem übersteigt. Wartungskosten enstehen auch bei uns.
      Ein weiterer Aspekt: Der IT-Kräftemangel hat vor der Green-Card-Regelung bei uns richtig reingeschlagen. Die Belegschaft reduzierte sich im letzten Jahr um 25%. (Woanders gibts mehr Kohle) Zu den fehlenden Arbeitskräften kam dann auch noch die Zeit, die die Mitarbeiter für die Entwicklung des Online-Shops aufwendeten. Folge: Die eigentlichen Produkte fingen an zu kriseln, häufig wurden Versionen mit krassen Bugs verkauft, manche Kunden drohten mit Rückzug.
      Meine Firma ist dabei noch ein kleiner Betrieb mit wenig Produkten. Ein Unternehmen mit ein grossen Produktpallette, ständigen änderndem Sortiment, Preiswechsel usw. muss erheblich mehr Resourcen in die Entwicklung stecken, und kann keine Billigprodukte kaufen. Da ist Intershop Software immer die bessere Alternative!

      Ansonsten: Gratulation für den sachlichen und fundierten Ton in diesem Thread, ist hier echt selten.

      PS. Habe ISH und werde sie behalten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:30:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Milliarden bis 2005: Investitionen in B2B-Marktplätze
      ungebrochen

      Trotz der Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in den USA werden
      Betreiber von B2B-Marktplätze bis zum Jahr 2005 für den Ausbau von
      Technologie und Services etwa 80 Milliarden Dollar ausgeben, schätzen
      Analysten. Dies sei eine Steigerung von 2,1 Millarden Dollar im Vergleich zu
      2000, so heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie der
      Jupiter Research.

      Dabei würden ASPs und System Integratoren allein etwa ein Drittel der
      80,9 Milliarden Dollar für Investitionen ausgeben, so Mark Harrison, Analyst
      Jupiter Research. "Diese Unternehmen sorgen dafür, dass ein Marktplatz
      bei all den unterschiedlichen Firmen, die involviert sind, nicht auseinander
      bricht", sagte er. Der Studie zufolge werden Technologie und Service-
      Anbieter künftig bessere Absätze verzeichnen, da Online Marktplätze mehr
      und mehr grundlegende Transaktions-Software benötigen werden.

      Außerdem, so die Studie weiter, müssten Marktplätze, um erfolgreich zu
      sein, Real-Time Funktionalität, Hilfefunktionen und Services wie "Suche,
      Tracking und Möglichkeiten zur Preiskalkulation bereitstellen.
      (susa)

      Soviel zum Thema Angst um zukuenftige Umsaetze. Im Moment drehen einfach zuviele Anleger am Rad. Wer jetzt
      die Nerven behaelt ist naechstes Jahr ganz dick dabei, und nicht wieder einer, der auf den Zug aufspringt.

      Man sollte mit der ersten Haelfte des geplanten Einsatzes (am besten heute noch) in
      Intershop einsteigen.

      Gruss
      betze

      P.S.: Quelle :http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2001443
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 13:40:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:02:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie schön, die Dummen sterben nie aus!

      Meine Prognose für Intershop (fern jeder Bewertung der Technologie):

      Intershop kommt früher oder später in Zahlungsverzug und wird schließlich für <=1 Euro je Aktie von einer großen Firma geschluckt. Das Ding läuft doch immer gleich ab (siehe Infomatec, GigaBell, EM-TV...)
      @ HomoComputerus: Viel Glück mit Intershop, Du wirst es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:18:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe gestern Intershop Anteile gekauft! Weil......

      ich auch Pleite gehen möchte. Immer gehen nur die Anderen Pleite. Ich nie!



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 05.01.01 14:34:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @HomoComputerus
      Warum hältst du sowohl Broadvision als auch Intershop?
      Willst du auf die Art Risiken des einen mit dem anderen absichern?
      Ich habe Intershop letztes Jahr im März zu 68 gekauft.
      Jetzt nachkaufen ist etwas früh. Erst mal müssen die beweisen,
      dass sie aus den Fehlern lernen (Support).
      Dazu gehört dann auch mal ein gutes Quartal.
      Unbestritten ist doch aber eine Konjunkturabkühlung in USA.
      Wie ist denn Intershop derzeit aufgestellt. Wollen sie im europäischen
      Markt expandieren oder eher im amerikanischen. Sollte letzteres
      der Fall sein,könnten die Probleme eher zunehmen, oder was meint ihr?


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