checkAd

    Noch Hoffnung für Maddox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 09:52:33 von
    neuester Beitrag 12.01.01 10:53:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 325.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 09:52:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach Auskunft von Hans Ulrich Franck, dem vergangenes Jahr eingesetzten Vorstand der Maddox AG, stehen demnächst eine Korrektur der Geschäftszahlen für 1999 (die korrigiert keinen Gewinn mehr ausweisen werden) sowie ein Millionenverlust für 2000 zur Publikation an. Das dürfte auch dem letzten klar machen, daß auf schnelle Erholung beim Maddox-Kurs nicht zu hoffen ist.

      Das Unternehmen, das nur durch eine 2,4-Millionen DM-Zuschuß des Hauptaktionärs Tera vor dem Konkurs gerettet wurde, befindet sich in einem Zustand der schrittweisen Liquidation. Auch der erhoffte Geldbringer ZentRa wird zurückgegeben, während weiter nach einem nicht zu teuren Ausstieg aus dem Vertrag mit milka gesucht wird.

      Alleine die Billiguhren der Marke Bernini sollen in Zukunft noch Umsatz bringen, aber selbst hier ist von Expansion nicht mehr die Rede, angesichts hoher Fixkosten für die Uhrendrehtürme. Umfangreiche Entlassungen haben zunächst die Kosten wieder gesenkt, aber für 2001 ist möglicherweise noch nicht mit einem positiven Ergebnis zu rechnen.

      Wenig vertrauenerweckend ist, daß die IR-Arbeit durch Herrn Siegerist über eine Schweizer Nummer abgewickelt wird. Auch VV Franck sitzt nicht im Werk. Auf einen schnellen Turnaround darf man hier nicht hoffen.

      Die nächste HV wird voraussichtlich im April 2001 stattfinden. Dann sollte auch klarer werden, ob noch Klagen getäuschter Aktionäre folgen, die weitere Lasten für die AG mit sich brächten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:21:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      von Mandrella 05.05.00 11:23:22
      MADDOX UHRENFABRIK AG


      Von den Rechenfehlern abgesehen, kommen mir einige Dinge an dieser Meldung sehr suspekt vor.

      Erstens: Der angegebene Umsatz entspricht exakt der Prognosen anläßlich des Börsengangs (siehe `Emissionsdaten` auf
      www.maddox-ag.de)

      Zweitens: Der angegebene Gewinn entspricht exakt der Prognose in der Pressemeldung zur Emission.

      Ich halte es für unmöglich, zwei Monate vor Ende des Geschäftsjahres und ein halbes Jahr vor Fertigstellungs des Jahresberichtes
      die Geschäftszahlen so exakt vorherzusagen. Ich bin ja mal gespannt auf den Geschäftsbericht. Maddox hat in der
      Emissionsstudie auch exakte Prognosen für einige andere betriebswirtschaftliche Kennzahlen abgegeben. Wenn die auch exakt
      eingehalten werden, dann ist hier was faul.

      Drittens: In einer Pressemeldung vom Februar auf www.maddox-ag.de, die später wieder verschwunden ist, wurde angekündigt,
      daß die Ergebnisprognose für 99 deutlich übertroffen würde. Herr Buggle bestätigte mir per Mail, daß damit die Prognos von 1,4
      Mio. DM aus der Pressemeldung zur Emission gemeint sei. Diese Ankündigung war falsch; die 1,4 Mio.wurden nicht übertroffen.

      Viertens: In der Pressemeldung vom 21.3. wurde angekündigt, daß einige Tage später die Termine für PK / AK (Ende April / Anfang
      Mai) und HV bekanntgegeben würden. Danach haben wir nie wieder etwas von diesen geplanten Veranstaltungen gehört.


      Ich fasse zusammen: Maddox ist extrem unzuverlässig. Angekündigte Termine wurden in keinem einzigen Fall eingehalten. Die
      anläßlich der Emission veröffentlichten Zahlen waren teilweise widersprüchlich und unsinnig. Dieser Trend setzt sich durch spätere
      Pressemeldungen bis zur aktuellen Gewinnmeldung fort.

      Die Maddox-Aktiengesellschaft ist ein schlechter Witz. Diese Firma wird NIE die Zulassung zum geregelten Markt schaffen. Die
      sind ja nicht mal in der Lage, eine brauchbare Pressemeldung zu schreiben oder eine simple Prozentzahl zu berechnen.


      von for4zim 05.05.00 11:58:43
      MADDOX UHRENFABRIK AG


      Mandrella, mußt Du so einen Unfug schreiben?

      Die Ertragsprognose (Gewinn vor Steuern) bei Emission war etwa 1,1 Millionen DM. Der Ist-Wert ist nun 1,4 Millionen DM.

      Das Unternehmen hat zwar eine unzureichende IR-Arbeit, die sich auch aus der Firmengröße erklären läßt (8 Millionen Umsatz,
      was ist das schon?) und eine wenig attraktive Website, aber man kann ihnen nicht vorwerfen, daß sie grundsätzlich ihre Zusagen
      nicht einhielten.

      Sie haben, wie angekündigt, ihre Ertragsprognose übertroffen.

      Im Grunde sind Deine Schlußfolgerungen für Ablage P wie Papierkorb, denn hier verlierst Du endgültig alles Maß in Deiner Kritik.
      Du redest hier über ein Unternehmen, das seinen Vorsteuergewinn im Jahr des Börsengangs mehr als verdreifacht hat und das
      eine schlüssige Strategie für eine erhebliche Umsatzauswertung vorweisen kann. Vor so weitreichenden Anschuldigungen, wie Du
      sie hier vorbringst, würde ich doch erstmal die Veröffentlichung der 1999er Bilanz abwarten. Darüber kann man diskutieren, nicht
      über diese wirren Anschuldigungen, die Du hier verbreitest.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:23:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, for4zim, ganz so wirr waren meine Anschuldigungen dann wohl doch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:41:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      for4zim,

      ich gehe davon aus, dass sich der Herr Hans-Ulrich Frank mit "Frank" und nicht "Franck" scheibt. Wo dieser Herr ist (am besten in Verbindung mit Herrn Fischer und Secunda und Konsorten), da ist die Aktionärsverarsche nicht weit. Wenn du diese beiden Namen hörst: Finger WEG !!!

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:42:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, das muß ich zugeben. Inzwischen habe ich auch Deine anderen Postings angesehen und muß sagen, wenn heute so etwas von Dir käme, würde ich das sehr ernst nehmen. Damals hatte ich gerade schlechte Erfahrungen mit Bashern bei OAR gemacht und war etwas überempfindlich.

      Nochmal Entschuldigung bitte, daß ich damals so unbelehrbar war.

      Die Veröffentlichung der Bilanz ist dann ja nie erfolgt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 17:47:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      K1, wahrscheinlich meinen wir denselben, und Dein Ratschlag ist wohl auch der meine.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:10:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      for4zim, Entschuldigung (nicht wegen Unbelehrbarkeit sondern wegen deiner unflätigen Antwort :-) ist akzeptiert. Hoffentlich hast Du was draus gelernt und fällst nich nochmal auf solche Betrüger wie Buggle & Co herein.

      Die OAR-Basher haben dann im Nachhinein ja auch recht behalten, oder..?
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 23:15:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fairerweise sollte ich hinzufügen, dass ich im Februar auch mal kurz in Maddox investiert war und bei 20% Verlust die Reißleine gezogen habe; ich war also genauso auf die leeren Versprechungen hereingefallen. Ab ca. April häuften sich dann die Indizien dafür, dass bei Maddox etwas faul ist.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 08:17:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei OAR ist die Situation etwas anders. Bislang immer übertroffene, sehr gute Prognosen, aber der Kurs macht nicht mit. Das liegt auch daran, daß er von Dezember 1999 bis März 2000 einfach zu schnell zu stark angestiegen war. Darauf mußte (was ich im Nachhinein weiß) der Kurs entsprechend übertrieben nachgeben. Ich hatte mal gerechnet, daß fundamental ein Preis von über 45 Euro für Ende 2000 zu rechtfertigen wäre. Bislang hat sich an der Einschätzung nichts geändert. Aber schauen wir mal, ob 2001 OAR immer noch die Prognosen einhält trotz abflachender US-Konjunktur und was das mit dem Kurs macht.

      Was die Basher gemacht hatten, war mit gut recherchierten Beiträgen den Eindruck zu erwecken, daß OAR ein unsolides Geschäft hätte und keine Umsätze im neuen Geschäftsgebiet machte. Das war dann nachweislich falsch. Aber einige wird es überzeugt haben und den Abwärtstrend in OAR verstärkt haben.

      Bei Maddox vermute ich, daß eine Geschäftsaufgabe abgewendet ist. Maddox backt kleine Brötchen, nimmt nur noch das Geschäftsfeld Bernini wahr, und macht da stetige, aber kleine Gewinne (ab 2002, 2001 ist zwar versprochen, aber daran glaube ich vorerst nicht). Aber es müssen nochmal die Geschäftszahlen 1999 (korrigiert) und 2000 verdaut werden. Und die werden tiefrot. Und dann weiß man noch nicht, wieviel Kosmetik da noch drin ist. Also Tiefstkurse haben wir bei Maddox sicher noch nicht gesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 10:53:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Maddox ist vor ein paar Jahren schon einmal beinahe Konkurs gegangen, und jetzt wiederderholt sich dass ganze trotz reichlich Kapital aus dem Börsengang. Maddox ist und bleibt ein betrügerischer Schrottlanden, und daran wird sich auch bis 2002 nichts ändern. Es ist mir unverständlich, wie man auch nur im entferntesten daran denken kann, jemals wieder in Maddox zu investieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Noch Hoffnung für Maddox