checkAd

    Was ist de Sinn des Strebens? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.01 21:41:56 von
    neuester Beitrag 20.01.01 17:07:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 328.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 21:41:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer die Antwort kennt gewinnt!
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 22:07:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Fortpflanzungserfolg!
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 03:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fortpflanzung um jeden, Preis ohne Acht auf Qualität? Ist unsere Aufgabe hier auf Erden damit schon beendet?
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 03:39:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mir einer von Euch sagen, was die Aufgabe und was die Erfüllung definiert?
      Hat jeder eine andere Aufgabe im Dasein oder haben wir alle die gleiche?
      Oder ist gerade das Suchen nach dieser Aufgabe der Weg, der uns definiert und so individuell macht?
      Ist es das Streben nach Geld oder Liebe oder Macht oder gar nach Wissen, was unser Leben bestimmt oder ist es der Zwang, nach all diesen Dingen zu streben?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:39:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mcxx
      die Suche nach vollkommenem Glück ist unser aller seligster Wunsch, alles andere ist sekundär!
      Denk mal über eine von Dir bewußt getätigte Handlung nach: Du wirst sehen, dass sie entweder direkt Mittel zum Glück ist oder über weitere Modalziele zu diesem führt bzw. führen soll (Du erhoffst es Dir zumindest).
      Ob nun Geld, Macht, Wissen, Liebe oder xxx, egal nach was Du hiervon strebst, Du erhoffst Dir, bewußt oder unbewußt, dadurch ein mehr an Glück.

      gruß
      fc

      PS: alle Religionen wurden nur erfunden, um den Menschen den Glauben an ein Glück im Jenseits zu geben und ihnen so das Leben im Diesseits erträglich zu machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 00:35:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo futurecharts,

      und wenn es doch ein Leben nach dem Tod gibt was dann.

      und Tschüß


      Klaudius
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:30:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Futurecharts,

      ich glaube, dass glück der falsche Ausdruck ist. Ich würde eher Zufriedenheit sagen!

      Was will man noch mehr, wenn man zufrieden ist?

      regards

      Robert
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 11:19:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ ESOTERIKZENTRUM

      Dies ist ein Finanzboard.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:01:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      @futurecharts

      ich bin der meinung, religionen wurden nicht erfunden um ihnen das leben im dieseits erträglicher zu machen, sondern um ihr streben nach dem eigenen glück einzuschränken und eher nach dem glück der religionserfinder zu streben. wie ist man je auf die idee eines lebens nach dem tode gekommen, war je jemand da und ist zurückgekehrt? warum nicht 2 leben nach dem tod oder ein zustand völlig anderer zusammensetzung? warum soll ich mich irgendwohin knien und auf ein glück im jenseits hoffen, wenn ich noch chancen im dieseits habe? stehen meine chancen glück im dieseits zu erfahren nicht höher, als für ein leben nach dem tod oder werde ich dort auch hoffen auf ein weiteres leben. ich denke wir sollten gott ehren und danken für unser leben, indem wir es im dieseits nutzen und nicht damit verschwenden mit dem glauben,es gedankt zu bekommen, indem wir nur auf ein besseres leben hoffen...........

      P.S.
      carpe diem

      carpe noctem
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:07:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ DrPons

      traden ist philosophie. erkenne dich und du hast erfolg.
      (nicht nur mit dem erkennen deiner chancen im finanziellen!)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist de Sinn des Strebens?