checkAd

    Die Rakete nordasia.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 17:50:15 von
    neuester Beitrag 12.04.01 18:16:17 von
    Beiträge: 30
    ID: 329.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.895
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 17:50:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der nordasia.com geht jetzt ab wie eine Rakete:

      Laut Newsletter heute schon 7,18%... -





      ...in DIESEM Jahr! ;)

      CU und Gruß
      nr69
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:05:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @nr69,

      haste gerade mal die WKN zur Hand?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 18:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt!!! Ich hab den Fonds nach 70% minus im letzten Jahr am 31.12. verkauft und am 1. Januar wieder gekauft. Seitdem geht das Ding ab wie Schmidt´s Katze, bin nur noch im "grünen" Bereich!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:44:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Alle :

      3 Tage am Stück im +, was für eine Serie ... ich kann es kaum glauben.


      @ fsch :

      nordasia.com / INVF / 979217.


      @ Tisc :

      So kann man sich auch reich rechnen. :D

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:10:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      der absolute Rohrkrepierer des Jahres 2000 zuckt also noch ??????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 21:37:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      na ja, mal nicht gleich so optimistisch. da gabs doch welche, die noch vor nicht allzu langer zeit eine nordasia-party feiern wollten. war wohl zu kalt!!!
      bin übrigens auch investiert und mit ca. 70 % im minus.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 16:57:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auch von Anfang an mit Sparplan drin.
      Vor einigen Monaten habe ich den Sparplan eingestellt.
      Minus ist jetzt bei ca. 46%

      Grundsätzlich dürfte der Hi-Tech Markt in Asien über die nächsten Jahren boomen.
      Wenn auch Freund Kuhnwald einen beschissenen Riecher
      fürs Timing bewiesen hat, so wird langfristig dieses Segment auf jeden Fall lohnend für die Anleger sein.
      Ein Weltweit anlegender Hi-Tech Fonds wie
      Henderson Global Technology ist auf jeden Fall besser
      (denke ich)
      Jede Beschränkung (auf Region oder Branche) ist im
      Grunde kontraproduktiv.

      gruß Nik
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 17:37:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe den Nordasia am 2.1. mit 71,5% Verlust verkauft um steuerpflichtige Verluste aufzubauen, heute steht der Kurs knapp 10% höher.

      Glücklicherweise hab ich dann aber zu richtigen Zeit in Transcosmos und Softbank investiert und damit den größten Teil der Verluste buchmäßig schon wieder aufgeholt.

      Die rasante Erholung der japanischen Internets wirkt sich auf den Nordasia bisher kaum aus. Warum also einem Manager wie Kuhnwaldt vertrauen, wenn der doch scheinbar die Trends verpennt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 16:05:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      nordasia steigt weiter. Kurs heute 35,26 €.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:11:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      es freut mich doch sehr das nordasia.com in letzter Zeit wahrlich explodiert. Doch eines bereitet mir "Bauchschmerzen": Geht es jetzt wieder aufwärts (langsam aber stetig) oder ist das nur ein kurzes aufflackern bevor es endgültig in den Keller geht?

      Würde mich über ein paar Statements freuen.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:36:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaum sind ein paar Euro aufgeholt,wird schon wieder gejubelt
      Von 100 Euro Fond eröffnung bis dato ist doch eine beschissene Performance,oder?
      Ich möchte gerne mal eure Meinung hören,wie steht der
      Nordasia.com am Ende des Jahres?

      Also,wer hat den besten Sachverstand in Sachen Asien!!


      Gruß Cindi
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:31:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      Mich wundert nur, daß sich bis heute noch nicht User "Der Martin" (alias Volker Kuhnwaldt?) gemeldet hat. Mit seinen Pushpostings im letzten Jahr war er doch immer wenn der Fonds "nordasia.com" aufgetaucht ist dabei. Wahrscheinlich sind ihm bei 70% Kursminus doch die Argumente ausgegangen.
      Gemessen an seinem ATH müßte dieser Fonds doch glatte 300% Zuwachs haben um wenigstens wieder bei plus/minus Null zu stehen. Langfristanlage gut und schön aber 300% Zuwachs für einen so hoch spekulativen Fonds sind mir dann doch ein bißchen viel um es in einem überschaubaren Zeitrahmen zu schaffen.

      @Draufleger

      Ich hoffe, Du hast die Ironie in meinem vorhergehenden Posting herausgelesen! :O

      cu Tisc
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:11:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich wird der Nordasia mit einer Erholung der Märkte wieder steigen, es bleibt aber zu bezweifeln, ob er zu den Top-Performern gehören wird.

      Verluste sollten jedenfalls noch innerhalb der Spekufrist realisiert werden, denn ein Erreichen des Ausgabe- oder Höchstkurses erscheint mir äußerst unwahrscheinlich.

      Ich hatte den Nordasia neben dem Tsunami-Zertifikat und Einzelwerten wie Transcosmos, Softbank, Jafco, Timeless, PCCW und Legend. Den Nordasia hatte ich gezeichnet, weil er alle Regionen abdeckt und bei der DAB ohne Ausgabeaufschlag zu haben war.

      Mit meinen Einzelwerten bin ich gut weggekommen, weil die deutlich besser gestiegen sind als der Nordasia und ich hier aktiv traden konnte, sprich mit Stop-Buy und Stop-Loss arbeiten konnte.

      Um den Fonds hatte ich mich nicht sehr intensiv gekümmert, denn dafür hatte ich ja einen Manager, dachte ich zumindest.

      Die letzten Anteile hab ich dann einen Tag vor Spekufristende mit 71.5% Miesen verkauft. Mit den Einzelwerten gings seitdem wieder top nach Norden, TC z.B. stehen bei mir zurzeit mit 87% im Plus.

      Vom Nordasia lasse ich Finger, denn den Ausgabeaufschlag und die Managementgebühr ist mir Kuhnwaldt nicht wert. Durch Stock-Picking glaube ich wesentlich besser zu fahren.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:52:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Tisc

      Schau Dir unter dem Suchbegriff nordasia mal den thread
      "Webseite für nordasia" an.

      Dort findest Du DER MARTIN wieder und wirst staunen.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:19:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Tomi23

      Die Idee des nordasia.com-Fonds ist nach wie vor faszinierend.

      Das Timing bei der Auflage war natürlich denkbar schlecht.
      Hinzu kam der größte Kurssturz (Salami-Crash) seit mehr als
      25 Jahren, in Japan teilweise hausgemacht.
      Zudem reagieren die asiatischen Börsen sklavisch auf die
      Entwicklung in Amerika. In Asien war der Kursrückgang im
      Technologiebereich stärker als während der Asienkrise.

      Wenn uns Amerika keinen Strich durch die Rechnung macht mit
      Rezession z.B., werden die Kurse in Asien wieder deutlich
      steigen.
      In Japan will die Regierung sogar die Entwicklung an der Börse unterstützen, ähnlich wie es seinerzeit in Hongkong
      mit Erfolg lief.

      Kannst Du Dich an die Kurssprünge nach der Asienkrise erinnern?
      Vielleicht geht es dieses Mal nicht ganz so schnell wegen
      Amerika.
      Es dürfte sich allerdings lohnen, auch in Asien investiert
      zu sein.

      Gruß

      N.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 11:41:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sicher ist Asien interessant, trotzdem sollte man Verluste mit dem Nordasia innerhalb der Spekufist realisieren und dann in Einzelwerte investieren.

      Die Fondsverluste sind steuerlich nämlich voll anrechbar, die Kursgewinne von Auslandsaktien nur zur Hälfte.
      Ich habe z.B. am 2.1. 71,5% Verlust realisiert, mit Transcosmos schon wieder 88% Gewinne, die aber nur zur Hälfte in die Steuerberechnung eingehen.

      Wer im Fonds bleibt, zahlt wahrscheinlich drauf, bzw. lässt sich einigen Gewinn entgehen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:10:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      aus einem investmentfonds-newsletter (http://www.aktienservice.de)...

      __________________________________________________________________

      3. OPPENHEIM Topic Asian Internet & NORDASIA.com
      **"Sind diese Fonds jetzt eine Suende wert?"**
      __________________________________________________________________


      Nachfolgend moechten wir kurz zwei Internetfonds aus dem asia-
      tischen Bereich vorstellen. Aufgrund der Asienkrise konnten sich
      viele asiatische Unternehmen nicht um den Ausbau ihrer Internet-
      aktivitaeten konzentrieren. Gemessen am amerikanischen Vorbild
      wird ersichtlich, dass das Internet in der asiatischen Region
      noch in den Kinderschuhen steckt. Positiv zu werten ist das
      ausserordentliche Potential der asiatischen Aktiengesellschaf-
      ten. Bedenkt man, dass allein in China innerhalb der naechsten
      vier Jahre schaetzungsweise 100 Millionen neue Internet-Nutzer
      hinzukommen werden, kann man erahnen, welches Potential hier
      schlummert.

      Nach einer Studie der Beratungsfirma Deloitte Touche Tomahatsu
      werden innerhalb der naechsten drei Jahre die asiatisch-pazi-
      fischen Internetnutzer ihren Anteil an der Internet-Weltbevoel-
      kerung auf ueber 25 % ausbauen. Eine andere Studie geht fuer
      den gleichen Zeitraum von einer jaehrlichen, 140prozentigen Um-
      satzwachstumssteigerung von derzeit 35 Mrd USD in 2000 auf 500
      Mrd USD in 2003 aus. Ebenfalls stark zulegen wird die Zahl der
      mobilen Internetnutzer. So spricht "The Strategies Group" von
      einer Steigerung von derzeit 20 Mio auf 216 Mio Nutzer im Jahre
      2007. Dies entspricht immerhin einer Verzehnfachung.

      Die oben genannten Prognosen zeigen, welches Potential in diesem
      Markt steckt. Bei aller Euphorie sollte man allerdings die Risi-
      ken nicht aus den Augen verlieren. Das beste Beispiel hierfuer
      ist ein Blick auf die Halbjahresperformance der beiden Fonds
      Nordasia.com (-55,23 %) und Oppenheim Topic Asian Internet
      (-19,99 %). Trotz bzw. gerade nach dieser scharfen Korrektur
      bieten sich nun Chancen eines selektiven Neueinstiegs. Vor
      allem die breite Streuung der beiden Fonds zeigt den grossen
      Diversifikationseffekt. So teilen sich beim Nordasia.com die 29
      groessten Einzelwerte 69,4 % des Gesamtvolumens (Stand 16.
      Januar). Fuer Rueckschlaege haelt das Management derzeit eine
      Cash-Quote von ca. 8 %. Eine weitaus defensivere Strategie ver-
      folgt der Oppenheim Topic Asian Internet. So weist dieser in
      seinem letzten Monatsbericht eine Cash-Quote von etwa 25 % auf,
      wobei hier das Management seine Cash-Position sukzessive redu-
      zieren wird.

      Abschliessend bleibt festzuhalten, dass sich fuer den lang-
      fristig orientierten Investor innerhalb der naechsten Tage und
      Wochen gute Einstiegsmoeglichkeiten ergeben werden. Dabei sollte
      dieser Sektor jedoch nur zur Beimischung eines gut diversifi-
      zierten Wachstumsdepots eingesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:54:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dass heisst also, jetzt nachkaufen, um seinen Einstieg zu verbilligen?
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:42:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nr69

      Falls du noch innerhalb der Spekufrist bist lieber in einen Anstieg rein verkaufen um die Verluste zu realisieren.

      Dann versuchen günstig wieder einzusteigen und einen Teil auf Einzelwerte wie Softbank o.ä. setzen, da hast du nur den halben Gewinn zu versteuern, während der Verlust aus dem Fondverkauf zu 100% steuermindernd ist.

      Wenn du verbilligst, must bis Ablauf der Spekufrist deinen Einstiegskurs erreichen, sonst verschenkst du die Verluste und das erscheint mir doch äußerst fraglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:33:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, auch ich wundere mich über den erneuten doch recht starken anstieg.
      Ich habe die ersten Anteil zu 124 Euro gekauft und wie immer wenn ich was mache gehts bergab.
      Da ich ständig nachgekauft habe, bin ich eigentlich zufrieden.
      Hoffe es geht so weiter.
      Nun zur ursprünglichen Aussage, ich glaube kaum dass ich ohne einen Fond in diesen engen Märkten
      und den Betrügern am Neuen Markt mein Risiko mit Einzelaktien so streuen kann wie mit einem Fond.
      Das Beispiel Intershop (nicht als Betrüger gemeint) zeigt doch ganz deutlich, dass wohl niemand in der
      Lage ist, Risiken klar abzuschätzen. Danke ein Fond bietet hier doch eher eine Risikoverteilung.
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 15:49:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @volker

      Der Nordasia hat ja mit dem Neuen Markt nichts zu tun.
      Richtig ist, dass ein Fond durch die Streuung weniger Risiko hat.

      Der Nordasia hat von der Spitze 80% verloren, TC oder Sofbank über 90%. Wenn du den Nordasia laufend nachgekauft hast, sind deine Verluste ja dann ordentlich gewachsen.

      Wenn du den Nordasia zum Tiefpunkt nachgekauft hast, bist du mit den neuen Anteilen erst 37% im Plus. Hättest du Softbank zum Tiefstkurs gekauft, wärst du heute 166% im Plus.

      Angenommen du hättest die gleiche Summe wie Anfangs in den Nordasia investiert, müsstest du beim Nordasia immer noch versuchen die Gesamtverluste wettzumachen. Bei Softbank hättest du deine Verluste schon kompensiert und dazu noch steuerfreie Gewinne, da bei Auslandsaktien ja nur die Hälfte der Spekulationsgewinne steuerpflichtig ist, der Fondsverlust aber voll zählt.

      Deshalb investiere ich zurzeit lieber in ausländische Einzelwerte.

      Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, natürlich kannst du das ganz anders sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:07:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      fishhawk,

      im nachhin hast du recht, aber was wäre wenn die performence so nicht eingetreten wäre?
      dann würde dein rechenbeispiel nicht stimmen und das ist es, was ich meinte es kann keiner, aber auch keiner sagen wie es läuft!

      Gruß Volker
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:06:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Klar, hinterher ist man immer klüger. Allerdings ist das bei einem ausgebombten Markt das Risiko mit guten Einzelwerten auch nicht viel höher als mit einem breiten Fonds. War beim Nemax ja ähnlich.

      Und das Beispiel trifft auch nur zu, wenn man steuerliche Verluste mit steuerlichen Gewinnen verrechnet.

      Allerdings sieht es ja für die Zukunft so aus, dass für alle Aktienspekulationen das Halbeinkünfteverfahren gilt, für Fonds aber nicht (nur Dividenden werden zur Hälfte besteuert). Wenn du also innerhalb eines Jahres mal Gewinne mitnehmen willst, bist mit einenem Fond gelackmeiert. Wenn du das Jahr aussitzt macht es ja nichts aus.

      Fondsverkäufe innerhalb der Spekufrist rentieren sich also nur bei Verlusten !
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:49:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na, der Rakete geht wohl wieder der Treibstoff aus... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 16:00:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...ich habs geahnt, man soll sich nicht zu früh freuen.

      Mit den heutigen Kursen fällt der nordasia.com ins Minus und hat damit sein "sagenhaftes" Plus von ca.30% wieder zu Nichte gemacht.

      CU und Gruß :(
      nr69
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 09:56:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habt ihr was anderes erwartet.
      Auf unseren Volker ist Verlaß !

      Gebt Nordinvest nicht euer Geld, sie haben es nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:12:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gut bislang ging die Rechnung nicht auf. Allerdings ist denke ich auch klar, dass bei dem wirtschaftlichen Umfeld - weiche oder harte Landung in Amerika - nichts anderes rauskommen kann.

      Also ich gebe ein Bier aus, wenn bei der wirtschaftlichen Erholung in Amerika

      1) nicht auch die Börsen nachziehen
      2) nicht auch Asien und damit auch nordasia nachzieht

      Gruß Volker
      www.lebensmittelmarken.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:31:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vor ein paar Minuten

      Nikkei-Future minus ca. 500 Punkte!

      Gute Nacht und bye-bye (Nord-)Asia!

      meint

      http://www.epatops.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 18:57:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist aber wirklich sehr ruhig geworden hier :

      von Redaktion WO [W:O] 16.03.01 15:00:56 3116086 NORDASIA.COM

      Die Euphorie war Anfang Januar des vergangenen Jahres groß. Nach der erfolgreichen Entwicklung des Nordinternet mit bis zu 600% Plus brachte die Fondsgesellschaft Nordinvest am 03. Januar 2000 den Nordasia.com auf den Markt. Anlageschwerpunkt sollten Aktien von Internetunternehmen sein, die im asiatischen Raum ihren Sitz haben. Anleger stürzten sich bei der Emission förmlich auf den Fonds. .

      Die damalige Interneteuphorie brachte den von Manager Volker Kuhnwaldt gemanagten Fonds schnell vom Ausgabekurs von 105,00€ auf 132,53 €, ehe die lange Talfahrt im Bereich Internet begann und somit auch die Anleger von nordasia.com in das „Tal der Tränen“ stürzen ließ.

      Immer noch ist kein Hoffnungsschimmer für die Branche am Horizont zu sehen. Jüngste Gewinnwarnungen von Yahoo, die sich auch auf den Aktienkurs von Yahoo Japan ausgewirkt haben, und zwischenzeitliche negative Gewinnaussichten bei China Mobile aus Hongkong lassen nordasia.com einfach nicht Richtung Norden ausbrechen. Beide genannten Unternehmen gehören zu den fünf größten Einzelwerten im Portfolio.

      Dabei sind die fundamentalen Daten gar nicht so schlecht. Das Internet erfährt in Asien höhere Zuwachszahlen als irgendwo anders auf der Welt. Das mobile Internet wird sich schon in diesem Jahr in Japan etablieren. Südkorea bietet die modernste Internet-Infrastruktur weltweit.

      nordasia.com weist seit Auflegung eine Wertentwicklung von –74,9% auf. Der Nordinvest-Fonds ist mit einem Minus von 53,2% im Sechs-Monats-Vergleich mit anderen Fonds einsame Spitze. Der Fidelity Funds Asia Technology folgt mit 45,5% Verlust.

      Japan ist mit fast 50% am stärksten im Portfolio vertreten. Es folgen China und Südkorea. Im „Land des Lächelns“ bahnt sich möglicherweise eine Wirtschaftskrise ausgelöst von den Banken an , die die Aktienkurse zunächst einmal bis zum Geschäftsjahresende am 31. März beschäftigt. Das Analystenhaus Merril Lynch stuft daher japanische Werte als „neutral“ ein. Die Wachstumszahlen werden in Fernost nicht mehr so sehr steigen, wie es in der Vergangenheit war.

      Kurse sind Rücknahmepreise in €, Stand: 15.03.2001, Veränderung in % im Wochenvergleich


      Internet-Fonds mit Schwerpunkt Asien

      Name
      WKN Kurs
      Veränderung


      CB Fund aisa 935893 24,34
      -2,3%


      nordasia.com 979217 26,31
      -10,8%


      Fidelity Fonds Asia Tech. 941082 11,30
      -8,1%


      Oppenheim Topic Internet 935898 36,08
      -5,3


      Sogelux Fund Asia 938911 8,30
      -8,3%


      UBS Asia Technology 933564 49,57
      -3,3%


      H&A Asia-Tech 933804 3,93
      -6,4%


      Parvest Asian Tech. 939996 48,26
      -3,8%


      Fleming Pacific Tech. 939860 6,32
      -4,9%
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 18:16:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nordinvest steht zu Kuhnwaldt


      Die Fondsgesellschaft der Vereins- und Westbank, Nordinvest, Hamburg, hält an ihrem in die Kritik geratenen Fondsmanager Volker Kuhnwaldt fest. „Er wird nicht der nächste gefallene Engel sein“, sagte Nordinvest-Sprecher Stefan Weißenrieder dem Investorenmagazin DER FONDS am Donnerstag auf Anfrage. Spekulationen um eine baldige Ablösung des Managers seien „dummes Zeug aus dem Märchenwald“. Kuhnwaldt ist bei Nordinvest für die äußerst schlecht laufenden Fonds nordasia.com und nordinternet zuständig.

      Nach der Entlassung des einstigen „Nebenwertekönigs“ Kurt Ochner bei Julius Bär und dem unfreiwilligen Ausstieg von Elisabeth Weisenhorn aus dem Fonds DWS Neuer Markt Deutschland wird in der Branche viel über weitere Entlassungen spekuliert. Dabei fällt auch immer wieder der Name Kuhnwaldt, doch sein Arbeitgeber steht klar hinter ihm. „Die schlechte Performance seiner Fonds hat keine Konsequenzen. Wie wir alle arbeitet er weiter hart für die Kundengelder“, sagte Sprecher Weißenrieder.

      Der Fonds nordasia.com (WKN 979217) setzt auf Internetaktien asiatischer Firmen und war vor gut einem Jahr der Renner: In wenigen Wochen flossen in den am 3.1.2000 aufgelegten Fonds zwei Milliarden Euro. Doch die Märkte brachen weg und mit ihnen der Fonds: Binnen Jahresfrist fiel der Preis um 71,2 Prozent (Stand 12.4.2001). Nach einem Zwischenhoch im Januar setzte der nordasia.com seinen Abwärtstrend fort und stürzte in diesen Tagen auf ein neues historisches Tief von 25,33 Euro. Den ebenfalls von Kuhnwaldt gemanagten Fonds nordinternet (WKN 978530) traf es noch härter: minus 86,5 Prozent innerhalb eines Jahres.

      In einem Interview mit DER FONDS räumte Volker Kuhnwaldt Managementfehler ein. „Einige Titel im Portfolio waren nicht gut ausgewählt“, sagte er. Trotzdem glaube er noch immer an das große Potenzial asiatischer Internetwerte.
      Das vollständige Interview steht in der DER FONDS-Ausgabe 3/2001, die ab 19. April im Handel erhältlich ist.

      Quelle: FondsCheck 12.04.2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Rakete nordasia.com