checkAd

    Effectenspiegel - Die unglaubliche und dreiste Verneblungstaktik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.01 20:05:32 von
    neuester Beitrag 27.02.01 13:06:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 329.898
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:05:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Der ES betreibt m.E. eine Verschleierungstaktik, die unerfahrene Börsenneulinge (mich eingeschlossen) nicht durchschauen können. Der EFFEKTENSPIEGEL entblödet sich auch nicht, seine Warnungen vor überteuerten Titel des Neuen Marktes retrospektiv aufzulisten. "Verkausfhinweise sind für den Börsenerfolg wichtiger als gute Aktien-Tips. Der ES publiziert nicht nur Woche für Woche Aktien- und Optionsschein-Favoriten für konservative Anleger, sondern gibt auch konkrete Verkaufsempfehlungen".

      Bei der Auflistung hat Herr Hoffmann leider seine Werte aus dem deutschen Musterdepot vergessen, die massive Verluste eingefahren haben :
      Steag Hamatech, empfohlen bei 48 E, jetzt <15 E. Steag wurde kurzfristig aus dem Depot entfernt, störte wohl optisch ???.
      Ferner SCM, empfohlen zu 98 E, jetzt unter 33 E. Zwischenzeitlich mehrmals verbilligt, ebenfalls wegen der Optik.
      Die Medientitel, die kürzlich aufgelistet waren, vor denen der ES so weise gewarnt hatte enthielt leider nicht Intertainment, empfohlen vom ES bei ca 60 E, jetzt 8 E. Derzeit als spekulativer Titel wieder neu empfohlen.

      Nicht im Musterdepot sind ACG, empfohlen zu 78 E, jetzt etwa 36 e.

      Darf ich mich, Herr Bolko Hoffmann, Verteidiger der DM, denn vom ES für dessen Herausgabe Sie verantwortlich sind, verarscht fühlen ?

      Besonders pikant, Herr B.H. empfiehlt Puts oder Calls auf Indizes, z. B. Nasdaqu, NM, DAX etc. Kurze Zweit später findet man auf der Titelseite die (m.E. schreierische) Anmerkung : Unsere Optionsscheinfavorit XY gewann zig Prozent (Wenn der Hanhn kräht auf dem Mist, kann man dazu nur dagen)

      Einige Werte im internationalen Depot (Rostelekom, Worldcom, Bridgestone) weisen ähnliche Performances seit Empfehlung auf wie die angeprangerten NM-Titel.

      Die Performance des Musterdepots (national wie international) scheint ebenso grauenhaft zu sein, lag doch der Gerwinn seit der Zeitrechnung der Auflegung 1995 schon mal bei über 900 %, jetzt aktuell bei 788 %. Transparenz und Vergleich mit den entsprechenden Indizes scheint nicht die Stärke -und vielleicht auch nicht die Absicht -des ES zu sein. Ich feue mich, daß B.H. ein so vehementer Gegener des Euro ist, da seine Ansicht für mich mittlerweile ein guter Kontraindikator ist. Eigentlich sollte der Preis von 195 DM pro Jahr für den ES unter diesem Verständnis nicht zu hoch sein, aber dennoch bleibe ich mei meinem Entschluß, dieses Börsenblatt nicht mehr weiter zu beziehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 20:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ganz deiner Meinung .
      Ich habe letzte Woche dieses Blatt auch abbestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:02:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      ES ist was für Stock-Konservative Anleger, nach dem Motto nur kein zu großes Risiko eingehen und wenn so ein ANALysten-Fuzzi was von verkaufen sabbert dann hängen die von ES sich dran - so ein Scheißblatt die Empfehlungen sind aber lustig:D

      Kali+Salz, Continental usw. ich könnte mich kringeln

      als ich vor knapp einem Jahr eingestiegen bin hab ich das Blatt bestellt - leider für ein Jahr.

      Lesen echt interessant da weis man wenigstens was sich nicht reinlegen soll.

      Die A.... haben im Frühjahr und Sommer immer DaimlerChrysler empfohlen:laugh: und Morphosys haben sie im Spätsommer bei 130€ noch zum Verkauf empfohlen diese Irren!!:laugh:

      Meine Empfehlung bloß weg mit dem Sch.... wozu hat man Internet:confused:

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 17:02:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...und wozu ist man in die Schule gegangen....

      woudan
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 11:02:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      intertainment hat er um die 100 empfohlen.

      Ist euch aufgefallen, wie neulich die Russen-Aktien hochgeschossen sind?
      Ein- bis zweimal im Jahr macht Bolko ja Stimmung für die. Komisch, daß die Kurse hier in D schon am Dienstag vor Veröffentlichung angesprungen sind. Weiß zufällig jemand, ob das an der Heimatbörse auch so war, oder wo man das prüfen kann?
      Würde mich nicht wundern, wenn hier nur jemand Kasse gemacht hätte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 13:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...hab´s selbst gefunden, war nur der Bolko-Effekt. Herzlichen Glückwunsch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Effectenspiegel - Die unglaubliche und dreiste Verneblungstaktik