,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,FortuneCity-Netzwerk - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.01.01 20:14:14 von
neuester Beitrag 18.01.01 21:03:06 von
neuester Beitrag 18.01.01 21:03:06 von
Beiträge: 6
ID: 330.494
ID: 330.494
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 63
Gesamt: 63
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 11:52 | 3384 | |
heute 14:48 | 2367 | |
gestern 22:26 | 1662 | |
vor 29 Minuten | 1560 | |
vor 11 Minuten | 1453 | |
08.05.24, 11:56 | 1442 | |
heute 13:44 | 1291 | |
vor 4 Minuten | 1056 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,2570 | +96,67 | 108 | |||
4. | 4. | 156,46 | -2,31 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,3720 | -7,54 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Über das FortuneCity-Netzwerk
FortuneCity.com Inc. (www.fortunecity.com), (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Neuen Medien.
Das Personal-Publishing-Netzwerk von FortuneCity war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk umfaßt heute drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) und acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder können kostenlos ihre eigenen Homepages aufbauen, im Internet Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern sowie Besuchern aus der ganzen Welt austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen. Durch die Entwicklung ihrer eigenen Sites gestalten FortuneCity-"Bürger" die Communities selbst mit.
Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten ausgedehnt. Heute bietet das Unternehmen viele unterschiedliche Websites und Internet-Werkzeuge an, zum Beispiel www.V3.com, www.hotgames.com, www.WAPDrive.com, www.WSX.com, www.popex.com und www.bravenet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint Venture mit dem zur Time Warner Entertainment Company [NYSE - TWX] gehörenden Unternehmen Warner Bros. Online.
von ddrummer 18.01.01 20:02:55 2726003
hallo Jung`s
AOL/TimeWarner
Time-Warner/Warner-Brother/Warner-Brother-online
warner-Brother-online/Fortunecity
Fernseher mit Internetanschluss...,
bald in jedem Media Markt zu bekommen
dämmerts??
joint Vainture Fortunecity/Warner-Brother-online/Acme-City, besteht schon seit 2 Jahren
ja Eurotreader, hast de mal gelesen, Frage ist nur
ob Du das glaubst, was ich schreibe ?
ist ja auch nur eine Vision!
aber trotdem würde ich nicht gleich wieder verkaufen, nur so`n Tipp
Gruß, drummer
von igor1 18.01.01
sehe time and sales FWB
jemand sammelt grosse stücke !!!!!!
Xetra druckt!
FortuneCity.com Inc. (www.fortunecity.com), (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Neuen Medien.
Das Personal-Publishing-Netzwerk von FortuneCity war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk umfaßt heute drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) und acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder können kostenlos ihre eigenen Homepages aufbauen, im Internet Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern sowie Besuchern aus der ganzen Welt austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen. Durch die Entwicklung ihrer eigenen Sites gestalten FortuneCity-"Bürger" die Communities selbst mit.
Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten ausgedehnt. Heute bietet das Unternehmen viele unterschiedliche Websites und Internet-Werkzeuge an, zum Beispiel www.V3.com, www.hotgames.com, www.WAPDrive.com, www.WSX.com, www.popex.com und www.bravenet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint Venture mit dem zur Time Warner Entertainment Company [NYSE - TWX] gehörenden Unternehmen Warner Bros. Online.
von ddrummer 18.01.01 20:02:55 2726003
hallo Jung`s
AOL/TimeWarner
Time-Warner/Warner-Brother/Warner-Brother-online
warner-Brother-online/Fortunecity
Fernseher mit Internetanschluss...,
bald in jedem Media Markt zu bekommen
dämmerts??
joint Vainture Fortunecity/Warner-Brother-online/Acme-City, besteht schon seit 2 Jahren
ja Eurotreader, hast de mal gelesen, Frage ist nur
ob Du das glaubst, was ich schreibe ?
ist ja auch nur eine Vision!
aber trotdem würde ich nicht gleich wieder verkaufen, nur so`n Tipp
Gruß, drummer
von igor1 18.01.01
sehe time and sales FWB
jemand sammelt grosse stücke !!!!!!
Xetra druckt!
Ganz meiner Meinung. Da sind bald wieder Kurse um die 6EUR zusehen.
Interactive Audience Measurement Asia veröffentlicht
Top 15 unter den Web Properties
FORTUNECITY SIEBTGRÖSSTE WEB PROPERTY IN HONG KONG
FortuneCity.com Inc "FortuneCity" (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York – 1. September 2000 – FortuneCity.com Inc., ein führendes Internet-Medien Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit, dass FortuneCity aktuellen Zahlen zufolge in Hong Kong im Juli 2000 die siebtgrößte Web Property war. Dies ergibt ein Ranking des Internet-Bewertungsdienstes iamasia (Interactive Audience Measurement Asia). So erzielte das FortuneCity-Netzwerk in Hong Kong eine Reichweite von 33,7 Prozent und hatte 558.000 Unique Users, wie iamasia für den Monat Juli ermittelte.
"Das Ranking von iamasia ergänzt das gute Ergebnis der Untersuchungen von Media Metrix über mehrere Länder hinweg, bei dem wir auf Platz 18 kamen. Beides unterstreicht die Stärke unseres Netzwerks, wenn es darum geht, weltweit Traffic zu erzielen. Der hohe Traffic und die Zahl der Mitglieder unserer Properties sind für Werbeagenturen und andere Unternehmen, die hohe Reichweiten im Internet erzielen wollen, von enormer Bedeutung. Damit positionieren wir uns als ein Marktführer", sagt Peter Macnee, President und CEO des FortuneCity-Netzwerkes.
Top 15 unter den Web Properties
FORTUNECITY SIEBTGRÖSSTE WEB PROPERTY IN HONG KONG
FortuneCity.com Inc "FortuneCity" (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York – 1. September 2000 – FortuneCity.com Inc., ein führendes Internet-Medien Unternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit, dass FortuneCity aktuellen Zahlen zufolge in Hong Kong im Juli 2000 die siebtgrößte Web Property war. Dies ergibt ein Ranking des Internet-Bewertungsdienstes iamasia (Interactive Audience Measurement Asia). So erzielte das FortuneCity-Netzwerk in Hong Kong eine Reichweite von 33,7 Prozent und hatte 558.000 Unique Users, wie iamasia für den Monat Juli ermittelte.
"Das Ranking von iamasia ergänzt das gute Ergebnis der Untersuchungen von Media Metrix über mehrere Länder hinweg, bei dem wir auf Platz 18 kamen. Beides unterstreicht die Stärke unseres Netzwerks, wenn es darum geht, weltweit Traffic zu erzielen. Der hohe Traffic und die Zahl der Mitglieder unserer Properties sind für Werbeagenturen und andere Unternehmen, die hohe Reichweiten im Internet erzielen wollen, von enormer Bedeutung. Damit positionieren wir uns als ein Marktführer", sagt Peter Macnee, President und CEO des FortuneCity-Netzwerkes.
FortuneCity.de bietet Werbern und Direktvermarktern die Möglichkeit, Konsumenten durch eine breite Reichweite und gezielten Werbekapazitäten kosteneffektiv zu erreichen. Hier einige unserer Performance-Höhepunkte:
FortuneCity.de ist das einzig wahre, globale Online-Netzwerk.
Wir bedienen momanten über 3,5 Mio. registrierte Bewohner (Mitglieder) aus über siebzig verschiedenen Ländern.
Es existieren über 6,1 Mio. HTML-Seiten, die von den Bewohnern unserer Gemeinschaft geschaffen wurden.
Das globale FortuneCity-Netzwerk erzielt mehr als 110.000.000 Werbe-Impressions pro Monat.
Im Januar 1999 war FortuneCity laut Media Metrix an der 27. Stelle der meist besuchten Web-Properties in den USA.
Media Metrix hat in einer aktuellen Statistik gemeldet, daß FortuneCity.com 7,8% aller amerikanischen Internet-User erreicht.
Media Metrix ordnet zudem FortuneCity.com als die 7. grösste Internet-Serviceseite im Internet ein.
Für die erste Hälfte von 1998 hat Media Metrix FortuneCity als die 13. am schnellsten wachsenden Seite im Internet eingestuft, noch vor Sites wie Amazon.com, E-Bay und Sportsline USA.
Während der letzten vier Monate hat sich die Basis unserer registrierten Bewohner in der Gesamtzahl verdoppelt.
FortuneCity.com erreicht ungefähr 1.000.000 Besuche pro Tag.
Wir wurden von unseren Mitgliedern zur Beste Kommerzielle Website gewählt (Yahoo Award).
Wir stellen vollständig geplante/gezielte Werbe-Bestände für den europäischen und amerikansichen Markt zur Verfügung.
Wir bieten zusätzlich erhöhten Werbeerfolg durch sprachspezifische Kampagnen.
FortuneCity.de ist das einzig wahre, globale Online-Netzwerk.
Wir bedienen momanten über 3,5 Mio. registrierte Bewohner (Mitglieder) aus über siebzig verschiedenen Ländern.
Es existieren über 6,1 Mio. HTML-Seiten, die von den Bewohnern unserer Gemeinschaft geschaffen wurden.
Das globale FortuneCity-Netzwerk erzielt mehr als 110.000.000 Werbe-Impressions pro Monat.
Im Januar 1999 war FortuneCity laut Media Metrix an der 27. Stelle der meist besuchten Web-Properties in den USA.
Media Metrix hat in einer aktuellen Statistik gemeldet, daß FortuneCity.com 7,8% aller amerikanischen Internet-User erreicht.
Media Metrix ordnet zudem FortuneCity.com als die 7. grösste Internet-Serviceseite im Internet ein.
Für die erste Hälfte von 1998 hat Media Metrix FortuneCity als die 13. am schnellsten wachsenden Seite im Internet eingestuft, noch vor Sites wie Amazon.com, E-Bay und Sportsline USA.
Während der letzten vier Monate hat sich die Basis unserer registrierten Bewohner in der Gesamtzahl verdoppelt.
FortuneCity.com erreicht ungefähr 1.000.000 Besuche pro Tag.
Wir wurden von unseren Mitgliedern zur Beste Kommerzielle Website gewählt (Yahoo Award).
Wir stellen vollständig geplante/gezielte Werbe-Bestände für den europäischen und amerikansichen Markt zur Verfügung.
Wir bieten zusätzlich erhöhten Werbeerfolg durch sprachspezifische Kampagnen.
FORTUNECITY MIT REKORD-PLATZIERUNG: PLATZ 11 UNTER DEN GRÖSSTEN NEW MEDIA PROPERTIES DER WELT
Media Metrix bezieht Japan in internationale Auswertungen ein / Sprung vom 16. auf 11. Platz unterstreicht FortuneCity`s starke Präsenz in Asien
FortuneCity.com Inc "FortuneCity" (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York - 19. Oktober 2000 -- Das FortuneCity-Netzwerk, ein führendes Internet-Medienunternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit, daß es mit 13,5 Millionen Besuchern (unique visitors) im August 2000 in den internationalen Media Metrix Rankings auf Platz 11 unter den größten New Media Properties gekommen ist.
Media Metrix bezog zum ersten Mal Zahlen aus Japan in seine internationalen Rankings ein. Diese ergänzten die Daten aus den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Australien.
"Der enorme Sprung von Platz 16 auf Platz 11 ist Ausdruck unserer starken internationalen Position und unserer Fähigkeit, Reichweite aufzubauen, während wir gleichzeitig unsere Marketingausgaben reduzieren. Durch die Erweiterung der Media Metrix Rankings um japanische Zahlen wird einmal mehr unser Erfolg in den großen Internet-Märkten sichtbar", sagt Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity.
"Mit der Platzierung auf Rang 11 gehören wir zur weltweiten Spitzengruppe von Internet-Firmen mit den größten Markennamen wie zum Beispiel Yahoo, AOL und Microsoft. Unter den Top-25 des internationalen Multi Media Rankings ist FortuneCity das einzige in Europa gegründete Unternehmen, während sich das nächstplatzierte europäische Unternehmen auf Platz 34 befindet. Unsere Priorität ist jetzt, unseren hohen Traffic effizient in wachsende Erträge umzusetzen", sagt Macnee.
Montag 13. November 2000, 07:30 Uhr
Aktienkursübersicht
Fortunecity Com
919383.F
1.42
+0.16
Real-Time von Lang&Schwarz:
Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones
Verzögerung: 15-30 Min.
Wichtiger Disclaimer
Wertpapierkennummer
Mehr von Yahoo! Finanzen
· Versicherungscenter Versicherungen vergleichen!
· Bundesliga Börsenspiel Spielen Sie mit!
ots Ad hoc-Service: FortuneCity.com FortuneCity.com Inc. veröffentlicht Neunmonatszahlen
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Frankfurt / New York (ots Ad hoc-Service) - FortuneCity (Frankfurt: 919383.F - Nachrichten).com Inc. gab heute die Geschäfts- zahlen für die neun Monate bis zum 30.09.2000 bekannt.
- Cash Burn Rate wurde im Vergleich zum 2.Quartal 2000 um 51% auf USD 5.8 Mio. reduziert. (Q2 2000: USD 11.9 Mio.)
- Fehlbetrag wurde auf USD 7.7 Mio. zurückgefahren im Vergleich zu USD 15.5 Mio. einschließlich Restrukturierungsaufwand oder USD 10,0 Mio. ohne Restrukturierung im 2.Quartal 2000.
- Fehlbetrag je Aktie fiel auf USD 0,26 nach USD 0,53 im 2. Quartal.
- Liquiditätsreserven zum 30.09.2000 betrugen USD 26.5 Mio. FortuneCity geht davon aus, im Jahr 2002 und bis in das Jahr 2003 seine Geschäftstätigkeit kontinuierlich fortsetzen zu können. Nach internen Planzahlen wird FortuneCity den "Break even" ohne externes Kapital erreichen.
- Umsatzerlöse stiegen um 90% gegenüber dem gleichen Zeitraum 1999 auf USD 9 Mio. (im gleichen Zeitraum 1999: USD 4.7 Mio.)
- Die Anzahl der Werbekunden stieg um 103% auf 399 für die neun Monate bis zum 30. September 2000 (1999: 197).
Im 3. Quartal 2000 baute FortuneCity seine Vertriebsorganisation in den USA und Europa dynamisch aus. Die Firma ist überzeugt, daß dieser Ausbau zu er- heblich höheren Einnahmen führen wird, auch wenn die vollen Auswirkungen erst 2001 greifen werden.
Obwohl FortuneCity die Ausgaben für Werbung und Marketing ab Anfang 2000 und ab April dieses Jahres sogar drastisch zurückgenommen hat, hatte diese Strategie keine negativen Auswirkungen auf die Besucherzahlen. Im Gegenteil: In den neuesten internationalen Ranglisten vom unabhängigen Marktforschungs- institut Media Metrix plazierte FortuneCity auf Platz 11. Damit wurde FortuneCity die führende Internetfirma auf Basis der Besucherzahlen, die in Europa gelistet wird und eine der meist aufgesuchten Internet Sites der Welt.
Peter Macnee, Präsident und CEO von FortuneCity, sagte: "FortuneCity hat die Liquidität und die Kostenstruktur, die eine kontinuierliche Geschäftstätigkeit durch 2002 und bis in das Jahr 2003 hinein ermöglicht. Mit unserer bedeutenden Marktposition, einer erweiterten Vertriebsstruktur und langfristig zunehmender Internetwerbung gehen wir davon aus, daß unsere Ergebnisse sich künftig weiter verbessern werden."
Den vollständigen Neunmonatsbericht erhalten Sie von:
Dr. Helena P. Schrader Investor Relations FortuneCity.com Inc. Dovestr.1, 10587 Berlin
Fax: 030/3435 1945 Email: schrader@fortunecity.com
Media Metrix bezieht Japan in internationale Auswertungen ein / Sprung vom 16. auf 11. Platz unterstreicht FortuneCity`s starke Präsenz in Asien
FortuneCity.com Inc "FortuneCity" (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York - 19. Oktober 2000 -- Das FortuneCity-Netzwerk, ein führendes Internet-Medienunternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit, daß es mit 13,5 Millionen Besuchern (unique visitors) im August 2000 in den internationalen Media Metrix Rankings auf Platz 11 unter den größten New Media Properties gekommen ist.
Media Metrix bezog zum ersten Mal Zahlen aus Japan in seine internationalen Rankings ein. Diese ergänzten die Daten aus den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Australien.
"Der enorme Sprung von Platz 16 auf Platz 11 ist Ausdruck unserer starken internationalen Position und unserer Fähigkeit, Reichweite aufzubauen, während wir gleichzeitig unsere Marketingausgaben reduzieren. Durch die Erweiterung der Media Metrix Rankings um japanische Zahlen wird einmal mehr unser Erfolg in den großen Internet-Märkten sichtbar", sagt Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity.
"Mit der Platzierung auf Rang 11 gehören wir zur weltweiten Spitzengruppe von Internet-Firmen mit den größten Markennamen wie zum Beispiel Yahoo, AOL und Microsoft. Unter den Top-25 des internationalen Multi Media Rankings ist FortuneCity das einzige in Europa gegründete Unternehmen, während sich das nächstplatzierte europäische Unternehmen auf Platz 34 befindet. Unsere Priorität ist jetzt, unseren hohen Traffic effizient in wachsende Erträge umzusetzen", sagt Macnee.
Montag 13. November 2000, 07:30 Uhr
Aktienkursübersicht
Fortunecity Com
919383.F
1.42
+0.16
Real-Time von Lang&Schwarz:
Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones
Verzögerung: 15-30 Min.
Wichtiger Disclaimer
Wertpapierkennummer
Mehr von Yahoo! Finanzen
· Versicherungscenter Versicherungen vergleichen!
· Bundesliga Börsenspiel Spielen Sie mit!
ots Ad hoc-Service: FortuneCity.com FortuneCity.com Inc. veröffentlicht Neunmonatszahlen
Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Frankfurt / New York (ots Ad hoc-Service) - FortuneCity (Frankfurt: 919383.F - Nachrichten).com Inc. gab heute die Geschäfts- zahlen für die neun Monate bis zum 30.09.2000 bekannt.
- Cash Burn Rate wurde im Vergleich zum 2.Quartal 2000 um 51% auf USD 5.8 Mio. reduziert. (Q2 2000: USD 11.9 Mio.)
- Fehlbetrag wurde auf USD 7.7 Mio. zurückgefahren im Vergleich zu USD 15.5 Mio. einschließlich Restrukturierungsaufwand oder USD 10,0 Mio. ohne Restrukturierung im 2.Quartal 2000.
- Fehlbetrag je Aktie fiel auf USD 0,26 nach USD 0,53 im 2. Quartal.
- Liquiditätsreserven zum 30.09.2000 betrugen USD 26.5 Mio. FortuneCity geht davon aus, im Jahr 2002 und bis in das Jahr 2003 seine Geschäftstätigkeit kontinuierlich fortsetzen zu können. Nach internen Planzahlen wird FortuneCity den "Break even" ohne externes Kapital erreichen.
- Umsatzerlöse stiegen um 90% gegenüber dem gleichen Zeitraum 1999 auf USD 9 Mio. (im gleichen Zeitraum 1999: USD 4.7 Mio.)
- Die Anzahl der Werbekunden stieg um 103% auf 399 für die neun Monate bis zum 30. September 2000 (1999: 197).
Im 3. Quartal 2000 baute FortuneCity seine Vertriebsorganisation in den USA und Europa dynamisch aus. Die Firma ist überzeugt, daß dieser Ausbau zu er- heblich höheren Einnahmen führen wird, auch wenn die vollen Auswirkungen erst 2001 greifen werden.
Obwohl FortuneCity die Ausgaben für Werbung und Marketing ab Anfang 2000 und ab April dieses Jahres sogar drastisch zurückgenommen hat, hatte diese Strategie keine negativen Auswirkungen auf die Besucherzahlen. Im Gegenteil: In den neuesten internationalen Ranglisten vom unabhängigen Marktforschungs- institut Media Metrix plazierte FortuneCity auf Platz 11. Damit wurde FortuneCity die führende Internetfirma auf Basis der Besucherzahlen, die in Europa gelistet wird und eine der meist aufgesuchten Internet Sites der Welt.
Peter Macnee, Präsident und CEO von FortuneCity, sagte: "FortuneCity hat die Liquidität und die Kostenstruktur, die eine kontinuierliche Geschäftstätigkeit durch 2002 und bis in das Jahr 2003 hinein ermöglicht. Mit unserer bedeutenden Marktposition, einer erweiterten Vertriebsstruktur und langfristig zunehmender Internetwerbung gehen wir davon aus, daß unsere Ergebnisse sich künftig weiter verbessern werden."
Den vollständigen Neunmonatsbericht erhalten Sie von:
Dr. Helena P. Schrader Investor Relations FortuneCity.com Inc. Dovestr.1, 10587 Berlin
Fax: 030/3435 1945 Email: schrader@fortunecity.com
i)11.01.2001
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Fusion des
Online-Dienstes America Online (AOL) mit der
Mediengruppe Time Warner zum größten
Medienkonzern der Welt steht nichts mehr im Wege. Nach
der bedingten Zustimmung der US-Wettbewerbsbehörde
FTC stimmte am Donnerstag auch die
Kommunikationsbehörde in Washington Angaben ihres Chefs William Kennard zufolge unter Auflagen dem
Zusammenschluss zu. Am 14. Dezember hatten die Kartellwächter der Federal Trade Commission unter
Verbraucherschutzauflagen grünes Licht für die Fusion gegeben. Die Fusionspartner verpflichteten sich
gegenüber der FTC, ihre Kabelnetze für Internet-Konkurrenten zu öffnen. Erst durch diese Zugeständnisse
war Medienberichten zufolge der Segen der Wettbewerbshüter zu dem rund 100 Mrd. USD schweren Schritt
erreicht worden. Zum neuen Großkonzern AOL Time Warner zählen außer dem weltgrößten Internet-Anbieter
AOL vor allem die US-Fernsehsender CNN, HBO und Turner Broadcasting System, der Musikkonzern Warner
Music sowie die Filmstudios der Warner Brothers. Medienkritiker hatten energisch gegen die Ballung von
Internet-Zugängen und Medieninhalten protestiert. Die Europäische Kommission hatte die vor gut einem Jahr
angekündigte Fusion von AOL und Time Warner im Oktober unter der Auflage genehmigt, dass AOL
"sämtliche bestehenden strukturellen Verbindungen" zum deutschen Medienkonzern Bertelsmann löst./FP/kh
WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Fusion des
Online-Dienstes America Online (AOL) mit der
Mediengruppe Time Warner zum größten
Medienkonzern der Welt steht nichts mehr im Wege. Nach
der bedingten Zustimmung der US-Wettbewerbsbehörde
FTC stimmte am Donnerstag auch die
Kommunikationsbehörde in Washington Angaben ihres Chefs William Kennard zufolge unter Auflagen dem
Zusammenschluss zu. Am 14. Dezember hatten die Kartellwächter der Federal Trade Commission unter
Verbraucherschutzauflagen grünes Licht für die Fusion gegeben. Die Fusionspartner verpflichteten sich
gegenüber der FTC, ihre Kabelnetze für Internet-Konkurrenten zu öffnen. Erst durch diese Zugeständnisse
war Medienberichten zufolge der Segen der Wettbewerbshüter zu dem rund 100 Mrd. USD schweren Schritt
erreicht worden. Zum neuen Großkonzern AOL Time Warner zählen außer dem weltgrößten Internet-Anbieter
AOL vor allem die US-Fernsehsender CNN, HBO und Turner Broadcasting System, der Musikkonzern Warner
Music sowie die Filmstudios der Warner Brothers. Medienkritiker hatten energisch gegen die Ballung von
Internet-Zugängen und Medieninhalten protestiert. Die Europäische Kommission hatte die vor gut einem Jahr
angekündigte Fusion von AOL und Time Warner im Oktober unter der Auflage genehmigt, dass AOL
"sämtliche bestehenden strukturellen Verbindungen" zum deutschen Medienkonzern Bertelsmann löst./FP/kh
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
64 | ||
45 | ||
33 | ||
19 | ||
18 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
13 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
9 | ||
8 | ||
7 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |