checkAd

    ROBECO NV WKN: 970 259 (Intern. Aktienfond) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.01 01:02:35 von
    neuester Beitrag 23.01.01 16:39:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 331.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 01:02:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was halten Sie vom internationalen Aktienfonds ROBECO NV (WKN: 970 259)?

      Über Ihre Beiträge würde ich mich freuen.

      Viele Grüße aus Hamburg


      Maydaytrader
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 02:25:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Maydaytrader,
      dieser Fonds hat sich ganz gut gehalten und die Boomphasen hat er auch mitgemacht (Verdoppelung seit Oktober99). Der größte Vorteil ist aber vielleicht, er hat nur ein Volumen von 10Mill €. Das Portfolio ist für meinen Geschmack etwas zu US-lastig (56%), aber vielleicht haben sie seit 30.11.2000 auch ein wenig umgeschichtet?

      Weitere Informationen unter

      http://www.raborobecobank.lu/pdf/eur/int-e_307_robecoeur.pdf

      Ich würde empfehlen, diesen Fond mit dem
      DWS Vermögensbildung I(847652) zu vergleichen. Das ist für mich der absolute Spitzenreiter in diesem Segment.

      Gruß nach Hamburg von SR
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 19:09:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es noch weitere Meinungen zum ROBECO NV?

      Ihre Meinung interressiert mich!

      Viele Grüße vom Maydaytrader
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 12:54:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      das (WKN 970259) ist doch eigentlich kein Fonds, sondern eine Aktie, oder?

      Ergeben sich daraus irgendwelche Vor- oder Nachteile? Wie werden die Kosten verrechnet?

      Gruß, Achim
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 14:38:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Tag,

      habe soeben den Jahresbericht 1999 für den ROBECO NV (WKN: 970 259) erhalten.



      Hier nun ein Auszug (Seite 18, Allgemeine Informationen):


      Robeco N.V. ist eine Anlagegesellschaft mit veränderlichem Kapital. Sie hat ihren Sitz in Rotterdam, Niederlande.
      Die Entwicklung der Robeco-Anlagen geht aus dem Börsenkurs der Aktie hervor; dieser richtet sich nach dem täglich aufs neue errechneten inneren Wert des Anlageportefeuilles. Robeco N.V. ist eine offene Anlagegesellschaft. Dies bedeutet, daß sie, vorbehaltlich außerordentlicher Umstände, täglich neue Aktien ausgibt oder eigene Aktien zurückkauft, zu Kursen, die dem inneren Wert entsprechen. Die Verwaltungskosten betragen 0,50 % des durchschnittlich anvertrauten Vermögens.
      Robeco-Aktien werden über die Börse gehandelt. Ende 1999 waren fast 58 Millionen Aktien in Umlauf, die an 15 verschiedenen Börsen in der Welt notiert werden. Bei An- und Verkauf werden die üblichen Börsenspesen berechnet. Jede Bank und jeder Effektenmakler wird bei einem An- oder Verkauf gern vermitteln. Außerdem kann man sich direkt an Robeco beteiligen, indem man ein Konto bei der Robeco-Gruppe in Rotterdam oder in Paris, bei Rabo Rabeco Bank in Genf oder Luxembburg, oder aber einer Rabobank in den Niederlanden eröffnet.
      Eine Anlage von NLG 1.000 in Robeco-Aktien Ende 1989 wäre bis Ende 1999 (Dividenden plus Wertsteigerung) auf insgesamt NLG 4.508 angestiegen. Das entspricht einem Jahresergebnis von durchschnittlich 16,3 Prozent.


      Viele Grüße

      Maydaytrader




      (Wer hat weitere Informationen/ Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Fond?)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 16:39:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Maydaytrader!

      Dieser Fonds hat laut der Zeitschrift "der Fonds" ein Volumen von 40 mio. Euro. Daraus kann man schließen, daß er in keine niedrigkapiltalisierten Werte (welche meißt hohe Wachstumsraten vorweisen können) investieren kann. Trotzdem kann der Fonds aber eine erstaunlich hohe Rendite aufweisen. Das spricht für das Fondsmanagment.
      Er hat von den Fondsratinggesellschaften Feri Trust und Standart & Poor´s jeweils die bestmöglichen Noten bekommen.
      Überlege selber, ob ich mir Anteile zulegen sollte. Diese bekommt man seit kurzem auch mit Rabatt bei der DAB.com. Wie das geht weiß ich nicht, da sie ja wie eine Aktie über die Börse gehandelt wird. Aber es soll wohl gehen.

      Einen Sparplan aber, würde ich auch mit dem DWS Vermögensbildungsfonds I laufen lassen.

      Freundliche Grüße und viel Anlageerfolg!
      Magichands


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ROBECO NV WKN: 970 259 (Intern. Aktienfond)