checkAd

    Hilfe! Wie komm ich aus ner betriebl. Direktvers. vorzeitig raus(n. 23J.+Kündigung)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 18:59:14 von
    neuester Beitrag 06.02.01 11:30:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 332.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 18:59:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke für jeden guten Tip!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:14:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      künidige deinen job, werde arbeitslos, dann bis du die versicherung los.

      dr.gl.

      glois spässle gell
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:41:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Dr. Gnadenlos,

      mit aufrichtiger Freude habe ich von Ihrem Antwortschreiben
      Kenntnis genommen und möchte dieses postwendend beantworten.

      Wenn ich Ihren genialen und gutgemeinten Ratschlag richtig verstanden habe, soll ich nach 23 Jahren bei meinem Brötchengeber um eine Begnadigung ersuchen und ohne sozialen Fallschirm in die freie Wirtschaft hinabstürzen ?

      So ganz will mir diese Vorbedingung nicht gustieren - zumal
      man mir vom Bund der Versicherten in diesem Fall allerhöchst
      eine Beitragsfreistellung bis zum Pensionsalter in Aussicht stellen konnte - und auch cash-life.de in München von einem
      Ankauf dieser Versicherung doch lieber Abstand genommen hat.

      Ist das so zu verstehen, daß ich heutigen Tages hungern und darben soll, um dann beim Erreichen der Altersgrenze endlich
      in Saus und Braus eine Gruftparty geben zu können?

      Für weitere Aufklärung dankt höflichst im voraus

      ppa. gez. Rita Hanne Dieter Nebenerwerb
      Prof.Dr hum.causa
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 22:26:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wichtig ist vorweg, ob Du die Beiträge vom AG auch so als
      Gehalt ausgezahlt bekommen hättest oder diese eine Sonder-
      zahlung des AG (wie VL) darstellen. Hast Du schon mal konkret geguckt wie die Bezugsrechte geregelt sind?
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ich mich recht entsinne, kann eine Direktversicherung im Erlebensfall erst mit 60 ausgezahlt werden. Ob es in Deinem Fall schlauer ist, das Ding beitragsfrei bis dahin laufen zu lassen, selbst die Beiträge zu übernehmen, oder sie einem neuen Arbeitgeber, so es den gibt, aufzudrücken, wird eine Rechenaufgabe, die ohne nähere Kenntnisse nicht zu lösen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:27:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      maxwebmax,

      um dir ratschläge geben zu können brauche ich mehr infos.

      - wer zahlt ? du durch gehaltsumwandlung oder arbeitgeberfinanziert.

      - wer übernimmt die pauschalsteuer ?

      - einmalzahlung evtl. durch weihnachts, urlaubs oder sonderzahlungsgeld ?, oder monatliche zahlung ?

      - endalter 60 oder 65 ?
      und nun das wichtigste. warum willst du raus ? ist der steuerliche vorteil zu gering? oder welchen grund gibt es? es sprechen eigentlich mehr vorteile für ne fid wie dagegen.

      gruß siamsi
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 14:09:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo

      es gibt einen trick um an das geld zu kommen. den werde ich aber nicht kundt tun, da du steuer & soziabgaben gespart hast.
      was soll dieses asoziale verhalten?

      womöglich später den staat auf der tasche liegen & sozialhilfe & wohngeld beantragen.

      alle vorteile erhalten & rummeckern.

      fall´s du bu bist kannst du mir schreiben, dann hele ich eventuell.

      gruss parron
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 11:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all: war eine Zeit verreist - sorry.

      @parron: Die Anfrage betrifft einen Freund von mir,der sich
      nach 23 Jahren Arbeitnehmerschaft selbständig gemacht hat
      und das Geld dringend braucht, weil ihn die Banken jetzt kreditseitig hängen lassen. Dukannst mir auch mailen: max.webmax@web.de

      Viele Grüße MW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe! Wie komm ich aus ner betriebl. Direktvers. vorzeitig raus(n. 23J.+Kündigung)?