checkAd

    Geniale Idee MoneyBees - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.01 18:35:19 von
    neuester Beitrag 11.02.01 18:46:04 von
    Beiträge: 23
    ID: 333.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:35:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      geht doch mal bitte auf http://www.moneybee.de/

      Ich finde das wird ne klasse Sache.

      Eure Meinung ist hier sehr gefragt!
      @getri
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 18:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @alle die in diesem Thread posten


      Ich nehme mal an das dieser Thread in einem anderem Forum gepostet werden sollte, leider seid ihr im 50´er Forum gelandet, hier


      wird diesem Thread whrscheinlich nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die der Threadinitiator sich gewünscht hat.


      Ich stelle mal kurz das Forum 50´er:


      Im 50´forum herrscht normalerweise ein freundlicher und lockerer Umgangston, wir versuchen ohne Pusherei, im allgemeinen und


      speziellen uns über Geldanlagen zu unterhalten.


      Im allgemeinen verzichten wir hier auf die Nennung von Aktiennamen im Threadtitel, und gehen die Märkte ein wenig breiter an,


      über


      einzelne Werte reden wir in Branchen oder Strategiethreads aber eigentlich nie in Einzelthreads.


      Neben den Threads, die sich nur mit Geldanlage beschäftigen, gibt es hier noch den einen oder anderen der andere Themen


      anschneidet. Zum Beispiel Bücher, Kochen oder Wein....


      Kurz im 50´er Forum trifft sich eine Gemeinschaft von lehrenden und lernenden zum Thema Geldanlage und Leben im allgemeinen.


      Falls ihr daran Interesse habt kommt doch einfach mal vorbei und lest euch ein, dann könnt ihr auch gerne ein wenig locker und


      nett mitposten


      Wenn ihr wollt das diesem Thread doch die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die er Eurer Meinung nach verdient, bittet doch WO ihn in das entsprechende Forum zu verschieben.



      IXC


      , auch nur ein 50´er


      , die 50´er auch nur ein Pushfreies Board



      P.S. Habe mir Moneybee mal angesehen und lasse auch mitrechnen, aber meine Anlagen suche ich nicht danach aus.

      IXC, durchaus aufgeschlossen
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:16:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ixc
      Ich weiß nicht ob dein Posting gerade in diesem Thread richtig war und zwar aus folgendem Grund:

      Bei Moneybee handelt es sich um eine Software die auf Basis neuronaler Nezte basiert. Mit diesen neuronalen Neztwerken versucht man die Kurse einzelner Aktien vorrauszuberechnen. Man kann sich diese Software auf dieser Seite herunterladen. Sie wird genau so wie das Seti - Programm als Bildschirmschoner instaliert und läuft dann nur wenn halt der Bildschirmschoner angeht.
      Ich habe mir diese Programm auch schon heruntergeladen. Wenn mann sich dort angemeldet hat, kann man sich dort auf der Seite Prognosen für einen einzelnen Tag und mittlerweile auch für eine ganze Woche anschauen. Zur Zeit haben sie dort die 30 Dax Werte und einige Werte aus dem Neuen Markt.
      Die Progrnosen sind teilweise sehr gut, liegen aber teilweise auch ganz schön daneben. Mag vielleicht daran liegen das sich erst ca. 4500 User angemeldet haben. Je mehr sich anmelden, desto mehr neuronale Netze können berechnet werden und so genauer werden die Prognosen.

      Diese Art von Kursinterpretation beläuft sich genauso wie die Charttechnik auf historische Daten. Man versucht es halt nur mit künstlicher Intelligenz.

      Ich hatte auch schon überlegt über dieses Thema bzw. über MoneyBee mal einen Thread zu eröffnen, da es sich hier ja eigentlich auch über eine Strategie oder so etwas handelt.
      Aber leider ist die Qualität noch nicht besonders gut. Wobei die Trends eigentlich immer in die richtige Richtung gehen.


      Ich denke, daß man über so ein Thema auch hier im 50er Club reden kann.


      Gruß
      UsedTo
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:30:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @usedto

      ich war auch erst am zweifeln, ob ich mich hier mit diesem Post verewige, zum einen sind wir fast alle ziemlich genervt von den den ganzen Posts die hier reingestellt werden obwohl sie hier wirklich nix zu suchen haben zum anderen könnte ich damit auch gute Threads vertreiben.

      Ich habe ihn wie du siehst dann doch hier reingesetzt um getri darauf aufmerksam zu machen, das ersiees hier eventuell nicht die aufmerksamkeit bekommt, die ersiees sich erwünscht. dies war der eine Grund, ausserdem habe ich durch eine Reaktion in einem anderem Thread gemerkt, das den Leuten gar nicht bewust ist wo sie posten, beziehungsweise das sie eine Wahl haben wo sie Posten. Wenn ich einen Namen nicht kenne und die Art nicht ganz zu dem Forum passt (ich gebe zu eine sehr Willkührliche Auswahl) setze ich diesen Post rein.

      Damit möchte ich ja nicht eine Diskussion unterbinden, sondern nur auf diesen Umstand aufmerksam machen und eventuell zum bleiben einladen.


      Wie schon geschrieben Money Bee finde ich durchaus interessant und ich lasse auch mitrechnen, ich sehe mir auch die Prognosen an, aber ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Mark in eine Prognose von MBee investieren.


      @getri
      ich hoffe ich habe dir nicht allzusehr vor den Kopf gestossen.


      IXC, aufgeschlossen für Bienenstöcke
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 20:41:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe ganz bewust hier im 50 .. gepostet.
      Was ich brauche ist Erfahrung und keine dummen Sprüche.
      Durch die habe ich genug Geld verloren.
      Danke euch
      @getri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:47:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @getri
      dann tut mir die begrüssung leid.

      ZumThema MoneyBee interessante Technik, ich wundere mnich immer wie genau manche Prognose ist, würde allerdings nie mein Geld darauf setzen.
      Die Frage ist sind Zufälle und Psychologie beechenbar??

      IXC
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 10:34:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      So soll es funktionieren

      Wie das KNN arbeitet
      Wie der Lernvorgang funktioniert

      Der eigentliche Traum von einem hochentwickelten Computer war nicht die hochgezüchtete Rechenmaschine, die wir heute kennen, sondern die Nachahmung der menschlichen Intelligenz. Gerade die Entwicklung von sogenannter künstlicher Intelligenz (KI) ist aber eigentlich mehr eine Geschichte der Irrtümer und Rückschläge - es ist viel schwieriger, vielseitige Intelligenz zu erzeugen, als die Forscher Jahrzehntelang dachten. In vielen spezielleren Fällen gibt es aber inzwischen gute Ergebnisse. Besonders künstliche neuronale Netze (KNN) haben ihren Platz in der Datenverarbeitung gefunden.

      Ein normaler Computer braucht sehr genaue Anweisungen - ein Programm. Das arbeitet er mit hoher Präzision und Geschwindigkeit Befehl für Befehl ab, wobei er keinen Fehler verzeihen kann: Er verarbeitet die Eingabedaten digital, also mit Nullen und Einsen, mit Ja und Nein, dazwischen kennt er nichts.

      Ein künstliches neuronales Netz arbeitet völlig anders: Es ist dem Gehirn bzw. dem Nervensystem nachgebildet. Statt eines Programms hat es eine Struktur von Zellen (biolog.: Neuronen) und Verbindungen (biolog.: Synapsen). Wie im Gehirn auch gibt es einen Bereich, der "wahrnimmt": Was bei uns Menschen die Sinnesorgane an das Gehirn liefern, liefern beim KNN die sogenannten "Eingabeneuronen". In weiteren sog. verdeckten Schichten liegen Nervenzellen ähnlich wie die grauen Zellen unserer Großhirnrinde. Hier wird gelernt, die "Sinneswahrnehmung" verarbeitet. Auf der anderen Seite gibt es beim KNN ein Ausgabeneuron - den "Mund" des Systems, der das Ergebnis verkündet. Dabei ist das KNN fehlertolerant und kann schließlich Entscheidungen treffen. So werden KNN heute bereits an verschiedenen Stellen für Mustererkennung eingesetzt, zum Beispiel zum Erkennen von Gesichtern: Es wird mit vielen Bildern trainiert und muss dann entscheiden, ob ein ihm bisher unbekanntes Bild "bekannt vorkommt" - so wie wir alte Bekannte auf der Straße wiedererkennen, auch wenn wir sie das letzte Mal vor Jahren mit einer anderen Frisur gesehen haben.

      Natürlich ist ein neuronales Netz viel kleiner als das Gehirn - deswegen kann es auch immer nur eine einzige Aufgabe lernen und verarbeiten. Daher setzen wir Distributed Computing ein und verteilen viele verschiedene Aufgaben an unsere Mitglieder, um die Vielseitigkeit zu erreichen, die man für Börsenprognosen braucht.

      Wie das KNN arbeitet - Informationsverarbeitung
      Jedes Neuron (Nervenzelle) der verdeckten Schichten und jede Verbindung (Synapse) erhält zu Anfang einen zufälligen Zahlenwert. Bei den Neuronen sind das die sogenannten Schwellenwerte und bei den Verbindungen die sogenannten Gewichtungen. Die Eingabe-Neuronen erhalten die Eingabekurse als Werte. Die Neuronen bekommen nun über die Verbindungen eine Information, die nur dann weitergeleitet wird, wenn dieser Wert größer ist als der Schwellenwert des Neurons. Man spricht dann davon, dass das Neuron "feuert".

      Die KNN von MoneyBee werden auf Börsenkurse angesetzt. An die Eingabeneuronen ("Sinnesorgane") unserer neuronalen Netze legen wir Hunderte einzelner Börsendaten als Werte an. Die werden in die verdeckten Schichten hineingemeldet: Sie beeinflussen über die Gewichte der Verbindungen und die Schwellenwerte die Informationsgehalte der Neuronen, die zwischen ihnen und dem Ausgabeneuron liegen. Die Informationen fließen also von Eingabe-Neuronen bis zu Ausgabe-Neuronen durch das Netz ("Forward Propagation").

      Die Eingabeneuronen erhalten aus der Vergangenheit Tag für Tag eine Art Lagebericht der Börse. Das Netz speichert seine Erfahrungen als Schwellenwerte und Gewichtungen und beginnt die Prozedur von neuem - es schaut sich sozusagen Tausende von Börsendaten immer wieder an, bis es in den Daten gewisse Muster erkennt, die als Werte der Neuronen und Verbindungen gespeichert sind.

      Im Wesentlichen arbeitet das KNN wie ein Mensch, der Börsenkurse verfolgt: Er schaut sich Börsendaten an, bewertet sie und lernt aus der Vergangenheit. Dann versucht er, aus dieser Erfahrung auf die Zukunft zu schließen - wobei im Gegensatz zum Menschen das KNN nicht weiß, was die Daten bedeuten. Dollar, Dax, Nemax, DowJones - für das Netz sind das nur Zahlenwerte. Daher ist es unbestechlich und in der Prognose-Aussage ehrlich, da es keine Hintergedanken oder Wunschvorstellungen haben kann, die die Analyse verfälschen. Dazu braucht das KNN aber eine Methode, zu lernen.

      Wie das KNN arbeitet - der Lernvorgang
      Solange das neuronale Netz noch nichts gelernt hat, sind die Prognosen schlecht - zu Anfang wurden ja Gewichte und Schwellenwerte zufällig gewählt. Nun setzt das Training des neuronalen Netzes ein und der Lernalgorithmus verändert die Gewichte und Schwellenwerte, wobei als Grundlage der tatsächliche Prognosewert herangezogen wird. Es findet also eine Art von überwachtem Lernen statt, bei dem der "Lehrer" (wir, die Programmierer von MoneyBee) das eigentliche Ergebnis (historische Kursverläufe) kennt und dem "Schüler" (dem neuronalen Netz) nach seiner Berechnung zum Vergleich präsentiert. Diese beiden Werte sollen schließlich so eng beieinander liegen wir möglich - die Differenz muss minimiert werden. Das ist der Kern des eigentlichen Lernvorgangs: die sogenannte "Error Backpropagation"-Methode, die 1984 entwickelt wurde. Dabei pflanzt sich die Fehlermeldung andersherum als die Information fort, also rückwärts von den Ausgabe-Neuronen zu den Eingabe-Neuronen, wobei sich die Gewichte und Schwellenwerte verbessern sollen.

      Diese Prozedur läuft unzählige Male hintereinander ab, wobei immer andere Muster (Datensätze) benutzt werden. Ein komplettes Muster (Datensatz) besteht aus den Eingabe-Informationen (Kursdaten) und dem bekannten historischen Ergebnis-Kurswert. Sind alle Muster einmal durchgespielt, ist ein Zyklus beendet (siehe Bildschirmschoner-Grafik, Wabe links unten). Die Reihenfolge der Muster innerhalb eines Zyklus wird zufällig gewählt.

      Das Training wird abgebrochen, wenn eine festgelegte Zahl von Zyklen oder eine bestimmte Rechenzeit erreicht wurde oder wenn keine Verbesserung des Netzes mehr erwartet werden kann, was man daran erkennt, dass viele Zyklen hintereinander keine Verbesserung mehr gebracht haben (siehe Lernkurve, Bildschirmschoner-Grafik linke obere Wabe). Dann ist das Netz fertig trainiert und steht für "echte" Prognosen, also Prognosen, die sich dann wirklich auf die Zukunft beziehen, bereit. Dazu muss es nur mit den aktuellen Daten "gefüttert" werden, d.h. mit Aktienkursen, die sich bis zum heutigen Tag erstrecken. Es wird dann einmal die "Forward Propagation"-Prozedur aufgerufen und man erhält sofort die gewünschte Prognose- viel Zeit brauchen KNN nur zum Trainieren, beim eigentlichen Berechnen sind sie sehr schnell. Diesmal muss der "Lehrer" aber warten, bis der Prognosezeitraum verstrichen ist, um seinen "Schüler" zu überprüfen. Dann erst kann die Qualität der echten Prognose ermittelt werden. Wir veröffentlichen auch diese Daten dann auf www.moneybee.de - regelmäßiger Besuch auf unseren Seiten lohnt sich also.

      Natürlich hat der einzelne PC keine Neuronen - sie werden mit einem herkömmlichen Programm "simuliert". Am besten kann man sich das als sehr komplexe Tabelle vorstellen, in der sich die Werte gegenseitig nach einem aufwendigen Algorithmus gegenseitig beeinflussen können - eine komplizierte Matrix, die in der Lage ist, zu lernen.

      Dies ist Originaltext Moneybee
      getri
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:21:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Offenbar gibt es bei den 50ern mehrere Moneybees... ;)

      Loafer
      *platzgeradenochunterdenerstenzehnprozent*

      IIII
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:31:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Macher von MoneyBee

      MoneyBee bietet nicht nur Nutzwert, es ist auch ein wirtschaftswissenschaftliches Experiment, eine Innovation. Entstanden ist die Idee aus einer VWL-Diplomarbeit über Aktienkursprognose mit künstlichen neuronalen Netzen (Universität Heidelberg). Diese Grundidee wurde von unserem Team zum fertigen Konzept ausgearbeitet, weiterentwickelt und umgesetzt.

      MoneyBee ist ein Projekt der i42 Informationsmanagement GmbH, Mannheim. Die i42 GmbH berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Kommunikation in Projektarbeit und begleiten sie von der Idee bis zum fertigen Produkt. Weitere Informationen über uns, unsere Firma und unsere Projekte finden Sie unter www.i42.de. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, mailen Sie uns einfach unter post@moneybee.de oder post@i42.de oder wenden Sie sich an uns.

      i42 Informationsmanagement GmbH
      Weinheimer Straße 68
      68309 Mannheim
      Tel. 0621 / 328 99-0
      Fax 0621 / 328 99-10

      getri
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 13:51:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Glaubt Ihr wirklich, irgendwas, was aus Mannheim kommt....?:laugh:
      godele
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 14:02:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @getri

      ich habe den Verdacht, das du uns hier mit einer werbeveranstaltung verwechselst. Meiner Meinung nach können wir uns gerne über Moneybee unterhalten, aber bisher hast Du nur von der HP von Mbee kopiert. kommt noch was???

      IXC
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 13:25:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @godele
      Was aus Mannheim kommt: Carl Benz und das erste Auto der Welt, der Duden, Xavier Naidoo (Söhne Mannheims). Und die wahrscheinlich beste Wirtschafts-Uni Deutschlands (soviel zu Börsen-KnowHow aus MA). --- und ich komme da natürlich auch her. Schönen Gruß in die Wirtschafts-Provinz, woimmer sie sei, godele!
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 14:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      lasst getri doch ruhig von der HP kopieren, dort ist der Text schon vorgefasst. Nur weil es einen wirtschaftlichen Hintergrund hat, muß es doch nicht schlecht sein.
      Ich finde die Ausführungen interessant und freue mich, über so etwas zu lesen, allerdings weiß ich nicht, ob ich es verstehe.
      Wenn so etwas gleich abgeurteilt wird, ist die Chance, neue Sachen kennenzulernen, erheblich schwieriger.

      :) Muß doch auch mal gesagt werden...

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 16:51:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @e_kontakter & getri

      ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken das ich hier irgend jemanden abgeurteilt hätte, das liegt meiner Intention sehr fern. Ich habe auch nichts dagegen, das hier die Texte von der HP kopiert werden.
      Ich hätte nur gerne den Eindruck, das hier eine eigene Meinung vertreten wird, bisher hört es sich für mich an wie eine Werbeveranstaltung für Moneybee.

      Ich habe mich mit Mbee beschäftigt und lasse dort auch mitrechnen, Ich finde die HP sehr informativ und die Prognaosen manchmal erschreckend genau, solange nichts unvorhergesehenes passiert. Bei plötzlichen Änderungen im Markt, z.B den Kursverfall bei Intershop erkennt man ganz klar die Nachteile und Schwächen des Systems, immer noch versucht die Logik den Kurs nach oben zu rechnen. Momentan rechnet Mbee noch einen Tag bis eine Woche in die Zukunft.
      Abzuwarten bleibt, was passiert wenn Mbee noch mehr Langfristige, einen Monat lange Porgnosen abgibt. Ich für meinen Teil werde dieses sehr interessante Project weiter beobachten.
      Noch eins ist sehr positiv anzumerken der E-mail Newsletter und die HP gehen sehr transparent mit erfolgen und Misserfolgen um.

      Kritisch zu dem Project stehe ich, weil ich an einer berechenbaren Börse nicht mehr mitspielen möchte, aber davon ist Mbee zum glück noch sehr weit entfehrnt.


      IXC, der nicht aburteilen wollte
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:22:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      ixc,

      genau, ruhig mal anschauen, ich finde es zumindest interessant, werde mich auch registrieren. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt, deswegen werde ich nicht danach kaufen. Und die Leute müssen doch für ihr Projekt Werbung machen, damit es perfekter funktionieren kann, muß schließlich auch finanziert werden.

      Gruß E_Kontakter
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:49:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @e_kontakter

      dann sollen sie es auch gleich im ersten Posting sagen, meine Meinung. :)

      IXC
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 02:08:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo zusammen

      1. Es freut mich das die Beiträge so langsam in die richtige Richtung gehen. Die Analüsten haben im letzten Jahr so daneben gelegen das ........................

      2. Ich kenne Moneybee erst 3 Tage und habe keine Erfahrung wie hoch die Trefferquote ist.

      3. Solange das System relativ unbekannt ist wird es keine Bedeutung haben. Aber stellt euch mal vor es wären nicht 4000 Aktive sondern 40 000 Aktive und 4000 würden nach diesem System am Neuen Markt kaufen. (Herdeneffekt)

      4. In diesen Zeiten ist niemand sicher die richtige Aktie im Depot zu haben.

      5. Zu dem Vorwurf Werbung: Eigentlich ist mir der Vorwurf egal, wenn ich damit einer Sache auf die Sprünge helfen könnte, die mir wirklich hilft. Denn der, der im letzten Jahr bei keiner Aktie Geld verloren hat, der LÜGT.

      6. Ich könnte hier auch noch andere interessante Seiten posten z.B.
      http://www.die-boersenseiten.de/ die ich sehr gut finde.

      In der Sache kommen wir aber nur weiter wenn wir anfangen Prognosen die das System liefert zu analysieren und zu kommentieren.. Das zumindest verdienen die Jungens, die diese Sache kostenlos machen, und nicht behaupten sie seien das +-Ultra.

      Niemand von euch bringt so viel Idealismus mit wie das Team von Moneybee , sonst hätten wir vielleicht schon etwas besseres.

      Ich freue mich über weitere Anregungen, Warnungen und Kritiken , aber bitte hört auf darüber zu streiten und setzt euch Bitte Bitte mit den Prognosen auseinander . Das heute Microsoft mehr Wert ist, als die Garage in der sie mal angefangen haben, liegt einzig und alleine daran, das sie im Kopf noch keine 50..... waren.

      Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche

      @getri (leider Legastheniker )
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 10:09:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @getri

      wenn du dieses Posting am Anfang gemacht hättest wäre von mir der Vorwurf nicht gekommen. Aber auf der Basis bin ich gerne bereit hier weiter mitzumischen. Ich denke allerdings das es der Falsche Weg ist sich der Börse auf dem Weg über Money Bee zu nähern. Am besten ist es für sein gesamte Geldanlage ein gutes gefühl zu haben und wirst Du das wirklich haben wenn Du Dich dabei auf MBee verlässt??

      Sicherlich haben wir alle im letzten Jahr Geld verloren, einige von uns sind am März an die Börse gegangen, so ziemlicch der schlechteste Zeitpunkt an die Börse zu gehen, einige von uns sind schon seid mehreren dekaden dabei und selbst die haben im letzten Jahr nicht die Performance der letzten Jahre gehabt, obwohl sie im Plus lagen.

      Ich habe Zwei Vorschläge wie wir in diesem Thread weitermachen sollten:

      1. wir beschrenken uns auf ein paar werte die MBee prognostiziert, Ich würde 4 Stück vorschlagen 2 aus dem DAX und 2 aus dem NM, dann haben wir nicht soviel arbeit :) und haben einen grossen Bereich abgedeckt. Die Werte in Klammern sind Vorschläge auf welche Aktien wir uns Konzentrieren sollten. Fragestellungen dabei:
      A. Wie geht MBee mit starken schwankungen um (z.B. Intershop)
      B. Wie geht MBee mit einem grossen aber normalen NM Wert um (BB Biotech oder Aixtron)
      C Wie geht das System mit relativ unbeweglichen Brocken (Allianz)
      D Wie reagiert MBee auf Marktperformer (Thyssen?)

      2. Wir fragen vorher Mbee ob wir das dürfen, schliesslich diskutieren wir hie öffentlich über Daten die Mbee nur Mitgliedern zur verfügung stellt.

      Ich denke auf dieser Basis können wir Diskutieren.

      Wie du sicherlich schon gemerkt haben dürftest ist dieses Board ein wenig anders, vielleicht schaust Du mal in die anderen Threads rein und stellst dich mal im Hauptthread vor , gerade der Thread für Neueinsteiger ist in dem wir uns Vorstellen ist lesenswert, für deine Eigene Strategie bieten sich diverse andere Threads an (einsteigen nicht vergessen, Hightechthread, Risikomanagement, diverse Langfriststrategiethreads......... sollte ichg einen vergessen haben bitte auffüllen ;) )

      IXC, der auch nicht alles richtig schreibt
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 10:10:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      P.S. Ach ja wir streiten hier nie, wir diskutieren nur heftig ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:10:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo an alle,

      ich bin seit 2 1/2 Monaten bei MB dabei. Die Prognosen sind teilweise gut bis sehrgut. Ich habe mir bereits eine Strategie mit Daytrading ausgedacht, die eigentlich nach der Wahrscheinlichkeitstheorie funktionieren müßte.

      Als Wert habe ich die SAP Aktie rausgesucht. Diese hat in beiden Prognose (Trend und Korridor) die besten Werte (ca. 70/80).

      Das heißt von 10 stimmen 8 im Trend. Dieser ist wichtig. Wenn man die Richtung kennt ist es eigentlich egal viel. jetzt einen PUT/CALl ordern und versuchen am Tageshöchst- tiefskurs zu vekaufen (was selten gelingt). Ds größte Problem sind die spät gestellten Kurse (meist morgens zwischen 8.15 und 8.30). Oft sind die Schwankungen bereits in den Öffnungskurse enthalten.

      i42 hat aber angekündigt die Kurse früher zu bringen.

      Seit Einigen Tagen trade ich trocken (zum testen). Einsatz immer 10.000 Euro.

      Ergebniss

      4 Versuche
      3 Treffer

      Datum Prognose Real OS Kurs Anlage-ergebniss Gewinn/ Verlust OS-Schein WKN / ART
      23.01.01 -3,26% -2,39% 11,50% 11.150,00 1.150,00 746570 / PUT
      24.01.01 8,59% 7,42% 35,30% 13.530,00 3.530,00 753081 / CALL
      25.01.01 9,81% 2,91% 3,50% 10.350,00 350,00 753081 / CALL
      26.01.01 7,36% -2,16% -2,43% 9.757,00 -243,00 766899 /CALL
      29.01.01 5,30% 10.000,00 0,00 635977 /CALL

      Bisheriger Gewinn 4 Tage = 4778 Euro

      Ich werde die trockenübung noch 2 Wochen durchführen und wenns geklappt hat mit richtigen Einsätzen durchziehen.

      Grüße

      xelzbrod
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:49:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, ich bin einer der Geschäftsführer von MoneyBee. Wir freuen uns, wenn unser System offensiv diskutiert wird. Daher haben wir nichts dagegen, wenn vereinzelt Daten in diesem Posting diskutiert werden - vereinzelt heißt: Was interessant ist, kann man "zitieren", nur bitte im Interesse aller MoneyBees nicht ganze Tabellen rüberkopieren - wer das sehen will, muss sich halt anmeldetn ;-) - Wegen Werbung: Wir haben hier oder in einem anderen Forum keinen Thread eröffnet, wir beobachten nur und reagieren natürlich, wenn jemand anderes das tut. Wir bemühen uns auch unablässig, das System zu verbessern - und da kann man noch sehr viel machen, wir stehen erst am Anfang (gibt es ja auch erst seit September). Aber wir finden auch, dass wir einen guten Anfang gemacht haben. Dabei wird MoneyBee immer "nur" eine gute Hilfe sein - Fundamentaldaten-Kenntnis, Nachrichtenlage und ein gutes Bauchgefühl kann und will es nicht ersetzen, lediglich ergänzen. Wie bei den (wenigen guten) Profis in den Banken auch: Die haben solche Systeme, nutzen sie kompetent, verlassen sich aber nicht ausschließlich darauf. Grundlage des Systems ist der Glaube, dass manche Kursbewegungen in Maßen nach komplexen Regeln passieren, ein großer Teil ist und bleibt chaotisch (und das ist auch ein mathematischer Begriff - sorry, aber ich bin Physiker ;-)). Wie weit wir da kommen, wird man noch sehen, aber bereits die Anfangserfolge zeigen eigentlich, dass das die richtige Sichtweise ist. Aber klar ist: 100 % erreichen wir nie - dann wäre die ganze Sache auch langweilig...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:41:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo money bee freaks,

      @getri
      herzlich willkommen im 50-er club forum !

      jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. werde zuhause mal das programm runterladen, damit ich die bisherigen Diskussionen nachvollziehen kann...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 18:46:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Original Text MoneyBee

      Prognosen sind schwierig,
      [8.2.2001]

      besonders, wenn sie die Zukunft betreffen", hat Physik-Nobelpreisträger Niels Bohr gesagt. Und hatte damit natürlich Recht. Unsere Prognosen haben ab heute wenigstens das Qualitätssiegel der Vergangenheit: Wir veröffentlichen nur noch die Prognosen, die in den letzten 25 Tagen gute Leistung gezeigt haben (Ausnahme: die wichtigsten Indizes werden immer veröffentlicht). Und wie gut die war, können Sie nun auch gleich ablesen: In den Tabellen finden Sie in der Qualitätsspalte hinter den Prognosen nicht mehr die Qualität des verwendeten Netzes, sondern direkt die Prozentzahl, die anzeigt, wie viele Treffer genau diese Prognose in der Vergangenheit hatte (Tendenz: erste Zahl, Korridor: zweite Zahl).

      Schon die Zahl der veröffentlichten Prognosen ist also ab heute ein Maß für die Qualität unseres Systems - und da fällt zuerst einmal auf, dass wir mehr Nemax- als Dax-Einzelwerte haben, im Neuen Markt derzeit also stärker sind als im Dax. Für die letzten 25 Handelstage ist das so, aber als Erfahrung aus dem letzten Jahr können wir das nicht allgemein bestätigen: Über weite Strecken war der Dax leichter vorherzusagen. Sie können künftig selbst beobachten, wieviele Einzelwerte aus den verschiedenen Märkten wir ausreichend treffen.

      Auffällig ist aber derzeit im Nemax auch, wie gut manche Prognosen in der Treffgenauigkeit sind: Gerade ein paar Werte, die in den vergangenen Tagen und Wochen für Schlagzeilen gesorgt hatten, sind ein paar gute Treffer, sehen Sie selbst:

      Wert Tag Woche
      prog. real prog. real

      EM.TV +9,76% +7,56% +1,89% +8,26%

      Intershop +1,91% -2,70% -4,18% -7,22%

      Heyde -6,37% -6,58% -0,50% -12,42%

      Kinowelt -9,15% -4,17% -23,71% -13,62%

      Qiagen +9,92% -4,74% -8,92% -3,80%

      Nur zur Info
      Grüße
      getri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geniale Idee MoneyBees