checkAd

    Von comdirect beschissen, oder der ganz normale Abrechnungswahnsinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 16:11:50 von
    neuester Beitrag 27.01.01 23:10:37 von
    Beiträge: 14
    ID: 334.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      an alle, die ordern und mehrere Teilausführungen einer
      Order abgerechnet bekommen.

      Mir ist folgendes passiert:

      am 26.01 hab ich ne Order bei comdirect aufgegeben,
      dabei kam es zu einer ersten Teilausführung von
      427 softbank inv aktien, Preis 133,62 DM, Gebühren
      22,98 DM
      Das sind immerhin 17,20 % Nebenkosten

      Machen die das nur bei comdirect so, oder ist das
      auch bei anderen üblich, das sieht mir sehr nach abzocke aus, oder können die einfach so oft Sie wollen
      die Orders stückeln, ist ja auch ne angenehme Art,
      etwas gegen die sinkenden Gebühreneinnahmen zu unternehmen :confused:

      postet hier mal einfach eure Erfahrungen
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:22:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      das hat nichts mit der Comdirect zu tun. Das ist ein Problem der Börse.

      Die Comdirect reicht die Order an die von Dir gewünschte Börse weiter. Ab dann hat der Makler das Wort. Der Makler stückelt die Order dann, wenn es nicht anders geht (also z. B. nicht genügend Angebot bzw. Nachfrage vorhanden ist).

      Das passiert auch bei allen anderen Banken.

      Im Xetra-Handel kann man den Orderzusatz "fill or kill" setzen, dann wird eine Order entweder ganz oder garnicht ausgeführt. Dieser Orderzusatz wird aber nicht von allen Online-Brokern unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:30:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie mir ein börsenprofi mitgeteilt hat passiert das

      fast ausschließlich beim xetra-handel.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, mir ist das gleiche bei Diraba passiert, glaube aber trotzdem an Abzocke, denn bei einer Order von 1000 Stck. wurde eine Teilausführung gemacht, bei einer Aktie die an diesem Tag millionenfach gehandelt wurde. Schweienerei, habe mich tierisch geärgert.
      MFG AM
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:40:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei geringen Umsätzen kann das an jeder Börse passieren. Es gibt allerdings ein Feld, das angeklickt werden kann, so daß die Order nur komplett ausgeführt werden darf! Dann kann es allerdings passieren, daß Du die Order auch zu dem eingegebenen Limit nicht bekommst! Siehe "Online-Hilfe" bei der Comdirect.

      Gruß Pega

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:44:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt es vielleicht auch bei der Direktanlagebank eine solche Option? Wenn ja, weiß jemand wo?
      AnManu
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:49:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Order von mir betraf die berliner börse im freiverkehr,
      zumindest kassieren die Banken den großteil der Gebühren,
      die bei einer Order anfallen.
      Die Spesen und die Maklercourtage der Börsenmakler sind doch sehr gering
      Bei meiner Order sah das so aus:

      Kaufwert aus der ersten Zuteilung:
      133,62 DM
      3,91 DM fremde Spesen
      1,47 DM Maklercourtage
      17,60 DM Provision

      mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen,
      es soll aber Hausbanken geben, die die Gebühr nur einmal
      nehmen, und nicht bei jeder Teilausführung
      hinlangen.

      Hier ist mit Sicherheit ein Handlungsbedarf gegeben, aber solange sich die Kunden nicht beschweren, wird fröhlich Kasse gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:55:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber bei klein(st)en Teilausführungen (Wert < ca. 50€ soviel ich weiss), berechnet Comdirect keine Ordergebühren. Ich wollte mal 10000 Optionsscheine zu 0,02€ verkaufen und bekam dann 1 Teilausführung mit 25 Stück. Ich war schon voll am fluchen wegen der Ordergebühren. Aber auf der Abrechnung war dann Gott sei Dank nix von den Gebühren zu sehen. Habe mir den Wisch als "Andenken" an die Wand gepinnt .
      Das nur mal nebenbei.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 17:00:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Inzwischen hab ich mit der Orderhotline gesprochen.
      Die sagen einfach, das das in den Geschäftsbedingungen steht.
      Bestätigt hat man mir, das Sie keinen Einfluß auf die Höhe der Orderausführung haben, trotzdem kann man doch was an den Bankgebühren in solchen fällen regeln.
      Im Klartext heißt das, das bei wirklich jeder Teilausführung,
      z.B. jeweils eine Aktie, die entsprechenden Bankgebühren fällig werden, Beispiel kam übrigens von der Hotline selber.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 17:06:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Pega
      Welches Feld? Das gibt es nicht. Beim Handel an den Präsensbörsen läßt sich ein Split nicht verhindern. Das geht nur beim Xetra-Handel, wobei die Comdirect den dazu notwendigen Orderzusatz nicht unterstützt.

      @AnManu
      Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:39:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      für unser geliebtes baby ist keine gebühr zu hoch, oder :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:41:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fstein007 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:44:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Irgendwie hat fstein007 recht.Wenn ich 90% mit einer Aktie verliere, dann scheiß ich auch auf die Ordergebühren...:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 23:10:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe festgestellt,das mein Einkauf im Orderbuch
      nicht mit Kaufkurs im Depot übereinstimmt.
      Differenz 350,DM zu meinem Nachteil.
      Sofort angerufen ,Mitarbeiterin hat mir versichert
      das am Montag sofort Korrektur erfolgt.
      Habe das noch nie nachgeprüft,weil ich mich eigentlich
      auf Comdirect verlassen habe.
      Jetzt bin ich den ganzen Tag dabei meine letzten
      500 Order zu prüfen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Von comdirect beschissen, oder der ganz normale Abrechnungswahnsinn