checkAd

    SCS wollte im März 2001 an den Neuen Markt- warum wird dies nicht erfolgen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.01 21:45:28 von
    neuester Beitrag 17.03.01 00:21:13 von
    Beiträge: 10
    ID: 334.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:45:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Board;),

      immer wieder ist mir gegenüber berichtet worden, dass SCS im März an den Neuen Markt geht.

      Nunmehr will die Gesellschaft verschieben- warum?

      Bis März sollte der Markt insgesamt wieder besser laufen.



      Weiß jemand mehr über die Hintergründe der Entscheidung den Börsengang zu verschieben? Fehlt eine konsortialführende Bank?

      SCS handelt m.E. gegen die Interessen der Aktionäre.


      Gruß


      Myoky



      P.S. Stimmt es, dass demnächst eine Aktionärsversammlung stattfinden soll? Habe keine Mitteilung erhalten von meiner Bank. Wem ging es ähnlich?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 22:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Myoki,

      welch Freude, mal etwas über SCS zu lesen. Ich selber habe seit Einbuchung im Mai 2000 nichts von oder über SCS gehört.

      Warum glaubtest Du, daß der Börsengang für März 2001 vorgesehen gewesen sei? Woher weißt Du, daß er nun verschoben ist? Woher weißt Du von einer Hauptversammlung?

      Vermutlich wäre dieser Thread im Nebenwerte-Board besser aufgehoben gewesen. Hier rutscht er ja nach 10 Minuten unten raus. Obwohl: Wir wollen SCS am NM!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:47:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Saltus:),

      freut mich mal einen SCS Aktionär kennenzulernen:laugh:

      Kurz zu Deinen Fragen:

      Dr. G sagte mir damals(Mai 2000!!!) telefonsich, dass man plane im März 2001 an den Markt zu gehen.

      Nunmehr nach einem erneutem Gespräch mit besagtem Herrn Dr. G. findet der Gang nicht bis März 2001 statt(Wortbruch gegenüber den Aktionären). Er sagt, dass dies keine gute Zeit sei für Börsengänge und es für die Aktionäre besser ist, wenn man später an den Neuen Markt geht!!!!!!!!!!!!!

      Immerhin bleibt es dabei, dass man an den Neuen Markt will.

      Von der Hauptversammlung hatte ich ebenfalls von Dr. G gehört, dere nicht verstehen konnte, dass mir dies meine Bank noch nicht mitgeteilt hatte. Nur, niemand schreibt hier etwas von Hauptversammlung oder ähnlichem, insofern finde ich die Aussagen von Dr. G etwas sonderbar und fühle das da irgendetwas nicht stimmt.....

      Geht Dir es ähnlich?


      Wollen wir den Thread in ein anderes Board zusätzlich reinstellen????



      Gruß

      Myoky:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:48:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Myoki,

      vielen Dank für Deine Ausführungen. Da ich vom Termin März 2001 nichts wußte, bin ich auch nicht so enttäuscht über die Verschiebung. Wir müssen halt abwarten. Allerdings finde ich es etwas enttäuschend, daß es der Vorstand auch nicht für nötig hält, sich um einen außerbörslichen Handel bei AHAG, VEH oder wo auch immer zu bemühen. Ich würde bestimmt nicht als einziger durchaus einige SCS "billig" (was immer das genau wäre) hinzunehmen. Und Anderen sind sie vielleicht nur zufällig erworbener Ballast im Depot - nicht beleihbar, Depotgebühren kostend und keine Dividende abwerfend. Oder sollte beim Vorstand der Gedanke im Spiele sein, daß allzu niedrige Kurse den Börsengang nachteilig beeinflussen könnten, ein gewünschter "fairer Preis" aber zur Emission von Analysten der zu beteiligenden Banken nach Willkür ermittelt werden kann?

      Was die Hauptversammlung angeht, so geht eine Einladung meine ich immer erst einige Wochen vor der HV durch die Banken raus. Also wohl noch kein Grund zur Beunruhigung, aber im Auge behalten.

      Man könnte die bisherigen Beiträge dieses Threads ja in das Board "Vorbörsliche Werte" kopieren. Da bleibt er etwas länger sichtbar.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 22:48:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo SCS-Mitwarter.

      Hier der Link zur Homepage wegen der HV im Februar.
      Sagt Bescheid, wenn Ihr hingeht.

      http://www.scs-ag.de/scs/indexb.htm

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 22:51:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo saltus:)

      habe im Board Vorbörsliche Werte soeben gepostet.


      Gruß Myoky:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 11:40:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi SCSler,
      geht da jemand hin,
      haben wir Leute an Board aus München?
      kann jemand darüber berichten?
      Danke im Voraus



      Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Hauptversammlung am Freitag, den 23. Februar 2001, 11.00 Uhr, im Arabella Sheraton Grand Hotel, Arabellastraße 6 in 81925 München eingeladen.

      Bereits um 10.00 Uhr findet im Arabella Sheraton Grand Hotel unter dem Motto "shareholder value" ein Aktionärstreffen statt. Bei einem kleinen Imbiß haben unsere Aktionäre Gelegenheit, Einzelauskünfte von leitenden Mitarbeitern der SCS Standard Computersysteme AG zu erhalten. Wir laden Sie auch hierzu herzlich ein.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 21:00:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hall ScS´ler:)


      War wohl außer dem Vorstand keiner bei der HV, der uns berichten könnte was:laugh::laugh:



      Gruß

      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:57:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo SCS´ler:)


      Wie ich höre, soll sich SCS auf der Hauptversammlung nicht festgelegt haben bezüglich des Börsengangtermins.

      Mir sagte man bereits letztes Jahr(!), dass dieser in 2001 auf jeden Fall stattfinden werde.

      Nunmehr höre ich, dass dies erst 2002 oder gar 2003 geschehen soll.


      Wißt ihr mehr?


      Ruft dort an und fragt nach - energisch oder richtet eine schriftliche Anfrage an SCS.

      Gruß



      Myoky:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 00:21:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebe SCS´ler:),

      mit dem Börsengang wird es wohl doch erst 2003 etwas. ich frage mich, was die das letzte jahr gemacht haben. Es liefen doch angeblich die Vorbereitungen auf Hochtouren...


      Hier das Schreiben an Dr. Gerckens nebst Antwort:

      Sehr geehrter Herr Gerckens,

      mir ist damals anvisiert worden, dass SCS spätestens ab 2001 an die Börse geht. Viele Aktionäre sind tief enttäuscht. Wie wahrscheinlich ist ein 2001 Börsengang und warum verschiebt es sich?


      Sie hatten schließlich 1 Jahr Zeit entsprechende
      Vorbereitungen zu treffen!


      Ist es möglich die eigenen SCS Aktien an die Gesellschaft direkt zu verkaufen? Ansonsten liegen die Papiere wertlos im Depot. Bitte fragen Sie dort nach und unterbreiten mir ein entsprechendes Angebot.



      Dank vorab.





      Sehr geehrte Frau

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

      Am 23.02.01 hat der Vorstand auf der Hauptversammlung der SCS erklärt, dass er sich für einen Börsengang das Zeitfenster bis 2003 offen hält. Einen ausführlichen Bericht über die Hauptversammlung finden Sie unter www.gsc-research.de.

      Zur Zeit ist es nicht möglich, die Aktien an die Gesellschaft zu verkaufen.

      Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichem Gruß

      Dr. Rainer Gerckens
      Leiter Marketing
      SCS Standard Computersysteme AG
      Alsterkrugchaussee 439
      22335 Hamburg

      Tel. 040/51433-878
      Fax 040/51433-823
      gerckens@scs-ag.de
      http://www.scs-ag.de




      Das ist wohl mehr als enttäuschend.


      Eure Meinung.



      Myoky:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SCS wollte im März 2001 an den Neuen Markt- warum wird dies nicht erfolgen?