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    Heiko Teegen: Depp der Nation? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.01 12:45:20 von
    neuester Beitrag 25.08.02 18:16:54 von
    Beiträge: 68
    ID: 335.727
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man das Geschmiere auf der PUFF-Homepage so liest muß man die Frage klar mit ja beantworten.
      Technische Änderungen am Luftschiff auf Hinweise von PUFF zurückzuführen!
      CvG ein Betrüger weil? Ja weil nicht genug Autos vor der Halle stehen!
      Totaler Realitätsverlust gepaart mit Größenwahn. Muh.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Treffend gesagt!
      Aber trotzdem: lass ihn halt in Ruh`, den Hanswursten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 13:07:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da spricht halt der Neid der Besitz- und Ahnungslosen... :D
      Noch nie hat jemand eine solche Halle gebaut. Auch wenn HT schäumt vor Wut und Ungläubigkeit, so ist sie doch da und Beweis genug für den Willen und die Kraft, CL in die Tat umzusetzen. Daran zu zweifeln, ist schon reichlich naiv... :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:32:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ZSU234

      Ich hoffe, Dein Name ist Programm. Mußt nur das richtige Ziel anvisieren, nicht wahr?
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 14:41:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da steht sie nun, die Halle von Cargolifter. Nach HT natürlich bedrückend und enorm landschaftsverschandelnd.
      Jetzt geht das Genie auch noch unter die Landschaftsschützer.
      Die Zeit wird uns zeigen wer ein Depp gewesen ist. Deswegen stinkt Herrn Teegen jeder Erfolg von CL und deshalb muß er die Firma mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mittel bekämpfen. Das erklärt warum er die Halle als bedrückend empfindet. Er hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und wenn`s ein Erfolg wird ist er der größte Depp aller Zeiten. Für einen Rechthaber ein scheußliches Schicksal. Ich wünsche es ihm.

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      Avatar
      schrieb am 30.01.01 15:17:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Erpel18
      Gut erkannt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 18:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      gibts evtl. eine ZSU23-1000 (nur um sicher zu gehen ?) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 12:18:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle

      Ab SOFORT übernimmt dieser schöne Thread hier die Funktion des Threads >>Viel los bei Cargolifter<<!!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 14:52:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 15:02:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ja Erpel
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 18:31:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Yes!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:37:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      In meinen Augen ist Teegen nicht unbedingt ein Depp, weil er auf der PUFF Page Käse verbreitet. (Wenn man den Sondermüll den er bezüglich Cargolifter schreibt einmal so bezeichnen darf). Schließlich fühlt er sich mittlerweile persönlich angegriffen *lol* und führt seinen kleinen Krieg. Soll er doch! Nebenbei hofft er, daß er Geld damit verdient *kaputtlach* Naja, das zusammen macht keinen Depp aus.

      Allerdings ist er zu bemittleiden, weil er offensichtlich sonst nix kann. Und das ist noch viel schlimmer als ein Depp zu sein!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:40:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...kein Gejammere jetzt! Solange SIE (!) das Geld anderer Leute durch primitivste Gangart verbrennen, müssen Sie damit Leben, daß Sie was ins Gesicht bekommen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:46:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man wird Ihnen die **** *********** !!! Sie führen Krieg gegen eine AG und haben immer noch nicht Begriffen, daß das früher oder später ein gerichtlicher Schlag in die Eier wird! Machen Sie nur so weiter. Mit jedem Artikel kommen Sie dem Erwachen näher. HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:56:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einziger Ausweg ist eine öffentliche Entschuldigung bei Cargolifter persönlich, sowie in der Presse. Nur so könnten Sie wieder Frieden erreichen, denn es kann nicht gut sein, was im Moment passiert. Nicht für Sie, nicht für CL und nicht für die Aktionäre. Denken Sie darüber nach. Sie würden nicht ihr Gesicht verliehren, sondern im Gegenteil Stärke zeigen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      dto.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:06:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich möchte mich als "alter" leser und Boardbeobachter und Aktionär von Cargolifter auch mal zu diesem Thema äusern.
      Damit jeder begreift, mit wem die Firma Cargolifter sich im Moment abgeben muß.

      Hier ein Auszug aus den Mails von Hajoseb, ein Cl-Akionär und die dazugehörige Antowrt von H.T.

      Hajoseb schrieb an H.T.

      "Hallo Hr. Teegen.

      Ich habe mir eben mal gedacht, wie die Leute wohl über Beiträge von folgenden Pseudonymen denken ?

      Patentamt, Erpel.18 (mit Punkt), paxvobiscum, Der_Bromstein (Mit m),undheikospricht, Alemoi, usw, usw. So lächerlich können sich 100.000 Boarduser nicht machen, wie die Person
      die unter all diesen Pseudonymen schreibt.
      Ich kann also nur hoffen, das Recht viele Leute in das WO-Board sehen und mitbekommen, wer in welchem Stil unter den oben genannten Pseudonymen schreibt und somit diese Leute Rückschlüsse auf andere Veröffentlichungen diese Autors ziehen können.

      Danke für den Tip an Ihre Leserschaft, hoffentlich besuchen uns recht viele im Board. Super Werbung für uns.

      Mfg Hajoseb."

      Die Antwort von H.T. müßt Ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Soetwas schreibt ein "Journalist"...

      H.T. schrieb

      "Wissen Sie, XXX:


      Es gibt Leute mit Bildung.
      Und Leute mit Missbildung.
      Leute, die unter Nicks wie hajoseb, IFPS, Erpel p-online, fischfresser,tong, Dolli, u.a. "posten" zeigen schriftlich eine Geisteshaltung, die jenen Menschen in den neuen ändern zuzuordnen sind, die marodierend, vergewaltigend und todschlagend gegen Menschen vorgehen, die eben "unliebsam" sind: Eure Diktion ist eindeutig stramm rechtsradikal.
      Sie wissen vielleicht nicht, das bereits 2 von Euren "Freunden" von der Kripo gestellt wurden - einer bezeichnete mich als Kinderschänder. Diesbezüglich sollte Euer erpel wissen, recht dicht dran zu sein, schliesslich
      ist seine email-Adresse, damit seine Identität mittlerweile bekannt bei der Polizei - dei lauert nur noch auf den entscheidenden Fehler dieser geistigen Missgeburt erpel:
      Ein Wort noch, und z.B. erpel ist kriminalisiert.
      Aus die Maus.
      Und Sie strenger Apalliker wissen sicher, dass Kripo und Verfassungsschutz
      mittlerweile in Eure Threads hineinschauen?.

      Ihr seid eine mikroskopisch Grösse, die still vor sich hin masturbierend glaubt, in nur noch rechtsradikal zu nennender Art Andersdenkende beschimpfen, bedrohen und niedermachen zu können.

      Man hat ja verschiedentlich versucht, die Sache mit Humor zu entschärfen:
      Selbst dazu seid Ihr - allesamt - zu blöde.

      Ich und andere betrachten Euer Verhalten nun mit dem selben Amüsement, wie man sich lausende Affen im Zoo betrachtet:

      Banane hinwerfen - die Reaktion folgt auf dem Fusse, streng kalkulierbar.

      Ihr Luftschiff wird es natürlich nie geben.

      Aber gewisse Landratsämter und auch Elementarschulen werden Arbeitskräfte freisetzen, nämlich jene, die in W:O hingelangt haben.

      Ihre Dummheit, XXXX, gestattet Ihnen nicht, die Phantasie aufzubringen, dass es ausser mir - ich bin begeistert, mit welch geringem Aufwand ich Euch Idioten aufgemischt habe udn weiter aufmischen werde udn zwar nach Belieben! - ,
      auch andere nur noch mit begeistertem Gelächter Eure manischen Aktionen betrachten - jetzt habt Ihr Euch ja schon versteckt, Ihr Pfadfinder -goldig, wirklich!

      Wie gesagt:
      Es ist wie im Zoo.
      Und Ihr seid nach Belieben manipulierbar wie die dort untergebrachten.
      Ein Wort, ein "Posting":
      Der Mob schreit auf.
      Herrlich.
      Wir werden übrigens die Postings als Buch herausbringen, im Anhang mit den wahrhaftigen Namen und Adressen, - Ihre Daten liegen nun ja vor, die von
      erpel, tong, Startrader, nebuloes und Dolli auch, weitere werden hoffentlich folgen..

      Herzlichst
      Heiko Teegen ""

      diese mails wurden mir freundlciherweise von Hajoseb zur verfügung gestellt.

      ich hoffe jetzt können auch die anderen Boarduser begreifen, was für eine art Mensch der Herr Teegen ist.

      M.f.G.
      Cargoli
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:25:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cargoli

      Wo genau kann man die Mail oder genaueres dazu finden?

      Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:39:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich habe die mail wie gesagt von hajoseb erhalten. habe sie vollständig hier rein gestellt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:52:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @cargoli

      Wenn die echt ist (warum bringt die Hajoseb nicht selbst?), wäre das in der Tat schon echt heftig ...

      Hlle.exe-txt
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:55:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich habe das mal für ihn übernommen, er hatte keine zeit das noch heute zu posten. ich war so frei...
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:03:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich trage seit geraumer Zeit Material zusammen.
      Unter anderem Mitschnitte von Telefonaten mit T.
      Er hat sich ja nicht nur hier unbeliebt gemacht.
      Man muß in Fliegerkreisen nicht lange Suchen um Mitstreiter
      zu finden.
      Der Ton in der Mail deckt sich mit seinem Gebrülle in den Telefonaten.

      Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, aber es scheint so als wäre er
      bald fällig.

      IFPS
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 01:57:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @strahlemann:

      Service für Dich, damit Du nicht soviel blättern mußt:

      Wie Ihr wisst, bin ich ja jetzt kriminalisiert. Ich habe seit ca. drei Wochen den Staatsschutz, das BKA und den MAD an den Hacken. Der Falkenfelser hat echt gute Arbeit geleistet. Kann nur noch mit dem Handy und dem Laptop ins Netz gehen. Muß aber sofort die Karte wechseln, sonst haben sie mich.

      Gestern hätte mich das SEK beinahe in Straubing gepackt. Nur mit viel Glück konnte ich den Häschern entwischen. Irgendeine zweimotorige Maschine im Tiefflug muß denen ständig meinen Standort durchgegeben haben.

      Vorher konnte ich noch in der Redaktion einer Lokalzeitung einige Infos erhalten. Hatte mir einen weißen Rauschebart angeklebt. Dachte, so würde mich keiner erkennen. Doch mußte ich feststellen, dass mich alle angewidert angucken und vor mir auf den Boden speien. Also wieder ab mit dem Bart. Weiß der Teufel, an wen die dachten.

      Der Redakteur hat mir dann was von Rügen des Presserates und Sensemännern erzählt, die bei einer Hausdurchsuchung aufgetaucht sind. Als er mir gerade Näheres schildern wollte, kamen die Staatspistoleros in die Redaktionsräume gestürmt. Während des kurzen Schußwechsels konnte ich im Fallen noch eine dicke Akte von Tisch klauben, in der eine Kugel stecken blieb. Dankbar schaute ich mir den Titel an: >>Die Teegen-Story<<. Mensch, war ich froh, dass jemand schon soviel über diesen Menschen gesammelt hat!

      Wieder draußen, habe ich mich aufs Land geschlagen, wo ich dann von einem netten Mann in seinem Lotus mitgenommen worden bin - erinnerte mich irgendwie an einen Almöhi, sah putzig aus. Bei ihm Zuhause angekommen, lud er mich ein, sein Gast zu sein. Und Leute, was kann ich Euch berichten.
      In einer Schaltzentrale im ersten Stock stehen unzählige Bildschirme. Auf einem ist die Innenansicht einer großen Halle zu bewundern. Auf einem anderen die Halle von außen. Neben dem Bildschirm eine Liste mit lauter Strichen - Überschrift: parkende PKWs. Wer weiß, wozu die gut ist. Auf fünf weiteren Bildschirmen sah man ein Diskussionsforum im Internet. Wie wild sprang er von einem zum anderen Rechner und hackte rasend in die Tastaturen. >>Bald habe ich sie da, wo ich sie haben will, hähähäää!<<, schrie er heraus. >>Ich hetze Euch die Kettenhunde auf den Hals, ihr seid alle kriminalisiert!!<<, folgte. Jetzt wurde mir langsam mulmig, denn das hatte ich schon mal gehört.

      Beim langsamen Zurückweichen stieß ich an einen weiteren Monitor, auf dem ein gevierteltes Bild Redakteure von bekannten und weniger bekannten Wirtschaftszeitungen sowie Analysten in die Kamera linsten. >>Herr Teegen, haben Sie neue Informationen für uns? Wir brauchen Ihre Fachkenntnis, sonst sinkt unsere Auflage!<<, kam es aus dem Lautsprecher. >>Herr Teegen, können wir jetzt endlich Kaufen, oder schütten Sie noch mehr Mist aus?<<, schallte es aus einem weiteren.

      Ich kam mir vor wie in einem schlechten James-Bond-Film und stürzte die Treppe hinunter wobei ich beinahe ein kleines Mädchen umrannte, welches rief:>>Papi, ich möchte jetzt aber ins Freibad und mit den anderen Kindern spielen!<<. Komisch, jetzt im Winter, dachte ich so und schüttelte den Kopf. Raus aus der Tür und ab in die Wälder.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Glücklich, den Häschern entkommen zu sein, fühlte ich mich doch in der Umgebung dieses Kautzes sehr, sehr unwohl.

      Ich muß jetzt Schluß machen, denn ich glaube, die KSK-Einheit und McGyver haben mich entdeckt. Ah, da kommen sie schon.

      Bis bald, ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Euer Richard Kimble
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:45:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nur zur Klarstellung:

      Herr Teegen hat mir die Weitergabe seiner e-Mails ausdrücklich erlaubt !!!

      Zitat:
      PS: Natürlich können Sie über meine Mails verfügen, wie Sie wollen.
      Allerdings:
      Da ist der Schreibstil....
      Zitat Ende


      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 11:23:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      damit dieser Trad nicht verschwindet und auch alle lesen könne, wer Herr Teegen ist und was er für ein Mensch und Journalist ist.

      up

      @Hajoseb
      thx
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 23:32:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @cargoli

      Danke für den Hinweis. Wenn man das liest, fällt einem fast der Drachen aus der Hand.

      Aber dann fängt man selbst auf der Wiese an, sich seine Gedanken zu machen.

      Servus OpenKeel
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 16:20:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @OpenKeel

      Kein Problem, ich helfe wo ich nur kann!

      Bis die Tage
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 12:36:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      No comment:

      Userinfo

      allgemein
      Username: Kehinde
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      Postings: 5
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 18:50:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da samma widda
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 13:14:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da samma scho widda
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:49:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zur Erinnerung:

      Stellen Sie sich übrigens ein so großes und langsames Objekt in unseren von Flugzeugen völlig überfüllten Lufträumen vor.
      SPIEGEL: Vielleicht entdecken die Menschen die Qualität der Langsamkeit neu?
      Boëtius: Oder sie brauchen Träume. Letzten Endes sind das Seifenblasen, die man macht, weil es so schön aussieht, wenn sie zerplatzen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:42:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was soll eigentlich dieses Cargolifter-Blabla - das ist der größte wirtschaftliche Schwachsinn, den ich je gesehen habe. Jeder Cent der da reininvestiert wird, ist rausgeschmissenes Geld, das sagt allein schon der gesunde Menschenverstand. Ein Wunder, dass sich für diesen Müll überhaupt Investoren gefunden haben...

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:29:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      @cm-bros
      Wenn du recht hast, dann kennst du ca 60.000 bewußt schwachsinnige auf diesem Erdboden. - Ist verdammt viel, und die stehen dazu!
      Wenn du nicht recht hast, dann kennen dich höchstens ein paar davon! - Schau dir mal das Verhältnis an!?!
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:38:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @part
      Es gibt aber auch noch einen anderen Aspekt:
      Den Energieverbrauch und den Umweltschutz!
      Versuch doch mal mit den schnellen Flugzeugen genau soviel
      Last zu transportieren, allerdings mit dem selben Energieverbrauch.
      - Was meinst du wohl, währen die Vor- und Nachteile dabei?
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:52:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Du hast wirklich Recht.Den meisten ist noch gar nicht bewußt
      welche Menge an Abgasen durch den Flugverkehr in unsere
      Atmosphäre gelangen.Wenn sich der Flugverkehr weiter so
      entwickelt wird es auf kurz oder lang zu Benutzereinschränkungen
      kommen.Sonst vergiftet sich die Menschheit selber.!!!!!!!

      Cargolifter bietet langfristig das richtige Konzept an.

      Luftschiffe gab es und sie werden in Zukunft mit neuer Technik
      eine ganz wesentliche Stellung im Luftverkehr einnehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:22:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ art & Schwarzer

      Hier stimme ich zu. Die Umweltbelastung durch unseren Flugverkehr ist zu hoch. Aber denkt mal nach, woher kommt das? Genau, Frankfurt - New York für DM 699.--. Unsere Flugreisen sind zu billig geworden. Früher waren Flugreisen einer kleinen Elite vorbehalten. Heute ist Fliegen ein Massengut.

      Cargolifter ist keine Lösung, nur Selbstbeschränkung kann helfen. Also, den nächsten Urlaubsflug bitte mit entsprechend schlechtem Gewissen buchen.

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:36:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Schwarzer1
      @Kehinde
      Gut, daß es schon viele gibt, die das erkannt haben.
      @Kehinde
      Die Selbstbeschränkung kommt immer erst, wenn das Kindchen schon im Wasser liegt.
      @Alle
      Der Gedanke an Ökonomie und Ökologie wird auch dafür sorgen,
      daß solchen Vorzeigeobjekten wie dem CL das Geld nicht ausgeht.
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 01:24:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 07:50:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Puff
      Vielen Dank für deine zustimmende Meinung
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:07:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:28:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @part + andere

      re: ueberfuellter luftraum

      nun hoert doch mal mit dem ueberfuellten Luftraum auf, das ist doch voelliger Quatsch! Der Luftraum ist ueberfuellt, ja, aber nur im Anflug an die groessten Flughaefen der Welt! Und evtl. auf den grossen Luftverkehrsstrassen (oder wie auch immer die heissen).

      Seid ihr denn nie Ballon / Segelflugzeug / Privatflugzeug geflogen? Bis 2000 m Hoehe, abseits der grossen Flughaefen ist der Luftraum garantiert NICHT ueberfuellt. Und alles was da rumfliegt ist langsam, klein und wendig genug dass es einem CL 160 ausweichen kann und wird! So ein Ding uebersieht man schliesslich nicht einfach! Ich habe z.B. noch nie von einem Ballon - Flugzeug Zusammenstoss gehoert, und das obwohl die Dinger gar nicht gesteuert werden koennen! (ausser Hoehe)

      Es gibt sicherlich einige Schwierigkeiten beim CL, aber erzaehlt doch keine Maerchen, vor allem als "Experten" solltet ihr so etwas wirklich besser wissen!

      ponxx

      ps das plausibelste Argument gegen den CL, dass ich bisher gehoert habe betrifft die Zulassung, und ich faende es wirklich Schade wenn ein solches Projekt an deutscher Buerokratie scheitert... und ich habe auch immer noch grosse Hoffnung und Vertrauen dass deutsche Behoerden auch "unbuerokratisch" arbeiten koennen (aber trotzdem sorgfaeltig), aber selbst wenn nicht, vielleicht kann der CL ja erst mal in den USA oder bei den Saudis fliegen....
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 01:05:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 14:27:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:43:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mir fällt auf, dass Herr Teegen auf seiner Internetseite um seinen verlorenen Ruf kämpft, wie ein Feldherr kurz vor dem Ende einer verlorenen Schlacht.

      Er hat in meinen Augen leider an Reputation verloren, da er zu wenig mit Fakten, zu viel mit Spekulationen, Unterstellungen und unwichtigen Details argumenteirt
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 11:57:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Richtig, schau Dir doch mal so seine Beiträge an, er kann nur zwei Dinge:

      a) ALLES massiv kritisieren und in den Dreck ziehen, weil er ja alles besser KÖNNTE.
      b) Wenn ein neuer Motor raus kommt, geht ihm fast einer ab. Das ist das einzige, was er toll findet.

      Ist doch lustig, ich mag PUFF.de langsam, ist eine Art Satiremagazin geworden.

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:29:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Bronstein

      zu a) Der Vorwurf "ALLES massiv kritisieren und in den Dreck ziehen" trifft nicht zu, was jederzeit durch Lesen der Zeitschrift "Pilot und Flugzeug" nachprüfbar ist.

      "Massiv kritisieren" ist Recht und Pflicht der Presse. Dass Teegen häufig polarisiert und polemisiert, ist den Lesern seiner Zeitschrift ebenso bekannt, wie es legitim ist. Keiner wird gezwungen, sich seiner Meinung anzuschliessen. Die Frage ist doch, wie man mit seiner Kritik umgeht, und da gaben sich sowohl die CLAG als auch die hier postenden Aktionäre - sagen wir mal - nicht gerade souverän.

      Ausserdem hat in diesem unseren Rechtsstaat jeder das Recht, sich gegen ungerechtfertigte Kritik, Ruf-, Geschäftsschädigung etc. vor Gericht zu wehren. Insofern warten wir alle auf den Ausgang der von CLAG gegen Teegen angestrengten Verfahren.

      zu b) Jeder, der schon mal in einem Club oder bei einer Flugschule die Finanzen "gerichtet" hat, kennt die Maintenance-Kosten üblicher Kolbenmotoren und wird jede brauchbare Neuentwicklung auf diesem Gebiet freudigst begrüßen.

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:57:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @kehinde
      Wie steht du eigentlich zu den offensichtlichen Lügen und Multinic`s von Heiko Teeken?
      Gruß Artwit
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:43:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo, Artwit

      Was soll das? Willst Du Spielchen spielen? Du musst nur meine Postings lesen, um zu wissen, dass, wie, wo, warum etc. ich stehe.

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 13:59:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kehinde:

      Ich bin auch der Meinung, dass es jedem freisteht, massiv Kritik zu üben, aber die Machenschaften von Teegen kann ich ganz eindeutig nicht gutheissen; und deshalb möchte auch ich Dich fragen, ob Du das wirklich in Ordnung findest, was der treibt. Ich will es an 2 Beispielen festmachen, die meines Erachtens auch einen bisherigen Anhänger seines Blättchens zum Nachdenken bringen müssten.

      1. Findest Du es wirklich legitim, was Heiko Teegen hier im Board treibt, nämlich sich unter einer Vielzahl von Nicks anzumelden, welche dann behaupten, sie hätten nichts mit Teegen zu tun, siehe z.B. die Beiträge seines mittlerweile aus Versehen zugegebenen Nicks LifterAG.

      2. Findest Du es in Ordnung, mit welchen Methoden er gegen seine Kritiker vorgeht?? Dass er z.B. von jedem Kritiker hier im Board unbedingt den echten Namen wissen will, um ihn dann mit Klagen zu überziehen, oder Ihn bei seinem Arbeitgeber anzuschwärzen (wie neulich mit dem User pestw passiert).

      Ich bin ganz eindeutig der Meinung, dass das zuweit geht, und dass das illegal ist. Diese Methoden erinnern mich ehrlich gesagt stark an Machenschaften von Scientology oder ähnlichen gefährlichen Sekten (womit ich nicht behaupten will, dass Teegen etwas mit denen zu tun hat).
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 11:35:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Buntstift

      Grundsätzlich ging es mir in meinem Posting darum aufzuzeigen, dass Bronstein Unsinn geschrieben hat. Es ging mir nicht darum, in eine Charakterdiskussion um Herrn Teegen einzutreten.

      Ich kann zu den von Dir angesprochenen Punkten und Ereignissen nichts sagen, da mir die Hintergrundinformationen dazu fehlen. Du wirst sicher verstehen, dass es von mir unangebracht wäre, einen Kommentar abzugeben, ohne die Sachlage im Detail zu kennen und ohne mit beiden Seiten vorher über deren jeweilige Beweggründe gesprochen zu haben.

      Warum sich Herr Teegen in diesem Board wiederholt unter verschiedenen Nicks gemeldet hat, kann nur er (oder vielleicht w:o?) Dir erklären. Versuch`s doch mal mit einer email an ihn. Ich für meinen Teil kann Dir versichern, dass ich niemals unter einem anderen Nick als kehinde aufgetreten bin.

      Sein Vorgehen gegen Boardteilnehmer kann ebenfalls nur er Dir erklären. Es ist seine Angelegenheit zu entscheiden, juristisch gegen Einzelne vorzugehen, wenn er glaubt, Straftatbestände zu erkennen. Die Justiz muss das beurteilen, nicht Kehinde. Aus meiner Sicht kann ich nur anfügen, dass ich in diesem Board von einigen wenigen Teilnehmern schon derart beleidigt wurde, dass ich selbst überlegt habe, Anzeige zu erstatten.

      Auch zu der offensichtlich entbrannten Privatfehde zwischen den Herren Teegen und Pest kann ich nichts sagen. Ich kenne die Hintergründe nicht und die von Dir gebrauchte Formulierung "beim Arbeitgeber anschwärzen" ist so allgemein gehalten, dass ich darauf nicht reagieren kann.

      Ob nun Teegen`s Vorgehen sektenähnliche Züge trägt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Theologe, der die Kriterien kennt, nach denen man von einer Sekte oder sektenähnlicher Vorgehensweise spricht. Allerdings glaube ich unter einigen hier postenden Aktionären eher Verhaltensmuster zu erkennen, die der Laie einer Sekte zuordnen würde als beim Verhalten Teegen`s.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:53:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Kehinde

      Ich habe keinen Blödsinn geschrieben, so sieht es nunmal aus. Es gehört nicht viel dazu, zu kritisieren. Das kann jeder Sonderschüler in der Form, wie Sie Teegen pflegt. Hin und wieder im Fremdwörterbuch nachgeschlagen und fertig ist der Teegen-Sumpf. Ich hoffe nur, daß ich diesen peinlichen Menschen niemals auf der Straße treffe!

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:29:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Kehinde

      Zitat von Ihnen:
      "Ich kann zu den von Dir angesprochenen Punkten und Ereignissen nichts sagen, da mir die Hintergrundinformationen dazu fehlen. Du wirst sicher verstehen, dass es von mir unangebracht wäre, einen Kommentar abzugeben, ohne die Sachlage im Detail zu kennen und ohne ..."

      Währe schön wenn Sie sich diesen Maßstab, den Sie bei der Beurteilung von Herrn Teegen ansetzen, vor Ihrem nächsten Kommentar zur CL AG ins Gedächnis zurückrufen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:47:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Cargolifter setzt auf Transrapid


      Angeblich soll Cargolifter beim Bau des chinesischen Transrapid mitwirken. Der
      Luftschiffbauer hofft auf seine ersten Aufträge.

      Das Luftschiff-Unternehmen Cargolifter sieht ein Jahr nach seinem Gang an die Börse
      gute Chancen, beim Bau von Windkraftanlagen und der diskutierten längeren
      Transrapidtrasse in China Aufträge zu bekommen. Der chinesische Verkehrsminister
      wird am 23. Juni die Cargolifter-Werft im brandenburgischen Brand besuchen. Rund je
      35 Prozent seines Umsatzes soll der Riesenballon CL 75 beim Transrapid-Trassenbau
      und beim Bau von Windkrafträdern erwirtschaften, hieß es.

      In den kommenden drei Monaten rechnet das Unternehmen mit ein bis zwei festen
      Absichtserklärungen für den geplanten Riesenballon CL 75 Aircrane. Heiße
      Interessenten seien der Windanlagenbauer Nordex und der Bauzulieferer Pfleiderer.
      Das Marktecho sei sehr gut, sagte Vorstandschef Carl von Gablenz in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 13:52:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Bronstein

      Quelle?

      Gruss, kehinde
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:46:31
      Beitrag Nr. 55 ()
      ups, sorry:

      Quelle: www.maxblue.de -> Aktie Cargolifter suchen und auf News klicken.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 18:59:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich bin der Meinung, daß der weiße Zeitungsausschnitt aus den anderen Boards auch hier hierein gehört. Kann ihn bitte jemand hier herein stellen, ich weiß nicht wie das geht.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:36:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      @bronstein:

      Das ist ganz einfach:





      flitztass
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:51:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das ist aber eine gute Werbung für Heikos 21 Jahre
      alte Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 22:59:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Hajoseb,
      siehst du bitte nocheinmal in dein Postfach?
      Gruss Thomas
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 19:02:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Maschinenflüstere

      Das mache ich doch immer ;)

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 23:17:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo fiveman,

      warum schreibst Du eigentlich nie in diesem Thread? Magst Du nicht was hier so steht????

      Bronstein
      Avatar
      schrieb am 26.06.01 13:52:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jüngster Beweis: Offener Brief an den Bundesverkehrsminister auf der Puf-Homepage

      (Hatte Heiko dem Finazamt Straubing nicht großkotzig mitgeteilt keine Steuern mehr zu zahlen? Was soll also die Aufregung?)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:07:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also der Teegen ist m.E. doch nur noch peinlich:

      Da steht doch heute (23.10.01) in der Online-Ausgabe seiner Fliegerzeitschrift
      "Cargolifter AG, jener Luftschiffbauer in Brandt, Brandenburg,
      steht offensichtlich kurz vor dem Bankrott. "

      Naja, das hat er ja schon mal im Januar 01 verkuendet, das diese schon im Feb. 01
      geschehen soll unter Berufung auf "schweizer Bankenkreise" - peinlich, peinlich...
      Wuerde mich nur mal interessieren, woher er dieses mal seine "Offensichtlichkeit"
      nimmt...:laugh:

      Weiterhin notiert die Online-Ausgabe heute:
      "Es gibt weitere Indikatoren, dass sich einer der grössten Subventionsskandale des Landes Brandenburg anbahnt:
      Man nahm kürzlich einen „Schneidetisch“ in Betrieb, um im September den lange angekündigten Baubeginn des Prototyps zu
      dokumentieren.
      Komisch:
      Augenzeugen berichten, dass schon Tage danach der Schneidetisch wieder ausser Betrieb war. "

      Naja, pausenlos ist er natuerlich nicht in Betrieb, man muß ja auch mal die Messer wechseln oder neue Planen auflegen,
      und z.Zt. laufen noch Erprobungsschnitte, die auch ausgewertet werden muessen. Mich wuerde mal
      interessieren, welche "Augenzeuge" das sind?...wahrscheinlich die gleichen, die im Fruehjahr gesehen haben,
      dass Mats Backlin (Charly Pilot) gekuendigt hat und der Charly nun nicht mehr fliegen darf, weil
      ja 2 Piloten erforderlich sind. Moechte nur mal wissen, was dann im Sommer fuer eine seltsame weisse Zigarre
      ueber der Spree und Berlin war - so mit CL-Logo drauf...:laugh:

      Naja, es waren bestimmt die gleichen Augen, die im letzten Winter auch verkuendeten, das der
      Joey nur einen Sitz hat...hatte er tatsaechlich mal - vor ein paar Jahren. Aber es sind
      zumindest seit Sommer 2000 2 Sitze (habe ich mit *meinen Augen* gesehen). Aber
      wahrscheinlich sehen Huenhneraugenzeugen nur die Haelfte bzw. gar nichts...:laugh:

      Ach ja, bevor ich`s vergesse - da steht auch noch:
      "Seit 6 Monaten ist auch der Aktienkurs, den Pilot und Flugzeug nach Ansicht des CL AG-Vorstands Gablenz von 25 Euro
      auf rund 7,5 Euro allein durch öffentliche Kritik hat abstürzen lassen,"
      Eingebildet ist er nun wirklich nicht...:laugh:

      "eigenartig stabil auf niedrigem Niveau:
      Er hält sich, unbeeindruckt von jedem Börsentrend, bei rund 8 Euro.
      Beobachter deuten das dahingehend, dass Aktienbestände, die Vorstände und Insider besitzen, in diskreten, also kleinen
      Mengen verkauft werden, um dem wahrscheinlich bevorstehenden Ende der Aktie, die dann bei 0 Euro liegt, zuvorzukommen. "

      Ob das wohl auch wieder solche Huehneraugenbeobachter sind...:laugh:
      Wenn der Vorstand seine Aktien verkauft, dann sind das doch einige Stueckzahlen, die den Kurs
      mit Sicherheit wesentlich staerker unter Druck bringen wuerde...wieso er sich dann auf stabilen Niveau haelt???

      Aber trotzdem, Danke Heiko fuer den Artikel. Ich konnte mal wieder koestlich lachen...:laugh::laugh::laugh:
      Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:12:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      @tom:

      Er kann es halt nicht lassen.

      Ich habe mir diese Pamphlete von damals aufgehoben. Es ist immer wieder köstlich, sie zu lesen. Im Januar hat er getönt:

      "Aus für Cargolifter in den nächsten Wochen

      Vorher noch infantile Sandkastenspiele für die Aktionärsseele"

      Ausserdem gab es da noch einen offenen Brief an das Finanzamt Straubing, dass er seine Steuerzahlungen einstellt!!
      Würde mich mal interessieren, ob er die mittlerweile wieder aufgenommen hat. Ob er sich dazu auch mal auf seiner PuF-Seite äussert?

      Und was ist eigentlich aus seinen ganzen lächerlichen Klagen wegen angeblichem Emissionsbetrug geworden? Man hört gar nichts mehr.

      Aber jetzt hat er(?) oder sein Freund Hegmann(?) ja eine Anfrage des Bawe vom Mai(!!) ausgegraben, aus der man mal wieder einen vorgeblichen Skandal stricken kann.

      Köstlich finde ich übrigens auch seinen Kampf gegen die böse Presse, welche schreibt, dass der schreckliche Unfall in Mailand durch ein Kleinflugzeug verursacht wird.

      Vielleicht ist das ja auch der Grund für seinen abgrundtiefen Hass gegen CL. Der Cargolifter ist nämlich noch grösser als eine Boeing, und dann wird sein Flugzeug im Vergleich ja noch kleiner, und das kann sein Ego offensichtlich absolut nicht ertragen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 07:48:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      :laugh::laugh::laugh:PffffBrrrrrrHaahahahahah....:laugh::laugh::laugh:
      Der Artikel ist immer noch auf dem Online-Fliegerblaettchen
      zu sehen...:laugh:...Die merken wirklich nichts mehr....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:50:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Dem kann man nicht viel hinzufügen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:06:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ja wenn all die alten Dinger wieder hochgeholt werden dann den auch.
      Unser aller DüKaZ soll ja nicht in Vergessenheit geraden!
      MK
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:16:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier mal was Interressantes aus dem IHK Journal 8/2002
      (für die Dummis hier IHK= Industrie und Handelskammer).
      Geschrieben nicht in einem Wurstblatt wie es unser DüKaZ rausbringt.

      Mann/Frau beachte besonders den letzten Abschnitt!!!!

      ----------
      Der Motorenpapst - Heinz Dachsel GmbH
      Seit 1992 leitet Heinz Dachsel (im Bild) unter eigener Regie und
      eigenem Namen Deutschlands ältestes Werk für Reparaturen von
      Flugzeugmotoren. Seine Spezialität sind Wartung und Restauration von
      Oldtimer-Triebwerken.




      Boris Wenzel rückt mit seinem Stuhl näher an das Armaturenbrett,
      füllt mit ersten Ziffern und Kürzeln das vor ihm liegende Datenblatt.
      Sein Blick wandert über Dutzende von Knöpfen, Schalthebeln und
      schwach beleuchteter Kontrollanzeigen. "Chef, ich wär` dann soweit",
      sagt er. Heinz Dachsel beugt sich über die Schulter seines
      Mitarbeiters. Ein letzter Blick durch das dick verglaste Fenster auf
      ein mächtiges, mit dicken Stahlträgern verstärktes Gerüst, an dessen
      Front ein schwerer Block hängt. Aus dem sternförmigen Motor quellen
      Schläuche, Kabel und Leitungen - im anschließenden 12 Stunden
      dauernden Test soll er auf "Herz und Nieren" geprüft werden. Heinz
      Dachsel murmelt "okay", der Probelauf beginnt. Auf dem Prüfstand
      steht ein alter Stern-Motor der JU-52, der berühmten "Tante JU" aus
      den dreißiger Jahren. Dachsel nickt zufrieden. Gute Arbeit - der
      Motor läuft "rund", eine JU-52 kann weiterfliegen. In ganz Europa
      gibt es nur noch eine Firma, die diese alten Sternmotoren am Leben
      hält: die Heinz Dachsel GmbH in Baierbrunn. Der Betrieb
      lässt "Fliegerherzen höher schlagen", wie Dachsels Website
      verspricht. Seine Existenz verdankt er einem schlichten Zufall und
      einer mutigen Entscheidung.
      Als Automechaniker hat der heutige Firmenchef Dachsel seine Karriere
      begonnen. Auf der Meisterschule erhielt er den entscheidenden Tipp:
      Das Werk für Flugmotoren-Reparatur von Hanns Häusler sei eine gute
      Adresse und suche Fachkräfte, riet ihm Jacob Steer, ein
      Ausbildungskollege Dachsels.
      Häusler bot in der Tat glänzende Perspektiven: Die Geschäfte des
      Mittelständlers liefen mehr als gut. Häusler hatte mit der Bundeswehr
      einen zahlungskräftigen und zuverlässigen Großkunden, der scheinbar
      dauerhaft für rund 85 Prozent des Geschäftsumsatzes garantierte. Im
      zivilen Geschäft bot sich Gelegenheit zur Liebhaberei: Neben der
      Reparatur von Motoren kleiner Propellermaschinen war die Wartung von
      Oldtimer-Motoren schon damals eine Spezialität des Betriebes. Zum
      illustren Kreis der Privatkunden zählten "Bruchpilot Quax"-Darsteller
      Heinz Rühmann und Sänger Reinhard Mey ("Über den Wolken").
      Als Jungmeister stieg Dachsel 1966 schließlich bei der Firma ein und
      bewährte sich glänzend in der neuen Materie Flugmotoren. Nach einem
      Arbeitsjahr war er als Hallenmeister mit rund 80 Beschäftigten für
      die Wartung der Motoren für Hubschrauber der Marken "Sikorsky"
      und "Verdol 44" zuständig. Der andere Teil der Firma lebte vom
      Service für die Sternmotoren der Transportmaschine "Noratlas", dem
      Vorgängermodell der "Transall".
      Den ersten großen Umbruch meisterte die Firma Mitte der 70er Jahre
      problemlos: Die Bundeswehr stellte auf neue Modelle um. Häusler,
      Dachsel und Co. überholten fortan vor allem Motoren der DO 27/DO 28 -
      rund 1.100 Stück bis Ende der 80er Jahre.
      Dann waren die goldenen Jahre mit einem Schlag vorbei: Die Bundeswehr
      musterte einen großen Teil der Propellermaschinen aus und stellte auf
      Düsenflugzeuge um. Häusler hatte seinen Hauptkunden verloren.
      Aufgrund der dramatisch gesunkenen Ertragschancen gab der alte
      Firmenchef auf, seine Söhne winkten dankend ab - Deutschlands
      ältestes Flugmotorenreparaturwerk sollte sterben.

      ENTSCHEIDUNG ZUR EXISTENZGRÜNDUNG

      Nun schlug die Stunde des Angestellten Dachsel. Nach langem Grübeln
      entschloss sich der damals immerhin schon 50-jährige, den
      Geschäftsbereich "Zivile Flugmotoren-Überholung" zu übernehmen und
      mit zehn Mitarbeitern weiterzuführen. Als Dachsel am 1. Januar 1992
      seine Firma gründete, war er sich der Risiken wohl bewusst: Die
      einstige Liebhaberei musste nun alleine den Broterwerb sichern.
      Wer Dachsel kennt, weiß, dass hierfür nicht nur das nüchterne Kalkül
      den Ausschlag gab: Ohne den Flieger Dachsel gäbe es auch den heutigen
      Unternehmer Dachsel nicht. Leicht ist ihm der Start als Firmenchef
      nicht gefallen. "Zum ersten Mal musste ich selbst aktiv werden. Das
      war die größte Umstellung für mich", erzählt Dachsel.
      Wann immer es Terminplan und Wetterbericht zulassen, fliegt er an
      Wochenenden mit seiner Fairchild, Baujahr 1941, zu Privatflugplätzen
      bis nach Italien und Slowenien, um Kontakte zu pflegen. Pflichttermin
      ist in jedem Jahr Anfang September Deutschlands größtes Oldtimer-
      Treffen in Hahnweide/Kirchheim-Teck.
      Zum Service Dachsels gehört auf Wunsch auch die Lösung "unmöglicher"
      Aufträge: Vier Jahre lang suchte er in halb Europa nach dem Getriebe
      für einen ME-109-Motor, bis er es im finnischen Kuoiopo endlich fand.
      Lassen sich fehlende Zahnräder, Kurbelwellen oder Ritzel nicht mehr
      auftreiben, studiert Dachsel im Deutschen Museum Original-Baupläne.
      Findet sich zu dem fehlenden Teil noch eine Blaupause, geht das
      Detektivspiel weiter: In Deutschland gibt es nur wenige Spezialisten,
      die Motorenteile noch in Einzelfertigung herstellen.
      Dachsel kennt weder Routine noch Chef-Allüren. In Jeans und mit
      hochgekrempelten Hemdsärmeln führt er den Besucher durch seinen
      Betrieb, zu jedem Motor, jedem Kunden weiß er eine Geschichte. Er
      zeigt auf drei in Tücher gehüllte Motorblöcke: "Die gehen in die
      Arabischen Emirate." Auf einem Tuch, sauber zerlegt, liegt eines
      seiner derzeitigen Glanzstücke: ein Doppeldeckermotor, den der
      Deutsche Flugpionier Willy Messerschmidt 1925 aus England
      importierte.
      Dachsel verspricht seinen Kunden Fachkenntnis bis "hin zur kleinsten
      Schraube". Dies macht sich allmählich bezahlt: Die Auftragszahlen des
      Betriebes steigen langsam, aber stetig. Rund 140 Motoren wartet
      Dachsels Team derzeit pro Jahr. Der Kundenstamm umfasst weltweit rund
      1.500 Kunstflieger, Industrielle, aber auch Spezialfirmen wie einen
      polnischen Luftfahrt-Anbieter, der sich auf Organtransporte mit
      Propellermaschinen verlegt hat.
      Als "Motorenpapst" hat sich Dachsel in der Flieger-Szene einen Namen
      gemacht. Dies verschaffte ihm nicht nur einen Kurzauftritt als
      Copilot in dem Kinofilm "Theo gegen den Rest der Welt" von Ruhrpott-
      Rocker Marius Müller-Westernhagen: Mitarbeiter des
      Luftfahrtbundesamtes absolvieren in seinem Betrieb Praktika, um sich
      in die Philosophie alter Kolbenmotoren zu vertiefen. Beim
      Namen "Dachsel" gerät Klaus Zeh, Präsident des Verbands der
      Allgemeinen Luftfahrt, regelrecht ins Schwärmen: "Jeder gute Auto-
      Mechaniker zerlegt heute den Motor eines 745i-BMW und baut ihn wieder
      zusammen. Aber weltweit gibt es nur drei, vier Firmen, die alte
      Flugzeuge wieder zum Leben erwecken. Um eine JU-52 oder eine Spitfire
      am Himmel fliegen zu sehen, braucht es Ausnahmepersonen wie Heinz
      Dachsel."
      Dank Dachsel blüht in Baierbrunn der "Fachtourismus". Ingenieure und
      Oldtimer-Fans bis aus den USA pilgern auf das Firmengelände, wo sie
      schon den betriebseigenen Sternmotoren-Prüfstand aus den 30er Jahren
      als Attraktion bewundern: Sein Kern besteht aus dem Turm eines
      deutschen U-Boots aus dem Ersten Weltkrieg. Münchner Firmenchefs
      nutzen den "JU-52-Buchungsservice" Dachsels, um mit Mitarbeitern und
      Führungskräften in der "Tante Ju" Neuschwanstein zu umkreisen -
      Dachsel sorgt für die Pflege der Motoren.

      EINE RUNDUM SCHÖNE GESCHICHTE

      Eine rundum schöne Geschichte also, gäbe es auf Dachsels Website
      nicht folgenden Link: "Einstweilige Verfügung gegen Heiko Teegen
      [...] wegen wahrheitswidriger Veröffentlichungen..." Dachsel griff zu
      diesem Mittel, um sich gegen Vorwürfe des Magazins "Pilot und
      Flugzeug" zu wehren. "Pfusch-Betrieb" lautete noch eine der
      harmlosesten Formulierungen. "Da können wir noch so gute Arbeit
      machen - wenn uns der immer so niederschreibt, tut mir das trotzdem
      richtig weh", gibt Dachsel offen zu. "Dachsel ist weder menschlich
      noch fachlich in der Lage, diesen Betrieb zu führen", kritisierte
      Teegen am Telefon.
      Dachsels Kunden und viele Fachleute beurteilen die Dinge anders. Sie
      schildern Teegen als eine "schillernde" Figur der Szene, um es
      vorsichtig zu umschreiben. Franz Weißenbacher, beim Gerling-Konzern
      Spezialist für Luftfahrt-Versicherungen, hält Kritik am fachlichen
      Können Dachsels schlicht für Humbug. Seit nunmehr 30 Jahren habe es
      weder über Häusler noch über Nachfolger Dachsel auch nur eine
      ernsthafte Beschwerde gegeben. Zudem müsse er um Nachsicht bitten.
      Der Motor seines Doppeldeckers lasse er von Dachsel warten, da breche
      bei ihm einfach die Begeisterung durch...


      Martin Armbruster


      IHK-Magazin 8/2002


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