checkAd

    Carola Ferstl- Nervenzusammenbruch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.01 22:45:34 von
    neuester Beitrag 21.04.01 16:45:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 336.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:45:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na wie hab ich das gemacht?
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 22:47:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      GEIL

      Gruss von den schnellsten Kurven München;-)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:45:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Strategie der C. F.:

      Tipps
      Beobachten Sie den Kurs Ihrer Aktie! Ein "normaler" Kurs bewegt sich wie auf einer Treppe nach oben. Es gibt zwar auch immer Tage, an denen die Aktie nicht steigt oder auch einmal etwas fällt, der Trend sollte aber nach oben gehen.
      Schauen Sie sich zur Bestätigung den Chart Ihrer Aktie an. Kursverläufe bekommen Sie bei vielen Finanz-Anbietern im Internet oder in den Publikationen des Hoppenstedt-Verlags.
      Überprüfen Sie die wichtigsten Bilanzkennzahlen! Keine Sorge, dafür brauchen Sie kein BWL-Studium. Um einen Kurzcheck durchzuführen, sollten Sie sich den Gewinn und den Umsatz anschauen. Beide Daten sollten von Jahr zu Jahr steigen! Interessant ist auch der Blick auf die Umsatz- und Gewinnprognosen des Unternehmens. Hier erkennen Sie, wie das Management selbst die Zukunft einschätzt. Als Aktionär einer Firma bekommen Sie die Bilanz automatisch zugeschickt. Viele Unternehmen stellen ihre Zahlen inzwischen auch ins Internet.
      Der Großteil Ihres Depot sollte aus Aktien bestehen, die einen soliden Aufwärtstrend aufweisen, viele Standardwerte haben das über die Jahre gesehen. Mit diesen Aktien brauchen Sie sich um kurze Über- oder Untertreibungen nicht zu scheren. Sie können dann solche Phasen aussitzen, ohne zu reagieren.
      Mit spekulativen Aktien im Depot sollten Sie Folgendes beachten:
      Macht Ihre Aktie plötzlich unglaubliche Sprünge, so versuchen Sie herauszufinden, ob es neue Nachrichten gibt. Sollte der Wert zum "Spielball" der Spekulanten geworden sein, so ist es an Ihnen, Ihre Gier zu zügeln und den richtigen Moment zum Ausstieg zu wählen. Hören Sie dabei auf Ihr Gefühl!
      Bändigen Sie Ihren Ärger, wenn Sie vielleicht zu früh ausgestiegen sind! Denken Sie daran, dass Sie beim nächsten Mal in den Strudel der Panikverkäufer geraten könnten.
      aus:
      Carola Ferstl, Frauen sind die besseren Anleger

      ... jede weitere Diskussion ist überflüssig.
      Gruss Hirschauer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carola Ferstl- Nervenzusammenbruch!