checkAd

    BDAG ad hoc + charttech - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.01 21:02:07 von
    neuester Beitrag 03.02.01 15:08:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 337.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:02:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe bdag von 16 bis 23 gehabt, und gehofft sie würde gesunderweise wieder konsolidieren.

      man sehe sich mal macd und momentum im chart an!!


      die marktkap ist jetzt so um die 400mio. das ist eigentlich in ordnung. überrascht hat mich aber die hohe anzahl von 36 mio aktien für die nordex! sie wird evtl. echt fast so hoch bewertet werden wie die mutter selber!


      empfehlt mir: soll ich den einstieg wieder wagen bei 26 oder kann ich an meine alten 23 nochmal anknüpfen?

      ach so:

      hier die ad hoc von heute abend:
      BDAG will Nordex an den Neuen Markt bringen

      Oberhausen, 1. Februar 2001. Die Babcock Borsig AG-Tochtergesellschaft BDAG Balcke-Dürr AG plant, gemeinsam mit der Nordvest A/S, Dänemark, ihre in der Nordex AG gebündelten Windkraftaktivitäten im Frühjahr 2001 an die Börse zum Geregelten Markt mit Aufnahme des Handels im Neuen Markt zu führen und dabei bis zu 36 Millionen Aktien zu platzieren. Über diesen Vorschlag soll die ordentliche Hauptversammlung der BDAG Balcke-Dürr AG am 15. März 2001 beschließen.

      Am 2. Februar 2001 veröffentlicht die BDAG Balcke-Dürr AG die Tagesordnung zu dieser ordentlichen Hauptversammlung. Die Tagesordnung stellt u.a. die beabsichtigte Struktur des Börsenganges der Nordex AG vor.

      Unter Ziff. 7.1 wird der Hauptversammlung u.a. vorgeschlagen, eine Kapitalerhöhung der Nordex AG um bis zu 18 Millionen EURO durchzuführen und den Aktionären der BDAG Balcke-Dürr AG - mit Ausnahme der Babcock Borsig Beteiligungs GmbH - bevorzugte Zuteilungsrechte im Verhältnis 2 : 1 (für je 2 Aktien der BDAG ein Zuteilungsrecht auf eine Nordex-Aktie) einzuräumen. Der Vorstand behält sich jedoch vor, das Zuteilungsverhältnis auf Vorschlag des die Börseneinführung begleitenden Bankenkonsortiums und Finanzberaters den bis zur Hauptversammlung gegebenenfalls veränderten Marktverhältnissen anzupassen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 21:21:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      also nordex werd ich mir ins depot legen! :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 16:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      möchte keiner den chart kommentieren?
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 17:20:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @floet
      Mit herkömmlicher Charttechnik wirst Du hier m.M. nach wenig Erfolg haben. Bei einer ´normalen´ Aktie, die sich ohne eine Meldung z.B. derart weit von der 38-Tage Linie entfernt, würde ich auf alle Fälle auch einen Trading Sell machen.

      Aber der Kursanstieg der BDAG rührt von der neuen Bewertung durch die Nordex und der anstehenden Verschmelzung mit der BBX her. Daher wird sich der Kurs auch meiner Meinung nach bei den 30 Euro halten. Den großen Kursrückgang von 26 auf 22 kam m.M nach nur durch schlecht informierte Förtsch-
      Lemminge zustande, die eigentlich nicht wußten was sie da kaufen.

      Das man Nordex Aktien mit Verdoppelungsgarantie bevorzugt zeichnen kann ist nochmal ein Hammer, der IPO ist bereits im März. Ich geh´mal davon aus, das es noch kleine Zacken
      gibt, der Aufwärtstrend aber bis zum Nordex IPO bestehen bleibt, Indikatoren hin oder her.

      Fazit: Die gesamte zur Zeit bestehende BDAG-Story bis zur Verschmelzung erschlägt alle zur Beurteilung einer Aktie verwendeten Indiaktoren, sei es MACD,RSI oder sonst noch was.

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 15:08:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber bei jeder quasi fahnenstange kommt es doch zu einer wenigstens kleinen korrektur, oder?

      ich abe den grossteil wieder bei 27 einfach zurückgekauft, den ich bei niedriegeren verkauft habe. habe aber abstauber limits bei 25 und 23 gesetzt, obwohl ich nicht denke dass sie ausgeführt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BDAG ad hoc + charttech