Cargolifter ist Spitze... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.02.01 09:54:32 von
neuester Beitrag 04.02.01 18:01:02 von
neuester Beitrag 04.02.01 18:01:02 von
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ID: 338.019
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im Versenden von Hochglanzbroschüren. Obwohl ich schon lange kein Aktionär mehr bin, bekomme ich regelmäßig Post von Cargolifter, und zwar immer doppelt (haben wohl zuviel davon).
Der Geschäftsbericht ist aber die absolute Höhe. Anstatt die Fakten herauszustellen wird zum hundertsten Male das einzige gemacht, was die Firma kann : PR betreiben.
Ja, es werden sogar in einigen Städten PR-Aktionen angekündigt ( Getränk gratis ).
Wer bezahlt das wohl Alles ? Sicher nicht die Vorstände mit ihren 7-stelligen Gehältern. Die Firma weiss nicht, wie sie das nächste Jahr finanziell überstehen soll aber ansonsten kann nichts teuer genug sein.
Eine Aktiengesellschaft sollte nur ein Ziel haben : das finanzielle Wohl der Aktionäre.
Wie es damit bei Cargolifter aus? Das sollte sich jeder Aktionär selbst beantworten!
Der Geschäftsbericht ist aber die absolute Höhe. Anstatt die Fakten herauszustellen wird zum hundertsten Male das einzige gemacht, was die Firma kann : PR betreiben.
Ja, es werden sogar in einigen Städten PR-Aktionen angekündigt ( Getränk gratis ).
Wer bezahlt das wohl Alles ? Sicher nicht die Vorstände mit ihren 7-stelligen Gehältern. Die Firma weiss nicht, wie sie das nächste Jahr finanziell überstehen soll aber ansonsten kann nichts teuer genug sein.
Eine Aktiengesellschaft sollte nur ein Ziel haben : das finanzielle Wohl der Aktionäre.
Wie es damit bei Cargolifter aus? Das sollte sich jeder Aktionär selbst beantworten!
blablabla.
blablabla
Bronstein ist dumm
Bezüglich METABOX haben damals die verantwortlichen WO-ler ein Spezial- Forum namens: AKTIE IM FOCUS einrichten müssen.
Die Flut der Beiträge machte diesen Schritt notwendig, um das NM- Board vor einem einseitigen Meinungsaustausch zu bewahren.
Bei CARGOLIFTER ist schon längst das gesunde Maß an Information und Diskussion überschritten worden
Die unzähligen neuen Cargo- Thread´s werden immer unsinniger und wiederholen das bisher Geschriebene.
Erstaunlich nur, das die Leute von Wallstreet Online diesmal tatenlos zusehen.
Die Flut der Beiträge machte diesen Schritt notwendig, um das NM- Board vor einem einseitigen Meinungsaustausch zu bewahren.
Bei CARGOLIFTER ist schon längst das gesunde Maß an Information und Diskussion überschritten worden
Die unzähligen neuen Cargo- Thread´s werden immer unsinniger und wiederholen das bisher Geschriebene.
Erstaunlich nur, das die Leute von Wallstreet Online diesmal tatenlos zusehen.
@Kioskmann
du hast völlig recht. Leider wird WO von einem Menschen missbraucht für seine Kampagne gegen Cargolifter, leider ist noch nicht ersichtlich warum er das macht. Ich will nicht überall das gleiche reinposten, darum wem es interessiert wer dieser mensch ist und wie er so denkt: lest euch mein posting unter dem Thema: "Heiko Teegen: Depp der Nation?" durch. Dann wird euch alles klar....mehr sag ich nicht dazu.
Cargoli
du hast völlig recht. Leider wird WO von einem Menschen missbraucht für seine Kampagne gegen Cargolifter, leider ist noch nicht ersichtlich warum er das macht. Ich will nicht überall das gleiche reinposten, darum wem es interessiert wer dieser mensch ist und wie er so denkt: lest euch mein posting unter dem Thema: "Heiko Teegen: Depp der Nation?" durch. Dann wird euch alles klar....mehr sag ich nicht dazu.
Cargoli
@all
*Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.*
Gruss,
p2b
*Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem.*
Gruss,
p2b
@effectenmeister
Eigenartigerweise haben sich, als Cargolifter für die Party (Aerium) Eintritt genommen hat, genausoviele Beschwert, daß CL Geld dafür genommen hat.
Man kann es halt niemals allen recht machen
Mfg Hajoseb.
P.S. Promotion ist schließlich etwas FÜR die Aktien !!!
Eigenartigerweise haben sich, als Cargolifter für die Party (Aerium) Eintritt genommen hat, genausoviele Beschwert, daß CL Geld dafür genommen hat.
Man kann es halt niemals allen recht machen
Mfg Hajoseb.
P.S. Promotion ist schließlich etwas FÜR die Aktien !!!
@ alle
Mir fällt auf, dass immer noch um die Machbarkeit dieser Riesenwurst gestritten wird. Das ist bestimmt ein interessantes Thema aber:
Technisch machen lässt sich eigentlich ja alles - es ist nur eine Frage des Aufwandes und der wäre ja in diesem Falle sichtbar zu hoch. Nun, Männer lieben Spielzeuge, was solls...
WAS WIRKLICH SCHLIMM IST:
Es werden hunderte von Millionen verbraten, für eine absurde Idee ! Hat sich einer schon überlegt, was man mit dem Ding anfangen soll ? NEIN !?!
Also: Airbus will es nicht haben, die lachen sich tot über das peinliche Angebot !
Ergo:
Ich fürchte, man fertigt hier mit Millionenaufwand, teileweise aus öffentlichen Geldern, einen "Gebrauchsgegenstand", den niemand haben will.
Also:
Was soll jemals damit transportiert werden.?? Ich habe nie einen VERNUENFTIGEN Vorschlag gelesen. Nirgendwo !
Bitte, bitte klärt mich auf ! Und kommt mir nicht mit Airbus !
Mir fällt auf, dass immer noch um die Machbarkeit dieser Riesenwurst gestritten wird. Das ist bestimmt ein interessantes Thema aber:
Technisch machen lässt sich eigentlich ja alles - es ist nur eine Frage des Aufwandes und der wäre ja in diesem Falle sichtbar zu hoch. Nun, Männer lieben Spielzeuge, was solls...
WAS WIRKLICH SCHLIMM IST:
Es werden hunderte von Millionen verbraten, für eine absurde Idee ! Hat sich einer schon überlegt, was man mit dem Ding anfangen soll ? NEIN !?!
Also: Airbus will es nicht haben, die lachen sich tot über das peinliche Angebot !
Ergo:
Ich fürchte, man fertigt hier mit Millionenaufwand, teileweise aus öffentlichen Geldern, einen "Gebrauchsgegenstand", den niemand haben will.
Also:
Was soll jemals damit transportiert werden.?? Ich habe nie einen VERNUENFTIGEN Vorschlag gelesen. Nirgendwo !
Bitte, bitte klärt mich auf ! Und kommt mir nicht mit Airbus !
@vil
erst nachlesen, dann denken und erst dann hier schreiben
nur ein kleiner tip meinerseits
gruß
spkhoch
erst nachlesen, dann denken und erst dann hier schreiben
nur ein kleiner tip meinerseits
gruß
spkhoch
als gute Quelle dient die seite von Cargolifter (www.cargolifter.de) oder ruf eifach mal bei folgenden unternehmen an, die helfen dir bestimmt weiter:
ABB
Actium
Air Foyle
Bommhardt
Dacotrans
Danzas
Deugro
Fagioli
Hellmann
Kühne & Nagel
Linde
Mammoet
Mercurius
Messer Industrie
Mitsui
Schenker
Scholpp
SIAT
Siemens
UTI
M.f.G.
NMSMAX
ABB
Actium
Air Foyle
Bommhardt
Dacotrans
Danzas
Deugro
Fagioli
Hellmann
Kühne & Nagel
Linde
Mammoet
Mercurius
Messer Industrie
Mitsui
Schenker
Scholpp
SIAT
Siemens
UTI
M.f.G.
NMSMAX
@ effectenlehrling
Genau das Gegenteil ist mal wieder richtig. Wenn eine Aktie durch Propaganda niedergeredet wird, kann sie nur durch PR wieder gestützt werden. Die wenigen Fakts sind hinlänglich bekannt und wer wie du alle Aktien verkauft hat, hat seinen Meinung bestimmt NICHT wegen der voll im Plan verlaufenden CL-Entwicklungsarbeit gewechselt, sondern weil er GLAUBT, dass CL scheitern wird. Demnach kannst du aus eigener Erfahrung bestätigen, wie penetrante Kritik wirken kann. Du gehörst ja selbst zu denen, die darauf reingefallen sind. Du siehst: jede PR-Mark ist im Sinne der Aktionäre gut angelegt. An der Börse bestimmt der Glaube die Kurse und nicht die Fakten - aber sowas sollte ein Effectenmeister WISSEN.
Übrigens: die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche!
übrigens Para2bellum: Schön dass ein Technik-Religiöser wie du auch Karl Valentin kennt.
Gruß, odo
Genau das Gegenteil ist mal wieder richtig. Wenn eine Aktie durch Propaganda niedergeredet wird, kann sie nur durch PR wieder gestützt werden. Die wenigen Fakts sind hinlänglich bekannt und wer wie du alle Aktien verkauft hat, hat seinen Meinung bestimmt NICHT wegen der voll im Plan verlaufenden CL-Entwicklungsarbeit gewechselt, sondern weil er GLAUBT, dass CL scheitern wird. Demnach kannst du aus eigener Erfahrung bestätigen, wie penetrante Kritik wirken kann. Du gehörst ja selbst zu denen, die darauf reingefallen sind. Du siehst: jede PR-Mark ist im Sinne der Aktionäre gut angelegt. An der Börse bestimmt der Glaube die Kurse und nicht die Fakten - aber sowas sollte ein Effectenmeister WISSEN.
Übrigens: die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche!
übrigens Para2bellum: Schön dass ein Technik-Religiöser wie du auch Karl Valentin kennt.
Gruß, odo
Soll ich Kühne&Nagel anrufen und mich auslachen lassen.!?!
Sagts doch endlich, was Ihr unter die Wurst hängen wollt.
Sagts doch endlich, was Ihr unter die Wurst hängen wollt.
ach villalumas,
dann gibt es nich die UNO und das THW, die längs darauf warten, endlich mit Hilfe von dem CL160 Leben zu retten!!!
M.f.G.
NMSMAX
dann gibt es nich die UNO und das THW, die längs darauf warten, endlich mit Hilfe von dem CL160 Leben zu retten!!!
M.f.G.
NMSMAX
Hi
also ich bin nicht investiert und werde es auch nicht tun. Ich möchte auch nicht hetzen, aber eins ist doch nun mal Fakt: Es ist und bleibt eine Anlage mit sehr hohem Risiko!
Noch hat man kein Produkt das fertig ist, geschweige denn auch finanziert ist in der Zukunft. Oder hat es da Firmen die definitiv schon zugesagt haben? Ein Luftschiff mit vielen Fragen und ( bisher ) nur enormen Kosten. Ich lasse mich aber gerne überzeugen von fundierten Fakten, die ein Investment in die Aktie befürworten.
Andy
also ich bin nicht investiert und werde es auch nicht tun. Ich möchte auch nicht hetzen, aber eins ist doch nun mal Fakt: Es ist und bleibt eine Anlage mit sehr hohem Risiko!
Noch hat man kein Produkt das fertig ist, geschweige denn auch finanziert ist in der Zukunft. Oder hat es da Firmen die definitiv schon zugesagt haben? Ein Luftschiff mit vielen Fragen und ( bisher ) nur enormen Kosten. Ich lasse mich aber gerne überzeugen von fundierten Fakten, die ein Investment in die Aktie befürworten.
Andy
@ villalumas
Wie wäre es z.B. mit Schiffsturbinen oder Teleskopspiegeln für Sternwarten?
Eben alles, wofür man heute noch Schwertransporter braucht, die tagelang unterwegs sind und sich mühsam durch kleine Straßen schlängeln müssen.
Wie wäre es z.B. mit Schiffsturbinen oder Teleskopspiegeln für Sternwarten?
Eben alles, wofür man heute noch Schwertransporter braucht, die tagelang unterwegs sind und sich mühsam durch kleine Straßen schlängeln müssen.
@Offenbarung
Glaubst du wirklich, daß diese Firma zu einer so niedrigen
Marktkapitalisierung zu haben wäre, wenn all diese Fragen
geklärt wären. Hier geht es um die Frage Sein oder nicht
Sein. Die Differenz in dieser Frage ist größer wie die
Differenz zw. der Zahl 1 und 1 Mrd. Und genau die Differenz
wird auch der Kurs in 2 Jahren ausdrücken wollen bei entsprechendem Projektstand. Die Differenz zw. 9.10 Euro
und 0.1 Euro ist genau so groß wie die zw. 9.10 und
900 Euro (Prozentual).
Kein Risiko kein Gewinn !!!!
Glaubst du wirklich, daß diese Firma zu einer so niedrigen
Marktkapitalisierung zu haben wäre, wenn all diese Fragen
geklärt wären. Hier geht es um die Frage Sein oder nicht
Sein. Die Differenz in dieser Frage ist größer wie die
Differenz zw. der Zahl 1 und 1 Mrd. Und genau die Differenz
wird auch der Kurs in 2 Jahren ausdrücken wollen bei entsprechendem Projektstand. Die Differenz zw. 9.10 Euro
und 0.1 Euro ist genau so groß wie die zw. 9.10 und
900 Euro (Prozentual).
Kein Risiko kein Gewinn !!!!
@Macangus
Sternwarten. PRUUST!
I love my Mac! Aber für die Sauerei auf meiner Tastatur darfst Du Dich jetzt durchaus verantwortlich fühlen
Ups, mein Monitor? ABWISCHEN!
Sag mal, fallen Dir noch ein paar Schenkelklopfer ein? Dann wart` ich mit dem Abwischen und Trockenlegen noch ein wenig.
Und Tschüss,
p2b
Sternwarten. PRUUST!
I love my Mac! Aber für die Sauerei auf meiner Tastatur darfst Du Dich jetzt durchaus verantwortlich fühlen
Ups, mein Monitor? ABWISCHEN!
Sag mal, fallen Dir noch ein paar Schenkelklopfer ein? Dann wart` ich mit dem Abwischen und Trockenlegen noch ein wenig.
Und Tschüss,
p2b
@ p2b
Falls du eben an die Fluhöhe gedacht hast, hast du etwas wichtiges vergessen.
Siehe www.cargolifter.com
Bei einer Fracht geringer als 160t kann man die Prallhöhe erweitern. So hängt es von dem Gewicht der Fracht ab, welche maximale Höhe erreicht werden kann. Somit ist 2000m zwar für 160t Fracht festgelegt, aber auch nur dafür.
Mfg Hajoseb.
P.S. Hast du deinen Rechner wieder sauber
Falls du eben an die Fluhöhe gedacht hast, hast du etwas wichtiges vergessen.
Siehe www.cargolifter.com
Bei einer Fracht geringer als 160t kann man die Prallhöhe erweitern. So hängt es von dem Gewicht der Fracht ab, welche maximale Höhe erreicht werden kann. Somit ist 2000m zwar für 160t Fracht festgelegt, aber auch nur dafür.
Mfg Hajoseb.
P.S. Hast du deinen Rechner wieder sauber
@hajoseb
Bitte erkläre mir mal:
1. Was hat die Prallhöhe mit der Nutzlast zu tun.
2. Was versteht man unter "Prallhöhe" erweitern"
Bitte erkläre mir mal:
1. Was hat die Prallhöhe mit der Nutzlast zu tun.
2. Was versteht man unter "Prallhöhe" erweitern"
Hallo Hajoseb,
mein Rechner hat`s überlebt.
Woran ich gedacht habe? Hmm, dass ausgerechnet Du auf die Prallhöhe kommst?
Aber Du bist ja wirklich smart im Argumentieren: Prallhöhenerweiterung durch verminderte Befüllung mit He bei reduzierter Nutzlast. Ja, klingt kurz ganz gut, bringt aber nichts, weil
HAHAHAHA Sternwarten (tm) HAHAHAHAHAHA
normalerweise so hoch liegen, dass man sich das entweder wegen der Höhe schenken kann, oder:
Das Teleskop ist so schwer (soll ja auch steif und schwingungsarm sein), dass man sicher nicht unter 160t kommt.
Ja, klar, Zerlegen könnte man auch. Dann frage ich mich nur, wieso man dann mit dem Luftschiff transportiert?
Was mir aber noch ganz anders zu denken gibt:
Euer Carli ist auf 10m/s beim Abladen maximiert. Frag mal an der Zugspitze nach, wie oft im Jahr, es dort für mehrere Stunden (!!!!) mit weniger als 10m/s bläst.
Aber ich erzähle Euch erfahrenen Luftfahrern ja nichts neues.
Deswegen ist es ja schon fast überflüssig, dass ich bei Standorten auf der Südhalbkugel darauf verweise, dass es nicht die absolute Höhe, sondern die Dichtehöhe ist, die in die Nutzlast/Prallhöhenberechnung eingeht.
Aber ihr Experten habt das ja alles nur nicht erwähnt, damit sich der geneigte Anleger nicht so hart tut, beim Berechnen...
Gruss,
p2b
mein Rechner hat`s überlebt.
Woran ich gedacht habe? Hmm, dass ausgerechnet Du auf die Prallhöhe kommst?
Aber Du bist ja wirklich smart im Argumentieren: Prallhöhenerweiterung durch verminderte Befüllung mit He bei reduzierter Nutzlast. Ja, klingt kurz ganz gut, bringt aber nichts, weil
HAHAHAHA Sternwarten (tm) HAHAHAHAHAHA
normalerweise so hoch liegen, dass man sich das entweder wegen der Höhe schenken kann, oder:
Das Teleskop ist so schwer (soll ja auch steif und schwingungsarm sein), dass man sicher nicht unter 160t kommt.
Ja, klar, Zerlegen könnte man auch. Dann frage ich mich nur, wieso man dann mit dem Luftschiff transportiert?
Was mir aber noch ganz anders zu denken gibt:
Euer Carli ist auf 10m/s beim Abladen maximiert. Frag mal an der Zugspitze nach, wie oft im Jahr, es dort für mehrere Stunden (!!!!) mit weniger als 10m/s bläst.
Aber ich erzähle Euch erfahrenen Luftfahrern ja nichts neues.
Deswegen ist es ja schon fast überflüssig, dass ich bei Standorten auf der Südhalbkugel darauf verweise, dass es nicht die absolute Höhe, sondern die Dichtehöhe ist, die in die Nutzlast/Prallhöhenberechnung eingeht.
Aber ihr Experten habt das ja alles nur nicht erwähnt, damit sich der geneigte Anleger nicht so hart tut, beim Berechnen...
Gruss,
p2b
@ XrayT @ p2b
Bitte. Kein Problem.
Zitat http://www.cargolifter.de/fakten/frameset/antwort4.htm
Die Flughöhe des CL 160 wird unter 2000 m liegen. Zu niedrig, um beispielsweise über die großen Gebirgszüge der Erde zu fliegen.
a) Woran liegt diese Begrenzung bzw. könnte das Luftschiff ggf. auch höher fliegen?
Die erreichbare Flughöhe eines Luftschiffes ist durch die sogenannte "Prallhöhe" nach oben begrenzt. Das ist die Höhe, in der das Traggas die gesamte Luftschiffhülle ausfüllt - bei "Normalbetrieb" des CargoLifter CL 160 ca. 2.000 Meter. Weiteres Steigen würde Abblasen von Helium notwendig machen und wird im Normalfall aus wirtschaftlichen Gründen vermieden. Die erreichbare Prallhöhe ist jedoch keine Konstante. Sie hängt im Wesentlichen von der Gesamtmenge an Traggas sowie der Lufttemperatur ab: Eine geringere Menge an Traggas erlaubt größere Flughöhen, erfordert aber auch ein leichteres Luftschiff. Das Luftschiff kann weniger Nutzlast tragen. Das Gleiche gilt auch umgekehrt: Mehr Traggas erlaubt mehr Nutzlast, aber reduziert die Prallhöhe. Für die Lufttemperatur gilt bei gleicher Traggasmenge die Faustregel "Je kälter die Umgebungsluft, desto höher die zu erreichende Flughöhe". Bei entsprechenden Temperaturbedingungen und/oder Reduzierung der Nutzlast könnte der CL 160 folglich auch in Höhen über 2.000 m eingesetzt werden.
Ein Beispiel dafür ist einer unserer großen Lead-User, mit dem wir derzeit die Möglichkeit konzipieren, überdimensional große, aber weit unter 100 Tonnen schwere Spiegel für Sternwarten auf höhere Berge zu transportieren: Mit einem "etappenweisen" Aufstieg mit Anpasung der Heliummenge an die jeweilige Flughöhe ist das prinzipiell machbar.
Zitat Ende
Damit ist sogar die Frage von P2B beantwortet
Mfg Hajoseb
Bitte. Kein Problem.
Zitat http://www.cargolifter.de/fakten/frameset/antwort4.htm
Die Flughöhe des CL 160 wird unter 2000 m liegen. Zu niedrig, um beispielsweise über die großen Gebirgszüge der Erde zu fliegen.
a) Woran liegt diese Begrenzung bzw. könnte das Luftschiff ggf. auch höher fliegen?
Die erreichbare Flughöhe eines Luftschiffes ist durch die sogenannte "Prallhöhe" nach oben begrenzt. Das ist die Höhe, in der das Traggas die gesamte Luftschiffhülle ausfüllt - bei "Normalbetrieb" des CargoLifter CL 160 ca. 2.000 Meter. Weiteres Steigen würde Abblasen von Helium notwendig machen und wird im Normalfall aus wirtschaftlichen Gründen vermieden. Die erreichbare Prallhöhe ist jedoch keine Konstante. Sie hängt im Wesentlichen von der Gesamtmenge an Traggas sowie der Lufttemperatur ab: Eine geringere Menge an Traggas erlaubt größere Flughöhen, erfordert aber auch ein leichteres Luftschiff. Das Luftschiff kann weniger Nutzlast tragen. Das Gleiche gilt auch umgekehrt: Mehr Traggas erlaubt mehr Nutzlast, aber reduziert die Prallhöhe. Für die Lufttemperatur gilt bei gleicher Traggasmenge die Faustregel "Je kälter die Umgebungsluft, desto höher die zu erreichende Flughöhe". Bei entsprechenden Temperaturbedingungen und/oder Reduzierung der Nutzlast könnte der CL 160 folglich auch in Höhen über 2.000 m eingesetzt werden.
Ein Beispiel dafür ist einer unserer großen Lead-User, mit dem wir derzeit die Möglichkeit konzipieren, überdimensional große, aber weit unter 100 Tonnen schwere Spiegel für Sternwarten auf höhere Berge zu transportieren: Mit einem "etappenweisen" Aufstieg mit Anpasung der Heliummenge an die jeweilige Flughöhe ist das prinzipiell machbar.
Zitat Ende
Damit ist sogar die Frage von P2B beantwortet
Mfg Hajoseb
@alle
Seit Cargolifter bekannt ist, haben die Miesmacher in
Deutschland wieder Hochkonjunktur!
@effectenmeister
Schick doch Deine Hochglanzbröschüren an Leute, die
sich dafür interessieren. Nachdem Du das Interesse an
Cargolifter völlig verloren hast, sind Dir sicher viele
Kleinaktionäre dankbar, durch Deine guten Ratschläge vor
finanziellem Ruin bewahrt zu werden. Aber vielleicht willst
Du nach dem Verkauf Deiner Aktien jetzt nur wieder billig
einsteigen. Auch eine Möglichkeit, zum Effectenmeister
zu werden.
Einem Unternehmen eine gute, umfassende PR vorzuwerfen
ist völlig absurd! Wirklich eine Unverschämtheit, einfach
an ehemalige Aktionäre Hochglanzbroschüren zu schicken
und keine Drohbriefe!
Seit Cargolifter bekannt ist, haben die Miesmacher in
Deutschland wieder Hochkonjunktur!
@effectenmeister
Schick doch Deine Hochglanzbröschüren an Leute, die
sich dafür interessieren. Nachdem Du das Interesse an
Cargolifter völlig verloren hast, sind Dir sicher viele
Kleinaktionäre dankbar, durch Deine guten Ratschläge vor
finanziellem Ruin bewahrt zu werden. Aber vielleicht willst
Du nach dem Verkauf Deiner Aktien jetzt nur wieder billig
einsteigen. Auch eine Möglichkeit, zum Effectenmeister
zu werden.
Einem Unternehmen eine gute, umfassende PR vorzuwerfen
ist völlig absurd! Wirklich eine Unverschämtheit, einfach
an ehemalige Aktionäre Hochglanzbroschüren zu schicken
und keine Drohbriefe!
@Hajoseb
ist ja nett gemeint von Dir, aber das wollen die (oder der) Herr (en) m. E. gar nicht hören. Z. B. Sollte das Argument von p2b wg. Sternwarte ernstgemeint sein (HAHA... die ganze (!) Sternwarte am besten samt Betongebäude transportieren) ist das mehr als peinlich, wenn nicht, erübrigt sich ohnehin jede Diskussion. Im übrigen ist es kein Problem, für einen Kritiker, der ernst genommen werden will, sich vorher (!) zu informieren, wovon er posten will, ansonsten ist das Ganze nicht mehr wert als eine Sammlung von 8Bit-Ansi-Zeichen. (-> Thema Prallhöhe).
ist ja nett gemeint von Dir, aber das wollen die (oder der) Herr (en) m. E. gar nicht hören. Z. B. Sollte das Argument von p2b wg. Sternwarte ernstgemeint sein (HAHA... die ganze (!) Sternwarte am besten samt Betongebäude transportieren) ist das mehr als peinlich, wenn nicht, erübrigt sich ohnehin jede Diskussion. Im übrigen ist es kein Problem, für einen Kritiker, der ernst genommen werden will, sich vorher (!) zu informieren, wovon er posten will, ansonsten ist das Ganze nicht mehr wert als eine Sammlung von 8Bit-Ansi-Zeichen. (-> Thema Prallhöhe).
@ para2bellum
Danke für das Lob mit dem smart
Mfg Hajoseb
Von einem Herausgeber eines, ziemlich unbekannten, Fliegermagazins, den wir aber leider alle kennen, bekomme ich leider nur e-mails mit kindischen Beleidigungen. (Wer`s braucht ) Der Level wäre mir zu niedrig.
Danke für das Lob mit dem smart
Mfg Hajoseb
Von einem Herausgeber eines, ziemlich unbekannten, Fliegermagazins, den wir aber leider alle kennen, bekomme ich leider nur e-mails mit kindischen Beleidigungen. (Wer`s braucht ) Der Level wäre mir zu niedrig.
Also Schiffsturbinen, Spiegel etc.
Na, ich respektiere Ihren guten Willen - aber das sind doch keine Argumente, den dicken Ballon für Milliarden zu bauen.
Ich fürchte, das ist endgültig eine Totgeburt.
Na, ich respektiere Ihren guten Willen - aber das sind doch keine Argumente, den dicken Ballon für Milliarden zu bauen.
Ich fürchte, das ist endgültig eine Totgeburt.
Vielleicht, vielleicht nicht.
@hajoseb
-> vill... -> wie ich schon sagte ...
-> vill... -> wie ich schon sagte ...
Also, wir wissen jetzt:
1. Wie der Cargolifter eines Tages aussehen wird, weiss niemand.
2. Die Firma geht dem Vernehmen nach sparsam mit den Geldern um, damit der Todeskampf (Agonie) noch ein wenig dauert und die hohen Gagen noch weiter fliessen.
3. Der CL wird nie gebraucht, kein Bedarf - das ist allen klar !
4. Die Aktie ist im stetigen Fall (ohne Stützkäufe wäre es noch schlimmer)
5. Alle, die das begreifen, sind Mîesmacher und Dummköpfe.
Kim Schmitz - Hilfe, wir brauchen Dick (dich) !!
1. Wie der Cargolifter eines Tages aussehen wird, weiss niemand.
2. Die Firma geht dem Vernehmen nach sparsam mit den Geldern um, damit der Todeskampf (Agonie) noch ein wenig dauert und die hohen Gagen noch weiter fliessen.
3. Der CL wird nie gebraucht, kein Bedarf - das ist allen klar !
4. Die Aktie ist im stetigen Fall (ohne Stützkäufe wäre es noch schlimmer)
5. Alle, die das begreifen, sind Mîesmacher und Dummköpfe.
Kim Schmitz - Hilfe, wir brauchen Dick (dich) !!
Ich habe das ganze Gequatsche über Prallhöhe etc. satt. Auch die selbsternannten Experten, oder echten Ingenieure, die sich über Flughöhe, Vereisung, Luftfahrtbundesamt oder sonstwas die Köpfe heißreden. Fact ist, das Projekt ist genial, das Problem sind die Kosten. Schaffen wir es das erste Geld zu verdienen bevor uns die Puste ausgeht, oder nicht. Entweder du glaubst an den CL 160 oder nicht, so einfach ist das. Die ganze technische Diskussion ist überflüssig, weil es wie bei jedem Gerichtsgutachten mindestens genausoviele Sachverständige pro wie wider gibt.
Außerdem erledigt die Zeit das techniche Problem. In spätestens 1 1/2 Jahren werden wir es alle wissen. Wer dran glaubt, der ist - oder bleibt investiert, wer nicht - der nicht.
Ganz einfach, oder nicht?
Außerdem erledigt die Zeit das techniche Problem. In spätestens 1 1/2 Jahren werden wir es alle wissen. Wer dran glaubt, der ist - oder bleibt investiert, wer nicht - der nicht.
Ganz einfach, oder nicht?
@alle
ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihre Majestät "Villalumas" hat uns mit ihrer unendlichen Weisheit erleuchtet.
(Zum Verständnis: "Also, wir wissen jetzt: ....")
Tja, und schon wieder schiefgegangen ....
ENDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihre Majestät "Villalumas" hat uns mit ihrer unendlichen Weisheit erleuchtet.
(Zum Verständnis: "Also, wir wissen jetzt: ....")
Tja, und schon wieder schiefgegangen ....
...ganz einfach... bleibt nur noch die frage: gibt es einen triftigen grund, warum das papier in den nächsten 1 1/2 jahren wieder nennenswert steigen sollte ???? hier investiert doch keiner in irgendwelche science-fiction-story`s, beste beispiel ist der "umts-wahn"... sobald die high-techs wieder nachhaltig steigen, wird umgeschichtet, und dann sehen wir hier ganz schnell <5€....
Du hast mich nicht verstanden. Egal ob einer investiert oder nicht. Um das geht es mir nicht. Ganz einfach ich bleibe drin, du nicht. alle die nicht dran glauben sollten einfach die Klappe halten und sich freuen wenn es abwärts geht. Und umgekehrt genauso. Deswegen nehme ich mir vor das dies mein letzter Beitrag überhaupt sein soll. Ihr nervt mich allesamt
Ich habe meine Aktien nicht verkauft, weil ich an der techn. Machbarkeit zweifele.
Meiner Meinung nach wird bei Cargolifter mit dem knappen Geld zu großzügig umgegangen. Deshalb stehen die nächsten Kapitalerhöhungen schon ins Haus.
Was das für den Kurs bedeutet, könnt ihr euch mal von Leuten erzählen lassen, die schon etwas länger an der Börse sind.
Meiner Meinung nach wird bei Cargolifter mit dem knappen Geld zu großzügig umgegangen. Deshalb stehen die nächsten Kapitalerhöhungen schon ins Haus.
Was das für den Kurs bedeutet, könnt ihr euch mal von Leuten erzählen lassen, die schon etwas länger an der Börse sind.
@effectenmeister
Du solltest von deinem Nickname nicht auf irgendeinen "Mehrdurchblick" gegenüber den anderen (pro-CL)-Poster schließen (ich hoffe, du tust es auch nicht). Ansonsten kannst du getrost davon ausgehen, dass den meisten der Begriff einer "Kapitalerhöhung" (per Aktienausgabe erst in 2002 übrigens) durchaus bekannt ist, wie auch entsprechendes Börsenwissen durchaus vorhanden ist. Die von Dir geunkten Folgen können sein, müssen aber durchaus nicht, wenn das erwartete Umfeld stimmt.
Du solltest von deinem Nickname nicht auf irgendeinen "Mehrdurchblick" gegenüber den anderen (pro-CL)-Poster schließen (ich hoffe, du tust es auch nicht). Ansonsten kannst du getrost davon ausgehen, dass den meisten der Begriff einer "Kapitalerhöhung" (per Aktienausgabe erst in 2002 übrigens) durchaus bekannt ist, wie auch entsprechendes Börsenwissen durchaus vorhanden ist. Die von Dir geunkten Folgen können sein, müssen aber durchaus nicht, wenn das erwartete Umfeld stimmt.
Es wird auch keinesfalls mehr zu einer Kapitalerhöhung mehr kommen. Für was auch ?
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Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
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