checkAd

    Todesliste Neuer Markt - Stand 12.01.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.01 19:57:23 von
    neuester Beitrag 17.02.01 20:36:24 von
    Beiträge: 33
    ID: 342.908
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 19:57:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      In folgender Reihenfolge dürfte es als nächstes diese 20 Aktienkurse treffen:

      Pos Wert......... Voraussichtlicher Kursverlust bis 06/2001:

      1 november..... -96.3%
      2 Rösch........ -92.6%
      3 Medigene..... -91.6%
      4 LION......... -81.8%
      5 Morphosys.... -80.8%
      6 Biodata...... -70.3%
      7 GPC Biotech.. -70.0%
      8 QS........... -68.1%
      9 caatoosee.... -67.0%
      10 Evotec....... -65.1%
      11 Qiagen....... -52.5%
      12 AIXTRON...... -50.8%
      13 web.de....... -50.2%
      14 GeneScan..... -49.9%
      15 ComROAD...... -49.6%
      16 AdPhos....... -49.4%
      17 Sanochemia... -49.2%
      18 CAA.......... -49.1%
      19 media[net.... -48.3%
      20 CyBio........ -47.3%

      Grüße, fs

      p.s.:
      Danach sollte dann das Schlimmste am Neuen Markt so ziemlich überstanden sein.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:03:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du weißt natürlich, daß du als Kontraindikator Nr. 1 mit dieser Todesliste am Neuen Markt die neue Hausse einleitest!?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:05:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @tmg,

      Lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum Glück sind meine Aktien wieder mal auf keiner Todesliste gelandet! :p

      Oder hast du irgendwo Videsh Sanchar Nigam stehen? :confused:

      :D

      Mario
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:06:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      wobei fsch aktuelle Cashburner noch gar nicht aufgeführt hat
      Z.Bsp.Ebookers
      Team
      Tomorrow
      Freenet
      usw.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:07:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stand 12.01.2001:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:07:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Find` ich gar nicht so schlecht, die Liste.
      War aber bislang immer ein schlechtes Zeichen für die unmittelbare Zukunft meines Depots / einzelner Werte, wenn ich mit Dir halbwegs übereingestimmt hatte, fsch...

      Hhhmmmm.

      Na ja, immerhin habe ich keinen der Werte, was kann mir da schon passieren...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:10:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @eckhardt33,

      damals war die Stimmung zu gut. Die wollte ich Euch nicht vermiesen. Da hab` ich die Liste zur Seite gestellt. Aber heute kann ich die ruhig veröffentlichen, ohne daß man es mir übel nimmt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:13:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      fsch hat doch heute schon über Thiel rezitiert.

      Ich möchte aber schon bitten diese in Deine Liste auch aufzunehmen,
      zumal ich das Depot voll habe damit. Har, har.
      Frei in Anlehnung zu tiermehlgourmet nämlich.

      Und warum eigentlich evotec?

      Die haben doch schon 80 % verloren.
      Es soll also jetzt asymptotisch gegen null gehen Ha, Ha, Ha.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:17:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @DE-Mark,

      Thiel? Naja. Bis zum Juni sollten die sich etwas gefangen haben. Ist kein Blasenwert, aber charttechnisch zur Zeit angeschlagen wie die Titanic kurz vor dem Rumpfbruch.

      Evotec? Würde sagen: Das ist die Etoys der Biotechs.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:20:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fsch
      Alles klar:D:D:D

      Mfg
      Eckhardt
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:20:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fsch: glaube daß du mit deinen Recherchen noch nicht ganz fertig bist,denn am NM sind Ca.80% Schrottaktien.fsch du solltest wenn möglich deine Todeslisten vervollständigen,sonst meinen eventuell Boardteilnehmer,die restlichen ca.280 Aktien am NM wären daurch hochgewertet!
      Bitte um Vervollständigung der Liste um Zweifel auszuschließen!
      Gruß Oswald
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:21:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Liste ist doch für den Arsch. Im Prinzip liegt der ganze Neue Markt im Sterben! Habe letzte Woche Haffa, Schambach, Lejeune und Schmitz beim Treffen der anonymen Alkoholiker getroffen und gefragt, wies um ihre Unternehmen bestellt ist. Haffa hat geantwortet: "Bitte nicht hauen". Schambach hat mich gefragt, wo der nächste Schnapsladen ist. Lejeune meinte: "Wat, wer bist du denn"(kleiner Insidergag) und Schmitz holte tief Luft und sagte dann lapidar: "Muuuuhhhhhhh".

      Wer die Aktien solcher Torfköppe immer noch im Depot hat, ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:25:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @oswald,

      da stimme ich Dir zu. Aber außer obigen Werten dürften bis Ende Juni sonst keine mehr als 47% im Kurs verlieren. Bis Jahresende sähe es natürlich wesentlich dramatischer aus. Aber ich will ja niemanden erschrecken. Im März kommt evtl. meine nächste aktualisierte Kursburner-Liste.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:26:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Internolix fehlt noch auf der Liste.
      2000 haben die über 14 Mio verbraten
      2001 vorrauslichtlich 10 Mio - wird aber sicher mehr werden
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:26:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tmg:würde ich nicht so sehen:Barrons hat mit seiner Todesliste ganz schön aufgeräumt!
      Und fsch öffnet uns die Augen!!
      Gruß Oswald
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:53:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fsch
      Was mir an Deiner Liste auffällt, daß diese die Hälfte Biotech-Werte enthält.
      (darunter die "Flaggschiffe" der Biotechs des NM.)
      Da ja bekannt ist, daß Du vor allem im i-net Bereich anzusiedeln bist, frage ich Dich, ob diese Liste
      vielleicht mehr ideologisch zu deuten ist, aber vielleicht hast Du ja doch noch
      eine plausible Erklärung dafür. ;)
      Gruß
      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 20:58:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo steht Engage 6/2001? 8E?
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:04:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DerHabicht,

      bei der Auswahl und Prognoseerstellung hat es für mich keine Rolle gespielt, in welcher Branche obige Unternehmen angesiedelt sind. Aber Dein Kommentar bestätigt mir die Qualität der Internetwerte.

      Obige Liste beruht auf einer Beurteilung unter folgender Gewichtung:

      1) 40% KUV 2000
      2) 10% Umsatzwachstum 2000 nach 2001
      3) 10% KBV 2000
      4) 10% Gewinnsteigerung 2000 nach 2001
      5) 10% KGV 2001
      6) 20% Goodwill FSCH (aufgrund von Unternehmensinformationen wie Produkt, Kundenstamm, etc.)

      Grüße, fs

      p.s.:
      Kannst ja einmal nach den Kriterien 1) bis 6) obige Werte betrachten. Dann bist Du auch fähig, Dir eine EIGENE Meinung zu bilden. Vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:07:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Rainolaus,

      nein. Etwa erst bei ca. 5,- Euro. Den Boom im Internetbereich erwarte ich erst in der zweiten Jahreshälfte - aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Q1 wohl noch schlechte Unternehmensdaten zu erwarten - bei den meisten Unternehmen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:13:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi fsch !

      Trage auch einen Wert zu Deiner Liste bei .
      T-online

      Der e i n z i g e Werte der bis dahin sicher keinen Euro verlieren wird ist ...... LetsBuyIt.com !!!!

      PS: Beiträge über Firmen die schön Kohle machen, wären allerdings wertvoller.

      Good Trades

      Mr COIN
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:13:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle


      Kaufst du auf dem Neuen Markt,
      lauert schon der Herzinfarkt !

      Onlinetrading,das ist in,
      hier winkt schneller Kursgewinn.
      Andernfalls merkt man voll Schreck,
      ist das Geld auch realtime weg !



      PS:langfristig denken und keine Panikverkäufe mehr,Qualität hat seinen Preis ! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 21:14:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der e i n z i g e Werte der bis dahin sicher keinen Euro verlieren wird ist ...... LetsBuyIt.com !!!!

      Euro wohl nicht,eher 75 Cent!:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 22:28:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @fsch
      Nach den Bewertungskriterien, die aus dem Beginn des NM entsprungen sind, die also mittlerweile als eine gewisse Allgemeingültigkeit
      anerkannt werden, kann ich dir nicht widersprechen.
      Aber genauso, wie die Bewertung der Old Economy nicht auf die Internettitel anwendbar war, dementsprechend geändert wurde, genauso
      hinkt diese Bewertung genüber den Biotechs.
      Biotechs haben einen hohen Forschungsbedarf, und sind deshalb in der Regel finanziell relativ gut ausgestattet, oder haben starke
      Partner hinter sich, die bei bedarf einspringen.
      Auch das Konkursrisiko ist relativ gering, weil die Finanzierung meist auf einen längeren Zeitraum geplant ist, außerdem, weil biologische
      Forschung Allgemeingültigkeit hat (da gibt’s kein Cashburning durch Werbekosten für Kundenfang, die mal schnell abspringen können),
      und begehrliche Pharmakonzerne sich gerne dieses Wissens bedienen.(Notfalls durch Übernahme)
      Außerdem sind die Biotechs wesentlich jünger als z. B. i-nets, und man kann detlich eine Progression der Bewertungen von Old-Economy
      zu den neusten Technologien (z.Nanotechs) erkennen. Dies ist m.E. nach gerechtfertigt.
      Wie würde denn in Deiner mathematischen Bewertungsstruktur ein Wert wie Nanopierce sich einordnen, der noch keinen Umsatz generiert,
      sondern sich kurz vor dem Abschluß der Forschungsergebnisse bewegt?
      Jedes spekulative Investment hat seinen Aufpreis (siehe OS) und der Markt honoriert das immer! ;)
      Ich will hier nicht die i-nets runterreden, ich bin sowohl in Biotechs als auch i-nets investiert, aber der Grund für den Aufpreis bei Biotechs
      sollte jedem klar sein.

      Gruß
      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 23:12:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wer macht mir die Auswertung (Tagesperformance) für obige 20?

      Oder ist es noch zu früh?!

      :(

      Ja. Ich denke, es ist noch lange nicht genug, hier die Performance zu ermitteln. In ca. 3 Monaten braucht man auch nix mehr rechnen, man kann die Einschläge direkt im Chart abschätzen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 00:42:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo fsch !

      Woher nimmst du die Weisheit ? Dann steht der nemax auf 50 !

      So ein Schmarrn den du da verbreitest !

      Zuviel dotcom`s im depot ?

      Entweder detaillierte Infos oder besser mal so richtig auf Toilette gehen - den Schei.. rauslassen !

      Ich glaube es nicht was auf dem planeten alles so rumspringt !!!

      Welche Branche denn jetzt ? dotcoms medien technik telekommunikation oder was ???

      Die chancenreichsten Unternehmen sind und bleiben die Biotech´s.

      Grüsse euer Eurokönig
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 02:43:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @eurokönig
      fsch hat sich unter Seuchenvögeles Jünger gemischt, ist auch nicht schwierig, wenn´s an der Börse schlecht läuft, wird der Weltuntergang vorausgesagt und wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, dann gibt´s täglich Kaufempfehlungen!
      Lasst uns einfach mal eine Pause machen es wird doch irgendwann wieder Richtung Norden gehen oder sollten wir bereits jetzt schon Hamsterkäufe tätigen, weil bei den Glasfaserfritzen momentan nicht mehr läuft?
      Gruß CARGO
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:25:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @fsch

      mach`s Dir doch einfacher, indem Du die NM-Aktien
      aufschreibst, die d. M. nach KEINE Groschengräber
      sind. Das wäre dann auch f. mich einfacher, wüsste
      ich doch sofort, welche Aktien ich in Zukunft zu
      meiden hätte. ;)

      Im Ernst, mit Deiner biotechlastigen Liste hast Du
      insofern recht, wenn Du fundamentale Daten als
      Grundlage wählst. Leider interessieren solche
      Daten kein Schwein am NM. Dieser kaputte Markt
      hat überhaupt keine Grundlage mehr. Jeder Furz
      an der Nasd. hat mehr Bedeutung, als Fundamentals
      am NM.

      @Börsen-Mario

      LBC-Aktionäre sollen wegen ihrer Mentalität nach
      neuesten Gerüchten auch für Verluste haftbar gemacht
      werden. Insofern könnte der Kurs also auch unter Null=
      1Euro sinken ;)

      @ErnstHaugust

      Spricht der Vorstand eine Warnung vorm Gewinn,
      die NM-Lemminge fliehen wie von Sinn`.

      Wenn der Guru jedoch "dausend" schreit,
      der Lemming ist sofort zum Kauf bereit. :D

      schönes Wochenende allen

      H.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 13:41:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nee Fsch-Bärchen :)

      Nehmen wir mal MorphoSys. Jedes Suppenhuhn sagt `dausend` und freut sich wie ein Schneekönig. Glücklich ist man an der Börse aber nicht lange und ein Schneekönig hat besondere Probleme im Sommer.
      Da schaut man also über den großen Teich und sieht wie an der Nasdaq vergleichbare Unternehmen bewertet werden. Das Ergebnis erstaunt, die legen mehr für ihre rückständigen Mäusequäler hin als wir für die Technologie der nächsten Generation. Dann schaut man auf die Unternehmensentwicklung und siehe da - Dynamik wo eine Meßlatte anlegbar ist.
      Dann kommt bald der Sommer, der Schnee schmilzt, der Schneekönig ist weg.

      Jetzt kommst Du, liebes Fsch-Bärchen :)

      Wenn wir uns im August hier treffen, woran hätte man die Chancen erkennen können?

      Grüße :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:45:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo fsch !!!

      Ich warte noch immer auf deine stichhaltigen Argumente ! Derartige Pauschalaussagen sind so trivial wie Pusherhotlines !

      Da ich in einigen der Werte investiert bin habe ich auch ein berechtigtes Interesse warum deiner werten Meinung nach diese Kursverluste kommen sollten !

      Oder hast du einfach mal so wild rumgetippt und dann einen thread eröffnet ?

      Einfach mal die Biotechs vom NM gezogen und aufgelistet - weil du es in diversen Spekublättern gelesen hast ?

      Siehst du den Weltuntergang kommen - oder hast du es einfach im Urin ?

      Es gibt so viele Schwätzer ... überzeuge durch Argumente !

      Grüsse eurokönig
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:26:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo fsch !

      Wie siehst Du eigentlich Pixelpark, auch ein Kandidat für Deine Todesliste oder Auferstehung?

      Gruß Geldzahler!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:04:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      SO EIN MIST !!!

      1. Ist es keine Todesliste, sondern eine "Überbewertet"-Liste. Auf einer Todesliste stehen AUSSCHLIESLICH Werte, die nach Ansicht des Analysten in Absehbarer Zeit nicht mehr bestehen werden. Das heißt Unternehmen, die PLEITE gehen. Um solche handelt es sich hier nicht. fsch selbst erwähnt die Ausdrücke KGV und Gewinnsteigerung. Bei einem Pleitekandidat gibt es sowas nicht!!!

      2. Lieber fsch, warum beschränkst du dich denn darauf den Kursverfall mit einer Nachkommastelle anzugeben? Also du müsstest doch mit deiner Methode MINDESTENS 3 Nachkommastellen errechnen können, die auch GENAU getroffen werden. :confused:

      3. "Kannst ja einmal nach den Kriterien 1) bis 6) obige Werte betrachten. Dann bist Du auch fähig, Dir eine EIGENE Meinung zu bilden. Vorher nicht." :laugh:
      Da kann fsch ja nur Recht haben. Denn diese von Ihm genannten Kriterien sind ja als einzige zu der Beurteilung von Aktien notwendig. An den Börsen wird und wurde noch nie Zukunft gehandelt, warum es also völlig sinnig ist sich bei der Betrachtung auf 2000 und 2001 zu beschränken. Auch bei Biotecs, die bisher z.T. ausschließlich investiert haben. Bevor man nicht nach diesen tollen Kriterien vorgeht ist man nicht fähig Aktien zu beurteilen!!!

      Lieber fsch, hast du dir schon überlegt deine simple Methode, mit der man die Aktienkurse so genau vorhersagen kann zum Patent anzumelden?



      BM
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:36:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Deutschländer !!!!!

      eure aussagen stinken bis zum himmel,könnt ihr hier keine normalen fachgespräche führen.

      wollt ihr arschgeigen eure gesamte kohle,ein paar fuzzies überlassen dann geht zu nächsten hausbank oder gartenbank mir egal.

      im ruhrpott wird gerührt in bayern gekaut,und in ganz deutschland wird die scheisse verteilt..........

      weiter so,eben echte profis.ha,ha,ha,ha,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Todesliste Neuer Markt - Stand 12.01.2001