checkAd

    etoys wird wohl doch gerettet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 08:22:20 von
    neuester Beitrag 20.02.01 16:07:46 von
    Beiträge: 29
    ID: 343.607
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:22:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      LOS ANGELES, Feb 15 (Reuters) - A group of creditors for eToys Inc. (NasdaqNM:ETYS - news) has extended its deadline for forbearance for the failing Internet toy retailer for another week, an attorney for the creditors said on Thursday.

      The creditors group, which includes the likes of Mattel Inc. (NYSE:MAT - news), Hasbro Inc. (NYSE:HAS - news) and Lego Systems, has set a new Feb. 22 deadline for eToys to work out a plan to address its outstanding debts, said Michael Fox, a New York attorney who represents the group.

      According to public documents, the Los Angeles-based toy seller owes creditors about $200 million, about half of which is owed to the creditors group.

      Options reportedly being discussed by eToys include a sale of the company of a strategic investment by an outside party. On Feb. 5, eToys said it had told the remaining 293 members of its staff that they will be let go on April 6. Another 700 jobs had been cut in January.

      Was das heißt kann sich jeder selbst denken!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann kam diese Ad-Hoc ?
      Nach Börsenschluss?

      Am Kurs in Amerika hat sich nichts getan!
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      5:42 P.M.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:06:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube auch nicht, daß sich am Kurs heute etwas tun wird, denn an der Situation, das etoys einen Berg Schulden hat und selbst nicht mehr an eine rettende Finanzspritze glaubt hat sich ja nichts geändert.
      Am Kurs tut sich nicht --- außer, in Amiland gibts genau so viele Zocker wie bei uns und die versuchen jetzt noch billig einzusteigen mit dem Prinzip "Hopp oder Topp" vor Augen, oder wie ichs immer sage no risk no fun (ein wenig Spielgeld sollte man sich schon gönnnen)

      In gespannter Erwartung auf 14 Uhr++ NORISK_NOFUN
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:09:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      hab mir gerade noch den nachbörslichen Kurs angeschaut. Letzter Handel um 18:09, also 25min nach der Meldung. Letzter Kurs 0,141 US$. Also ich glaub nicht, daß heute jemand aufspringt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:08:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich ein Grund mehr meine Position bei ETOYS heute erneut auszubauen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:57:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer hat Lust auf dem Jahhoo Board den Amis ein bischen den
      Hintern zu versohlen. Diese Idioten. Da sind nur Typen ohne IQ unterwegs. Sie bezeichnen uns Deutsche als Nazi Germans.
      Hier ein Auszug aus dem E-toys Board:
      The NAZI GERMANS WILL NOT BUY ETYS EITH
      by: eatwormsnow (999/F/Sunny Florida :)) 02/16/01 08:41 am EST
      Msg: 72498 of 72509

      ER.
      Re: Hi hi hi hi hi -Lich de dick asshol
      by: eatwormstoday 02/16/01 08:48 am EST
      Msg: 72509 of 72509

      Lich de dick asshole
      Diese Idioten.

      Hier der Link zum Board
      http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=l&board=19864632…
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 15:06:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe das es heute wenigstens mal ein bischen nach oben geht. Warum eigentlich in FSE seit 10.30 kein Handel?
      Im Moment.....Realtime USA
      Symbol Last Trade Change Bid Ask More Info
      ETYS 8:59 AM 3/16 +1/32 +20.00% 9/64 19/128 Chart , News , Msgs , Profile
      Research , Insider , Options

      Add to My Portfolio - Set Alert Non-Tables Version - Download Spreadsheet
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:26:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      sind das - oder + 20 % bei etoys momentan???
      gruß
      hype
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 18:12:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwas muß man ja den Gläubigern gesagt haben.
      Warum sollten die die Frist verlängern, wenn definitiv nichts mehr zu retten wäre?
      Meiner Meinung nach macht das ansonsten keinen Sinn. Jedenfalls bleibt es nochmal eine Woche spannend.
      Ich für meinen Teil nehme lieber das Verlustrisiko auf mich,
      anstatt später einer verpassten Möglichkeit nachzutrauern.

      Nevs
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 19:40:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tornado

      :laugh:die spinnen die amis:laugh:

      aber man is ja schon einiges gewohnt...:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 17:21:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      wollen wir unsere LBC Aktien in EToys umtauschen, die könnten bei einer übernahme schnell wieder 1 DOLLAR sehen,
      ansonsten sind wir den Schotter los, wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 21:23:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin schon in Etoys investiert, würde aber gerne noch einen OS nachlegen. Da ich keine Ahnung von Optionsscheinen habe, bitte ich um Rat, welcher der beste ist! Es gibt ja nicht so viele auf etys.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:09:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wann gibt es denn endlich Neuigkeiten zu etoys ? Werden sie jetzt übernommen oder nicht ? Wie seht Ihr die Chancen, und wo seht Ihr das Kursziel ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:12:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Mädels, ich verfolge Eure Diskussion schon einige Tage!
      Warum seit Ihr Euch eigentlich so sicher, dass etoys übernommen wird??!!??
      Wer übernimmt ein Unternehmen, dass viele Schulden hat und bald sowieso Pleite ist, und der Name ist sicherlich nach der Pleite günstig zu erwerben !!
      Ich bin auf eure antworten sehr gespannt!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 12:56:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Antepli,

      deine Frage ist sehr berechtig. Aber es sprechen einige Dinge dafür, das ETYS wieder belebt werden kann.

      Etoys hat einen sehr guten Namen und ist im Amiland eines der ersten aufblühenden Unternehmen im E-Commerce Markt gewesen. Dort ist Etoys so bekannt wie bei uns Aldi. Daher ist der Name allein schon sehr viel Wert. Ob dieser Name nach einem Konkurs so günstig zu erwerben ist, ist sehr fraglich. Der Kurs dürfte auch bei einem Konkurs nicht mehr sehr weit abfallen, da der Mantel ja auch verwertbar ist.

      Jetzt aber zu den Gründen, was für die Wiederbelebung spircht. Es wird über verschiedenste Investoren gemunkelt, die jedoch alle aus der gleichen Branche komme - also Spielwaren. Das heisst, das die Verbindlichkeiten zumindest steuerlich nutzbar sein werden. Mit den Gläubigern dürfte eine Übereinkuft in Sachen Verbindlichkeiten möglich sein, da die Gläubiger nur vor der Wahl stehen, einen Teil zu bekommen, oder so gut wie nichts. Wenn aus dem übriggebligenen Geld, erst einmal die Mitarbeiter bezahlt sind, bleibt für die Lieferanten nicht mehr viel übrig. Die Lieferanten haben sich ja auch schon sehr Gesprächsbereit gezeigt, sonst wäre eine Verlängerung der Frist für die Eintreibung nicht zustande gekommen. Genau das ist auch das Gute Zeichen. Es muß sich etwas getan haben, sonst hätten die Gläubiger sicherlich keiner Verlängerung zugeschaut, sondern hätten schnellst möglich versucht, ihre Vollstreckbaren Titel einpfänden zu lassen. Hier zählt ja immer noch wer zu erst kommt ....

      Dafür spircht einfach noch, das Etoys auf jeden Fall in der Kombination mit einem großen Haus aus der Old Economy wieder zu einem Gewinnträchtigen Unternehmen geführt werden kann. Die Mitarbeiter sind reduziert, ähnlich wie bei LBC können starke Einsparungen im bereich der Logistik verwirklicht werden können und dadurch sind einsparungen von bis zu 50 % Möglich. Also ist die Firmenidee absolut nicht tot. Es ist einfach durch ein schlechtes Management und zu Hohe Logistikkosten ind den Tot getrieben worden.


      Viele Grüße

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:53:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Don"t sell e-toys.
      Aktuell Realtime USA
      Symbol Last Trade Change Bid Ask More Info
      ETYS Feb 16 1/8 -1/32 -20.00% N/A 3/8

      ASK bei 3/8 BID noch nicht ermittelt.
      Vielleicht gibt es bald Neuigkeiten.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:55:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Achtung ::::::::
      Wer verkauft denn da???Ich würde sofort wieder einsteigen. Habe noch etwas gefunden.
      ETYS unter den TOP 20 in Island ....Afterhour Handel.
      Vielleicht stimmts ja....Oder was soll das bedeuten.
      15 ETYS u 2,834,019 0.4687 19:22:49.34 594 N/A N/A

      Hier der Link:::::
      http://toplist.island.com/toplist/top20.jsp
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:15:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Etoys ist wirklich etwas für starke Nerven: Den Namen kann ein Interessent auch aus der Konkursmasse erwerben, warum sollte ein potentieller Investor sich die beträchtlichen Schulden ans Bein binden?
      Leider kenne ich mich mit US Insolvenzrecht nicht aus,aber ich denke, daß nur eine sehr geringe Chance besteht, einen Investor zu finden. Ich bin mit einer sehr kleinen Summe investiert, einfach weil es zu schön wäre, wenn es doch noch klappt.....
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 19:49:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jay.., dem schliesse ich mich an.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:35:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Stefan, leider kann ich Dir jetzt erst antworten!
      Deine Argumente hören sich gut an!
      Ich bin auch in Etoys investiert und hoffen für die ganzen Mitglieder hier im Board, dass es einen Käufer gibt !!!!
      Aber eine Frage habe ich noch an Dich, woher hast Du und wie alt sind Deine Informationen, denn eine Amazon ist als Übernahmekandidat bereits seit Monaten im Gespräch!!
      Welche Kandidaten sind im Gespräch??
      Wieviel verbindlichkeiten hat Etoys??
      Viele grüße, ANTEPLI!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:40:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo allerseits habe das mit den Top 20 auch gelesen,aber
      da sind Kurse dabei die können wohl nicht sein.
      So wie JDS Uniphase die wären bei 63$,Ciena 105$ usw.
      bei JDS wären das fast 80%.Eigentlich unmöglich.
      1
      JDSU u
      8,935,086
      63.5000
      19:22:46.02
      621
      N/A
      N/A
      ich konnte das leider nicht so kopieren wie ich wollte,sorry
      aber vielleicht kann man es doch erkennen.5
      ETYS u
      2,834,019
      0.4687
      19:22:49.34
      594
      N/A
      N/A
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:00:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      wann kommen die News ob der LADEN noch ´weiter läuft oder nicht!? Weiß jemand mehr.?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:01:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      die Chance ist höher als das Risiko!
      Risiko 100% Chance 500-1000%, wer hat eine MEINUNG dazu?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:11:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      mit welchem Kurs seid IHR dabei?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:41:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hey Kawaente,
      Du solltest mal ein bißchen lockerer sein.
      Ich bin um die 30 cent eingestiegen.
      Wann News kommen, was keiner hier so genau!!!!
      Wenn der Kurs mal wirklich steigen sollte, dann kannst Du davon ausgehen das es irgedwelche News gegeben hat!!!!
      Und ganz abgesehen davon, die news zu Etoys kommen hier sowieso verspätet an!! Es sei denn Du kennts die Richtige Page im Amiland, die Dir richtige Informationen bietet!
      Aber Grundsätzlich solltetst Du warten, warten und warten.
      Ich habe die Investition für Etoys abgeschrieben, falls die rettung kommt, ist es umso schöner.
      Viele Grüße und viel Spaß beim warten!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 12:46:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin mit 0.28 eingestiegen.
      Hab jetzt für 0.16 noch mal nachgelegt
      TOI,TOI,TOI,

      Gruss TONI
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:17:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      > + 20% in USA:

      Etoys an der Nasdaq vorbörslich jetzt bei US$ 0.1562.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 16:07:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und "Livebörslich" doch wieder 0,125 USD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      etoys wird wohl doch gerettet!