checkAd

    Kann Open TV wiederbelebt werden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 12:51:02 von
    neuester Beitrag 30.06.01 18:34:55 von
    Beiträge: 53
    ID: 343.740
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:51:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ hallo shareholder :D:

      wenn es noch lebende open-tv aktionäre gibt wäre es nett wenn sich hin und wieder jemand melden würde.ich bin seit gestern mitglied im open-shareholder-club und hoffe das ich noch einiges (gutes) über diese firma erfahren kann?

      einiges weiß ich natürlich schon, aber wenn es gutes zu berichten geben sollte nur zu.

      werde jetzt öfters mal hier reinschauen um zu sehen ob noch leben im board ist ??

      wäre wirklich schön wenn ich die nächsten tage eine antwort erhalten sollte :D:


      bis dahin erstmal schöne grüße an alle open-freunde !!

      börsenratte :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:47:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ an alle open-shareholder !!

      ich möchte hier einmal einen anfang mit news usw...machen.
      vielleicht wird ja der eine oder andere open-freak hier mal vorbeischauen?

      @hallo schaetzer!schön das du mal vorbeischaust!kein interesse an einer guten zukunftsaktie??
      bis bald alter kumpel :D:

      hier also eine analyse über die zukunftsperspektive des interaktiven fernsehens:

      Nutzer wollen interaktives Fernsehen
      Kernaussage einer Studie von Mercer Management Consulting <http://www.mercermc.de/> ist, dass der Fernsehzuschauer von heute längst bereit ist, interaktive Dienste und Funktionen wie Internetzugang und E-Mail, elektronische Programmzeitschrift und digitalen Videorecorder anzunehmen und dafür auch zu bezahlen. Im Rahmen einer repräsentativen Marktanalyse wurden bei mehr als 500 Fernsehkonsumenten unterschiedlichen Alters aus sechs deutschen Großstädten Bedürfnisse sowie Verhalten in interaktiven TV-Diensten untersucht. Die noch nicht im Markt eingeführten und deshalb relativ unbekannten Dienste wurden anhand von Produktbeispiele bildlich vorgeführt wurden.

      Rund 82 Prozent der Befragten würden das Personal TV nutzen, sprich das zeitversetzte Fernsehen durch automatisches Aufzeichnen und Speichern von Programmen, die bei Bedarf wieder abgespielt werden können. Bis zu 80 Prozent gaben an, dass sie mit Personal TV Werbung überspringen, seltener auf den Kanälen surfen oder ihr derzeitiges Ausleih-und Kaufverhalten für Videos und Spiele ändern würden. Auf elektronische Programmführer würden 71 Prozent zugreifen, rund 70 Prozent würden E-Mail-Dienste nutzen. Und rund 48 Prozent derjenigen, die noch keinen Internet-Anschluss besitzen, würden bei fernsehgerechter Gestaltung Infodienste am Fernsehen jenen am PC vorziehen.

      Das interaktive Fernseh-Portal der get AG, die die Studie in Auftrag gegeben haben, wird derzeit in zwei Feldversuchen in Itzehoe bei Hamburg und in Dachau bei München getestet. Der Dienst soll Anfang Mai Marktreife erlangen und in der Folge in ausgewählten Kabelnetzen sowie über ASTRA-Satelliten im Abonnement verfügbar sein.


      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 04:29:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Börsenratte:

      Na gut - hast mich auch heiß gemacht...

      Halte das interaktive Fernsehen auch für das Zukunftsmedium. Und an OpenTV scheint man dann ja nicht vorbeizukommen...

      Hast Du vielleicht ein paar Kennzahlen parat...?

      Die momentane Marktkap. von $300 Mio. erscheint mir jedenfalls äußerst fair - gemessen an den Wachstumsaussichten.

      Vielleich zieht uns OpenTV ja wirklich aus der Scheiße raus... MTL besitze ich übrigens noch... :cry:

      Grüße, MuddyF:cool:X
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 10:46:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hallo muddyfox

      ich dachte du hättest dich aus dem fenster gestürzt wegen motorola?

      so besonders geht es mir auch nicht aber irgend wann mußte gehandelt werden.und jetzt auch noch diese sache mit nortel.was für eine schweinerei.da fehlt mir der rechte glaube das diese sachen in einigen wochen wieder ausgestanden ist oder?

      einige dinge von open-tv habe ich schon gesammelt.hört sich meiner meinung nach vielversprechend an.wichtig sollte aber sein das bei einem invest noch ein wenige bargeld vorhanden sein sollte wenn es doch nochmals ein wenige nach süden gehen sollte.aber aufs jahr gesehen bin ich mehr als optimistisch zumindest motorola outperformen zu können.
      aber was heißt das schon?

      war für mich jedenfalls der grund umzuschichten.als partner von open sind zu nennen.

      natürlich motorola mit ca. 6% minderheiten anteil. es versteht sich von selbst das in den setop-boxen von mot open-software eingesetzt wird.dann hätten wir den medienriesen aol/time-warner.auch sony ist mit an board.echostar(big player in usa) und jetzt auch upc (der größte netzbetreiber in europa) haben jetzt ausschließlich open-tv lizensiert.erstmal nicht schlecht für den anfang was?

      meine alten kumpels schaerer und schaetzer haben nicht nur mot sondern auch noch nortel.gibt es gerade schlimmeres auf dem parkett?ich kann dir versichern das es mich jetzt noch schüttelt wenn ich an meine verluste mit dieser unglücksaktie denke :cry::mad::cry:aber lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!

      so,alles weitere steht unten.bis demnächst viellecht muddyfox?

      börsenratte :cool:


      Motorola erhöht Beteiligung an OpenTV

      OpenTV (Nasdaq: OPTV) hat heute bekannt gegeben, dass Motorola (Nyse: MOT) knapp 1,9 Millionen Aktien von News America Inc. übernommen hat. Damit hat Motorola seinen Anteil an OpenTV auf 5,4 Prozent erhöht.
      Darüber hinaus arbeiten beide an Plänen, ihre strategische Zusammenarbeit zu vertiefen. So will Motorola die eigenen digitalen Set-Top Boxen mit Software von OpenTV und dem Spyglass Device Mosaic 4.0 Internet Browser ausrüsten.
      News Corp., die Mutter von News America wollte die nun an Motorala übertragenen Akien ursprünglich in einem Zweitlisting an die Börse bringen. Auch bisher bestand schon eine enge Zusammenarbeit mit Motorola. So wird die OpenTV-Software in den für den europäischen Markt konzipierten DVi-4000 Set-Top Boxen eingesetzt.
      OpenTV sieht sich als der weltweit führende Software-Anbieter für interaktives, digitales Fernsehen. So ist die OpenTV Software in mehr als 9,3 Millionen digitalen Set-Top Boxen weltweit im Einsatz. Sie wird von 34 digitalen Kommunikations-Netzwerken in mehr als 50 Ländern genutzt. BSkyB in England, TPS und Noos in Frankreich, PrimaCom in Deutschland, Via Digital in Spanien, GLA (DIRECTV) in Latein Amerika und EchoStar mit dem DISH-Netzwerk in den USA zählen zu den Kunden. 29 Hersteller von digitalen Set-Top Boxen haben die Software von OpenTV lizensiert.
      Das Unternehmen hat im letzten Geschäftsjahr (Dezember) 26 Mio. US-Dollar umgesetzt. Der Verlust je Aktie kam auf 4,19 US-Dollar, insgesamt wurden minus 90,5 Mio. US-Dollar erwirtschaftet.
      Die OPTV-Aktie legt 6,5 Prozent auf 47-1/16 US-Dollar zu. 52-Wochen Range zwischen 35-1/8 und 245-3/4 US-Dollar

      ++++++++++++++++++++++

      Die in Mountain View/Kalifornie, ansässige OpenTV Corp., sorgte Ende März durch die Milliardenübernahme des Internet-Pioniers Spyglass für Schlagzeilen.
      OpenTV entwickelt Software für interaktives Fernsehen, welches dem Nutzer erlaubt via TV-Gerät auch die verschiedenen Internet-Kanäle zu surfen. Des weiteren lässt sich der Fernseher so auch zum Online-Banking, Online-Shopping und zum Versenden von Emails verwenden. Über besondere Sportkanäle kann der Nutzer sogar die Kameraeinstellungen und Replay-Funktionen bestimmen. Zu den Softwareprodukten OpenAuthor, OpenStreamer und OpenTV Runtime, bietet das Unternehmen noch Integration Services, Support/Training und ASP-Providing an. Das Unternehmen erzielt derzeit mehr als die Hälfte seiner Einnahmen durch Services und Implementierung. Lizenzeinnahmen tragen 16% der Gesamtumsätze. OpenTV unterhält neben dem Stammhaus in Kalifornien noch weitere Niederlassungen in China, Frankreich und in Südkorea.
      Neben MIH Limited halten auch Sun Microsystems, America Online, News Corp., Liberty Digital, Motorola und Time Warner Minderheitsanteile an OpenTV.
      Zu den namhaften Kunden, welche die Services bzw. die Software der Gesellschaft bereits lizenzieren, zählen unter anderem France Telecom, MediaKabel, TeleDanmark Kabel TV, British Sky Broadcasting, EchoStar, Senda, Via Digital und Telia InfoMedia TeleVision AB.
      Zu den Hauptkonkurrenten zählen insbesondere die technologisch führende Liberate Technologies, Microsoft und Wink Communications. Aber auch andere Unternehmen, wie AT&T Broadband, BSQUARE, DIRECTV, RealNetworks, TiVo, Wind River Systems und WorldGate arbeiten bereits an ähnlichen Lösungen.
      OpenTV konnte im Jahr 1998 mit 180 Mitarbeitern 9,5 Mio. Dollar umsetzen, dies entspricht einem Umsatzwachstum von ca. 36%. Im abgelaufenen ersten Quartal 2000 konnte das Unternehmen sein Umsatzwachstum beschleunigen und 10,9 Mio. Dollar umsetzen (+87% als im Vergleichszeitraum). Mit einem Minus von 5 Cents je Aktie blieb der Verlust deutlich unter den geschätzten 7 Cents der Analysten. Für das Gesamtjahr erwarten Experten weitere deutlich Umsatzsteigerungen und einen Verlust von 37 Cents je Aktie. Im Jahr 2001 sollten die Verluste aufgrund der Entwicklung neuer Technologien nochmals auf 44 Cents je Aktie ansteigen.
      Nur wenige Brokerhäuser beobachten derzeit die Aktien von OpenTV. Mit jeweils einer "Strong Buy" und einer "Buy" Einstufung fallen die Einschätzungen der Experten recht optimistisch aus.
      OpenTV notierten zuletzt bei etwa 77 ¾ Dollar (Tief: 41,2 / Hoch: 245 ¾), womit sich die Aktien deutlich unter ihren im April erreichten Höchststand von über 245 Dollar bewegen. OpenTV wird aktuell mit etwa 3,4 Mrd. Dollar an der Börse bewertet.

      ++++++++++++++++++

      OpenTV: Übernahme von Spyglass für 2,5 Mrd. Dollar

      Der Entwickler von interaktiver Software für TV via Internet, OpenTV (OPTV), gibt die Übernahme des Internet-Pioniers Spyglass für 2,5 Mrd. Dollar in Aktien bekannt.
      OpenTV will dabei 0,7236 eigene Aktien für eine ausstehende Aktie von Spyglass bieten. Damit werden die Aktien von Spyglass mit etwa 122,28 Dollar bewertet und damit 75% höher als der Schlusskurs am vergangenen Freitag.
      OpenTV will mit der Übernahme von Spyglass vor allem den Bereich der drahtlosen Kommunikationstechnologien erweitern. Zugleich entwickelt und vertreibt Spyglass auch Software, womit sich Informationen aus dem Internet über set-top Boxen beziehen lassen.
      Spyglass war 1994 eines der ersten Unternehmen, welche einen kommerziellen Internet-Browser entwickelt hatten (Mosaic). Das Unternehmen gilt als Pionier des Internets.

      Kommentar:
      Durch die Übernahme von Syglass für etwa 2,5 Mrd. Dollar kann OpenTV den technologischen Vorsprung von Liberate deutlich aufholen. Mit über 6,1 Millionen installierten OpenTV Betriebssysteme auf set-top Boxen gilt das Unternehmen mittlerweile als Weltmarktführer im Bereich interaktiver TV-Software. Mehr als 25 TV-Stationen setzen auf die Software der Gesellschaft. Das Unternehmen lizenziert seine Software derzeit an über 20 Hersteller von set-top Boxen und verschafft sich so einen schnellen und breiten Marktzugang.
      Kooperationen im Ausland, wie mit den lateinamerikanischen Anbietern Galaxy und Quiero TV, sowie mit der deutschen PrimaCom AG und der arabischen E-Vision ebnen OpenTV den Weg für eine weitere, schnelle internationale Expansion. Liquide Mittel von über 150 Mio. Dollar und ein Börsenwert von 3,4 Mrd. Dollar erlauben zudem weitere Firmenaufkäufe.
      Der Erfolg von OpenTV hängt maßgeblich von der Durchsetzungsfähigkeit der technologischen Richtung Internet-TV ab. Sollten Verbraucher diese einfache und bequeme Internet-TV Kombination annehmen, setzen interessierte Anleger mit dem Weltmarktführer OpenTV auf den richtigen Titel.


      +++++++++++++++

      OpenTV in mehr als 11 Millionen Set-Top Boxen

      OpenTV (Nasdaq: OPTV) teilt heute mit, dass die Sotware des Unternehmens nun in mehr als 11 Millionen digitalen Set-Top Boxen installiert ist. Allein im dritten Quartal kamen 1,7 Millionen Einheiten hinzu - ein Anstieg von 72 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Hierzu hat Echostar wesentlich beigetragen.
      Insgesamt haben nun 26 Kabelbetreiber die Software lizensiert. BSkyB hatte letzte Woche gemeldet, dass nun 4,1 Millionen Kunden Set-Top Boxen mit OpenTV-Software benutzen. CEO James Ackerman glaubt, dass OpenTV mit diesen Zahlen der Schrittmacher beim interaktiven TV ist.
      Die OPTV-Aktie verliert 3,8 Prozent auf 22 Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 20-1/2 und 245-3/4 Dollar.

      ++++++++++++++++

      Banc of America - OpenTV kaufen

      Die Aktie von OpenTV (OPTV) sei kaufenswert, meint die Banc of America Securities. Der Umsatz des Softwareherstellers für digitale Set-Top Boxen werde zwar ab dem ersten Quartal 2001 mit etwa 2,25 Mio. Dollar pro Vierteljahr fallen, weil der Beitrag von der an Motorola verkauften Arcadia wegfalle
      Allerdings werde diesem Effekt ab der zweiten Jahreshäfte 2001 durch das Jointventure mit Motorola und durch den Ausbau des Geschäfts mit Echostar gegengesteuert.

      Das Motorola-Geschäft helfe der ursprünglich niederländischen OpenTV sicherlich bei der Durchdringung des US-Marktes. Das Geschäft mit Echostar sei aber besonders bedeutsam. In den nächsten 12 Monaten sollen 4 bis 5 Millionen Set-Top Boxen mit OpenTV Software installiert werden. Das hätte auch eine überragende Signalwirkung auf Wettbewerber von Echostar, die OpenTV weitere Geschäftsmöglichkeiten eröffne.
      Die OPTV-Aktie gewinnt fast 4 Prozent auf 26-1/8 Dollar. 52-Wochen Bereich zwischen 20-1/2 und 245-3/4 Dollar

      ++++++++++++++++

      Interaktives Fernsehen - kommt jetzt die Wende?

      TV und Web konvergieren zum interaktiven Fernsehen

      Manchmal dauert es eben länger: In den 1990-er Jahren wurden Milliarden Dollar in die Infrastruktur für das digitale Fernsehen investiert. Unternehmen aus dem Medien oder aus dem TK-Bereich warten noch darauf, dass die Saat aufgeht und reiche Früchte trägt. Im Moment muss an manchen Stellen noch einmal kräftig nachgesät werden. Die enormen Investitionen in die Infrastruktur, ob Kabel-basiert, Satelliten-gestützt oder terrestrisch, müssen irgendwann Rendite abwerfen, es gibt kein Zurück.

      Unter dem Schlagwort „Interaktives Fernsehen“ (iTV) möchten die Betreiber solcher Netze Mehrwertdienste anbieten, die die Akzeptanz und Kundenbindung verstärkt und zusätzliche Einnahmequellen erschließt.
      Marktforscher Gartner sieht im Jahre 2004 die Verbreitung in den USA auf 17 Millionen Haushalte steigen. Dann sollen etwa 11 Mrd. $ umgesetzt werden. In den nächsten 12 bis 18 Monaten sollen immerhin schon 2,5 Millionen interaktiv fernsehen. Forrester Research schätzt, dass die Anzeigenerlöse in fünf Jahren 11 Mrd. $ betragen. Weitere 7 Mrd. $ würden über den Handel generiert.
      Deutsche Banc Alex. Brown Analyst Ausnit glaubt, dass das Fernsehen letztlich das Internet als Verkaufsvehikel ausstechen wird. Fernseh-Gucken wird seiner Meinung nach die primäre Freizeitaktivität weltweit bleiben und damit das Konsumverhalten steuern. Das interaktive Fernsehen wird viele Merkmale des Internets mit Reichweite und Gewicht des Fernsehens verheiraten. Auf einen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren gesehen werden Web und TV zum interaktiven Fernsehen aufgwertet und einen Multimilliarden Dollar schweren Markt schaffen.
      Noch stößt das interaktive Fernsehen auf Akzeptanzprobleme. Viele Fernsehzuschauer wollen ihr Sehverhalten nicht ändern - noch nicht. Gemäß einer Untersuchung von Forrester haben in Nordamerika gegenwärtig weniger als ein Prozent der Haushalte Dienste des interaktiven Fernsehens abonniert.

      Interaktives Fernsehen - was ist das?

      Den Grund dafür sieht z.B. CEO James Ackerman des Softwareherstellers in den völlig unterschiedlichen Vorstellungen, die mit Begriff verbunden werden. Außerdem gäbe es Unsicherheiten, welche Technologie die richtige sei.
      Die meisten Beobachter gehen davon aus, dass sich der Markt noch in einer Experimentierphase befindet, die durchaus noch ein bis zwei Jahre andauern könnte. Einigkeit herrscht in jedem Fall darin, dass Spiele-Angebote der zentrale Schlüssel sind, Kunden zu gewinnen und zu halten.
      Der Oberbegriff Interaktives Fernsehen hat drei Facetten. Personal TV -gegenwärtig in den USA besonders in Mode- bietet die Möglichkeit, mehrere Programme gleichzeitig zu sehen oder ein Programm anzuschauen, während man ein zweites auf einem PVR (personal Video Rekorder) aufzeichnet. Oder man speichert das Programm z.B. für die Dauer des Gangs zum Kühlschrank zwischen und setzt die Wiedergabe zeitverzögert, aber nahtlos fort. Die zweite Richtung ist, Fernsehprogramme mit einigen Internet-Merkmalen anzureichern. Die Nutzer können während des laufenden Programms auf ergänzende Informationen zugreifen, Emails schreiben, ihre Stimme abgeben, an Wettbwerben teilnehmen oder -natürlich- einkaufen. Für diesen Trend steht neuerdings AOLTV von Der dritte Trend wird von WebTV markiert. Er ist besonders stark vom Internet geprägt. WebTV war bisher kein Erfolg - die Nutzerzahlen stagnieren auf niedrigem Niveau. Im neuen UltimateTV Dienstes sehen Beobachter den Versuch von Microsoft, die Bemühungen neu zu beleben.

      Investitionen in Infrastruktur und Produkte

      Kabelbetreiber komplettieren zur Zeit ihre Netzwerke und rüsten sie technisch auf. So will z.B. der fünft-größte Kabelbetreiber bis zum Jahresende 68% der Kabelsysteme modernisiert haben. Bis Ende 2001 will man auf 80% kommen. Cox bedient zur Zeit ungefähr 6,2 Millionen Kunden. Auch der nach AT&T Broadband und Time Warner mit zur Jahresmitte insgesamt über 8,2 Millionen Kunden drittgrößte US-Kabelanbieter rüstet zur Zeit das gesamte Netz auf Glasfaser um. Hierzu werden im Gesamtjahr 2000 1,5 Mrd. Dollar investiert.
      Gleichzeitig erproben Kabelbetreiber wie ihre Wettbewerber aus der Satellitentechnik in umfangreichen Feldversuchen und Kooperationen neue Produkte und Dienste des interaktiven Fernsehen, die sie im nächsten Jahr in der Breite anbieten wollen.
      Satellitenbetreiber DIRECTV von GM-Tochter Hughes Electronics hat kürzlich einen Empfänger vorgestellt, der die PVR-Technologie von nutzt. Die Entwicklung von technischen Plattformen zusammen mit AOLTV und UltimateTV ist weit fortgeschritten. Auch ist durch zahlreiche Innovationen bekannt geworden. Entscheidendes Manko der Satellitentechnik ingesamt: Der Rückkanal fehlt. Also wird zur Zeit insbesondere mit DSL-Anbietern verhandelt, um die fehlende Interaktivität zu schaffen.
      Kürzlich haben auch Wink und Comcast eine weitreichende Zusammenarbeit beim interaktiven Fernsehen bekannt gegeben. Comcast verbreitet die Dienste von Wink im eigenen Kabelnetz. Hierdurch erschliesst sich für Wink ein Kreis von 1,5 Millionen digitalen Kabelkunden über einen Zeitraum von etwa drei Jahren .
      fokussiert das Breitband-Fernsehen mit Unterhaltung, Musik und Spiele-Angeboten. ExciteAtHome will bis Mitte 2001 neue Produkte breit anbieten, nachdem man Anfang nächsten Jahres die Testphase abzuschließen hofft. Der @Home Dienst ist mit mehr als 50 Prozent Marktanteil der weltweit führende Internet Breitband-Service. In den USA werden mehr als 35 Prozent erreicht. ExciteAtHome hat heute 2,3 Millionen Abonnenten.

      ++++++++++++++

      OpenTV: In 14 Tagen mehr als verdoppelt

      Interaktives Fernsehen sorgt für die Kursfantasie

      Die Aktie von Open TV hat sich seit dem 8. Januar von 7,75$ intraday aus mehr als verdoppelt und steigt heute zeitweilig um weitere 19% auf 19,25$. Das 52-Wochenhoch liegt bei abenteuerlichen 245$.

      Einen eindeutigen Grund gibt es nicht für den Kursanstieg, dafür aber eine Fülle kleinerer Mosaiksteine, die belegen, dass das Unternehmen seine Position im Bereich interactive TV (iTV) konsequent weiter ausbaut. Im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas, die vor kurzem stattfand, hieß es an den Ständen einiger wichtiger Anbieter in diesem Markt in Abwandlung eines bekannten Mottos „OpenTV inside“.

      So setzt die iTV-Plattform von OpenTV in den DISH-Receivern ein und steuert damit eine Reihe von interaktiven Eigenschaften, wie z.B. On-Demand Zugriff auf Nachrichten, Wetter, Sport, Handel und Spiele, aber auch das Personal Video RecordingDer Device Mosaic Internet-Browser von OpenTV wird bei den neuen Set-Top Box basierten iTV-Diensten von SONY eingesetzt, die 2001 von Cablevision Systems in Betrieb genommen werden sollen. TiVo hat Mosaic für den eigenen Personal Television Service ausgewählt.

      Motorola setzt Mosaic in der Set-Top Box Streamaster 5000 ein, die kürzlich vom Breitbanddienst Blockbuster & Enron für dessen neue interaktive Angebote ausgewählt wurde. Auch das Cruzerware-Modul von Telecruz integriert Device Mosaic, um den Internet-Zugriff über beliebige TV-Geräte zu unterstützen. Zenith hat bereits angekündigt, im neuen 27-Zoll Internet-Fernsehgerät die Cruzerware-Technik einzusetzen. Schließlich integriert CMI, Erfinder des iCEBOX Internet-Küchenterminals, Device Mosaic. iCEBOX soll noch in diesem Quartal in die Massenproduktion gehen.

      Auch weitere Nachrichten aus diesem Jahr unterstreichen, wie OpenTV die Position im iTV-bereich ausbauen kann. So wird künftig einer der größten Satelliten-TV Dienste in den USA DIRECTV die Technologie von OpenTV dazu einsetzen, seinen Nutzern in Lateinamerika einen weiten Bereich von interaktiven Angeboten zu unterbreiten. Schließlich wollen OpenTV und InfoSpace zusammenarbeiten.

      Dabei versorgt InfoSpace Kunden von OpenTV mit bestimmten, in die OpenTV-Plattform eingebundenen Inhalten, wie Gelben Seiten, Stadtführern, Suchfunktionen, einem personalisierbaren TV-Ticker usw. Mixed Signals Technologies (MST) und OpenTV bieten jetzt gemeinsam eine Lösung an, mit deren Hilfe Fernsehzuschauer die Möglichkeit haben, mit TV-Programm- und Werbe-Systemen zu interagieren, wie sie von MST angeboten werden. OpenTV hat außerdem heute angekündigt, mit Kanadas führendem Satelliten-TV Anbieter Bell ExpressVu iTV-Dienste anzubieten, die im Sommer starten sollen.

      OpenTV versucht, sich über den Fernsehbereich hinaus als der Experte für interaktiven Zugriff auf Content aller Art über digitale Netzwerke zu positionieren. Aktuell ist der iTV-Bereich aber der Schwerpunkt der Aktivitäten. OpenTV bietet eine vollständige Software und Infrastruktur Plattform hierfür an. Die OpenTV Software ist in mehr als 11 Millionen digitalen Set-Top Boxes weltweit installiert. Das Unternehmen zählt 37 Kommunikationsnetzwerke in über 50 Ländern zu seinen Kunden.
      Prudential Securities hat die OPTV-Aktie kürzlich bei einem Kurs von 10$ mit „strong buy“ zum Kauf empfohlen. Das Brokerhaus erwartet einen Quartalsumsatz von 21,1 Mio.$ und einen Verust von 6 Cent je Aktie. OpenTV meldet am 25. Januar nach Börsenschluss Zahlen

      +++++++++++++++++

      OpenTV gewinnt weiter

      Nachdem OpenTV Ende letzter Woche Zahlen gemeldet hat, setzt die OPTV-Aktie ihren Höhenflug fort und steigt aktuell um 10% auf 21,31$ zu. 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 7,75 und 245,75$.
      OpenTVhat im vierten Quartal den Umsatz auf 22,3 Mio.$ nahezu verdreifacht und den pro-Forma Verlust vor Abschreibungen und dergleichen auf 4 Cent je Aktie reduziert. Im Jahr zuvor waren minus 11 Cent je Aktie Ergebnis angefallen. Wall Street Analysten hatten einen Umsatz von 21,6 Mio.$ und einen Verlust je Aktie von 6 Cent erwartet.
      Im Gesamtjahr stieg der Umsatz von 26 Mio.$ auf 63,1 Mio.$. Es wurde ein Verlust von 22 Cent je Aktie erwirtschaftet. Vor einem Jahr waren es 33 Cent gewesen. Die Anzahl der Aktien stieg im letzten Geschäftsjahr um den Faktor 1,8.
      OpenTV bietet eine vollständige Software und Infrastruktur Plattform hierfür an. Die OpenTV Software ist in mehr als 11 Mio. digitalen Set-Top-Boxes weltweit installiert. Das Unternehmen zählt 37 Kommunikationsnetzwerke in über 50 Ländern zu seinen Kunden.


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++


      OpenTV: Geringerer Verlust im 4. Q.!
      Im 4. Quartal konnte OpenTV seinen Verlust vor Kosten verringern, wobei sich die Umsätze nahezu verdreifachten inmitten stärkerer Nachfrage der eigenen Interaktiven Fernseh Software. Der Marktführer für Software zur Ausstrahlung digitaler TV-Programme via Satelliten Netzwerke sagte in einer Stellungnahme, dass der geringe Verlust, vor Abschreibungen, auf 2.5 Millionen Dollar oder 4 Cents pro Aktie zurückgegangen sei, verglichen zu 4.4 Millionen Dollar oder 11 Cents pro Aktie im letzten Jahr. Im Durschnitt hatten die Analysten von den Niederländern einen ausgewiesenen Verlust, vor Good-Will, von 6 Cents pro Aktie erwartet. Einschließlich der Abschreibungen betrug der Verlust im Quartal 118.8 Millionen Dollar oder 1.92 Dollar pro Aktie, im Vergleich zu 113.2 Millionen Dollar oder 2.93 Dollar pro Anteilsschein im Jahr zuvor. Der Gewinn konnte nahezu verdreifacht werden auf 22.3 Millionen Dollar gegenüber 8.4 Millionen Dollar im Vergleichsquartal zum Vorjahr. Erwartet waren hier 21.6 Millionen Dollar. Für das Gesamtjahr konnte OpenTV seinen Umsatz ebenfalls auf 63.1 Millionen Dollar verdreifachen, im Gegensatz zu 26 Millionen Dollar in 1999. Der Gesamtverlust beträgt 11.4 Millionen Dollar oder 22 Cents pro Aktie nach 9.7 Millionen Dollar oder 33 Cents pro Aktie im Vorjahr. Sämtliche Belastungen miteingerechnet beläuft sich das Jahresdefizit in 2000 auf 240.8 Millionen Dollar oder 4.61 Dollar pro Aktie, verglichen mit 121.7 Millionen Dollar oder 4.19 Dollar im gesamten Vorjahr 1999
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 11:29:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Börsenratte

      Erst mal 1000 Dank für die Mühe - werde ich mir jetzt mal in Ruhe zu Gemüte führen...

      Bis Di habe ich eine Entscheidung getroffen - vielleicht gibt`s ja dann wieder einen kleinen Rebound nach dem Massaker am Freitag - jeder 20%-30%-ige Gewinn wird von mir momentan gnadenlos mitgenommen. AMD habe ich übrigens glattgestellt bei 28,50 (die 15 im Dez. hatte mir eindeutig Weihnachten versaut!)... Hat mir wieder ein bisschen Liquidität gesichert...

      Bin momenatan noch am überlegen was mit ERICY zu tun ist - momentaner Einstandskurs 15€... Habe an eine Verdopplung unter 10 gedacht. Aber wie weit geht`s bei denen noch runter...?

      Na ja, OPENTV würde auf alle Fälle meinem Depot ganz gut tun - muß endgültig raus der Telekommunikationsscheiße...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 15:28:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hallo muddyfox

      gern geschehen.für ericy sehe ich erstmal genauso schwarz wie mit mot.naja,wissen kann man natürlich nie was so passiert die nächsten monate.billig sind die ja schon gerade.aber was das wichtigste meiner ansicht nach ist.

      ericsson ist nicht umsonst auf diesem stand oder?wenn die so gut wären warum fallen die dann immer tiefer.wenn das so weitergeht sind die bald auf 8$.das ist mehr als eine katastrophe.und nur weil eine aktie günstig erscheint würde ich sie nicht unbedingt kaufen.ich glaube du kannst da weitaus bessere aktien finden in diesen tagen.

      titel werde ich dir keine nennen können.jedenfalls habe ich nicht umsonst meine ganzen motorola verkauft.warum sollte ich dann eine ericsson kaufen?den größten looser den es im handybereich je gegeben hat.du weißt doch das die immer noch milliarden-verluste bei handys machen oder?

      übrigens sind die noch voll verantwortlich für die handysparte.laß dich nicht täuschen von irgendwelchen aussagen die da heißen der bereich wurde komplett ausgegliedert.
      völliger blödsinn.die hängen noch voll mit drin.und besserung ist beileibe nicht in sicht muddy.ich habe jetzt wieder cash auf tasche,aber auf die idee eine ericsson jetzt zu kaufen würde ich nie kommen.warum auch?

      jetzt werde ich mal versuchen mit anderen werten aus dem loch zu kommen.selbst nokia erlebt gerade den ausverkauf.das ist mehr als ein wink mit dem zaunpfahl!haben wir alle nicht alle zusammen lange genug auf besserung gewartet?wie lange noch?ich jedenfalls habe die geduld mit diesen werten erstmal verloren.schlimmer kann es mit anderen aktien auch nicht mehr kommen.mit einer open-tv einer ixos oder intershop habe ich bei freundlichem verlauf wenigstens die chance mal kurzfristig ne schöne ralley zu sehen.

      du mußt die ja nicht bis an dein lebensende halten oder?unten rein und oben raus.hört sich einfach an,ist es aber leider nicht.jedenfalls hat mich die taktik des letzten jahres an den rand des ruines gebracht.immer wieder gnadenlos zu hoffen aber morgen wird es bestimmt besser kann auch kein rezept sein.jedenfalls werde ich es wenigstens versuchen anders zum erfolg zu kommen.und mal ehrlich muddy.wenn mot wieder anzieht, meinst du nicht auch das da andere noch weitaus besser performen werden?z.b.eine open-tv?

      aber schlechter werden die bestimmt nicht laufen oder? ich bin mir sogar ziemlich sicher du wirst kaum eine schlechtere aktie als motorola finden in den letzten jahren.leider :cry:

      also muddyfox,ich wünsche dir jedenfalls ein glückliches händchen!!

      bis die tage

      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:01:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo opentv ler

      habe intresse an diesen wert kgv??
      warum der harte sturz???

      bin auch seid neuem in motorola drin (set-top boxen)ebenso in mbx
      bitte info


      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 16:47:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi Börsenratte... Meld Meld... Hier bin ich :)

      Und schon hast du die Motorola-Freunde wieder... sogar mehr... wir verfolgen dich bis du wieder MOT einkaufst :)

      Naja nix für ungut ich kann verstehen das du von MOT nix mehr hören und sehen willst, es ist sehr enttäuschend... ich sollte mein ganzes Depot in AMD umschichten... das rockt doch etwas mehr :) oder doch wieder bei BMW arbeiten :(

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:31:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Börsenratte

      Ich habe mich entschieden.
      Schmeiße meine nortel raus, und tausche sie gegen opentv.
      Dann habe ich vielleicht nochmals was von dem geld.

      50% verlust über nacht tut schon verdammt weh.
      Mein vertrauen in diese firma ist restlos zerstört.

      Schade dass wir so lange gezögert haben mit dem kauf.
      Als ich dich so richtig auf den wert aufmerksam gemacht habe, standen die noch bei 9€, ja ich kann`s selbst nicht ganz glauben 9€.

      Gruß der schaetzer

      Wieviel shares gibt es eigentlich von opentv?
      Weist du es, oder muß ich es selbst suchen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 10:33:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @schaetzer

      das mit zu spät kannst du laut sagen.aber besser zu spät denn nie schaetzer.genau aus diesem grund habe ich donnerstag gleich zugeschlagen trotz der verluste.mit mot hätte ich genauso viel verloren.na und?aber jetzt war endlich mal handeln angesagt.sollen wir warten bis open wieder bei 25$steht nur um zu sehen ob ein boden gefunden wurde?

      außerdem habe ich noch genügend cash um nächste woche nochmals anständig zu verbilligen,dann aber richtig.nächste woche werden wir nochmals die tiefststände an der nasdaq testen.nur mit dem unterschied das ich dann mit meinem geldsack bei fuß bin um so richtig günstig einzukaufen :D:

      wenn im laufe des jahres die nächsten abschlüsse gemeldet werden wird open so oder so anziehen.die haben einen riesigen vorsprung der vom wettbewerb nicht leicht aufholbar sein wird.wie auch? die größten 36 setop-boxen-hersteller haben open-software!
      der größte amerikanisch&europäische netzbetreiber ist partner von open.
      das sind fakten an denen niemand vorbeikommt,auch microsoft nicht :D:

      mal andersherumgefragt schaetzer.warum möchte wohl billy gates ums verrecken in dieses geschäftsfeld?weil dort ein riesenmarkt wartet,darum!billy ist ja ein riesen arschloch,aber der weiß genau wo das geld liegt mein gutster!!so gesehen ist die sache mit mircosoft sogar ein gutes zeichen das dort bald etwas geht oder?

      jedenfalls solltest du nächste wochen nochmals günstig einkaufen können.diese woche wird nochmals schlecht laufen,aber bald ist ein ende in sicht.dann müßen wir wachsam sein.kleiner tip noch unter freunden schaetzer.schau dir mal acg vom neuen markt an.chipbrocker mit toller kundenliste und stetigem wachstum.ist bald wieder im kommen und momentan mehr als günstig.
      wkn:500770

      @zanker

      kgv weiß ich leider auch nicht? aber das open noch schulden macht (4cent per share) im letzten quartal solltest du oben lesen können.jetzt also mal die grundrechenarten ausgepackt und schon hast du alles.was aber probleme macht sind goodwill-abschreibungen usw..!da blicke ich offen gesagt nicht so durch.naja,mich interessiert das nicht sonderlich.für mich ist wichtig das open ein fantastisches wachstum aufweist das stetig zunimmt.allerdings solltest du glaube ich bei onvista den kgv herausbekommen.?wie das geht mußt du meinen kumpel schaetzer fragen,ich glaube der weiß das oder?

      @schearer

      grüß dich alter kumpel.schön das du noch lebst.bevor ich zurück ins motorola-lager komme verbrenne ich lieber mein geld.nene mein lieber,von mot habe ich so ziemlich die schnauze voll.spreche mich bloß nicht mehr auf diese unglücksaktie an.ich richte jetzt wieder den blick nach vorne. bis bald amd`ler :D:

      schönes wochenende noch

      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 15:52:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Börsenratte:

      Das mit Ericsson ist schon klar. Ich verabschiede mich nur ungerne mit Verlust von einer Aktie. Und ich glaube schon, daß bei Ericsson im Zuge der UMTS-Geschichte noch einiges geht - Ericsson ist der größte Profiteur - bis jetzt sind wohl 26 Verträge unter Dach und Fach... Das Handygeschäft ist natürlich unter aller Sau, da gebe ich Dir vollkommen Recht...

      Aber genug zu Ericsson & Co...

      Zu OpenTv hätte ich noch einen kleinen Nachtrag:


      ________________________________________________________

      Dienstag 13. Februar 2001, 14:55 Uhr

      OpenTV: 13,9 Mio. set-top boxes im Einsatz
      Die OpenTV Corp., ein Softwarehersteller für digitales/interaktives Fernsehen, meldete am Dienstag, daß derzeit weltweit 13,9 Mio. "set-top boxes" mit ihrer Software betrieben werden. Am Ende des dritten Quartals betrug die Gesamtanzahl der eingesetzten Geräte 11 Mio. Stück. Sie stieg haupsächlich aufgrund der Auslieferungen in die USA für das Dish-Netzwerk von Echostar bzw. nach Großbritannien für BSkyB, so OpenTV. OpenTV ist Marktführer im Bereich Software für digitales/interaktives Fernsehen.

      ________________________________________________________


      Also schon fast 14 Mio...

      Wenn am Dienstag die Stimmung gut ist auf dem Parkett wird eine kleine Position aufgebaut.

      Grüße MuddyF:cool:X
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 09:16:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @muddyfox

      nicht das wir uns falsch verstehen.auf lange sicht (1-2jahre), ist ericsson ein klarer kauf.und natürlich wird diese firma wie keine zweite von den neuen netzen profitieren.aber momentan wird leider immer noch die katastrophensparte handy eingepreist bleiben.da kommen die nicht so schnell weg davon.

      wir dürfen allerdings nicht übersehen das sich viele auftraggeber finanziell völlig übernommen haben (z.b.mobilcom,telekom,usw...).die nächsten jahre bleibt dieses geschäft leider risikobehaftet,da lasse ich mich nicht von irgendwelchen analysten täuschen.unter normalen umständen müßte mobilcom konkurs anmelden.was ist wenn die in ein,zwei jahren nicht mehr zahlungsfähig wären muddy?du weißt das ericsson da mithaftet?

      was ich aber eigentlich sagen möchte ist folgendes.es gibt jetzt gerade soviele gute firmen die keine probleme haben und gute zahlen und einen guten ruf haben.in solch wüsten zeiten muß man nicht immer wieder verbilligen wenn eine firma einen 60%downgrade hinter sich hat oder?eher sollte man sich doch mal fragen warum die soviel verloren haben?alle handyhersteller waren einfach völlig überteuert.letztes jahr im handymania-jahr war dies noch kein problem,aber jetzt wo sich herausstellt das die margen so langsam in den keller gehen und immer weniger handys umgesetzt werden, sind diese bewertungen nicht mehr haltbar.immerhin hat motorola auf jetztiger kurs/gewinnbasis ein kgv von über 30!nennst du das billig in diesem umfeld?ich nicht.da sind eher nochmals ein,zwei dollar nach unten drin.die fantasie ist erstmal völlig raus aus diesem sektor.wir müssen uns erstmal davon verabschieden das kgv`s von 30-50 normal sind.!!

      das digitale fernsehen wird so oder so kommen.bis jetzt wurden dort schon milliarden-investitionen getätigt, und das wird weitergehen.kannst du mir außer dem telefon noch einen fetisch nennen der so beliebt ist wie das fernsehen muddy?du weißt worauf ich hinaus möchte ja?in diesem sektor kann dieses jahr wieder fantasie entstehen.dieses feld ist jetzt erst am entstehen und wachsen.und wo fantasie ist, wirst du immer übertriebene kurse wahrnehmen oder?allerdings mußt du dort schon ein wenig wachsam sein und das ohr immer auf dem parkett haben.dies sollte dir allerdings nicht so schwer fallen oder?

      das mit ericsson mußt du schon selbst entscheiden.schließlich ist es dein geld.letztendlich geht es doch nur darum in welcher zeitspanne du dein geld zurückhaben möchtest.das ericsson eines tages wieder das doppelte wert sein wird ist doch nicht das problem.aber wann?

      ich wünsche dir jedenfalls viel glück muddyfox !!

      @schaetzer

      die nächsten tage wird es meiner ansicht nach nochmals nach unten gehen.wo sind deine einkaufskurse?ich weiß noch nicht ab wann ich nachlegen soll?vielleicht 17€?mal sehen!!

      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 15:01:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all

      :D::D::D:

      hört sich doch gut an oder??


      Wednesday February 14, 12:02 pm Eastern Time
      Press Release
      Broadband Cable Company ntl France Selects OpenTV as Its Software Solution for the Launch of iTV Services
      OpenTV Consolidates Leadership in Cable iTV Market
      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 14, 2001--OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, has further consolidated its leadership in the cable-television market with the selection of its middleware by ntl France, the first French cable company to launch broadband TV services.

      ntl France has selected OpenTV as its software solution for the launch of iTV services. OpenTV middleware is already deployed with French cable operators Noos and France Telecom Cable.

      ``We believe that the selection of OpenTV by ntl France for the launch of interactive TV services is a significant endorsement of our ability to offer a ready-for-deployment iTV platform,`` said James Ackerman, OpenTV president and chief operating officer.
      ``We have selected OpenTV for France because of their advanced technology and their proven and reliable software, and we are looking forward to launch several new interactive services,`` said Bernard Touraine, ntl France chief executive officer.

      About ntl

      ntl France is a telecommunications and media company offering services in the fields of television, Internet and telephony. It settled in France in 1999 after having purchased cable-television networks from France Telecom, in the Ile-de-France and Provence-Alpes- Cote-d`Azur regions. Today, it covers 28 communes.

      ntl France is the French subsidiary of ntl Inc., a world group established in the United Kingdom, Ireland, Switzerland, Sweden, Germany and France, which makes ntl the first European multiservices operator. With its establishment in Australia, the group employs nearly 20,000 people.

      ntl is quoted on the New York Stock Exchange. Its turnover in 1999 was $1.5 billion.
      About OpenTV
      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices.
      OpenTV solutions are crafted to meet the needs of digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.

      OpenTV software has been shipped with or installed in 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 39 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in more than 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media Group in the United States.
      In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 900 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.
      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View, Calif. Information on OpenTV is available at www.opentv.com <http://www.opentv.com>.

      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding the launch of interactive services by ntl France.

      Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include but are not limited to whether current demand for interactive products and services will continue; the rate at which the market for interactive products and services will continue to expand; the timely identification, development and deployment of new interactive products and services, customer acceptance of those products and services, and the pricing thereof; the impact of competitive products and services, and the pricing of those products and services; the impact of governmental regulation and changes in technology; and other risk factors detailed in the registration statements on Forms F-1 and F-4, the annual report on Form 20-F and other documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission.

      Note to Editors: Copyright 2000, OpenTV Corp. All rights reserved. OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners. All OpenTV products and services may not be available in all geographic areas.

      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:26:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      :D::D::D:

      Viasat Selects OpenTV Publisher for Launch of Full Interactive Television Services
      OpenTV technology enables Modern Times Group to utilize content across multiple media platforms
      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 13, 2001-- Leading Scandinavian network operator Viasat has selected OpenTV Publisher to transform a broad range of online and traditional media content for delivery to television audiences.
      The OpenTV Publisher technology from OpenTV (NASDAQ:OPTV and AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, gives Viasat and its parent company, the Modern Times Troup (OM Stockholm Exchange: MTGA, MTGB; NASDAQ:MTGNY) the ability to integrate its traditional media content with its interactive television broadcast offering.
      OpenTV Publisher, developed by OpenTV`s in-house applications team OpenTVi, gives Viasat the ability to transform content from MTG`s Internet portal (www.everyday.com <http://www.everyday.com>;) and newspapers (Metro and Finanstidningen) for use on its digital broadcast networks and interactive TV services -- covering Sweden, Norway, Denmark, Finland, Estonia, Lithuania and Latvia.
      Viasat`s 350,000 premium subscribers are currently receiving free digital decoders which utilize the OpenTV platform.
      By the end of 2000, the Viasat digital platform had attracted an additional 65,000 new subscribers and Viasat plans to migrate most of its 1.2-million analogue DTH subscribers to digital over the next few years.
      OpenTV Publisher enables network operators like Viasat to access Internet content for interactive television applications like local news, travel information and classified ads; or enhanced sports and advertising.
      ``MTG chose OpenTV Publisher because it provides a unique technology that can be used in a cost effective way,`` said Hans-Holger Albrecht, CEO and President of Modern Times Group and CEO of the Viasat Broadcasting business area. ``OpenTV Publisher is one of the building blocks in the implementation of full-scale interactive television services in northern Europe.``
      James Ackerman, OpenTV President and COO, said: ``We believe that the implementation of OpenTV Publisher will enable Viasat to dramatically shorten its time to market for new applications, and to leverage content assets from throughout MTG across new outlets and multiple media platforms -- press, Internet, wireless and digital interactive media. The quantity and quality of content owned by MTG makes Viasat an excellent example of the kind of company that stands to benefit from OpenTV Publisher.``
      About MTG
      Modern Times Group MTG AB is a leading international media group, with the Nordic and Baltic countries as its core geographical market. MTG has seven business areas: Viasat Broadcasting (free and pay TV comprising 18 television channels in eight countries), Radio (seven networks in five countries), New Media (the Everyday interactive TV portal, Internet portal, and teletext services), Publishing (financial news and media services, other magazine and book publishing), Modern Interactive (traditional home shopping, e-commerce, and logistics throughout Europe), SDI Media (global service for subtitling and dubbing), and Modern Studios (content production and film library).
      The freely distributed newspaper, Metro, was started within MTG. It was demerged to MTG`s shareholders last August and is, as well as MTG, quoted on the OM Stockholm Exchange`s O-list and on the Nasdaq National Market in New York.
      About OpenTV
      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices. OpenTV solutions are crafted to meet the needs of digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in more than 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 38 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in over 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media Group in the U.S. In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 900 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.
      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View, Calif. Information on OpenTV is available at www.opentv.com <http://www.opentv.com>.
      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding the benefits to be derived from the selection of OpenTV Publisher and the offer of digital services to Viasat`s subscribers. Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include, but are not limited to, the continued demand for interactive products and services, the rate at which the market for interactive products and services will continue to expand, the timely identification, development and deployment of applications utilizing content provided by network operators like Viasat and their affiliates, customer acceptance of those applications and the pricing thereof, the impact of competitive products and services and the pricing of those products and services, the costs and technological issues associated with the migration of Viasat`s subscribers from analogue to digital within the time frame stated, and other risk factors detailed in the Registration statements on Forms F-1 and F-4, the Annual Report on Form 20-F and other documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission.
      Note to Editors: OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

      börsenratte :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 14:17:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Prudential Securities Morning Summary Covering STM, EMMS, ICOS, OPTV, GSPN and DJ
      By: Prudential Securities Inc.
      1/26/01 6:01 AM
      Source

      OpenTV Corp. STRONG BUY OPTV: REPORTS SOLID 4Q00 RESULTS OPTV | $18.69 | NASD
      Revenues for the fourth quarter were $22.3 million, a sequential increase of 19% from $18.7 million in revenues generated in the third quarter, beating our estimate of $21.1 million.
      OpenTV lost ($0.04) per share on a pro forma basis, which compared favorably with our estimate of a loss of ($0.06).

      +++++++++++++++

      MIH Selects OpenTV E-mail Application for Africa, Mediterranean and Asia
      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 12, 2001--OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television (iTV) and media solutions company, will develop and implement a customized, TV-based e-mail application for international television, Internet and technology group MIH Ltd. (Nasdaq:MIHL <http://finance.yahoo.com/q?s=mihl&d=t> - news </n/m/mihl.html>; AEX:MIHL).
      MIH, which provides digital satellite, cable and analogue terrestrial services to more than 2 million households in Africa, the Mediterranean and Asia through network operator Multichoice, will use OpenTV E-Mail to provide ``T-mail`` services on its popular DStv platform. The new services, developed by OpenTV Interactive (OpenTVi), OpenTV`s full-service, content-development and delivery solution center, are expected to commence in June.
      OpenTV E-Mail utilizes the OpenTVi television middleware platform and is delivered on current-generation set-top boxes. OpenTV offers this generic e-mail application that can then be customized to the standards and design requirements of a network operator.
      ``OpenTV E-Mail was developed by OpenTVi to provide network operators with a scalable, robust, easy-to-use e-mail service,`` said James Ackerman, OpenTV president and COO. ``As a leading worldwide supplier of software that empowers broadcasters and network operators to create interactive television services, we anticipate a substantial uptake of television-based e-mail services worldwide.``
      Since their introduction in the past few years, ``T-mail`` services have generated a growing wave of enthusiasm and popularity among subscribers.
      Within eight months of launching iTV, BSkyB in the United Kingdom had more than 900,000 users registered for its OpenTV-powered e-mail application. MIH will be the first to launch OpenTV-based e-mail services outside Europe.
      ``E-mail, the killer application of the PC/Internet, is one of the core communications functions of interactive television,`` said Jim Volkwyn, MIH Ltd. board director responsible for TV Platforms. ``We aim to deploy the `T-mail` application initially in our African operations from where we launched and pioneered the group`s pay and digital televisions services.``
      About OpenTV
      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices. OpenTV solutions are crafted to meet the needs of all digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in more than 11 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 38 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in more than 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media in the United States.
      In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 1,000 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.

      ++++++++++++++++++

      OpenTV Expands North American Interactive TV Commitments With Bell ExpressVU in Canada
      OpenTV and Bell ExpressVU Expected To Deliver Interactive Television to Canadians Beginning Second Quarter of 2001
      MOUNTAIN VIEW, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 24, 2001-- OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, today announced a partnership with Bell ExpressVu LP, Canada`s leading direct-to-home satellite TV company, to launch an interactive television service with features such as interactive weather and t-commerce this summer.
      Bell ExpressVu will utilize both OpenTV`s interactive television middleware platform, as well as tap into OpenTV`s in-house production team, OpenTV Studios, which designs custom-built iTV content.
      Launched in September 1997, Bell ExpressVu is Canada`s largest and fastest growing Direct Broadcast Satellite (DBS) television company with more than 725,000 subscribers. OpenTV brings to the partnership proven experience in launching a service and developing applications, exemplified by its reach to more than 30 million viewers worldwide.
      ``Canada represents a mature and sophisticated viewing audience which could quickly embrace a quality interactive television service. We expect that through our partnership with Bell ExpressVu, we can deliver an enjoyable and profitable entertainment experience through interactive TV applications that run on the OpenTV platform,`` said James Ackerman, president and chief operating officer, OpenTV. ``Together, OpenTV and Bell ExpressVu are molding a part of the future of television in Canada.``
      ``OpenTV`s superior technology and proven track record made them the clear choice as our interactive television partner,`` said David McLennan, president and chief operating officer, Bell ExpressVu. ``This partnership solidifies our leadership position in Canada and allows us to take full advantage of BCE`s rich content portfolio including CTV, the leading television network, The Globe & Mail as the leading national newspaper, and Sympatico Lycos the leading Internet portal.``
      About OpenTV
      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices.
      OpenTV solutions are crafted to meet the needs of all digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in more than 11 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 38 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in over 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media in the U.S.
      In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 800 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.
      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View. Information on OpenTV is available at www.opentv.com <http://www.opentv.com>.
      About Bell ExpressVU
      Launched in September 1997, Bell ExpressVu is the largest and fastest growing direct-to-home (DTH) television company in Canada and the fifth largest broadcast distributor in the country with over 725,000 subscribers as of December 2000. Currently, the company offers more than 200 video and music channels to its subscribers. Bell ExpressVu is a limited partnership, wholly owned by BCE Inc.
      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding Bell ExpressVu`s ability to employ OpenTV software solutions effectively in a timely manner, anticipated deployment of set-top boxes, the market for interactive television, and revenues generated from interactive television. Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include, but are not limited to, the rate at which interactive television market will continue to expand, the timely identification and development of new products and services, customer acceptance of those products and services and the pricing thereof, the impact of competitive products and services and the pricing of those products and services, whether interactive television industry-wide revenues will match the revenue estimates provided by industry analysts, and other risk factors detailed in the Registration Statements on Forms F-1 and F-4, the Annual Report on Form 20-F and other documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission.
      OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 21:29:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Börsenratte

      Heute gehts aber heftig wieder ab.
      Die wirtschaft in den usa scheint wirklich ganz schön am boden zu liegen.
      Oder ist etwas besonderes passiert?
      Wer hat denn diesmal eine riesen gewinnwarnung abgegeben?


      Gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:47:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ schaetzer

      ich denke du solltest bis heute abend noch abwarten mit einem invest.ich habe ein ungutes gefühl bezüglich der verbraucherzahlen.jedenfalls haben wir gute chancen das die amis nochmals ausflippen werden :yawn:

      aber ich kann auch noch zwei schöne tranchen zeichnen.kein grund das mir der arsch auf grundeis geht.ich rechne sogar mit noch einem katastrophen-abend.deshalb habe ich mich auch neu orientiert.wenn ich morgen nochmals zwanzig shares mehr für mein geld bekomme wenn ich open verbillige soll es mir recht sein :D:

      wo siehst du deinen einstiegskurs?ich hoffe das ich nochmals für ca.18.00€ nachlegen kann.ich glaube viel tiefer wird es leider nicht gehen.

      bis später alter kumpel

      börsenratte :D:

      ps:dies ist schon mein drittes post.die letzten tage läuft hier leider einiges schief.naja,es gibt schlimmeres was?
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:13:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @schaetzer :D::D::D:

      endlich mal wieder richtig gelegen!!
      motorola ist gerade ziemlich unsanft gelandet und niemand weiß wo das untere ende sein wird??
      jetzt ist bald einkaufszeit.aber noch wollen wir unsere amerikanischen freunde ein wenige schmorren lassen.:yawn:

      ab wann bist du dabei schätzer?
      also spätestens bei 18€ solltest du deinen broker anrufen!!
      das wir allerdings einen turnaround heute erleben glaube ich nie im leben.heute fließt blut ohne ende an der nasdaq!!

      bis später zocker

      börsenratte :D:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 15:23:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ganz ruhig Börsenratte...

      Danke für due MOT-News... aber es ist halt wie immer nix Hammertechnisches dabei :(
      Wartet erstmal ab bis die Nasdaq auf 1800 runter ist... dann kannst du einsammeln was du möchtest... wo kommt eigentlich diese Begeisterung für OpenTV her ??? Nur weil da soviele Große Tiere drinne stecken ?

      Ich werde erstmal wieder bei BMW anfangen und etwas Cash erarbeiten :) hihi nee nie im Leben... jedenfalls zur Zeit nicht... in 5-10 Jahren habe ich die Kohle wieder drinne... AMD outperformt sie doch alle :)

      Also weiterhin viel Erfolg...

      Euer SHEARER (OpenTV-los)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 17:30:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @schaetzer

      tja,jetzt ist guter rat teuer.ich muß zugeben das ich ja schon ein wenig mehr chaos in new york erwartet habe.andererseits auch nicht schlecht wenn der aktienmarkt nicht vollends in die grütze geht oder?

      habe heute nochmals eine kauforder bei 18.00€ über erstmal 100shares aufgegeben.das wird wohl nichts so wie es aussieht?.leider.ich habe fest damit gerechnet das open heute mindestens die 16$ sehen wird.du weißt ja.wenn es knallt an der börse werden erstmal die gewinner der letzten wochen verkauft.und da bietet sich ein open ja geradezu an.

      auch nicht weiter schlimm.der abend ist noch nicht zuende und morgen gibt es auch noch aktien.da werde ich dann wohl diese woche nochmals nachlegen.wenn es heute so lala abgehen sollte in amerika sollte erstmal nicht mehr viel ungemach in sicht sein.die earnings-season ist so gut wie vorbei und alles ist gesagt und offensichtlich auch eingepreist?

      auch die wiederstandslinie der nasdaq sollte wohl halten.ich hatte die berechtigte hoffnung das es da heute druntergeht.so kann das gehen mit dem spekulieren was?

      bist du eigentlich untergetaucht oder so?von dir kommt auch nichts mehr bezüglich kauf,-verkaufsorder usw...?

      übrigens bin ich die letzten tage auch auf eine millenium pharm. aufmerksam geworden.was hältst du eigentlich von denen?hört sich auch nicht schlecht auf die jahre an.meine beobachtete acg ist jetzt so ziemlich auf kauflimit jetzt.das problem bei denen ist das die anfang märz nochmals wichtige zahlen bringen.da weiß man ja nie was so kommt.der forecast war ja ganz gut.jetzt wollen die aber exacte zahlen des letzten quartals vorlegen?

      comroad gibt es jetzt auch wieder günstig.auch im blickfeld meiner augen.ich könnte endlos weitermachen.jetzt bekommst du an jeder ecke ne gute aktie für ein drittel vor einem jahr!!

      @hi shearer

      genau deswegen kann ich dich so gut leiden.dein depo geht so ziemlich den bach runter, aber du verlierst deine gute laune nicht weil es ja noch bmw gibt was :D:

      wenigstens hast du noch amd oder? ein lichtblick in dieser ganzen scheiße momentan.open kenne ich schon länger,ist alles nachzulesen du amd`ler.also shearer,nicht frech werden ja?von aktien verstehe ich ein wenige mehr als du.immerhin habe ich mehr kohle als du in den sand gesetzt.das spricht doch für mich oder?wenn ich mich mit dieser performance bei der deutschen bank bewerbe kann ich ziemlich hoch aufsteigen.ich werde immer noch besser als rolf breuer sein du motte :yawn:

      hatte ich nicht recht das nortel die 20€ unterschreiten wird?also,immer cool bleiben und auf mich hören,dann wird dir auf dauer nicht viel passieren können :D:

      bis später

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 19:39:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Börsenratte

      Man bin ich froh das ich aus sun raus bin.
      Da kommt noch einiges nach.
      Ich warte noch ab. Wie war dass mit den 18€ bei mot.
      Heute waren sie fast da. Ich habe nur die kauforder gelöscht.
      Von den amis habe ich im moment die nase voll.

      Die zahlen sind doch gar nicht so schlecht, was wollen die denn. Bei uns kommt kein bush und sagt mal ich senke die steuern um soviel milliarden.


      Gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:23:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hallo schaetzer

      laß dich jetzt bloß nicht unterkriegen.warum habe ich wohl alle motten rausgehauen?ich sah die 17.40$ schon vor vier tagen du motte.

      dieses mal lag ich komplett richtig.
      jetzt habe ich die qual der wahl :D:

      übrigens mal ein link für die analystenseit von open schaetzer.

      http://earnings.nasdaq.com/earnings/analyst_recommendations.…

      hoffentlich klappt das.ist nämlich eine entartete seite von unserer mot die ich ein bißchen manipuliert hatte.mal schauen?jedenfalls sind sich die analysten in den usa ziemlich einige bezüglich open

      du mußt jetzt dein herz in die hand nehmen schaetzer.mir viel das auch nicht leicht.aber jetzt bin ich froh das ich reagiert habe.

      morgen könntest du wahrscheinlich eine open für 18.00€ bekommen?wenn das kein einstiegspreis ist?

      sagtest du nicht deine aktien hältst du ne weile?wo ist dann dein problem?denke mal längerfristig.
      aber alles weitere morgen.kann mir gut vorstellen was gerade in dir vorgeht.

      bis morgen schaetzer

      börsenratte :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 22:30:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @schaetzer

      der link ist in ordnung.wenn du auf der hauptseite oben auf fundamentals gehst kannst du sehen wieviele aktien es von open gibt.

      Shares 45,156,000
      Market Cap: $ 756,363,000

      aber schaue selbst mal vorbei zocker.jedenfalls ist dort ein starkes buy zuhause,bei open wohlgemerkt nicht bei motorola!!

      bis morgen schaetzer

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 22:05:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      nix neues zu OpenTV ? Börsenratte ??? Wo ist der Elan hin ?
      oder hat dich das plötzliche ausbleiben von www.stockmaster.com auch so bestürtzt wie mich ?

      Bye SHEARER
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:06:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @shearer

      von wegen nix neues.aber was möchtest du denn mit open-news anfangen?du würdest diese share doch nie kaufen oder?


      Polsat Becomes 40th Network Operator to Select the OpenTV Platform for the Launch of Interactive Television
      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2001--Poland`s leading television network, Telewizja Polsat, has signed an agreement with OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, committing to the launch of interactive television services using the OpenTV platform.
      Polsat intends to build a range of compelling applications including TV-based home-banking and insurance services, interactive sports broadcasting, news, games and many others; and expects to launch them in stages to its base of 200,000 current digital satellite subscribers beginning in March 2001.
      ``OpenTV`s deal with Polsat -- our fortieth network operator commitment -- demonstrates that OpenTV middleware continues to be the standard for deploying digital interactive television services worldwide for satellite, cable and digital terrestrial network operators,`` said James Ackerman, president and COO, OpenTV.
      Dominik Libicki, Director of Polsat, said, ``The OpenTV platform is proven and working all over the world -- solid proof that it can support the kind of interactive TV service we intend to launch. We`re looking forward to exploring the new business opportunities that interactive TV creates and providing new services to our viewers. This technology will allow us to be the first digital platform in Poland to launch interactive services.``

      OpenTV technology is already deployed in more than 13.9 million digital set-top boxes, enabling interactive television across digital cable, digital satellite and digital terrestrial networks worldwide.

      About Polsat

      Telewizja Polsat, located in Warsaw, is Poland`s first private and leading TV station. Polsat launched its satellite television broadcasting in 1992. After receiving a license for terrestrial broadcasting in 1994 its audience grew rapidly and in 1996 it became the most popular Polish TV station with 30% of market share (Poland`s population is 40 million people).

      In the first half of year 2000 Polsat launched its digital platform and at the end of the year the number of the subscribers reached 200,000. This made Polsat the most rapidly developing digital platform in the very competitive Polish market (there are three platforms in operation). The Polsat digital platform offers subscribers all open channels available on Hotbird and Astra satellites free of charge and, additionally, over ten pay-TV channels (out of which Polsat prepares seven). In the beginning of 2001 Polsat launched Europe`s first digital satellite set top box equipped with a browser to allow viewers to surf the Internet.

      About OpenTV

      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices. OpenTV solutions are crafted to meet the needs of digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 40 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in more than 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media Group in the U.S. In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 900 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.

      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View, Calif. Information on OpenTV is available at www.opentv.com <http://www.opentv.com>.
      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding the timing and character of interactive services to be launched by Polsat. Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include, but are not limited to, whether current demand for interactive products and services will continue, the rate at which the market for interactive products and services will continue to expand, the timely identification, development and deployment of interactive applications by Polsat, customer acceptance of those applications, as well as other products and services offered by Polsat, and the pricing thereof, the impact of competitive products and services and the pricing of those products and services, the impact of governmental regulation and technological restraints, and other risk factors detailed in the Registration Statements on Forms F-1 and F-4, the Annual Report on Form 20-F and other documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission.

      OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
      All OpenTV products and services may not be available in all geographic areas.

      +++++++++++++

      OpenTV picked for Via Digital Web access
      AMSTERDAM, Feb 28 (Reuters) - Spanish satellite-TV company Via Digital, part of telecoms group Telefonica , said on Wednesday it had selected software from OpenTV(NasdaqNM:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>;) to add Internet access capabilities and personal video recording to its system.
      The companies gave no financial details of the deal, nor did they indicate when the services will be rolled-out.
      Services to be added include Web browsing and e-mail via the television set, as well as the ability to halt programs and then continue viewing later, Via Digital said.
      OpenTV is the market leader in software for digital interactive TV with more than 13.9 million units deployed worldwide.

      +++++++++++++

      OpenTV Unveils Technology Designed to Simplify the Business of Interactive Television
      OpenTV`s Operational and Transaction Management Solution for iTV Network Operators -- The Service Platform Suite -- Integrates Key Components of Successful iTV Services
      BARCELONA, Spain--(BUSINESS WIRE)--Feb. 28, 2001-- OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television (iTV) and media solutions company, today announced at the Annual OpenTV User Group Conference, its iTV Service Platform Suite, an integrated turnkey software solution intended to give network operators the ability to manage the operational and transactional demands of a full-featured, revenue-generating interactive TV service.

      Designed to work across multiple operating systems, middleware and set-top box platforms, the iTV Service Platform Suite integrates components of a successful iTV service including communication, commerce, advertising management and customer relationships.
      ``The good news for network operators -- be they cable, satellite or digital terrestrial -- is that they don`t have to try to build an iTV solution in bits and pieces,`` said Alec Livingstone, Senior Vice President, Technology, OpenTVi.
      ``OpenTV`s iTV Service Platform Suite is intended to provide an optimized solution that offers network operators an affordable solution to launch an iTV service quickly and efficiently,`` said Livingstone.

      The iTV Service Platform Suite will be offered as a complement to OpenTV`s market leading set-top box technology solution and applications offerings. As of year-end 2000, OpenTV`s middleware technology solution was deployed in over 13.9 million set top boxes worldwide.
      Its experience with leading network operators has given OpenTV a solid understanding of the issues and opportunities around delivering a comprehensive and compelling interactive TV service.
      In response to network operators` needs for ease of management and speed to market, OpenTV`s iTV Service Platform Suite is intended to round out a complete offering with the necessary technology and tools involved in launching and managing a robust and revenue generating interactive TV service.
      ``OpenTV`s iTV Service Platform Suite represents a technological solution with the potential to simplify the business of interactive TV,`` said James Ackerman, president of OpenTV. ``It is a turnkey, modular, extensible solution with the capability to support the business network operators seek to achieve.``
      The iTV Service Platform Suite integrates components with the ability to create an environment for profitable, compelling interactive services, including:
      Email, chat, SMS and other communications services
      Multiple commerce applications
      Targeted advertising
      Publishing of Internet standard XML-based content and services in a TV-friendly format Viewer profiling and management services
      Security and privacy safeguards
      Integration with multiple conditional access
      Subscriber management services and VOD vendors.
      The iTV Service Platform Suite is scheduled for deployment by the middle of 2001 leading with commerce and advertising functionality. The remainder of the initial service capability is projected to be deployed over the remainder of 2001.
      ``With this new offering, we believe OpenTV is in a unique position to be a `one-stop-shop` for any network operator who is seeking to implement an affordable interactive television solution quickly and efficiently. Moreover, they could be up and running this year,`` said Ackerman.

      About OpenTV
      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices. OpenTV solutions are crafted to meet the needs of digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 40 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in over 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media Group in the U.S. In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and more than 900 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.
      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View, Calif. Information on OpenTV is available at www.opentv.com <http://www.opentv.com>.
      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding the capabilities and expected launch dates of OpenTV`s iTV Service Platform Suite. Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include, but are not limited to, whether current demand for interactive products and services will continue, the rate at which the market for interactive products and services will continue to expand, the timely identification, development and deployment of new interactive products and services, customer acceptance of those products and services and the pricing thereof, the impact of competitive products and services and the pricing of those products and services, whether OpenTV will be able to develop or acquire technology for components of the Suite in a timely manner, the impact of other technological constraints and governmental regulation, and other risk factors detailed in the Registration Statements on Forms F-1 and F-4, the Annual Report on Form 20-F and other documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission.
      OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV, Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 08:49:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      National Study Reveals Consumers Want Interactive TV Services Now, Willing to `Trade Up` to Get Content
      - Cable, Satellite Customers Indicate Readiness to Advance to Digital, Switch Service Providers if They Can Get Currently Available Interactive Content -
      LOS ANGELES, April 4 /PRNewswire/ -- The majority of consumers understand what interactive television is, they want it now, and they are willing to upgrade from analog to digital cable, or switch between cable and satellite services, in order to get interactive content delivered to their homes, according to a recent national study commissioned by interactive technology companies ACTV, Inc. (Nasdaq: IATV <http://finance.yahoo.com/q?s=iatv&d=t> - news </n/i/iatv.html>;), Liberty Livewire Corp. (Nasdaq: LWIRA <http://finance.yahoo.com/q?s=lwira&d=t> - news </n/l/lwira.html>;), Motorola, Inc. (NYSE: MOT <http://finance.yahoo.com/q?s=mot&d=t> - news </n/m/mot.html>;), OpenTV (Nasdaq: OPTV; AEX) and Universal Electronics Inc. (Nasdaq: UEIC <http://finance.yahoo.com/q?s=ueic&d=t> - news </n/u/ueic.html>; UEI). The study, aimed at gauging consumer interest in getting interactive TV services and their reaction to various delivery options, was conducted by Boyd Consulting, a market research firm located in Palm Desert, Calif.
      ``The study`s findings tell us that consumers are keenly interested in getting interactive TV services and that they like all the delivery options they were shown,`` said David Beddow, CEO of Liberty Livewire and spokesperson for the research sponsors. ``Even with the nascent state of the technology and content, cable and satellite operators have a captivated, if not captive, audience eager to use interactive services now,`` Beddow said. ``Via digital set-top boxes that are being deployed today, we have the technology to deliver the interactive TV experience consumers want.``
      Participants in the national study were exposed to an interactive TV experience in three different ways: 1) a two-screen scenario in which synchronized Internet content for a TV program is delivered over a PC located in the same room as the TV; 2) a one-screen, or ``on-screen``, scenario that drives interactive Internet content through a digital cable or satellite set-top box to the TV and is viewed as an overlay on part of the TV screen; and 3) an ``on-screen`` system enhanced by the ability to download the content to one or more handheld touch-screen devices that can personalize the interactive experience without disrupting TV viewing.
      While emphasizing that the study`s sponsors provide all three content delivery configurations today, Beddow said, ``The two-screen scenario, which is most broadly available, is clearly helping to jumpstart consumer interest in interactive TV services and programming. But overall, the delivery option that consumers liked best was the on-the-TV-screen overlay enhanced by a handheld touch-screen control device, such as Universal Electronics` Mosaic®.``
      Key Findings
      Receptivity to Interactive Solutions
      -- The single-screen TV overlay format and the two-screen TV/PC solution
      were liked equally well by more than two-thirds of consumers
      participating in the study.
      -- Personalizing interactive TV by using a handheld touch-screen device
      improved customer perceptions, with three out of four consumers (76%)
      liking the experience overall.

      Expected Uses
      -- Asked how they would use interactive services delivered through any of
      the three options, consumers indicated a preference for instant access
      to information such as news, sports and weather (52%), followed by
      interactive TV guide (44%), behind-the-scenes information on TV
      programs (38%), e-mail (37%), games or quizzes (32%), and other uses.

      Satisfaction Factor
      -- 64% of all digital cable customers and 57% of all satellite customers
      surveyed said that having the single-screen TV overlay format as an
      interactive solution would make them feel more satisfied with the
      service they currently have.
      -- These satisfaction figures increased slightly to 70% and 58%,
      respectively, with the addition of the handheld touch-screen device.

      Willingness to Upgrade, Switch Services
      -- Among analog cable customers, nearly one-half (47%) indicated that
      availability of single-screen interactive TV service would make them
      more interested in subscribing to a digital service.
      -- Availability of the Mosaic/handheld device enhancement drove up to
      two-thirds (64%) the number of analog cable customers interested in
      upgrading to digital interactive service.
      -- More than half (57%) of consumers said that, if they were to trade up,
      they would select whichever digital service (cable or satellite)
      offered the single-screen TV overlay format for interactive TV,
      coupled with a handheld touch-screen device.
      -- 40% of satellite customers participating in the survey indicated that
      they would switch to a digital cable service if the single-screen TV
      overlay solution for interactive services were available only through
      the cable delivery structure. This number increases to 42% with
      introduction of the handheld touch-screen device.

      Market Opportunity
      ``As important efforts continue to advance the technology for multiple interactive experiences involving the Internet and the television, the cable industry is already positioned to recruit a growing number of American households who will be accessing and viewing interactive TV content,`` said Beddow. ``Through set-top boxes and cable-modem hookups, cable operators have a tremendous opportunity to tap into the revenue-generating possibilities afforded in today`s interactive marketplace.``
      Beddow noted that about 52 million American households already have a TV and computer in the same room, allowing them to watch a television program while experiencing specially authored interactive elements of the program via their computers with ACTV`s HyperTV® technology, either through dial-up, DSL or cable modem. Through a joint venture between ACTV and Liberty Livewire, he explained, HyperTV® with Livewire enables TV networks, programmers and advertisers to deliver by PC compelling interactive Web content, Web-based advertising, e-commerce and community chat features synchronized to live or pre-recorded TV programming (or any other video-based programming). HyperTV, and ACTV`s other interactive TV programming technologies and services, also tap the power of currently deployed digital set-tops to make ``one-screen`` interactivity a reality today, Beddow noted.
      ``The easy addition of interactive TV middleware to a digital set-top box would enable millions to watch television programs and experience interactivity today,`` Beddow continued. OpenTV, whose software for digital interactive TV is deployed in almost 14 million digital set-top boxes worldwide, enables customers to view enhanced TV programs, shop and bank from home, send and receive email, and access Web content on demand. In terms of digital set-top box availability, Motorola alone has shipped more than 12 million digital cable set-top boxes to more than 100 different broadband network operators, Beddow said.
      ``Add to these deployed interactive digital services UEI`s state-of-the-art Mosaic -- a two-way RF touch-screen wireless control device (the IR version of which is already being shipped through retail outlets), and consumers can experience interactive TV by downloading content onto a palmtop-like touch screen that doubles as a handheld monitor,`` Beddow said. UEI`s patented two-way RF data communication feature allows one or more TV viewers to individualize their interactive experience by downloading interactive content directly from the digital set-top box onto the Mosaic and then to also use the Mosaic to control as many as 15 audio-visual (A/V) devices. ``Viewers can use UEI`s Mosaic to individually access interactive Web content, peruse the interactive program guide or explore interactive options, such as e-commerce, games and e-mail, in the palm of their hand without interfering with others` TV viewing experience,`` Beddow said.
      A fulcrum for the interactive TV solutions advanced by the team of companies, Liberty Livewire is a key stakeholder in the interactive programming industry. ``Liberty Livewire brings to the table major independent post-production facilities for television and film, transmission capabilities through satellite and other means, as well as relationships with AT&T to host interactive programs to millions of simultaneous users,`` Beddow said.
      "We have the technology and products available right now, and we have
      receptive consumers," Beddow said on behalf of the interactive team that
      sponsored the market research. "What we need now are cable and satellite
      operators to get the product to consumers."
      Boyd Consulting conducted quantitative, one-on-one interviews with more than 500 head-of-household consumers across the United States in November and December 2000. An equal number of analog and digital cable or satellite customers were surveyed.
      About ACTV, Inc.

      About OpenTV
      OpenTV (Nasdaq: OPTV; AEX) is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices. OpenTV solutions are crafted to meet the needs of all digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise and strategic consulting.
      OpenTV software has been shipped with or installed in 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 40 digital cable, satellite and terrestrial Communications Networks in over 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network in the U.S. In addition, more than 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software, and OpenTV`s software developers program has more than 900 independent developers and content service providers.
      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View, Calif. Information on OpenTV is available at <http://www.opentv.com>.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 13:00:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @börsenratte

      Hallo börsenratte!

      Deine Kommentare im C1-Threat haben mir sehr gut gefallen - deshalb hat es mich interessiert, in welchen Werten Du noch investiert bist! Tja, und so bin ich dann hier gelandet!

      Nun, zu MOT habe ich keine bzw. keine gute Meinung - der Wert interessiert mich ehrlichgesagt nicht!

      Interessanter finde ich schon die Geschichte von OPTV! Vor zwei Jahren, als es an der Nasdaq noch so richtig krachte, hatte ich spyglass auf meiner Watchlist und wollte sie mir unbedingt zulegen! Warum ich es dann doch nicht tat, lag ganz einfach an meinen finanziellen Voraussetzungen - wir können halt nicht auf jeder Hochzeit tanzen.....
      Jedenfalls hat ja OPTV Spyglass übernommen - deshalb denke ich, dass OPTV die besten Voraussetzungen (gute Idee + notwendige Ressourcen) hat, um eine tolle Geschichte zu werden!

      Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die (mir) unklare Aktionärsstruktur - wer besitzt nun wieviel an OPTV?; und: lt.YAHOO-Finance plant SUN 500.000 Aktien zu verkaufen! Warum?? Und welchen Gesamtanteil hat SUN an OPTV?? Kannst Du mir in diesen Punkten vielleicht weiterhelfen?
      Tja, und zum Schluß noch die beste Frage: meinst Du, dass ich zum aktuellen Kurs zuschlagen sollte?

      Vorab schon mal Danke und bis bald

      Gruss S_H
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:41:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hallo spanischer hund

      ich hoffe die späte antwort erreicht dich noch?ich bin hier leider immer seltener anzutreffen,deshalb die späte antwort.bei fragen solltest du lieber ans c1-board kommen, da bin ich sozusagen zuhause.

      wenn du auf längere sicht investieren möchtest kannst du erste positionen aufbauen ohne angst zu haben.aber wie gesagt,auch bei open-tv ist die salami-taktik angesagt,man weiß ja nie was die nächsten wochen noch so kommt?
      die meisten dinge über diese firma sind auf dieser seite schon beschrieben.ich habe dir weiter hier zwei links reingestellt wo du beim ersten die institutionellen käufer/verkäufer der letzten monate sehen kannst.

      beim zweiten link kannst du ein bißchen mehr erfahren über die normale käufer,aktien,positionen,usw..
      du kannst dich von hier aus auch ein wenige durchklicken.

      ein invest macht aber nur sinn wenn du an die durchsetzung des digitalen fernsehen glaubst, dann aber kommst du an diesem wert überhaupt nicht vorbei.open ist klarer weltmarktführer und wird meiner ansicht nach seine postition ehre ausbauen als dort nachzulassen.

      viel spaß !!

      börsenratte :)


      institutionelle http://biz.yahoo.com/z/a/o/optv.html


      allgemeine aktien http://biz.yahoo.com/t/o/optv.html
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 16:44:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @spanischer hund !

      sorry,aber die links sind vertauscht.alles ist anders herum.
      sollte trotzdem kein problem darstellen.wie gesagt.bei nachfragen ab ans commerce-baord!!

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 20:39:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hallo spanischer hund !!

      hier der neueste abschluß einer zukunftsaktie.es werden mehr und mehr.
      europa ist sowieso schon aufgerollt.und das ende ist noch nicht zu sehen.
      warum wohl wählen alle supplier open-tv ??

      "weil sie gut sind und den zukünftigen standard darstellen" !!

      OpenTV And Micronas Team to Further Drive Interactive TV Set-Top Box Market
      OpenTV and Micronas Offer Consumer Electronics Manufacturers Access to an Established World-Wide Market of Interactive TV Viewers
      MUNICH, Germany--(BUSINESS WIRE)--April 23, 2001-- OpenTV (Nasdaq:OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, announced an agreement to license its technology to Micronas Munich (formerly the consumer division of Infineon Technologies), a market leader in TV and multimedia system solutions.
      The agreement will allow Micronas to offer set-top box and TV manufacturers a chipset solution which is optimised for the OpenTV platform, and in so doing will create an opportunity for a fast, simple and low-cost route to launching mass market products which support the world`s most widely used interactive digital TV software.
      ``By providing a driver software package certified by OpenTV, we can offer digital television manufacturers easy access to an existing global market opportunity,`` said Hans-Jurgen Desor, vice president Consumer Products of Micronas.

      ``OpenTV`s experience of interactive TV deployments, the stability of its platform and its clear commitment to industry standards such as DVB-MHP were also key factors in our decision. Digital interactive television is a key growth market for Micronas, and we are proud to work with the market leader.``
      ``By aligning ourselves with major global technology manufacturers we continue to give a clear signal that OpenTV is setting the standard in interactive television,`` said OpenTV CEO James Ackerman. ``Micronas` strength in Europe is particularly important to us. Analysts expect over 60 million set-top boxes and integrated digital TVs will be sold in Western Europe by 2004 (Datamonitor 2000).``

      About Micronas

      Micronas (SWX:MASN)(Neuer Markt Frankfurt:MNSN), a semiconductor company group with worldwide operations, is a leading supplier of cutting-edge IC and sensor system solutions for consumer electronics, multimedia and automotive electronics. The holding has headquarters in Zurich (Switzerland). Currently, the Micronas group employs more than 1400 people. In 2000, it generated more than CHF 490 Million in sales. For more information on Micronas and its products, visit www.micronas.com <http://www.micronas.com>


      cu

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:05:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @börsenratte

      Hallo !

      Hab nach den Ereignissen um C1 erst mal ein wenig verschnaufen müssen - die Tummulte um C1 haben mich wieder mal sprachlos gemacht.....!
      Naja - C1 ist auch ein heisses Eisen - wie die heute wieder abgeloost haben (ITWO und ARBA waren auch nicht besser!) - ist schon schlimm! Trotzdem werde ich bei C1 wieder nachlegen - weiss nur noch nicht, wann !? Bist Du noch drin ?

      Leider bin ich immer noch nicht in OPTV investiert - jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie die Ergebnisse übermorgen ausfallen werden - soll ich vorher noch rein, oder erst mal abwarten ? Wenn ich meinen Cash-Bestand anschaue, dann müsste ich eigentlich warten......Schau mer mal! Jedenfalls sind die zunehmenden Abschlüsse ein sehr gutes Zeichen! Ich glaube OPTV ist auf dem richtigen Weg!

      Grüsse S_H
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:41:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      @spanischer hund

      nur nicht stehen bleiben bei open-tv ist die devise.jetzt also die erste unix-plattform, und wieder mal als erster bevor die anderen überhaupt aufgestanden sind.so muß es sein.kein zufall das open-tv "immer" als erster da ist oder?
      kein grund zur hektik vor den zahlen das ist richtig.die consensus gehen von 0.6cent verlust aus die whispers sind auf 0.5cent.mal sehen.wäre schön wenn die zahlen ok sind!

      cu

      börsenratte :)



      OpenTV Expands Technology Solutions With Linux Operating System Integration
      OpenTV`s Device Mosaic(TM) Browser and Middleware Solutions Will Lead the Development Path With the Linux Operating System

      MOUNTAIN VIEW, Calif.--(BUSINESS WIRE)--April 24, 2001-- OpenTV (NASDAQ: OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>; AMEX: OPTV <http://finance.yahoo.com/q?s=optv&d=t> - news </n/o/optv.html>;), the world`s leading interactive television and media solutions company, today announced an expansion of its technology roadmap -- the availability of its core technology products tied to the Linux operating system. OpenTV`s technology group announced their commitment to make available the company`s key embedded products to integrate with the Linux operating system, including OpenTV`s proven interactive television (iTV) middleware solution; OpenTV`s Device Mosaic(TM) browser technology; and OpenTV`s MHP implementation that is under development.

      ``OpenTV is embracing the Linux operating system as part of maintaining solutions that lead the interactive television space and deliver complete, standards-based technology solutions,`` said Vincent Dureau, OpenTV`s chief technology officer. ``By completing the port to the Linux operating system ourselves, we expect to reduce integration costs and shorten time to market for our customers.``
      OpenTV`s choice of Linux underscores the company`s commitment to provide a migration path from today`s mass-market set-top box (STB) to tomorrow`s next-generation STB. Dureau continued, ``As set-top box sophistication increases, Linux is expected to become a more prevalent operating system due to its support from the open source community, and its capability to interface with next generation networked consumer electronics products such as printers and digital cameras.``
      Partner companies including Merinta, EchoStar and TiVo, already enjoying OpenTV`s easy to deploy, scalable and efficient technology solutions, are looking forward to capitalizing on OpenTV`s adoption of a Linux-based solution.

      ``OpenTV`s strategic expansion to include Linux as a new reference operating system is yet another indication that they have their partner`s interests at heart,`` said James Colgan, vice president of marketing for Merinta. ``We look forward to continuing to work collaboratively with OpenTV to hone our interactive technology solutions to ensure the best consumer experience.``
      OpenTV will showcase its Device Mosaic browser technology running on Linux during the National Association of Broadcasters (NAB) trade show (OpenTV Booth No. S3542, Las Vegas Sands Convention Center) from Monday, April 23, through Thursday, April 26.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:45:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      @spanischer hund

      nachtrag auf deine frage:

      natürlich bin ich noch in c1.eine longposition halte ich immer mit einem teil trade ich gerade.gestern hab ich nochmals eine position nachgelegt nach diesen guten news.

      die richtung stimmt jetzt und die abschlüsse können sich sehen lassen.habe einfach nur mal meine longposition aufgestockt.mit traden schauen wir mal was die nächsten wochen so bringen.

      wo bist du eigentlich die ganze zeit?machst dich ein wenig rar was?gut so, verschnaufen ist immer gut um einen klaren kopf zu bekommen.

      bis die tage

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:05:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @börsenratte
      Wo ich bin ? Gut Frage - im Moment bin ich ziemlich am Ende - könnte am Liebsten 18 Std schlafen; wir hatten einen Trauerfall in der Familie (mein Vater) - tja, und so wie es aussieht, setzt es mich zur Zeit ein bisschen matt. Aber wird schon wieder werden!
      Für mich gilt es jetzt erst mal, den verpassen Stoff nachzuarbeiten (Studi), denn mein jetziges Semester wird/soll definitiv mein letztes sein! Die restlichen 4 Klausuren sollten eigentlich kein Problem darstellen, aber von alleine schreiben sie sich auch nicht!
      Naja, aber ich werde mit mind. einem Auge beobachten, was mit unseren Werten passiert und wie sie sich entwickeln!
      Wo bist Du eigentlich noch investiert ?

      Grüsse S_H
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 14:23:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      w:o nervt echt ! :O
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 17:02:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @hallo spanischer hund

      das mit dem todesfall tut mir leid für dich.man vergisst wirklich zu schnell das dort draußen das richtigte leben weiter geht, ohne rücksicht auf verluste am parkett.

      ich muß auch lernen ohne ende,deshalb bin ich gerade nur in c1 und open-tv drin, denn rest halte ich trocken.hat keinen sinn wenn du keine zeit hast.ein wert zum traden reicht mir da vollkommen,alles andere wäre nicht tragbar.naja, das hier läuft dir nicht davon wenn du mal ne weile weg bleibst.

      erhole dich mal schön spanischer hund, es gibt genug andere schöne dinge als börse.allerdings müssen das einige wohl noch lernen was?melde dich mal bei gelegenheit wenn du zeit hast, du wirst immer willkommen sein.

      bis dahin verbleibe ich mit freundlichen grüßen

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:27:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @spanischer hund

      kann ich nur bestätigen.schon wieder ein posting an dich von vorher im nirwana verschwunden.hier mußt du alles zweimal schreiben oder dich als analphabet outen weil immer wieder buchstaben verschwinden.

      das mit deinem vater tut mir leid für dich spanischer hund.

      schon besser auch mal börsenpause einzulegen.gibt noch viel schöne andere sachen.mach mal pause und komme dann mit umso mehr kraft zurück.wird sowieso ne weile dauern bis hier wieder alles im lot ist.

      du weißt ja wo du mich finden kannst.du wirst immer willkommen sein spanischer hund.bis dahin verbleibe ich

      mit meinen freundlichsten grüßen

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 18:33:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hallo w.o !!


      wollt ihr mich ärgern?

      das kann doch nicht wahr sein was hier abläuft.stundenlang ist mein post weg und wenn ich ein zweites reinstelle ist das alte auf einmal wieder da
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 19:15:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Börsenratte,

      na, kannst die Finger bei C1 nicht ruhig gehalten, nanana.;)
      Ich denke im Zuge der Nasdaq ist es jetzt fürs nachlegen noch ein wenig zu früh. So verlockend das auch ist. Ich glaube zwar auch nicht mehr an Kurse unter 6$, aber 7-8$ werden es bestimmt. Dann wieder 70 % Gewinn, wäre nicht schlecht mein Freund, oder? Ich denke, das haben wir uns verdient:D.

      Deine OPTV hält sich ja heute nicht schlecht. Die unix-plattform schein gut anzukommen.

      Es grüßt Dich

      Dein Kumpel
      eidens

      @spanischer hund
      Herzliches Beileid. Kopf hoch, es wird bestimmt wieder.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 12:21:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @hallo eidens

      das mit den 8$ hättest du wohl gerne?!
      vergiss es,no chance!

      in einer woche wirst du dankbar für diesen ek sein alter kumpel.

      schreibe dir bald wieder nach hause.mail von gestern schon bekommen?

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:17:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Börsenratte,

      klar Post ist angekommen!!
      Ich glaube mein Freund, Du hast mit C1 das richtige Näschen gehabt.
      Konnte nicht wiederstehen und habe mein Long-Depot nochmals mit den heutigen Kursen aufgestockt.
      Es waren wohl doch zu viele gute Nachrichten :(:).

      Na gut. Dann eben keine 8$ mehr. Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, gell :).

      Am Wochenende Post!!

      Es grüßt Dich

      eidens
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:34:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @eidens

      nein, das letzte wort ist noch nicht gesprochen da hast du natürlich recht.ein euro kann es nochmals nach unten gehen,aber auf längere sicht möchte ich nicht immer auf den chart schauen.

      wie gesagt, du weißt ja das ich auch noch cash habe wenn sich was ergeben sollte.hoffe aber nicht das ich meinen geldsack noch brauche.jetzt muß es endlich mal nach oben gehen,aber slowly,slowly.

      eigentlich bin ich froh das wir nicht mal ein wenig ruhe in diesen wert bekommen,das ist ein gutes zeichen!!

      see you

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 20:39:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @börsenratte + eidens

      Danke für Eure Anteilnahme!

      Bei OPTV geht es Schlag auf Schlag weiter - der nächste Vertrag unter Dach und Fach:

      Matav Israel Selects OpenTV for the Launch of Broadband Cable Interactive TV

      http://biz.yahoo.com/bw/010426/0143.html

      Wünsche Euch (uns) heute abend gute Ergebnisse/Aussichten.
      Bis denne und Grüsse,

      S_H
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:26:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @eigentlich sollte das ja heißen:

      "eigentlich bin ich froh "das" wir mal ruhe in diesen wert bekommen!!

      aber ehe man es sich versieht zieht es die naz schon wieder nach unten.hat das denn nie ein ende mit diesen konfusen amis?

      börsenratte :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:29:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      04.04.2001 Open TV beobachten Der Aktionär

      @ohjemine,jetzt also auch schon der aktionäre.müssen wir jetzt auch aus diesem wert raus bevor die "dausend" kommen?das ist doch ein alptraum mit diesem förtsch
      hoffentlich vergessen diese pusher das bald wieder.

      Das Börsenmagazins „Der Aktionär“ berichtet, dass das in Mountain View/Kalifornien ansässige Unternehmen Open TV (US-Kürzel: OPTV) Software entwickelt, die unter anderem in Set-Top-Boxen installiert wird.

      Diese Boxen würden das interaktive Fernsehen erst möglich machen. Durch die Steuerung der Box per Fernbedienung könnten die Vorteile des digitalen Fernsehens genutzt werden. So könne das ganze Programm an verfügbaren Filmen und Sendungen abgerufen werden, das einem zur Verfügung stünde, zudem könne die Zeit angegeben werden, wann ein Film beginnen solle.
      Aber auch Home-Shopping und -Banking, zwei Tätigkeiten, die für den erfahrenen Internet-Nutzer schon lange zum Alltag gehörten, würden die Angebotspalette des interaktiven Fernsehens erweitern und es zum ernsthaften Web-Konkurrenten machen ﷓-alleine schon dadurch, dass man damit das Angebot auf das Wesentliche reduziere.

      Die Kursfantasie bei Open TV werde von verschiedenen Faktoren bestimmt. Zum einen habe Open TV Kooperationen mit allen maßgeblichen Box-Produzenten, zum anderen verdiene man an Lizenzen, die an solche Kunden wie Sendeanstalten verkauft würden, die Open TV-Programme und -Software verwendeten. Daher könne Open TV Auftragszuwächse verzeichnen, was umso bemerkenswerter sei, da zum Beispiel die Konkurrenz aus der Web-Branche - siehe Yahoo - stagnierende Einnahmen beklage. So habe man im vierten Quartal 2000 einen Umsatz von 22,2 Millionen US-Dollar vorweisen können, für das gesamte Geschäftsjahr 63,1 Millionen Dollar. Auch die Aussichten für 2001 seien vielversprechend. Die Umsatzprognosen beliefen sich für das laufende Geschäftsjahr auf 106,7 Millionen US-Dollar, für 2002 werde ein Umsatz von 160,6 Millionen Dollar erwartet. Hier werde deutlich, dass der Boom des interaktiven Fernsehens erst am Anfang seiner Entwicklung stehe.

      Charttechnisch sollte vor einem Engagement abgewartet werden, ob bei dem momentanen Abwärtstrend die Marke von 8,80 Euro, die im Januar schon getestet worden sei, als Widerstand fungieren könne. Wenn sich dort ein solider Boden bilden könne, sollte der spekulative Anleger eine Investition in Open TV in Erwägung ziehen.

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 00:07:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Börsenratte
      Gibts doch nicht du OPTV ? bei 9 Euro vorgestern gekauft
      genau wie INSP auch Vorgestern bei 4 Euro und wieder das
      Richtige Näschen zahlen beide Klasse ,Aussichten Klasse
      jetzt wie bei c1 das wärs bei 6,80 gekauft und bei 14 Euro
      weg mit dem Kram.
      80% solltens werden die nächsten 2 Wochen.
      MLNM läuft doch auch super 30 Euro gekauft jetzt bei Knapp
      40 super.
      Bis denne.!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 06:12:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Thursday April 26, 4:11 pm Eastern Time
      Press Release
      OpenTV Delivers Strong First Quarter 2001 Results
      :D::D::D::D::D::D:
      MOUNTAIN VIEW, Calif.--(BUSINESS WIRE)--April 26, 2001--OpenTV Corp. (Nasdaq:OPTV - news; Euronext Amsterdam N.V. Stock Market:OPTV):

      $22.4 Million in Revenue, a 104 Percent Increase from First Quarter 2000
      Business Line Reporting Highlights Core Platform Operating Profitability.
      Three Network Operator Wins Include Broadband Cable and Satellite.
      Successful Launch of iTV Services on DCT-2000 Set-Top Boxes.
      Application-Related Revenue in Quarter Surpasses That of Full Year 2000.
      OpenTV Corp., the world`s leading interactive television and media solutions company, today announced financial results for the quarter ended March 31, 2001.

      Financial Highlights

      For the quarter ended March 31, 2001, OpenTV`s revenues were $22.4 million compared with $10.9 million reported for the quarter ended March 31, 2000. First quarter 2001 results include the impact of OpenTV`s acquisition of Spyglass, which closed on July 24, 2000.

      The company`s pro-forma(a) operating expenses for the quarter ended March 31, 2001 were $38.1 million compared with $16.1 million for the quarter ended March 31, 2000. Included in first quarter 2001 pro-forma operating expenses was a one-time $8.4 million marketing expense related to promoting BSkyB`s forthcoming OpenTV-enabled set-top box with personal video recording capability as supported by an embedded 40 gigabyte hard drive.

      OpenTV`s pro-forma net loss, excluding the aforementioned one-time marketing expense, was $3.6 million, or 5 cents per share, for the quarter ended March 31, 2001, compared with a pro-forma net loss of $2.4 million, or 5 cents per share, for the quarter ended March 31, 2000. Including the one-time marketing expense, the company`s pro-forma net loss for the quarter ended March 31, 2001 was $12.0 million, or 18 cents per share.

      On a reported basis, the company`s net loss for the quarter ended March 31, 2001 was $130.9 million, or $1.99 per share, compared with a reported net loss of $30.7 million, or 68 cents per share, for the quarter ended March 31, 2000.

      As of March 31, 2001, OpenTV had cash, cash equivalents and marketable debt securities of $226 million.

      ``This was another excellent quarter for the company,`` said Chief Executive Officer James Ackerman. ``We continued to deliver strong results with our core platform technologies, while further positioning the company to take advantage of the growth potential in iTV.

      ``I am very excited about the opportunities that lie ahead for OpenTV, and I firmly believe we are well-positioned -- from the strength of our product and service offerings to the depth and experience of our team -- to extend our global iTV platform leadership, while moving up the iTV value chain to deliver a complete iTV solution to our customers.``

      Lines of Business Reporting

      Starting with its first quarter 2001 results, OpenTV has begun providing revenue and pro-forma operating profit/(loss) results separately for its two major lines of business: core platform products and services; and applications.

      The company`s core platform business line includes products and services that enable OpenTV customers to develop and manage a complete iTV solution, including middleware, licensed platform products such as OpenStreamer, Device Mosaic and development tools, and associated professional services.

      The company`s application business, OpenTVi, includes iTV application products and solutions such as OpenTV Publisher, other individual iTV application engines and customized applications, and will also include the Service Platform Suite.

      Core Platform Business Highlights

      For the quarter ended March 31, 2001, OpenTV`s core platform business generated revenues totaling $21.3 million and pro-forma operating profit of $3.1 million. These results reflect both the strong deployment of OpenTV solutions and the continued growth in OpenTV`s professional services organization.

      In February, OpenTV announced that its market-leading iTV middleware solution was deployed in more than 13.9 million set-top boxes worldwide through December 31, 2000, further building upon the company`s substantial base of iTV platform deployments.

      Internationally, OpenTV extended its leading position with network operators by expanding its global customer base to 41, adding three network operators that include both broadband cable and satellite. New customers committing to the OpenTV platform are broadband cable operators ntl France and Matav of Israel, and Polish satellite operator Telewizja Polsat.

      In the United States, OpenTV is making substantial inroads to bring interactive television to the country, working with both cable and satellite networks.

      OpenTV became the most widely deployed and activated middleware solution in the United States when it announced in April that EchoStar`s DISH Network has now shipped more than 1 million OpenTV-enabled satellite receivers. In addition, during March OpenTV launched its initial set of iTV services, including interactive games and on-demand information services, on the Motorola DCT-2000 set-top box through USA Media Cable`s network in Half Moon Bay, Calif.

      OpenTVi Business Highlights

      For the quarter ended March 31, 2001, OpenTVi generated application revenues of $1.0 million, surpassing the total application revenue generated in all of last year. OpenTVi`s pro-forma operating loss for the quarter was $18.8 million, reflecting OpenTV`s significant investment in growing its application business as well as the aforementioned one-time marketing expense associated with BSkyB`s forthcoming digital set-top box with personal video recording capability as supported by an embedded 40 gigabyte hard drive.

      Excluding the one-time marketing expense, OpenTVi reported an operating loss for the quarter of $10.4 million.

      Highlights for the quarter included:


      In response to customer demand for a complete back-end
      solution that enables network operators to better manage their
      iTV services, OpenTV announced the development of its Service
      Platform Suite (SPS). SPS, an integrated turnkey software
      solution, is expected to simplify the business of iTV for
      network operators by enabling them to launch and centrally
      manage commerce, ad serving, communication and viewer
      management capabilities across their entire portfolio of iTV
      applications.

      Demonstrating its commitment to provide a complete iTV

      solution to its customers, OpenTV provided iTV application

      solutions to several of its core platform customers.

      Application deals announced in the quarter included

      Scandinavian network operator Viasat and MIH Ltd.`s

      Multichoice. Viasat selected the OpenTV Publisher product to

      transform a broad range of online and traditional media

      content into interactive television content; Multichoice

      South Africa selected OpenTV to develop and implement

      ``T-mail`` services on its popular DStv platform.

      Other Highlights

      During the quarter, OpenTV further added to the depth and experience of its team throughout all areas of the company. Recently announced senior management changes include:

      In April, OpenTV announced that James Ackerman was appointed
      CEO and Jan Steenkamp was appointed chairman. Ackerman joined
      OpenTV in September 2000 as president and chief operating
      officer. Prior to becoming chairman, Steenkamp served as
      CEO of the company.

      In April, Marty Leamy was named president and chief operating

      officer. Prior to being named COO, Leamy was executive vice

      president of OpenTV`s Professional Services division. Before

      joining OpenTV, Leamy was president and COO of Spyglass.

      In March, Scott Ray was named executive vice president and
      chief financial officer. Ray`s CFO experience includes one
      privately-held and two publicly-traded companies.

      The company`s first quarter 2001 financial results conference call can be heard live on the Internet at 2 p.m. PDT on Thursday, April 26. To listen to the call, visit http://www.opentv.com/about/investors/.

      About OpenTV

      OpenTV is the world`s leading interactive television and media solutions company. OpenTV builds a complete software and infrastructure platform that enables digital interactive television and brings on-demand content to other digital communications devices.

      OpenTV solutions are crafted to meet the needs of digital communications networks and include operating middleware, content applications, content creation tools, professional services expertise, and strategic consulting.

      At present, OpenTV software has been shipped with or installed in more than 13.9 million digital set-top boxes worldwide and has been selected by 41 digital cable, satellite and terrestrial communications networks in more than 50 countries, including BSkyB in the United Kingdom; TPS and Noos in France; PrimaCom in Germany; Via Digital in Spain; Stream in Italy; DIRECTV(TM) Latin America LLC; and EchoStar`s DISH Network and USA Media Group in the United States.

      In addition, 31 digital set-top box manufacturers have licensed OpenTV`s software to date, and more than 1,100 developers have joined the company`s OpenAdvantage developer program.

      Worldwide headquarters for OpenTV is located in Mountain View. Information on OpenTV is available at www.opentv.com.

      This news release contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those contemplated herein, including statements regarding the availability and capability of OpenTV-enabled products and services, OpenTV`s current and future position in the marketplace, the proliferation of BSkyB`s OpenTV-enabled set-top box with personal video recording capabilities and statements regarding the market for, and the capabilities of, interactive television. Actual results can differ materially. Risks and uncertainties that could cause actual results to differ include, but are not limited to, the rate at which the interactive television market will continue to expand, the timely identification and development of new products and services, customer acceptance of those products and services and the pricing thereof, the impact of competitive products and services and the pricing of those products and services, the impact of technological constraints and changes in technology, the impact of governmental regulation, and other risk factors detailed in the documents filed from time to time by OpenTV Corp. with the Securities and Exchange Commission, including those risk factors detailed in Item 3.D of OpenTV Corp.`s Annual Report on Form 20-F filed with the Securities and Exchange Commission on April 18, 2001.

      (c) 2001 OpenTV Corp. All rights reserved. OpenTV, OpenAuthor, OpenTV Runtime, OpenStreamer and the OpenTV logo are trademarks or registered trademarks of OpenTV Inc. in the United States and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
      All OpenTV products and services may not be available in all geographic areas.

      (a) Pro-forma: operating expenses, operating profit/(loss), net loss, and net loss per share calculations for all periods exclude: amortization of intangibles, amortization of goodwill, amortization of share-based compensation, non-cash warrant expenses, losses on the sale or write-down of equity investments, and income tax expense.
      OPENTV CORP.
      Unaudited Pro-Forma Consolidated Statements of Operations
      (in thousands, except share and per share amounts)


      Quarter Ended March 31,
      2000 2001

      Revenues:
      Royalties $ 7,705 $ 10,130
      Services and other 1,928 8,690
      License fees 1,312 2,518
      Applications - 1,039

      Total revenues 10,945 22,377

      Operating expenses:
      Cost of services 1,845 6,980
      Research and development 6,842 9,840
      Sales and marketing 5,028 8,515
      Marketing - BSkyB hard drive set-top box - 8,375
      General and administrative 2,390 4,367

      Total operating expenses 16,105 38,077

      Loss from operations (5,160) (15,700)
      Other income/(expense), net 2,744 3,667
      Minority interest - 71

      Net loss $ (2,416) $ (11,962)

      Shares used in computing net loss
      per share, basic and diluted 45,236,028 65,746,923

      Net loss per share,
      basic and diluted $ (0.05) $ (0.18)

      Notes:

      1. OpenTV`s pro-forma net loss, excluding the one-time BSkyB-related
      $8.375 million marketing expense, was $3.6 million, or $0.05 per
      share, for the quarter ended March 31, 2001.

      2. The above unaudited pro-forma consolidated statements of operations
      exclude the effects of the following (in thousands):
      -- Non-recurring research and development fee of $2,600, of which
      $1,337 was amortized for the quarter ended March 31, 2000.
      -- Amortization of intangibles over 1.5 to 5 years of $382 and $5,272
      for the quarters ended March 31, 2000 and 2001, respectively.
      -- Amortization of goodwill over 5 years of $97,691 for the quarter
      ended March 31, 2001.
      -- Amortization of share-based compensation, generally over 4 years,
      of $3,224 and $3,348 for the quarters ended March 31, 2000 and 2001,
      respectively.
      -- General Instrument non-cash performance warrant expense related
      to the warrant`s variable accounting treatment totaling $23,356 for
      the quarter ended March 31, 2000.


      OPENTV CORP.
      Unaudited Consolidated Statements of Operations
      (in thousands, except share and per share amounts)


      Quarter Ended March 31,
      2000 2001

      Revenues:
      Royalties $ 7,705 $ 10,130
      Services and other 1,928 8,690
      License fees 1,312 2,518
      Applications - 1,039

      Total revenues 10,945 22,377

      Operating expenses:
      Cost of services 1,845 6,980
      Research and development 8,179 9,840
      Sales and marketing 5,028 8,515
      Marketing - BSkyB hard drive
      set-top box - 8,375
      General and administrative 2,390 4,367
      Amortization of goodwill - 97,691
      Amortization of intangibles 382 5,272
      Amortization of share-based
      compensation 3,224 3,348
      Non-cash warrant expense 23,356 -

      Total operating expenses 44,404 144,388

      Loss from operations (33,459) (122,011)

      Other income/(expense), net 2,744 3,667
      Investment losses - (12,172)
      Minority interest - 71

      Loss before income taxes (30,715) (130,445)

      Income tax expense - (495)

      Net loss $ (30,715) $ (130,940)

      Shares used in computing net
      loss per share,
      basic and diluted 45,236,028 65,746,923

      Net loss per share,
      basic and diluted $ (0.68) $ (1.99)



      OPENTV CORP.
      Consolidated Condensed Balance Sheets
      (in thousands)

      Dec. 31, March 31,
      2000 2001
      (unaudited)
      Assets
      Cash, cash equivalents and marketable
      debt securities $ 224,982 $ 226,019
      Marketable equity securities 22,275 4,933
      Accounts receivable, net 13,762 15,844
      Prepaid expenses and other current assets 9,161 6,264
      Property and equipment, net 15,671 16,095
      Long-term private equity investments 25,010 20,010
      Goodwill and other intangibles, net 1,861,126 1,754,404
      Other assets 9,443 3,182
      Total assets $2,181,430 $2,046,751

      Liabilities and shareholders` equity
      Accounts payable and accrued liabilities $ 21,662 $ 17,619
      Deferred revenue 9,902 11,391
      Deferred income taxes 5,710 --
      Total liabilities 37,274 29,010

      Minority interest 1,966 1,895
      Total shareholders` equity 2,142,190 2,015,846
      Total liabilities and
      shareholders` equity $2,181,430 $2,046,751


      OPENTV CORP.
      Unaudited Consolidated Condensed Statements of Cash Flow
      (in thousands)

      Quarter Ended March 31,
      2000 2001
      Cash flows from operating activities:
      Net loss $ (30,715) $ (130,940)
      Adjustments to reconcile net loss to
      net cash used in operating activities:
      Depreciation and amortization of
      property and equipment 360 1,321
      Amortization of intangible assets and goodwill 382 102,963
      Amortization of share-based compensation 3,224 3,348
      Provision for doubtful accounts 23 120
      Non-cash warrant expense 23,356 --
      Investment losses -- 12,172
      Minority interest -- (71)
      Changes in operating assets and liabilities (3,477) (2,222)
      Net cash used in operating activities (6,847) (13,309)

      Cash flows from investing activities:
      Purchase of property and equipment (1,695) (1,745)
      Proceeds from sale of subsidiary -- 4,625
      Sale of marketable equity securities -- 9,328
      Purchase of long-term private equity investments (10,000) --
      (Increase) decrease in other assets (182) 551
      Net cash provided from (used in)
      investing activities (11,877) 12,759

      Cash flows from financing activities:
      Proceeds from issuance of Ordinary Shares 91 1,736
      Net cash provided from financing activities 91 1,736
      Effect of exchange rates on cash (396) (149)
      Net increase (decrease) in cash, cash equivalents
      and marketable debt securities (19,029) 1,037

      Cash, cash equivalents and marketable debt
      securities at beginning of period 186,535 224,982
      Cash, cash equivalents and marketable debt
      securities at end of period $ 167,506 $ 226,019


      OPENTV CORP.
      Unaudited Pro-Forma Line of Business Reporting
      (in thousands)

      Quarter Ended March 31, 2001
      Core Platform OpenTVi Total Company

      Revenues:
      Royalties $ 10,130 $ -- $ 10,130
      Services and other 8,690 -- 8,690
      License fees 2,518 -- 2,518
      Applications -- 1,039 1,039
      Total revenues 21,338 1,039 22,377

      Cost of services 6,980 -- 6,980
      Contribution margin 14,358 1,039 15,397

      Marketing -- BSkyB hard drive
      set-top box -- 8,375 8,375
      Other operating expenses 11,256 11,466 22,722
      Operating profit (loss) $ 3,102 $ (18,802) $ (15,700)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 06:15:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @hallo germane alter kumpel

      also langsam glaube ich auch du weißt wo es lang geht.muß ja wohl.irgendwie treffen wir uns immer wieder.

      jaja germane,was gut ist kommt wieder.jetzt muß ich aber in die schule shareholder.alles weitere später mein freund.

      schönen tag germane :)

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 20:54:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Börsenratte
      Noch Da ??
      Heute meine Infospace rausgehauen mit 50%+ natürlich und OPTV schmeissIch morgen raus die taugt nix zuwenig Bewegung nur 8%plus echt lausig,aber dann gehts rein und zwar VollesRohr und zwar bei 924843.
      Wenn man heute CMGI sieht gibts keine Alternative 200% in
      einer Woche,Baby aber locker.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:24:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      @hallo germane

      jaja, immer in hektik was alter kumpel.naja,cmgi ist ja wirklich schön gelaufen,das kann man nicht anders sagen.aber du weißt doch das ich bei open long bin oder?schließlich trade ich immer nur mit einem teil meines geldes und ein solches vorgehen würde ich auch dir mal empfehlen.

      denke an deine kinder germane und später keine klagen ich hätte dich nicht gewarnt ja?

      bis später du zocker

      börsenratte :)
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 17:36:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      in der Ausgabe Finanzen 04/2001 lass` ich den Artikel über Open TV.
      Dieser Bericht ist sehr aufschlußreich, dennoch habe ich Fragen dich mich in meiner Entscheidung weiterbringen könnten, diese Aktie in mein Depot aufzunehmen.

      Hiermit bitte ich euch folgende Fragen zu beantworten:

      Warum hat Microsoft ein ähnliches Projekt eingestellt, wenn Open TV Bruttomargen von 73% hat?
      Falls ich diese Aktie in mein Depot aufnehmen sollte, wo sollte ich diese kaufen?

      Im voraus vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 08:47:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Thursday June 28, 12:14 pm Eastern Time

      OpenTV and Pace Micro Technology Extend Global Agreement
      OpenTV Technology Selected for High-End Broadband Cable Home Gateway
      :D::D::D::D::D::D::D::D::D::D::D:

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--June 28, 2001--Pace Micro Technology (LSE:PIC), the world`s largest dedicated developer of digital home gateway technology, and OpenTV AEX:OPTV), the world`s leading interactive television and media solutions company, have signed an agreement to jointly develop high-end digital cable technology worldwide.

      Pace will port OpenTV`s industry leading broadband offering onto its advanced Di4000 cable home gateway, which is fast becoming the de facto digital cable platform in Western Europe. OpenTV`s broadband portfolio includes its interactive TV Middleware, EN2, integrated with Device Mosaic(TM), a standards-based HTML browser specifically developed for the TV market and already deployed in more than seven million television receivers world-wide.

      OpenTV`s EN2 Middleware enables full two-way connectivity between a network operator and the viewer`s set-top box. EN2 has already been selected by eight broadband cable TV networks world-wide. Device Mosaic(TM) enables Internet on TV and allows system operators and/or their developers to produce simple iTV applications in HTML that can be delivered either over the open Internet or in an Intranet-based Walled Garden.

      The Pace Di4000 offers cable operators the ability to provide many advanced interactive TV services, including video on demand, high-speed Internet service, and Voice over IP (VoIP). The Di4000 represents the latest broadband generation of Pace`s successful Di1000/2000 product series, as deployed in the UK by NTL and Telewest.

      ``Pace is leveraging its proven OpenTV expertise by porting OpenTV`s broadband technology onto Pace`s Di4000 - the world-leading cable home gateway. By selecting Pace, OpenTV has again allied itself with the industry leader, and shown that its technology is suitable for both satellite and cable broadband networks,`` said Neil Gaydon, Pace Micro Technology director of sales.

      Pace and OpenTV have worked together since 1996, creating home gateway solutions for network operators and broadcasters worldwide. Open TV also utilises Pace home gateway technology for its OpenTV Target Decoder, the programming reference for OpenTV developers worldwide.
      James Ackerman, OpenTV`s CEO, said, ``We have a long-term relationship with Pace. This new partnership will see us work together to develop new high-end digital cable television products. OpenTV middleware is already being used in 16 million set-top boxes world-wide. This new broadband platform allows us to integrate our market-leading HTML technology, which has already been deployed on 7 million set tops as a standalone browser. The combined offering is expected to be the most advanced broadband set top solution we`ve offered to the market. We look forward to extending our leadership position by making advanced interactive TV services a reality on any network.``

      The Di4000 will support both NTSC and PAL broadcast standards, has a 175 MIPS processor, an integrated DOCSIS cable modem, USB and Ethernet connectivity and will offer a pioneering interactive remote control support.

      About Pace Micro Technology

      Pace Micro Technology plc is a pioneer of digital technology for the home and has helped build the global market for pay television services. Using this expertise, Pace is evolving the set-top box into a sophisticated home gateway to enable revenue-generating services for TV and the networked home. In this networked home, the Pace home gateway is the portal for entertainment and interactive communications around the home and with the outside world.

      Pace analogue and digital technology has been installed in over 13 million homes worldwide since it was founded in 1982. The company is now actively involved in all digital platforms - satellite, terrestrial, cable, wireless and xDSL - through relationships with broadcasters, network operators and technology partners in the UK, USA, Europe, Latin America, Australasia and the Far East. These achievements were made possible through the commitment of Pace`s 1,300 strong workforce, over a third of whom are research and development engineers, dedicated to the development of digital technology for the home and small and home office markets. Pace`s head office is in Shipley West Yorkshire, with further offices in Bracknell, Cambridge, the USA and Hong Kong. The company`s shares are traded on the London Stock Exchange (PIC). Please visit Pace`s web site at <http://www.pace.co.uk>.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 18:34:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @hallo winthorp

      die gründe warum die eine solche aktie kaufen könntest/solltest wirst du in den ganzen meldungen finden welche ich und andere hier seit monaten reinstellen.

      lese das in ruhe durch und du wirst verstehen (oder auch nicht).ich kann und werde dich nicht überzeugen wollen warum du open-tv kaufen solltest.das bringt nix!

      nur eines.open ist in meinen augen uneinholbar der weltmarktführer in einem zukunftsegment das eines tages schöne gewinne abwerfen wird.kennst du einen größeren fetisch für die menschheit außer fernsehen?

      der größte mitbewerber liberate hat jetzt gerade mal 1.5millionen setop-boxen mit eigener software installiert.

      open-tv hat jetzt mehr als 16millionen!!

      warum wohl?und warum ist open-tv in allen ländern marktführer und in "allen" verfügbaren setop-boxen zu haben.die 10 größten setop-boxen der erde haben alle open-tv software.warum?

      ich weiß es nicht genau,ich weiß einfach nur das diese herren alle gewichtige gründe haben werden warum sie sich für diese software und nicht für eine anderer entscheiden.

      reicht das ;)

      schönes wochenende wünscht dir

      börsenratte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kann Open TV wiederbelebt werden ?