checkAd

    Heyde tritt Marktgerüchten im Zusammenhang mit OAR ,,, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.01 17:53:28 von
    neuester Beitrag 19.02.01 16:47:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 343.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 646
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 17:53:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heyde tritt Marktgerüchten im Zusammenhang mit OAR entgegen
      Frankfurt (vwd) - Die Heyde AG, Bad Nauheim, tritt Marktgerüchten im Zusammenhang mit OAR Consulting entgegen. OAR hatte am Donnerstag berichtet, das schlechter als geplante EBIT-Ergebnis sei im Wesentlichen auf drei Einzel- und Teilwertberichtigungen von etwa sechs Mio DEM zurückzuführen. Der Hintergrund für die Wertberichtigungen liege in der eingeschränkten Zahlungsfähigkeit einiger Kunden. Daraufhin geriet die Aktie von Heyde am Donnerstag stark unter Druck, da am Markt Gerüchte aufkamen, dass es sich bei einem der Unternehmen um das Software-Haus aus Bad Nauheim handeln könnte.



      Heyde hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass eine Partnerschaft bzw Kundenkontakt zwischen beiden Gesellschaften existiert. Allerdings sei OAR Kunde von Heyde, stellt Pressesprecher Michael Raffel im Gespräch mit vwd klar. Es bestehe ein Vertrag über zwei Mio DEM. Von dieser Summe seien bereits 500.000 DEM in zwei Teilzahlungen von OAR geleistet worden. Der Restbetrag sei im Mai fällig. Raffel hege keinerlei Zweifel an der Zahlungsbereitschaft von OAR Consulting. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/16.2.2001/mpt/zwi

      16. Februar 2001, 16:33

      Heyde AG: 602670
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:20:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heyde stellt klar: Sind Kunde von OAR, Zahlungen laufen pünktlich
      Frankfurt (vwd) - Die Heyde AG, Bad Nauheim, ist doch Kunde der OAR Consulting. Das stellte Pressesprecher Michael Raffel am Montag im Gespräch mit vwd klar. Er korrigierte damit Aussagen vom vergangenen Freitag (16. Februar), die vwd in einer um 16.33 Uhr MEZ gesendeten Meldung aufgegriffen hatte und denen zufolge OAR Kunde von Heyde sei und nicht umgekehrt. Raffel sagte am Montag, es gehe um einen Vertrag über zwei Mio DEM zwischen beiden Unternehmen. Von dieser Summe seien bereits 500.000 DEM in zwei Teilzahlungen von Heyde an die OAR Consulting geleistet worden. Der Restbetrag sei im Mai fällig. Heyde werde auf jeden Fall ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen, betont Raffel. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/19.2.2001/mpt/smh


      19. Februar 2001, 11:29

      Heyde AG: 602670


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:01:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst die Falschmeldung, man würde die Zahlen vorzeitig veröffentlichen, nun dies. Diese Meldung ist die Krönung der bisherigen Inkompetenz von Heyde auf dem Gebiet Pressearbeit.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:47:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      eben Profis in sachen Informationsverarbeitung .... :-))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heyde tritt Marktgerüchten im Zusammenhang mit OAR ,,,