checkAd

    Joschka Fischer - Das hätte ich nicht gedacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.01 17:51:06 von
    neuester Beitrag 10.03.01 18:16:21 von
    Beiträge: 44
    ID: 344.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 17:51:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab das heute früh bei Welt.de gefunden.
      und den für mich relevanten Teil hier reingestellt.


      Der gesamte Artikel:http://www.welt.de/daten/2001/02/17/0217de223269.htx

      .....
      Tatsächlich muss sich der Außenminister vorhalten lassen, seine
      Teilnahme an einer PLO-Konferenz zunächst verschwiegen zu
      haben. Bei dem Solidaritätskongress in Algier im Jahr 1969 war
      in einer Resolution der "Endsieg" über Israel propagiert worden. In
      einem "Spiegel"-Gespräch gab Fischer jedoch zu Protokoll, er sei
      zwischen 1966 und seinem Amtsantritt als Außenminister nicht
      mehr in ein arabisches Land gereist. Aus Fischers Umgebung
      verlautete danach, die pauschale Äußerung sei ein Versehen
      gewesen. Fischer habe damit dem Vorwurf entgegentreten
      wollen, er habe sich in einem PLO-Ausbildungslager aufgehalten.

      Fischer war im Dezember 1969 zu der PLO-Konferenz nach
      Algier gereist. Gastgeber war der junge Staat Algerien, damals
      eisern geführt vom revolutionären und israelfeindlichen
      Militärdiktator Boumedienne. Dort, im Palais des Nations,
      debattierten diverse Delegationen aus aller Welt, wie der
      "Befreiungskampf" der Palästinenser unterstützt werden könnte.
      Der damals 21-jährige Fischer war als Mitglied einer Gruppe des
      Sozialistischen Deutschen Studentenbundes dabei, obwohl er
      nachweislich nie Student war.

      Glaubt man dem Staatsminister im Auswärtigen Amt, Ludger
      Volmer, hatte Fischer bei seiner Algerienreise eher touristische
      als politische Interessen. In einer Fragestunde des Bundestages
      sagte Parteifreund Volmer: "Er hat die Veranstaltung nach einer
      Stunde verlassen, weil sie ihm zu langweilig war, und sich
      stattdessen Algier angeschaut." Soll heißen: Fischer war nicht
      dabei, als die israelfeindliche Resolution verabschiedet wurde.

      Auch diese Version blieb nicht lange unbestritten. So versicherte
      Inge Presser, eine deutsche Teilnehmerin des PLO-Kongresses,
      dem TV-Magazin "Report" an Eides statt, die deutschen Gäste,
      darunter auch Fischer, hätten sich sehr wohl mit den Zielen der
      Konferenz auseinander gesetzt. Sie alle seien während der
      Verlesung der Abschlussresolution anwesend gewesen. Die
      deutschen Vertreter sollen laut Presser "die Einschätzung der
      Lage durch die marxistischen Strömungen der PLO für
      adäquater" gehalten haben. Dazu zählte vor allem die
      terroristische, zweitgrößte PLO-Untergruppe PFLP. Diese
      marxistisch-leninistisch ausgerichtete Volksfront für die Befreiung
      Palästinas wurde 1967 nach dem Sechstagekrieg gegründet. Sie
      rühmte sich schon damals ihrer Bombenanschläge und
      Flugzeugentführungen........


      Mich hat´s fast vom Hocker geschmissen als ich das gelesen habe.
      "Endsieg über Israel".
      Ich dachte eigentlich die Grünen sind eher links ausgerichtet.

      Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:02:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Falschaussagen und Lügen
      Fazit: Die Fischer-Sau muß weg!
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:04:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      an perkins
      jeder Heilige hat eine Vergangenheit
      und jeder Suender eine Zukunft.

      Wie Fischer mit 21 drauf war,
      zeigt eigentlich nur, dass er Ideale vertreten hat,
      vielleicht kann darueber gestritten werden,
      jedoch sind mir solche Leute lieber als Leute die der
      schlafenden und traegen Masse angehoeren,
      die sich um nichts kuemmert, ausser um ihrem Kontostand.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde es unmöglich mit welchen Mitteln die CDU/CSU versucht sich in der Opposition zu profilieren.

      Glaube kaum, dass man so die nächste Wahlt gewinnt. Sorry, das ist für mich leider so.

      Das ist die Rache von Dr. Kohl. Die Themen hängen zwar direkt nicht zusammen, aber leider lassen sich immer mehr Leute durch solche Meldungen von der Politik ablenken. Leider funktioniert es.

      Ich denke Herr Fischer ist ein ausgezeichneter Minister und wird es hoffentlich noch lange bleiben.

      Ich denke das müssen auch viele eingestehen, die ihm zum Amtsantritt kritisch gegenüberstanden (wie ich auch).

      Terrorismus hin oder her. Als Demokrat spreche ich Herr Fischer weiterhin mein Vertrauen aus. Habt ihr wirklich Angst davor, daß er kein Demokrat ist bzw. nicht hinter unserm Grundgesetz steht?

      mfg h.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:12:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein öffentliche Person ist als Ikone für brandschatzende Nazi-Horden untragbar. Fischer, der antisemitische Äußerungen von sich gibt, ist eine Zumutung fpr die Bundesregierung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:18:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hansi.G. Bin ganz Deiner Meinung. Ich finde Fischer macht seine Aufgabe sehr gut. Wer weiss was sich alles bei Merz+Co. so alles aus der Vergangenheit ausgraben lässt. Schlammschlacht, widerliche....
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:19:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was hast du denn von diesem Oportunisten eigentlich erwartet?
      Er hat nichts gelernt, nichts studiert, ich weiß nicht, ob er überhaupt einen ordentlichen Schulabschluss hat.
      Bei einem Kanzler der selber als Ladenschwengel angefangen hat, ist so einer natürlich willkommen, birds of feather. Beiden geht es um ihr perönliches Wohlergehen, die Politik ist nur das Vehikel, das sie dabei transportiert. Beide sind viermal verheiratet. Herr Fischer ist ein Schauspieler und Bluffer, ein Lügner ohne innere Verpflichtung zu Deutschland, leichtfertig schickt er deutsche Soldaten an alle mögliche Orte, Kosovo und Osttimur, was haben die denn dort verloren? Für mich ist dieser Mensch ein Emporkömmling,
      der Deutschland großen Schaden zufügen kann.
      Zum Glück ermittelt die Staatsanwaltschaft, bald wird ihm
      nur noch ein schwaches Gedächtnis helfen. Nach der Generation mit der Gnade der frühen Geburt, werden wir nun
      mit einer Politikergeneration beglückt, die die Gnade des Rindfleisch essen für sich bald in Anspruch nehmen wird.

      Gösta

      PS. Fischer ist streng katholisch und hat nur nach der Bibel gehandelt: "Derjenige der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Er glaubte sich tatsächlich sündenfrei, dieser kleine aufgelasene Wicht, der sich immer so gerne "betroffen" gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:20:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Quasselkasper

      Du kannst aber nichts für Deine Aussagen, oder? In Deinem Kopf wüten derzeit sicherlich schwere Krankheiten.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:23:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ombaba
      Also ich hab schon mit 16 gewusst, dass der Endsieg über Israel
      nicht zu meinen Idealen gehört und dass ich mit Leuten, die solche Ideale
      vertreten, nichts zu tun haben will.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:25:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Gösta Was hast Du gegen "Ladenschwengel" und Menschen ohne Schulabschluss ? Bist Du etwas besseres oder warum so überheblich ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:29:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde, die Opposition stellt sich zur Zeit mit ihren plumpen "Fischer weg" Parolen sehr ungeschickt an. Es wird nun wieder um jeden Preis nach unwichtigen Beweisen für Fischers Denkweise vor 30 Jahren gesucht.
      Und wenn er eine Unterhose mit Che Guavaras Konterfei getragen hätte, die CSU/CDU würde dies sofort als "extrem gewaltbereite und bedenkliche Einstellung" Fischers bezeichnen.
      Meine Meinung: Fischer war doch damals kaum trocken hinter den Ohren. Man könnte sogar behaupten, seine Aktivitäten waren Auswüchse nachpubertärer Triebe.
      Die Opposition macht sich bei mir durch ihre Schmutzkampagne sehr unbeliebt.

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:32:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Joschka Fischer hat weder einen Schulabschluß noch eine Berufsausbildung vorzuweisen. Seine einzige Refernz ist der Straßenkampf in Hessen.

      Es gibt weltweit keine Industrienation, deren politische Führung aus derartigen Dumpfbacken besteht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:37:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin der Meinung , wir können keinen besseren Aussen Minister bekommen ,denn ich (36) kann mich als ich mit 5-10 Jahren Tagesschau im TV sah , schon noch entsinnen von welch knöchernen Gestalten ,- dull and spoilt- Deutschland regiert wurde und wie langsam , bieder und rückständig der Beamtenapparat war . Wenn man nicht so grau/schwarz/braun auf der Strasse rumlief wurde man schon negativ bewertet , wie auch fortschrittliche Meinungen als halbes Verbrechen dargestellt wurden . Diese vermeintlichen alten "Saubermänner" von damals die mit ihren rückständigen Ansichten soviele Menschen verurteilten und im Sinne ,damaligem Moralbewusstseins als die Guten hingestellt wurden, sollten sich einfach im Nachhinein einen Gesllschaftsvergleich ansehen.
      -- MITMPIERCING1968HÄTTENSIEEUCHAUCHVERHAFTET --
      Dass damals natürlich auch gesehen wurde dass durch die Landwegnahme Palestinas eine Ungerechtigkeit geschah, ist klar, und DEMONSTRIEREN galt als erste Freiheit eines gelähmten Landes .
      SOMIT alle Daumen nach oben für Joschka.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:38:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ging bei den westdeutschen Linken nicht um den Endsieg über Israel. Ganz und gar nicht. Aber es ging um
      Solidarität mit den unterdrückten Völkern auf der ganzen Welt. Und dazu gehörten nun einmal auch
      die Palästinenser.Der jüdische Staat mutierte im Falle der Palästinenser zu Tätern.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:40:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Quasselkasper

      Woher beziehst Du denn Deine intimen Kenntnisse bezüglich der Ausbildung und des Werdegangs von Fischer?
      Jetzt erzähl mir bloß nicht, Du wärest Nachbar eines gewissen Dr. H........in Oggersheim.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:42:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Quasselkasper

      Dein Helmut Kohl hat von Grund auf NIE etwas gelernt und ist nur durch Parteiarbeit (d.h. anderen in den Arsch kriechen und intrigieren) aufgestiegen
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:49:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      "...Student war Fischer nie. Er hat ja noch nicht einmal einen Schulabschluß (auch keine abgeschlossene Berufsausbildung!), da konnte er auch nicht studieren.

      Er hat einen Lebenslauf vorzuweisen für den sich jeder banale Hausmeister schämen würde.

      Bei Opel in Rüsselsheim hat er es nicht lange am Band ausgehalten, echte Arbeit war ihm wohl zuwider. "

      Falls Du mal mehr in Erfahrung bringen willst:

      Christian Schmidt:
      Wir sind die Wahnsinnigen -
      Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang
      Econ 1999
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 18:50:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unabhängig davon, daß diese ständigen Threads zu Deutschlands Außenoppurtunist Nr.1 allmählich langweilen, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, daß eine kritische Einstellung zu dem zionistischen Gebilde namens "Israel" durchaus nichts mit allgemeinem Antisemitismus zu tun hat. Das zu unterscheiden ist sogar die sogenannte "Linke" fähig.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:00:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Glider Pilot

      Nichts habe ich gegen diese Leute.
      Wenn du es aber als normal empfindest, dass sich eine
      Volk wie die Deutschen, von solchen Leuten vertreten lässt,
      dann habe ich etwas dagegen. Ich meine zur Leadership in diesen herausgehobenen Positionen sollte man Leute wählen, die ihre geistige Leistungsfähigkeit und Kompetenz nachgewiesen haben. Wo hat das denn zum Beispiel der Herr Fischer? Leider sehe ich auch bei der CDU derzeit keinerlei geistige Führungskompetenz, M&M&M auch eine absolute Katastrophe.
      Große Politiker haben meist große Gegner. Willst du tatsächlich behaupten, dass Herr Schröder irgendeine politische Vision hat? Bei Fischer würde ich dieses Wort noch nicht mal in den Mund nehmen wollen.
      Willy Brand hatte zweifellos eine Vision, Adenauer, Kohl ebenso. Europa wäre ohne sie heute nicht dort, wo wir sind. Es gäbe mit diesen beiden Windbeuteln noch die DDR vor unserer Haustür und wir würden wahrscheinlich in einem Kleinbürgermief leben, den man auch mit italienischen Anzügen nicht wegbekommt, weil er aus jeder Pore dieser Jammergestalten ausströmt. Wenn ich den Kanzler sehe, wie der sich von dieser Christiansen vorführen lässt, da bleibt mir leider die Sprache weg. Hat ein Kohl nie gemacht.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:06:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Quassel,

      so, genau so ist es.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:13:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      mueppel

      Vielleicht hast du damals nicht ganz mitbekommen, dass da die SPD und FDP regiert hat. Kanzler Brandt.
      Als Rainer Barzel den über ein Misstrauensvotum stürzen wollte, sind in Frankfurt tausende spontan auf die Straße gegangen und haben dagegen demonstriert. Aber nicht dieses Gesocks vom Fischer, sonder anständige Bürger, die tagsüber gearbeitet haben und ihre Familien ernährt haben, nicht mit Gelegenheitsarbeit, Taxi fahren und so etwas.

      Wenn du in zwanzig Jahren irgend so einen Skin als Außenminister oder Kanzler hast, bin ich auf deine Kommentare gespannt.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:17:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Quasselkasper unterstreicht mal wieder die inoffizielle Boardregel, daß das zweite Posting eines Threads das dümmste schlechthin ist...:laugh:

      Im Übrigen sind antisemitische und antizionistische Äußerrungen zwei sehr verschiedene Dinge; Paßt in so manches kleines Köpfchen nicht hinein...
      Nun, auf welcher Basis der Staat Israel entstanden ist, sollte jeder wissen, der in einem solchen Thread sein Düftchen abläßt; Parteienverprämtes Prolen kann Unbildung einfach nicht verdecken!

      Schönes Wochende noch

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 19:31:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fischer lügt ständig und gibt nur teilweise das zu , was bereits bewiesen wurde .

      Er ist einfach nicht tragbar , egal wie da noch einiges als Jugendsünde oder sonstwas dargestellt wird .

      PLO , RAF und und andere gewaltbejahende Applikationen sind bei einem deutschen Politiker keine akzeptablen Wesenszüge , schon gar nicht bei einem Aussenminister .

      Ob ich eine Mehrheit oder eine Minderheit mit Todesengeln zum Ziel verhelfe , ist gleich !!!

      Eine Schande ...

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 20:43:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist doch mittlerweile erwiesen, daß Fischer nur deshalb nicht Terrorist war, weil er sich zwischen RAF, PLO und Roten Brigaden nicht entscheiden konnte. Ideel und wohl auch mit Geld unterstützt hat er natürlich alle drei.

      Gruß an alle Aufrechten
      kpk
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 21:35:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kpk

      Woher weißt Du, dass Fischer diese drei finanziell unterstützt hat???

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 23:46:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schon erstaunlich, wie sich diese Altlinken dem "herrschenden System" angepasst haben - um der Karriere Willen.

      Aber wir wissen ja: Politiker denken an sich zuletzt.

      Aber vielleicht ist hier Fischer - er musste ja unbedingt Aussenminister werden - einen Schritt zu weit gegangen und hat den Rahmen überspannt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 07:15:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heutzutage verspekulieren die Linksradikalen ihre Stütze an der Börse und tippen ihre Parolen in kapitalistischen Internetboards - wer hätte das vor 20 Jahren geahnt?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 14:21:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      herr fischer,

      es ist zeit zu gehen........... .
      wenn noch ein rest würde da ist, ist die zeit für einen rücktritt gekommen!

      mfg buegelbrett
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 14:30:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      habe heute ein interessantes interview in der http://www.sonntagszeitung.ch/sz/szFeinRubrik.html?ArtId=715… gelesen mit dem ex-bürgermeister von wien. Zilk. scheint rachegefühle gegenüber fischer zu haben wegen der oesterreichischen isolation betr. haider... er habe den lebenslauf fischer`s genau studiert etc. - wer weiss denn, woher eine welle des pro und contra jeweils herkommt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 16:18:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Verdammt jetzt machen sich die Ösis schon lustig über uns
      und unseren ach so beliebten Außen minister.
      Kann es ihnen aber nicht übel nehmen, staune eher ihrer
      Zurückhaltung wegen. Bei so vielen Vorlagen ,die wir dem
      Ausland mit solchen Minister liefern.... Vornehme Zurückhaltung nenne ich das.Respekt Herr Zilk!!!

      Dank an Jungundschön für interessanten Artikellink

      MfG44673
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 18:37:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke für Eure Beiträge.
      Ist ja wirklich fast jede Meinung vertreten.

      Ich habe gestern auf n-tv gehört, das der israelische Botschafter (glaube der war´s)
      gesagt hat, dass Fischer für eine Aussöhnung der Grünen mit Israel gesorgt hätte.

      Was denn für eine Aussöhnung, bitteschön????

      Wie kann in Deutschland überhaupt jemand Aussenminister werden, der an einer
      Resolution beteiligt war, die den Endsieg über Israel gefordert hat???
      Ich schnall das nicht. Ob Jugendsünden oder nicht, sowas darf doch nicht toleriert werden.

      Warum gibt´s zum Thema Fischer eigentlich keinen Untersuchungsausschuß?

      Immerhin scheint Fischer ja auch vor Gericht nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben??

      Weiß das einer?????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:10:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja, ich weiß es, es gibt einfach nichts zu untersuchen! So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 19:42:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Quasselstrippe

      Der Intelligenzgrad einer Person hängt nicht immer eng mit der Schul/Hochschul-Ausbildung zusammen.

      Ich persönlich habe mich bereits hunderte Male gefragt, wie selbst manche Lehrstuhlinhaber ihr Abi geschafft haben.

      Kein Mensch wird ernsthaft bestreiten, daß Fischer hochintelligent ist und nicht umsonst hat seinerzeit der Spiegel getextet:

      >> Der Oppositionsführer im Bundestag, Joschka Fischer....<<

      Ich weiß von mir selber, daß ich mit 21 so manchen Standpunkt hatte, den ich heute nicht mehr teile.

      Die Definition des Lernens heißt: Verhaltensänderung durch Einsicht. Und das scheint bei Fischer zuzutreffen.

      Erinnere Dich:
      Die USA wurden lange Jahre von einem Schauspielet regiert, der in seinen Reden alte Filme wiederaufleben ließ und alsbald dem Alzheimer verfiel.

      Danach kam ein Lügenbold, der mit seiner betrogenen Gattin in diverse Finanzskandale verwickelt war; in Frankreich steht der ehem. Minister Dumas vor Gericht, Koch ist ein Lügenbaron und versucht immer, sich als Aufklärer eigener Skandale an die Spitze seiner Verfolger zu setzen, ..... das könnte man endlos fortsetzen....

      Reg´Dich lieber über einen Altkanzler auf, der Millionen schwarz eingenommen hat, der Riesige Datenmengen im Bundeskanzleramt hat löschen lassen, seinen designierten Nachfolger Schäuble vernichtete und geltendes Recht nachhaltig mit Füßen tritt.

      Natürlich ist Fischer ein Opportunist - das ist scheinbar eine Grundvoraussetzung eines Politikers. Aber er hat noch viele gute Eigenschaften.

      Nenn´mir doch Alternativen! Etwa Hr. MERZ, die Inkarnation des politikertyps, die völlig ohne Rückgrat auskommt?
      Kaum 1 Jahr im Amt, fällt er scheinheilig über die Angela her und ist perfekt im druckreifen Formulieren inhaltsloser Sätze.

      Einzig Heiner Geissler hat in der Union das Format, welches hohe Intelligenz mit moralischem Anspruch vereint.

      gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 20:00:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fischers Einsicht:Nur mit scheinbarer Anpassung an das ,ihn
      finanzierende System,ist Karriere möglich.
      Fischers Verhaltensänderung:siehe aktuelle Widersprüchlichkeiten

      Habe keine Lust mehr Leute wie Fischer ,die ohne Bereitschaft
      zur Wertschöpfung nur mit Intelligenz ihre Führungsrolle legitimieren
      weiter zuernähren (ja ich weiß schon,auch bei Rücktritt
      muß der Intellektuelle weiter ernährt werden-ist doch trotzdem das
      kleinere Übel)

      MfG44673
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 10:51:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Deutschlands Rüstungsexporte auf
      Rekordniveau

      Rot-grüne Bundesregierung hat Güter im Wert von 5,9
      Milliarden Mark exportiert

      Berlin epd - Unter der rot-grünen Bundesregierung hat die
      Bundesrepublik im Jahr 1999 Rüstungsgüter im Rekordwert von
      5,9 Milliarden Mark exportiert. Dies seien mehr als in der Zeit der
      Regierung von Helmut Kohl (CDU), berichtete die "Berliner
      Morgenpost" am Samstag unter Berufung auf den jetzt erstmals
      vorliegenden Rüstungsexportbericht der Bundesregierung.

      [...]
      Der gesamte Artikel:

      http://www.welt.de/daten/2001/02/25/0225de225346.htx

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 14:12:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Rot-grüne Bundesregierung hat überhaupt keine Waffenexporte in "persönlicher Weise" getätigt. Die Industrie hat 1999 Rüstungsexporte im Wert von 5,9 Milliarden Mark ausgeführt, unter Einhaltung von Verträgen, die noch in Kohl`s Regierungszeit geschlossen wurden.

      Wenn schon, mein lieber Perkins, dann muß man auch Hintergründiges zu dieser Schlagzeile mitposten.

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:03:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Glückspfennig

      Die Bundesregierung hat die Lieferung, mit sorgenvollem
      Stirnrunzeln natürlich, genehmigt.
      Mehr als den Link zu dem gesamten Artikel reinstellen
      kann ich nicht.
      Und anklicken musst du ihn schon selbst.

      Wenn du das hinkriegst, hab ich noch ein paar für dich
      zum Üben:

      Besonders der Link zur Taz dürfte dich interessieren.

      Yahoo: http://de.news.yahoo.com/010224/3/1dfrt.html

      Die Zeit: http://www.zeit.de/1999/44/199944_1__leiter.html

      Taz, Die Tageszeitung: http://www.taz.de/tpl/2000/12/19/a0051.nf/stext.Name,ask2417…

      Nichts für ungut!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 16:06:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es muss Lieferungen heißen.
      War ja nicht nur eine.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:02:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für Deine genialen Hinweise zum Umgang im Onlineverhalten mit der Internettechnik, dass ändert aber nichts an der Tatsache, das der Abschluss der Verträge für die Waffenexporte aus der Kohl- Regierungszeit stammt.

      Grüße
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 07:42:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mein lieber Glückspfennig,

      es freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann. :D

      Aber du mußt nach dem Anklicken dann auch lesen was da steht:
      http://www.taz.de/tpl/2000/12/19/a0051.nf/stext.Name,ask2417…

      Wachstumsbranche Waffen

      Rüstungsexportbericht: Steigende Exporte durch Verkäufe
      aus Bundeswehrbeständen


      [...]
      1998 hätten die Kriegswaffenexporte lediglich einem Wert von
      1,3 Milliarden Mark entsprochen. Auch die
      genehmigungspflichtigen Exporte von Rüstungsgütern seien 1999
      gegenüber dem Vorjahr um 1,2 Milliarden Mark auf 6,6
      Milliarden Mark gestiegen.
      Mit einem Anteil von 29 Prozent sei
      in diesem Bereich die Türkei der wichtigste Empfänger gewesen.
      Weitere 22 Prozent gingen in Entwicklungsländer, in den Nahen
      Osten, nach Israel und in die Vereinigten Arabischen Emirate. In
      41 Fällen sei der Export von Kleinwaffen und Munition im Wert
      von über 22 Millionen Mark gestattet worden. Solche
      Lieferungen seien häufig in Länder gegangen, in denen die
      Menschenrechte nicht beachtet würden, erklärte der katholische
      GKKE-Vorsitzende Prälat Karl Jüsten. Diese Entwicklung habe
      die von Bundeskanzler Gerhard Schröder geführte
      Bundesregierung zu verantworten.


      [...]

      Im Zuge der Umstrukturierung der Bundeswehr dürfte
      "militärisches Altmaterial in größerem Umfang anfallen", so die
      GKKE. Dieses könnte einen erneuten "Schub bei den deutschen
      Rüstungsexporten auslösen".
      Deutschland rangiert dem Bericht
      zufolge in der Weltstatistik des Waffenexports 1999 mit einem
      Anteil von 6,5 Prozent an fünfter Stelle nach den USA,
      Frankreich, Russland und Großbritannien.

      Dieser Artikel stammt aus der TAZ !!!!. Wo die politisch steht, dürfte bekannt sein.

      Wenn ich das richtig verstehe geht es hier nicht allein um den Export von neu gebauten
      Rüstungsgütern der Privatwirtschaft sondern auch um Gerät der Bundeswehr.


      Mal angenommen es handelt sich also bei dem Bundeswehrmaterial um Gerät, das in Verträgen
      von der Kohl-Regierung zugesichert wurde (was durchaus nicht feststeht, aber mal angenommen),

      warum verdammt nochmal hat die neue Regierung
      die dann nicht storniert, wie so viele andere Dinge, die Kohl zuvor auf den Weg gebracht hat????


      Hier noch ein interessanter Link für dich:

      www.gruene-fraktion.de http://www.gruene-fraktion.de/publik/k&g14/01_30/kg14_07.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gruene-fraktion.de/publik/k&g14/01_30/kg14_07.htm


      Diese doppelte Moral kotzt mich an.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:24:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Qassel

      Menschen die sich das Wissen das sie brauchen selbst aneignen
      sind mir weniger suspekt als die sogenannten Bildungsbürger, die
      ihr Wissen in staatlichen Einrichtungen gefiltert konsumiert
      haben !

      Was hat einer geleistet, der Abi gemacht und dann irgendwas studiert
      hat ?? Die meisten die ich kenne haben konsumiert und reproduziert was
      gefordert war.
      Kreativ oder Leistung ist soetwas nicht, es hat auch nichts mit Intelligenz
      sondern eher mit Fleiß etwas zu tun.

      HG
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:02:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Glückspfennig

      Kein Kommentar???

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:29:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hier mein Kommentar, verehrter Perkins,

      eine Nichtstornierung laufender Waffenexporte in 1999, aus Verträgen die 1998 abgeschlossen wurden (es ist nun mal so, da hilft Dir auch keine taz), wurde ganz einfach deshalb nicht vorgenommen, weil bei Nichterfüllung dieser Verträge, exorbitante Konventionalstrafen fällig geworden wären. Diese Strafgelder hätten in keinem vernünftigen Verhältnis zum Gegenwert der Exporte gestanden. Stand das auch in Deinen Tageszeitungen? Scheinbar nicht, ist ja auch kein reisserischer Aufmacher, aber deshalb trotzdem Fakt. Und das hat nichts mit Doppelmoral zutun, sondern hier fanden ganz weltliche u. mathematische Überlegungen statt, die im Sinne von Steuernzahlern wie Dir sind.

      Was meinst Du übrigens mit der Umschreibung der "vielen anderen Dinge, die Kohl zuvor auf den Weg gebracht hat"? Kannst Du hier mal eine Aufzählung vornehmen, ich muss da in dem Punkt irgendwelche Speicherdefizite haben. Im Übrigen, was hast Du denn sonst noch auf der Pfanne, ausser als Threaderöffner funktionierende Link`s und kopierte Pressemitteilungen zu posten. Hast Du auch eine persönliche Meinung?

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:16:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Glückspfennig,

      naja da fällt mir spontan der demografische Faktor bei der Rente ein, den
      Rot-Grün storniert hat oder............................den Atomausstieg. :laugh:
      oder:
      http://www.welt.de/daten/1998/12/31/1231wi84143.htx
      Es gibt auch Sachen, die sie nicht gestoppt haben:
      http://www.welt.de/daten/2000/12/20/1220hb210628.htx

      Spass beiseite.
      Klar hab ich eine eigene Meinung. Kommt die bei Dir nicht an?

      Ist ja übrigens wunderbar, dass Rot-Grün sich so rührend (Achtung Ironie :D) um
      unser aller Steuergelder kümmert:

      http://www.welt.de/daten/2001/03/04/0304de227080.htx

      Du schreibst, dass es bei Nichterfüllung der Verträge exorbitante
      Vertragsstrafen gegeben hätte. Woher hast Du das? Kannst du das irgendwie belegen?
      (Verwandte im Aussenministerium lass ich als Quelle nicht gelten.}
      Das halte ich schlicht für ein Gerücht zumindest bei den Beständen der
      Bundeswehr. Ausserdem hätte Angelika Beer das sicherlich nicht verschwiegen.
      Selbst wenn es stimmt, wäre es aber nur ein weiterer Beweis dafür, dass Rot-Grün
      finanzielle Interessen über moralische stellt, oder nicht?

      Macht man denn sowas?????
      Da runzelt der Joschka dann die Stirn, guckt ganz traurig und sagt:
      "Ja, ja ,liebe Freunde, so ist das eben."
      Doch zurück zum Thema:
      Es ging ja eben darum, dass es sich bei den Exporten auch um
      Bundeswehrmaterial handelte. Wo waren da bei Nichtlieferung Arbeitsplätze in Gefahr???
      Diese Lieferungen hätten unsere Pazifisten von Rot-Grün doch stornieren können!!
      Ja, ja, liebe Freunde, so ist das eben.

      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joschka Fischer - Das hätte ich nicht gedacht